Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 12.24 Uhr:
    @ all -
    Schade, dass Sepp... im Moment nicht da ist.
    Ich schau grad die alten Schwarzwald-Klinik-Folgen und da war die Bettina Redlich - ich glaube, er mag sie auch sehr gern - als gaaanz junges Mädel zu sehen - einfach herrlich!
    Hoffentlich werde ich für den Abschweifer nicht virtuell gelyncht.😫😩😫
  • ....245 schrieb am 26.11.2021, 09.55 Uhr:
    Na endlich, geht doch.
    Ein Neuzugang, der das urbayerische darstellt. Jedem bay. DiD-Fan müsste
    doch jetzt das Herz aufgehen. Eine Persönlichkeit, die die Attribute kleinlaut,
    sittsam und äußerst sensibel darstellt; und zudem noch sehr angenehm
    anzuschauen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand etwas einzuwenden hätte.
    Der Gerstl ist eben ein Glückspilz und ich gönne es ihm.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 13.15 Uhr:
      Hallo...245, sehr gut beschrieben. Bin auch begeistert😉🙃
  • Voltigeur schrieb am 26.11.2021, 08.52 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    So, jetzt hat es Joschi endgültig hingeschmissen.
    Was ich aber nicht verstehe ist, Architekt ist ja kein Offizieller geschützter Titel, jeder kann sich als Architekt bezeichnen, jedenfalls in der Schweiz, mit oder ohne Studium.
    Hier bräuchte Joschi gar kein Studium um die Firma seines Vaters zu übernehmen.
    Nicht wirklich verstanden habe ich wieso Patrick diesen komischen Nikolaus an Roland geschickt hat und schrieb das er sofort an ihn denken musste als er ihn sah und wieso Kathi dann auch dieses Lied am Schluss sang, die hatte doch den Nikolaus garnicht gesehen.
    Das sie scheinbar einbischen zuviel getrunken hat war ja auch zu erkennen, klar Alkohol gehört bei DiD dazu.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Mola schrieb am 26.11.2021, 10.20 Uhr:
      Das ist in Deutschland nicht so. Als Architekt muss man von der Architektenkammer anerkannt und dort eingetragen werden, Voraussetzung ist ein mind. 8-semestriges Studium mit Abschluss. Natürlich kann er das Büro seines Vaters übernehmen, dann muss er wohl einen Architekten einstellen, der diese Voraussetzungen erfüllt und offiziell für die entsprechenden Aufgaben verantwortlich ist. Er selber kann dann die Verwaltung des Büros, Akquisition oder so übernehmen.
  • Sommerwiese schrieb am 26.11.2021, 08.45 Uhr:
    Wow, Monika Manz und Gerd Lohmeyer schauspielern zusammen und stellen einen Bräutigam und dessen zukünftige Schwägerin dar.
    So wie die Maria auftritt, kann man das Wesen und Benehmen von Margot direkt verstehen. Die musste sich wahrcheinlich ihr ganzes Leben gegenüber der Schwester behaupten.
    Es gibt zwei Möglichkeiten von Marias Verhalten: Entweder sie ist tatsächlich gegen eine Hochzeit der Schwester, weil sie dann mehr oder weniger allein wäre. Oder sie spielt nur den "Drachen" um auszuprobieren, ob Gerstl durchhält oder "das Handtuch" wirft. Wenn sie von Natur aus so böse ist, dann Gerstl zieh dich warm an - das wird dann eine Ehe zu Dritt.
    Gefallen hat mir Sarahs Einwurf "noch nicht", auf die Frage von Maria - wollt ihr mich umbringen.
    • Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 13.06 Uhr:
      Ja Sommerwiese, Sarahs Schlagfertigkeit "noch nicht.." hat mich auch sehr amüsiert!
  • User 1631696 schrieb am 26.11.2021, 07.34 Uhr:
    Die Zwillingsschwester der Margot ist ja ein „richtiger Drachen.“ Wie es aussieht steht die Margot ja ganz schön unter der Fuchtel von von ihrer Schwester.
    Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht mit dem Gerstl und der Margot.
