Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Könnte stimmen. Die Chemie ist nix, Neanderin ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Schimpansenfrau und Zähne fletschen erinnert mich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Zweimal Baierkofen und zurück, damit man ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Ajotte, unter Katzentieren ist es üblich, ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Golowin: So klug und abwägend, wie man Lien sonst ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich weiss nicht Nuntius, ob die Zecke wirklich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mit dem Verpachten oder Verkaufen von Apotheken ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Golowin, aber versucht man nicht, gerade der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, da könnte was dran sein. Allerdings ist ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 10.07.2025, 11.44 Uhr: Was will ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was will uns DiD mit der Figur Lien eigentlich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich "fröhlich weiterwatschen dürfen" ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, Monis Ohrfeige hatte aber nichts mit ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es war doch der Mike, der sich am Partnerlook ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: "ein"
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Berg.....Irgenwie so mein gekünsteltes ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein Ajotte , das nicht fehlt nicht, weil ich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stand am Beginn von Moni und Benedikt nicht auch ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vielleicht hat ja Lien Tucholsky gelesen: "Kaum ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Golowin: „I hab´s umdauscht, weil du´s hast so wolln“! - ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Nora😂
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Diesen Patrick hätten sich die Autoren ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Mir ist aufgefallen, dass Monika in letzter ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Waury sollte also bei Lindenstraße eine ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leider verwechseln viele die Rollenfigur mit ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Kaum ist die Glucke aus dem Haus, schnappt sich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ich bin nicht Fürsprecherin der Frau Waury, ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Fehlt nur noch ein Brandzeichen auf Mikes ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, fehlt in deinem ersten Satz nicht ein ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "und dann fällt sie plötzlich über ihn her und ...
- Platz 4
711 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 28.05.2022, 09.45 Uhr:
So viel ich gesehen habe schreibt Sommerwiese bei in aller Freundschaft '
Bavaria schrieb am 28.05.2022, 10.47 Uhr:
Das hätte ich jetzt lieber nicht verraten,sonst ist´s dort auch vorbei mit der Ruhe....😉 jetzt weiss er ja wo er hin muss der User... 147 ,wenn er so dringend auf" Eiersuche "ist....
Aber ich bin jetzt lieber stad.Voltigeur schrieb am 29.05.2022, 08.30 Uhr:
Hallo Katzenfee,Ich dachte sie schreibt nicht mehr weil sie nichts mehr sieht wegen der Probleme mit ihrer Augen.
Komisch, das verstehe ich nicht.Viele Grüsse
ReinhardPoppy schrieb am 29.05.2022, 09.32 Uhr:
Hallo Katzenfee und Hallo Reinhard !Ich vermisse die Dame jedenfalls nicht !
Voltigeur schrieb am 29.05.2022, 09.57 Uhr:
Hallo Poppy,Da stehe ich voll hinter Dir, so toll waren ihre Beiträge nicht das ich sie vermissen würde.
Ich verstehe nur nicht das sie sich hier mehr oder weniger verabschiedet weil sie die Beiträge nicht mehr sieht und dann in einem anderen Forum wieder schreibt.
Das passt doch nicht zusammen.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 28.05.2022, 08.09 Uhr:
Gespannt bin ich, ob der Josef in der Kuchl nun wieder den Chef spielt und der Sarah Anweisungen unterteilt ?
User 1729147 schrieb am 27.05.2022, 18.33 Uhr:
Sommerwiese hatte wenigstens noch "Eier".Was hier abläuft kann man höchstens noch als "Rührei"
bezeichnen.Sommerwiese, ich hoffe Sie haben Ihre Augenprobleme
lösen können. Ansonsten gute Besserung.Bier_vor_vier schrieb am 27.05.2022, 20.01 Uhr:
Oida, mit dem dummen, selbstgerechten Gestänker dauernd vergehts einem hier echt, so ein Scheiss! Wer stinkig ist soll gefälligst rausgehen in den Wald und die Bäume anschreien und nicht hier den normalen und schwer arbeitenden Leuten die Laune verderben mit dem ewigen Genörgel und Gestichel, Herrschaftszeiten no oans! Mir langts!
