Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
745

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6745 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 06.35 Uhr:
    Laßt doch, lieber BR, liebe Autoren, Laura Tashina einmal singen! Die Darstellerin hat eine super Stimme!
    (siehe Youtube, L-Tashina, "I is my name")
    Einfach um vom festgefahrenen Bild der Jenny wegzukommen...
    • simla schrieb am 07.07.2022, 13.09 Uhr:
      hi,
      Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 06.35 Uhr: Einfach um vom festgefahrenen Bild der Jenny wegzukommen...
      ich finde auch, dass man sich nicht unbedingt an der Physionomie eines Menschen abarbeiten sollte. Doch muss sie deshalb mangels schauspielerischen Talentes, wie das hölzerne Bengele durch die Szenen hopsen?
      Wie wär's mit einem Lansinger Kulturfestival: Lansinger Dreigesang - Rock mit Jenny - Liedermacher Christian (dessen musikalische Karriere wegen eines Plagiats so jäh beendet wurde) und Kunst von Sascha mit afrikanischen Impressionen, verunglückten Kasecken und Joschis Anfängerinspirationen?
    • Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 13.54 Uhr:
      Ja, Simla, das wäre eine sehr gute Idee!!👍👍👍
    • Dörrobst schrieb am 07.07.2022, 15.45 Uhr:
      Da der Abspann immer so schnell geht, weiß ich nicht wer Laura Tashina ist.
      Eigentlich interessieren mich auch nur die Rollen, nicht die Schauspieler.
    • Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 15.49 Uhr:
      @...8642, Laura Tashina spielt die Rolle der Jenny!
    • Dörrobst schrieb am 07.07.2022, 16.19 Uhr:
      Oh danke, Zwife83 die Jenny mag ich und wenn sie dann noch die "Seeräuberjenny" singen würde.........
    • Bavaria schrieb am 07.07.2022, 16.57 Uhr:
      User 1668642 schrieb am 07.07.2022, 15.45 Uhr:
      [User 1668642] Da der Abspann immer so schnell geht, weiß ich nicht wer Laura Tashina ist.
      Eigentlich interessieren mich auch nur die Rollen, nicht die Schauspieler.
      --------------------
      Das sehe ich genau so!👍👍
      Und ich freue mich immer wenn das unterschieden werden kann. Gelingt ja leider nicht immer..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.07.2022, 18.03 Uhr:
      Ich meine auch ...854 dass bitte nicht das Aussehen der Svhauspieler beurteilt werden soll, weder Gesicht noch Figur. Also bitte Rolle und Schauspieler auseinanderhalten.
    • User 1642132 schrieb am 07.07.2022, 19.05 Uhr:
      Darf aber jeder für sich selbst entscheiden, wie er urteilt .... oder? Belehrungen kommen schon zur Genüge von DiD
    • Bavaria schrieb am 07.07.2022, 19.11 Uhr:
      Nuntius, glauben Sie tatsächlich ,dass Sarah im realen Leben derartige Gesichtsentgleisungen und Faxen ihrer Umwelt präsentiert? Oder AL so selten blöd schaut wie sie meist schaut bei DID? Mag es die Rolle erfordern, meinetwegen-ich beurteile eben die Rolle! Und Jenny kommt spröde und hölzern rüber und dass sie solche Zähne hat wie sie hat ist nun mal Fakt. Dann sollte sie sich zumindest etwas dezenter präsentieren ..Im Übrigen hat selbst "Fernandl" einst von sich gesagt, dass er einen großen Mund und ein Pferdegebiss hat, darauf war sein Erfolg begründet. Und? Ich bin kein "Gutmensch" und sage immer ,was ich denke. Ansonsten müsste ich entweder lügen oder die entsprechende Person immer ausklammern. Das werde ich aber mit Sicherheit nicht tun .Da müssen Sie sich wirklich nicht weiter umsonst bemühen.
