Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Zwife83 schrieb am 21.05.2022, 09.19 Uhr:
    Was mich nervt, ist diese hanebücherne "Dauerbelustigung" mittels Helgas Hang zur Droge.
    Das war ja anfangs lustig, vorallem wenn es eine schlaue Story war, verschlungen und auf Mißverständnis beruhend. Ja und die Haschkekse waren DAMALS etwas Neues!
    Aber nun wird diese vergangene Belustigung wieder aufgewärmt und man bekommt diese Kekse satt bis zum Anschlag!
    Fällt den Autoren denn nichts Anderes für eine brilliante Darstellerin ein, als sie bis in alle Ewigkeit eine kiffende Seniorin spielen zu lassen? Der neue Einstieg verheißt nichts Gutes...
    Den Autoren entgleitet offensichtlich immer mehr der Sinn ihres Auftrags, unterhaltsame Geschichten zu schreiben! Das, was derzeit geboten wird, ist nichts als eine Verletzung des menschlichen Geistes!
    • User 1648917 schrieb am 21.05.2022, 10.24 Uhr:
      "Was mich nervt, ist diese hanebücherne "Dauerbelustigung" mittels Helgas Hang zur Droge."
      Und das noch im Vorabendprogramm. Dann können die Jugendlichen mit der Oma auch mal leckere Kekse backen, ist ja nichts dabei.
      Ganz, ganz wichtig für unsere Regierung - die Abgabe von Cannabis wird ja legalisiert. :-(
    • Sepp11.. schrieb am 21.05.2022, 10.59 Uhr:
      Zwife, insbesondere den letzten Absatz deines Kommentares unterschreibe ich voll und ganz. Es geht nicht um die Haschkekse. Das Problem sind die Autoren. Das Konzept mit 35 Autoren zu arbeiten muss abgeschafft werden, es ist gescheitert. Joachim Friedmann hat dies wohl auch erkannt. Wie ich das sehe, arbeitet er nicht mehr für DiD.
      Es ist nicht mehr akzeptabel, welch absurde Geschichten den Zuschauern präsentiert werden. Das geht nächste Woche Montag grad so weiter. Habe die Sendung gesehen und war fassungslos. Da sind Haschkekse noch harmlos.
    • Waldfee7 schrieb am 21.05.2022, 11.35 Uhr:
      Sepp: Er arbeitet nicht mehr für DiD, Friedmann? Ist an mir vorbei gegangen. Hätte er aber auch seine Vera gleich mitnehmen können ...
      Frage mich, was es mit dieser Radl Tour durch Schweden auf sich haben könnte. Damals, als der Bamberger nach China aufgebrochen ist, wurde doch spekuliert: Kommt er wieder, oder ist es der Ausstieg von Schauspieler Kummeth? Wie sieht es diesmal aus? Irgendwie schon seltsam, denn so ganz ohne Hintergrund werden die Autoren diese Tour nicht in die Sendung einbauen. Oder Ausstieg Vera?
    • Zwife83 schrieb am 21.05.2022, 11.56 Uhr:
      Angeblich ist das Thema aufgrund wichtigerer Themen (Ukraine, Corona etc) derzeit nicht auf der Tagesordnung. Frühestens 2024 und danach bräuchte es 147 Tage um genehmigt zu werden.
      Ich mache mir deshalb darüber keinen Kopf. Kommt Zeit, kommt Rat bzw eine Wahl...
      In der Zwischenzeit verhökern Dealer weiterhin erfolgreich diverse Drogen an Jugendliche, verkaufen Supermärkte völlig unbedarft Alkohol an Jugendliche ud Kinder.. Man nehme lieber Geld in die Hand für die Aufstockung der Polizei und vorallem für die Prävention.
      Grundsätzlich kann aber jeder dafür sorgen, dass nicht zu Drogen gegriffen wird. Und man bedenke: ehe sich Jugendliche bekiffen, betrinken sie sich, denn der Alkohol ist ja schon immer frei verfügbar!!
