Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was war das denn heute?? Die Tina ist echt ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann bleibt ja zu hoffen, dass der Leon ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das hat Moni nun von ihrer kuriosen ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Die Moni mit ihrer Selbstgerechtigkeit" Ich bin a ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Der Darsteller bringt es aber auch gut rüber: ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Ich glaube zu diesem Thema kann bis zum St ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Um in eine Ehe einzubrechen gehören immer ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Was sollen eigentlich diese Haarspaltereien? ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Moni hätte keine Gewissenskonflikte gehabt" ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wie kann man Vergleiche über Leben und Tod mit ...
- 19.05.: Neue komplette Folge: Versöhnung oder Bier · 25.10.07 | Folge 12 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Die Invasion · 04.03.08 | Folge 77 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Auf in den Kampf · 24.01.08 | Folge 55 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Der Kuhhandel · 15.11.07 | Folge 23 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Einer ist nie allein · 31.07.08 | Folge 159 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Vom Loslassen und Festhalten · 30.07.08 | Folge 158 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Donnergrollen · 28.04.08 | Folge 107 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Wer gewinnt? · 17.12.07 | Folge 40 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Die Liebe in Lansing · 04.02.08 | Folge 60 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Das Kreuz mit dem Kreuz · 11.10.07 | Folge 4 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Dunkle Wolken · 24.04.08 | Folge 106 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Ausgebremst · 20.03.08 | Folge 87 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Geplatzte Träume · 15.09.08 | Folge 184 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Im Zweifel für das Glück · 23.09.08 | Folge 189 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Keine Flamme ohne Rauch · 08.10.08 | Folge 198 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Dorfgeflüster · 03.12.07 | Folge 32 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Übermut tut selten gut · 12.12.07 | Folge 38 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Gute Ratschläge · 02.04.08 | Folge 93 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Nestflüchter · 17.01.08 | Folge 51 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Und vergib uns unsere Schuld · 06.11.07 | Folge 17 (ARD Mediathek)
- Platz 4
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1700377 schrieb am 25.11.2021, 10.50 Uhr:
Also der Vater von Joschi, ich denke, der liebt seinen Sohn über alles und weiß aber noch nicht so recht, wie er ihm das zeigen soll, also wie das geht. Ich wär neugierig, wie das bei ihm und seinem Vater, also dem Opa vom Joschi damals war… Mal schauen wo das noch hingeht mit den beiden. Auf alle Fälle ein Kompliment an die Autoren. Das ist mal wieder eine spannende Gschichte! Und vielleicht ändert ja der Joschi sogar die Meinung vom seinem Alten und der Mama ( was das wohl für ein Typ ist? )
simla schrieb am 25.11.2021, 10.38 Uhr:
Hi,
was soll die ganze Christbaum-Diskussion?
Wieder einmal ein Thema in den Raum geworfen und nicht nach- und durchgedacht.
Es geht doch keiner mehr heute in den Wald und schneidet dann Bäume, um sie zu verkaufen!
Christbäume zu ziehen und zu verkaufen ist seit langem eine eigene „Industrie“ geworden. Will Annalena mit ihren blöden eindringlichen Appellen von wegen Nachhaltigkeit usw. unzählige Existenzen vernichten? In sog. „Plantagen“ werden die Bäume jahrelang mühsam gehegt und gepflegt bis sie dann geschnitten werden können.
Jedenfalls ist Monis Idee Ballenbäume heranzuziehen nicht schlecht, in 5 – 10 Jahren nach intensiver Pflege kann sie dann „ernten“… Ob es sich rechnet, steht auf einem anderen Blatt.
....245 schrieb am 25.11.2021, 10.25 Uhr:
Mit der schwachen "Resterampe" von Darstellern und Autoren
habe ich wenig Hoffnung, dass DiD nochmals richtig auf die
Beine kommt.Keine Spannung, keine echte, dramatische Liebesbeziehung, keine
Aussicht auf Charakterköppe, die die Serie aufwerten könnten.Es geht weiterhin im alten, dummen Trott und plätschert so dahin.
User_1081813 schrieb am 25.11.2021, 05.21 Uhr:
Mich persönlich würde es freuen, wenn der Joschi hochdeutsch sprechen würde, ohne diese furchtbaren Verrenkungen ein paar bayrische Wörter hinzubekommen, das funktioniert nicht ! Genauso geht es mir mit Annalena. Bei ihr klingt das bayrische auch sehr gekünstelt.
Das mit diesen Wunschkugeln am Christbaum hat mir sehr gut gefallen.
Joschi kann einem schon leid tun, sein Vater scheint ein richtiger Sturkopf zu sein. Tradition steht bei ihm wohl an erster Stelle. Nach dem Motto: Mein ur-ur Großvater war Architekt , mein Großvater usw.
Ich freu mich jedenfalls jeden Tag aufs Neue auf die Lansinger, sonst hätt i ja nix zum Kritisieren !!!!!!Sommerwiese schrieb am 25.11.2021, 09.12 Uhr:
@ User_1081813Ich finde nicht, dass Joschi sprachlich "furchtbare Verrenkungen" macht.