Nuntius 0.2 schrieb am 27.05.2022, 20.03 Uhr:
Hab auch in letzter Zeit an Sommerwiese gedacht, wie es ihr wohl geht. Dass der Rest der User nur Rührei produziert , möchte ich hiermit dementieren. Es geht hier nicht um Kampf.
User 1709655 schrieb am 27.05.2022, 22.19 Uhr:
Das ist genau auch meine Meinung, dieses Kindergartengehabe gehört hier nicht her. Die Sendungen können hier gerne kommentiert werden, aber diese Streitigkeiten wegen nichts und wieder nichts haben hier nichts verloren.
Bavaria schrieb am 28.05.2022, 06.59 Uhr:
Ich würde das nicht als "Streitigkeiten" bezeichnen,eher als Stänkerei,Hetzerei und Zündelei.Der User möchte provozieren und Unfrieden stiften.
Dazu ist ihm jedes Mittel recht,da werden sogar User aus der Versenkung geholt ,die längst hier nicht mehr aktiv sind.Und mit jenen er auch selber schon Auseinandersetzungen hatte ,soweit ich mich erinnere.
Ist bestimmt eine tragische Figur im wahren Leben. ....am besten nicht mehr darauf eingehen,bringt doch eh nix.
Schönes Wochende noch!
Katzenfee schrieb am 27.05.2022, 15.17 Uhr:
Ich fand die Sendung gestern ,eigentlich amysant, kein so Schmarrn als die Tage vorher ,
war wenigstens etwas zum lachen
Biggiplus schrieb am 27.05.2022, 14.41 Uhr:
Grüß Gott! Ach was ist eigentlich mit dem Original-Josef? Und mit dem Original-Gregor? Weiß das jemand? Kommt er wieder der alte Gregor?
simla schrieb am 27.05.2022, 15.35 Uhr:
hi,
Biggiplus schrieb am 27.05.2022, 14.41 Uhr: ausgelagerte Schauspieler...
der Original-Josef konnte damals doch wegen gesundheitlicher Probleme zu den Dreharbeiten von Annalenas/Mike/Hochzeiten nicht kommen und wurde gegen den jetzigen ausgetauscht.Ich hoffe doch sehr, dass der "alte" Gregor nicht mehr kommt, obwohl mich dieser weichgespülte Ersatzgregor ziemlich nervt. Schlagartig verwandelte sich der sture, unbeherrschte, wütende, aufbrausende Greger in einen Jammerlappen, der statt mit der Faust auf den Tisch zu haun, der depperten Fanny hinterher heulte. Auch war jetzt seine Aufregung wegen Fannys Tochter Emma nur gekünstelt und wirkte überhaupt nicht echt.
Zementsack schrieb am 27.05.2022, 13.17 Uhr:
Bin ja mal gespannt, mit welchem Auto Vera vorausfährt. E-Mobilität auf dem Balkan könnte spannend werden.
Dass Joschi bei einem 4er mit Zusatzzahl (was es Nebenbei beim "normalen Lotto" gar nicht gibt, meinten sie die Superzahl? (die man sich wiederum nicht aussuchen kann)?) so mit Geld um sich wirft war leicht unrealistisch...Bavaria schrieb am 27.05.2022, 16.10 Uhr:
Wieso denn Auto,wie meinst denn das???
Ich dachte die wollen /bzw. wollten radeln?Sind doch Sportskanonen alle beide.
Oder ist das jetzt vom Tisch? Mir ist wurscht wie die Vera entfleucht,Hauptsache sie verschwindet endlich.Ob mit oder ohne Bamberger.Zementsack schrieb am 27.05.2022, 16.53 Uhr:
In der Sendung von Do. hieß es, Rolli bleibt in Lansing wegen Helga. Weil sich die Medikamentenlieferung nicht mehr stoppen lasse, fahre Vera mit dem Auto voraus um sich drum zu kümmern.
