Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 28.03.2022, 20.08 Uhr:
    Das kann nicht gut gehn mit der Margot ,wenn ich der Joschi wäre ,würde ich schauen ,dass ich Meter gewinne ,und ausziehen .
    DieYosie die spinnt auch .und die Kati sowieso !
  • 1201942 schrieb am 28.03.2022, 18.23 Uhr:
    Ist ja mal wieder geschickt (ungeschickt) von DiD eingefädelt, die
    Severin-Saga auf Eis zu legen, damit jeder in der laufenden Folge darauf
    wartet, irgendein Lebenszeichen von dem Hofburschen zu erfahren.
    Wird der erst wieder zutage gebracht, wenn die Kreischmoni auftaucht?
    Der hat doch auch jetzt ein Dasein mit dem Benedikt, da wäre doch auch
    mal interessant, wie die beiden den Voglhof meistern und ob Severin
    sich annähert. Nix hört und sieht man; wie vom Erdboden verschwunden.
    Langsam könnt ihr mich mal.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.03.2022, 10.40 Uhr:
      Die Severinsaga wird wahrscheinlich mal Haupt- Erzählstrang, muss noch ein bisschen warten. Jetzt ist Vroni weg, Kathi zerrt an den Nerven und dann ist Severin dran. Vermute ich mal.
  • Euer_Hallodri schrieb am 28.03.2022, 16.35 Uhr:
    Das mit dem Kinderkriegen ist so eine Sache. In unserem Mietshaus haben wir auch so ein Thema,
    ein Single-Mädel ist eingezogen, dann, 3 Monat später, kams daher ob denn Ihr neuer Freund nun auch
    noch einziehen darf, jamei was tut man für die Liebe, also ja gesagt. Weitere 11 Monate später war dann das Baby da, alles hoch erfreut, ich glaub der Papa war net so erfreut, ist dann 5 Monat später ausgezogen, nun hat das Single Mädel halt ein Kind und das Kind wächst ohne Papa auf. Das ist doch Sche.. . Aber das musste sein, Mir war der Freund eh net geheuer, aber ich muss net mit ihm leben, aber meine Menschenkenntnis hat mir leider Recht gegeben schade. mir tuts ums Kind leid und die Mutter ist total überfordert. Na schau mer mal wie es weitergeht.
    Aber nun zur Kati, die soll doch erst mal 4 Monat warten und ohne Pille weiterüben, dann wird es schon klappen. Wir haben ja nun eine neue Woche vor uns, ich glaub das mit dem Kinder kriegen wird uns noch eine Weile beschäftigen..
    Ein paar entspannte Moment wünscht euch Euer Hallodri
    • Bergfex schrieb am 28.03.2022, 19.07 Uhr:
      Gibt doch heutzuage fast nur noch "Alleinerziehende",scheint der neue Trend zu sein.Da muss man sich über nichts mehr wundern
    • Zementsack schrieb am 29.03.2022, 00.53 Uhr:
      Manche Frauen brauchen/wollen Männer nur noch zum zeugen und vielleicht noch für niedere Arbeiten.
  • Sepp11.. schrieb am 28.03.2022, 11.08 Uhr:
    Kathi denkt nur an sich. Sie möchte JETZT ein Baby mit allen Mitteln und Tricks (Lügen). Ist Kathi aber wirklich reif genug, um sich um vollumfänglich um ein Kind zu kümmern, oder ist dann die Brauerei plötzlich wieder an erster Stelle (es muss ja Geld rein kommen) und das Kind wird irgendwo "geparkt", wo es grad passt? Christian? Na der wird doch hoffentlich irgendwann die Meisterprüfung machen wollen, sonst, könnte es dumm laufen mit der Autowerkstatt Preissinger, falls Mike mal nicht mehr kann.
    • Sepp11.. schrieb am 28.03.2022, 12.51 Uhr:
      Entschuldigt bitte die Fehler (dreimal "um" in einem Satz und Komma-Fehler). So eine Schlamperei 🤭.
  • User 1709655 schrieb am 27.03.2022, 15.31 Uhr:
    Ich bin der Meinung, dass der Vorspann aktualisiert werden sollte. Da tummeln sich immer noch die Fanny und der Felix ( vom alten Gregor mal abgesehen, er soll ja wieder kommen). Auch die Szene, in der sich die Vroni mit dem Roland und Patrick vor der Apotheke zeigt, ist ja schon längst Geschichte.