Sein Darsteller, Adrian Bräunig, ist in München geboren, er spricht meines Erachtens nach einen Dialekt, so wie man hier spricht.Den Vater von Joschi haben Sie gut beschrieben. Hauptsache die Firma besteht die nächsten. gefühlten hundert Jahre weiter. Ob dabei die Kinder glücklich sind, ist Nebensache.Voltigeur schrieb am 25.11.2021, 10.04 Uhr:
Hallo Sommerwiese,Das ist aber auch heute noch Gang und Gebe, Firmen die vom Vater oder Großvater aufgebaut wurden sollen von den Kindern übernommen werden.
In vielen Fällen wartet man dann bis die Eltern verstorben sind und verkauft die Firma.
Ein gutes Beispiel sind doch die Kirchleitner mit der Brauerei, da haben ja auch die Jungen übernommen und die Franzi soll ja anscheinend auch in diese Richtung geformt werden.Der Christbaum ist ja ein Witz, soviel Trallala davor und jetzt dieses kleine Bäumchen.
Die Wunschkugeln habe ich nicht ganz verstanden, werden die an Weihnachten dann geöffnet um den Zettel zu lesen da kommen dann aber nur einige Auserwählte in den Genus zu lesen.
Der Rest der Lansinger darf nur Zusehen.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 25.11.2021, 10.23 Uhr:
Hallo Reinhard,das stimmt schon. Auf die Wünsche der Kinder wurde früher keinerlei Rücksicht genommen. Diese hatten das Unternehmen weiter zu führen, ob sie wollten oder nicht.Der Vater vom Joschi erinnert mich an den Inhaber der Firma "trigems" Wolfgang Grupp. Ich glaube der hat seine beiden Kinder (Tochter und Sohn) regelrecht gedrillt für die künftige Übernahme der Firma - ob diese dabei glücklich sind......
Heute widersetzen sich die Kinder eher den Wünschen der Eltern. Vielleicht passiert es insgesamt häufiger mit den Firmen, was Sie nach dem Tod des jetzigen Firmeninhabers eprognostizieren.Little scorpion schrieb am 25.11.2021, 10.27 Uhr:
User_1081813 am 25.11.2021, 05.21 Uhr - - -Ich finde schon auch, dass Joschis Bayrisch nicht so g a n z lupenrein ist, wohingegen das von Annalena eine Winzigkeit runder klingt, doch damit kann ich leben. Mir gefällt die Figur des Joschi; aber wenn dem jungen Darsteller die Möglichkeit geboten wird, sich beruflich zu seinem Vorteil zu verändern - wie auch immer - , dann sollte er sie wahrnehmen, denke ich.
Den Sinn der Wunschkugeln, vor allem die Handhabung an Weihnachten, hab ich (auch) nicht verstanden.
Es müsste ja schon auf oder in jeder Kugel ein Name stehen oder darf sich jeder nach Herzenslust bedienen?
Waldfee7 schrieb am 24.11.2021, 16.37 Uhr:
Hallo Sepp, das verstehe ich völlig. Habe in letzter Zeit auch nicht mehr geschaut und habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Das Niveau der Serie ist leider im Keller, so was muss man sich nicht antun. Ich lese alle paar Tage mal hier im Forum mit. Vielleicht schaue ich im Dezember dann mal wieder bei DiD rein. Liebe Grüße nach München, Sommerwiese ; - ))
Sepp11.. schrieb am 24.11.2021, 17.50 Uhr:
Hallo Waldfee, genau so sieht's aus.
Grüße aus dem Schwarzwald.Sommerwiese schrieb am 25.11.2021, 10.31 Uhr:
Ich würde mir wünschen, Sie Beide würden hier schreiben und etwas zur Diskussion beitragen statt sich in die "Schmollecke" zurückzuziehen, auch wenns manchmal nervig ist. 😿😞Deshalb gibt's auch keine lieben Grüße, weder in den Schwarzwald
noch nach - ja wohin eigentlich ❓
Sepp11.. schrieb am 24.11.2021, 15.22 Uhr:
Egal was man schreibt - jeder Kommentar wird kommentiert. Dieses Hin- und Her (jeder möchte der NOCH SCHLAUERE sein) nervt mich persönlichIch mache mal Pause von DiD (zwei Folgen habe ich schon boykottiert) und vom Forum.
Ich weiß auch, was jetzt an Kommentaren zurück kommt 🤗. Ich sitze es aus😇.
Ajotte schrieb am 24.11.2021, 14.14 Uhr:
Es ist schon etwas lächerlich, so zu tun, als sei Kreativität ein Nachteil, wenn man Architektur studiert, nur weil Joschis Projekt abgelehnt wurde! Das Gegenteil ist der Fall, das sieht man ja bei verschiedenen Architekturwettbewerben und - ausschreibungen. Da geht's um Kreativität und Originalität.
