Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • simla schrieb am 17.03.2022, 20.19 Uhr:
    Hi,
    dumm, dümmer am dümmsten, es tut direkt weh. Aussicht auf Gruselabenteuer im Friedhof, geplant und ausgeführt von jungen Erwachsenen, nicht von "Tienätschern". Dieser Spaß hatte ein Loch… ein sehr großes…
    Natürlich hat auch Uschi wieder gelauscht und das Gehörte sofort für sich interpretiert und laut hinaus posaunt, aber mit der Bitte, dass man das nicht rumtratchen solle… Ein voller Erfolg!
    Ein Fiebersafterl für den großen Buam? Moni ist fassungslos, weil sie ihm nichts entlocken kann, weder mit Hinterlist, noch mit süßlichem anwanzert vertraulichem Ton. Trotzdem wird sie nach Berlin fahren, weil Benedikt möchte, dass sie ihn in Ruhe lassen solle.
  • Bavaria schrieb am 17.03.2022, 20.06 Uhr:
    Schlimmer geht immer!!! Welch eine Pietätlosigkeit.Da macht der Christian tatsächlich Picknick am Ort wo seine Mutter begraben liegt?Und alles war wieder so vorhersehbar.Einer verarscht den anderen in Lansing,immer der selbe übliche Schmarrn.Die haben echt alle einen "Sockenschuß!"
    Die Gerüchteküche brodelt,diese Landweiber sind eine Dorfplage.Immer Mißverständnisse,immer haltlose Tratschereien.Langsam wirds echt hint höher wie vorn!
    Mein Gott,was kommt als nächstes? Es wird immer geschmackloser...und einfallsloser.. man glaubt es nicht.Traurig aber wahr.
    Zu was ist DID nur verkommen? Die testen wohl echt ihre Grenzen aus...
  • Thomas64 schrieb am 17.03.2022, 20.05 Uhr:
    Auf eine so blödsinnige Idee können nur die Preissingers kommen. Ein Picknick auf dem Friedhof lässt jegliches Feingefühl und Respekt den Toten gegenüber vermissen; da war Veras Streifzug mit dem Metalldetektor geradezu harmlos. Ein Friedhof als Ort der Belustigung - das zeugt von nicht besonderes ausgeprägter Intelligenz und Sensibilität.
  • Zwife83 schrieb am 17.03.2022, 18.17 Uhr:
    Nun ist schon bald diese DiD-Woche wieder vorbei. Ich werde mir an diesem Wochenende wieder alle 4 Folgen der nächsten Woche an einem Stück anschauen. Das ist etwa Spielfilmlänge und für mich sind die Folgen dann auch nicht so negativ, als wenn ich sie mir einzeln täglich anschaue. Es ist alles besser verwoben und durch die Länge vergesse ich auch einzelne, weniger berauschende Sequenzen (so wird das schwindende Merkvermögen zum Segen der späten Jahre!).
    Am Ende bleibt mir das Gefühl, dass es recht nett anzuschauen war. Was will ich mehr? Wenn ich DiD einschalte, erwarte ich ohnehin kein hochkarätiges Theater! Die kleinen Blödheiten sind Balsam auf die Wunden, die die Realität schlägt. "Ach, hätte man sonst keine Sorgen", denke ich mir und gut is...
  • User 1216969 schrieb am 17.03.2022, 17.49 Uhr:
    Nein, diese Gundi und die Erika. Wo die ihre Nase nicht reinhängen, das Loch ist noch nicht gefunden.
    Wenn man die zwei schon sieht, da kann alles vergehen. Und dann taucht die glatt noch in der WG auf und behauptet, Gassi gehen wäre schon eine halbe Stunde überfällig ...
    Bei mir wäre die rausgeflogen.
    Und dann auch noch die Preissingers. So ein kindisches Getue...
