Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Uschis Strafaktion.Da offensichtlich derselbe ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee-quasi von einem Extrem ins ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenigstens blieb uns heute die Maja erspart ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Heute war es annehmbar ,mit dem Josef und dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gibt es eine Probezeit bei einer Aushilfe? War ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Den kennt doch ein jeder... hat im Zirkuswagen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ach geh zu, die AL backt auf einmal ganz ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gebt dem Leon bloss kein Messer in die Hand, denn ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Lansinger Kindergarten. Nimmst du mir was weg, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich heißen "dass er ein Schussel ist." ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Kleeblatt 14.50 Peter Lustig ? Wer soll das sein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es hat sich wieder mal bewiesen, dass Vera dumm ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Oder , da Severin hod seine Arbatshosn am ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: In Lansing · 09.10.07 | Folge 2 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neues Online-Video: Wie alles begann (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Little scorpion schrieb am 23.03.2022, 20.58 Uhr:
• Kathi – es ist alles gesagt und jetzt wohl endlich der Zeitpunkt für den Seelendoc erreicht. Armes Ding, wie kann man sich so verrückt machen? Na ja, ich bin zwar kein Profi auf diesem Sektor – aber sei’s drum, man kann alles übertreiben. Wenn es einem nur nicht eines Tages vor die Füße fällt... 😟• Die Uri bleibt sich treu – gute Frau! Ist halt noch vom alten Schlag, wie ich’s mag (Haha!). 👍• Köstlich fand ich ja die Wortwechsel zwischen Roland und dem Pfarrer und dem mit der Josie – Augsburg und der Reisepass, herrlich! 😃😃😃• Unverhofft kommt oft... eine neue Liebschaft 😙 bahnt sich bei Frau Tina an, hab ich das Gefühl 💑. Ihr fachkundiges Auge hat den Handwerker von oben bis unten ins Visier genommen und für gut befunden. Schätze, er wird die nächste Reparatur wo und woran auch immer sachgemäß und zur Zufriedenheit ausführen. Frau Tina hat sich inzwischen zur WG-Chefin gekürt – auch nicht schlecht das, und sie wird künftig sicher dort die „Dinge des Lebens“ koordinieren. Fleißige Tina! 👍😉
Ajotte schrieb am 23.03.2022, 20.41 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum der Pfarrer Josi das Projekt ihrer Mutter verraten musste. Ganz abgesehen davon, dass das 8.Gebot nicht heisst "du sollst nicht lügen", sondern "du sollst keine falsche Zeugenaussage machen", ist schweigen doch nicht dasselbe wie lügen. Er hätte ganz einfach dabei bleiben können, dass er Josis Mutter versprochen hat, nichts zu verraten, und sich daran halten.
Doro hat das Recht, Kontakt mit ihrem Ex aufzunehmen, wenn sie es möchte. Da hat ihre Tochter ihr nichts zu verbieten. Sie kann nur für sich selbst ablehnen, ihren Vater kernenzulernen (obwohl ich keinen Grund dafür sehe, aber ich verstehe Josi sowieso allgemein nicht).Sepp11.. schrieb am 23.03.2022, 21.18 Uhr:
Doro hat die Josy ja die ganze Zeit im Unklaren gelassen, wer und wo ihr Vater ist. Die Wahrheit kam erst ans Licht seitdem die Josy in Lansing den Polizeiposten inne hat und Doro von Josy's Privatleben Besitz ergriff. Doro versucht doch nun die ganze Zeit, Josy die Suche nach "ihren Wurzeln" (die ihr bislang verschwiegen wurden) schmackhaft zu machen. Also wenn ich an Josy's Stelle weder indisch denke, noch indisch fühle (rational wie sie ist), würde ich den Willen von Doro ebenfalls abblocken. Wenn Doro ihren Raja suchen möchte, soll sie das tun und bestenfalls in Mumbai in der "lila Villa" (also weit, weit weg) mit ihm glücklich werden. Das achte Gebot lautet sinngemäß "Man muss nicht ALLES sagen, was wahr ist. ALLES was man sagt, muss jedoch wahr sein"
Little scorpion schrieb am 24.03.2022, 01.09 Uhr:
@ Ajotte am 23.03.2022, 21.41 Uhr:Die Mutter ist in meinen Augen ein Paradiesvogel ohne großes Verantwortungsgefühl - das ist mithin ein Grund, warum ich sie nicht mag - und die in erster Linie meist sich selbst am nächsten war und ihr fragwürdiges Leben genießen wollte. JETZT, auf ihre alten Tage, möchte sie ihr Gewissen etwas erleichtern. Ich verstehe die Josie voll und ganz und bin total bei Sepp mit seiner Meinung. Ich mag die Josie, wenn sie auch manchmal etwas merkwürdig erscheint.