      Aber ich freue mich trotzdem, dass es Menschen wie sie gibt.😇
  • Thomas64 schrieb am 06.07.2022, 21.58 Uhr:
    Am 26. September gibt es übrigens als netten Effekt einen Gastauftritt, der sicher besser ankommt als jener von Lilly Becker.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.07.2022, 22.04 Uhr:
      Hallo Thomas, wer glaskugelt denn da? 😉
    • Sepp11.. schrieb am 06.07.2022, 22.32 Uhr:
      Kommt nun Boris?? Ist er denn schon "Heimschläfer'😉?
    • Thomas64 schrieb am 06.07.2022, 22.34 Uhr:
      Ich habe keine Namen genannt. 😉 Und für die Handlung ist es ohnehin nicht von Belang - vorausgesetzt natürlich, es gibt an diesem Tag überhaupt eine Handlung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.07.2022, 05.51 Uhr:
      Eigentlich war mein Beitrag ironisch gemeint als Hinweis auf die zeitnah hochgekochte Empörung gegen ein Spoiler. 🙄🤫
    • Thomas64 schrieb am 07.07.2022, 08.42 Uhr:
      Weiß ich doch, Nuntius. 😉
    • True Little Scorpion schrieb am 07.07.2022, 09.05 Uhr:
      @Thomas64 am 06.07.2022, 21.58 Uhr:
      Wann war die Dame denn da? Ich hab diesbezüglich keinen Plan mehr.
    • Thomas64 schrieb am 07.07.2022, 09.23 Uhr:
      Das war am 06. April 2020 in Folge 2507 ("Gestehen oder nicht?"), die Rolle war angelegt als Linda de Hoog, die als lesbische Freundin von Fanny mal kurz aus Holland nach Lansing gekommen ist.
    • True Little Scorpion schrieb am 07.07.2022, 11.06 Uhr:
      @ Thomas64 am 07.07.2022, 09.23 Uhr -
      Danke, Thomas - ach Goddla, das ist bei mir in der Versenkung verschwunden...😊
    • simla schrieb am 07.07.2022, 13.07 Uhr:
      hi,
      Thomas64 schrieb am 06.07.2022, 21.58 Uhr: Gastauftritt
      ich bin ja überhaupt nicht neugierig, aber wissen tat ich es doch sehr gerne...
      Also wer kommt? Scholz, Habeck oder gar die Jenny Elvers?
    • Thomas64 schrieb am 07.07.2022, 13.33 Uhr:
      🙈🙉🙊
      Aber wegen eines kleinen Tipps wird das Forum sicher nicht den Bach runtergehen: Die betreffende Person ist nicht unsympathisch.
    • Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 13.58 Uhr:
      Simla, im Internet erfährt man es "did - gastauftritt"... es ist gar nicht so geheim, hat auch nichts mit der Handlung zu tun... es ist, als käme jemand neu dazu. Wäre das Spoilern? Ich denke doch nicht...?!!
    • Thomas64 schrieb am 07.07.2022, 14.27 Uhr:
      Stimmt Zwife83, aber ich wollte nichts riskieren und auch nicht zu viele Brücken bauen. 😉
    • simla schrieb am 07.07.2022, 14.58 Uhr:
      hi,
      Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 13.58 Uhr:
      danke für den Hinweis, aber da fehlt mir nun wieder der Ehrgeiz nachzuschauen und die Zeit,
      stricke nämlich z.Z. Socken für unsere armen Bundeswehrsoldaten, denn dafür reichen die 100 Milliarden Sonderhaushalt bestimmt nicht...
      Übrigens finde ich es nur fad, wenn Handlungen vorab erwähnt werden und ich mir dann wie ein Depp vorkomme, obwohl ich während der Sendung weder am Klo, noch sonst irgendwie abgelenkt war.
    • Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 19.11 Uhr:
      Simla, Sockenstricken ist immer gut... jetzt hab ich ein Bild vor Augen, ich sehe unsere Jungs im Fernsehen am Nato-Rand und ich sage zu meinem Enkel: "da schau, die tragen alle Socken von Userin Simla! Gestrickt an endlosen DiD-Abenden!"
