Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4716 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sepp11.. schrieb am 20.05.2022, 10.57 Uhr:
    Nuntius, Kathi war vor vier Wochen noch in hohem Grade manisch depressiv, dass man befürchten musste, sie springt tatsächlich in den Sudkessel in der Brauerei. Davon ist heute seltsamerweise (ohne professionelle Hilfe) keine Spur mehr zu sehen, dank den Autoren. Sie selbst aber ist immer noch unzufrieden mit ihrem Leben. Deshalb meine Anregung mit den Exerzitien. Ich kenne Leute in gehobenen beruflichen Positionen, die das in regelmäßigen Abständen tun. Es war ja nur eine Anregung, ihr stark ausgeprägtes Ego mal kritisch zu hinterfragen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 13.34 Uhr:
      Ok, Sepp, zum Zwecke einer Therapie bin ich einverstanden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 14.42 Uhr:
      Bergfex, ich finde Ihre 3 Wörter Sätze einfach großartig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 20.19 Uhr:
      Bergfex, grins.
    • Dörrobst schrieb am 21.05.2022, 10.57 Uhr:
      Ich war mal eine Woche aus Interesse im Kloster. Am meisten genervt war ich durch die 5 Wechselgebete (Vorbeter dann im Chor) am Tag. Die Mönche haben mich immer ganz böse angesehen, wenn ich nicht mitkam im Rhythmus. Außerdem hat mich die körperliche Arbeit gestört: Wachskerzen säubern, Hof fegen usw. Die Themen der Mönche waren auch nicht anders als im Leben draußen. Beten und Arbeiten - nein danke! Nie wieder, obwohl ich ein Kloster immer mystifiziert habe: " Es gibt kein richtiges Leben im falschen"
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 08.35 Uhr:
    Warum wurde eigentlich nie dem Flori angedichtet, dass er mal ins Kloster gehen solll zweng seines hohen Verschleißes an " Hosn"?
    Kathi dagegen war immer lange Zeit Single und wenn..., dann in Beziehung und nicht mal eben in der Kiste.
    Sogar die Liebesgeschichte mit Patrick war dramatisch, bis sie mal zusammenkamen als Liebespaar.
    Da dieser wegen seiner Abwanderung zu " Rote Rosen" ausfällt zum Familiegründen ist doch Severin aus unten erwähnten Gründen nicht die schlechteste Wahl, zumal er bei seiner ganzen Behäbigkeit beim Lächeln einen gewissen Charme ausstrahlt.
    • User 1729147 schrieb am 20.05.2022, 12.34 Uhr:
      ....und wenn er es nicht nur mit seinem gewissen Charme beim Lächeln
      belässt, sondern auch noch den Stuhlstrip vom Altgregor beherrscht,
      ist er doch der unwiderstehliche Familiengründer an sich, oder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 13.24 Uhr:
      ...ach 147 !!!!!
  • User 1686518 schrieb am 20.05.2022, 06.09 Uhr:
    Ich glaube der Hubert hat zuviele Haschkekse erwischt.
    Viel zu viel Vera, erschreckend!
    Was ist mit dem Gerstl seiner Stimme los?
    Hoffentlich nichts ernstes.
  • User 1709655 schrieb am 19.05.2022, 22.19 Uhr:
    Die ach so edle Vera hat den Grasbesitz nur auf sich genommen weil sie Angst um ihre Radtour hatte. Hätte Roland gewusst, dass seine Mutter kifft und Haschkekse backt, hätte er ihr nie seine Apotheke überlassen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2022, 22.13 Uhr:
    Margot, hilfsbereite liebevolle pflegende Ehefrau, springt sogar für ihren Michi im Kiosk ein und bringts auch ganz gut. Bin ganz beruhigt, gleich danach macht sie Michi fertig und entzieht ihm die Liebe, sodass dieser noch mehr zusammenschrumpft. Schreckliche Rolle!!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Waldfee7 schrieb am 20.05.2022, 07.14 Uhr:
      Sie läuft so langsam zur Höchstform auf!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 07.53 Uhr:
      Da gibts koch ganz andere Vielschreiber im Forum Bergfex. Ist doch nicht schlimm?!
  • Poppy schrieb am 19.05.2022, 20.38 Uhr:
    Die sympathische Frau Bamberger ist wieder da !
    Wenn diese Haschgeschichten alles ist was den Autoren zu dieser Frau einfällt, könnte ich auch auf die Dame verzichten .