    Vielleicht hat ja die Monika mit Severins Auszug eine Lehre daraus gezogen, dass sie ihre Nase nicht überall reinhängt.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2022, 15.56 Uhr:
    Ach geh zu, endlich mal ein Neuzugang, der vom Forum willkommengeheißen wird. Der Severin. Als Superschauspieler isser mir noch nicht aufgefallen, sagt ja nix, Mimik immer gleich, Pokerface....hab aber nichts gegen ihn, bin gespannt.
  • simla schrieb am 17.03.2022, 13.51 Uhr:
    Hi,
    Moni hat es schon sehr in den Fingern gejuckt, da liegt einfach das Handy in der Nachtkastlschublade. Und sie greift nicht zu? Ist sie krank? Nein! Sie ist vorrangig um Severin besorgt. Doch warum ist sie so schroff zu den Landfrauen? Sie, die sonst so mitteilungsbedürftig ist. Hat sie etwas so schreckliches entdeckt, dass sie unter Schock steht? Fragen über Fragen
    Jedenfalls ist es die nächste Zeit wohl ziemlich düster bei DiD. Wie viele Schauspieler sind überhaupt noch da?
    Bruni kann wohl kaum die ganze Sendezeit ausfüllen, die mit blödsinnigen Randgeschichten gespickt ist. Ich tät mal gerne nebenbei Bilder von Schattenhofer und Martin in der Karibik sehen. Bei dieser Rundumüberwachung von Bruni, könnte er doch mal im Gegenzug solche schicken. Na ja, 14 Tage dauern auch nicht eine Ewigkeit.
    Der Gerstl wird doch nicht mit seiner Dulcinea im Bayrischen Wald sesshaft werden. Obwohl, abgehen tun sie mir nicht. Gundi hat ja bereits revierisch das Kommando im Kiosk übernommen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Zwife83 schrieb am 17.03.2022, 19.01 Uhr:
      Andreas Gießer, Darsteller des Severin ist wirklich ein Profi:
      "Andi Gießer, geboren 1992, studierte Theaterwissenschaft und Sprache, Literatur, Kultur an der Ludwigs-Maximilians-Universität München, wo er auf der ehemaligen Studiobühne erste Theatererfahrungen sammelte. Von 2016 bis 2020 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. In der Spielzeit 2018/19 war er im Rahmen des Studiojahres am Schauspiel Frankfurt in mehreren Stücken zu sehen, u.a. im Weihnachtsmärchen »Der kleine dicke Ritter« von Robert Bolt (Regie: Fabian Gerhardt) und in Falk Richters »Rausch« (Regie: Rüdiger Pape). Nach seinem Studium war er ein Jahr freiberuflich tätig und spielte in Sophie Kassies‘ »Schaf« (Regie: Magdalena Schnitzer) am Staatstheater Darmstadt, in »Peter Pan« von J.M. Barrie (Regie: Dirk Schirdewahn) am Staatstheater Wiesbaden und in Lucia Ronchettis Uraufführung »Inferno« (Musikalische Leitung: Tito Ceccherini) an der Oper Frankfurt. Nebenbei ist er in kleinen Rollen in »Heute stirbt hier (K)ainer« (ARD/Regie: Maria-Anna Westholzer) und »Die Rosenheim Cops« (ZDF/Regie: Werner Siebert) zu sehen. Ab der Spielzeit 2021/22 gehört Andi Gießer zum Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses. Dort übernimmt er die Rolle des Eilif in Sebastian Baumgartens Inszenierung von »Mutter Courage und ihre Kinder« und spielt Banquo in Shakespeares »Macbeth« (Regie: Evgeny Titov)."
      Da kann man nur hoffen, dass das Drehbuch diesem Darsteller genug Möglichkeiten gibt, sein Können zu demonstrieren!..
      • 151219201997 schrieb am 17.03.2022, 23.19 Uhr:
        Super Info , Dank dafür !!
    • Zwife83 schrieb am 17.03.2022, 19.05 Uhr:
      PS: Quelle: dhaus de (Düsseldorfer Schauspielhaus)
  • User_1081813 schrieb am 17.03.2022, 07.41 Uhr:
    Mein Gott, diese Preissingers ! Albern, albern, albern kann ich nur noch sagen !