      Es sollten sich alle User und Innen (so, hörte ich gestern, wird richtig gegendert!) an der Aktion beteiligen und Socken stricken! Am besten in Bairisch-Blau und mit Rauten... Wer am meisten strickt, darf einmal im Panzer mitfahren...
      👍👍👍
  • Thomas64 schrieb am 06.07.2022, 20.39 Uhr:
    Und für einen solchen Unfug wie heute braucht es tatsächlich ein fünfköpfiges Autorenkollektiv?
    • Bavaria schrieb am 06.07.2022, 21.47 Uhr:
      Ja, da braucht es geballte Power für solchen Blödsinn! Wie sollte das einer alleine auch hinkriegen???🙃 😉
    • Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 18.40 Uhr:
      No, man weiß doch, dass Quantität kein Garant für Qualität ist...
    • Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 18.47 Uhr:
      Geballter Blödsinn durch Teamwork.. entsprechend dem Zeitgeist...😉😏😁
  • jufm schrieb am 06.07.2022, 20.10 Uhr:
    Die heutige Sendung war von hinten bis vorn "a Kas"
    • Katzenfee schrieb am 06.07.2022, 20.25 Uhr:
      jufm :ja genau mehr kann an dazu nicht sagen 👍🧀
    • Voltigeur schrieb am 07.07.2022, 08.37 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Das grenzt an Unverschämtheit was uns da geboten wird.
      Die Autoren halten die Zuschauer für Vollidioten.
      Die ganze Serie ist nur noch Kas.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 14.02 Uhr:
      Der Käse, vom Künstler verloren, von ein paar Leuten als KUNST "erkannt", aber die Sonne entlarvt den Schwindel und läßt den "Kas" aufschmelzen...🗑
      Ein Gleichnis?
  • Bavaria schrieb am 06.07.2022, 20.07 Uhr:
    Jetzt ist es also heraus! Sarahs Geschmacksverlust ist stressbedingt. Kein Wunder, wenn man sich ständig in Kiosken und Werkstätten und überall dort, wo der Hund mit dem Schwanz wackelt, rumtreiben muss-das stresst enorm! Einfach mal einen Gang runterschalten und den Rüssel nicht überall reinhängen, dann wird das schon wieder. Dazu noch Vitamin B und es läuft wieder wie geschmiert.
    Heute wurde doppelter Schmarrn geboten! Kas und" Hallo Zukunft," noch blöder gehts kaum. Es wird immer abgefahrener. Der Stadlbauer ist wohl der einzige, der noch normal denken kann beim Anblick dieser Kaskunst..Der Joschi wird (leider!)auch immer depperta.
    Ja, der Hubsi wieder...einen schönen, ungetrübten Tag hat er sich erhofft (hoffentlich rennt die Franzi nicht wieder nach der Reitstunde in den Wald)sie wird ja schon wieder herumgereicht und fremdbetreut. Die liebenden Eltern haben den Schrecken schon vergessen und beschäftigen sich gerne wieder lieber mit sich selber.
    Dass dieses Handy in Hubsi´s Hosentasche klingeln würde, war doch wieder im vorne herein klar! Bsuffa Mist bauan und dann ned dazua steh kenna/woin. Wie immer typisch bei DID..
    Mein heutiges Highlight waren AL´s neue Stiefelchen für mich. Diesmal kesse Stiefeletten, ja do legst di nieder! Sand die bärig! I bin begeistert. Die halten jetzt für den Rest der Serienlaufzeit, da bin ich mir ziemlich sicher.

• Zementsack schrieb am 07.07.2022, 00.58 Uhr:
      Warum nur ist Sarah nicht umgehend zu Tina in die Apotheke um sich hochdosiertes Vitamin B12 zu holen (wenn es in der DiD-Welt schon keine Drogeriemärkte gibt), das Zeug ist frei verkäuflich.