Dachterrasse mit Pool ist nicht besonders original, bei Luxusresidenzen oder -hôtelanlagen sind sie banal. Aber Studentenwohnheime sind eben keine Luxusresidenzen, die Mieten müssen ja bezahlbar sein. Und groessere ZimmerZwife83 schrieb am 24.11.2021, 14.34 Uhr:
Ajotte, ich denke ein Studium der Architektur dient vorallem anfangs dazu, sich ein Fundament an Sachkenntnis zuzulegen, um später seine Kreativität voll ausleben zu können. Dasselbe gilt wohl für viele Berufe. Nur kreativ sein allein ist eben zu wenig, ohne Handwerszeug. Ein Haus, das nur aus Kreativität besteht, wird ohne Berücksichtigung von Statik usw in sich zusammenfallen!Dass Joschis Professor sein Modell ablehnte hat vermutlich seine Richtigkeit, weil halt Vorgaben nicht erfüllt wurden. Das Modell war Teil einer Prüfung nach festen Vorgaben und keine Ausschreibung, bei der man mit Kreativität glänzen kann.Saschas Titulierungen für den Professor waren mehr als beschämend. Er, der große Künstler versteht ja so viel von Architektur, dass er sich derart auslassen kann über einen Fachmann? Aber Saschas Großmäuligkeit ist eh allgemein bekannt.Mir mißfiel Saschas Einmischung, weil er ohne zu wissen WAS für die Prüfung gefordert ist, SEINE Vorstellung darüber Joschi aufschwatzte. Er hat ihm damit einen Bärendienst erwiesen...Schade, dass Joschis Eltern nicht in der Lage zu sein scheinen, den Sohn dabei zu unterstützen herauszufinden, wie es nun weitergehen soll.
Ajotte schrieb am 24.11.2021, 15.37 Uhr:
Zwife, ich bin ganz bei Ihnen, und das geht aus meinem Beitrag auch hervor, wenn man den Rest sehen könnte - komischerweise wurde der in der Mitte abgeschnitten (verstehe nicht, sowas passiert mir das erste mal).
Natürlich geht's bei Architektur auch um Fachwissen, deshalb musste Joschi auch eine Statikberechnung einreichen. Aber Kreativität gehört auch dazu und ist sehr erwünscht, im Gegensatz zu dem, was Joschi behauptet. Sein Projekt wurde völlig zurecht wegen Themenverfehlung abgelehnt, nicht wegen "zuviel" an Kreativität! Er hat eben Studenwohnheime mit Luxusresidenzen verwechselt.
Im Rest meines ursprünglichen Beitrags führte ich aus:
Groessere ZimmerAjotte schrieb am 24.11.2021, 17.02 Uhr:
Mein Beitrag ist schon WIEDER amputiert - warum komme ich nicht über "groessere Zimmer" hinaus? Darauf folgt doch nichts Unanstaendiges!
Little scorpion schrieb am 24.11.2021, 17.09 Uhr:
Ajotte am 24.11.2021, 15.37 Uhr - - - ...größeres Zimmer...
Hast du vielleicht danach ein Sonderzeichen oder ein Emoji oder ein Smilie eingefügt?
Das ist mir nämlich schon passiert und bei mir lag es an zwei aufeinanderfolgenden "Bildchen".
Der Beitrag wurde einfach dort abgehackt. Ich hab dann eins davon weggeelassen, von den Bildchen, und dann hat es gefunzt.Ajotte schrieb am 24.11.2021, 17.13 Uhr:
Also, ichs versuchs nochmal:
....
Groessere Zimmer bedeutet weniger Unterkünfte für Studenten, wo unter denen die Wohnungsnot doch so gross ist. Und wenn schon Dachterrasse, dann nicht mit Pool, sondern bepflanzbar, so dass die Studenten ihre eigenen Kräuter und Gemüse züchten könnten. Das wäre ökologisch und nachhaltig und somit ganz im Sinne der Zeit, und auch noch wirtschaftlich interessant.
Nein, Joschi, die Ausrede, du seist zu kreativ, gilt nicht. Sei ehrlich, du lagst daneben.Ajotte schrieb am 24.11.2021, 17.57 Uhr:
Little scorpion, ja, ich glaub, ich hab's kapiert. Ich hatte beide Male ein "ist"-Zeichen dort gemacht, wo es abgeschnitten wurde, also kann's nur daran liegen. Schade, denn mein Beitrag zu Joschis Projekt wird durch die Zerstueckelung etwas schwer verständlich.
Zusammenfassend: Ich finde die Ablehnung seines Projektes und auch den Grund dafür gerechtfertigt: Themenverfehlung. Genau das war's, und nicht ein Zuviel an Kreativität, wie er sich einredet.Little scorpion schrieb am 24.11.2021, 18.14 Uhr:
@ Ajotte am 24.11.2021, 17.57 Uhr - - -Na siehste, ham'mers doch hingekriegt. Schätze, das hat etwas mit HTML zu tun, bin mir aber nicht sicher.
Ja, der Joschi, würde mich freuen, wenn er seinen Weg 🍀💡📌 finden würde und in diesem Fall gilt das für den Joschi UND für den jungen Schauspieler (keine Ahnung im Moment, wie er heißt). Es wäre schade, er würde in der Serie sozusagen stagnieren. Er ist hübsch und begabt - da müsste noch mehr gehen...👍Bavaria schrieb am 25.11.2021, 11.42 Uhr:
Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 14.34 Uhr:Saschas Titulierungen für den Professor waren mehr als beschämend. Er, der große Künstler versteht ja so viel von Architektur, dass er sich derart auslassen kann über einen Fachmann? Aber Saschas Großmäuligkeit ist eh allgemein bekannt.