    Der Pfarrer Burmann gefällt auch sehr gut.
    Schön die Szene, wie der Pfarrer den entsorgten Nikolaus vom Bamberger gefunden hat. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind.
  • Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 05.40 Uhr:
    Pfarrer Burman ist der Sonnenschein von Lansing. Alles sieht er positiv, ob nun den nackerten Christian oder andere Widrigkeiten, und mit seinem liebenswürdigen Lächeln ist er für mich mittlerweile die positivste Figur bei DiD.
    • Mola schrieb am 26.11.2021, 10.33 Uhr:
      Das finde ich auch. Achtung: kurzer privater Exkurs.. Unser Sohn hat seit der Grundschule einen indischen Freund. Als er vor Jahren nach einem schweren Autounfall, Intensivstation und Krankenhaus nach Hause durfte, war dieser der erste aus seinem Freundeskreis, den er zu Besuch haben wollte. Und als nach kurzem Erschrecken das vertraute Lachen des Freundes und dann auch unseres Sohnes aus seinem Zimmer kam, hatten wir zum ersten Mal das ganz sichere Gefühl, dass alles gut wird. Die Freundschaft hält trotz Entfernung und anderer Lebensumstände noch immer, und mich erinnert Pfarrer Burman jedes Mal an diesen damals jungen Mann.
      • pfingstrose schrieb am 26.11.2021, 10.51 Uhr:
        Ihren privaten Exkurs finde ich sehr berührend und auch passend für das Forum.
    • pfingstrose schrieb am 26.11.2021, 13.09 Uhr:
      @mola: Ihr privater Exkurs ist für mich ein sehr berührender und passender Beitrag in diesem Forum!
    • Bier_vor_vier schrieb am 26.11.2021, 14.44 Uhr:
      Zwife, Mola und Pfingstrose: zigtausendfache Zustimmung und Beipflichtung meinerseits! Gibt so vui Schönes und Grundgutes auf dera Welt, danke für die Erinnerung daran.
      Glaub, die Serienfigur des Pfarrers ist auch dafür konzipiert, die Leut daran zu erinnern. Ein ehrlicher, im besten Sinn naiver Charakter der nirgends Böses vermutet.
  • User_1081813 schrieb am 26.11.2021, 05.20 Uhr:
    Die Schwester von der Margot scheint ihr den Herrn Gerstl wohl nicht zu gönnen und sie versucht alles ihn der Margot madig zu machen. Hoffentlich, lässt sich die Margot nicht allzusehr von ihr beeinflussen!
    Was mich schon etwas gewundert hat, dass die beiden Apotheker einfach mal den singenden Plastik-Nikolaus samt Batterie , im Hausmüll entsorgt haben. Putzig fand ich wieder den Pfarrer Burmann !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 06.09 Uhr:
      Ich bin zwar selbst keine Zwillingsschwester, aber so viel man hört und liest, ich der Zwilling Nr 1. Da hat Gerstl vielleicht keine Chance.
  • Zwife83 schrieb am 25.11.2021, 20.59 Uhr:
    Roland hatte heute gegeltes Haar und erinnerte mich mit seiner Seitenscheitel-Frisur an einen Chikagoer Gangster der 30iger Jahre...
    • Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 12.19 Uhr:
      @ Zwife83 am 25.11.2021, 20.59 Uh -
      Das hat er doch schon öfter gehabt, Zwife, hattu falsche Brille 🤓🤔❓
      Also mir gefällt das gar nicht! Mir hat er wirklich sehr gut mit dem Bart gefallen, der Roland, obwohl ich nicht der Bart-Fan vor dem Herrn bin! Aber bei ihm fand ich es nicht schlecht - irgendwie einen Ticken männlicher? 🙂
    • Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 13.11 Uhr:
      Little Scorpion, vermutlich schaue ich Roland nimmer so genau an. Er wurde zum Waschlappen und solche Männer find ich fad... aber die Glibberhaare, so echt strähnig hinfrisiert, stachen mir ins Auge...👁👀👁😳😁
  • Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2021, 20.07 Uhr:
    Die strenge Zwillingsschwester ist Gerstls( also des Schauspielers) Ehefrau im realen Leben. Sie agiert sehr auf Bauerntheaterniveau.
