Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User_1081813 schrieb am 24.05.2022, 07.15 Uhr:
    Also, das mit diesem Klostein war wohl das Dümmste was ich in DiD je gesehen habe. Ist dieses Zeugs nicht ätzend und überhaupt, wie kann man auf sowas kommen , anstelle von Frau Reiml, hätte ich diese Rolle nicht gespielt ! Und zum Joschi möchte ich auch nichts sagen !
    Bei Roland und Vera, scheint mir, gibt es nur noch Wein zum Trinken !
    Margot hat mir sehr gut gefallen in ihrer Rolle im Kiosk ! Sie könnte sich die Arbeit mit dem Michi ja teilen !
  • User 1612065 schrieb am 24.05.2022, 06.06 Uhr:
    Man meint immer "tiefer geht's nimmer", was kommt jetzt nach dem Klostein????🤦
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2022, 08.31 Uhr:
      Bissel pubertär das Ganze( Klosteindeo)Lansing ist doch voll von solchen Racheaktionen. Bauerntheater. Andererseits, wie sollen dann billigst die nächsten 100000 Folgen gefüllt werden?
      Übrigens: die" East Enders" sind eine britsche Serie, von der die Lindenstraße abgekupfert hat, also antik, und läuft und läuft und ist und bleibt Kult. Was machen die besser als die Deutschen?
    • User 1612065 schrieb am 24.05.2022, 10.35 Uhr:
      Da Lob ich mir ein Bauerntheater im Verglech
  • Felice schrieb am 23.05.2022, 23.23 Uhr:
    Wie blöd!!! Die Autoren, die sich so eine bescheuerte Klo-Stein-Geschichte einfallen lassen oder muss man Mitleid mit den Schauspielern haben, die sich auf so ein Niveau begeben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im wirklichen Leben solche Deppen gibt, die Toilettenreiniger als Deo benutzen bzw. die "gute Freundin" das empfiehlt. Ich glaube die Mannschaft von der Lindenstraße hat es bis heute nicht verkraftet, dass ihre Sendung abgesetzt wurde. Hoffen wir, dass das mit DID nicht auch so passiert. Will sich die Produktionsfirma selber ins Abseits schießen, weil sie keine Lust mehr hat ein bisschen Phantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen? Und dann noch das "Hascherl" Vera und Konsorten..... Soll das Vorbild für unsere Jugend sein, dass so ein bisschen Gras ja nur ein Spaß ist? Wie sagen wir Mittelschwaben: Ja also, dann gut Nacht um sechse!
  • Domspatz schrieb am 23.05.2022, 21.02 Uhr:
    Sarah wird mir immer unsympathischer.....
    • Bavaria schrieb am 24.05.2022, 08.38 Uhr:
      Ja,für was sich Schauspieler so alles hergeben.....
      Ich frag mich auch woher Sarah jetzt immer die Zeit hat und in der Wirtsstube rumlungern kann,allerhand zu erhorchen und ihre Rachepläne zu schmeiden..früher mit Fanny gabs nur Stress in der Kucjhl,auch mit Vroni -da ging die Post ab!Und jetzt??? Weiter frag ich mich wie ein junger Mann wie Joschi sich mit dem Leben als Dorfkellner zufrieden geben kann...Soll´s das gewesen sein,bis zur Rente?Das zieht sich m.Erachtens schon viel zu lange hin.Bei Sarah versteh ich das ja noch,die kommt sicher nicht über die Küche eines Dorfwirtshauses hinaus:Zu langsam,zu tolpatschig und nicht zur Teamarbeit geschaffen.Die Geschichten werden immer absurder..mit der Realität eines bayerischen Dorflebens haben die nix mehr gemein.
  • Sepp11.. schrieb am 23.05.2022, 20.58 Uhr:
    Diese FERKELEI mit den WC-Steinen überwiegt meiner Meinung nach die gute Leistung einiger weniger Darsteller der heutigen Folge.
    Ich finde kein treffenderes Wort, als DESASTRÖS.
    Einen schönen Abend wünsche ich.