Mir mißfiel Saschas Einmischung, weil er ohne zu wissen WAS für die Prüfung gefordert ist, SEINE Vorstellung darüber Joschi aufschwatzte. Er hat ihm damit einen Bärendienst erwiesen...-----------------------------------------------
Seh ich genauso.
Am besten hat mir Wagenbauers Satz: "Ich weiß schon warum ich nicht studiert habe" gefallen.
(Ja, warum wohl??😁 😆)Ich musste lauthals lachen!!
Das war mein Serien-Highlight.
Ajotte schrieb am 24.11.2021, 13.31 Uhr:
Also es gab schon einige Highlights gestern. Zum Beispiel wie die Vroni sagte, sie hätte beim Krippenspiel in der Schule ihrer Kinder den Ochsen spielen müssen. Aber das Beste war der Kommentar Franzis zum Klang des Flötensspiels ihrer Mutter: "Als ob eine Ente gehauen wird".
Franzi ist sowieso das süßeste Kind, dass ich bei DiD je gesehen habe. Zwar auch manchmal kaprizioes, wie Kinder eben sind, aber in Massen, und dabei fröhlich, sensibel und klug. Wie oft hat sie schon die Lösung angestoßen, wenn die Erwachsenen nicht mehr weiterwussten. Und die abgöttische Liebe ihrer Eltern hat aus ihr keinen egoistischen Fratz gemacht, sondern ein Kind, das ihnen die Liebe reichlich zurückgibt und ihr Wohlergehen vor das eigene stellt. Hier hat sie zum Beispiel beim Blamieren zuerst an die Mama gedacht, un dann erst an sich selbst. Und kürzlich machte sie Yoga, "weil es den Papa so freut", obwohl sie selbst gar keine Lust dazu hatte. Sie ist einfach ein Sonnenschein. Hoffentlich bleibt's so.Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 13.35 Uhr:
Ja, Ajotte, Franzi ist wirklich ein liebes, sympathisches Kind!
Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2021, 13.36 Uhr:
Ajotte, besser kann ich' s nicht ausdrücken, vor allem weil Sie auch mal was Nettes über DiD schreiben
Bergfex schrieb am 24.11.2021, 14.01 Uhr:
Das süsseste Kind war für mich die Vicky!!!
Nicht die verzogene Franzi.....245 schrieb am 24.11.2021, 14.02 Uhr:
@Ajotte, entschuldigen Sie,aber für mich ist und bleibt Flori´s VICKY das süßeste Kind.
Ajotte schrieb am 24.11.2021, 15.47 Uhr:
Naja, Vicky hat man nur als Baby/Kleinkind gesehen, da kann man zu ihrem Charakter noch nicht viel sagen.
Zum Vergleich mit Franzi kann man eher die Emma der Brunners heranziehen, die frühere Stieftochter Annalenas (Tochter des Viehdoktors) und Felix als Kind.
Ich finde Franzi keineswegs verzogen. Sie wird verwöhnt, ja, im positiven Sinne: Mit viele Liebe und Aufmerksamkeit. Und dieses Verwöhnen macht aus ihr kein "verwöhntes Kind", sondern einen positiven Charakter, der das Herz am rechten Fleck hat.Ajotte schrieb am 24.11.2021, 17.43 Uhr:
Nuntius, das wundert mich jetzt aber schon. Ich bin ja bei weitem nicht die härteste Kritikern an DiD.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2021, 18.12 Uhr:
Ajotte, stimmt man kann meinen Beitrag missverstehen . Er war positiv gemeint, denn allzu oft kämpft man sich hier im Forum durch Wolken von negativen Kritiken. Jetzt verständlicher? Ich schau DiD jeden Tag wieder neu, manchmal kräuselts mich auch, aber nur kurzfistig, da die Szenen schnell wechseln.
Voltigeur schrieb am 24.11.2021, 12.17 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich habe den Eindruck das es diese Woche ziemlich langweilig ist.
Liegt es an der Einfallslosigkeit der Autoren ?
Die Baumgeschichte ist ja immer noch nicht vorbei, wie lange wird sich das noch hinziehen ?
Das da kein Regisseur mal zu Annalena sagt sie soll nicht so breit grinsen verstehe ich nicht.
Jedes mal wenn sie den Mund aufmacht könnte man glauben sie wird gleich zubeißen.
Ich verstehe nicht das man das immer so großformatig filmt, genau wie beim Gerstl.Viele Grüsse
ReinhardLittle scorpion schrieb am 24.11.2021, 12.30 Uhr:
Voltigeur am 24.11.2021, 12.17 Uhr - - -
• Jedes mal wenn sie den Mund aufmacht könnte man glauben sie wird gleich zubeißen. •
Ja und jetzt??? Sollte sie wegen dir und / oder anderen Forumsteilnehmer*innen eine Kiefer- oder Gebissregulierung vornehmen lassen?