      Bei der Diskussion um das Gehwegkunstwerk musste ich irgendwie an Film und Roman "zieh den Stecker raus, das Wasser kocht!" denken. Offenbar hat sich in den letzten über 50 Jahren wenig geändert. Erstaunlich ist auch, wem die Franzi jetzt wieder anvertraut wird.
  • Golowin schrieb am 06.07.2022, 18.03 Uhr:
    Seltsam ist schon, dass Roland immer noch nicht weiß, was in seiner Abodechn passiert ist. Und das bei dem Mitteilungsbedürfnis der Lansinger. Spätestens wenn er mit der Göttin der Morgenröte das Ortseingangsschild passiert, wird er doch sicher vielstimmig in Empfang genommen. Völlig unvorbereitet muss er dann Rede und Antwort stehen und hat „von nix koa Ahnung net.“ Selbst wenn man sich die Gage der beiden sparen wollte, ein Telefonat wäre schon drin gewesen. Aber egal. Von einer dramatischen Gerichtsverhandlung oder Anhörung wird in den nächsten Wochen eh nichts zu sehen sein. Denn, ohne in die Glaskugel zu schauen: die nächsten Wochen werden fast ausnahmslos den Verlobten gehören. Was werden die Wedding-Planner diesmal aus dem Hut zaubern? Open Air auf der Waldlichtung?
    Für den lieben Severin habe ich leider ein ungutes Gefühl. Moni wird nicht ruhen, bis sie herausfindet, dass er vorbestraft ist. Dann beginnt ein Haberfeldtreiben, bist der arme Severin verschwunden ist. „Dass a Ruah is“. (Haberer is wohr?)
    Uschi hat vergeben. Welche Größe. Man wird wohl mächtig zu tun haben, um Franzi 24/7 zu hüten.
    Man hat den Eindruck, in dieser WG leben nur 10jährige. Wär vielleicht was für Franzi. Aber dass der Joschi jetzt auch schon die Preissingerkrankheit hat… .
    Ich möchte auch mal eine DID-Geschichte erfinden: Mike bekommt von AL 2 Euro um im Kiosk ein Stück Butterkuchen zu kaufen. Ihm fällt das Geld in den Gullie. Aus Angst vor der AL-Rache fährt er nach Beierkofen und es gibt keinen Butterkuchen. Margot macht Feierabend und hat ein Stück Butterkuchen übrig und schenkt es der Sarah. Die Schenkt es dem Christian und der schenkt es AL. Natürlich wird Mike dann wieder belohnt. So in etwa stell ich mir die Ideen der Dramaturgen vor. Und so gäbe es noch viele Beispiele. Hauptsache die 30min gehen rum.
  • Sepp11.. schrieb am 06.07.2022, 13.01 Uhr:
    Was ich total unglaubwürdig finde:
    Der "Abodecher" tat sich so brutal schwer, seine Apotheke dem Schicksal mit Namen Tina zu überlassen und jetzt erkundigt er sich nicht mal, ob alles in Ordnung ist. Ich wäre neugierig, wie Tina sich heraus redet 😉.
    • Thomas64 schrieb am 06.07.2022, 13.20 Uhr:
      Ach Sepp, da habe ich keine Bedenken. Die spielt wieder den sterbenden Schwan, und in Verbindung mit ihrer vorlauten Klappe überroll(i)t sie ihren Chef einfach. Wenn es um ihre Haut geht, kann sie die Leute durchaus ins Koma quatschen. Und letztendlich wird Roland sowieso wieder von Vera in ihrer Eigenschaft als Herzla in die Honigfalle gelockt, wo er dann jeglichen Widerstand aufgibt.