  • Bier_vor_vier schrieb am 23.05.2022, 20.40 Uhr:
    Sarah kindisch und boshaft, Joschi in einer dummen Achselschweiß-Story verramscht, Vera wie gewohnt obergscheid und kurz vorm Platzen, Tina zunehmend eindimensional = doof, Annalena als auszuzelte Überall-Adabei-Gschaftlerin, Roland nur noch Depp vom Dienst der die Kontrolle über Heim und Apotheke längst an Vera verloren hat.
    Heut haben mir immerhin Moni und Bärli, der Pfarrer, Josy und in der Tat Frau Gerstl ein Dahoam-Gefühl verschafft. Der Rest komplett fürs Klo.
  • Katzenfee schrieb am 23.05.2022, 20.30 Uhr:
    Die Folve heute unmöglich ,854 du hast die Sarah ganz richtig beschrieben, die war heute nicht zum aushalten, und die Keksgeschichte auch ! Also gute Nacht für heute 😴😞
    • User 1709655 schrieb am 23.05.2022, 22.32 Uhr:
      Joschi war genauso blöd, konnte nicht mal den Geruch von WC - Stein erkennen, geht er nie aufs Klo? Die zugedröhnten 3 Grazien - allen voran die Vera - krönten die Folge ab. Kurz und gut: ein Griff ins Klo.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2022, 08.02 Uhr:
      Und....Joschi tritt mit seiner Flirtkompetenz in Floris und Philipps Fußstapfen. Läuft das heute so? Mit Tinder und Co wahrscheinlich n o c h unromantischer. Ach du jeh.
  • User 1729147 schrieb am 23.05.2022, 20.13 Uhr:
    Das Scheissdeo roch bis in die Wohnstube daheim.
    Wer so einen Kack hier als Dahoam präsentiert sollte den Mist
    selbst erleben oder hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
    und ist zugedröhnt bis unter die Haube.
    Die Autoren haben ja wohl sämtliche Zivilisation abgelegt;
    die sollte man einer med. Untersuchung unterziehen.
    • Waldfee7 schrieb am 23.05.2022, 20.18 Uhr:
      Sehr gut auf den Punkt gebracht, 147, i hab' das Scheissdeo direkt no in da Nosn!!! ; - )
  • Bavaria schrieb am 23.05.2022, 20.07 Uhr:
    I packs ned...die Sarah ist mit Abstand der größte Trampl den die "ÖR" zu bieten haben! Diese hinterfotzige,verschlagene Mimik,das hintergründige,grenzdebile Gegrinse,diese offen zur Schau getragene Schadenfreude...und ihre unsägliche ,entgleiste Visage...ihr gesamtes Rumgehampel waren heute nicht zu toppen! Sarah mir graut vor dir!
    Der Dotsch´n ist wohl neidisch weil sie niemanden hat,der sich für sie interessiert.Gönnt wohl Joschi keine Bekanntschaft?Weil die ihrige im Grunde auf einer Farce beruht?Ich würde ihr wünschen dass sie endlich nach Mainz ziehen kann!!!Kann ja flott gehen wie man bei Vroni gesehen hat.Zack und weg!!👍
    Aber Joschi trägt schon auch eine Teilschuld.Waschen,lieber Joschi,einfach nur waschen.Auch ein Deo kann man doch nicht in verschwitzte Achselhöhlen einarbeiten.Zudem frag ich mich wohin Joschi zum pinkeln geht..dieser Klostein wird ja nicht erst seit 10 Minuten die Brunnerschen Toiletten beduftet haben.So a Schmarrn wieder.🤢
    Die Margot hat mir heute direkt die Sendung gerettet.Sie war ganz in ihrem Element und ist in ihrer Arbeit im Kiosk aufgegangen.Und hat das sehr gut gemacht!Ich denke sie arbeitet sich sicher bald in die Herzen der Lansinger,die Uschi hat ja bereits erkannt was Gerstl an ihr hat.Und das Burmandl war auch wieder da!Und ebenso begeistert von Margots Anwesenheit im Kiosk.Nur leider ist sie wohl von kurzer Dauer,der Gerstl ist ja scheinbar auf dem Weg der Gesundung....