Ajotte schrieb am 23.03.2022, 21.41 Uhr:
Man muss nicht "indisch denken" oder "indisch fühlen", um seinen Vater kennenlernen zu wollen. Man könnte ihn auch kennenlernen wollen, wenn er Deutscher ist. Welcher Mensch möchte nicht seine Eltern kennen? Ausser Josi natürlich. Die tickt anders. Die will nichts von ihrem Vater wissen, obwohl ihn keine Schuld trifft, er weiss ja bislang gar nichts von Josis Existenz.
Aber wenn Josi ihn nicht kennenlernen will, kann sie das ja ablehnen. Niemand kann sie zwingen. Nur ihrer Mutter auch verbieten, mit ihrem Ex Kontakt aufzunehmen und ihm zu sagen, dass er eine Tochter hat, das kann sie nicht.Zwife83 schrieb am 23.03.2022, 22.36 Uhr:
Es liegt wohl an Doro, dieser Schreckensmutter, dass Josy ihren Vater ablehnt. Doro kann einfach nicht akzeptieren, was Tochter Josy nicht möchte. Sie muss alles durchdrücken! So eine Mutter würde mich in den Wahnsinn treiben und sie hätte bei mir ewiges Hausverbot. Ich krieg den Friesel, wenn ich Doro nur sehe, dieses scheinheilige Gegrinse... ihre Art ist grauenhaft... aber gut gespielt!
Little scorpion schrieb am 24.03.2022, 00.48 Uhr:
Ajotte schrieb am 23.03.2022, 20.41 Uhr:•… sondern "du sollst keine falsche Zeugenaussage machen",… •
Heißt das heute textmäßig tatsächlich so?
Also unsereins hat es so gelernt: Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Nur so zum Vergleich, nicht als Belehrung✌️.Little scorpion schrieb am 24.03.2022, 10.16 Uhr:
Ajotte schrieb am 23.03.2022, 20.41 Uhr:• Ich verstehe nicht, warum der Pfarrer Josi das Projekt ihrer Mutter verraten musste. ..... ....(obwohl ich keinen Grund dafür sehe, aber ich verstehe Josi sowieso allgemein nicht). •📌 Der Pfarrer ist halt ein aufrichtiger Mensch, möglicherweise schon berufshalber?
Ganz im Gegensatz zur Josie-Mutter, die vor keiner "Ausrede" zurückschreckt, um sich irgendwo irgendwie einzuschleimen oder zu ihrem Vorteil zu gelangen. Sie hätte möglicherweise das Zeug zu einem exotischen Paradiesvogel, aber hier macht ihr das zunehmende Alter einen Strich durch die Rechnung und lässt sie somit mehr oder weniger lächerlich erscheinen.
Also ich bin ja gewiss in manchen Dingen ein nachsichtiger und auch verständnisvoller Mensch, aber wenn eine Mutter den Geburtstag ihres eigenen, einzigen Kindes vergisst, dann hört bei mir das Verständnis auf, und zwar auf allen Ebenen.
Wenn die Josie in der Serie ca. Dreißig ist - keine Ahnung, wie alt in Wirklichkeit -, dann war besagte amouröse Nacht (oder Tag) der Zeugung ungefähr 1990. Spätestens in diesem Jahrzehnt hatten (auch) Frauen gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Sie aber war sich immer selbst am nächsten und wollte ihr fragwürdiges Leben genießen.
Die Dame versucht jetzt, Fehler der Vergangenheit auszuräumen, wenn nicht gar wieder gut zu machen. Bei mir kann sie mit dieser Suche oder dem Aufspüren des Josie-Vaters nicht punkten. Ich versteh die Josie und ich mag sie auch. Sie ist halt anders als andere ;)), aber damit hatte die Welt ja schon öfter Probleme. 📌Anmerkung:
Ich hatte das heute Nacht schon gepostet, es ist aber in meinem Halbschlaf im Orbit verschwunden.Ajotte schrieb am 24.03.2022, 16.14 Uhr:
Little scorpion, aufrichtig sein heisst ja nur, dass das, was man sagt, wahr ist. Es heisst nicht, dass man nicht schweigen darf. Der Pfarrer hätte einfach sagen können, dass er nichts verraten darf, Punkt.