    • Little scorpion schrieb am 25.11.2021, 20.49 Uhr:
      @ Nuntius -
      Äächt?? Diese Monika xxx? Na ja, in der Reportage, die ich mal über Lohneyer (?) gesehen habe, war sie schon auch bissle streng, die Frau Gemahlin..
    • Zwife83 schrieb am 25.11.2021, 20.51 Uhr:
      Ja, Nuntius, Marias Autritt erinnerte stark an den Komödienstadl...
      (Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass es noch eine Steigerung zu Margot gibt, aber Maria hat mich überzeugt😉😳...)
    • Bier_vor_vier schrieb am 25.11.2021, 20.55 Uhr:
      Nuntius, danke für die Info, des machts gleich nochmal interessanter. Zumindest in ihrer Rolle is des ja a richtig "wuide Zehan", denke mal dass des "Kracherte" absichtlich gespielt ist. Mir jedenfalls tausendmal lieber als Vera, ohne die es scheints nimmer geht, bald wird die Serie nicht mehr DiD, sondern ViD heissen..."Vera is dahoam", und zwar immer, unerbittlich und aufdringlich wie Fußpilz.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 25.11.2021, 17.30 Uhr:
    Gibt es eigentlich auch noch mal eine Folge, in der Frau Wauri keine Rolle spielt? Ich finde das langsam unerträglich.
    • User 1643560 schrieb am 25.11.2021, 19.24 Uhr:
      Ich kann die Vera auch nicht mehr sehen, vor allem die schrille Stimme finde ich furchtbar, Frau Allesbesserwisserin!
    • Little scorpion schrieb am 25.11.2021, 21.27 Uhr:
      @ User 1643560 am 25.11.2021, 19.24 Uhr
      Sei‘s wie‘s sei, zu Stimmen nur soviel, dass ich dieser Tage wieder und früher schon öfter, als ich die Frau A. Baerbock gehört hab, dachte: „Puuh, diese Stimme! … und damit will sie Außenministerin werden… meiomei - Gänsehaut pur…“
      • Dörrobst schrieb am 27.11.2021, 09.49 Uhr:
        An Frau Baerbock stört mich nicht so die Stimme, sondern der Inhalt; Weiss sie eigentlich was Transformation und Paradigmenwechsel sind?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2021, 22.00 Uhr:
      Little Scorpion, jaja Frau Baerbocks Stimme! Großes Manko, vor allem wenn sie demnächst den Putins und in nicht weiter Zukunft auch wieder dem Trump das Klima erklären will. Inhaltlich scheint sie fit zu sein.
    • Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 05.56 Uhr:
      Nuntius und Little Scorpion, mir tun Putin, Trump und Co jetzt schon leid, wenn ihnen unsere zukünftige Außenministerin gehörig die Leviten lesen wird! Sie ist kein Weibchentyp und als Verstärkung und Geheimwaffe kann sie ja C. Roth mitnehmen... Taktik: nervliche Zermürbung des Gegners... Also, Jungs, besser ihr spurt, sonst kommt Annalena!
      (Achtung Satire!)
    • Bavaria schrieb am 26.11.2021, 09.20 Uhr:
      Nuntius: Inhaltlich scheint sie fit zu sein?
      Ach geh zu!😁 😆 😅 😂 🤣 ☺️
    • Bavaria schrieb am 26.11.2021, 09.24 Uhr:
      Ja Zwife-da fürchtens sich jetzt alle wenn der "Kobold" kommt....😱☺️😱
    • Little scorpion schrieb am 26.11.2021, 11.37 Uhr:
      @ Nuntius am 25.11.2021, 22.00 Uhr -
      • Inhaltlich scheint sie fit zu sein. •
      'Die Welt urteilt nach dem Scheine.'