    Gespannt bin ich mal, wenn der gute Herr Schattenhofer wissen möchte, weshalb denn die Bruni diese Auszeichnung bekommen hat, was man sich dann einfallen lässt ? Ich dachte schon, dieses Kostümchen für die Bruni, das hätte der gute Roland in seiner Requisitenkiste gefunden, aber nein, die Landfrauen habens schnell genäht ! Fleißig-fleißig !
    Ja, die Moni ist halt doch eine gute Haut ! Aber, wo sie da an Severins Bett gestanden hat, wäre sie schon bald in Versuchung gekommen, mal einen Griff in seine Schublade zu stecken .
    Gefallen hat mir gestern der Benedikt, wie er die Moni zurecht gewiesen hat !
  • Bavaria schrieb am 16.03.2022, 21.52 Uhr:
    Mal wieder unter aller Kanone!
    Die doofen Preissingers gehen echt langsam auf den Geist.Haben die nix anderes in der Birne als ihre kindischen Spielchen? Und die AL grinst recht dümmlich dazu.
    Das "Landfrauengeschwader" kommt auch langsam wieder in Schwung- und läuft langsam zur gewohnten Hochform auf..endlich ein neues "Opfer" an der Angel.Armer Severin....in Lansing möcht ich nicht tot übern Lattenzaun hängen!
    Die Bruni war zwar recht putzig in ihrem Outfit aber jetzt kommen sie in Erklärungsnöte den Schattenhofer gegenüber.Und die Bruni jetzt als "Heldin" zu sehen ,auf sollche Gedankengänge kann auch nur die Sarah kommen. Der Kitsch wird immer größer,die Handlungen immer absurder.
    Der einzige Lichtblick ist tatsächlich zur Zeit der Severin.Ob er längerfristig bleiben wird?
    Ich würde mir mal wieder einen Besuch der Bamberger Helga wünschen....mit ihr hatte die Serie immer etwas Pep!
    • Bavaria schrieb am 16.03.2022, 21.58 Uhr:
      solche Gedankengänge ..
    • Voltigeur schrieb am 17.03.2022, 09.12 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Also mir hat die Bruni in diesem Kasperlekostüm und dem Deckel auf dem Kopf nicht besonders gefallen.
      Viele Hunde mögen das auch garnicht, das gefällt mehr dem Hundehalter als dem Hund selbst.
      Und jetzt ist Bruni Ehrenmitglied in der Feuerwehr, als ob Bruni das interessieren würde.
      Aber immerhin wurde sie für einige Folgen zum Hauptdarsteller.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Zementsack schrieb am 16.03.2022, 21.33 Uhr:
    Bruni die Feuerwehrhündin. Wirft die Vase mit Wasser auf die brennende Steckdosenleiste damit der RCD rausfliegt! Während die meisten Menschen nicht mal den Unterschied zwischen einem LS und RCD wissen. Spätestens wenn Lorenz die Bruni im Feuerwehroutfit im Netz sieht, wird er doch Fragen stellen.
    Armer Serverin, die Landfrauen haben die Fährte aufgenommen...
  • User 1612065 schrieb am 16.03.2022, 20.18 Uhr:
    Da lob ich mir doch die Autoren der Rosenheimcops. Da sind auch immer die gleichen Hauptpersonen, bis auf einige wechselnde Akteure. Trotzdem gibt's immer erfrischende, witzige Handlungen, und keine so billigen und dummen Füllgeschichten. Vielleicht sollte der BR mal anfragen wegen Aushilfe....
    • simla schrieb am 17.03.2022, 17.08 Uhr:
      hi,
      User 1612065 schrieb am 16.03.2022, 20.18 Uhr:...Autoren der Rosenheimcops
      so viel besser sind die auch nicht, da kommt auch teilweise auch ungereimter Schmarrn vor, nur die Dialoge sind manchmal spritziger. Die Damen sind auch dort richtige Ratschkatln und Gschaftlhuaberinnen...
