Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, leider sehe ich bei Lien keine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, ich sehe das so.....Liens erstes Mal hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Nuntius, so ein blondgelocktes Feinsliebchen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Dörrost,nichts genaues weiß ja keiner.. ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Bergvagabund! Natürlich sind Hormone immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mein "leider" gilt der Natur, deren ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sehr gerne,Dörrobst "Kaum ist Vera ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da ging's ja gleich richtig zur Sache. Ohne ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, so ist es! Leon gelüstet es sicher ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Heutzutage ist Liebe zwischen Mann und Frau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, das Lied vom Kammerfensterln ist ein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre doch spannend, könnte man Brunis ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kleeblatt, beim ersten Besuch von Till fällt ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat das vorher sicher genau berechnet, eine ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die klügste in dieser WG ist doch die Bruni ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Und hoffentlich weniger ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, Leon hat wohl nichts Anderes erwartet ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ONS war es sicher nicht, Leon hat ja sofort bei ...
- Platz 3
714 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 25.05.2022, 07.42 Uhr:
Die Margot fand ich gestern einfach genial, wie sie da der Rosi gesagt hat, dass sie das Päckchen zurückgeschickt hat, dieser Gesichtsausdruck einfach klasse !!!! Sie kann diese Eifersucht auf Rosi wohl nie richtig loswerden. Und zu Rosi: So viel Stress scheint sie ja doch nicht zu haben, immerhin trifft sie sich des Öfteren zum Mittagstisch im Brunnerwirt u.u.u.
Was mich schon oft gewundert hat, dass sich in Lansing dieser Kiosk überhaupt lohnt, vielleicht wegen der Zeitschriften, aber die Wurstsemmerl bekommt man ja auch in der Metzgerei !
Die Vera hat den Roland schon voll im Griff, der würde sich nie und nimmer trauen, ihr zu widersprechen ähnlich sieht es aus bei Preissingers und den Kirchleitners.
Die Fensterln-Geschichte , naja ?????? Da fällt mir das Lied ein vom Hinterdupfer Bene, schleicht auf dNacht um hoebe Zehne, an des Fensterl von der Lene !!!!Nuntius 0.2 schrieb am 25.05.2022, 08.07 Uhr:
Wohl wahr, die von Ihnen genannten Männer haben Angst vor beleidigten Ehefrauen und schließlich Liebesentzug, wenn sie nicht " parieren".Vor solchen Frauen graust es mich, egal welchen Alters. Gibt es überhaupt eine nette zugewandte Frau in Lansing? Muss ja nicht " schwach" bedeuten. Der ei nzig beständig Gute ist eben ein Mann, Balu.
Waldfee7 schrieb am 25.05.2022, 07.42 Uhr:
Also mir war das gestern zu viel Vera. So langsam kann ich sie echt nicht mehr sehen. Vor allem, wie sie wieder in ihrer bestimmenden Art dem Roland die schon länger geplante Reise innerhalb von fünf Minuten ausgeredet hat und er nur noch "ja und Amen" rausgebracht hat.
User 1709655 schrieb am 25.05.2022, 09.32 Uhr:
Vielleicht findet sich in Bosnien jemand der Vera die unansehnlichen Strähnen abschneidet.
User 1729147 schrieb am 25.05.2022, 15.06 Uhr:
@Waldfee, wie Recht du hast.Die Frau ist unterirdisch; wenn die auftaucht wird der Ton rausgenommen
und die Augen wenden sich ab.Der Roland ist nicht mehr ernst zu nehmen; er hat sich zu einem
"Pfeifenheini" entwickelt.
Nun will er es ja so, dann soll er auch damit fertigwerden.
Kein Mitleid meinerseits.Waldfee7 schrieb am 25.05.2022, 15.32 Uhr:
Da sind wir ja einer Meinung, 147. Vor allem hat der Roland, so wie ich es verstanden habe, die Fahrstrecke ausgearbeitet und ein paar Brocken Schwedisch und Finnisch gelernt, d.h. er hat sich schon richtig drauf vorbereitet. Total unlogisch wieder - ob sich da zwei Autoren "gekreuzt" haben?Nehmts die Vera raus. Tut se bidde wech ......