    • 1201942 schrieb am 28.03.2022, 10.56 Uhr:
      An eine Wiederauferstehung des alten Gregor glaub ich gar nicht mehr.
      Der ist mit dem Vorwand der Neuorientierung (Cafe und Musik) aus der
      ihm wohl lästig gewordenen Serie auf Nimmerwiedersehen abgedampft.
      Könnte sein, wenn der Geldsäckel schreit, dass er nochmals widerwillig
      auftaucht. Dann müsste der neue Gregor aber platz machen und das
      wird nur neuen Ärger bedeuten.
      • Thomas64 schrieb am 28.03.2022, 21.31 Uhr:
        Ich könnte mir gut vorstellen, dass Holger Matthias Wilhelm heilfroh ist, diese peinlichen Szenen nicht mehr spielen zu müssen. Für mich wäre die grausige Stripszene auf dem Stuhl wohl so ein Schlüsselerlebnis gewesen, die mich veranlasst hätte, die Serie zu verlassen. Und sollten sein Café und die Musiksache so gut laufen, dass sie die Butter aufs Brot bringen, wird es für den Schauspieler wohl keinen Anreiz geben für eine Rückkehr zu DiD. Der "neue" Gregor Markus Baumeister hat meiner persönlichen Meinung nach keinerlei Ausstrahlung mit seiner schnarchnasigen Art, verbunden mit einem stets etwas leidenden Gesichtsausdruck.
    • Bavaria schrieb am 29.03.2022, 17.11 Uhr:
      Ich bin immer noch der Meinung dass der alte Gregor aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden ist.Wer wollte in Corona-Zeiten ein florierendes Cafe eröffnen?
      Dazu habe ich das im Inet gefunden:
      --------
      Holger M. Wilhelm wird vorübergehend nicht als Gregor Brunner bei "Dahoam is Dahoam" zu sehen sein, da er aus persönlichen Gründen eine Pause einlegen muss. Die Verantwortlichen der Serie haben sich für einen vorübergehenden "Recast" entschieden: Markus Baumeister.23.09.2021
      ------------------------------------
      Hört sich für mich nicht nicht nach freiwilligen Ausstieg an.Er war ja auch schon mal früher länger weg und kam mit einem aufgeschwemmten "Kortisongesicht "zurück.Scheint aber keiner in den Foren bemerkt zu haben?Jedenfalls konnte ich dazu nix lesen.
  • User 1264534 schrieb am 26.03.2022, 22.30 Uhr:
    Also ..ich war 27 Jahre alt und 4 Jahre verheiratet.
    Wir wollten ein Kind...es hat geklappt ( Pille abgesetzt nach 2 Monaten) . Aber wir hatten uns vorher lange unterhalten , und dann haben wir gesagt: " Wie versuchen es...aber wenn es dann nicht klappt, ist es halt so" Wir werden dann unser Leben zu zweit hoffentlich genießen.
    Diese Kathi ist eine doofe Nuss..das schreit zum Himmel .
  • BergEnte schrieb am 26.03.2022, 10.50 Uhr:
    Kathis Verhalten ist leider erschreckend realitätsnah... Muss das in ähnlicher Form wenn auch nicht so extrem im Bekanntenkreis erleben.
    Die Freundinnen werden schwanger und schicken Millionen Posts von Ultraschallbilder usw auf den sozialen Netzwerken in die Welt, es drehen sich alle Gespräche um das Thema Baby ...da fühlt man sich schnell ausgeschlossen und fehl am Platz....
    • 1201942 schrieb am 26.03.2022, 16.20 Uhr:
      Ja, der Egoismus unserer Zeit.
      Kein Mensch hat ein Recht auf Nachwuchs: Wenn es dann auf
      normalem Wege gezeugt wurde, is scho o.k..
      Nur, wenn man bekloppt wird, wenn es nicht klappt, ist es schon mehr
      eine Zumutung der Umwelt gegenüber.