Schreib an den BR! Sie sollen die Kameramänner im Zaum halten! Aber lass endlich das Gebiss der Frau in Ruhe!Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 12.51 Uhr:
Voltigeur, Annalena ist ein furchtbar nerviges Frauenzimmer, aber ihre Zähne sind optisch 1A!Ich vermute bei allen, die sich über das vollkommene Gebiss der Annalena beschweren, ein verkapptes Urgefühl der Bedrohung und darum wird Annalenas breites Lachen immer beanstandet.
Es ist doch nicht schlimmer als das der seinerzeitigen Sophia Loren und die galt zeitlebens als wunderschön und sexy. Würde Annalena sich anders geben, anders gekleidet sein, mit einem Atombusen wackeln und die Hüften schwingen, lägen ihr auch die Männer zu Füßen wie weiland der ollen Sophia aus bella Italia. Zähne hin oder her...Aber Annalena ist Annalena und mit ihren altväterischen Klamotten, dem Stirnrunzeln, ihrem neugierigen Gehabe einer alten Jungfer halt alles Andere als anziehend und so gerät ihr breites Lächeln zum angsteinflößenden Zähnezeigen. Zähnezeigen galt in unserer Menschen-Frühzeit als Drohgebärde und vermutlich signalisiert unser Stammhirn, wenn Annalena grinst und Zähne zeigt: Achtung Angriff!Als rationale Menschen gehen wir aber nicht zum Gegenangriff über, sondern empfinden nur Abneigung.Das wäre meine Überlegung.
Denn so wie bei Vera ist auch Annalena nur eine Kunstfigur. Der Mensch dahinter, Heidrun Gärtner, ist eine sehr hübsche Frau und ich wünsche mein Gebiss wäre ebenso ebenmäßig wie ihres...Little scorpion schrieb am 24.11.2021, 13.06 Uhr:
Zwife83 am 24.11.2021, 12.51 Uhr - - -Meine liebe Zwife, das ist alles viel zu philosophisch und dient lediglich der Besänftigung von Voltigeur oder meiner Person.
Bei ihm dreht es sich nur darum, einen Aufhänger gefunden zu haben!
So langsam geht es mir nicht viel anders als Ajotte, der / die sich schon bitterlich über die Beurteilungen von Frau Waury bzw. Vera H. beklagt hat. Okay, hier war ich ein paar Mal mit von der Partie, aber meiner Meinung nach nur, was die Frau Vera H. betrifft. So.An der Frisur, am Make-up, an den Klamotten, ja elbst an der Figur kann man etwas ändern, sei es nun als Darsteller*in oder als Privatperson. Aber mit seinem Gebiss, sprich mit seinem Kiefer muss man halt durch das ganze Leben, wenn aus medizinischen Gründen nicht schon in Jugend oder Kindheit etwas geändert wurde.
Ich würde jedem empfehlen, einmal in den Spiegel zu schauen, um festzustellen, w a s alles an ihm selbst n i c h t perfekt ist. Na also...Ich würde mir wünschen, dass das G e s c h i s s mit dem Gebiss unter erwachsenen Menschen kein Thema wäre! Aus - Ende - Apfel!Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2021, 13.38 Uhr:
Reinhard, Sie traun sich was und drücken das aus, was ich schon lange denke Etwas weniger Zahnfleisch blecken und schon sieht die Klaviatur und das Lächeln nett aus. Ist doch eine attraktive Frau
Resi2005 schrieb am 24.11.2021, 13.45 Uhr:
Ich finde auch, Annalena bzw. Heidrun Gärtner ist eine schöne Frau, groß, schöne Figur, wunderschöne Haare, auch die Zähne sind in Ordnung.
Die Rolle als neugierige Besserwisserin und Pseudo-Psychologin nervt jedoch manchmal.Voltigeur schrieb am 24.11.2021, 14.05 Uhr:
Hallo Alle Zusammen.Wenn ihr genau gelesen hättet was ich geschrieben habe dann bräuchte ich nicht zu antworten.
Das die Zähne von Annalena in Ordnung sind ist schon klar, nur dieses breite Grinsen ist nicht schön.
Etwas weniger würde besser passen.
Nuntius hat es ja auch verstanden. : etwas weniger Zahnfleisch blecken und schon sieht die Klaviatur und das Lächeln nett aus.
Was Sophia Loren für Zähne hatte weiss ich nicht, lebt die überhaupt noch ?
Die war ja zu einer Zeit als Ägypten noch von den Pharaonen regiert wurde, die kennt kein Mensch mehr heute.Viele Grüsse
ReinhardLittle scorpion schrieb am 24.11.2021, 14.20 Uhr:
@ Zwife83 am 24.11.2021, 12.51 Uhr - - -Ob Nuntius es nun verstanden hat oder nicht ☝️- keine/r ist hier das Maß aller Dinge!
Hauptsache e r w ä h nt, das Gebiss, gell, und das, solange die Serie läuft, bestimmt schon zum fünhundertsten Mal insgesamt! Irgendwann ist es auch zum fast Blinden durchgedrungen, glaub mir!
