Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
713

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3713 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Bier_vor_vier schrieb am 01.06.2022, 18.09 Uhr:
    Josy bzw. ihre Darstellerin ist einfach toll, dieses ernste Gesicht und doch so ausdrucksstark, die reißt einiges raus was einem der restliche Schmarrn an Nerven kostet.
    Der alte Brunner wird von seiner Sippe gnadenlos ausgenutzt, unverständlich aber auch, warum er sich überhaupt als Aushilfe so bereitwillig hat einspannen lassen. Warum ned einfach mal beim Brunnerwirt das Personal aufstocken, so ist das doch längst nicht mehr glaubwürdig. Als ob Uri all die Zimmer putzen könnt jeden Tag, Wäsche wechseln und waschen/bügeln, dazu Arbeit in der Gaststube und Metzgerei. Und Gregor wurstet wohl morgens ab 3, fährt dann zum Großmarkt, arbeitet ab vormittags in der Gaststube als Wirt bis in die Nacht? Utopisch!
    Aber ned undankbar sein: Schon lang hab ich nix mehr so genossen wie den Anblick von Veras Hinterkopf, als sie endlich auf dem Radl abgedüst ist.
    • True Little Scorpion schrieb am 01.06.2022, 18.47 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 01.06.2022, 18.09 Uhr:
      • Josy bzw. ihre Darstellerin ist einfach toll... •
      Wohl wahr, ich mag die Josy, wenn sie auch hin und wieder etwas wunderlich ist. Wer ist das nicht? ;))
    • Thomas64 schrieb am 01.06.2022, 19.00 Uhr:
      ...und dabei Roland fast an Randstein gedrängt hat.
  • Ajotte schrieb am 01.06.2022, 17.55 Uhr:
    Ehrlich gesagt, wundere ich mich schon, dass Roland hier von fast allen als verklemmter Sonderling dargestellt wird, nur weil er was dagegen hat, dass Tina in seiner Apotheke bereitwillig Sex anbietet. Wo arbeitet ihr denn alle? Sind Chefs heutzutage wirklich so cool, dass sie sowas als selbstverständlich ansehen?
    Also MEIN Chef wäre die Wände hochgegangen, wenn seine Angestellten - ganz egal ob Männlein oder Weiblein - Handwerker, Lieferanten oder was sonst noch so in einem Betrieb oder einem Geschäft vorbeikommt, zwecks Bedürfnisbefriedigung ins Hinterzimmer abgeschleppt hätten. Einerseits, weil sowas während der Arbeitszeit sowieso ein NoGo ist, andererseits, weil ihm der Ruf seiner Firma - und somit der Abgestellten, die das Aushängeschild einer Firma sind - nicht egal war, denn sowas spricht sich herum ("schau mal dort vorbei, da gibt's Sex gratis als Draufgabe"). Das wäre für ihn absolut inakzeptabel gewesen.
    • True Little Scorpion schrieb am 01.06.2022, 18.46 Uhr:
      Ajotte schrieb am 01.06.2022, 17.55 Uhr:
      • Ehrlich gesagt, wundere ich mich schon, dass Roland hier von fast allen als verklemmter Sonderling dargestellt wird, nur weil er was dagegen hat, dass Tina in seiner Apotheke bereitwillig Sex anbietet. •
      Ist das so, wird das so gesehen? Also ich find's ja schon auch etwas denkwürdig, wenn eine Frau in diesem Alter - sie ist ja keine Vierzehn mehr, die was ausprobieren muss, solch einen Notstand hat, dass das Hinterzimmer in der Apotheke herhalten muss. Na, immerhin gibt's dort wohl ein Ruhemöbel, die ein Arbeitgeber ab ??? wieviel Arbeitnehmer zur Verfügung stellen muss Aber beim Roland gibt's ja keinen Betriebsrat und dergleichen. Aber so hatte sie es dcoh etwas heimelig, gell (trotz steckengebliebener Unterhose von Korbi)?
      Hm, ich weiß nicht, ob sie ihn regelrecht anbietet, den Sex, Ajotte, aber in einem Kaff wie Lansing ist das wohl gleich durch. Es gibt immer mal wieder ähnliche Ausrutscher in Firmen, auch in großen, und das hat dann ja wohl, je nach Lage der Dinge, oftmals, aber nicht immer, eine Abmahung zur Folge. Hat sie Glück gehabt, die Dame... Ich bin nicht der Tina-Fan vor dem Herrn...