Sepp11.. schrieb am 27.05.2022, 12.51 Uhr:
Helga hatte nach ihrem Outing als gebrechliche Apothekerin und Mutter die entsprechende Fisur dazu verpasst bekommen. Ich fühlte mich an "Alf" vom Planeten Melmak erinnert.
Schade, dass der Original-Josef (Wilhelm Manske) wohl immer noch infolge seines Schlaganfalls nicht seinen Part spielen kann. Er hätte das Geld sicher gebrauchen können (Privatinsolvenz wegen Corona laut Internet).
Enttäuscht war ich vom Ausgang der Fensterl-Geschichte. Ich hoffte, den Brief wedelt es herunter auf den Dorfplatz und die feine Landfrau Gabi findet ihn...
simla schrieb am 27.05.2022, 12.01 Uhr:
Hi,
Ich frage mich nur, wieso Roland, der sogar Flöhe husten hört und eine normale Erkältung gleich zu einer beginnenden Lungenentzündung hochstilisiert, die Gebrechlichkeit seiner Mutter nicht bemerkt hat, als sie in Lansing ankam. Hat ihn die Sorge um Ruf und Seriosität seiner Apotheke blind gemacht?
Helgas Idee war ja gar nicht so schlecht. Doch leider ist der ist der Schuss nach hinten losgegangen. Jetzt will er ihr wohl eine volle Dröhnung Fürsorge zukommen lassen. Scheibenkleister… Reise???
User 1709655 schrieb am 27.05.2022, 10.58 Uhr:
Mich würde ja schon mal interessieren wer die Küche schmeißt, wenn Sarah wieder mal nur für die Abendschicht antreten muss, die Uri vielleicht? Aber jetzt naht Hilfe in Form von Josef, der unbedingt den Stress in der Küche durch seine Mitarbeit lindern will. Lustig finde ich auch, dass Uri immerhin noch Rätsel-Hefte kauft, obwohl sie dafür eigentlich keine Zeit haben dürfte.
Golowin schrieb am 27.05.2022, 10.34 Uhr:
Na das war ja mal eine Wiedersehensfreude für Emma. Der liebe Opa Josef ist wieder da! „Freu mich so auf heute Abend“, „…kann es kaum erwarten!“ Welcher Sinneswandel?! Beim letzten Besuch wurde der liebe Josef tagelang attackiert und mit Verachtung gestraft. Als Umweltsau gebrandmarkt, weil er, mit Patrick´s Hilfe, mit dem Schiff gereist ist. Eigentlich gut, wenn sich jemand engagiert. Aber so? Was, wenn die Aktivistin von „Emma for Futur“ rausbekommt, dass Josef mit dem Flugzeug geflogen ist? – Wie wär´s mit festkleben am Dorfbrunnen?
Es zeigt sich wieder, dass bei den Autoren jeder Charakter beliebig verändert werden kann.
simla schrieb am 27.05.2022, 09.25 Uhr:
Hi,
außerirdisch, einfach außerirdisch und ich frage mich von welchem Stern diese Autoren und Regisseure sind, dass sie glauben, die dummen Erdlinge mit solchem Quatsch unterhalten zu können (Deo, Fensterln…)Leider lassen auch die schauspielerischen Leistung auch immer mehr zu wünschen übrig. Die passen sich anscheinend diesen seichten Episoden nach dem Schema Bauerntheater an.Ich bewundere nur die Requisite, die in irgendeinem Keller diese 70er Jahre Küchenvorhänge aufgetrieben haben, um Sarah mit einem zünftig-eleganten Dirndl auszustatten.
Dörrobst schrieb am 27.05.2022, 07.51 Uhr:
Wir Oldtimer kritisieren ja oft die Jüngeren" (manchmal zu recht) , aber ich finde es einfach selbstlos und toll, welche Tricks Helga angewandt hat, um Tina zu helfen (ob es umgekehrt auch so wäre?) Helga hätte schon im Notfall dafür gesorgt, dass der Bamberger die falschen Tabletten nicht nimmt.
