Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Heutzutage ist Liebe zwischen Mann und Frau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, das Lied vom Kammerfensterln ist ein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre doch spannend, könnte man Brunis ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kleeblatt, beim ersten Besuch von Till fällt ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat das vorher sicher genau berechnet, eine ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die klügste in dieser WG ist doch die Bruni ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Und hoffentlich weniger ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, Leon hat wohl nichts Anderes erwartet ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ONS war es sicher nicht, Leon hat ja sofort bei ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, den Mietvertrag müssen bei nicht ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Auch das bezeichnend: Früher in Bayern, da hat ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Möchte ein Thema zur Diskussion stellen. Als ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: WaldauidOpf schrieb am 11.07.2025, 15.42 Uhr: Wenn ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hat eigentlich die Lien dem Leon vorher gesagt, ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ich habe Leon nicht als "OneNight Stander" ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich sehe Leon nicht als One Night Stander ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Till? Um den muss man sich keine Sorgen ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Am Wochenende werden wohl einige lustig hier ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...120, nun ja. Aber deutlich wurde schon, ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ja ist denn heut schon Wochenende? Seid doch ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Na da hatte es eine ja plötzlich eilig aus ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera hat den Kontrollverlust gespürt.
- Platz 3
713 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 28.05.2022, 09.45 Uhr:
So viel ich gesehen habe schreibt Sommerwiese bei in aller Freundschaft '
Bavaria schrieb am 28.05.2022, 10.47 Uhr:
Das hätte ich jetzt lieber nicht verraten,sonst ist´s dort auch vorbei mit der Ruhe....😉 jetzt weiss er ja wo er hin muss der User... 147 ,wenn er so dringend auf" Eiersuche "ist....
Aber ich bin jetzt lieber stad.Voltigeur schrieb am 29.05.2022, 08.30 Uhr:
Hallo Katzenfee,Ich dachte sie schreibt nicht mehr weil sie nichts mehr sieht wegen der Probleme mit ihrer Augen.
Komisch, das verstehe ich nicht.Viele Grüsse
ReinhardPoppy schrieb am 29.05.2022, 09.32 Uhr:
Hallo Katzenfee und Hallo Reinhard !Ich vermisse die Dame jedenfalls nicht !
Voltigeur schrieb am 29.05.2022, 09.57 Uhr:
Hallo Poppy,Da stehe ich voll hinter Dir, so toll waren ihre Beiträge nicht das ich sie vermissen würde.
Ich verstehe nur nicht das sie sich hier mehr oder weniger verabschiedet weil sie die Beiträge nicht mehr sieht und dann in einem anderen Forum wieder schreibt.
Das passt doch nicht zusammen.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 28.05.2022, 08.09 Uhr:
Gespannt bin ich, ob der Josef in der Kuchl nun wieder den Chef spielt und der Sarah Anweisungen unterteilt ?
User 1729147 schrieb am 27.05.2022, 18.33 Uhr:
Sommerwiese hatte wenigstens noch "Eier".Was hier abläuft kann man höchstens noch als "Rührei"
bezeichnen.Sommerwiese, ich hoffe Sie haben Ihre Augenprobleme
lösen können. Ansonsten gute Besserung.Bier_vor_vier schrieb am 27.05.2022, 20.01 Uhr:
Oida, mit dem dummen, selbstgerechten Gestänker dauernd vergehts einem hier echt, so ein Scheiss! Wer stinkig ist soll gefälligst rausgehen in den Wald und die Bäume anschreien und nicht hier den normalen und schwer arbeitenden Leuten die Laune verderben mit dem ewigen Genörgel und Gestichel, Herrschaftszeiten no oans! Mir langts!
Nuntius 0.2 schrieb am 27.05.2022, 20.03 Uhr:
Hab auch in letzter Zeit an Sommerwiese gedacht, wie es ihr wohl geht. Dass der Rest der User nur Rührei produziert , möchte ich hiermit dementieren. Es geht hier nicht um Kampf.
User 1709655 schrieb am 27.05.2022, 22.19 Uhr:
Das ist genau auch meine Meinung, dieses Kindergartengehabe gehört hier nicht her. Die Sendungen können hier gerne kommentiert werden, aber diese Streitigkeiten wegen nichts und wieder nichts haben hier nichts verloren.
Bavaria schrieb am 28.05.2022, 06.59 Uhr:
Ich würde das nicht als "Streitigkeiten" bezeichnen,eher als Stänkerei,Hetzerei und Zündelei.Der User möchte provozieren und Unfrieden stiften.
Dazu ist ihm jedes Mittel recht,da werden sogar User aus der Versenkung geholt ,die längst hier nicht mehr aktiv sind.Und mit jenen er auch selber schon Auseinandersetzungen hatte ,soweit ich mich erinnere.