    • Thomas64 schrieb am 01.06.2022, 19.13 Uhr:
      Nein, ich persönlich sehe Roland als seriösen, vertrauenswürdigen und kompetenten Apotheker und hilfsbereiten und empathischen Menschen. Aber was will er machen, wenn die Frauen in seinem direkten Umfeld es an Respekt fehlen lassen? Er kann noch so sehr auf seine durchaus nachvollziehbaren Begründungen beharren, aber er wird einfach immer weniger ernst genommen und meist als Spießer und Moralist dargestellt. Was ist daran so falsch, eine so wichtige Angelegenheit wie die Apotheke seriös und vertrauenvoll zu führen? Wenn er sich jedesmal um den Finger wickeln lässt, wird man ihn bald überhaupt nicht mehr fragen, ob man dieses so machen könne oder jenes lieber bleiben lasse, sondern es einfach "machen", weil man ja ohnehin keine Konsequenzen zu fürchten hat. Wer sich wie Roland immer mehr bevormunden lässt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er irgendwann mit dem Rücken zur Wand steht. Immerhin ist er noch immer der Inhaber und Chef in seiner eigenen Apotheke - zumindest auf dem Papier.
    • True Little Scorpion schrieb am 01.06.2022, 19.58 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 01.06.2022, 19.13 Uhr:
      • Nein, ich persönlich sehe Roland als seriösen, vertrauenswürdigen und kompetenten Apotheker und hilfsbereiten und empathischen Menschen. •
      So sehe ich das auch, Thomas, ganz genau!
      Ich mag den Roland, er hat halt (meistens) nur die falschen Weiber um rum.
    • True Little Scorpion schrieb am 01.06.2022, 20.08 Uhr:
      muss heißen: ...die falschen Weiber um sich rum... 😄😄😄
    • Ajotte schrieb am 02.06.2022, 10.42 Uhr:
      True Little Scorpion, ja, Tina hat Korbi den Sex regelrecht angeboten. Zuerst nonverbal in der Metzgerei, als sie ihn noch gar nicht kannte, mit sehr eindringlichem, lüsternem Blick und laszivem Herunterbeugen zur untersten Etage, um ihren Hintern unter Korbis Nasi zu präsentieren, und dann verbal in der Apotheke, als sie ihn zwar immer noch nicht kannte, aber immerhin seinen Namen. Wäre für sie aber ohnehin nicht wichtig gewesen, ihr reicht ein knackiger Arsch, der darf ruhig anonym sein.
      Und ja, Tina und ihre Unterstützerinnen ernten bei DiD und auch hier im Forum (noch mehr aber bei Facebook) sehr viel Verständnis ob ihrer "Coolness", ganz im Gegensatz zu Roland, der Spiesser. Wie sympathisch dagegen seine Mutter ist, die auch nicht hätte schummeln müssen, wenn Roland nicht so kleinkariert wäre. 

      Nun, ich teile diese Meinung nicht. Roland hat sogar sehr nachsichtig gehandelt. Bei jedem normalen Chef hätte es mindestens eine Abmahnung, wahrscheinlicher aber einen Rausschmiss gegeben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.06.2022, 13.47 Uhr:
      Nicht ganz so mit der Gießkanne verstreut Tina ihren Sex. Sonst hätte,sie ja längst mit Joschi was angefangen.
      Ich denke schon, dass uns die Drehbuchschreiber provozieren wollen. Sicherlich wissen sie, welche Altersgruppe DId schaut und sie müssen mit Ablehnung rechnen.
      Ich hätte es gar nicht so schlecht gefunden, wenn aus dem" Sex at second time" zwischen Tina und Korbi mal was Verkünftiges entstehen würde. Ist ja auch zuweilen im wahren Leben so. Aus Sex wird Liebe....ich bleibe auf meine alten Tage Romantikerin.
    • Ajotte schrieb am 02.06.2022, 15.22 Uhr:
      Nein, mit Joschi fängt sie eben (meiner Meinung) gerade deshalb nichts an, weil er zu ihrem engeren Kreis gehört. Freunde eignen sich nicht so gut für One-Night-Stands, das könnte sich rasch zu einem Störfaktor in normalen Beziehungen auswachsen.
      Wie Tina ausdrücklich sagte, will sie Sex "nur einmal" pro Subjekt, und dazu eignen sich Unbekannte am besten. Sie hat ja auch den Heizungsinstallateur in der WG aktiv angemacht, und bestimmt später in ihrem Bett vernascht. Ansonsten versorgt sie sich im Why Not. Aber das ist alles kein Problem, solange sie die Beute in ihrer Freizeit und auf privatem Gelände vernascht. 