    • User 1722504 schrieb am 21.05.2022, 12.26 Uhr:
      Ein Austieg Veras wäre das beste was passieren könnte. Seitdem diese Frau Waury dabei USt, macht die Serie keinen Spaß mehr
    • Bavaria schrieb am 21.05.2022, 13.51 Uhr:
      Sehr gute Kommentare hier,Chapeu!👍👍
      Der(mündige) Zuschauer erkennt die immer größer werden Defizite dieser Kalamauk-Serie!
      Mich beruhigt das direkt ein bisschen,ich dachte ich bin der alleinige "Schlechtredner " hier.
      Seien wir doch mal ehrlich-es wird doch immer unrealistischer! Wem intereresiert z.B. eine "Fliegende Franzi"???Oder die Grimassen ziehende Sarah?
      Ich hoffe ja immer noch auf "Höhepunkte" wie Transvestiten o.ä. damit die ganze Palette bei DID abgedeckt wird.Ist es in der heutigen Zeit denn nicht mehr möglich eine unterhaltsame Vorabendserie zu gestalten?Die den Menschen etwas Entspannung von der Welt da draussen bietet...?
      Trotzdem sollten wir uns wohl lieber mit unseren "Kritiken" zurücknehmen.Nicht dass die Darsteller hier mitlesen und hinschmeissen!(habe diese "Drohung" neulich irgendwo gelesen)
      😳 😱
      Also lieber wieder schönreden bis zum bitteren Ende!(Scheint ja absehbar)Und sämtliche Kritiken die sich jemand erfrecht in Grund und Boden stampfen!📌
      Ich fang gleich mal an: Die Kathi ist eine liebreizende ,unkompliztierte Person um die sich die Männer eigentlich prügeln müsstem.Der Sechser im Lotto zuzusagen!
      Die Sarah ist diskret ,verlässlich ,geschickt und einfach der Hammer!Wer sie als Freundin hat kann sich glücklich schätzen! Ihr kann man alles anvertrauen.Und sie kommt so klug rüber irgendwie...
      Und die AL erst!!! Gutaussehend,junggeblieben und dynamisch!Der "Engel von Lansing"!!!Mutter Teresa 2.0! Wo bleibt der Heiligenschein?😇 Immer hilfsbereit,nie Schadenfroh,stets eine diskrete Freundin die sich nirgends einmischt und trotzdem immer zur Stelle ist!Und modisch auch noch stets up to date,da beisst die Maus keinen Faden ab!(Mir wäre trotzdem eine andere AL in einfacher Jeans mit Shirt und Sneakers lieber)
      Dann die Monika Vogl: Immer ein sonniges,verständnisvolles Wesen,mischt sich nirgends ein und lässt alle in Frieden eigene Entscheidungen treffen(die sie natürlich immer kommentarlos akzeptieren kann)
      Sie könnte so sympathisch rüberkommen vom Wesen her,wenn ...ja ...wenn...
      Mir fiele noch zum Wagenbauer,zu den Kirchleitners,Gerstl, Vera und dem ganzen anderen Kasperlköpfen genügend ein.Aber was bringts?
      Die einzigen Rollen/Personen die (zumindest ich )halbwegs akzeptabel/positiv finden könnte sind die vom Benedikt,Severin,Josy,Uri,Korbi ,Burman ,Margot , Bamberger,Phillip,Tina und Helga.(Auch Joschi und Christian oder sogar Schattenhofer könnten die Geschichten positiv bereichern.)Wenn...ja wenn man auch diese Rollenfiguren nicht größtenteils ruinieren würde durch unwürdige Gegebenheiten wie Lächerlichkeit,übertriebene Ruppigkeit und Unglaubwürdigkeit.Mit diesen Darstellern und dem nötigen Hintergrund liesse sich was machen.Es könnte so schön sein......
      Aber zum Trost fällt mir noch ein Spruch ein:
      Glücklich ist,
      wer vergisst,
      ...
    • Bavaria schrieb am 21.05.2022, 13.55 Uhr:
      Ergänzung:
      "Glücklich ist,
      wer vergisst,
      was doch nicht zu ändern ist!"