    • Zwife83 schrieb am 26.03.2022, 21.03 Uhr:
      Hallo Bergente, es ist natürlich schön und ein tolles Erlebnis neues Leben auf die Welt zu bringen und auch, Kinder zu haben. Aber trotz aller Euphorie glaube ich, dass daran nicht alles Glück einer Frau hängen kann. Es gibt ja auch Frauen, die ganz bewußt nicht schwanger und nicht Mutter sein wollen. Ich erinnere mich an einige Freundinnen, deren Leben mit einer Schwangerschaft besiegelt war. Schwanger sein hieß oft, heiraten zu müssen, eine Berufsausbildung nicht zu Ende führen zu dürfen, keinen Beruf ausüben zu dürfen, keine Freizeit zu haben und nie mehr man selbst sein zu dürfen. Mutter sein hieß, ganz in dieser Rolle aufzugehen. Man bekam das schon als kleines Mädchen eingeimpft, indem einem eine Babypuppe aufgehalst wurde, obwohl man lieber Fußball gespielt hätte.
      Der heutige Baby-Hype ist heute oft schnell vorbei, sobald das Kind da ist und jede Nacht durchbrüllt. Dann kommt die Depression der Mütter. Kenne das auch von Frauen, die sogar den Partner wechselten, um ja schwanger zu werden. Doch das erhoffte Mutterglück, wie einem die Werbung vorspielt, mit rosigem, glucksenden Baby und einer strahlenden Mama gibt es nicht immer in der Realität.
      Ich liebe meine Kinder, aber es gäbe natürlich auch ein zufriedenes Leben, wäre mir Mutterglück versagt geblieben. Es hätte halt anderes gegeben, das wichtig gewesen wäre. Manchmal beneidete ich Frauen, die unabhängig geblieben sind. Und besonders heute denke ich manchmal, dass es sogar unverantwortlich war, Kinder in diese Welt zu setzen...
      Kathis Ausspruch, sie fühlte sich nicht als ganze Frau ohne Kind, ist Teil ihrer Wahnvorstellung. Vielleicht auch um eine neue Rolle zu spielen? Die Rolle der erfolgreichen Berufstätigen ist ihr wohl fad geworden, also begibt sie sich in die Rolle der Mutter... was käme als nächstes?
      • BergEnte schrieb am 27.03.2022, 10.03 Uhr:
        Hallo Zwiefe,
        Gut geschrieben!! Ich gehöre tatsächlich zu den Frauen die ohne Kinder zufrieden sind. Habe einen Beruf in dem ich mich "am richtigen Platz" fühle und genieße tatsächlich die Unabhängig.
        Leider wird das nicht von allem akzeptiert bzw manchmal gibt's direkt mitleidige Blicke.
        Wenn man alle Lebensformen akzeptiert braucht's kein durchdrehen wie bei der Kathi weil man immer denkt man muss alles anders machen um zu sein wie die anderen.....
      • BergEnte schrieb am 27.03.2022, 10.09 Uhr:
        Gut geschrieben Zwiefe83,
        inzwischen haben ja oft sogar die zukünftigen Omas/Opas ultraschallbilder als Profilfotos und bald jeden Tag muss man pflichtbewusst Fotos vom hoffnungsvollen Nachwuchs auf instagram oder sonstwo Posten.... So viel zum Baby - Hype....
      • BergEnte schrieb am 27.03.2022, 14.39 Uhr:
        Gut geschrieben Zwiefe83!
      • BergEnte schrieb am 27.03.2022, 17.35 Uhr:
        Gut geschrieben!
    • Bergfex schrieb am 27.03.2022, 08.29 Uhr:
      Ich würde in diese, heutige Welt freiwillig kein Kind mehr setzen.Armer Wurm.
  • Bier_vor_vier schrieb am 25.03.2022, 18.29 Uhr:
    Na immerhin hat Kathi ein schlechtes Gewissen gegenüber Christian wegen ihrer Lügerei, das lässt ja hoffen.
    Uschi hab ich in der gestrigen Folge zum ersten Mal die Chefin abgekauft, das war echt souverän wie sie Kathi höflich, aber bestimmt zurechtgewiesen und ihr die Grenze aufgezeigt hat.