Josi ist übrigens nicht das Ergebnis eines One-Night-Stands. Ihre Mutter hatte mit ihrem Vater ein längeres Verhältnis und hat sogar eine Zeitlang mit ihm im Haus seiner Eltern gelebt. Erst als sie schwanger war, ist sie abgehauen, weil sie wusste, dass ihr Freund sie nicht mehr fortlassen würde, wenn er von ihrer Schwangerschaft erführe.Little scorpion schrieb am 24.03.2022, 17.28 Uhr:
Ajotte am 24.03.2022, 16.14 Uhr -Alles klar, Ajotte, die Einzelheiten hab ich so nicht mehr im Gedächtnis. Sei's wie's sei, das alles hätte sie jedoch nicht daran hindern sollen, ihrer Tochter ein wenig mehr Zuwendung zukommen zu lassen - oder? Aber Josie ist ja auch so ganz gut durch diese "entbehrungsreiche" Zeit gekommen. Lassen wir es so stehen? 😊
Bavaria schrieb am 23.03.2022, 20.11 Uhr:
Omeiomei... der arme Pfarrer! Der sitzt ja jetzt ganz schön in der Bredoille...wills jedem recht machen.. und ist am End der Dumme.Josi hat Lunte gerochen,es wird eng für ihn.Die Kathl ist nur noch eine Zumutung!Und der Christian kuscht wie immer.Die Frauenärztin hat Kathis Problem erkannt...Die Frau braucht dringend Hilfe in ihrem Wahn.Aber Patrick war wohl eher nicht damit gemeint als Seelenklempner...seltsam find ich auch dass Kathi scheinbar keine Freundin hat mit der sie sich mal aussprechen kann..Allgemein scheint das in Lansing ein Manko zu sein.Sarah hat scheinbar auch keine Freundin,kann froh sein dass jetzt wenigstens Tina da ist.Überhaupt gefällt mir diese Frau immer besser.Ein wohltuender Anblick(gegenüber den anderen Gestalten) und auch stets gesunde Einstellungen.An den Lidstrich habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt,Kathi folgt ja ihrem Beispiel ,nur etwas dezenter.Geschminkt schaut diese Tina echt super aus!Doro mag ja gewöhnungsbedürftig sein aber Sarah steht ihr in nix nach,finde ich! Deren Klamotten schauen auch aus als hätte sie selbige aus dem" DritteWelt-Laden " geholt.Aber zumindest entgleiten Doro nicht ständig die Gesichtszüge und sie schneidet auch keine so grauslichen Grimassen.Und Hautjucken krieg i bei deren Anblick auch...die Sarah ist halt einfach nicht mein Fall.Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden....Aber nochmal zurück zur Kathl: ihr Spruch,wenn das Kind erstmal da ist kann sie endlich entspannen....selten so gelacht! Da sieht man doch mal wieder wie unbedarft und naiv sie ist.Keine Ahnung vom Tuten und Blasen... der wird der Schnabl sauber bleim,mei liaba!
Sepp11.. schrieb am 23.03.2022, 21.33 Uhr:
Kathi hat eine beste Freundin, bei der sie auch mal Urlaub macht - das Drehbuch von DiD scheint brutal vergesslich zu sein: die Bini, die während ihrer Zeit in Lansing drogensüchtig war, eine Affäre mit Flori hatte und mithilfe von Kathi es schaffte, von den Drogen los zu kommen.
Die Rolle wurde gespielt von Lisa Augenthaler - Tochter vom Ex-Fußballprofi Klaus AugenthalerBavaria schrieb am 24.03.2022, 08.25 Uhr:
Ja, die Bine.... lag is her.Aber ich dachte eigentlich eher an eine "Beste Freundin" vor Ort.
Die Bine scheint ja nicht einmal mehr ein Telefonat wert zu sein...sie hätte doch auch damals zur Feier der Brauerei kommen können?Sie wohnt immerhin auch in Bayern und nicht auf dem Nordpol!
Aber so ist das nun mal bei DID -wer nicht gebraucht wird ist abgeschrieben.Und bevor Kathi den Patrick anruft ,hätte ich eher mit der Bine gerechnet.Aber das ist wohl Vergangenheit.....
Aus den Augen,aus dem Sinn!
