Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also packen wir die uns verbleibenden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die neue Wort-Trennung hier ist ein 💩.
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Für ein Forum mit (zum Teil) nicht mehr ganz ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Resi, nur das Ungerechte ist, dass es manche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Magalie: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Tod ist die große Gerechtigkeit. Auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- Platz 15
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 02.02.2022, 13.24 Uhr:
Hi,
Reden wir mal über Kunst: „Kunst ma 5 € leihen?“ Hat jemals im Raum gestanden, dass Joschi auf die Kunstakademie gehen möchte? Braucht er nach dieser Expertise vom berühmten Feld-Wald-Wiesen-Künstler nicht mehr. A star is born – ein Stern ist über Lansing aufgegangen, der die Kunstwelt verzücken wird, der Banksy bei weitem übertreffen wird… Die Festivalteilnehmer werden nicht nach Lansing pilgern um ihre Notdurft zu verrichten, sie kommen nur um das Kunstwerk zu betrachten. Nach einem Blick auf die historische Hellebarde werden sie im Wirtsgarten Bratwürschtl und Leberkassemmeln zu einem süffigen Kirchleitner Bier verdrücken und dürfen dann sogar im Brunner Klo bieseln. Für Unterhaltung sorgt die Lansinger Blasmusik. Ein Albtraum für Vroni! Wo ist denn nur diese Wahrsagerin? Sie könnte vielleicht Vroni von ihren düsteren Vorahnungen und den Höllenqualen mit der Bandscheibe befreien. Oder? Wie wär’s übrigens, wenn sie in eine REHA ginge, dann wäre sie mal für einige Zeit weg vom Fenster. Sie trifft dort ihren Traummann, von ihren Kreuzschmerzen ist sie schlagartig befreit.
Schade, dass es Traummänner nicht auf Rezept gibt.
Sommerwiese schrieb am 02.02.2022, 11.39 Uhr:
@ all, ich frage mich, ob ich es einmal erleben werden, dass das Geschriebene so von den User*innen so aufgenommen wird, wie es da steht.
Ich habe gestern etwas über den derzeitigen Gemütszustand von Vroni, bezw. über ihre schlechte Laune geschrieben.
Dabei habe ich um Verständnis gebeten und gehofft, man möge nicht zu fest auf sie "einschlagen".
Was darf ich heute lesen: Da wird von Billigen, Verteitigen geschriebe. Es werden längere pseudomedizische Abhandlungen verfasst und das alles nur deshalb, weil ich wollte, dass von der Frau noch etwas übrig bleibt. Ob sich Vroni, oder warum nicht operieren läßt, wie immer ist es so, das letzte Wort hat das Drehbuch.Nuntius 0.2 schrieb am 02.02.2022, 13.04 Uhr:
Liebe Sommerwiese, Sie haben Recht. Hier geht die Empörung schnell mal hoch, die Digitalisierung spiegelt zeitgleich Emotionen, die nach längerem Überlegen längst überholt sind. Hinzu kommt, wie...854 schon erwähnte, dass Kritik immer ganz schnell kommt wenn es sich um Antipathie handelt. Da sollte jeder mal in sich gehen. Bewusst missverstehen oder nur ein Wort aus dem Zusammenhang lösen ist eine allgemeine Schwäche. Nicht nur hier.
Little scorpion schrieb am 02.02.2022, 11.31 Uhr:
@ all Martin, Flori und evtl. auch andere Wer sagt denn, dass man seine Meinung nicht ändern darf / kann? Ich frage mich, ob diejenigen, die hier dergestalt argumentieren, dass man den Künstlern möglicherweise mangelnde Integrität unterstellen könnte, nicht auch schon ein- oder mehrmals im Leben von ihrer einmal gefassten Meinung abgewichen sind. Wer seine festen monatlichen Bezüge hat und seien sie auch gering, der - so sagt, glaube ich, der bayrische Mensch - redet sich leicht. Und besonders in der Anonymität. Der Alltag ist in der jetzigen Zeit für manch eine/n nicht einfach zu bewältigen, und damit meine ich nicht (nur) Künstler. Und woher wollen wir wissen, ob und wie die hier angesprochenen Schauspieler von den Machern nicht vielleicht bekniet worden sind?
Waldfee7 schrieb am 02.02.2022, 09.37 Uhr:
Dass die Vroni von Lansing aus die Buchführung für Flori macht, kann aber doch keine Lösung auf Dauer sein, das wird so nicht funktionieren. Könnte es darauf hinauslaufen, dass Vroni nach Köln zieht? Dies muss ja nicht zwangsläufig einen Ausstieg aus der Serie bedeuten; sie kann ja, wie Flori auch, über Skype die Verbindung halten. Ist nur so ein Gedanke, denn so wie es zur Zeit ausschaut, ist ihre Rolle in Lansing auserzählt.Was den Flori betrifft: Im Februar 2021 erklärte Tommy Schwimmer seinen Ausstieg aus DiD, so zu lesen unter Wikipedia. Das ist jetzt so ziemlich genau ein Jahr her. Ist er jetzt wieder zurückgekehrt, oder wie soll man das verstehen? Bei Martin Kirchleitner war's ja auch so. Manche kommen halt gar nicht weg von der Serie!?Voltigeur schrieb am 02.02.2022, 09.56 Uhr:
Hallo Waldfee,Martin sagte doch das er hin und wieder mal mitspielen würde aber nicht mehr dauerhaft.
