Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
713

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3713 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Biggiplus schrieb am 21.04.2022, 09.02 Uhr:
    Guten Morgen! Dieses Mal hat sich Josi super verhalten! Hut ab trotz des blauen Auges und der Schmerzen.
    • Dörrobst schrieb am 23.04.2022, 15.49 Uhr:
      Josi ist in jeder Lebenslage souverän - sie wäre doch mal die geeignete Innenministerin.
  • Sepp11.. schrieb am 21.04.2022, 08.55 Uhr:
    Ich mag die Rolle "Angelo" nicht, aber der Darsteller spielt sie richtig gut.
    Warum benutzt die Frau Doktor für ihre Haut kein Aloe Veeeraaa🤔.
    Josy hatte neben ihrer Dienstbeflissenheit ein großes Stück Empathie für den Severin übrig. Das gefiel mir sehr gut.
    Warum macht sich Hubert vor seiner Frau so klein? Er hat ja die Kleider in der Reinigung nicht vertauscht. Mike ist sich wirklich für nichts zu schade. Wie verzweifelt müssen die Autoren sein, dass sie ihm solchen Schwachsinn auf den Leib schreiben?
    Wo ist eigentlich der Korbi abgeblieben? Dauernd auf Montage?
    • User 1216969 schrieb am 22.04.2022, 17.52 Uhr:
      Weil der Hubert nunmal so klein ist. Der kann nur groß werden, wenn er eifersüchtig ist.
  • Katzenfee schrieb am 21.04.2022, 08.53 Uhr:
    War nicht dieser Angelo schon einmal da , aber ein anderer Schauspieler ?
    • Sepp11.. schrieb am 21.04.2022, 09.16 Uhr:
      Angelo ist schon zum dritten oder vierten Mal in Lansing - immer der selbe Schauspieler, aber jedes Mal mit einem anderen Geschäftsmodell. Er möchte so bequem wie möglich reich werden.
    • Voltigeur schrieb am 21.04.2022, 09.47 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Also ich finde den Angelo lustig mit seinen verrückten Ideen.
      Er hat immer das Superprodukt auf das die ganze Welt schon verzweifelt gewartet hat.
      Egal ob es heute Würste sind und morgen Hautcreme, irgendetwas ganz besonderes, nur das beste natürlich, hat er immer.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • User_1081813 schrieb am 21.04.2022, 08.06 Uhr:
    Bezüglich des Kommunionkleides hat sich mir die Frage aufgestellt, weshalb der Hubert nicht die Franzi mitgenommen hat zum Kleid aussuchen, das hat sie doch beim ersten Mal, wo sie das Kleid gekauft hatten, auch gemacht ? Aber, umständlich gehts auch und es gab noch ein Happy-End, Kleid ist wieder aufgetaucht, der Zufall hats gerichtet !
    Josi fand ich einfach super !!!!!!! Das hat sie wieder als Polizistin ausgezeichnet !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ob man diesen aufdringlichen Angelo braucht, das frage ich mich. So eine Verwandtschaft wennst hast, da bist auch gestraft.
    Was Vera anbelangt, ich mag sie sehr !!!!!!
  • Zwife83 schrieb am 20.04.2022, 22.04 Uhr:
    Den Zuschauern bleibt wohl nix erspart! Kaum ist die Nervensäge Kathi weg und man atmet auf, schon kommt das nächste Ungemach in Form dieses widerwärtigen Angelo!
    Erbarmen!🙏
    • Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 22.40 Uhr:
      @ Zwife83 am 20.04.2022, 22.04 Uhr -
      Zustimmung, Zwife - nicht unbedingt wegen der Kathi, sondern weil dieser Angelo für mich genau so wie die Dodo die fleischgewordene Zumutung ist. Wenigstens ist er aber eine Winzigkeit witziger als jene, wenigstens DAS! Ansonsten schnell wieder weg mit ihm zurück nach Frrrankn! 😡
  • User 1612065 schrieb am 20.04.2022, 21.16 Uhr:
    Ich frag mich, warum der Hubsi sich so dumm anstellt wegen der Verwechslung. Es hätte der Uschi doch genauso passieren können. Außerdem find ich es auch unnötig, ein neues Kommunionkleid in die Reinigung zu geben. Das ist wieder richtig an den Haaren herbeigezogen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.04.2022, 20.00 Uhr:
    Ob Vroni, die Ur- Bayerin, für immer bei Flori und Vicky in Köln bleibt?
    • Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 20.28 Uhr:
      Nuntius am 20.04.2022, 20.00 Uhr -
      Wer kann das schon wissen, Nuntius? In Lansing hat sie ja eh keine wahre Daseinsberechtiung mehr, wie ich das sehe. Den Bürgermeisterin-Hilfsjob teilt sich der Gerstl wahrscheinlich mit dieser Erika, na ja, und eine Wohnung hat sie auch nicht - da ist sie ja beim Flori gut aufgehoben und bei uns würde man zudem sagen: Weg von dr Schdroaß! 😄😄😄
  • Bavaria schrieb am 20.04.2022, 20.00 Uhr:
    Josy war wieder Severins "Schutzengel" ,gut dass sie immer so objektiv ist in ihrem Handeln.
    Also ich an Severins Stelle würde dem Benedikt die Wahrheit sagen...bevor ich (und er) den unbefristeten Vertrag unterzeichnen würden.Das wird ja auch alles unbeabsichtigt gewesen sein-ein dummer Zufall und schon wird aus einer "harmlosen" Rauferei ein Delikt mit Todesfolge....Ich glaub der Stadlbauer hätte Verständnis dafür.Ansonsten schwebt ja immer das Damoklesschwert über ihn.Auch kein schöner Gedanke.Zumal die (Vor)Freude über den Vertrag übergroß scheint beim Benedikt....und bestimmt auch beim Severin.
    Die AL ist jetzt tatsächlich auf diesen Kommandantenkurs,so ein Blödsinn.Allmächd...
    Mein heutiges Highlight war die Aussage vom Mike:AL weg,Werkstatt zu,jetzt gehts mir guad!
    Köstlich!!!!Und sooo nachvollziehbar,besonders was die AL betrifft.
    Abgesehen davon dass es ungewöhnlich ist ein neues Kommunionkleid in die Reinigung zu geben-(ok.man wäscht i.d.R. neue Kleidungsstücke)aber bei Kommunion- und Brautkleidern ist mir das so nicht bekannt.Und diese Frau im Geschäft hatte den selben Gedanken?Und klaro musste es vertauscht werden!Aber... ich frag mich ob das Kind dieser Frau so a Zwergerl ist ,dass ihr das winzige Kleiderl passt?Aber egal -und klar,welch ein Zufall sich ausgerechnet in diesem Geschäft zu treffen,wo es doch in Bayerkofen ja scheinbar (laut Hubsi und Mike)so viele gibt!Alles löst sich wiedermal in Wohlgefallen auf..Gut gemacht Burschen,ihr seid die Besten!!
    Nur die Fanzi ist mal wieder ewas speziell....aber kennt man ja von der Prinzessin.
    Und dann der liebe Angelo....was geht eigentlich die Vera dieser Mensch an? Sie möchte sich selber ein Bild von ihm machen? Warum? Denkt sie dass Roland lügt?Tja und promt kriegt sie den Ausschlag von seiner "Supercreme".Aber es war doch eh von vorneherein wieder mal klar, dass es eine andere Ursache haben muss! Warum ist der Ausschlag auf den Hals begrenzt? Eine Gesichtscreme schmiert man sich doch auch ins Gesicht,oder? Dann ihr hysterisches,gewohnt schrilles Rufen: Roland!!! Mach was!!! (Ich dachte ich brech gleich ab)
    Ist sie nicht auch Apothekerin?Traurig wenn sie sich nicht selber helfen kann.Einfach" FeniHydrocort " oder ähnliches drauf und gut ist es.Die Vera kennt sich doch sonst mit allem so gut aus und steckt den Bamberger in die Taschn.Seltsam...baut sie etwa schon ab?Aber vielleicht schwenkt sie jetzt um und mutiert zum Dummchen.
    Schau ma mal.
    • Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 20.23 Uhr:
      @ User 1652854 am 20.04.2022, 20.00 Uhr -
      Jessas, das ist ja eine ganze Abhandlung über eine einzige Folge! Du bist ja eine ganz Emsige!