Katzenfee schrieb am 23.03.2022, 20.02 Uhr:
Ich versteh nicht ,dass sich der Pfarrer von der Doro so einspannen lies,für den Schwindel .
Sepp11.. schrieb am 23.03.2022, 10.33 Uhr:
Anstelle von Josies Wurzeln würden mich eher die von Pfarrer Burman interessieren - wie es dazu kam, dass er im Waisenhaus landete.
Dass Josy das Ergebnis eines One-Night-Stand (mehr oder weniger) ist, weiß der Zuschauer bereits. Was wollen die Autoren wohl wieder für eine "gspinnerte G'schicht" draus basteln?
Wenn bei Kathi und Christian das Geld knapp wird, muß halt der Roadster wieder weg. Oder ist er etwa schon weg?
User 1216969 schrieb am 23.03.2022, 09.09 Uhr:
Wie will Doro ihren Rajan in Mumbai finden. Gibt es dort eine lila Villa? Wie abgehoben ist denn diese Story wieder? Und dann AnnaLena ... Sie soll doch ein Schild vor ihrer Metzgerei anbringen "Ich bin der Depp vom Dienst und habe nichts Anderes zu tun, als Eure Wünsche zu erfüllen". Die Gabi ist doch das Allerletzte. Wie die abgerauscht ist und hat nicht einmal "Danke" gesagt. Liebe Drehbuchschreiber, lasst doch ein bisschen Anstand und Höflichkeit walten.
User_1081813 schrieb am 23.03.2022, 08.05 Uhr:
Also, anstelle von Annalena, hätte ich zu dieser Gabi gesagt, sie soll zukünftig ihre Einkäufe selber tätigen, sowas undankbares !
Die Doro ist ja eine Schnorrerin, das nimmt ihr doch niemand ab, dass ihre EC -Karte nicht funktioniert.Hoffentlich bekommt der liebe Pfarrer sein Geld wieder zurück !
Ja, bei Kathi und Christian wirds noch spannend werden.Voltigeur schrieb am 23.03.2022, 09.18 Uhr:
Hallo 813,Das hat mich überhaupt gewundert das der Pfarrer da so einfach Geld verleiht.
Das muss ich auch mal probieren, 1000,- oder mehr, dazu Zinsfrei, die dann Anlegen, das wäre ein gutes Geschäft.Die Katzenfutter Geschichte war ja wieder mal Meilenweit voraus zusehen.Die Schwangerschaft von Kathi wird jetzt wohl das Thema für die nächsten Wochen sein, Grausam.
Da ist mir die Doro 10mal lieber, war ja auch lustig als Josy sagte, normal schreibt meine Mutter kein SMS sondern steht in der Türe und siehe da !Viele Grüsse
ReinhardZementsack schrieb am 23.03.2022, 13.31 Uhr:
Befürchte Josy wird aus purer Scham die Schulden ihrer Mutter beim Pfarrer tilgen.
Kathi dreht ja wohl sowas am Rad. Schwanger werden auf Knopfdruck. Wie soll eigentlich die Brauerei laufen wenn die Braumeisterin ständig ausfällt und dann vielleicht im Elternurlaub ist?Little scorpion schrieb am 23.03.2022, 15.34 Uhr:
Zementsack am 23.03.2022, 13.31 Uhr -🙄 Na, du kannst vielleicht fragen, Zementsack 😉 ! Darf man dir antworten oder fällt das dann in den Bereich "Beitrag zerpflücken"? Ich geh' mal davon aus, man darf 😀. Schätze, dass Martin, der Oberbraumeister, mein Schwarm aus alten Tagen, dann wieder aufs Parkett geholt wird, wenn die Kathi erste Symptome einer Schwangerschaft aufweist, denn selbst die ersten werden nicht ohne Drama an uns vorüberziehen. 😩😫
simla schrieb am 22.03.2022, 22.01 Uhr:
Hi,
Christian ist ein schwerer Stein vom Herzen gefallen und Kathi in eine tiefe Depression. Aber halt, sie will sich in Schulden stürzen damit sie zu ihrem gesteckten Ziel kommt. Die sollten es doch mal im Kopfstand versuchen, auf einem Berg in 3.000 m über dem Meeresspiegel… und erst zurückkommen wenn sie schwanger ist. Armer Christian!!!