      In diesem Sinne: Ein vergnügliches und entspanntes Wochende!
      Erholt euch gut.
    • Bavaria schrieb am 21.05.2022, 13.59 Uhr:
      Korrektur: "Klamauk-Serie",nicht Kalamauk.
  • Zwife83 schrieb am 21.05.2022, 08.45 Uhr:
    DiD besteht seit Neuem aus dümmlichen Dialogen und Grimassenschneiden. Wen will man damit unterhalten?
    Mein Bäcker bietet nun also Hanfbrot an. Das klingt sensationell, schmeckt aber nicht so gut wie sein "Brot nach alter Art". -
    Ähnlich bei DiD: Diese Hanfgeschichte haut bis jetzt keinen vom Hocker. Lustig und unterhaltsam geht anders!
    Seit der absolut dämlichen Geschichte um die fliegende Super-Franzi fühle ich mich persönlich derart von den Autoren verarscht, dass ich mich nicht überwinden kann, wie üblich die Vorschau für nächste Woche anzuschauen. Es gibt für alles eine Grenze und die ist nun erreicht!
    DiD ist eine Beleidigung für alle in Bayern lebenden und Bayern liebende Menschen!
  • Bier_vor_vier schrieb am 21.05.2022, 07.38 Uhr:
    DiD zieht sich selber durch den Kakao, ob mit Absicht? Folge von Dienstag, dümmliches Gespräch zwischen Vera und Tina über die Schnackselei mit Korbi ... Uri kommt "von hinten", dumme Frage von Vera "Haben Sie das jetzt gehört?" Dann Uris unschlagbare Antwort: "Kaufts am besten was, des i hinten herrichten muaß." ... Ois klar, die nehmen weder sich selber noch die Zuschauer mehr ernst!
    Die Maulklemme von Rosi passt auch in dieses Schema, man fühlt sich verarscht. Nur Severin ist noch die letzte Hoffnung auf eine sinnvolle Geschichte, der Rest ist Kasperltheater geworden.
  • User 1642905 schrieb am 20.05.2022, 23.16 Uhr:
    Bei DiD kann man richtig was für's Leben lernen👍. Lügen, betrügen, spionieren, denunzieren, Rachepläne schmieden, Rachegelüste befriedigen, wetten, saufen, Gerüchte in die Welt setzen, Haschkekse unter die Leute bringen, mit ein paar Stunden Arbeit pro Woche ein bequemes Leben in einer WG führen usw. usw..
    Nicht genug damit, dass in Lansing reichlich Alkohol konsumiert wird, nein, jetzt kommt auch noch Cannabis ins Spiel. Helga nimmt das zwar gegen ihre Schmerzen, kommt aber so larifari rüber als handelt es sich um ein harmloses Spielchen, bei dem man richtig Spaß hat. Kriegt sie ja wohl auch nicht vom Arzt verordnet sondern macht's je nach Lust und Laune in Eigenregie. Ansonsten könnte sie ja gerade bei Roland mit offenen Karten spielen 🤔. Wer's im richtigen Leben vom Arzt verordnet bekommt, findet das wahrscheinlich alles andere als g'spaßig.
    Haben die Schreiberlinge schon mal davon gehört wie viel Leid und Elend es durch Alkohol, Medikamentenmissbrauch, Drogen gibt?
    Anscheinend nicht. Alles völlig harmlos, normal, legitim, lustig, zur Nachahmung empfohlen 🤮??? Bravo 👏👏.
    • Katzenfee schrieb am 21.05.2022, 10.00 Uhr:
      905 : 3mal Daumen hoch du hast es auf den Punkt gebracht .👍👍👍👍👍
    • Sepp11.. schrieb am 21.05.2022, 11.05 Uhr:
      Guter Kommentar 1642905 20.05.2022 23:16 Uhr 👍
      Der letzte Absatz sagt alles 👍.