    • Sepp11.. schrieb am 06.07.2022, 13.23 Uhr:
      Wahrscheinlich hast du Recht, Thomas😁👍
    • Zwife83 schrieb am 06.07.2022, 16.02 Uhr:
      Würde sich Roland je Gedanken um seine Apotheke gemacht haben, wäre er längst wieder daheim. Die Autoren müssen irgendwas zusammenschreiben, auch wenn es nicht logisch ist. Aber Logik findet man ja heute auch im realen Leben und im Weltgeschehen nicht mehr allzu oft. Warum also soll DiD da eine Ausnahme machen?
    • True Little Scorpion schrieb am 06.07.2022, 16.20 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 06.07.2022, 13.01 Uhr:
      • Ich wäre neugierig, wie Tina sich heraus redet 😉. •
      Thomas hat das ja wirklich anschaulich beschrieben, Sepp, und ICH wäre neugierig, warum der Kummeth und die (wie-heißt-sie-doch-gleich?) Frau Vera beide gleichzeitig aus der Serie verschwinden. Neue Projekte oder die Aussicht auf Ausstieg von Did?
  • Zementsack schrieb am 06.07.2022, 10.49 Uhr:
    "Logische" Schlußfolgerung: Dieses ganze Wellness in der WG ist Sarah auf dem Geschmackssinn geschlagen. Wäre doch ein gute Lösung, wenn Joschi auf die Kunsthochschule verschwindet. Dann könnte Severin der Kathi einen Korb gegen und dafür öfter mal von Nathali samt Nachwuchs besucht werden.
    • Bavaria schrieb am 06.07.2022, 11.18 Uhr:
      Jerzt sitz ich auf dem "Schlauch" weil ich die Zusammenhänge nicht verstehe.Warum hätte das Verschwinden vom Joschi was mit einem Korb an Kathi zu tun?
    • Zementsack schrieb am 06.07.2022, 13.15 Uhr:
      Mir scheint einfach, die Ensemble-Größe bei DiD ist aus Budget-Gründen begrenzt. Hatte schon sehr oft den Eindruck, wenn ein neuer Charakter erscheint geht ein anderer - entweder vorübergehend zwecks Urlaub, Sabbatical - oder dauerhaft.
  • simla schrieb am 06.07.2022, 10.43 Uhr:
    Hi,
    die Frage, ob DiD in die Verlängerung geht, stellen sich viele im Forum.
    Ich vermute jedenfalls, dass Joschi der nächste Austrittskandidat wird, falls er mit seiner „Skulptur“ die Aufnahmekriterien für seine zukünftige künstlerische Laufbahn erfüllt. Dann waren’s nur noch…
    Was mich besonders stutzig macht und auch immer wieder im Forum moniert wird, die altertümlichen Vorspänne, deren Personen teilweise schon gar nicht mehr in der Erinnerung präsent sind. Rentiert es sich nicht mehr für die Restlaufzeit diese zu aktualisieren?
  • Schoki schrieb am 06.07.2022, 10.35 Uhr:
    Den Severin hab ich von Anfang an gemocht. Ich hoffe, er bekommt jetzt mehr Sendezeit - hat zumindest schon mal den Anschein. Kathi im Schlepptau brauch ich allerdings nicht....
    • Bavaria schrieb am 06.07.2022, 11.26 Uhr:
      Ich mochte den Severin auch schon immer! Endlich mal ein Typ der nicht kindisch, versoffen, ein Möchtegern-Weiberheld oder aufschneiderisch ist. Ein richtiger Kerl eben. Bodenständig, verlässlich, ein Fels in der Brandung. Aber für Kahi wäre der viel zu schade -"Perlen vor die Säue "quasi.
    • Schoki schrieb am 06.07.2022, 11.51 Uhr:
      ...2854, Du hast Severin absolut passend beschrieben!! Und "Perlen vor die Säue" trifft den Nagel auf den Kopf. Nur leider gibt's ja "Anzeichen" dafür, dass sich da was mit Kathi entwickelt. Fragt sich nur, in welche Richtung....