    Sie kommt dadurch sehr prollig rüber, nicht witzig und als Apothekerin nicht glaubwürdig, da hilft auch der weiße Apothekerkittel nicht .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2022, 20.47 Uhr:
      Stimmt, Poppy.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 20.49 Uhr:
      • ...als Apothekerin nicht glaubwürdig, da hilft auch der weiße Apothekerkittel nicht .... •
      👍👍👍 Seh ich auch so. 👍👍👍
    • Dörrobst schrieb am 20.05.2022, 08.33 Uhr:
      Ich finde die Helga Bamberger toll, leider habe ich in meinem Leben keine Drogen probiert (nur Alkohol, den ich leider auch streichen muss, weil ich sofort Kopfschmerzen bekomme nach 2 Gläschen) , aber die damit verbundene Bewusstseinserweiterung oder übermäßige Fröhlichkeit hätte ich schon gern mal kennengelernt.
    • Bier_vor_vier schrieb am 21.05.2022, 07.47 Uhr:
      1668642, hast nix versäumt! Das Zeug wird überschätzt, da ist viel Mythos dahinter, und es wirkt nicht bei jedem gleich, mancher ist mehr oder weniger empfänglich. Mir zB hat das Knabbern einschlägiger Kekse nichts weiter als den -zugegeben- tiefsten Schlaf meines bisherigen Lebens beschert. Das Inhalieren führte zu unangenehmem Schwindel und der Überzeugung, dass das für mich nix is. Keine Spur von Bewusstseinserweiterung oder Fröhlichkeit also, nur die Neugier war befriedigt. ;-)))
    • Dörrobst schrieb am 21.05.2022, 10.39 Uhr:
      Danke Bier_vor_vier! Da bin ich aber beruhigt; also 1 Glas Wein, bevor der Kopfschmerz kommt, aber da brauche ich immer 7 Tage, bevor die Flasche leer ist. Nach zwei/drei Tagen nehme ich den Rest zum Kochen.
    • Dörrobst schrieb am 21.05.2022, 10.43 Uhr:
      Noch ein Zusatz: nehme Rotwein auch gern zum Einreiben, das darin enthaltene Resveratrol entspannt die Muskel!
  • Bavaria schrieb am 19.05.2022, 20.06 Uhr:
    Das beste an der heutigen Folge war dass Kathi mit ihren verzerrten Goscherl , ihrem gekräuselten Naserl und ihrem schrillen Organ unsichtbar geblieben ist!😄
    Dafür hat leider AL mit mit ihrem schadenfrohen,sensationslüsternen Gegrinse diesen Vorteil zunichte gemacht.Die AL "brennt" direkt für solche"Rachefeldzüge" scheinbar das einzige was ihr stupides Dasein bereichert.Hauptsache man kann anderen eins auswischen!Da samma dabei und da kommt Freude auf!!😖Ätzend!!!
    Diese Platzerl-Vertauschgeschichte war trotzdem nicht unbedingt der Bringer,auch wenn sie AL den Tag gerettet hat.Und a bisserl wohl auch der Preußin.
    Und die Sarah ist auch eine echt bedauernswerte Person... muss sich in ihrer Freizeit feixend im Dorf herumtreiben,Margot ausspionieren und ihren Tag mit Rumkaspern und Ratscherei totschlagen.Welch ein Elend!Und welche Perspektive für eine junge Frau!Die kommt auch nimmer raus aus diesem Trott!Andere gehen schwimmen ,auf Veranstaltungen ,machen einen Citybummel oder treffen sich mit Freunden in der Eisdiele...Sarah jockelt einsam durch die dörflichen Gassen....auf der verzweifelten Suche nach Abwechslung.Traurig.
    Der Hubsi ist so ein Kindskopf,was macht er eigentlich den ganzen Tag über?Ausser golfen natürlich.. Mit Franzi ins Kino gehen und dumm daherreden? Hat er nix zu tun momentan?Und wieso ist die Franzi eigentlich erst 8 Jahre alt? Ich dachte sie war bereits bei der Kommunion? Ist sie schon mit 5 eingeschult worden weil sie so hyperintelligent ist?Möglich wärs ja.. bei deeeen Eltern!😎
    Mei und der arme Gerstl,die Hex ist im einigschossen.....ja die Margot war scheints wirklich überfordert.Aber aller Anfang ist schwer.Der gute Wille war da und das ist doch schon mal was.Ich frag mich weshalb sich eigentlich die Sarah nicht in den Kiosk gestellt hat,Zeit hatte sie doch offensichtlich.Die hätte das sicher locker aus der Hüfte gestemmt.(Wobei sich der Kundenzulauf ja in Grenzen hält,Überarbeitung droht kaum)Naja,die Uri war scheints zufrieden und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Jetzt ist erstmal 3 Tage DID Pause,wie schafft man das nur bis zum Montag?😁 😆 😅 😂 🤣 ☺️ 😊
    Allseits schönes Wochende!