    • Thomas64 schrieb am 21.05.2022, 12.54 Uhr:
      DAS versteht man unter Punktlandung, User 1642905, alles knackig und korrekt beschrieben. Es gibt anscheinend keine Qualitätskontrolle bei den Drehbüchern, und wichtig ist nur noch, viermal in der Woche 25 Minuten Sendezeit zu füllen.
  • simla schrieb am 20.05.2022, 11.40 Uhr:
    Hi,
    bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass Helga im Hasch-Nebel versunken in der Gegend rumhängt. Wie wir von ihrem letzten Aufenthalt in Lansing wissen, dass sie es zwengs Schmerztherapie konsumiert und nicht kiloweise bunkert.
    Ist ja klar, dass die paar Bröserl die pingelige Gesetzeshüterin auf den Plan rufen.
    Das Vorhaben Skandinavien steht nun auf wackeligen Beinen, weil auch Annalena life davon Wind bekommen hat und es sicher wieder kichernd Mike erzählen wird…
    Natürlich ist Hubert davon überzeugt, dass sein Prinzesschen übernatürliche Kräfte besitzt, er glaubt ja auch noch an den Osterhasen. Oder?
    • User 1729147 schrieb am 20.05.2022, 12.09 Uhr:
      Hubert ist nicht nur Osterhase und Weihnachtsmann, er ist vor allem
      eine Pappnase.
      Der behandelt sein Prinzesschen wie eine 3-4jährige; kein Wunder, dass das
      Kind auch schon so rumspinnt.
      Wenn du sooo einen "knüppelharten" Geschäftsmann zuhause hast
      kannste dir die Zirkuskarten sparen.
  • Sepp11.. schrieb am 20.05.2022, 10.57 Uhr:
    Nuntius, Kathi war vor vier Wochen noch in hohem Grade manisch depressiv, dass man befürchten musste, sie springt tatsächlich in den Sudkessel in der Brauerei. Davon ist heute seltsamerweise (ohne professionelle Hilfe) keine Spur mehr zu sehen, dank den Autoren. Sie selbst aber ist immer noch unzufrieden mit ihrem Leben. Deshalb meine Anregung mit den Exerzitien. Ich kenne Leute in gehobenen beruflichen Positionen, die das in regelmäßigen Abständen tun. Es war ja nur eine Anregung, ihr stark ausgeprägtes Ego mal kritisch zu hinterfragen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 13.34 Uhr:
      Ok, Sepp, zum Zwecke einer Therapie bin ich einverstanden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 14.42 Uhr:
      Bergfex, ich finde Ihre 3 Wörter Sätze einfach großartig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 20.19 Uhr:
      Bergfex, grins.
    • Dörrobst schrieb am 21.05.2022, 10.57 Uhr:
      Ich war mal eine Woche aus Interesse im Kloster. Am meisten genervt war ich durch die 5 Wechselgebete (Vorbeter dann im Chor) am Tag. Die Mönche haben mich immer ganz böse angesehen, wenn ich nicht mitkam im Rhythmus. Außerdem hat mich die körperliche Arbeit gestört: Wachskerzen säubern, Hof fegen usw. Die Themen der Mönche waren auch nicht anders als im Leben draußen. Beten und Arbeiten - nein danke! Nie wieder, obwohl ich ein Kloster immer mystifiziert habe: " Es gibt kein richtiges Leben im falschen"
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 08.35 Uhr:
    Warum wurde eigentlich nie dem Flori angedichtet, dass er mal ins Kloster gehen solll zweng seines hohen Verschleißes an " Hosn"?
    Kathi dagegen war immer lange Zeit Single und wenn..., dann in Beziehung und nicht mal eben in der Kiste.
    Sogar die Liebesgeschichte mit Patrick war dramatisch, bis sie mal zusammenkamen als Liebespaar.
    Da dieser wegen seiner Abwanderung zu " Rote Rosen" ausfällt zum Familiegründen ist doch Severin aus unten erwähnten Gründen nicht die schlechteste Wahl, zumal er bei seiner ganzen Behäbigkeit beim Lächeln einen gewissen Charme ausstrahlt.