    • Sepp11.. schrieb am 06.07.2022, 13.14 Uhr:
      Severin spielt seine Rolle meiner Meinung nach hervorragend - dieses misstrauisch-schüchtern Verdruckte und dazu die Mimik. Ich kann mich ganz gut in diesen Charakter hinein versetzen. Ein Hochgenuss👍.
    • True Little Scorpion schrieb am 06.07.2022, 16.23 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 06.07.2022, 13.14 Uhr:
      • Ein Hochgenuss👍. •
      Wohl wahr! Hoffentlich verläuft sein Did-Schicksal zu seinen Gunsten und es gibt a) entweder ein Wiedersehen mit Nathalie oder aber b) eine (ganz) neue Frau in seinem Leben - nur, reicht dafür noch die Sendezeit? ;((
  • User 1612065 schrieb am 06.07.2022, 05.29 Uhr:
    Gestern habe ich zum ersten Mal mitten in der Sendung den Fernseher abgeschaltet.Dieses Kasfias massieren und ähnliches Getue ist wirklich abartig, nicht auszuhalten! Was ist nur aus DID geworden 🤦
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.07.2022, 06.18 Uhr:
      Nicht jeder Mensch hat Schweißfüße und Christian erwähnte außerdem, dass er die seinen gewaschen habe.
    • User 1735257 schrieb am 06.07.2022, 07.06 Uhr:
      Christian sah mit dieser Maske im Gesicht richtig primitiv aus. Direkt hässlich diese Konturen.
    • True Little Scorpion schrieb am 06.07.2022, 09.37 Uhr:
      User 1612065 schrieb am 06.07.2022, 05.29 Uhr:
      • Was ist nur aus DID geworden 🤦 •
      Schätze, das kann niemand hinreichend beantworten, aber ja, mir kommen auch ernsthafte Zweifel, wie die Zuschauer eingeschätzt werden. Vermutlich - meine Meinung - will man nur noch die noch verbleibende Sendezeit ausfüllen. Es wird sich nicht lohnen, noch irgendein ernsthaftes Thema anzugehen.
    • Zwife83 schrieb am 06.07.2022, 11.02 Uhr:
      Ich meine, wenn man Wellness-Prozeduren über sich ergehen läßt hat man üblicherweise keine Zuschauer! Und der hingestreckte wellnessende Christian ist für mich z B eher ein "ungustiöser" Anblick. Joschis Ekelgesicht in Erwartung der Fußmassage-Dienste an seinem Freund weckten bei mir Mitleid für Joschi. Muss das sein? Ist das Unterhaltung☹???
  • simla schrieb am 05.07.2022, 20.25 Uhr:
    Hi,
    kein Grund zur Aufregung, als Kostümbildnerin mischt anscheinend Constanze Lindner (Vereinsheim Schwabing) fleißig mit… Wundern tät’s mich nicht.
    Dieses Wellnessgetue dieser durchgeknallten Hühner, sogar in der Wertstellung 2 Tage ausfüllende Unterhaltung zu bieten, inklusive Joschi-Verarschung, ist schon mehr als abartig. Würde man es in Zeitlupe zeigen, könnte man diesen haarsträubenden Schmarrn noch mehr in die Länge ziehen.
    Unaufhaltsam spinnt sie ihr Netz um den arglosen Severin. Dann kommt der betäubende giftige Biss… und sie hat ihn! Irgendwann kommt wohl bestimmt noch seine Gefängnisstraft ans Tageslicht und dann lässt sie ihn fallen, wie ein heiße Kartoffel. Oder?
    Alle Glaskugler sind nun gefragt.
    • Zwife83 schrieb am 05.07.2022, 21.04 Uhr:
      Simla, meine Glaskugel hat mittlerweile einen Sprung und flimmert und flimmert und meldet ununterbrochen "🚨error 🚨error 🚨bitte abschalten 🚨error 🚨error 🚨bitte abschalten...🚨"
    • True Little Scorpion schrieb am 05.07.2022, 21.48 Uhr:
      •…kein Grund zur Aufregung, als Kostümbildnerin mischt anscheinend Constanze Lindner (Vereinsheim Schwabing) fleißig mit…•
      Kenn ich nicht, weder noch - is mir auch wurscht. Falls du die Tina meinst: Ich find sie einfach nur grotesk u. m.