  • Thomas64 schrieb am 19.05.2022, 20.05 Uhr:
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das einzige Gras, mit dem ich allerhöchstens in Berührung komme, ist jenes auf der Wiese. Aber ich habe mich gefragt, warum Helga ihr Tüddla ausgerechnet in Rolands Kühlschrank verwahrt. Der handelsübliche Dealer trägt seine Ware doch auch meist am Körper, wenn er in Erwartung seiner Kundschaft irgendwo herumlungert. Wenn man jetzt Herrn Google fragt, ob man diese Marie Huana in der Kühlung aufbewahren sollte, wird davon aber abgeraten, weil Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit gerne Schimmel und Bakterien auf den Plan rufen. Also mal wieder Unfug, nur um eine ebenso unfugige Geschichte zu fabrizieren. Zudem gefällt mir nicht, wie abfällig sich Helga immer über ihren Sohn äußert, auch Fremden wie Tina gegenüber. Nun mag ich Helga ja eigentlich sehr, wegen ihrer eigentlich üblichen Erdung, aber als durchgeknallte Graserl-Oma würde ich sie ungleich weniger gerne in einer Apotheke sehen als ihren seriösen Sohn. Und das Treffen der beiden Aushilfsapothekerinnen an der Waldhütte lässt nicht unbedingt vermuten, dass der Verzehr der (ohne ihr Wissen entwaffneten) Plätzchen einer Schmerztherapie dienen könnten. Ist halt wieder eine Unternehmung so ganz nach Tinas Geschmack.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 20.13 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 19.05.2022, 20.05 Uhr:
      • . Zudem gefällt mir nicht, wie abfällig sich Helga immer über ihren Sohn äußert, auch Fremden wie Tina gegenüber. •
      Das hatte ich schon weiter unten erwähnt, Thomas, in ungefähr derselben Form wie du.
      Die Alte kennt doch die Junge gar nicht.
      Und dann das Angebot für das Du - also das stößt bei mir nicht auf Gefallen.
      Hat sie es nötig, gleich vermeintliches Vertrauen aufzubauen?
      Kiffende, durchgeknallte Weiber wie sie - sorry an die Darstellerin, aber gemeint ist die Rolle - und die Josy-Mutter hatten noch nie meine Bewunderung.🤓
    • Thomas64 schrieb am 19.05.2022, 20.25 Uhr:
      Hatte ich noch nicht gesehen, Little Scorpion, weil ich direkt von Straße hereingestürmt bin und auf dem Weg zum Fernseher (also zu DiD) alles niedergetrampelt habe, um ja nichts zu versäumen. Aber in diesem Fall würde ich sagen: zwei Genies, ein Gedanke. ;-)
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 20.47 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 19.05.2022, 20.25 Uhr:
      • Hatte ich noch nicht gesehen, ... •
      Ist ja auch in diesem Fall vollkommen wurscht, ich wollte eh noch etwas hinzufügen, nämlich:
      Lass den Roland erst mal weg sein, dann hocken beide, die Alt' und die Jung', mit der Wasserpfeife und Zusätzchen im Hinterzimmer der Apotheke und am nächsten Tag ist es freigegeben für Sex-Spielchen. Hahaha! Völlig subjektive Meinung von TLS 🦂 😄!