Mei Kathi, mit eigensinnig schrillem Geschrei und Aufstampfen kannst du vielleicht deine Umgebung terrorisieren, nicht aber deinen Körper.Gutmütigkeit ist eine Sache, aber Blödheit gehört gestraft. Wie Recht doch Theres hatte und Annalena hoffentlich wieder in die Spur gebracht. Übrigens gestorben wäre Theres am Katzenfutter nicht.über Doro mache ich mir erst morgen Gedanken
Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2022, 20.11 Uhr:
Kathi zerrt an meinen Nerven. Christian voller Liebe für seine Gefährtin. Wie lange er wohl so nachsichtig ist? Kathi ist in einem Rausch, obsessiv. Für Arbeitgeber ein Alptraum.
Doro hat Balu in der Klammer, dieser gutmütige Mensch. 🙄Bier_vor_vier schrieb am 23.03.2022, 15.08 Uhr:
Ich halte Christians Nachsicht für kontraproduktiv, je mehr er auf sie eingeht umso spinnerter wird das Weibsbild. Da muss mal einer auf den Tisch hauen.
Und welcher Arbeitgeber würde sich in der Realität sowas bieten lassen, eine spinnerte Goaß die ihre Hormone nicht im Griff hat, ewig weit hergeholt das Betüdeln von Kathi durch ihre Chefin Uschi, in Wahrheit würde es heissen, dass Privates im Beruf nix verlorn hat und so ist es auch. Wo kämen wir hin wenn jeder seine Probleme im Betrieb auswalzen würd und geistesabwesend seinen Träumen nachhängt, völlig idiotisch. Anfangs war DiD im Unterschied zu anderne Soaps nicht total realitätsfremd, den alten Stil vermisse ich am meisten, nur noch weltfremde Spinnerei.
Ev. schrieb am 22.03.2022, 20.04 Uhr:
Des ganze Dahoam dahoam is scho weit abakemma.
War amoi a ganz a nette Sendung. Bei der Kathi und beim Christian muas i an Thomas64 recht gem. Nicht mehr wert zum anschauen.
Little scorpion schrieb am 22.03.2022, 20.03 Uhr:
🙄Mein Albtraum ist zurück! Fleischgeworden in der Person der Doro/Dodo - oder wie immer man sie nennt. Diese Frau hat auf mich ungefähr dieselbe Wirkung wie seinerzeit die Fanny-Mutter, nämlich eine abschreckende. Beides Frauen, die Männer in Angst und Schrecken versetzen können. Die eine in Kutten und Gewänder einer Alt-Hippie, dass man ihr lieber nicht zu nahe kommt und die mitnimmt, was sich gerade so anbietet und auch nicht vor dem Versuch zurückschreckt, den Pfarrer 'Balu' „schalu“ zu machen; die andere als (an)klagendes Weib, das glaubte, etwas Grundsätzliches im Leben versäumt zu haben und weiß der Herr wem oder was nachgetrauert hat. Grauenhaft, ganz schlimm! Die eine bleibt ja für den Rest der Serie zu meiner Freude weg und die andere aoll bitte wirklich bleiben, wo der Pfeffer wächst. 😠
simla schrieb am 23.03.2022, 10.43 Uhr:
hi,
Little scorpion schrieb am 22.03.2022, 20.03 Uhr: 🙄Mein Albtraum ist zurück! meiner auch!Mumbai ist wohl grad mal ein bisserl größer als Lansing, also dürfte es kein Problem sein diesen Dings zu finden. Und weil sie grade nicht flüssig ist, hilft Balu mit ein bißerl Geld aus, damit sie für Josy den Vater auftreiben kann. Warum verkauft sie nicht ein paar von ihren gebastelten Ketten?
Ihrer plötzlich vor Monaten entdeckten Liebe zu ihrer Tochter misstraute ich von Anfang an. Wie sich dann herausstellte, war sie komplett abgebrannt (Kartenmagnetstreifen damals auch "out of order"?) Mir gefällt Josis Einstellung: "Mein Vater war Inder, passt scho..."Die "Düfte" Indiens? Da bin ich auch skeptisch, abgesehen von Gewürzen und evt. Blütenduft in Parks. Der Ganges, eine stinkende Brühe, Autoabgase, flächendeckende Kläranlagen fehlen, Müllberge wohin man schaut, ausgenommen bei den Sehenswürdigkeiten und in den besseren Wohngegenden - wohl eine etwas außergewöhnliche Duftmischungen... Freunde von uns waren vor Corona mal dort.Little scorpion schrieb am 23.03.2022, 11.35 Uhr:
@ simla am 23.03.2022, 10.43 Uhr -Hallole simla 😊,
ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich diese Josie-Mutter sehe, sträuben sich mir die Nackenhaare und mich juckt's am ganzen Leib. Jaa, das ist wahrscheinlich voll verkehrt und auch gemein, aber is halt so. Menschen, die mit einem: "Jetzt bin ich da, ihr dürft entspannen und gespannt sein!" irgendwo auftauchen sind mir ein einziges Grausen. Und dann diese Aufmachung! Herr in Himmel, also ich bin ja oft im Städtle unterwegs und entweder bin ich weltfremd oder ( schon halb) blind, aber eine Frau in dem Alter hab ich hier bei uns noch nie in solch einem Outfit rumlaufen sehen! Chrrrr.... Klar, dass das von den Schreiberlingen und Machern bewusst so in Szene gesetzt ist, dennoch...