Ist bestimmt eine tragische Figur im wahren Leben. ....am besten nicht mehr darauf eingehen,bringt doch eh nix.
Schönes Wochende noch!
Katzenfee schrieb am 27.05.2022, 15.17 Uhr:
Ich fand die Sendung gestern ,eigentlich amysant, kein so Schmarrn als die Tage vorher ,
war wenigstens etwas zum lachen
Biggiplus schrieb am 27.05.2022, 14.41 Uhr:
Grüß Gott! Ach was ist eigentlich mit dem Original-Josef? Und mit dem Original-Gregor? Weiß das jemand? Kommt er wieder der alte Gregor?
simla schrieb am 27.05.2022, 15.35 Uhr:
hi,
Biggiplus schrieb am 27.05.2022, 14.41 Uhr: ausgelagerte Schauspieler...
der Original-Josef konnte damals doch wegen gesundheitlicher Probleme zu den Dreharbeiten von Annalenas/Mike/Hochzeiten nicht kommen und wurde gegen den jetzigen ausgetauscht.Ich hoffe doch sehr, dass der "alte" Gregor nicht mehr kommt, obwohl mich dieser weichgespülte Ersatzgregor ziemlich nervt. Schlagartig verwandelte sich der sture, unbeherrschte, wütende, aufbrausende Greger in einen Jammerlappen, der statt mit der Faust auf den Tisch zu haun, der depperten Fanny hinterher heulte. Auch war jetzt seine Aufregung wegen Fannys Tochter Emma nur gekünstelt und wirkte überhaupt nicht echt.
Zementsack schrieb am 27.05.2022, 13.17 Uhr:
Bin ja mal gespannt, mit welchem Auto Vera vorausfährt. E-Mobilität auf dem Balkan könnte spannend werden.
Dass Joschi bei einem 4er mit Zusatzzahl (was es Nebenbei beim "normalen Lotto" gar nicht gibt, meinten sie die Superzahl? (die man sich wiederum nicht aussuchen kann)?) so mit Geld um sich wirft war leicht unrealistisch...Bavaria schrieb am 27.05.2022, 16.10 Uhr:
Wieso denn Auto,wie meinst denn das???
Ich dachte die wollen /bzw. wollten radeln?Sind doch Sportskanonen alle beide.
Oder ist das jetzt vom Tisch? Mir ist wurscht wie die Vera entfleucht,Hauptsache sie verschwindet endlich.Ob mit oder ohne Bamberger.Zementsack schrieb am 27.05.2022, 16.53 Uhr:
In der Sendung von Do. hieß es, Rolli bleibt in Lansing wegen Helga. Weil sich die Medikamentenlieferung nicht mehr stoppen lasse, fahre Vera mit dem Auto voraus um sich drum zu kümmern.
Sepp11.. schrieb am 27.05.2022, 12.51 Uhr:
Helga hatte nach ihrem Outing als gebrechliche Apothekerin und Mutter die entsprechende Fisur dazu verpasst bekommen. Ich fühlte mich an "Alf" vom Planeten Melmak erinnert.
Schade, dass der Original-Josef (Wilhelm Manske) wohl immer noch infolge seines Schlaganfalls nicht seinen Part spielen kann. Er hätte das Geld sicher gebrauchen können (Privatinsolvenz wegen Corona laut Internet).
Enttäuscht war ich vom Ausgang der Fensterl-Geschichte. Ich hoffte, den Brief wedelt es herunter auf den Dorfplatz und die feine Landfrau Gabi findet ihn...
simla schrieb am 27.05.2022, 12.01 Uhr:
Hi,
Ich frage mich nur, wieso Roland, der sogar Flöhe husten hört und eine normale Erkältung gleich zu einer beginnenden Lungenentzündung hochstilisiert, die Gebrechlichkeit seiner Mutter nicht bemerkt hat, als sie in Lansing ankam. Hat ihn die Sorge um Ruf und Seriosität seiner Apotheke blind gemacht?
Helgas Idee war ja gar nicht so schlecht. Doch leider ist der ist der Schuss nach hinten losgegangen. Jetzt will er ihr wohl eine volle Dröhnung Fürsorge zukommen lassen. Scheibenkleister… Reise???
User 1709655 schrieb am 27.05.2022, 10.58 Uhr:
Mich würde ja schon mal interessieren wer die Küche schmeißt, wenn Sarah wieder mal nur für die Abendschicht antreten muss, die Uri vielleicht? Aber jetzt naht Hilfe in Form von Josef, der unbedingt den Stress in der Küche durch seine Mitarbeit lindern will. Lustig finde ich auch, dass Uri immerhin noch Rätsel-Hefte kauft, obwohl sie dafür eigentlich keine Zeit haben dürfte.