    • Sepp11.. schrieb am 25.03.2022, 19.09 Uhr:
      Seit Uschi den Brunnerwirt ÖFFENTLICH Zahlungsunfähigkeit unterstellt hat, obwohl sie als Geschäftsführerin der Brauerei am besten weiß, ob der Brunnerwirt Zahlungrückstände hat, hat sie sich für meine Begriffe als untauglich erwiesen.
    • Bavaria schrieb am 25.03.2022, 19.30 Uhr:
      Eine leitende Firmenchefin benimmt sich nicht so wie die Uschi neulich.Sie sollte sich aus diesen profanen Ratschereien lieber raushalten.Von Souveränität kann da keine Rede sein.Und was der Umgang mit Kathi angeht... das hätte jeder Normaldenkende sicher nicht anders gehandhabt.Ist für mich auch kein Beweis für ihre Eignung in der Position.(Wobei ich jetzt keine Kritik an ihrer Arbeit übe.)Man hat ja derzeit wenig Einblick in selbige,sie sitzt halt hinterm Schreibtisch.
      • Dörrobst schrieb am 26.03.2022, 08.24 Uhr:
        Uschi war ja (oder ist vielleicht noch) paralysiert durch den fast eigenen Bankrott in der "Gerstenkrise" , deshalb war sie jetzt wahrscheinlich besonders anfällig in bezug auf die Brunnerwirt-Gerüchte, aber Rosi hat ja sofort und richtig gehandelt. Ich hätte mir auch vonseiten Veras ein klärendes Gespräch mit Annalena gewünscht.
        Uschis Umgang mit Kathi finde ich sowohl professionell wie auch menschlich.
  • simla schrieb am 25.03.2022, 13.35 Uhr:
    Hi,
    Ab in die Psychiatrie mit Kathi, die ja offensichtlich an einer hysterisch paranoiden Psychose leidet und sich wahrscheinlich auch noch in einen handfesten Nervenzusammenbruch manövriert. Sie braucht dringend professionelle Hilfe…
    Christian ist halt doch noch ein recht kindliches Manderl. Weder mit Nick noch mit Johannes (? Glaser) hätte sie so umspringen können.
    Diese Pseudo-Expertise vom selbstherrlichen Künstler Sascha war nicht gerade förderlich für einen Klecksler, wie es Joschi ist. Stolz präsentiert Joschi deshalb eine Schweinshaxn vor einer Kirche. Aber Kunst ist halt Kunst. Gregor hat ja auch wenig Sachverstand auf diesem Gebiet und so hat er sich kurzentschlossen irgendein modernes Bild in Bayerkofen geholt. „Cross over“ ist also nicht nur in der Küche, sondern anscheinend auch bei der Einrichtung möglich.
    • User 1709655 schrieb am 25.03.2022, 17.33 Uhr:
      Aber lieber noch die Schweinshaxe vor der Kirche als der alte Heimatschinken von der Uri oder das abstrakte Bild, das der Gregor anschleppte 😂😂
  • uschi1950 schrieb am 25.03.2022, 12.03 Uhr:
    Zwickt's mi, I glaub I draam......

so ein Schmarrn bei dohaom is dahoam. Diese lächerlichen Füllgeschichten gehn mir echt auf dem Zeiger. Eins auswischen, alles besser wissen, alles vorhersehbar. Mit ein oder anderem minder schlechtem Inhalt 🥱🥱🥱🥱
    Moni ist mit ihrem schrillen Ton erst einmal außer Landes. Aber Kathi ist nicht auszuhalten und wohl auch kaum mehr normal. Eine Frau von 24 dreht durch, wenn sie nicht auf der Stelle schwanger wird von einem "Mann" im Alter von 21!!!! Diese Wutausbrüche kann man kaum aushalten. Kredit aufnehmen für künstliche Befruchtung, geht's noch????? Und nun noch dieses Lügenkonstrukt. Christian mach Dich aus dem Staub. Ihr passt eh nicht zusammen. Und was soll jetzt Patrick ausrichten?
    Was Doro hinter dem Rücken von Josy ausgeheckt hat mit Hilfe des gutmütigen Pfarrers war nicht in Ordnung, zumal sie weiß, dass Josy mit dem Thema Vater abgeschlossen hat. Aber schön, dass sie dem Rat von Roland folgend auf den Pfarrer zugegangen ist.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2022, 08.39 Uhr:
    Hab mal Daniel Popats Selfie angeschaut. Hier erklärt er die indische Mentalität. Soweit ich verstanden habe, ist ein klares Nein auf eine Bitte unhöflich, unverschämt. Insofern ist Balus Verhalten gegenüber Doro ganz gut nachzuvollziehen.