      Allerdings ist es sehr gut möglich, dass sich das mit dem Korbi - ungeplant - zu einer richtigen Beziehung entwickelt. Einige Anzeichen dafür gab es schon.
    • True Little Scorpion schrieb am 03.06.2022, 13.56 Uhr:
      Ajotte schrieb am 02.06.2022, 10.42 Uhr:
      • True Little Scorpion, ja, Tina hat Korbi den Sex regelrecht angeboten. •
      Ich bin ja ganz bei dir, Ajotte, ganz klar, dem Korbi hat sie sich angeboten, nur so allgemein: In der Apotheke wird Sex angeboten... - na ja, so sehe ich das nicht. Bei all meiner sogenannten Voreingenommenheit für die Tina.
      Und ja,, ich bin auch da bei dir, dass die Tina hier verehrt wird und andere, sozusagen weniger auffällige Menschen als Spießer und als altbacken hingestellt werden.
      Meine Frage wäre an diese speziellen User hier im Forum, ob sie sich eine Tochter wie die Tina wünschen würden oder aber ob sie eine Mutter wie die der Josy - ich maaag diese Frau nicht leiden - hätten haben wollen. ;)
  • True Little Scorpion schrieb am 01.06.2022, 14.35 Uhr:
    Wieder da - ich - einfach unverbesserlich! 😄😄😄
    Das ist jetzt aber nicht der 'alte' Original-Brunnerwirt der ersten Stunde - oder?
  • User_1081813 schrieb am 01.06.2022, 06.32 Uhr:
    Diese Geschichte bezüglich der Kaffeemaschine war doch albern. Die Kathi hätte doch einfach nur dieses Missverständnis aufklären müssen und schon wäre der Kas gegessen gewesen . Und irgendwie wären die Dame doch bestimmt an eine neue Kaffeemaschine gekommen, die auch nicht unbedingt ein Vermögen gekostet hätte.
    Der Severin hat mir gestern sehr imponiert !
    Was mich da etwas geärgert hat, dass man dem Josef mehr zutraut, als der Sarah.
    • Voltigeur schrieb am 01.06.2022, 08.41 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Langsam wird es Langweilig, man könnte sagen, jeden Tag das gleiche, Verwechslungen, Falsch Verstanden und sich gegenseitig eines Auswischen, wobei die Männer meist die Dummen sind.
      Es kommt mir so vor als ob die Autoren garkein Interesse mehr haben eine gute Geschichte zu schreiben.
      Ob sich das vor ende der Serie nochmal ändern wird ?
      Das der Pfarrer nicht besser spricht nach der ganzen Zeit die er jetzt in Lansing ist, ist ja auch Blödsinn, man muss schon ganz genau hinhören wenn er spricht, vorallem wenn er schnell spricht wird es schwer bis unverständlich.
      Irgendwie wird er auch als Dummkopf hingestellt.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • simla schrieb am 01.06.2022, 09.33 Uhr:
      hi,
      User_1081813 schrieb am 01.06.2022, 06.32 Uhr: Josef...
      die Reaktivierung von Josef war doch eine Geheimaktion von Emma. Steht irgend ein Großereignis in Lansing an, dass sie plötzlichen Handlungsbedarf sah, oder kommen ihr die ewigen Kässpätzle schon bei den Ohren raus?
      Unter anderen Voraussetzungen ohne besonderen Anlass wäre doch sein Überraschungsbesuch auch willkommen gewesen.
      Jedenfalls hoffe ich, dass er nicht so schnell wie Helga von der Bildfläche verschwindet, dann aber hoffentlich nicht bevor er noch 2 Bäume (Hin- und Rückflug) mit Emma gepflanzt hat.
    • Thomas64 schrieb am 01.06.2022, 09.40 Uhr:
      Ich denke, dass man nach dem Exodus bisheriger Charaktere und ihrer Darsteller (Florian, Veronika, Felix, Fanny, Patrick) einfach versucht, durch kurze Gastauftritte (,Doro, Helga, Josef) von diesem Schwund an Stammdarstellern abzulenken.
    • Bavaria schrieb am 01.06.2022, 10.10 Uhr:
      Das waren auch meine Gedanken Thomas 64!
