Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du hasts erfasst ,Neanderin. Man muss scho ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ausg’setzt · 21.12.11 | Folge 844 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Neue Zeiten · 20.12.11 | Folge 843 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Eine herbe Enttäuschung · 19.12.11 | Folge 842 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Hauptsache selbst gemacht · 13.12.11 | Folge 839 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Armer Wicht(el) · 12.12.11 | Folge 838 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Vertrauen gegen Vertrauen · 15.12.11 | Folge 841 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Im Bürgerg´wand · 14.12.11 | Folge 840 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sie muss vielleicht die alte Latzhose ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Denn bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: DiD möchte modern werden für die jüngere ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ist die Sophia schwanger?? Ihre Latzhose spannt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: 518, gute Idee. Nach dem Salat braucht's was zum ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, kloa, da Batz hängt aun de Schua, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, es ist in der Tat erbärmlich, was die ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 21.03.2022, 20.31 Uhr:
Hi,
Alle schlimmen Vorahnungen scheinen sich zu erfüllen. Erst wie die Blödel nachts auf dem Friedhof sein Unwesen treiben ohne das mindeste Unrechtsgefühl, in die Hosen machen vor Angst und dann sich mit dem Kinderzeugen auseinandersetzen. Anscheinend hat Autor oder Autorin solch ein Zeugungsdrama selbst durchlebt und schreibt sich so den ganzen Frust von der Seele. Wir stehen euch zur Seite und lassen euch nicht im Stich. Haa!!?? Wie war das damals bei den Kirchleitners? Das Bier wollte keiner mehr trinken, zwengs dem Betrug. Die Brauerei stand am Abgrund und diese hinterfotzigen Dörfler waren nur gehässig und irgendwie schadenfreudig.Little scorpion schrieb am 21.03.2022, 21.46 Uhr:
simla am 21.03.2022, 20.31 Uhr - Ja gell, wie im Wilden Westen - die schreckt vor nichts zurück, diese lausige Dorfgemeinschaft 😀😄😀!
Zwife83 schrieb am 21.03.2022, 23.00 Uhr:
Simla, diese Landfrauen sind doch nur von Sensationslust angetrieben. Da lassen sie gerne etwas springen und zahlen mehr Trinkgeld als angebracht! (Mir gefallen immer Erikas Augen, wie sie funkeln... die Darstellerin ist gut!)
Eine scheinheilige Bagage, diese Weiberleut!😖😩
Bavaria schrieb am 21.03.2022, 20.15 Uhr:
Die heutige Folge...naja. Fast schon klar ,dass die Brunners jetzt eine kleine "Rache" gegen die Landratschn schmieden,das bekannte Vorgehen.Und die ach sooo gestressten Lansinger Dorf-Damen entschleunigen sich mit einem Urschrei,dass einen die Viecher im Wald direkt leid tun können.Und weil die Polizei in Lansing und Umgebung so beansprucht wird ist das sogar für Josi eine Option.(So eine tiefe Stimme hätte ich ihr gar nicht zugetraut)Die Kathi entwickelt sich langsam zum Albtraum... zieht entweder ihr krauses Näschen hoch und setzt ihr grinsendes "Häschengesicht" auf oder sie verzieht weinerlich ihr Gesicht.Eine normale Mimik scheint nicht mehr möglich derzeit.Wenn Vera das Wort "Lansing" ausspricht,stellen sich mir die Nackenhaare hoch... und wenn sie mehr als einen Satz von sich gibt ,kommt automatisch ihr schrilles Organ zum Vorschein.Ich hoffe das wird nicht wieder ausgebaut in der nächsten Zeit.Wo es sich doch so gut entwickelt hatte mit ihren Auftritten...Schaun ma moi,dann seng ma´s scho.
Euer_Hallodri schrieb am 21.03.2022, 20.06 Uhr:
Ich habe mich heute über so Schnee gewundert, wir haben Frühling. Mei o mei die Ratschweiber und der Urschrei, ich hätte fast mitgemacht, als die Kathi mit der künstlichen Befruchtung anfing.