    • simla schrieb am 06.07.2022, 08.48 Uhr:
      hi,
      True Little Scorpion schrieb am 05.07.2022, 21.48 Uhr:
      nix kaputt, wenn man die Stanzi nicht kennt,
      aber trotzdem gut kombiniert
  • Thomas64 schrieb am 05.07.2022, 20.10 Uhr:
    Das wird doch hoffentlich jetzt nicht ein neuer Trend werden, eine ohnehin schon blödsinnige Idee (Wellness-Streich und Hin und Her) über mehrere Folgen auszudehnen. Es gibt eigentlich keinen Grund, so viel Sendezeit gleich in zwei Folgen zu vergeuden für dieses alberne Geplänkel.
    Es ist klar, dass Moni in ihrer schon krankhaften Neugier keine Probleme damit hätte, das Grundgesetz zu verletzen (Briefgeheimnis) und fremder Leute Post zu lesen. Ich verstehe nicht, warum in Lansing fast die Todesstrafe droht, wenn jemand einfach nur seine Ruhe haben will und Privates privat behandeln und sein Leben nicht am Schwarzen Brett veröffentlichen möchte.
  • Bavaria schrieb am 05.07.2022, 20.09 Uhr:
    Oh weh... und täglich grüßt das Murmeltier- es geht weiter wie gehabt. Ist das der neue Zeitvertreib dieser 3 Weibsbilder, sich ständig neue Denkzettel auszudenken? Es wird immer primitiver mit diesem "Trio Fatal". Und Joschi verliert irgendwie langsam auch immer mehr an Sympathie (und Intelligenz). Was führen die eigentlich alle für ein komisches Dasein? Liegts an der Lansinger Luft?
    Heute fühlte ich mich echt richtig brutal in die "Don Camillo Welt "versetzt.😁😱 Der Vergleich hier neulich mit dem "Fernandl" trifft den Nagel voll auf den Kopf!! Jetzt weiß ich endlich, an wem mich die Jenny dauernd erinnert. . Ich hoffe, diese Rolle der Jenny nimmt künftig nicht soviel Raum ein! Langsam wirds echt grenzwertig, wenn das bis August täglich so weitergehen soll...?Grmpf.
    Der BR muss traurig aufgestellt sein, die Fetz´n, die manche aus der Klamottenkiste ziehen, gereichen einem Faschingsball zu aller Ehre. Tinas Leggings heute haben selbst meine Schmerzgrenze überstiegen.(Trotzdem ist mir Tina noch vom A...immer noch lieber als die beiden "Turteltäubchen" vom G´sicht ) Ergänzend an Kuriosität und perfekt dazu passend (zu Tina´s Outfit) das "Indianerkleid" von Sarah. Und AL´s Gouvernanten-Bluserl war heute auch wieder sehr "aufreizend" und neckisch. Bestimmt hat´s bei Mike schon wieder gekribbelt, trotz versalzener Schweinsbackerln. Und Jenny scheint auch nur diese grässlichen Culotten im Köfferchen zu haben. Warum nicht einfach mal nur stinknormale, alltägliche Jeans, Rock , T-Shirt oder Pulli?? Lansing braucht halt immer das Außergewöhnliche, egal ob bei Hochzeiten oder sonstigem. Seltsames Volk. . Aber gut, wenn´s schee macht.
    Ich bin echt erstaunt, dass Kathi den Brief von Severin nicht gelesen hat. Das wäre der neugierigen Moni natürlich niemals passiert. Kathi überrascht mich ausnahmsweise auch mal positiv. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Und zu guter Letzt ist Sarahs Geschmackssinn abhandengekommen, nicht nur bei der Kleidung, nein jetzt auch gar noch beim Kochen.👩‍🍳 Natürlich justament kurz vor dem Wettbewerb, welch ein Fiasko!