      Bin gspannt wer als nächstes herkatapultiert wird wenn der Josef wieder abzischt!Von den Darstellern verschwindet ja einer nach dem andern und die früheren tauchen plötzlich wieder auf?Würde mich fast nicht wundern wenn Felix oder Ivy wieder zum Kurzbesuch aufschlagen.Oder am End gar noch
      die Sassi oder noch schlimmer die Valentina !!Oder vielleicht kommt auch der Viechdoktor wieder und umgarnt die AL aufs Neue?😉Und dieser Tobias? Dann liefern sie sich vielleicht mit Mike "Hahnenkämpfe?Allmächd!!"Nichts ist scheinbar unmöglich in diese Lansing!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.06.2022, 11.07 Uhr:
      ...vor allem war es etwas despektierlich, Kathi diese verkalkte Kanne als Kaffeemachine anzudienen. Unglaublich. Uneindeutig, das war die Schuld der Kirchleitners
    • Bavaria schrieb am 01.06.2022, 11.21 Uhr:
      Nuntius schrieb am 01.06.2022, 11.07 Uhr:
      [Nuntius] ...vor allem war es etwas despektierlich, Kathi diese verkalkte Kanne als Kaffeemachine anzudienen. Unglaublich. Uneindeutig, das war die Schuld der Kirchleitners
      .....................................................
      Nuntius ,das konnte ich so nicht wahrnehmen!
      Die Kirchleitners haben sich unterhalten das diese alte Glaskanne weg soll.Kathi hat wie immer alles falsch verstanden und war sofort begeistert zu einer "neuen " Kaffeemaschine zu kommen.Die nehm ich doch gerne!! Was können die Kirchleitners dafür, wenn sie nun vermuteten Kathi wolle diese Glaskanne haben???
      Aber im Grunde ist alles wurscht,ein Schmarrn war es sowieso die ganze Gschichtn.
    • Schoki schrieb am 01.06.2022, 11.21 Uhr:
      Nuntius, das sehe ich nicht so. Uschi hat ganz klar von der "Kanne" gesprochen. War aber da eigentlich schon klar, dass Kathi die Maschine mitnehmen wird. Vorhersehbar, wie fast alles...
    • Bavaria schrieb am 01.06.2022, 11.52 Uhr:
      Nachtrag:
      Abgesehen davon ,hätte doch JEDER normale Mesch nachgefragt ob die Kirchleitners tatsächlich diesen Kaffeeautomaten "entsorgen" wollen...und da ja auch die Uschi in dem Verein Mitglied ist ,hätte man gleich die künftige Verwendung preisgeben sollen.Es ist aber auch recht verwunderlich dass die Landfrauen kein Budget für solche Anschaffungen aus der Vereinskasse oder meinetwegen aus Spenden haben.Das gibtst doch nur in diese Lansing würde Burman jetzt sagen..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.06.2022, 13.46 Uhr:
      Hallo...854, hab mir die Szene nochmal angeschaut. Kathi kam erst später dazu, als es nicht mejr um die Glaskanne ging, so dern Uschis Blick nur noch Richtung Glaskanne/ Kaffeemaschine ging. Insofern doch uneindeutig. Kann mich weiterhin täuschen.
    • Bavaria schrieb am 01.06.2022, 14.54 Uhr:
      Wow,solche Mühe nur um recht zu haben? Hut ab!
      Aber meinetwegen Nuntius, dann habe ich mich halt getäuscht.Trozdem fand ich Kathies Reaktion nicht normal..siehe mein Beitrag am 01.06.2022, 11.52 Uhr
      Aber wenn schon soo genau:Im Grunde gings doch darum das die Kirchleiters Kathie diese Glaskanne nicht (despektierlich)angeboten hatten,es belief sich nur auf einen Irrtumi!Und ich bin immer noch der Meinung das der ganze "Wirrwarr " von der Kathl ausgelöst wurde!
  • Bavaria schrieb am 31.05.2022, 20.07 Uhr:
    Also ich weiss ja nicht....nicht nur die Helga schummelt-nein ganz Lansing kann scheinbar nix zugeben!
    Da steht das nächste(vorhersehbare) Mißverständinis/Verwechslung ins Haus (täglich grüßt das Murmeltier)und was passiert? Kathie und AL breiten den Mantel des Schweigens darüber, statt Uschi im Laden aufzuklären.Was wäre dabei??Kann doch mal vorkommen!?