Schönen Abend wünscht Euer HallodriLittle scorpion schrieb am 21.03.2022, 21.50 Uhr:
Euer_Hallodri schrieb am 21.03.2022, 20.06 Uhr:• … ich hätte fast mitgemacht… •🧐 Hä?!?! Beim Schreien oder… watt? 🙄😉 (Schbaaaß!)
Zwife83 schrieb am 22.03.2022, 06.35 Uhr:
Hallodri, mich hat es auch gewundert. So viel Schnee, mehr als im Winter.
Aber "... noch Schnee im März.." wurde ausgesprochen (Mike?) und man hat das Wetter wohl schnell ins Drehbuch aufgenommen, um die Verwunderung der Zuschauer zu dämpfen.
Naja, Ostern im Schnee, auch im April, kennt sicher jeder...
Bavaria schrieb am 21.03.2022, 19.48 Uhr:
Also mal ganz ehrlich Leitln: Dieser "Kömödienstadl "war doch der größte Schmarrn aller Zeiten! Da ist doch DID noch gut dagegen.Hab eben reingeschaut und wir hatten nach 10 Minuten genug!
Wo ist da der Anspruch oder gar ein Witz? Die Sarah hat klar Mimik,zweifelt doch keiner an.Sie hat meiner Meinung nach eher zuviel davon und hat ihre Glupschäugerl wie eh und je ausidraht.Eigentlich wollte ich ja nur den Ferdinand Schmidt-Modrow nochmal sehen.Danach haben wir weggeschaltet.
Unter Komödienstadl stelle ich mir echt was anderes vor....Thomas64 schrieb am 21.03.2022, 20.56 Uhr:
Das war wirklich Unfug und hatte eigentlich nichts mit einem Komödienstadl zu tun. Da habe ich seinerzeit schon bei der Erstaustrahlung passen müssen.
Zwife83 schrieb am 21.03.2022, 21.56 Uhr:
2854 schrieb:
"... Unter Komödienstadl stelle ich mir echt was anderes vor...."Ja, was denn..?Ich finde, ganz im Gegenteil, dieses Schauspiel hob sich sogar sehr positiv von den üblichen Grauenhaftigkeiten ab, die neuerdings unter Komödienstadl präsentiert werden! Es war erfrischend, fantasievoll inszeniert und gut gespielt.
Sepp11.. schrieb am 21.03.2022, 19.40 Uhr:
Wenn ein Gastronomie-Betrieb zahlungsunfähig ist, merkt es der Bierlieferant normalerweise als Erster. Dem Gregor könnte man es nicht verübeln, wenn er Uschi der üblen Nachrede bezichtigt.
Little scorpion schrieb am 21.03.2022, 10.38 Uhr:
Ich hab das kurz nach dem Tod von Ferdinand Schmidt-Modrow als Aufzeichnung gesehen und war, wie gestern schon erwähnt, begeistert und na klar besonders von "Sarah"! Sie sollte bei dieser Begabung nicht allzu lange bei Did "hockenbleiben". Hoffentlich wird ihr Talent noch entsprechend erkannt!
Sepp11.. schrieb am 21.03.2022, 10.11 Uhr:
"Sarah" hat hier gezeigt, dass sie eine gute Darstellerin ist. Ich habe keine nervende Mimik festgestellt bei ihr. Sie sollte sich vielleicht auf EINEN Dialekt festlegen.
"Flori" war sehr souverän.
Biggiplus schrieb am 21.03.2022, 09.18 Uhr:
Ja danke für den Tipp. "Flori" uns "Sarah" Spitze. Und "Theres" so attraktiv mit anderer Frisur und Lippenstift. Ach und das Pfarrerle als Engel. So traurig im Nachhinein.
User 1612065 schrieb am 21.03.2022, 05.10 Uhr:
Gestern Komödienstadl mit DID Schauspieler....ein Volltreffer! Bravo!
Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2022, 20.31 Uhr:
Ich schau gerade Kommödienstadl, hier sieht man dass Sophie Reiml eine fundierte Theaterausbildung hat mit viel Mimik.
Euer_Hallodri schrieb am 20.03.2022, 07.01 Uhr:
Heute Abend ist die gesamte Lansinger Gemeinde im Kommödienstadel zu sehen inkl. Schmidt-Modrow. Schönen Sonntag wünscht Euer Hallodri
Little scorpion schrieb am 20.03.2022, 10.56 Uhr:
@ Euer_Hallodri am 20.03.2022, 07.01 Uhr -Das ist wirklich gut gemacht und man sieht die Schauspieler mal von einer anderen Seite. Besonders hat mir die Darstellerin der Sarah (?) gefallen.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2022, 21.00 Uhr:
Ich muss gestehn, dass es mich bei jeder Art von Volkstheater/ Bauerntheater schüttelt, weil alle schrecklichübertrieben spielen und alles so unrealistisch und old school ist. ( auch Millowitsch und Ohnesorg hat mich gelangweilt). Dennoch, Sophie Reiml und der ....Schwimmer haben mir gefallen, sofern das bei diesem Schmarrn möglich war. Von Glupschaugen habe ich nix gesehen, meinen Sie, ...854, Marty Feldmann gesehen zu haben?
Little scorpion schrieb am 21.03.2022, 21.59 Uhr:
Nuntius am 21.03.2022, 21.00 Uhr -Recht hat, Nuntius, es war halt eine „Sonderausgabe“ des K‘stadls. Ich wollte es in erster Linie damals wegen F. Schmidt-Modrow sehen. Die Handlung war jetzt mir auch gar nicht so wichtig, sondern dass ich die Schauspieler mal jenseits von Did erlebt habe.
User 1723108 schrieb am 19.03.2022, 23.57 Uhr:
Dahoam is dahoam verliert von Woche zu Woche. Und wenn die Kathi nicht bald des spinnen aufhört, mit Ihrem Kinderwahn, dann wars das für mich. Dieser Zirkus mit den beiden der nervt, ganz ehrlich, ich schalte mittlerweile schon um, wenn ich die beiden Gesichter zusammen sehe. Der Flori ist aus der Serie, was superschade war, ich hätte mir gewünscht, die hätten die Kathi rausgenommen.
Am sympathischsten und die Lichtblicke sind momentan die Tina und Pfarrer Burman, seine schauspielerische Leistung großartig!!Zementsack schrieb am 21.03.2022, 11.39 Uhr:
Wieso sollte Kathi aufhören? Sie hat noch schnell ein paar Dinge erledigt, die man als Mutter nicht mehr so leicht machen kann. Nun kann sie sich mit voller Ernsthaftigkeit wieder dem Thema Nachwuchserzeugung widmen.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2022, 16.08 Uhr:
Ich muss gestehen, dass ich' s gut fände als Erziehungsauftrag: während der Schwangerschaft und schon beim Üben k e i n Alkohol. Auch wenn die meisten Menschen das inzwischen wissen. Aber eben nicht alle und jedes geschädigte Kind ist eines zu viel. Nicht e i n e n Tropfen.
User 1621812 schrieb am 19.03.2022, 22.52 Uhr:
Mmmh, beim Severin könnte auch ein Kind mit eine Rolle spielen. Beim Thema Kind hat er auch so traurig geschaut...er spielt es gut, er tut mir richtig leid..Mal schauen, was noch kommt.