      Johann Wolfgang von Goethe
      (1749 - 1832)
    • Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 13.14 Uhr:
      ...2854, "Kobold" 👍👍.....😂🤣
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 13.25 Uhr:
      ...hallo 854, ja haben Sie andere Informationen? Sie stellt sich in Talkshows Fragen und scheint " wetterfest " zu sein. Durch m. grünen Mann hab ich auch noch ein paar Interna. Geht zu weit hier. Sollten Sie gegenteilige Infos haben,( Thema Baerbock) über ihr Fachwissen und die Verknüpfung dessen mit Machbarkeit....relativiere ich gern m. Meinung.
    • Bier_vor_vier schrieb am 26.11.2021, 14.49 Uhr:
      Zu Mme. Bärbock: finde ihre Art zu sprechen furchtbar für offizielle Auftritte, sie plappert wie ein Kleinkind. Hoffentlich bringt das Deutschland nicht in Schwierigkeiten, jetzt wo die Plapperpuppe Außenministerin wird, da kann sie echt Schaden anrichten.
    • Bavaria schrieb am 26.11.2021, 15.44 Uhr:
      Nuntius schrieb am 26.11.2021, 13.25 Uhr:
      [Nuntius] ...hallo 854, ja haben Sie andere Informationen? Sie stellt sich in Talkshows Fragen und scheint " wetterfest " zu sein.
      ...........................................................................................
      Nuntius ich will hier keine Politthemen entfachen...deshalb hatte ich mich ja auch nur kurz gehalten.
      Nur soviel: Sie scheinen die falschen "Talksendungen" zu sehen.Mehr sog i ned.Aber eigentlich sind ihre "Versprecher" und das oftmals nicht nachvollziehbare "Geplapper" legendär und weitgehends bekannt in Presse und Medien.Klar gibts auch Menschen die das nicht so sehen(wollen) aber das macht es nicht anders.
    • Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 15.45 Uhr:
      Na, geben wir A. Baerbock eine Chance. Ich meine anderes kann man eh nicht machen. Sollte sie etwas verbocken (😉), wird sie sicher ausgetauscht. Aber der Vorgänger war ja auch keine Leuchte, so dass man ja nicht einen Abstieg der Außenpolitik befürchten muss. Einfach Augen zu und durch...
      "Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders werden
      soll, aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll..!"
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2021, 17.29 Uhr:
      Nur kurz noch zur Politik: bin ja Fan von Frau Merkel. Nicht meine Partei, manchen Mist hat sie gebaut. Aber ihre Art ist selten. Stimme gut, unaufgeregt, uneitel.....ham wer nich mehr, kriegen wir nich mehr.
      Jetzt kommen Jüngere nach. Ja, die eine redet zu schnell, schlechte Stimme, auch ist sie eitel (kann man dran arbeiten), der andere/ die anderen - meist Männer- sind eitel -reden viel....so ist halt die Politik. Ich befürchte, um zurück zu kommen dass Fr. Baerbock mit ihrem Sprachstil bei den Putins und Co nicht punkten kann. Kezu wenig Format. Aaaaber, inhaltlich ist sie meines Erachtens gut aufgestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bemühe mich grundsätzlich, differenziert hinzuschauen.
    • Zwife83 schrieb am 26.11.2021, 18.07 Uhr:
      Nuntius, ich hoffe, Frau Barbock holt sich gute Berater, man kann an seinem Sprachstil ja arbeiten! Wenn ich an die Klöckner denke, die konnte zwar reden, aber was sie von sich gab war keineswegs gut. A. Baerbock hat Grips und gute Inhalte. Ich hoffe für uns alle, dass sie die Kurve kriegt... Als Frau wird sie es anfangs bei den Despoten ohnehin schwer haben. Ich beneide sie nicht um ihren Job...😳
  • User 1264534 schrieb am 25.11.2021, 12.56 Uhr:
    " und alle dürfen dann eine Kugel dran hängen mit guten Wünschen...usw." Kugeln " diese " sind dann viel zuviele und viel zu schwer für die Äste des schönen Bäumchens!
  • Bavaria schrieb am 25.11.2021, 11.29 Uhr:
    Ich verstehe nicht weshalb sich derJoschi beim Wagenbauer entschuldigt hat!?