    Und wäre Kathi nicht erwischt worden bei der Rückbeförderung ,wäre das wohl nie aufgeflogen.Gut-auch hier ist im Grunde ja nix passiert.Genauso Josef: Warum kann er nicht einfach Klartext reden statt seinen Besuch bei Hubsi abzusagen? Der erste Abend in der Kuchl dürfte doch gereicht haben.Er hat vielleicht gemeint er wäre fit wie früher..aber wenn man aus der Übung ist und auch nicht jünger wird ist sowas utopisch.Dieses verdruckste Benehmen immer und überall...Die Wahrheit fällt in Lansing wohl jedem recht schwer...aber solange das keine kriminellen Züge annimmt wie bei Vroni seinerzeit..Diebstahl und Urkundenfälschung..sind schliesslich kein Kavaliersdelikt.Was dagegen war da Helgas Flunkerei gegenüber dem eigenen Sohn... pipifax.Und was Tina angeht: Sie hat Helga weder ermuntert noch angestiftet dazu.Warum sollte sie sich nicht freuen jetzt der "Nutznießer "zu sein?Wäre Roland nicht so kleinkariert ,hätte man sich die ganze Aktion sowieso ersparen können.Genauso wie mit Josef.Aber die Serie fußt halt auf solch hanebüchenen Geschichten.DID.. eben.Damit muss der Zuschauer leben.Oder auch nicht.
    Seltsam und auch immer das selbe Schema: Die AL verzieht sich nach hinten damit die "ungestörten ,wichtigen "Gespräche stattfinden können.Kann man sich nicht mal etwas anders einfallen lassen??Muss immer nur bei ihr im Laden getratscht werden? Warum nicht mal am Dorfbrunnen oder vor Gerstls kleiner Traffic-Bude?Drinnen gehts ja nicht weil Gerstl ja nicht nach hinten kann😉
    Zum Glück haben sich wenigstens Josy und Severin im Biergarten niedergelassen.
    Der Pfarrer nimmt auch schon Monikas Gewohnheiten an,(mir gefällt er aber trozdem (noch)weil er immer so gut drauf ist)er meints gut ,wird aber schon manchmal recht übergriffig!"Ratschläge sind auch Schläge!"lieber Balou...Dagegen hat sich der Severin ziemlich neutral verhalten mit seiner Meinung und Josy die nötige Entscheidungsfreiheit nicht aberkannt..Bin gespannt ob dieser Serienrolle eine reelle Chance eingeräumt wird oder ob auch er mit der Zeit zum Deppen degradiert wird.
  • Thomas64 schrieb am 31.05.2022, 20.02 Uhr:
    Wieder so ein Versprecher, den es früher so nicht gegeben hätte: Während Sarah mit Josef eigentlich per Sie ist, spricht sie ihn in der Küche sowohl per Du wie auch per Sie an.
    Über solch alberne Missverständnisse mit der Kaffeemaschine und der alten Kanne mag man sich schon gar nicht mehr aufregen (über Kathis dumm-freche Lügerei allerdings schon), aber die Josephine-Rayan-Beziehung verspricht noch einmal interessant zu werden. Man freut sich ja mittlerweile über den kleinsten Lichtblick.
    • User_1081813 schrieb am 01.06.2022, 06.15 Uhr:
      Hallo Thomas64, was das Duzen betrifft, da war ich der Meinung, dass die Tina sich mit Vera auch schon auf das "Du" geeinigt hätten, jedoch sprechen sich die beiden wieder mit "Sie" an. Das gestern in der Kuchl mit Sarah und Josef hat mich auch gewundert !
  • Katzenfee schrieb am 31.05.2022, 19.34 Uhr:
    Das ist ja wohl selbstverständlich dass die Sahrah hilft !
  • simla schrieb am 31.05.2022, 10.58 Uhr:
    Hi,
    Mit viel Zeit und Muse muss man im Brunnerwirt zum Essen gehen, denn von einer 5 Minuten Lasagne habe ich noch nie etwas gehört, oder täusch ich mich.
    Nächste Lehrstunde bei Did, lustvoll vegetarisch und vegan essen, man muss es nur wollen und zelebrieren. Ich frage mich nur, wieso hat eigentlich die Evolution Alles-, Fleisch- und Pflanzenfresser vorgesehen und Geschöpfe mit mehr oder weniger Hirn?
    Hoffentlich müssen wir keine Ernährungsphilosophien aus Sarahs Mund über uns ergehen lassen.