  • Katzenfee schrieb am 20.04.2022, 19.40 Uhr:
    Josy hat mir heute gleich imponiert, die hat sich super verhalten ,der Gschwendtner ist ein unguter Zeitgenosse.
    • Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 20.11 Uhr:
      @ Katzenfee am 20.04.2022, 19.40 Uhr -
      Ja, genau, Katzenfee, und wie ich schon kürzlich schrieb: Josy ist Polizistin mit Leib und Seele, korrekt und unbestechlich! Ich mag die Josy!
  • Sepp11.. schrieb am 20.04.2022, 16.51 Uhr:
    Was bei der ganzen Spenderei nicht vergessen werden darf: man kann sie von der Steuer absetzen. Aber klar - es ist trotzdem großzügig von den Kirchleitners.
  • Bier_vor_vier schrieb am 20.04.2022, 15.50 Uhr:
    Der arme Severin!!
    Hoffentlich klärt sich das Missgeschick mit Josy zu Severins Gunsten, nicht dass' ihn noch ein-b u c h t e l n ! :-)
  • User_1081813 schrieb am 20.04.2022, 07.43 Uhr:
    Die Uschi hat mir gestern imponiert, dass sie diese zwei neu erworbenen Gewänder wieder zurück gebracht hat und sich dafür für ihr bereits getragenes entschieden hat !!!!!! Und sie hat dann nochmals gespendet - super !!!!!! Den Hubert möchte ich natürlich nicht vergessen, auch er hat nochmals gespendet !
    Die Uri und die Margot beim Kochduell fand ich ganz amysant, obwohl bei der Zubereitung der beiden Gerichte einiges nicht ganz stimmte, muss aber auch nicht sein .Hauptsache die Mehlspeisen haben gemundet ! Mir scheint, die beiden Damen haben einen guten Draht zueinander .
    Da hat der Gschwentner den Severin schon sehr provoziert. Und wie es halt sein muss, Josi und Kollege Mane , stehen parat ! Auf die Fortführung bin ich sehr gespannt !
    • Voltigeur schrieb am 20.04.2022, 09.30 Uhr:
      Nun ja, einerseits Spenden sie Riesen Summen und auf der anderen Seite erklärt Uschi das sie kein Geld haben und einen Kredit zurück zahlen müssen.
      Das passt doch nicht zusammen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 20.04.2022, 12.51 Uhr:
      Voltigeur ,da gebe ich Ihnen Recht!
      Und überhaupt: Die Kirche sollte wohl Geld genug haben um es für soziale Zwecke einzusetzen.Haben doch sonst auch Geld für alles...?
      Wieso sollten eigentlich ständig Privat und Geschäftsleute dafür spenden?
    • Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 13.20 Uhr:
      @ Voltigeur am 20.04.2022, 09.30 Uhr -
      Entschuldige, wenn ich widerspreche, aber ich finde, dass das sehr gut zusammenpasst.
      Ist es uns selbst nicht auch schon mal ähnlich ergangen, dass man auf der einen Seite "geben", auf der anderen aber auch selbst "haben" wollte 🤔 ? - na, mir auf jeden Fall schon und deshalb fand ich Uschis Verzicht auch wirklich beeindruckend. SIE hat sich sozusagen n u r fürs Geben entschieden.
      Natürlich war dieses "Rum und Numm" mit der Spenderei etwas überzogen, aber unterhaltsam allemal.😏
    • Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 13.28 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 20.04.2022, 07.43 Uhr:
      • Die Uri und die Margot beim Kochduell... •
      Ja, das war goldig, da hast du recht! Ich bin auch davon überzeugt, dass es Hunderte von Rezepten, alt oder neu, von diesen Buchteln oder Hefeklößen aus dem Backofen gibt und auch annähernd so viele Namen dafür, aber das wäre jetzt für mich auch nicht das Wichtigste. Hauptsache, die Dinger sind "durch" und schmecken, gell?