Man kann das natürlich (wie alles hier) als Quatsch verbuchen oder einfach gut finden!Nuntius 0.2 schrieb am 27.05.2022, 13.03 Uhr:
Danke ...642. Mal was Positives. Das halbvolle oder halbleere. M. E. Nimmt das halbleere in diesem Forum überhand. Schade, vertane Zeit.
Bavaria schrieb am 27.05.2022, 13.33 Uhr:
User 1668642 schrieb am 27.05.2022, 07.51 Uhr
...aber ich finde es einfach selbstlos und toll, welche Tricks Helga angewandt hat, um Tina zu helfen (ob es umgekehrt auch so wäre?) Helga hätte schon im Notfall dafür gesorgt, dass der Bamberger die falschen Tabletten nicht nimmt.
------------------------------------------------
Da stimme ich doch voll und ganz zu!
Da hat sie "zwei Fliegen mit einer Klappe" geschlagen-sie wollte Tina helfen aber ein bisschen Eigennutz war wohl (verständlicherweise) auch mit dabei.....
User_1081813 schrieb am 27.05.2022, 07.37 Uhr:
Der Joschi scheint mir ja auch nicht der Klügste zu sein. Schmeisst mit dem Geld um sich, obwohl er den Gewinn noch gar nicht auf dem Konto hat, geschweige denn, dass er noch gar nicht weiss, wieviel der Gewinn bringt .
Diese Waldhütte scheint mir, ist so der einzige Rückzugsort für Zweisamkeiten der Lansinger. Man stelle sich vor, es haben mehrere Pärchen die gleiche Idee am selbigen Tag dort ein Techtelmechtel zu vereinbaren, dann wirds wohl schwierig. Aber, vielleicht gibts ja einen Terminkalender.Bavaria schrieb am 27.05.2022, 08.29 Uhr:
User_1081813 schrieb am 27.05.2022, 07.37 Uhr:
[User_1081813] Der Joschi scheint mir ja auch nicht der Klügste zu sein
----------
Ja,leider scheint er immer mehr die Rolle des Phillips anzunehmen.
Wahrscheinlich liegts an der Lansinger Luft dass mit der Zeit die Hirnfunktionen nachlassen.Ein einst aufstrebender junger Mann mit Ambitionen,der studieren wollte macht jetzt den "Chefkellner" in einer Dorfwirschaft ...da braucht man sich doch nicht zu wundern.Als Nebenjob wäre das sicher eine gute Sache(viele Studenten finanzieren sich damit einen Teil des Lebensunterhalts) aber als Haupterwerb??Das ist genauso abstrus wie der Stundenjob der Tina in der Apotheke.
Thomas64 schrieb am 26.05.2022, 20.01 Uhr:
Helga stellt sich also lieber als nicht zurechnungsfähig dar und bringt sogar Rolands Apotheke in Verruf - ausgerechnet in Lansing. Innerhalb von wenigen Minuten verbreitet sich dort doch die Nachricht, dass beim Bamberger Medikamente auf gefährliche Weise vertauscht werden und die Gesundheit der Lansinger riskiert wird. Und dass der "Rolli" sich Sorgen um seine Mutter macht und vielleicht auchseine noble Mission absagt, wird natürlich in Kauf genommen. Selbst wenn Tina durch Helgas selbstlose Geste jetzt doch zwei Monate lang die Apotheke leiten darf (mit der damit verbundenen Vergütung), fragt man sich, warum sie sich nicht außerhalb dieser zwei Vertretungen in der Woche um einen anderen Job bemüht. Es ist sicher keine Schande, sich zum Beispiel mit Putzen etwas dazu zu verdienen. Außerdem fragt man sich, woher das Geld für Miete, Essen/Getränke, Nachtleben, Auto (mit all seinen Kosten) und auch die "Schmierage" überhaupt herkommen; die stundenweise Vertretung reicht dafür sicher nicht.