    Auch die Helga fand ich gar nicht übel heute,der Spruch mit der "Königin von England"am Telefon war genau richtig für den Kollegen Haas, typisch Helga ,wie man sie eben kennt und liebt..👍
    Im Gegensatz zur AL ,die beinahe in Ekstase versetzt wurde ob Veras Machenschaften mit den Keksen! Schadenfreude durchspülte ihren "Superbody" und welche Verzückung zog über ihr nicht mehr ganz so taufrisches Gesicht...jaaa...so macht das Leben doch Spaß!Hauptsache man kann jemanden eins auswischen,gell?Dann ist der Tag gerettet.👹Ihre blöde Lache kann der Zuschauer schon verschmerzen.Darauf kommts ja fast nimmer an.
    Hach ja,beinahe hätt ichs vergessen -die Kathi war wieder nicht dabei!!! Wunderherrlich!!!
    Das hat den heutigen Krampf etwas abgemildert.Weil,schlimmer geht immer!
    Noch etwas:Ich finde es insgesamt unglaublich wie Rollenfiguren immer mehr herabgewürdigt und verdummt werden.Auch Tina ,die eigentlich etwas Schwung in die verstaubte Serie bringen könnte ,sitzt nur noch "stoned " und vor sich hinstierend und brabbelnd auf der Couch.Bei Vera verwundert das ja nicht so sehr.Bevor ich solche Rollen im TV zum Besten gäbe ,würde ich lieber von der Stütze leben und zur Tafel gehen.Und das meine ich vollkommen ernst.(Da müsste ich noch nicht einmal negative Kritiken aus bestimmten Foren lesen...)
    • User 1729147 schrieb am 23.05.2022, 21.19 Uhr:
      Leute, die zur Tafel gehen müssen, haben wahrlich diesen
      Vergleich nicht verdient.
      Bitte etwas vorsichtiger mit sensiblen Themen umgehen. Danke.
    • Bavaria schrieb am 23.05.2022, 22.26 Uhr:
      .147 Du kannst es nicht lassen nicht wahr?
      Welchen Vergleich??
      Ich rede von meiner Person.ICH würde lieber zur Tafel gehen als auf diese Weise mein Geld zu verdienen!Was ist denn an einer Tafel anrüchig?Das ist eine gute Sache oder bist du etwa anderer Meinung?
      Aber Hauptsache rumsticheln...du musst meine Meinung nicht teilen-aber deine scheinheilige Kritik kannst du auch stecken lassen.Ich weiss mittlerweile wie du tickst.
      Lass mich endlich in Ruhe!Mit Leuten wie dir möchte ich nicht diskutieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2022, 08.33 Uhr:
      Wobei, ....verehrte ..854, Helgas Schnippischkeit eher zu einer Pubertierenden passen würde
    • Bavaria schrieb am 24.05.2022, 08.41 Uhr:
      Naja..ich nenne es eher Schlagfertigkeit!
      Das fehlt den meisten "Pupertieren."
  • Thomas64 schrieb am 23.05.2022, 20.03 Uhr:
    Eine Folge wie ein Urinstein...
    Die drei zugedröhnten Weiber auf der Couch waren dann auch der passende Rausschmeisser.
  • User_1081813 schrieb am 23.05.2022, 07.45 Uhr:
    Ja, es stimmt, momentan schon ein wenig oder etwas mehr Tohuwabohu, trotzdem schau ich gerne Lansing und freue mich auch jeden Tag auf die Sendung !!!!!!!
    Ihnen/Euch allen einen schönen Tag !!!!!