  • Thomas64 schrieb am 16.03.2022, 20.03 Uhr:
    Die schönste Szene heute? Das Foto, auf dem Bruni unter dem "Baum" sitzt, um die Katze zu retten.
    Die Handlung um Severin wird langsam dramatisch, während die Preissingers ihre blödsinnigen Rollenerwartungen (Beischlaf/Streich und Rache) einmal mehr voll erfüllt haben - und darüber hinaus.
    • Katzenfee schrieb am 16.03.2022, 20.12 Uhr:
      Ja die Preisingers hätten wir wirklich nicht gebraucht .
      Der Severin ist schon sehr stur ,weil er sich nicht helfen lassen will, ich bin der Meinung er sollte reinen Tisch machen ,und mit Moni und Benedikt reden .
      Die Bruni 👍👍👍🐕🐶
      • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 16.03.2022, 21.06 Uhr:
        Ob ich unbedingt mit Moni drüber reden müsst... Wenn man der was erzählt ist im
        Dorffunk in 5 Minuten alles weitergeplappert...
        Wie sie heute im ersten Teil der Folge wieder Ihr "Organ" losgelassen hat, war ich
        dankbar für die Stummschalttaste an der FB und Tafel 150 im Videotext - da wars dann
        erträglicher...
  • Katzenfee schrieb am 16.03.2022, 09.30 Uhr:
    Was ich blöd finde ,wenn jemand etwas postet ,und dann selber wieder löscht .😫👎
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2022, 16.12 Uhr:
      Katzenfee, besser löschen als dich wundern müssen, wie falsch die eigene Aussage absichtlich falsc
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bavaria schrieb am 16.03.2022, 08.56 Uhr:
      Ja,da haben sie sich was aufgehalst mit dem Schattenhofer! Aber Sarah wollte es ja nicht anders.Trotzdem ist das unrealistisch,ich kenn keinen Tierhalter der derart reagieren würde.Hätte er eben daheim bleiben müssen.Als der Hund noch beim "Fraule" war ,hat er auch nicht so überzogen reagiert.
      Aber um die Sendezeit füllen zu können bringt man jeden Blödsinn ins Spiel!Ich hätte gar keine Kamera aufgebaut in der WG.Und klar hat diese sich jetzt bewährt.Muss ja so kommen.Damit es Sinn macht.Eigentlich sollten jetzt alle Lansinger solche Dinger installieren.Die Rauchmelder kann man ja abbauen.😏
      Das mit dieser Vera ist doch auch nur noch Blösinn was da gezeigt wird.Da sie aber mittlerweile nur noch ein damischer Lückenfüller zu sein scheint,verkrafte ich ihren gelegentlichen Anblick mittlerweile ganz gut.Für mich ist/war diese Jenny ehrlich gesagt schlimmer.Bei der Frau schüttelts mich direkt immer..Die Sarah schau ich nicht mehr so genau an-sie könnte was aus sich machen.Aber ihre Mimik kommt für mich ehrlich gesagt meist recht "dümmlich" rüber.Wurde ihr das von der Regie so aufgetragen? Keine Ahnung.Ich komm nicht dagegen an-ich muss bei ihrem Anblick immer an den "Trampl" aus den diversen Komödienstadeln denken...Grad gestern wars wieder recht arg während Joschi mit Schattenhofer telefoniert hat.Zunge halb raus..Grimassen...Augen rollen usw...und wenn sie den Mund aufmacht.. diese gedehnten Silben oftmals...aber dem´s gefällt der is ganz narrisch drauf!
      Der Severin kam mir gestern schon im Stall fiebrig und krank vor... aber dass es ihm gleich (im wahrsten Sinne des Wortes) vom Hocker haut-damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.Ob er aber im Brunnerwirt am richtigen Platz wohnt? Finanziell mehr belastet(bei den Vogl war ja die Logie dabei) und die Uri ist doch auch von der neugierigen Truppe.