Sepp11.. schrieb am 25.05.2022, 01.31 Uhr:
Die Pharma-Firma (zu der Vera gefühlte 5 Jahre keinen Kontakt hatte) hat natütlich keine geeignetere Person, als Fr. Dr. Hülsman, um die Auslieferung der Hilfsgüter in Sarajevo zu überwachen. Noch besser wäre es gewesen, diese Charity-Aktion hätte bereits letztes Jahr statt gefunden und wäre den Menschen im Ahr-Tal zu Gute gekommen.
Aber sonst fand ich die heutige Folge sehr ordentlich. Ich habe mich jedenfalls nicht fremdgeschämt. Ein wenig vielleicht über die beiden "Kasper" Hubert und Mike mit ihrer Fernsterl-Aktion.
Katzenfee schrieb am 24.05.2022, 21.09 Uhr:
Heute war diese Folge gar nicht so schlecht,zumindest besser als die letzten,die Kathi war auch wieder normal ,und die Margot ist allemal besser als die ,als die schadenfrohe Sarah .
Bier_vor_vier schrieb am 24.05.2022, 20.36 Uhr:
Uiuiui, der Gerstl traut sich was, sagt seiner Margot dass er bei der Rosi arbeiten will. Fürchte, die haut ihn ungespitzt in den Boden.
Endlich tut sich mal was in Lansing, und, hurraaa!!: Vera alias Mutter Theresa schleicht sich mal für ein paar Wochen!!
Bavaria schrieb am 24.05.2022, 20.00 Uhr:
Also mir hat Margot heute wieder gefallen im Kiosk.Rosi benötigt dringend dieses Paket und holt es ewig nicht ab? Pech gehabt! Wenn sie selber keine Zeit hat,muss sie eben einen "Hiwi" schicken...Die braucht auch keine Extrawurst gebraten.Sooo überlastet wie sie tut ist die gute Frau ja nun auch wieder nicht.Und es naht ja bereits Hilfe inform vom Gerstl,gibt bestimmt wieder Ärger im Paradies wegen irgendwelcher Mißverständnisse ,kennt (und erwartet)man ja inzwischen ....allerdings verstehe ich nicht ganz weshalb Gerstl und Margot sich die Schichten im Kiosk nicht teilen.Wäre doch naheliegend.Die Wittmannsche wird schon nicht gleich verhungern ohne diesen Minijob!
Das höchste heute waren die beiden Dorfdeppen als sie des nächtens mit der Leiter durch die dunklen Gassen von Lansing hampelten bzw. stolperten....unglaublich...die haben doch echt einen Sockenschuß!
Das bei AL nie einer einsteigen wollte kann ich gut nachvollziehen....selbst wenn sie seinerzeit noch in voller "Blüte" stand...🤪
Die Grinsekathi war auch wieder mit von der Partie...oje.....🐰
und die beiden Radler verlegen ihr Ziel mal einfach so schwuppdiwupp nach Bosnien.Auch gut,meinetwegen-Hauptsache weg!!!🚴*♀️ 🚴Und das möglichst lange!
Thomas64 schrieb am 24.05.2022, 19.59 Uhr:
Manchmal könnte man schon verzweifeln an der Margot wegen ihrer Zickigkeit gegenüber den "Großkopferten" im Allgemeinen und Rosi im Besonderen. Es ist vermutlich nur reine Boshaftigkeit, dass sie dieses ganz bestimmte Paket zurückgeschickt hat, und tatsächlich hätte ein Anruf in der Gemeinde weniger Zeit in Anspruch genommen als der Rücksendevorgang. Andererseits ist es natürlich wieder typisch Lansing, dass Rosi es innerhalb von acht Tagen nicht geschafft hat, diese höchstens fünfzig Meter zum Kiosk zu bewältigen; so arg wichtig kann der Inhalt also dann doch nicht gewesen sein. Trotzdem ist es Rosi hoch anzurechnen, dass sie diese offensichtliche Boshaftigkeit Margots ihrem Michael gegenüber nicht erwähnt hat. Die Füllgeschichte muss natürlich wieder ein urbayrisches Klischee (Fensterln) bedienen. Als hätten Teenager wie Emma und Yannick keine anderen Einfälle, Unternehmungen und Vorhaben...