Kathi ist gerade richtig anstrengend...da kommt noch was auf uns zu...warum denn nur immer so blöde Füllszenen, jetzt sind doch neue Gesichter da..da könnte den Autoren doch wirklich mehr einfallen..bei Vroni und der Uri im Krankenhaus hat mir der Satz von Uri gefallen: "Ich glaube, du möchtest dein altes Leben zurück". Ja, das trifft es voll, denke ich. Ich freu mich, wenn sie wieder kommt und wünsche ihr, wie schon so oft, das es bei ihr aufwärts geht, auch in der Liebe. Und ja, Moni ist, trotz ihrer Fehler, eine warmherzige verlässliche Freundin, toll.Little scorpion schrieb am 20.03.2022, 10.44 Uhr:
User 1621812 schrieb am 19.03.2022, 22.52 Uhr:• … "Ich glaube, du möchtest dein altes Leben zurück". … •Ja, der Satz war wirklich bemerkenswert; ist mir auch so aufgefallen. Nur - was war ihr altes Leben? Die Metzgerei mit Max, die Zeit mit Roland, die Küche im Brunnerwirt oder gar die gruselige Amtsstubn? Sie ist halt auch eine eigenwillige Person und muss vielleicht zu ganz neuen Ufern aufbrechen… Wer weiß, vielleicht wartet oder lacht in Köln eine neue Liebe auf sie?
Little scorpion schrieb am 19.03.2022, 12.50 Uhr:
Aaalso - was mich bissle gestört hat, war das total unprofessionelle Verhalten der Uschi. Das hätte ich der Figur nicht zugetraut. Sie war doch sonst eigentlich immer ziemlich neutral und bodenständig. Wenn sie dem Hubert von ihrem "Verdacht" erzählt, dann lass ich das noch durchgehen, aber es in der Aptheke, wo man nie weiß, wer im nächsten Moment zur Tür hereinkommt, und dann auch noch im Ratschweiber-Zirkel zum Thema zu machen, das ist schon hammerhart. Kompliment an die Vera, die sich immerhin noch b i s s l e bei der ganzen Sache zurückgehalten hat. War nicht gut gemacht, das Ganze 👎😒.
Das Friedhofspicknick - no comment 👎!
simla schrieb am 19.03.2022, 10.40 Uhr:
Hi,
Wurde Gregor von einem Pferd getreten? 1 Vegi Day im Wirtshaus? Schulterklopfen der Grünen ist ihm sicher und Annalena verkauft dann an diesem Tag keinen Leberkas. Da fühle ich mich schon in meiner Freiheit sehr eingeschränkt, wenn mir an einem solchen Tag nur die Wahl bliebe, entweder hungern oder Gemüse….
Dann bleibt nur eines: 1 Halbe mehr trinken = auch vegetarisch und sogar vegan!!!
Uri hat einen gesunden MenschenverstandNuntius 0.2 schrieb am 19.03.2022, 19.07 Uhr:
Simla, wohl wahr in einer Bayrischen Wirtschaft, auch in einem Kölner Brauhaus, wäre ein Veggiday tatsächlich ein No Go. Aber grundsätzlich finde ich einen Verzicht aufs tägliche Fleisch klimatechnisch gar nicht so unvernünftig.
User 1216969 schrieb am 20.03.2022, 15.58 Uhr:
ich weiß nicht was alle Leute mit ihrer Freiheit haben. Seid ihr vom wilden Affen gebissen? Es hat doch noch jeder seine Freiheiten und dazu noch die Freiheit auf was anderes auszuweichen. Schon bei 2 Veggi-Varianten kann man wählen. Zwei Veggi-Gerichte auf der Speisekarte würden doch ausreichen, um alle Leute glücklich zu machen. Wenn die Weiber (sprich Landfrauen) nicht immer die Hälfte nur mitkriegen würden, sondern sich informieren würden, könnten so mache Missverständnisse unterbleiben. Die Uschi ist nicht besser als die Erika, die Gundi, die Zenzi oder die Gabi. Furchtbar. Furchtbar ist auch das Getöns von der Kathi. Ich will Mama wern. Wenn sich die Tussi schon im Internet rumtreibt, dann soll sie mal genauer nachlesen. So was klappt in den seltensten Fällen auf Bestellung. Unerträglich dieses Weibsbild.