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 21.08 Uhr:
      @ Thomas64 -
      ... ein Gedanke ;))
      True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 15.29 Uhr:
      • ...bei der Apothekermutter könnte man sogar davon ausgehen, dass dieses gemütliche Beisammensein in einem Besäufnis oder einer Drogenorgie endet, denn sie ist ja ein sehr "positiver und dem Guten zugewandter Mensch", lässt aber wenig Gutes an ihrem eigenen Sohn - und das einer (wild-)fremden Frau gegenüber. •
      @ User_1081813 schrieb am 19.05.2022, 07.32 Uhr
    • 1ibins schrieb am 21.05.2022, 11.18 Uhr:
      True: Sehe ich nicht so. Das DU greift immer mehr um sich, ohne Ansehen der Person oder dem Bildungsgrad. Mich stört es absolut nicht und ich finde es auch nicht abwertend.. YOU ist ja auch gang und gäbe . Sogar von Versandhäusern wird man mit Du oder Vornamen angeshrieben/angesprochen. Das ist halt die heutige Zeit. Auch in den www.-Foren ist man großteils und normalerweise per DU. Siezen wird schön langsam unmodern. So wie sich halt die ganze Sprache zum SChlechteren gewendet hat. Siehe das unsäglich Gendern. Ein klares NEIN(Betonung auf I)hört man auch immer seltener, Modewort
      N a In, Betonung auf A) ) Und NA-sagen wird komplett i.d.Hintergrund gestellt. Hoch/überzüchtete Gesellschaft. Igitt ! Viele versuchen nach der Schreibe zu sprechen, ausser langgezogene Sätze gelingt es nicht wirklich. Da spreche ich lieber " natürlich", wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ender der Predikt ............
  • Katzenfee schrieb am 19.05.2022, 20.00 Uhr:
    Die Sarah ist ein Waschweib ,kann die nicht einmal ihren Mund halten ,die Margot ist zu recht sauer 😤
  • User 1729147 schrieb am 19.05.2022, 16.09 Uhr:
    Ergänzung zu meinem Kommentar 12.58 h:
    Die Beziehung der Kathi zum Christian war nur auf Sex ausgelegt.
    Passte irgendetwas nicht bei der alltäglichen Problemlösung - die normalerweise
    Paare durchmachen, die zusammenbleiben wollen - wurde hier mal die Bluse
    aufgemacht oder die Hose geöffnet.
    Schön und gut: Sowas hält eine Zeit lang. Bis man es leid ist und klar denkt:
    "Hat der oder die etwas, was ich reizvoll finde"?
    Da war dann bei der "Superkathi" der Ofen aus; denn als Mann hat ihr der
    Christian überhaupt nicht mehr gefallen. Der gezeigte Trennungsschmerz war
    reine Optik.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 17.34 Uhr:
      User 1729147 schrieb am 19.05.2022, 16.09 Uhr:
      • Bis man es leid ist und klar denkt:
      "Hat der oder die etwas, was ich reizvoll finde"? •
      Das war bei den beiden nicht der Punkt, sondern dass die Kathi sich zuallererst in diese Idee verrannt hat, Mutter werden zu wollen. Ich hab das auch nicht ganz zuordnen können und hab das auch hier geschrieben, weil a) als junge Frau noch Zeit genug für diesen Job ist und b) dieser Teil der Story (psychische Not) nicht in eine überwiegend - sorry - seichte Soap passt.
      Kathi hat sich in ihren eigenen Aussagen verstrickt und verhaspelt und dann kam die Geschichte mit den unterschiedlichen Auffassungen von einem Ehe- bzw. Familienleben. So weit, so gut - alles klar.
      Dass man ihr aber jetzt NUR noch den Sex-Wahnsinn in die Schuhe schieben will, der sie vielleicht noch zu Patricks Zeiten angetrieben hat, das ist doch totaler Blödsinn! Und ihr dann auch noch den Severin anzudichten, auf den sie sozusagen "scharf" wäre, also da braucht schon eine gewaltige Phantasie. Allein optisch ist das ein "no go" und käme für mich in meinen Gedanken nicht einmal ansatzweise zum Tragen 📌.
    • User 1729147 schrieb am 19.05.2022, 18.37 Uhr:
      Bei allem Respekt Frau/Herr TLS (True Little Scorpion), aber haben Sie
      DiD überhaupt nachvollziehen können, da sie ja oft ausgestiegen und
      nicht mehr adL (auf dem Laufenden) waren?
      Objektive Beurteilung geht eigentlich nur bei stetiger Anwesenheit.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 19.18 Uhr:
      User 1729147 schrieb am 19.05.2022, 18.37 Uhr:
      • Objektive Beurteilung geht eigentlich nur bei stetiger Anwesenheit. •
      Wann bin ich wo oft ausgestiegen, verehrte/r Frau/Herr 1729147?
      Ich habe gerade mal ein paar Tage Forumspause MIT SCHREIBEN gemacht. Ist schon erlaubt, oder?
      Im übrigen bin ich der Meinung, dass objektive Beurteilung der großen Masse des Forums nicht so sehr liegt, sondern eher die subjektive Beurteilung. Da bin ich dann ganz außen vor, und auch nicht traurig darüber.