Golowin schrieb am 27.05.2022, 10.34 Uhr:
Na das war ja mal eine Wiedersehensfreude für Emma. Der liebe Opa Josef ist wieder da! „Freu mich so auf heute Abend“, „…kann es kaum erwarten!“ Welcher Sinneswandel?! Beim letzten Besuch wurde der liebe Josef tagelang attackiert und mit Verachtung gestraft. Als Umweltsau gebrandmarkt, weil er, mit Patrick´s Hilfe, mit dem Schiff gereist ist. Eigentlich gut, wenn sich jemand engagiert. Aber so? Was, wenn die Aktivistin von „Emma for Futur“ rausbekommt, dass Josef mit dem Flugzeug geflogen ist? – Wie wär´s mit festkleben am Dorfbrunnen?
Es zeigt sich wieder, dass bei den Autoren jeder Charakter beliebig verändert werden kann.
simla schrieb am 27.05.2022, 09.25 Uhr:
Hi,
außerirdisch, einfach außerirdisch und ich frage mich von welchem Stern diese Autoren und Regisseure sind, dass sie glauben, die dummen Erdlinge mit solchem Quatsch unterhalten zu können (Deo, Fensterln…)Leider lassen auch die schauspielerischen Leistung auch immer mehr zu wünschen übrig. Die passen sich anscheinend diesen seichten Episoden nach dem Schema Bauerntheater an.Ich bewundere nur die Requisite, die in irgendeinem Keller diese 70er Jahre Küchenvorhänge aufgetrieben haben, um Sarah mit einem zünftig-eleganten Dirndl auszustatten.
Dörrobst schrieb am 27.05.2022, 07.51 Uhr:
Wir Oldtimer kritisieren ja oft die Jüngeren" (manchmal zu recht) , aber ich finde es einfach selbstlos und toll, welche Tricks Helga angewandt hat, um Tina zu helfen (ob es umgekehrt auch so wäre?) Helga hätte schon im Notfall dafür gesorgt, dass der Bamberger die falschen Tabletten nicht nimmt.
Man kann das natürlich (wie alles hier) als Quatsch verbuchen oder einfach gut finden!Nuntius 0.2 schrieb am 27.05.2022, 13.03 Uhr:
Danke ...642. Mal was Positives. Das halbvolle oder halbleere. M. E. Nimmt das halbleere in diesem Forum überhand. Schade, vertane Zeit.
Bavaria schrieb am 27.05.2022, 13.33 Uhr:
User 1668642 schrieb am 27.05.2022, 07.51 Uhr
...aber ich finde es einfach selbstlos und toll, welche Tricks Helga angewandt hat, um Tina zu helfen (ob es umgekehrt auch so wäre?) Helga hätte schon im Notfall dafür gesorgt, dass der Bamberger die falschen Tabletten nicht nimmt.
------------------------------------------------
Da stimme ich doch voll und ganz zu!
Da hat sie "zwei Fliegen mit einer Klappe" geschlagen-sie wollte Tina helfen aber ein bisschen Eigennutz war wohl (verständlicherweise) auch mit dabei.....
User_1081813 schrieb am 27.05.2022, 07.37 Uhr:
Der Joschi scheint mir ja auch nicht der Klügste zu sein. Schmeisst mit dem Geld um sich, obwohl er den Gewinn noch gar nicht auf dem Konto hat, geschweige denn, dass er noch gar nicht weiss, wieviel der Gewinn bringt .
Diese Waldhütte scheint mir, ist so der einzige Rückzugsort für Zweisamkeiten der Lansinger. Man stelle sich vor, es haben mehrere Pärchen die gleiche Idee am selbigen Tag dort ein Techtelmechtel zu vereinbaren, dann wirds wohl schwierig. Aber, vielleicht gibts ja einen Terminkalender.Bavaria schrieb am 27.05.2022, 08.29 Uhr:
User_1081813 schrieb am 27.05.2022, 07.37 Uhr:
[User_1081813] Der Joschi scheint mir ja auch nicht der Klügste zu sein
----------
Ja,leider scheint er immer mehr die Rolle des Phillips anzunehmen.
Wahrscheinlich liegts an der Lansinger Luft dass mit der Zeit die Hirnfunktionen nachlassen.Ein einst aufstrebender junger Mann mit Ambitionen,der studieren wollte macht jetzt den "Chefkellner" in einer Dorfwirschaft ...da braucht man sich doch nicht zu wundern.Als Nebenjob wäre das sicher eine gute Sache(viele Studenten finanzieren sich damit einen Teil des Lebensunterhalts) aber als Haupterwerb??Das ist genauso abstrus wie der Stundenjob der Tina in der Apotheke.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Murderbot": Zweite Staffel für launige Science-Fiction-Comedy mit Alexander Skarsgård
- "Die Büffels": Mallorca-Star Lorenz Büffel erhält Doku-Soap mit seiner Familie
- Update Nach Erfolg: "Silvester-Schlagerbooom" mit Silbereisen auch in diesem Jahr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.