    • User 1729147 schrieb am 20.05.2022, 12.34 Uhr:
      ....und wenn er es nicht nur mit seinem gewissen Charme beim Lächeln
      belässt, sondern auch noch den Stuhlstrip vom Altgregor beherrscht,
      ist er doch der unwiderstehliche Familiengründer an sich, oder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 13.24 Uhr:
      ...ach 147 !!!!!
  • User 1686518 schrieb am 20.05.2022, 06.09 Uhr:
    Ich glaube der Hubert hat zuviele Haschkekse erwischt.
    Viel zu viel Vera, erschreckend!
    Was ist mit dem Gerstl seiner Stimme los?
    Hoffentlich nichts ernstes.
  • User 1709655 schrieb am 19.05.2022, 22.19 Uhr:
    Die ach so edle Vera hat den Grasbesitz nur auf sich genommen weil sie Angst um ihre Radtour hatte. Hätte Roland gewusst, dass seine Mutter kifft und Haschkekse backt, hätte er ihr nie seine Apotheke überlassen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2022, 22.13 Uhr:
    Margot, hilfsbereite liebevolle pflegende Ehefrau, springt sogar für ihren Michi im Kiosk ein und bringts auch ganz gut. Bin ganz beruhigt, gleich danach macht sie Michi fertig und entzieht ihm die Liebe, sodass dieser noch mehr zusammenschrumpft. Schreckliche Rolle!!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Waldfee7 schrieb am 20.05.2022, 07.14 Uhr:
      Sie läuft so langsam zur Höchstform auf!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 07.53 Uhr:
      Da gibts koch ganz andere Vielschreiber im Forum Bergfex. Ist doch nicht schlimm?!
  • Poppy schrieb am 19.05.2022, 20.38 Uhr:
    Die sympathische Frau Bamberger ist wieder da !
    Wenn diese Haschgeschichten alles ist was den Autoren zu dieser Frau einfällt, könnte ich auch auf die Dame verzichten .
    Sie kommt dadurch sehr prollig rüber, nicht witzig und als Apothekerin nicht glaubwürdig, da hilft auch der weiße Apothekerkittel nicht .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2022, 20.47 Uhr:
      Stimmt, Poppy.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 20.49 Uhr:
      • ...als Apothekerin nicht glaubwürdig, da hilft auch der weiße Apothekerkittel nicht .... •
      👍👍👍 Seh ich auch so. 👍👍👍
    • Dörrobst schrieb am 20.05.2022, 08.33 Uhr:
      Ich finde die Helga Bamberger toll, leider habe ich in meinem Leben keine Drogen probiert (nur Alkohol, den ich leider auch streichen muss, weil ich sofort Kopfschmerzen bekomme nach 2 Gläschen) , aber die damit verbundene Bewusstseinserweiterung oder übermäßige Fröhlichkeit hätte ich schon gern mal kennengelernt.
    • Bier_vor_vier schrieb am 21.05.2022, 07.47 Uhr:
      1668642, hast nix versäumt! Das Zeug wird überschätzt, da ist viel Mythos dahinter, und es wirkt nicht bei jedem gleich, mancher ist mehr oder weniger empfänglich. Mir zB hat das Knabbern einschlägiger Kekse nichts weiter als den -zugegeben- tiefsten Schlaf meines bisherigen Lebens beschert. Das Inhalieren führte zu unangenehmem Schwindel und der Überzeugung, dass das für mich nix is. Keine Spur von Bewusstseinserweiterung oder Fröhlichkeit also, nur die Neugier war befriedigt. ;-)))
    • Dörrobst schrieb am 21.05.2022, 10.39 Uhr:
      Danke Bier_vor_vier! Da bin ich aber beruhigt; also 1 Glas Wein, bevor der Kopfschmerz kommt, aber da brauche ich immer 7 Tage, bevor die Flasche leer ist. Nach zwei/drei Tagen nehme ich den Rest zum Kochen.
    • Dörrobst schrieb am 21.05.2022, 10.43 Uhr:
      Noch ein Zusatz: nehme Rotwein auch gern zum Einreiben, das darin enthaltene Resveratrol entspannt die Muskel!