Zu Indien: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Gefahr läuft, schon zu erkranken, wenn man nur den Flieger verlässt, so voll sei die Luft mit ungutem Zeigl, Bakterien, Viren - weiß der Herr WAS auch immer. Wahrscheinlich ist das heute anders und ganz sicher gibt es herrliche, wunderbare Ecken in diesem riesigen Land - aber du, unter uns Pfarrerstöchtern: Du könntest mir noch was dazugeben - ich wollte nich hin. 🙁
Thomas64 schrieb am 22.03.2022, 20.01 Uhr:
Wenigstens kommt mit Doro wieder Schwung und Abwechslung nach Lansing und ist allemal besser als die üblichen Preissinger Albernheiten und Rachezüge und dorfeigenen Waschweiber und Missverständnisse und das aktuelle Schwangerschafts-Hin-und-Her-Gewoge mit Weinkrämpfen und endlosen unsinnigen und buchstäblich fruchtlosen Diskussionen. Und die Überlegung einer Kreditaufnahme für künstliche Befruchtungen ist da ein neuer Tiefpunkt. Warum es Josephine noch immer nicht schafft, ihrer Mutter mit weniger Misstrauen und Ablehnung und mehr Zuneigung zu begegnen, erschließt sich mir nicht. Gerade das letzte Aufeinandertreffen war doch sehr berührend und hat bei Josephine sogar das eine oder andere Tränchen entlockt. Und Doro mag manchmal vielleicht wenig geordnet und organisiert erscheinen, aber sie ist ehrlich, ohne Falschheit, gutmütig und so sehr bemüht, die Zuneigung und Liebe ihrer Tochter zu gewinnen.
Bavaria schrieb am 22.03.2022, 19.58 Uhr:
......Und wieder das bekannte und übliche Mißverständnis nebst "Vergeltungsschlag")... diesmal AL und Uri.War doch klar dass die "Mutter Theresa" in ihrer vermeintlichen " Gutmütigkeit" alles durcheinanderbringen würde.Da braucht man wenig Fantasie dazu.Der größte Brüller dieser Folge war für mich aber der Ausspruch von AL.: Ich bin doch jung und frisch!😁 😆 😅 😂 🤣 (der war guad,der Witz!)Zu Kathi sag ich heute lieber nix mehr.. die tickt nimmer richtig... und ich wundere mich ein bisschen dass die beiden x-tausende von Euros gehortet haben..um gleich mehrere künstliche Befruchtungen zu finanzieren.(deren Erfolg trotzdem fragwürdig ist)Anderseits hat sich Kathi ja jahrelang bei den Vogels eingenistet ,genau wie Christian wahrscheinlich kaum mehr als etwas Kostgeld abgeben musste daheim.Den Pfarrer fand ich heute herzerfrischend gegenüber dem ansonsten täglich servierten ,gestörten "Verarschungsmodus" in dieser Serie.Und selbst das Erscheinen der Doro war für mich direkt ein Lichtblick.... weit ist es gekommen.Ach ja....man wird ja so bescheiden..
Bier_vor_vier schrieb am 22.03.2022, 16.49 Uhr:
Bei der Schreierei wars deutlich: Schreien kann nicht Jede! Gundi hat perfekt gebrüllt, die anderen eher weibisch gekreischt, obwohl Josy auch nicht schlecht war.
Mir war jedenfalls die letzte Woche mit Bruni als Hauptdarstellerin lieber.
Kathi NERVT! Wenn i oans dick hab, dann sinds Frauen, die sich nur über ihre Wurfqualitäten definieren... die sind mir zuwider.
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.