      Vielleicht werden die Uri und die Frau Gerstl noch richtige Freundinnen? Wer weiß...? ❓
    • Bier_vor_vier schrieb am 20.04.2022, 15.33 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 20.04.2022, 12.51 Uhr:
      >>Die Kirche sollte wohl Geld genug haben um es für soziale Zwecke einzusetzen.Haben doch sonst auch Geld für alles...?<<
      Des denk ich mir auch oft und auch gestern. Der Vatikan allein sitzt auf mehr Geld als es auf dem restlichen Erdball gibt, frag mich nur was die ruachade Bande damit anfangen will, das letzte Hemd hat schließlich koane Taschen, ma konn nix mitnemma! Klerus und Adel, heutzutage die DAX-Bosse und alle großen Konzerne, geh mir bloß weg damit, ein ruachads Gschwerl alle mitanand, dran ersticken sollens!
    • User 1216969 schrieb am 23.04.2022, 16.41 Uhr:
      1. Heißen die Hefeklöß in Bayern Rohrnudeln. Hefeklöß od. Germknödel werden über Dampf gegart.
      2. Hat es mir gefallen, wie die beiden aufeinander losgegangen sind. Hat mich sehr an die Fabel mit den beiden Ziegen erinnert.
      3. Haben sie sich ja dann beömmelt, welche Buchteln/Rohrnudeln nun die besseren sind. Aber ob die Margot mit irgend jemand in Lansing befreundet sein kann? Ich finde nach dem Weichspülgang nach der Hochzeit, läuft sie wieder zur alten Hochform auf.
  • Zwife83 schrieb am 19.04.2022, 21.49 Uhr:
    Mit Uri's Worten würd ich sagen "a so a Schmarrn", auch wenn es um Buchtln oder Rohrnudeln ging!
    Schon die Zubereitung des Teiges erweckte den Eindruck, dass die Autoren wohl nicht viel Ahnung davon zu haben scheinen bzw auch nicht gut "recherchiert" haben. Rohrudelteig ohne Zucker? Dafür der Buchtelteig überzuckert!
    Bei der Verarbeitung des Teiges zu Buchteln haperte es auch gewaltig. Da hat man wohl etwas mit dem Kartoffelteig verwechselt! Den formt man zu einer Wurst und schneidet Stücke für Knödel.
    Aber für die Buchteln wird der Teig am Brett ausgerollt, so dass 15 gleich große Quadrate geschnitten werden können. Auf diese kommt dann je 1 TL Fülle. Das gut verschlossene Teigstück wird in geschmolzenem Butterschmalz gewälzt und in die gefettete Reine gelegt. Die gebackenen Buchteln sollen zudem goldbraun sein und nicht halbschwarz!
    Die fertigen Buchteln werden dann mit warmer Vanillesoße serviert. Das hat Margot bzw der Autor/die Autorin wohl übersehen!
    Als Österreicherin versteh ich das nicht: Zum Apfelstrudel serviert man in Bayern höchst unpassend Vanillesoße, die den knusprigen Strudelteig aufquellen läßt und in "Gatsch" verwandelt, aber die Buchteln serviert man trocken...?
    Sarah tut wirklich gut daran, sich ein anderes Nachtischrezept zu auszusuchen!
    • simla schrieb am 20.04.2022, 12.20 Uhr:
      hi,
      Zwife83 schrieb am 19.04.2022, 21.49 Uhr: Buchteln usw.
      Diese Küchenschlacht unter Aufsicht von Sarah fand ich ganz lustig, aber...
      mit dieser Episode kann man locker Ü40 und Koch-back-unerfahrene unterhalten, doch nicht erfahrene Frauen, die noch Buchteln und Rohrnudel selber machen können.
      Ist es zu viel verlangt, dass diese Schreiberlinge googeln?
      Bei uns waren Buchteln mit Pflaumenmus gefüllt und die Rohrnudeln pur, mit ganzen Sauerkirschen oder ganzen Zwetschgen gefüllt (Jahreszeit!).
      War nicht die Rede von einem Zwetschgendatschi? Den mag ich mit Schlagsahne...