    Sarah mimt jedenfalls die Lehrerin bei Josef und will ihn veganen Nudelteig lehren. Wozu eigentlich? Ich habe in der Brunnerküche noch keine Rühr-, Knet- oder eine Nudelmaschine gesehen, die größere Mengen herstellen könnte. Oder wird bei Bedarf immer völlig stressfrei ein Batzerl Teig mit Links hergestellt? Geht ja schnell…
    Wäre doch eine Idee, neben Käse auch noch eine Nudelproduktion auf dem Voglhof und
    eine belastungsfähige Köchin (u.a. für den Gregor) und dazu einen Koch, um logische Arbeitszeiten zu gewährleisten. Sarah könnte dann vegan/vegetarische Nudelproduzentin werden.
    • User 1686518 schrieb am 31.05.2022, 17.39 Uhr:
      Nudeln sind doch Eierteigware.
      Eier sowieso dabei, nix vegan.
    • simla schrieb am 31.05.2022, 17.58 Uhr:
      hi,
      User 1686518 schrieb am 31.05.2022, 17.39 Uhr: Eiernudel
      - und es gibt Hartweizennudel ohne Eier aber 100% Hartweizen...
  • Golowin schrieb am 31.05.2022, 10.37 Uhr:
    Nun ist es heraus. Der Josef, bei dem schon Patrick und Vroni gelernt haben, ist in der Küche überfordert. Man weiß ja nicht wieviel Tagesessen inkl. „Essen dahoam“ im Brunnerwirt über die Theke gehen. Aber hat er alles verlernt?. Früher hatten Gregor und Fanny noch Speisepläne, Großmarkteinkauf und allerlei riesige Organisationen besprochen. Bei Sarah erledigt sich das wohl alles von selbst.
    Sie macht pausenlos Doppelschichten, hat noch Zeit zum daddeln und posten, kümmert sich um allerlei Tiere, organisiert die Kirchenjugend und verzehrt sich nach Jenny. Hut ab – was die Autoren so alles erfinden.
    Ich bin sooo glücklich, dass Hummerl wieder Hummerl heißt. Eine Sorge weniger.
    • Dörrobst schrieb am 31.05.2022, 10.49 Uhr:
      Nein, verlernt hat man als Oldtimer nichts : im Gegenteil . Therese ist noch besonders leistungsfähig , aber sowohl Helga als auch Josef für einen Ganztagsjob einspannen zu wollen, finde ich grenzwertig.
    • Golowin schrieb am 31.05.2022, 11.05 Uhr:
      Ja, das stimmt. Das hätte man anders lösen müssen. Und zwar schon länger. - Beachtlich wieder, wie die Schreiber uns die vegane Küche aufdrücken wollen. Fleischpflanzerl ohne Fleisch. Sarah hat den Eindruck vermiitelt: "Wenn´s nach mir ginge, gaberts viel mehr Veganes. Aber die Alte kapierts net." Ideologie vom Feinsten.
    • simla schrieb am 31.05.2022, 11.06 Uhr:
      hi,
      Golowin schrieb am 31.05.2022, 10.37 Uhr: Josef
      verlernt hat er wohl nichts, aber er ist halt nicht mehr belastungsfähig.
      Josef hatte doch einen Schlaganfall und sich während der REHA einen Kurschatten zugelegt mit der er letztendlich ausgewandert ist...
    • Thomas64 schrieb am 31.05.2022, 18.38 Uhr:
      Nachdem letztes Jahr für einige Wochen Julia (die jederzeit gerne wieder bei DiD auftreten dürfte, wenn es nach mir ginge) in der Brunnerwirt-Küche tätig war, gab es ein Gespräch zwischen ihr und Gregor, mit welcher Arbeitsbelastung denn zu rechnen sei. Nun weiß ich nicht, wie verlässlich mein Gedächtnis da ist, aber ich meine, dass Gregor damals von 20-30 Mittags- und 40 Abendessen gesprochen, am Wochenende mit Reisegruppen 50-60 und zusätzlich 16 Essen für die Senioren. Von solchen Zahlen können die meisten Landgasthäuser in so kleinen Dörfern wie Lansing vermutlich nur träumen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.06.2022, 07.28 Uhr:
      Junge Menschen können auch nach Doppeschicht noch daddeln und posten. Der nrue Gregor ist ein solcher Naivling, brummt dem alten Vater noch mehr auf. 🙄
  • User_1081813 schrieb am 31.05.2022, 08.03 Uhr:
    Es ist gekommen, wies kommen musste, im Brunner-Wirt gings die letzten Wochen wohl gemächlich zu und was soll man sagen, der Josef steht in der Kuchl und prompt kommt ein Reisebus daher und der gute Mann gerät ausser Kontrolle. Verstehen tu ich eh nicht, dass die Srah die Kuchl so alleine bewerkstelligt, wo doch früher, als die 'Fanny noch Küchenchefin war, immer zwei anwesend sein mussten und nur im äußersten Notfall die Kuchl von einer Person besetzt war.