  • Bavaria schrieb am 21.05.2022, 15.51 Uhr:
    Mal ehrlich: So wie die Serie ist auch dieses Forum.Altertümlich,rückständig.Keine Korrekturfunktion
    (bei der Gelegenheit mache ich mal aus "Chapeu" Chapeau,Beitrag 13.51)....wenn man nicht den Orginalbeitrag anklickt ,versanden die Folgebeiträge,man hat keine Zitierfunktion,keine PN Funktion(bei der so manche Unstimmigkeiten unter sich geklärt werden könnten)usw.... warum??? Ich finde das ist ein Armutszeugnis in der heutigen digitalen Welt!Als Neuling würde man sich hier kaum auf Anhieb zurechtfinden.Will man Fehler korrigieren und löscht dann den fehlerhaften Beitrag kommen gleich Verdächtigungen auf bei gewissen Userrn.Man füht sich bemüssigt in einem weiteren Beitrag die Fehler zu berichtigen.Ist auch nervig für den Schreiber sowie den Leser.Müsste alles nicht sein wenn es liefe wie es sonst überall läuft.Aber Lansing ist halt anders und das Forum auch.
    • Voltigeur schrieb am 23.05.2022, 09.06 Uhr:
      Hallo 854,
      Ich gebe Dir vollkommen Recht.
      Das Forum ist so altertümlich aufgebaut, man könnte glauben es stammt aus den Anfängen der Informatik.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1729147 schrieb am 23.05.2022, 13.24 Uhr:
      Man muss sich nur zu helfen wissen und selbst tätig werden,
      denn die miserablen Einstellungsmöglichkeiten lassen auch
      Möglichkeiten zu.
      Bei leider nichtvorhandener PN setze ich eine Mitteilung an den
      Kommentartor ab. Der liest sie oder auch nicht und nach einer
      gewissen Zeit gibt mir ja die Löschfunktion wieder die Möglichkeit
      in den alten Zustand zurückzukehren.
      Leider wird das hier oft als "Unhöflichkeit" attestiert, aber es ist ja auch
      nur speziell und gegenüber den Forumsteilnehmer nicht bös´ gemeint.
      So ist das halt in unserer digitalen Welt; davon hat ja leider die Forums-
      einstellung noch keinen Wind bekommen!!
    • Bergfex schrieb am 23.05.2022, 16.34 Uhr:
      Einfach genial!!!👍 👍
  • simla schrieb am 21.05.2022, 14.32 Uhr:
    Hi,
    User 1652854 schrieb am 21.05.2022, 13.51 Uhr:
    Ganz ernst und ohne Schmarrn, ich würde mich über Teil 2 Ihres heutigen Kommentars freuen.
    So hoffe ich, dass es draußen stürmt und schneit und nichts Sie aufhält daran zu schreiben.
    Man kann ja darüber streiten, ob die hier eingestellten Kommentare subjektiv oder objektiv sind. Meine Sicht der Dinge sind manchmal konträr zu anderen und ich bin froh, durch andere Ansichten und Überlegungen meine hinterfragen zu können.
  • Zwife83 schrieb am 21.05.2022, 09.19 Uhr:
    Was mich nervt, ist diese hanebücherne "Dauerbelustigung" mittels Helgas Hang zur Droge.
    Das war ja anfangs lustig, vorallem wenn es eine schlaue Story war, verschlungen und auf Mißverständnis beruhend. Ja und die Haschkekse waren DAMALS etwas Neues!
    Aber nun wird diese vergangene Belustigung wieder aufgewärmt und man bekommt diese Kekse satt bis zum Anschlag!
    Fällt den Autoren denn nichts Anderes für eine brilliante Darstellerin ein, als sie bis in alle Ewigkeit eine kiffende Seniorin spielen zu lassen? Der neue Einstieg verheißt nichts Gutes...
    Den Autoren entgleitet offensichtlich immer mehr der Sinn ihres Auftrags, unterhaltsame Geschichten zu schreiben! Das, was derzeit geboten wird, ist nichts als eine Verletzung des menschlichen Geistes!
    • User 1648917 schrieb am 21.05.2022, 10.24 Uhr:
      "Was mich nervt, ist diese hanebücherne "Dauerbelustigung" mittels Helgas Hang zur Droge."