Bavaria schrieb am 26.05.2022, 20.00 Uhr:
Der Plan der Helga ist aufgegangen..jetzt ist die Tina also wieder recht für die Apotheke.Aber schlau wie sie ist,hat sie alles durchschaut und ihre Vermutung hat zugetroffen.Der Roland sorgt sich nun um Helgas Gesundheit.Aber "Hurra"- jetzt fährt die Vera alleine voraus..da tun sich doch direkt grandiose Möglichkeiten auf!Wunderherrlich!👍👍Da kommt Freude auf...meine Fantasie schlägt Kapriolen!Trotzdem finde ich es schade dass Helgas Zeit in Lansing wahrscheinlich bald abgelaufen ist...war ein kurzes Vergnügen.Zum Joschi fällt mir heute fast nix ein.Er wird tatsächlich immer vertrottelter in Lansing.Warum hat er nicht auch einfach seine Gewinnquote auf dem Handy gecheckt??Da sind sie hin,die Millionen..Hätte ihm wirklich nicht geschadet wenn er "Lehrgeld" bezahlt hätte.Dummheit hat eben manchmal seinen Preis.Und wer den großen Maxe spielen muss...naja,Glück im Unglück gehabt.Es sei ihm gegönnt.Und jetzt schlägt also auch noch Josef wieder auf....auch als Kurzeinlage wie die Bambergerin?
Ich lass mich mal überraschen.
Der Gregor hat diesmal wirklich etwas übertrieben mit seinen Vermutungen.Rennt im Dunkeln der Emma hinterher... jetzt ist die ganze Überraschung im Eimer.Aber ich frag mich weshalb wusste Emma Bescheid und scheinbar der Rest der Familie nicht?Wenn schon Überraschung dann richtig.
Bin gespannt was da wieder geboten ist nächste Woche.Voltigeur schrieb am 27.05.2022, 07.42 Uhr:
Hallo 854,Du schreibst.: Der Plan der Helga ist aufgegangen..
Aber eigentlich nicht, wenn Roland jetzt Zuhause bleiben will um sich um Helga zu kümmern wird er sicher auch in der Apotheke stehen, so das Tina nur einpaar Extraschichten übernehmen muss.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 27.05.2022, 08.18 Uhr:
Voltigeur,ich denke Helga hatte keine große Lust für 8 Wochen lang die Verantwortung für die Apotheke zu übernehmen.In ihren Augen war das Schäferstündchen der Tina im Hinterzimmer kein allzugroßes Vergehen.Sie sieht ja vieles recht locker.Außerdem ist sie ja gesundheitlich angeschlagen und wollte wohl gar nicht kommen.Nur Roland zuliebe.Jetzt kann sie zurück nach Mallorca und hat wieder ihre Ruhe.
(Das ist natürlich nur meine Sichtweise,klar kann man das auch anders sehen)
Und ehrlich gesagt trau ich den Frieden noch nicht so ganz... die Vera ist noch nicht alleine weg...Nuntius 0.2 schrieb am 27.05.2022, 13.07 Uhr:
Ich hab das so verstanden, dass Roland bleibt, um sich um Helga zu kümmern. Der Schuss ging für Helga nach hinten los. Gut gemeint aber......lässt Roland sie nach Mallorca abdüsen?
Bavaria schrieb am 27.05.2022, 13.41 Uhr:
Nuntius ,das kann man sicher auch so verstehen.Allerdings- würde es großen Sinn machen ,Helga zu betüteln?Und für wie lange denn?Genausogut könnte sie doch abreisen.Und selbst wenn er Vera vorausschicken würde und später nachkäme ,bräuchte er Tina für die Aboteechn.
Meine Hoffnung aber wäre ,er würde Vera nie nachfolgen und sie geht zurück in die(ausgestorbene) Lindenstrasse oder wohin auch immer.
Im schlimmsten Fall reist Helga ab und Roland fährt mit Vera doch gemeinsam los...
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Code of Silence": Krimiserie mit Rose Ayling-Ellis wird rasch für zweite Staffel verlängert
- Neue Musikdokus über Nick und Aaron Carter sowie Boyzone mit exklusiven Enthüllungen
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "Duster": Crimedrama von J.J. Abrams schon nach erster Staffel eingestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.