    Zu dieser Hummer-Geschichte kann ich nur sagen: Arme Moni, wie alt bist du eigentlich ? wie egal ist es denn, wenn eine Sau , die nicht einmal am Vogel-Hof ihr Dasein fristet, den gleichen Kosenamen trägt. Die Kühe von Moni heissen doch auch: Rosi, Burgi, Resi ?
  • User 1612065 schrieb am 31.05.2022, 05.17 Uhr:
    "Machst halt noch schnell a Lasagne"...ist ja eh schnell fertig....und weit wird er kommen mit dieser Zwei-Personen- Auflaufform 🤦
    Bei der Sarah geht's immer so gemütlich zu in der Küche und plötzlich ist der Bär los?
    Aber wie ich schonmal sagte: Sarah möchte ich bei diesem Stress lieber nicht sehen.
    • simla schrieb am 31.05.2022, 09.19 Uhr:
      hi,
      User 1612065 schrieb am 31.05.2022, 05.17 Uhr: "Küchenstress" ???
      Sarah hat doch nie Stress, auch wenn sie manchmal stöhnt und ein paar Gelbe Rüben schneidet. In den letzten Monaten sind doch meistens Kässpätzl und mal ein Schweinsbraten serviert worden. Wobei ich mir schon überlege, wann sie diese aktiv herstellt. Wahrscheinlich ist's wie im Märchen mit dem Breihaferl, das unendlich viel Brei produziert... Obwohl, es gibt auch eine ganze Branche, die für die Gastronomie praktisch alles liefern kann... nur noch aufwärmen, fertig
      Wäre Sarah damals nicht fast auseinander gebrochen, als Patrick mit ihr für die Zwischenprüfung trainierte???
      Wurde nicht das Gulasch von Josef gelobt? Hat's ja ewig nicht mehr gegeben...
    • Bavaria schrieb am 31.05.2022, 09.24 Uhr:
      So schauts aus!
      ...ich frag mich wie sich der Gregor und die Uri das vorgestellt hatten-soll Josef den Dauerkoch geben und wieder nach Deutschland umsiedeln?Irgendwie macht das doch alles wenig Sinn.Die Geschichten werden immer hohler und unglaubwürdiger...im Grunde war es doch vorhersehbar dass Josef nicht mehr in der Lage ist ,das alles zu wuppen.....und wenn doch die Sarah so toll ist ,war diese ganze Aktion noch unnötiger.Wobei die Sarah ja auch nicht unbedingt glänzt bei enormen Aufkommen.
      Ja dieses Zwischenprüfungstraining hatte sie seinerzeit auch an ihre Grenzen gebracht.. Für eine Großküche kannst die vergessen.Piano,piano...dann gehts.
  • Katzenfee schrieb am 30.05.2022, 20.32 Uhr:
    Das war doch klar ,dass Josef mit dem Alter die Arbeit in der Küche nicht mehr schafft .
    Über das Hummerlgetue breiten wir den Mantel des Schweigens.
  • Bavaria schrieb am 30.05.2022, 20.08 Uhr:
    O weh!Die Monika wird auch immer dramatischer und kapriziöser,so ein Blödsinn mit dem Kosenamen.Die spinnt doch vom Boa weg.Ich fände ja "Gazellerl" oder "Rehlein" hätten ganz gut als neuer Kosename gepasst!😜Wenns schon unbedingt eine Tierbezeichnung sein muss....
    Nur gut das d´Mastsau gschlacht worn is(musste ja so kommen) und sie as Hummerl bleibm kann.🐷Wer sonst auf dieser schönen Welt(ob Viech oder schiache Leit) noch mit diesem "tollen" Kosenamen rumkrauchelt ist ja egal-was die gute Moni nicht weiss,macht sie nicht heiß! So ein Schmarrn!!Ich frag mich eh weshalb sie nicht einfach Moni und Bene zueinander sagen können.Diese tierischen Verniedlichungen passen doch weder zum Stadlbauer noch zur Voglerin.