So ähnlich hat man früher in meiner Kindheit auf "Brillenschlangen" herumgehackt! Habe die Ehre!Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2021, 14.23 Uhr:
Voltigeur, Sophia Loren hat nicht das Zahnfleisch gebleckt aber breit gelächelt. Ihr große Mund ist legendär. Sie lebt noch.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2021, 14.50 Uhr:
Nun, dann beschließen wir einfach, dass über das Aussehen nicht mehr geschrieben wird. Weder Veras Annalenas, Benedikts, Monis, Sahras. Bin sofort dabei, Little Scorpion.
Little scorpion schrieb am 24.11.2021, 15.43 Uhr:
@ Nuntius am 24.11.2021, 14.50 Uhr - - -
Das würd' ich aber auch meinen! Über Klamotten, Frisuren, weiß der Herr was noch - aber über angeborene Eigenheiten sich das Maul zu zerreißen, dazu gehört schon was! 😟 Was? Igendwo eine gewisse Leere, schätze ich. Wo? Der Mensch ist l a n g von den Abmessungen her - man kann sich's aussuchen.Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 16.12 Uhr:
Little Scorpion, sowas dachte ich schon, weil ich nur Bahnhof verstanden habe... aber macht nix...😉🤗🌻
Little scorpion schrieb am 24.11.2021, 16.15 Uhr:
!!! @ Zwife,
...das hier war falsch, Zwife,
meine Antwort
Little scorpion schrieb am 24.11.2021, 14.20 Uhr
sollte dem Voltigeur gelten und nicht dir - entschuldige bitte!
Das ist aber auch zu blöd hier mit der Antworterei, man muss Fuchs und Has' zugleich sein.
....245 schrieb am 24.11.2021, 10.40 Uhr:
So ein Geschiss um diesen "blöden Baum". 1 1/2 Folgen damit zu füllen
ist auch eine Kunst. Und das alles, weil der alte Lieferant, der Bösl-Bauer,
wegen Schädlingsbefall nicht ausliefern kann.Eine "Paraderolle" für die Annalena. Die hat sich wahrscheinlich schon
vor längerer Zeit mit diesem Schädling infiziert und steht kurz vorm
Durchdrehen.Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 10.54 Uhr:
...0245, es wundert einen schon, denn Schädlingsbefall findet für gewöhnlich im Sommer und nicht im Spätherbst statt, wo die Nächte schon empfindlich kalt sind und alle Insekten sich verkrochen haben oder gestorben sind.
Aber Nachdenken hat bei DiD noch nie viel gebracht, außer Kopfschütteln...🤦♀️User 1648917 schrieb am 24.11.2021, 11.04 Uhr:
@Zwife
Aber das ist doch erklärbar.
Der Befall war im Sommer und deshalb können die Bäume jetzt nicht verkauft werden.
Das erfährt der Kunde erst, wenn er einen Baum kaufen möchte. Der Händler muss doch nicht in alle Welt rausposaunen, dass er nicht liefern kann. Das interessiert doch nur, wenn jemand kaufen will.
Für mich ist die Begründung mit dem Befall durchaus möglich. Die Schäden zeigen sich je nach Schädling manchmal auch erst später.Little scorpion schrieb am 24.11.2021, 11.50 Uhr:
....245 am 24.11.2021, 10.40 Uhr - - - Heyyy 1610245 - was isch bassiert?
Hosch dein Nick g'ändert? Woarrrum - weshalb - wieso?
Oder bisch des gar net du? 😳😳....245 schrieb am 24.11.2021, 12.04 Uhr:
@Liebe Little scorpion k.B.,bin schon die Alte.Der Hintergedanke war, die NUMMER etwas "kundenfreundlicher" zu
präsentieren. So ist es auch für diejenigen, die sich so schlecht Nrn.
merken können und zur Verwechselung neigen, fast ohne "Unfallgefahr"
möglich, sich diese zu merken.
simla schrieb am 24.11.2021, 10.02 Uhr:
Hi,
Wie wär’s mit einem Plastikbaum??? Öko-Plastik???
Die einzige Aufregung für mich war das Gschafteln von Annalena. Sie ist mit Blödheit gestraft, wahrscheinlich genetisch bedingt und die Autoren haben ihr diesen Krampf ins Drehbuch geschrieben. 0 Recherche!!! Rosi hatte gar keinen Grund sich bei der übergriffigen Annalena zu entschuldigen. Diese Ansage hätte ruhiger noch etwas derber ausfallen dürfen.
Aber leider wurde Rosi wegen der Nachhaltigkeit von Ballenbäumen umgestimmt und so möchte sie für ihre ganze Amtszeit die vorgesehen jährlichen Christbaumausgaben einbringen. Hat sie das Bürgermeisteramt auf Lebzeiten gepachtet???Die Uri hatte es doch auch mal mit Musik versucht… Uschi und Hubert waren doch schon fast bühnenreif und ich hätte mich wirklich über einen öffentlichen Auftritt gefreut. Doch Franzi hat mir mit ihrer ehrlichen verheerenden Kritik diesen Spaß gründlich verdorben.
Ilmtalhans schrieb am 24.11.2021, 06.25 Uhr:
Bin ich froh das in Lansing das Virus kein Thema ist!
Es reicht schon hier im Forum!Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2021, 08.16 Uhr:
Imtalhans, ich bin auch froh darüber. Wir haben, soviel ich weiß, im Forum über Corona stoisch geschwiegen bisher. Nun ist es einmal ausgebrochen dieses Bedürfnis. Es bestimmt wieder vollends unseren Alltag. Geht auch wieder vorbei, versprochen.
Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 08.47 Uhr:
Zeit wirds, dass sich bei DiD wieder was rührt! Fanny ist abgearbeitet, an die Vera hat man sich schon fast gewöhnt, die Kirchleitner sind im Heile-Welt-Modus, die Uri ist wieder da, Pfarrer Burman versteht man immer besser,... ja, was bleibt da noch übrig, was die Gemüter bewegen könnte?Ruhe vor dem Sturm? Das wäre schön. Aber eher versinkt alles in weihnachtlichem Gesäusel...
Sommerwiese schrieb am 24.11.2021, 08.54 Uhr:
Ich wage nochmal einen Kommentar zur aktuellen Lage: Gestern am Abend wurde bei München.tv gesagt, dass es in den Münchner Krankenhäusern nur noch neunzehn frei Intensiv-Betten gibt.Mitte Oktober hätte ich für höchstens zwei Tage in ein Krankenhaus gemusst (nicht Corona). Das war an einem Dienstag Vormittag - ALLE Münchner Krankenhäuser hatten sich abgemeldet und nahmen keine Patienten mehr auf. Das nächste aufnahmebereite KKH in Starnberg meldete sich auch gerade ab und dann wäre Landshut infrage gekommen. Mein Arzt hat dann eine ambulante Lösung durchgeführt.Aber es kann Einem Angst und Bange werden und hoffen, dass nichts Ernstes passiert. Wohin schafft man die Kranken, die tatsächlich einen Herzinfarkt, Schlaganfall o.ä. erleiden und wie lange ist die verstrichene Zeit, weil leider nicht alles mit Hubschrauber geht.Ich weiss, es gehört nicht hierher, werde auch nichts mehr schreiben. Ich wollte nur noch einen kleinen Denkanstoss geben.
Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 10.50 Uhr:
Sommerwiese, so ist es und man darf gar nicht weiterdenken...Anderswo gehören die Unsicherheiten zum täglichen Leben. Da sieht man, wie verwöhnt wir sind.Hier hockt der Nebel über allem und das sonst so belebte Zentrum der Stadt ist heut vormittag ziemlich leer.
Haben sich alle Leut verkrochen, versteckt?
So war das Leben früher: Die Ernte war eingefahren, das Vieh im Stall,.. die staade Zeit fing an..
Bei uns ist es jetzt also auch staad...Da fällt mir ein: Was werden die Lansinger sagen, wenns das "Christbaum-Zwutschgerl" sehen? Peitscht man damit den Sascha mitsamt der Annalena aus'm Dorf?
Des wär a Gaudi!🏃♂️🏃♀️🎄An scheena Tog!🌻🎶🤗Bergfex schrieb am 24.11.2021, 11.10 Uhr:
Dieses Forum mutiert allmählich zum Ratschforum für Leute, die sich unbedingt mit ihrem privaten Gedöns verwirklichen und ihre diesbezüglichen Defizite ausgleichen möchten..fürchterlich.
Sommerwiese schrieb am 24.11.2021, 11.36 Uhr:
Blümerl vom 24.11.2021, 11.10 UhrIch kopiere hierher mal den Beitrag einer Userin in einem anderen Forum.
Es würde nicht schaden, wenn man sich DAS auch hier hin und wieder zu Herzen nehmen würde!"Ich finde es super, wie respektvoll wir miteinander umgehen und dass auch mal private Probleme angesprochen werden. Das ist in anderen Foren ganz anders. Danke dafür!"Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 11.46 Uhr:
Blümerl, und was stört sie daran? DiD wird doch immer wieder eingebunden und ich denke, es ist doch normal sich so zu unterhalten?
Es steht auch jedem frei sich einzubringen. Und wems nicht behagt, der läßt es halt bleiben.Little scorpion schrieb am 24.11.2021, 12.04 Uhr:
@ Blümerl am 24.11.2021, 11.10 Uhr - - -...und was ist so fürchterlich dran am privaten Gedöns?Vielleicht gibt es auch hier Menschen, die sonst niemand anderen haben, dem sie sich wie auch immer mitteilen können? Schon mal drüber nachgedacht?
Und außerdem: Leben wir nicht im Social Media Zeitalter?
Ja klar, man müsste es abschaffen, denn jeder Griff in dieTastatur belastet einen Server.
Wolltest du das zum Ausdruck bringen oder etwas ganz anderes?Bergfex schrieb am 24.11.2021, 13.59 Uhr:
Was mich stört?
Wem interessieren die Vorerkrankungen,Belehrungen und erfahrungen betreff Corona?
Das läuft täglich rauf und runter in den Medien.Und selbsternannte virolgen braucht es da nicht zur Aufklärung.Wer jetzt noch nicht weiß was sache ist,der blendet das aus.
Hier regt man sich doch auch über den Zyklus irgendwelcher DID weiberleit auf und diesen Corona schmarrn soll man dann tolerieren?