      Und das noch im Vorabendprogramm. Dann können die Jugendlichen mit der Oma auch mal leckere Kekse backen, ist ja nichts dabei.
      Ganz, ganz wichtig für unsere Regierung - die Abgabe von Cannabis wird ja legalisiert. :-(
    • Sepp11.. schrieb am 21.05.2022, 10.59 Uhr:
      Zwife, insbesondere den letzten Absatz deines Kommentares unterschreibe ich voll und ganz. Es geht nicht um die Haschkekse. Das Problem sind die Autoren. Das Konzept mit 35 Autoren zu arbeiten muss abgeschafft werden, es ist gescheitert. Joachim Friedmann hat dies wohl auch erkannt. Wie ich das sehe, arbeitet er nicht mehr für DiD.
      Es ist nicht mehr akzeptabel, welch absurde Geschichten den Zuschauern präsentiert werden. Das geht nächste Woche Montag grad so weiter. Habe die Sendung gesehen und war fassungslos. Da sind Haschkekse noch harmlos.
    • Waldfee7 schrieb am 21.05.2022, 11.35 Uhr:
      Sepp: Er arbeitet nicht mehr für DiD, Friedmann? Ist an mir vorbei gegangen. Hätte er aber auch seine Vera gleich mitnehmen können ...
      Frage mich, was es mit dieser Radl Tour durch Schweden auf sich haben könnte. Damals, als der Bamberger nach China aufgebrochen ist, wurde doch spekuliert: Kommt er wieder, oder ist es der Ausstieg von Schauspieler Kummeth? Wie sieht es diesmal aus? Irgendwie schon seltsam, denn so ganz ohne Hintergrund werden die Autoren diese Tour nicht in die Sendung einbauen. Oder Ausstieg Vera?
    • Zwife83 schrieb am 21.05.2022, 11.56 Uhr:
      Angeblich ist das Thema aufgrund wichtigerer Themen (Ukraine, Corona etc) derzeit nicht auf der Tagesordnung. Frühestens 2024 und danach bräuchte es 147 Tage um genehmigt zu werden.
      Ich mache mir deshalb darüber keinen Kopf. Kommt Zeit, kommt Rat bzw eine Wahl...
      In der Zwischenzeit verhökern Dealer weiterhin erfolgreich diverse Drogen an Jugendliche, verkaufen Supermärkte völlig unbedarft Alkohol an Jugendliche ud Kinder.. Man nehme lieber Geld in die Hand für die Aufstockung der Polizei und vorallem für die Prävention.
      Grundsätzlich kann aber jeder dafür sorgen, dass nicht zu Drogen gegriffen wird. Und man bedenke: ehe sich Jugendliche bekiffen, betrinken sie sich, denn der Alkohol ist ja schon immer frei verfügbar!!
    • User 1722504 schrieb am 21.05.2022, 12.26 Uhr:
      Ein Austieg Veras wäre das beste was passieren könnte. Seitdem diese Frau Waury dabei USt, macht die Serie keinen Spaß mehr
    • Bavaria schrieb am 21.05.2022, 13.51 Uhr:
      Sehr gute Kommentare hier,Chapeu!👍👍
      Der(mündige) Zuschauer erkennt die immer größer werden Defizite dieser Kalamauk-Serie!
      Mich beruhigt das direkt ein bisschen,ich dachte ich bin der alleinige "Schlechtredner " hier.
      Seien wir doch mal ehrlich-es wird doch immer unrealistischer! Wem intereresiert z.B. eine "Fliegende Franzi"???Oder die Grimassen ziehende Sarah?
      Ich hoffe ja immer noch auf "Höhepunkte" wie Transvestiten o.ä. damit die ganze Palette bei DID abgedeckt wird.Ist es in der heutigen Zeit denn nicht mehr möglich eine unterhaltsame Vorabendserie zu gestalten?Die den Menschen etwas Entspannung von der Welt da draussen bietet...?