User 1729147 schrieb am 24.05.2022, 13.20 Uhr:
Der echte Bayer schaut diese Serie nicht.Wenn Auswärtige ihn auf die Serie ansprechen, bekommen sie zur Antwort:
"Was für ein Schmarrn, so ist Bayern nicht" und werden belächelt.Der Kommerz hat die Sendung zur Niveaulosigkeit verkommen lassen
und nun wird auf Teufel komm`raus daran gearbeitet, sie bekifft und
klosteinig gänzlich für den Zuseher madig zu machen.Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2022, 15.03 Uhr:
Stimmt...147. In Bayernbekenne ich mich schon längst n7cht mehr zu DID. Nicht wegen fehlender Qualität. Von Anfang an schaute kein mir bekannter Bayer.
Bavaria schrieb am 24.05.2022, 15.23 Uhr:
Nuntius hier in Bayern schauen viele gebürtige (Ü60) DID! (Die verstehn zumindest was gred werd)
Du bist doch kein Bayer,musst dich also gar nicht dazu bekennen..
Anschauen und sich damit identifizieren sind zweierlei.
Und einige geben es einfach nicht zu.... wenn ich eine Soap wie "Rote Rosen" o.ä.oder wie das Zeugs alles heisst(meine Mutter ein großer Fan davon,ist aber bereits jenseits der 80!) schauen würde,dann würde ich damit auch nicht unbedingt prahlen.Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2022, 19.14 Uhr:
Schon,...854, weil die befragten Bayern ( Ü- fünfzig) mich für bekloppt hielten, weil ich DiD schaue. " So an Schmarrn".
Bavaria schrieb am 24.05.2022, 20.06 Uhr:
Warum geht man mit seinem Fernsehverhalten überhaupt hausieren????
Mich interessiert kaum was mein Nachbar medienmäßig konsumiert.Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2022, 20.56 Uhr:
Mit angeheirateten Verwandten ...854, unterhält man sich schon manchmal, sogar über Fernsehserien.
Bavaria schrieb am 24.05.2022, 22.15 Uhr:
Klar Nuntius.. aber die repräsentieren doch sicher nicht ganz Bayern!?
Und wie schon geschrieben-es gibt viel Schmarrn im TV dem angeblich niemand zuschaut,nur Bescheid wissen sie trotzdem alle!😋 😜
Und wie kann man jemand für bekloppt halten der diese Serie schaut, wenn man sie selber gar 😁nicht kennt?😁
Wilhelmina schrieb am 24.05.2022, 12.36 Uhr:
Der Joschi ist auch ganz schön eingebildet. Junge Frauen, die selber Karriere machen, stehen bestimmt nicht auf einen Aushilfskellner in einer Dorfkneipe ohne Perspektive. Der sollte endlich mal in die Puschen kommen.
Biggiplus schrieb am 24.05.2022, 08.48 Uhr:
Also die Geschichten werden immer seichter. Mehr als schade. Dazu der überholte Vorspann mit denen die schon ewig nicht mehr dabei sind. Ein Jammer. Seid gegrüßt Ihr treuen Fans.
Voltigeur schrieb am 24.05.2022, 10.03 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Seit Wochen stürzt DiD regelrecht ab.
Die Geschichten werden immer Dümmer und sowas von Unglaubwürdig, es ist beschämend für die Autoren die das schreiben.Sarah möchte ich nicht als Freundin haben, Freunde machen sowas nicht und Joschi ist auch ein Blödmann, hat der noch nie einen WC Stein gesehen ?