Ich finde die Vera nicht schlimm,manches geschriebene hier aber extrem nervig.Wenn solche Themen die Seiten füllen ist das Forum der falsche Platz dazu.
meine Meinung die ja niemand lesen mußSchoki schrieb am 24.11.2021, 15.10 Uhr:
@245 um 14.17h bezüglich "Blümerl " - Das ist auch mein Gedanke seit einiger Zeit....
User 1648917 schrieb am 24.11.2021, 15.50 Uhr:
@Schoki und ....245
Der immer falsch angewendete Dativ verrät es. ;-)Little scorpion schrieb am 24.11.2021, 15.55 Uhr:
@ Blümerl am 24.11.2021, 13.59 Uhr - - -Jetzt mal langsam "mit de jungen Fferrde (ohne p, kein Schreibfehler!)"!
Also ich persönlich habe mich mit keiner, aber mit keiner einzigen Silbe an auch nur einer einzigen Corona-Diskussion hier beteiligt. Warum nicht? Weil es genau so sinnlos gewesen wäre wie Eulen nach Athen tragen. Und die Did-Produktion hat sehr richtig erkannt, w a r u m sie dieses Thema in der Soap ausgespart hat. Ist zwar etwas realitätsfremd, aber gut so wie es ist, da Did ja manchmal einem Märchen für Erwachsene gleicht. Doch sei's drum!Dass mir das nicht gefällt, wenn Damen am Frühstücks- oder was für einem Tisch auch immer in einer Vorabendserie mal kurz das Thema monatlicher Zyklus einfließen lassen müssen, das darf ich schon noch äußern, gell, und das muss bei Gott(-fried) nicht sein.
Ich finde es dämlich, unpassend und unappetitlich, wenn es so passieren muss wieman es Frau Vera ins Drehbuch geschrieben hat. Aufregung hin oder her - die darf ruhig sein und gehört zu einer konstruktiven Diskussion dazu. Habe fertig.Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 16.08 Uhr:
Blümerl, wenn im Forum etwas geschieht, was gegen die Regeln verstößt, schreitet eh die Forumsleitung ein. Aber die immer wiederkehrenden Versuche mancher User, hier Vorschriften zu erlassen, was und wie kommuniziert werden darf, gehen ins Leere, weil die Menschen frei sind und ein Forum, auch wenn es einem bestimmten Thema gewidmet ist, lebendig bleiben muss.
Nur stakkatoartig herunterzuklopfen, was man gesehen hat, würde auf Dauer doch langweilig werden! Es ist wichtig zu spüren, dass hier lauter Menschen am Werk sind und keine Zufallsgeneratoren, die stets gefällige, aber unpersönliche Texte liefern!🌻
User_1081813 schrieb am 24.11.2021, 05.16 Uhr:
Uschis Flöterei hat sich angehört, als ob sie eine Solche noch nie in der Hand gehabt hätte. Die guten Freundinnen Moni , Vroni .. hätten ihr schon sagen können, dass das nichts wird, bzw. eigentlich hätte sie es selber merken sollen und das sofort ! Lustig fand ich dann Huberts Tröterei.
Der Joschi tut mir momentan fast ein wenig leid, eigentlich bemüht er sich so sehr und dann wieder dieser Rückschlag ! Die Sarah jedenfalls ist sehr einfühlsam .
Mich würde mal interessieren, was sich zwischen den Lansingern und den Wangenern in früheren Zeiten böses abgespielt hat, sodass sich diese so arg bekriegen ! Vielleicht wurde das ja schon mal bekundet und ich habs vergessen , oder nicht gesehen ?
Zwife83 schrieb am 24.11.2021, 04.38 Uhr:
Nicht schlecht, Joschis Ansage an Sascha am Ende der Folge! Ich denke, Kreativität ausleben sollte ein Architekt wenn er sein Handwerk beherrscht, oder? Die Kirchleitners im Kindergartenmodus. Mama mit Blockflöte, Papa trötet am Jagdhorn, Kind findet diese Kakophonie grauenhaft und am Ende drehen sich die Eltern wie Manderl und Weiberl im Wetterhäusl... Aua!Annalenas Vision hat natürlich Sascha inspiriert und dabei kommt heraus was mußte: da bleibt nicht nur Moni der Mund offen. Aber wenigstens kommt das Bäumchen nicht aus Wangen.Am besten wärs, man würde den Baum vor der Kirche eingraben und dort weiterwachsen lassen.
In meiner Kindheit gab es eine lebende Fichte am Hang, gegenüber der Kirche, die im Advent beleuchtet war. Und in Rottach-Egern am Tegernsee steht auch ein lebendiger Baum im Park am See, der zur Adventzeit Lichter trägt und immer den Christkindlmarkt schmückte. So hat DiD seinen Sinn, auch wenn es manchmal schräg ist, weil es Erinnerungen weckt, an schöne Zeiten, als alles noch besser war...Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2021, 13.51 Uhr:
So gerns mir leidtut, aber Uschi muss schrecklich unmusikalisch sein, denn d a s war ja nun gaaaar nix. Die Regie hat wirklich übertrieben, sollte das Ganze als Slapstick durchgehen? Dies schreibt eine die regelmäßig bei den Happy Birthday Gesängen im TV leidet. Vielleicht bin ich da überempfindlich.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.