  • Bavaria schrieb am 19.05.2022, 20.06 Uhr:
    Das beste an der heutigen Folge war dass Kathi mit ihren verzerrten Goscherl , ihrem gekräuselten Naserl und ihrem schrillen Organ unsichtbar geblieben ist!😄
    Dafür hat leider AL mit mit ihrem schadenfrohen,sensationslüsternen Gegrinse diesen Vorteil zunichte gemacht.Die AL "brennt" direkt für solche"Rachefeldzüge" scheinbar das einzige was ihr stupides Dasein bereichert.Hauptsache man kann anderen eins auswischen!Da samma dabei und da kommt Freude auf!!😖Ätzend!!!
    Diese Platzerl-Vertauschgeschichte war trotzdem nicht unbedingt der Bringer,auch wenn sie AL den Tag gerettet hat.Und a bisserl wohl auch der Preußin.
    Und die Sarah ist auch eine echt bedauernswerte Person... muss sich in ihrer Freizeit feixend im Dorf herumtreiben,Margot ausspionieren und ihren Tag mit Rumkaspern und Ratscherei totschlagen.Welch ein Elend!Und welche Perspektive für eine junge Frau!Die kommt auch nimmer raus aus diesem Trott!Andere gehen schwimmen ,auf Veranstaltungen ,machen einen Citybummel oder treffen sich mit Freunden in der Eisdiele...Sarah jockelt einsam durch die dörflichen Gassen....auf der verzweifelten Suche nach Abwechslung.Traurig.
    Der Hubsi ist so ein Kindskopf,was macht er eigentlich den ganzen Tag über?Ausser golfen natürlich.. Mit Franzi ins Kino gehen und dumm daherreden? Hat er nix zu tun momentan?Und wieso ist die Franzi eigentlich erst 8 Jahre alt? Ich dachte sie war bereits bei der Kommunion? Ist sie schon mit 5 eingeschult worden weil sie so hyperintelligent ist?Möglich wärs ja.. bei deeeen Eltern!😎
    Mei und der arme Gerstl,die Hex ist im einigschossen.....ja die Margot war scheints wirklich überfordert.Aber aller Anfang ist schwer.Der gute Wille war da und das ist doch schon mal was.Ich frag mich weshalb sich eigentlich die Sarah nicht in den Kiosk gestellt hat,Zeit hatte sie doch offensichtlich.Die hätte das sicher locker aus der Hüfte gestemmt.(Wobei sich der Kundenzulauf ja in Grenzen hält,Überarbeitung droht kaum)Naja,die Uri war scheints zufrieden und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Jetzt ist erstmal 3 Tage DID Pause,wie schafft man das nur bis zum Montag?😁 😆 😅 😂 🤣 ☺️ 😊
    Allseits schönes Wochende!
  • Thomas64 schrieb am 19.05.2022, 20.05 Uhr:
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das einzige Gras, mit dem ich allerhöchstens in Berührung komme, ist jenes auf der Wiese. Aber ich habe mich gefragt, warum Helga ihr Tüddla ausgerechnet in Rolands Kühlschrank verwahrt. Der handelsübliche Dealer trägt seine Ware doch auch meist am Körper, wenn er in Erwartung seiner Kundschaft irgendwo herumlungert. Wenn man jetzt Herrn Google fragt, ob man diese Marie Huana in der Kühlung aufbewahren sollte, wird davon aber abgeraten, weil Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit gerne Schimmel und Bakterien auf den Plan rufen. Also mal wieder Unfug, nur um eine ebenso unfugige Geschichte zu fabrizieren. Zudem gefällt mir nicht, wie abfällig sich Helga immer über ihren Sohn äußert, auch Fremden wie Tina gegenüber. Nun mag ich Helga ja eigentlich sehr, wegen ihrer eigentlich üblichen Erdung, aber als durchgeknallte Graserl-Oma würde ich sie ungleich weniger gerne in einer Apotheke sehen als ihren seriösen Sohn. Und das Treffen der beiden Aushilfsapothekerinnen an der Waldhütte lässt nicht unbedingt vermuten, dass der Verzehr der (ohne ihr Wissen entwaffneten) Plätzchen einer Schmerztherapie dienen könnten. Ist halt wieder eine Unternehmung so ganz nach Tinas Geschmack.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 20.13 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 19.05.2022, 20.05 Uhr:
      • . Zudem gefällt mir nicht, wie abfällig sich Helga immer über ihren Sohn äußert, auch Fremden wie Tina gegenüber. •
      Das hatte ich schon weiter unten erwähnt, Thomas, in ungefähr derselben Form wie du.