      Trotzdem sollten wir uns wohl lieber mit unseren "Kritiken" zurücknehmen.Nicht dass die Darsteller hier mitlesen und hinschmeissen!(habe diese "Drohung" neulich irgendwo gelesen)
      😳 😱
      Also lieber wieder schönreden bis zum bitteren Ende!(Scheint ja absehbar)Und sämtliche Kritiken die sich jemand erfrecht in Grund und Boden stampfen!📌
      Ich fang gleich mal an: Die Kathi ist eine liebreizende ,unkompliztierte Person um die sich die Männer eigentlich prügeln müsstem.Der Sechser im Lotto zuzusagen!
      Die Sarah ist diskret ,verlässlich ,geschickt und einfach der Hammer!Wer sie als Freundin hat kann sich glücklich schätzen! Ihr kann man alles anvertrauen.Und sie kommt so klug rüber irgendwie...
      Und die AL erst!!! Gutaussehend,junggeblieben und dynamisch!Der "Engel von Lansing"!!!Mutter Teresa 2.0! Wo bleibt der Heiligenschein?😇 Immer hilfsbereit,nie Schadenfroh,stets eine diskrete Freundin die sich nirgends einmischt und trotzdem immer zur Stelle ist!Und modisch auch noch stets up to date,da beisst die Maus keinen Faden ab!(Mir wäre trotzdem eine andere AL in einfacher Jeans mit Shirt und Sneakers lieber)
      Dann die Monika Vogl: Immer ein sonniges,verständnisvolles Wesen,mischt sich nirgends ein und lässt alle in Frieden eigene Entscheidungen treffen(die sie natürlich immer kommentarlos akzeptieren kann)
      Sie könnte so sympathisch rüberkommen vom Wesen her,wenn ...ja ...wenn...
      Mir fiele noch zum Wagenbauer,zu den Kirchleitners,Gerstl, Vera und dem ganzen anderen Kasperlköpfen genügend ein.Aber was bringts?
      Die einzigen Rollen/Personen die (zumindest ich )halbwegs akzeptabel/positiv finden könnte sind die vom Benedikt,Severin,Josy,Uri,Korbi ,Burman ,Margot , Bamberger,Phillip,Tina und Helga.(Auch Joschi und Christian oder sogar Schattenhofer könnten die Geschichten positiv bereichern.)Wenn...ja wenn man auch diese Rollenfiguren nicht größtenteils ruinieren würde durch unwürdige Gegebenheiten wie Lächerlichkeit,übertriebene Ruppigkeit und Unglaubwürdigkeit.Mit diesen Darstellern und dem nötigen Hintergrund liesse sich was machen.Es könnte so schön sein......
      Aber zum Trost fällt mir noch ein Spruch ein:
      Glücklich ist,
      wer vergisst,
      ...
    • Bavaria schrieb am 21.05.2022, 13.55 Uhr:
      Ergänzung:
      "Glücklich ist,
      wer vergisst,
      was doch nicht zu ändern ist!"
      In diesem Sinne: Ein vergnügliches und entspanntes Wochende!
      Erholt euch gut.
    • Bavaria schrieb am 21.05.2022, 13.59 Uhr:
      Korrektur: "Klamauk-Serie",nicht Kalamauk.
  • Zwife83 schrieb am 21.05.2022, 08.45 Uhr:
    DiD besteht seit Neuem aus dümmlichen Dialogen und Grimassenschneiden. Wen will man damit unterhalten?
    Mein Bäcker bietet nun also Hanfbrot an. Das klingt sensationell, schmeckt aber nicht so gut wie sein "Brot nach alter Art". -
    Ähnlich bei DiD: Diese Hanfgeschichte haut bis jetzt keinen vom Hocker. Lustig und unterhaltsam geht anders!
    Seit der absolut dämlichen Geschichte um die fliegende Super-Franzi fühle ich mich persönlich derart von den Autoren verarscht, dass ich mich nicht überwinden kann, wie üblich die Vorschau für nächste Woche anzuschauen. Es gibt für alles eine Grenze und die ist nun erreicht!
    DiD ist eine Beleidigung für alle in Bayern lebenden und Bayern liebende Menschen!