      Es gibt ein Lied von Katja Ebstein, in dem es in einer Strophe heißt: Wer nicht mit den Wölfen heult, wirid sofort den Außenseitern zugeteilt... 📌
      Wenn es noch Fragen gibt, ich bin hier und antworte.
  • User 1729147 schrieb am 19.05.2022, 12.58 Uhr:
    Die Kathi war nicht empört, aus Severin nichts herausgeholt zu haben, sondern
    mehr, dass sie ihn nicht als nächstes Opfer in die Kiste bekam.
    So, wie die beim Hemdwechsel dem Severin mit ihrem schmachtenden,
    berechnenden Blick und dem schiefen Mäule auf´s "Fleisch" schaute,
    hat sie sich ein schnelles Abenteuer versprochen.
    Bei jedem Anderen ist sie bisher dabei gut gefahren, nur eben bei
    Severin nicht; der leidet wahrscheinlich nicht so sehr unter Hormonstörungen.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 13.19 Uhr:
      User 1729147 schrieb am 19.05.2022, 12.58 Uhr:
      • Die Kathi war nicht empört, aus Severin nichts herausgeholt zu haben, sondern
      mehr, dass sie ihn nicht als nächstes Opfer in die Kiste bekam. •
      Und das glaubst du jetzt allen Ernstes? Mahlzeit!
      Meinst du nicht auch, dass die Kathi nach Nick, Patrick und Christian und dem Aushilfsbrauer schon so gewisse Vorstellungen von dem Typ Mann hat, den sie begehrlich findet?
      Ich glaube, der Severin passt nicht in dieses, ihr spezielles Muster!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2022, 13.26 Uhr:
      Wie ich schon erwähnte, ist Kathi bisher noch nicht durch kurzfristigen Konsum junger Männer aufgefallen. Dies war eher Floris Spèzialität( natürlich junger Frauen😉) Kathi war immer verliebt und wünschte sich eine Beziehung. Anders als Tina.
    • Bergfex schrieb am 19.05.2022, 13.26 Uhr:
      In der Not frißt der Teufel Fliegen.
    • Zwife83 schrieb am 19.05.2022, 13.29 Uhr:
      Severin entspricht eher nicht Kathis Beuteschema, aber ihn zu umgarnen, um aus ihm Neuigkeiten herauszuholen, das traue ich ihr durchaus zu.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 13.39 Uhr:
      Bergfex schrieb am 19.05.2022, 13.26 Uhr:
      • In der Not frißt der Teufel Fliegen. •
      Wer ist bei dir der Teufel und wer sind die Fliegen?
      Tina - der Teufel??
      Also ich fand die Blicke, mit denen s i e z.B. den Heizungsmonteur von oben bis UNTEN gemustert hat, mehr als begehrlich.
      Bei Korbi hat sie erst gar nicht gezögert, denn DA war ja wohl wirklich mehr als Not angesagt, sozusagen ein NOTstand!
      Kathis Blicke fand ich eher freundlich bis genüsslich, nicht mehr und nicht weniger.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2022, 13.52 Uhr:
      Ich stimme zu, es wäre m. E eine Annäherung zw. Kathi und Severin drehbuchtechnisch möglich. Kathi verliebt sich in S., nachdem sein Geheimnis herausgekommen ist,ganz Lansing gegen ihn ist, aber Kathi zu ihm hält. Die Annäherung wird wohl ein längerer Prozess sein. Severin ist bodenständig und zum Familiengründen geeignet. Er hat was Vertrautes, Benediktähnliches.
    • Sepp11.. schrieb am 19.05.2022, 14.19 Uhr:
      Kathi ist, beziehungstechnisch ein Teenie. Alleine sein taugt ihr nicht - eine feste Bindung taugt ihr aber auch nicht. Dem Severin sendet sie das Signal aus "nimm mich". Es reizt sie, seinen Willen zu brechen. Vielleicht möchte sie auch nur gemocht werden - everybody's Darling sein... Ich finde, sie sollte zu Exerzitien ins Kloster. Das ist mein Ernst und nicht böse gemeint.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2022, 14.31 Uhr:
      Ergänzung: und, Severin war recht illuminiert zu sehen, wie Kathi anpacken kann.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 15.21 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 19.05.2022, 14.19 Uhr:
      • Kathi ist, beziehungstechnisch ein Teenie. Alleine sein taugt ihr nicht - eine feste Bindung taugt ihr aber auch nicht. •
      Das seh ich nicht ganz so (wie könnte es auch anders sein, gell?), weil die Kathi sehr wohl schon bewiesen hat, dass sie eine feste Beziehung möchte und zwar damals als Jan Hartmann den Nik Wenger gegeben hat. Wenn mich nicht alles täuscht, hat ER sich dann aber umentschieden, nachdem Kathi und er bereits nach einer festen Bleibe (Haus?) gesucht hatten und ist zu seiner Frau zurückgekehrt. ER hat also Kathi verlassen. Ich fand ja den Mann für diese junge Frau Kathi etwas zu alt, aber bitte - meine Ansicht.