Die liegen doch in jeder Wirtschaft im WC aber im Pissoire, wieso im Brunnerwirt auch auf der Damentoilette, das ist doch nicht logisch und Sarah als Köchin kümmert sich sicher nicht um WC Steine.
Das war einfach nur Schmutzig und Dreckig.Viele Grüsse
Reinhard
BergEnte schrieb am 24.05.2022, 08.28 Uhr:
Steht nicht irgendwo das DID Szenen eines bayerischen Dorflebens spiegelt? Und dann der Klostein... Leute das geht gar nicht...
Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2022, 08.09 Uhr:
Margot wird mir ja direkt sympathisch...ein Sinneswandel meinerseits, wenn sie mal nicht wieder im Verbund mit Maria ns Grauen abrutscht. Das war für m i c h der Alptraum. Frage, hat Joschi sich bisher auf Naturduft verlassen, fern jedes Deos? Naja, es gibt solchene....
Bavaria schrieb am 24.05.2022, 12.58 Uhr:
Nuntius schrieb am 24.05.2022, 08.09 Uhr:
[Nuntius] Margot wird mir ja direkt sympathisch...
-------------------------------------
Tja...manchmal erkennt man Dinge erst etwas später,aber besser spät als nie!👍
Ich mochte Margot von Anfang an weil sie unverfälscht,ehrlich und direkt gewesen ist.Gut,auch manchmal etwas zwider- aber ehrlich gesagt ist mir das tausendmal lieber als das Getue der anderen "Damen" die diese Serie bereichern.
Die sind eingebildet,arrogant,besserwisserisch,verratscht ,übergriffig und hinterkünftig.Oder gspinnert und durchgeknallt.
Die Margot hat unter der "harten Schale "einen weichen Kern.Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2022, 19.19 Uhr:
Naja,...854, sollte sich Margot wieder mal daneben benehmen (😉)steht meine Sympathie auf wackligen Füßen. Bin also nicht Margotfan. Aber das ist wurscht. Bin nicht der Weisheit letzter Schluss. Sie soll ihre Fans haben. Ich bin Fan von Vroni, die leider schon lange nicht mehr Zwiefel war. Sie und Max waren ein überzeugendes Paar.
Waldfee7 schrieb am 24.05.2022, 07.39 Uhr:
Die Geschichte mit den Haschkeksen nimmt viel zu viel Raum ein. Und Vera mittendrin. Geht schon zu lange und man verbindet die Figur Helga nur noch mit den Keksla.Hier wird das Thema Drogen definitiv verharmlost. Wieso holt Roland seine alte, drogenabhängige Mutter in seine Apotheke zur Vertretung und warum nimmt Die Schauspielerin, Frau Blumhoff, diese Rolle mit 80 überhaupt an?
User_1081813 schrieb am 24.05.2022, 07.15 Uhr:
Also, das mit diesem Klostein war wohl das Dümmste was ich in DiD je gesehen habe. Ist dieses Zeugs nicht ätzend und überhaupt, wie kann man auf sowas kommen , anstelle von Frau Reiml, hätte ich diese Rolle nicht gespielt ! Und zum Joschi möchte ich auch nichts sagen !
Bei Roland und Vera, scheint mir, gibt es nur noch Wein zum Trinken !
Margot hat mir sehr gut gefallen in ihrer Rolle im Kiosk ! Sie könnte sich die Arbeit mit dem Michi ja teilen !
User 1612065 schrieb am 24.05.2022, 06.06 Uhr:
Man meint immer "tiefer geht's nimmer", was kommt jetzt nach dem Klostein????🤦
Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2022, 08.31 Uhr:
Bissel pubertär das Ganze( Klosteindeo)Lansing ist doch voll von solchen Racheaktionen. Bauerntheater. Andererseits, wie sollen dann billigst die nächsten 100000 Folgen gefüllt werden?
Übrigens: die" East Enders" sind eine britsche Serie, von der die Lindenstraße abgekupfert hat, also antik, und läuft und läuft und ist und bleibt Kult. Was machen die besser als die Deutschen?
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.