    Aber alles immer noch besser als das "Spatzl" aus dem "lieblichen" Munde der AL!!!!🤮
    Tja ,jetzt ists heraussen,die Helga hat sich "ehrlich" gemacht und ihre wahren Beweggründe ihrer Flunkerei gestanden.War doch offensichtlich diese,ihre ganze Aktion,der Schalk hat ihr doch von Anfang an aus den Augen geblitzt.Klar das Josy das nicht so locker sieht... sie kann halt nicht aus ihrer überkorrekten Haut.Verstehe ich auch irgendwo.Aber wichtig ist doch nur dass im Endeffekt keiner Schaden genommen hat.
    Und leider ,leider haben sich meine Befürchtungen auch bestätigt und die Helga entschwindet und Vera fährt auch nicht alleine ins Nirwana(ohne Wiederkehr!!?)Wäre ja zu schön gewesen...Aber wurscht,erstmal weg,ob mit oder ohne Rolli.Die Ansage vom Roland dass sie nicht solange fort bleiben,ist zwar ein kleiner Wermutstropfen,nehme ich aber nicht so ernst.Wer weiss das schon so genau....😉Glauben/planen kann man viel....der Mensch denkt und Gott(oder die Autoren) lenkt!🐾
    Und der Brunner-Opa wieder ...ojeoje... a alter Mo is koa D-Zug ned! Was wui denn der no reißen?
    Der kann genauso nimmer wie die Helga!Wenn der den Brunnerwirt schmeißen soll..aber warum eigentlich? Die Sarah hat in letzter Zeit einen eher gelangweilten Eindruck auf mich gemacht.Ich sag nur Klostein und Kiosk-Spionage..und jetzt soll die Hütte brennen?Machs der Helga nach ,lieber Josef und fliag hoam...und bleib a dort✈️(denk doch ans gebeutelte Klima,lieber Josef!)Wenns wirklich brennt muss ein dauerhafter,festangestellter Ersatz her!Und kein "Aushilfsopa" auf Zeit.A flotter,knackiger Koch mal zur Abwechslung vielleicht?👨🍳🍲🍳Der könnte dann auch gleich die Sarah mit ersetzen damit diese endlich (dauerhaft)zu ihrem Gspusi nach Mainz übersiedeln könnte!
    Und am End muss natürlich als i-Tüpferl die Kathl wieder mit hochgezogenen Naserl wia a Maikäfer in der Schonzeit in die Kamera grinsen..😁der krönende Abschluß der heutigen "Perfektion!"
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.05.2022, 19.00 Uhr:
      Ich finde es immer lustig, wer hier gerne weg gewünscht wird. Vera soll in Bosnien bleiben, Sahra endlich nach Mainz ziehen, der Lorenz soll auf den Canaren bleiben( wo war der noch mal in Urlaub), Vroni tut ja vielen den Gefallen, in Köln zu bleiben, Kathi soll zum Kuckuck gehen, hab ich wen vergessen? Lansing entvölkert und die Männer müssen nach Wangen ausweichen, um Frauen zu finden 😉🤫🤭
    • Bavaria schrieb am 31.05.2022, 19.13 Uhr:
      Nuntius, lustig finde ich das nicht,eher tragisch! Zeugt es doch vom Unvermögen die Zuschauer auf Dauer zu begeistern.Aber vielleicht sind manche Rollen einfach nur abgenudelt und es sollte mal frischer Wind inform von neuen Figuren ins Spiel gebracht werden? Ganz ehrlich? Viel Rollen die einst sympatisch waren haben sich dank des Drehbuches ins Negative verkehrt.Zum Beispiel mochte ich früher die Moni recht gerne,heute nervt sie mit ihrer schrillen Stimme und der Hystrerie nur noch.Genauso war das mit der Vroni.Früher hätte ich ihrern Ausstieg bedauert,heute bin ich froh drum.
      Und das könnte man fortführen...ich begrüße das auch nicht und ich denke auch anderen Zuschauern wirds sicher so ergehen.Aber" Schönreden "kann ich sowas nicht mehr...dazu fehlt mir die Fantasie.
  • Thomas64 schrieb am 30.05.2022, 20.02 Uhr:
    Alleine Severins Blick beim ersten "Muschi" hat das Anschauen der heutigen Folge gelohnt. Und wenigstens Josephine hat die moralische Fahne hochgehalten, während für Tina die Lügerei und Unehrlichkeit natürlich kein Problem dargestellt hat - Hauptsache, es hat sich alles zu ihrem ganz persönlichen Vorteil entwickelt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.