    😱Aber war da nicht schon mal ähnliches früher bei Josef? Ich meine mich schwach zu erinnern....irgendwie wiederholt sich alles..Aber vielleicht verwechsle ich ja auch etwas.
    Kommt die wundersame Spontanheilung rechtzeitig? Schaun ma mal,dann seng ma´s scho..

• Bier_vor_vier schrieb am 05.07.2022, 20.25 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 05.07.2022, 20.09 Uhr:
      >>Aber war da nicht schon mal ähnliches früher bei Josef? Ich meine mich schwach zu erinnern....irgendwie wiederholt sich alles.<<
      Martin Kirchleitner hatte Geschmacksverlust, Kathi half ihm damals dabei, es zu vertuschen.
    • simla schrieb am 05.07.2022, 20.38 Uhr:
      hi,
      User 1652854 schrieb am 05.07.2022, 20.09 Uhr: ...Sarahs Geschmackssinn
      ich dachte der BR wollte Corona absichtlich nicht thematisieren und nun das. Sarah ist aber nicht nur beim Kochen (plötzlich) geschmacklos...
    • simla schrieb am 05.07.2022, 20.43 Uhr:
      hi,
      User 1652854 schrieb am 05.07.2022, 20.09 Uhr: ...Sarahs Geschmackssinn
      ich dachte der BR wollte Corona nicht thematisieren, und nun das.
      Dass Sarah nun auch noch beim Kochen geschmacklos ist, wissen wir schon länger
    • simla schrieb am 05.07.2022, 21.30 Uhr:
      hi,
      was war das jetzt?
      mein ursprünglicher Kommentar, wurde erst nicht angenommen und dann sehe ich jetzt plötzlich beide hier?
    • Bavaria schrieb am 05.07.2022, 22.15 Uhr:
      Danke Bier_vor_vier ! Jetzt wo du´s sagst... fällt´s mir auch wieder ein. Damals musste doch Kathi "abschmecken" beim Biersud..Aber Martin ist wieder gesundet und genauso wirds bei Sarah wohl kommen.Wie könnte das auch anders sein.
    • Sepp11.. schrieb am 05.07.2022, 22.23 Uhr:
      Ich meine mich zu erinnern zu können, dass Sarahs Kleid aus dem Fundus der Winnetou-Verfilmungen stammt (Ribanna??) 😉.
      Der "supra-spontane" Geschmacksverlust war schon einmal Thema im Brunnerwirt. Aber leider leide ich an "supra-spontanem" Gedächtnisverlust der Einzelheiten 😕.
    • Dörrobst schrieb am 07.07.2022, 13.38 Uhr:
      Geschmacksverlust ist physiologisch manchmal erklärbar ; psychologischer Geschmacksverlust leider nicht so richtig : siehe Kathi bei der Partnerwahl.
  • True Little Scorpion schrieb am 04.07.2022, 21.38 Uhr:
    Die Tina stößt bei mir mit Ihren papageienfarbenen Klamotten immer wieder neu auf Ablehnung- nein, tut mir nicht leid. Grauuenhaft, und dazu noch die Falten in der Struho; die hat sie wohl beim letzten Blick in den Spiegel übersehen. Kindergartenfasching ist ein Sch…marrn dagegen.
    Und wie sie immer so schelmisch ihr rot 💄angemaltes Mündchen💋🫦👄 spitzt, um die Männerwelt anzuheizen, einfach überspitzt, aber wer‘s mag… 🤮
    Zu frühstücken scheint diese WG ja wohl überhaupt nicht. Jede/r rennt nur mit der Tasse durch die Gegend.
    Wenigstens bleibt der Severin sich treu.. guter Mann -
    und tschüss…