    • Zwife83 schrieb am 20.04.2022, 13.15 Uhr:
      Ja, Simla, Pflaumenmus (österr. Powidl), das dann, wenn es zufällig einmal aus dem Teig entweicht, mit dem Butterschmalz zu einer himmlischen Kruste wird... oh, ich darf gar nicht daran denken...😋😄
    • User 1216969 schrieb am 23.04.2022, 16.44 Uhr:
      Woher wissen denn die Drehbuchschreiber wie Buchteln od. Rohrnudeln hergestellt werden. Die schauen sich doch nicht einmal ein Rezept an. Da wird einfach losgenudelt od. gebuchtelt.
  • Little Scorpion schrieb am 19.04.2022, 20.19 Uhr:
    • Josy ist Polizistin mit Leib und Seele - ohne Wenn und Aber - das gefällt mir! Weiter so, Josy!
    • Uschi verzichtet auf ein neues G'wand - auch nicht schlecht - eher sogar vorbildlich! Gut so, Uschi!
    • Die beiden Seniorinnen beim Kochen - köstlich, im wahrsten Sinne des Wortes -
    und ganz grandios die Uri im Nachspann!
    Nur nicht aus dem Konzept bringen lassen, Uri, recht hast!
    Aber Frage: Warum muss ein (wahrscheinlich) neues Kommunionskleid in die Reinigung?
    • Zwife83 schrieb am 19.04.2022, 22.00 Uhr:
      Diese beiden greislichen "Dirndlklaadln" und dann auch noch das Stück, wenn ich es richtig verstanden habe, für 800 Euro! Da fand ich das alte Festtagsdirndl vom Vorjahr viel schöner...
      Das mit der Reinigung des Kommunionskleides war nicht erklärlich, aber sowas ist man doch eh gewohnt!
    • Bier_vor_vier schrieb am 20.04.2022, 15.40 Uhr:
      Scorpion, entweder ist es ein geerbtes Familienkleid, oder man will Franziprinzesschen vor den Giftstoffen des in Indien durch Kinderarbeit hergestellten Kleidchens schützen und setzt sie stattdessen lieber den giftigen Chemikalien einer guten deutschen Reinigung aus. ;-)
      P.S: Ist das jetzt eine Seerose? ... der Wiesenknopf von gestern war doch auch recht schön. Ich mag den Wiesenknopf, er wächst wie Unkraut, ist nicht totzukriegen und die Bienen und andere Insekten lieben ihn! :-)))
    • Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 16.48 Uhr:
      @ Bier_vor_vier am 20.04.2022, 15.40 Uhr -
      Nein, das ist keine Seerose, Bier_vor_vier, obwohl wir vor Jahren davon in unserem Teich grad genug hatten. Es ist eine ganz "gewöhnliche" Rose - na, eigentlich schon eine Zuchtrose - aus dem Kurpark und in der "Mitten" sitzt ein Käfer.
      Was du als Wiesenknopf bezeichnest, habe ich auch im Kurpark fotografiert, aber ich glaube als irgendein Zwiebellauchgewächs. Aber wurscht jetzt, "schee" sind beide, gell?!😊
    • Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 16.57 Uhr:
      Bier_vor_vier am 20.04.2022, 15.40 Uhr -
      NACHTRAG, nur zum besseren Verständnis, weil so gegen die Kirche und den Klerus gewettert wird:
      Ich bin jetzt auch nicht der Kirchgänger vor dem Herrn, ü b e r h a u p t nicht, ganz im Gegenteil. Und je mehr schlimme Geschichten man aus der Vergangenheit von den Gottesdienern hört, umso mehr erschreckt es einen ja.
      Mit meinem Beitrag von 09.30 Uhr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es doch sehr gut möglich ist, dass man in seinen Gefühlen und letztendlich Entscheidungen schwankrn kann, so wie jetzt die Uschi. Dass sie und er Hubsi das Geld der Kirche gespendet haben, ist das eine, sie hätten aber (unter einem anderen Drehbuch) genau so gut einen Beitrag für eine (andere) wohltätige Organisation spenden können, ausschlaggebend fand ich, dass Uschi als nun nicht gerade Riesen-Unternehmerin letztendlich umgeschwenkt hat. Das war's dann auch schon.
    • Bier_vor_vier schrieb am 20.04.2022, 18.09 Uhr:
      Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 16.48 Uhr:
      >>... Aber wurscht jetzt, "schee" sind beide, gell?!<<
      Stimmt absolut!