    • Ajotte schrieb am 25.03.2022, 08.51 Uhr:
      Balus Verhalten gegenüber Doro kann ich auch nachvollziehen (auch wenn es extrem nett war, er hat ihr schließlich ein beträchtlichen Betrag geborgt, den er von ihr auch nicht zurückbekommen hätte, was ihm wohl klar war). Aber sein Verhalten gegenüber Josi kann ich nicht nachvollziehen. Warum hat er ihr nicht einfach gesagt "ich verrate nichts, ich hab's deiner Mutter versprochen"? Das wäre keine Lüge gewesen, sondern die reine Wahrheit. Und er ist Josi keine Rechenschaft schuldig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2022, 11.02 Uhr:
      Ajotte, erklär mir einer die indische Mentalität. Da Josi sehr deutsch und direkt ist, schüchtert sie den blumigen, indirekten Balu ein. Vermutlich.
  • User_1081813 schrieb am 25.03.2022, 07.57 Uhr:
    Ja, gefallen haben mir gestern wieder die Josi und der liebe Pfarrer, einfach nett !
    Anstelle von Christian würde ich mit der Kathi mal Klartext sprechen, aber so, dass sie es versteht ! Vielleicht nützt es was, wenn sie mal wachgerüttelt wird und er ihr klar macht, dass er diese Situation nicht mehr ertragen kann !
    Diese Geschichte mit dem Bild, naja, halt eine Füllerei, jedoch, so schlecht fand ich das Bild von Joschi gar nicht ! Wäre doch eine ganz nette Idee, einem Hobbykünstler eine Chance zu geben, im Brunner-Wirt seine Bilder in Szene zu setzen !
  • User 1216969 schrieb am 25.03.2022, 07.21 Uhr:
    Bei der Kathi hilft kein Psychodoktor mehr. Nein das ist eine ausgewachsene Psychose. Hoffentlich kommt der Christian aus der Sache raus.
  • Sepp11.. schrieb am 25.03.2022, 02.42 Uhr:
    Die Dialoge zwischen Josy und Burman fand ich sehr amüsant.
    Dass sich jetzt bei Kathi eine schwere psychische Krise anbahnt, geht meiner Meinung nach (für eine Familienserie) zu weit. Erst die Sache mit dem Tilidin bei Vroni und unmittelbar danach Kathi's Probleme und in Wartestellung Hofhelfer Severin, der psychisch auch ein Problem zu haben scheint, ist für mich als Zuschauer mit der Erwartungshaltung auf 30 Minuten unbeschwerter Unterhaltung starker Tobak - zu starker Tobak.
    • Zwife83 schrieb am 25.03.2022, 03.15 Uhr:
      So ein Dorfleben macht halt krank. Es dreht sich alles um immer wieder dasselbe, der Geist erschöpft sich im Getratsche der Landfrauen, dem Stress im Beruf und in Christians Blödheit. Und weil es so gemütlich ist, kommt man nicht raus aus der Schleife...
      Ja, ehrlich gesagt, das ist keine gute Unterhaltung für einen entspannten Abend, weil allzu realistisch.
    • Dörrobst schrieb am 25.03.2022, 14.53 Uhr:
      Mir gefällt es, wenn ernsthafte Probleme (die ich nie hatte) ansatzweise in einer sogenanten Unterhaltungsserie angesprochen werden; zum Ausgleich gibt es auch immer wieder die Trivialstories: Ausgleich ist gewährleistet.
  • Thomas64 schrieb am 24.03.2022, 21.28 Uhr:
    Weil ich nächste Woche nicht pünktlich in Lansing sein kann, habe schon heute in der Mediathek spioniert. Bei der kurzen Zusammenfassung (Achtung, Spoiler!) musste ich bei beiden Äußerungen wegen der Doppeldeutigkeit schon lachen.
    https://www.br.de/mediathek/video/dahoam-is-dahoam-ein-kurzes-vergnuegen-2918-av:620a56a8f22f3c0008fa3a74