      Was den Severin betrifft, so bin ich bei Nuntius. Er hat etwas "benediktartiges", vertrautes und gemütliches und solange über seine Vergangenheit nichts bekannt ist, findet Kathi ihn interessant und geheimnisvoll und möchte ausloten, w i e weit sie w o gehen kann. Fast wie eine kleine Lolita, wobei dieser Begriff umstritten ist (Roman Vladimir Nabokov vs. Film) und ich densleben hier auch nicht mit Überzeugung anwende. Dass sie mit ihm in die "Kiste" möchte, erschließt sich mir nicht, nur weil sie freundlich zu ihm ist oder war.
      Das mit dem Kloster versteh ich nicht ganz, aber ist ja auch wurscht - ich muss ja nicht alles verstehen 😊😉.
    • Dörrobst schrieb am 20.05.2022, 08.39 Uhr:
      Mir gefällt Kathi nach wie vor, auch wenn auch ihre Neugier nicht ( "Interesse am Menschen" hat das meine Mutter immer genannt).
      Kathi möchte alles und das aufeinmal ! Eine Lebenseinstellung, die man irgendwann aufgibt, aber soweit ist es bei ihr noch lange nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2022, 13.43 Uhr:
      Zweifel an Kathi und Severin: schaut euch mal Michi und Margot an. Niemals wäre jemandem in den Sinn gekommen, dass der Kleine und die Mächtige ein Paar werden könnten. Gemeinsame Interessen: Vögel und nicht einsam alt werden. Kathi u Severin hätten vielleicht auch Gemeinsamkeiten: zur Ruhe kommen, ein Zuhause gründen ob mit oder ohne Kinder, Geborgenheit, Interesse an dengegenseitigen Berufen. ....
  • simla schrieb am 19.05.2022, 12.10 Uhr:
    hi,
    Wenn ich mich genau erinnere, war die Aussicht auf Wellness in der Karibik der letzte verzweifelte Versuch von Christian Kathi umzustimmen. Er wäre ja viel lieber romantisch urig mit ihr durch die Pampa gegurkt.
  • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 11.42 Uhr:
    Frau Tina ruft zur Geburtstagsgratulation für Christian ins Telefon: Babaa!!!
    Haha - hab gar nicht gewusst, dass das in Bayern jetzt In ist...😁
    • Zwife83 schrieb am 19.05.2022, 12.51 Uhr:
      In einer Kindheit sagte man zu kleinen Kindern "ba-ba!" und winkte mit der Hand.
      Irgendwann ab den 70igern wurde das "Ba-ba" in Österreich dann auch für Erwachsene salonfähig.
      Dass es nun auf Bayern übergeschwabt ist, erstaunt mich nicht...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.05.2022, 13.47 Uhr:
      Zwife, in m. Studienzeit verbrachte ih etliche Monate i.d. Nähe von Innsbruck, es stimmt, man verabschiedete si h mit Baba oder Ciao. baba kommt wohl von bye bye.
  • simla schrieb am 19.05.2022, 11.16 Uhr:
    hi,
    einmal Fingerschnippen und schon ist die Mama da. Skandinavien wartet und Highlife in der Apotheke.
    • True Little Scorpion schrieb am 19.05.2022, 11.45 Uhr:
      @ simla am 19.05.2022, 11.16 Uhr -
      Eine gute Mama lässt sich doch nicht zweimal bitten, und das ist die Helga doch, so wie ich das hier allgemein lese, oder? Und Skandinavien - Mei, wenn nichts dazwischen kommt, dann gibt's das noch ne Weile...😁
    • Zwife83 schrieb am 19.05.2022, 16.16 Uhr:
      Simla, in der Apotheeeche erwachen nun die "wilden 60 Jahre" - Joints, freie Liebe, verrückte Klamotten💃🕺... . Der arme Roland... ihm bleibt nix erspart!🤭😁