  • Bavaria schrieb am 19.04.2022, 20.04 Uhr:
    A so a Gschieß mit diesem abgefahreren Spiegel! Ich frag mich weshalb da die Poliziei(also respektive die Josy plus Kollegschaft) nicht mal eine Besichtigung der Fahrzeuge zwecks Lackspuren machen.Oder wie genau sonst wollen sie den Täter überführen??Der unsympatische Gschwendtner hats jetzt tatsächlich geschafft den Severin in die Bredouille zu bringen....jetzt sitzt er in der Sch......so schnell kanns gehen.Allerdings fand ich die Reaktion zuvor von Josy gut,sie ist eben immer korrekt und gegen eine Vorverurteilung.Im Gegensatz zu ihrem Kollegen.Bin gespannt was da jetzt abgeht.
    Ohweia... die potschate Sarah wieder.. erst scheint sie überfordert als Jury ,schaut wia a Goaßerl und dann dreht sie auf in da Küch und schreitet zur Tat...um den beiden Kontrahentinnen zu zeigen was Sache ist.
    Die Uri und die Margot sind echt aus dem selben Holz geschnitzt,zwoa richtige Urgsteine.Und wenns auch wieder nur eine (versteckte) Wette war,so haben mir die beiden heute gut gefallen.Ich persönlich fand ja beide Gebäckstücke viel zu dunkel,kenn i anders.Aber zuletzt haben die zwoa sich gegenseitig mit der Lohudelei übertroffen .Wia´s ausschaut ist das vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?Zampass´n duans auf jedenFall!!
    Tja und die liebe Uschi scheint sich endlich mal Gedanken zu machen was ihren Klamottenkonsum betrifft...800 Euronen für so einen Fetz´n?? Ach geh zu....da war diese Spende die bessere Wahl...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.04.2022, 13.37 Uhr:
      Ist nicht Margot übergriffig? Gibt es nicht vom G3sundheitsamt vorgeschriebene Regeln, wer sich in Küchen aufhalten darf? Macht 8hre eigenen Regeln und Sahra in ihrer Ehrfurcht vorm Alter lässt es ( zunächst). Bin bei Margot Korintenka....erin, tut ma laad. Wann war sie nochmal nett?
    • Zwife83 schrieb am 20.04.2022, 13.52 Uhr:
      Nuntius, Margot ist nett, solange alles nach ihrer Pfeife tanzt.
      Solche Personen in Natura sind nicht gerade angenehm, wenngleich auch in manchen Familien der reinste Engel. Eine Cousine meiner Schwiegermutter war so ein Kaliber. Sehr Respekt einflößend, unverheiratet, mischte sich überall ein, zog aber die Kinder ihrer drogensüchtigen Nichte, die von 4 verschiedenen Männern stammten, (in Abwesenheit der Nichte) zu anständigen, erfolgreichen Menschen heran.
      Ohne "Haare auf den Zähnen" wäre sie vermutlich nicht so erfolgreich gewesen. Sie mußte sich durcheißen!
      Margot hat sich leider "nur" Michael Gerstl zur Dressur ausgesucht. Sie ist also vermutlich nicht ausgelastet und erzieht auch an anderen Leuten herum.
      Sympathisch ist mir diese stets herumgrummelnde Frau nicht. Man hat in ihrer Nähe stets ein schlechtes Gewissen ("... hab ich auch alles richtig gemacht?😳"??)
    • Zwife83 schrieb am 20.04.2022, 13.55 Uhr:
      Korrektur: 'durcheißen' soll heißen: durchBeißen...
    • Bergfex schrieb am 20.04.2022, 16.02 Uhr:
      Zwiefel,das du aber auch immer so ein Beispiel im Verwandten und Bekanntenkreis hast.Sowas aber auch.
    • Zwife83 schrieb am 20.04.2022, 16.54 Uhr:
      Bergfex, Sie etwa nicht? Haben Sie keine schrägen Leute im Umfeld oder sehen Sie diese nur nicht? - Oder ist nur meine Verwandtschaft so ein Gruselkabinettl? Aber manche Leute mögen halt nicht über die bucklige Verwandtschaft reden. In meinem Alter kann man sich darüber nur mehr amüsieren...