Little scorpion schrieb am 21.03.2022, 10.47 Uhr:
User 1216969 schrieb am 20.03.2022, 15.58 Uhr: • Die Uschi ist nicht besser als die Erika, die Gundi, die Zenzi oder die Gabi. Furchtbar. •Deswegen war ich ja so verwundert, denn schließlich ist der Brunnerwirt, sprich Gregor, ein guter Kirchleitner-Kunde und da verhält man sich als Geschäftsfrau nicht so unrofessionell, besonders dann nicht, wenn man nichts von offzizieller Seite hat.
Bergfex schrieb am 20.03.2022, 17.05 Uhr:
I wui aba ned zwischn zwoa Veggi-Gerichten wähln! I wui mein Schweinsbrodn oder mei Schnitzerl..
Vom wuiden Affn bissn san eher die Körndlfresser.
Veganer essen nicht. Sie grasen.Ich bin a Second-Hand-Vegetarier! Kuh frisst Gras, ich esse Kuh.
So schaugts aus!Zwife83 schrieb am 20.03.2022, 21.09 Uhr:
Veggi hin oder her! Gemeint ist wohl vegetarisch und vegan?
Es gab in der alpenländischen Küche bisher schon immer fleischlose Gerichte! Ein doofes Getöns um einen "Veggi-Tag" und unnötig!Früher hatte kein Mensch täglich Fleisch am Teller und auch noch heute ist die Auswahl groß für ein abwechslungsreiches Menü ohne Fleisch, mit viel Gemüse der Saison, mit Kartoffeln pur oder als Teig oder zum Auflauf verarbeitet. Eier, Käse liefern auch wichtiges Protein, ebenso Hülsenfrüchte aller Art, so dass gelegentliche fleischlose Kost unter der Woche keine Mangelernährung darstellt, sondern gesund ist.Und jede gute bairische Gasthaus-Menükarte bietet auch Leckeres ohne Fleisch an, manchmal richtige Spezialitäten...Die verschärfte Form Vegan muss aber in einem bairischen Gasthof wohl eher nicht angeboten werden. Grünfutter gab und gibt man den Stallhasen, um sie dann 😱zu einem späteren Zeitpunkt auf der Speisekarte als nichtvegetarisches Gericht anzubieten..😉😋Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2022, 22.15 Uhr:
Hi Bergfex, essen Sie jeden Tag Schweinsbraten und Rinderbraten. Sie müssen ja nicht im Brunnerwirt essen gehen.
Bavaria schrieb am 21.03.2022, 09.55 Uhr:
Das ist doch alles Unsinn mit dieser Veggerei.In jedem bayrischen Wirtshaus gibts seit eh und je auch Mehlspeisen zur Auswahl.Da muss man doch nichts hochjubeln mit so einem speziellen Tag.
Ich denke auch beim Brunnerwirt wird das nicht anders sein.
Ich stimme der Uri demnach zu.A so a Schmarrn!!!Bavaria schrieb am 21.03.2022, 09.59 Uhr:
Ergänzung:
Die Veganer allerdings sollten sich lieber daheim was kochen.
Oder in spezielle Bio-Ecken gehen .Aber nicht in a boarisch Wirsthaus!Dörrobst schrieb am 21.03.2022, 15.33 Uhr:
Vegan ist für mich auch keine Alternative, weil die Produkte zu stark durch industrielle Verarbeitung aufbereitet sind. Allerdings habe ich im Restaurant solche Gerichte schon gegessen und finde es okay, wenn sie mal - auch im Brunnerwirt - angeboten werden.
Little scorpion schrieb am 21.03.2022, 10.55 Uhr:
@ User 1216969 schrieb am 20.03.2022, 15.58 Uhr -• Die Uschi ist nicht besser als die Erika, die Gundi, die Zenzi oder die Gabi. Furchtbar. • Deswegen war ich ja so verwundert. Der Brunnerwirt ist schließlich ein guter Kirchleitner-Kunde und da verhält man sich als Geschäftsfrau nicht dermaßen unprofessionell, dass man sich mit den Dorfratschn auf eine Stufe begibt, bevor man nichts offizielles vorweisen kann. Wenn überhaupt, dann ist das Sache der Wirtsleute, Kunden und Lieferanten aufzuklären.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.