      Die Alte kennt doch die Junge gar nicht.
      Und dann das Angebot für das Du - also das stößt bei mir nicht auf Gefallen.
      Hat sie es nötig, gleich vermeintliches Vertrauen aufzubauen?
      Kiffende, durchgeknallte Weiber wie sie - sorry an die Darstellerin, aber gemeint ist die Rolle - und die Josy-Mutter hatten noch nie meine Bewunderung.🤓
    • Thomas64 schrieb am 19.05.2022, 20.25 Uhr:
      Hatte ich noch nicht gesehen, Little Scorpion, weil ich direkt von Straße hereingestürmt bin und auf dem Weg zum Fernseher (also zu DiD) alles niedergetrampelt habe, um ja nichts zu versäumen. Aber in diesem Fall würde ich sagen: zwei Genies, ein Gedanke. ;-)
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 20.47 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 19.05.2022, 20.25 Uhr:
      • Hatte ich noch nicht gesehen, ... •
      Ist ja auch in diesem Fall vollkommen wurscht, ich wollte eh noch etwas hinzufügen, nämlich:
      Lass den Roland erst mal weg sein, dann hocken beide, die Alt' und die Jung', mit der Wasserpfeife und Zusätzchen im Hinterzimmer der Apotheke und am nächsten Tag ist es freigegeben für Sex-Spielchen. Hahaha! Völlig subjektive Meinung von TLS 🦂 😄!
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 21.08 Uhr:
      @ Thomas64 -
      ... ein Gedanke ;))
      True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 15.29 Uhr:
      • ...bei der Apothekermutter könnte man sogar davon ausgehen, dass dieses gemütliche Beisammensein in einem Besäufnis oder einer Drogenorgie endet, denn sie ist ja ein sehr "positiver und dem Guten zugewandter Mensch", lässt aber wenig Gutes an ihrem eigenen Sohn - und das einer (wild-)fremden Frau gegenüber. •
      @ User_1081813 schrieb am 19.05.2022, 07.32 Uhr
    • 1ibins schrieb am 21.05.2022, 11.18 Uhr:
      True: Sehe ich nicht so. Das DU greift immer mehr um sich, ohne Ansehen der Person oder dem Bildungsgrad. Mich stört es absolut nicht und ich finde es auch nicht abwertend.. YOU ist ja auch gang und gäbe . Sogar von Versandhäusern wird man mit Du oder Vornamen angeshrieben/angesprochen. Das ist halt die heutige Zeit. Auch in den www.-Foren ist man großteils und normalerweise per DU. Siezen wird schön langsam unmodern. So wie sich halt die ganze Sprache zum SChlechteren gewendet hat. Siehe das unsäglich Gendern. Ein klares NEIN(Betonung auf I)hört man auch immer seltener, Modewort
      N a In, Betonung auf A) ) Und NA-sagen wird komplett i.d.Hintergrund gestellt. Hoch/überzüchtete Gesellschaft. Igitt ! Viele versuchen nach der Schreibe zu sprechen, ausser langgezogene Sätze gelingt es nicht wirklich. Da spreche ich lieber " natürlich", wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ender der Predikt ............
  • Katzenfee schrieb am 19.05.2022, 20.00 Uhr:
    Die Sarah ist ein Waschweib ,kann die nicht einmal ihren Mund halten ,die Margot ist zu recht sauer 😤