    Hat er doch die beste Aussage überhaupt zum Wagenbauer gesagt,die ich jemals zur Einschätzung dieser Person gehört habe!
    Außerdem würde ich an Joschis Stelle das Studium schon wieder aufnehmen.Er kann sich doch nebenbei zusätzlich kreativ verwirklichen und wenn ihm erstmal die Firma gehört...kann er auch neue Wege gehen in punkto Archtektur.
    Die AL hatte in den letzten beiden Folgen einen noch unsympathischeren Gesichtsausdruck als sonst.Im Büro bei der Rosi kam mir das direkt aggressiv vor!Erinnerte mich irgendwie an hochgezogene Lefzen.
    Die Szene mit dem Bulldog war ein rechter Schmarrn.Lückenfüller eben.
    DID wird immer abstruser.
    • User 1700377 schrieb am 25.11.2021, 11.52 Uhr:
      Ich schau die Sendung von Anfang an und ich hoffe, daß sich irgendwann wieder alles ändert. Es gibt bestimmt noch viele gute bayrische Schauspieler und Autoren auch. Die Chefs müssten halt die Richtigen aussuchen. Jedenfalls gefällt mir das Rumgehacke auf die Anna-Lena nicht so gut. Vielleicht gibts ja Gründe…
    • User_1081813 schrieb am 26.11.2021, 05.06 Uhr:
      User 1652854, so einen ähnlichen Ausdruck hatte Annalena schon einmal, als sie damals diese Heide, das Kind von Valentina, adoptieren wollte und Mike sich geweigert hatte !
  • User 1700377 schrieb am 25.11.2021, 10.50 Uhr:
    Also der Vater von Joschi, ich denke, der liebt seinen Sohn über alles und weiß aber noch nicht so recht, wie er ihm das zeigen soll, also wie das geht. Ich wär neugierig, wie das bei ihm und seinem Vater, also dem Opa vom Joschi damals war… Mal schauen wo das noch hingeht mit den beiden. Auf alle Fälle ein Kompliment an die Autoren. Das ist mal wieder eine spannende Gschichte! Und vielleicht ändert ja der Joschi sogar die Meinung vom seinem Alten und der Mama ( was das wohl für ein Typ ist? )
  • simla schrieb am 25.11.2021, 10.38 Uhr:
    Hi,
    was soll die ganze Christbaum-Diskussion?
    Wieder einmal ein Thema in den Raum geworfen und nicht nach- und durchgedacht.
    Es geht doch keiner mehr heute in den Wald und schneidet dann Bäume, um sie zu verkaufen!
    Christbäume zu ziehen und zu verkaufen ist seit langem eine eigene „Industrie“ geworden. Will Annalena mit ihren blöden eindringlichen Appellen von wegen Nachhaltigkeit usw. unzählige Existenzen vernichten? In sog. „Plantagen“ werden die Bäume jahrelang mühsam gehegt und gepflegt bis sie dann geschnitten werden können.
    Jedenfalls ist Monis Idee Ballenbäume heranzuziehen nicht schlecht, in 5 – 10 Jahren nach intensiver Pflege kann sie dann „ernten“… Ob es sich rechnet, steht auf einem anderen Blatt.
  • ....245 schrieb am 25.11.2021, 10.25 Uhr:
    Mit der schwachen "Resterampe" von Darstellern und Autoren
    habe ich wenig Hoffnung, dass DiD nochmals richtig auf die
    Beine kommt.
    Keine Spannung, keine echte, dramatische Liebesbeziehung, keine
    Aussicht auf Charakterköppe, die die Serie aufwerten könnten.
    Es geht weiterhin im alten, dummen Trott und plätschert so dahin.
    • Little scorpion schrieb am 25.11.2021, 10.34 Uhr:
      @ ....245 -
      Ja, der Dampf ist wohl raus aus der Serie und ich glaube auch nicht, dass sie für den Rest ihrer Sendezeit noch einmal so richtig in Fahrt kommt. Damit müssen wir dann halt zurechtkommen, wenn wir weiterhin zuschauen wollen.