Tommy Schwimmer dagegen das DiD endgültig vorbei sei.
Aber ein User im Forum hatte doch geschrieben das seine Beruflichen Pläne nicht so laufen wie er sich das vorgestellt hatte.
Da hilft natürlich wenn man wieder mal vorbei kommt, am Ende des Monats muss er ja auch seinen Verpflichtungen nachkommen, einpaar Euro bringt es in jedem Fall.Viele Grüsse
ReinhardThomas64 schrieb am 02.02.2022, 09.59 Uhr:
Na ja, ich würde sagen: ein paar Kröten nebenher schaden nie.Waldfee7 schrieb am 02.02.2022, 10.06 Uhr:
Hallo Reinhard,
Ja, der Martin sagte, dass er hin und wieder mal mitspielen würde, aber das verstehe ich nicht darunter, wie er zur Zeit präsent ist, fast wie früher! Also ich sag mal, entweder es steigt jemand aus der Serie aus, durch Vertragsablauf, oder nicht. Für ein paar Euro mehr würde ich das nicht machen.Voltigeur schrieb am 02.02.2022, 10.17 Uhr:
Nun ja Waldfee,Da hat Thomas was T. Schwimmer anbelangt schon recht, lieber einbischen als garnichts und wenn er keine andere Anstellung bekommt hat er wohl keine Wahl.
Wie es bei Martin aussieht weiss ich nicht, aber es kann ja gut sein das er jetzt nach der Biergeschichte wieder verschwindet.Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 02.02.2022, 09.16 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das die Malerei von Joschi nur begrenzen Applaus bringen wird war schon klar.
Nicht das ich jetzt schlecht finden würde, aber in einem Dorf wie Lansing passt es weder zum Dorf noch zu den Einwohnern die wir zusehen bekommen.
Für die ist es einfach zu Modern, Lansing gibt sich doch als Bodenständig mit Brauerei, Wirtshaus und Tante Emma Laden, alles was man sich unter einem Altbayrischen Dorf vorstellt.Zu Moni ist schon alles gesagt, die üblichen Pleiten, Pech und Pannen und Moni meistens mitten drin.
Die Herren Autoren sollten sich wirklich man was neues einfallen lassen.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 02.02.2022, 07.59 Uhr:
Die Moni hat mich gestern sowas von genervt ! Sagt sie da nicht: Ach Gott, die arme Vera ! Vor nicht allzu langer Zeit, hieß es noch: Dieses Miststück hat sich an den Roland rangemacht und der Vroni den Mann ausgespannt ! Und dann noch das mit den Bildern auf den Handy von Tina ! Oh mei o mei !!!!!
Zu Vroni kann ich nichts mehr sagen. Dass ein Mensch sowas von stur sein kann. Eigentlich müsste sie doch langsam selber wissen, dass das so nicht mehr weitergehen kann, jeder vernünftige Mensch würde was unternehmen bezüglich dieser Situation . Und dann ist sie sowas von verbissen bezüglich dieses Rock-Festivals. Ich könnte mir vorstellen, wenn eines ihrer Kinder einen Vorteil hätten bezüglich dieser Veranstaltung, ob sie da auch so handeln würde ? Vielleicht steckt da auch Neid dahinter !
Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 21.34 Uhr:
Joschi ist doch gut und warum soll seine Malerei zu grell sein? Ein bißerl Farbe schadet sicher nicht, es müssen ja nicht immer nur die Köpfe der Landfrauen sein, die in rot, orange und lila leuchten?Was hat Sascha da wieder zu sembern? Was redet er daher, hat er nicht auch schon gefällige Bilder gemalt, ohne künstlerischen Anspruch? Zum Beispiel im Kiosk und seine afrikanischen Malereien sahen auch nicht besser aus, sondern eher wie aus der Deko-Abteilung von Karstadt! Warum soll Joschi nicht ein paar Kreuzer verdienen? So schlagen sich viele Künstler durch, bis sie einen "Durchbruch" haben.Es hat mir gefallen, wie die Moni blöd dagestanden ist... ".. die arme Vera..." sagt's und "... s'Flitscherl spannt ihra'n Mo aus!"... dass sich die Moni nur nicht verschluckt bei soviel Scheinheiligkeit!Senta Auth spielt diese von Schmerzen gequälte Vroni derart gut, dass ich heute, als Vroni am Herd stand, dachte, kaum zu glauben, dass das nur gespielt ist.
Das ganze komplizierte Drumherum um diese Figur Vroni ist sicher mehr Herausforderung für die Darstellerin als es die "alte" Vroni war. Und wie hinterfotzig Vera schauen kann. Diese Szene am Schluss beim Arzt. Man konnte in Veras Augen sehen, wie sie die Chance erkannte, nun an ihre Droge zu kommen. Auch wenn Vroni nun unangenehm ist, so kommt man jetzt wieder in den Genuss von Senta Auths Schauspielkunst! Das ist doch gut!Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 22.20 Uhr:
@ Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 21.34 Uhr:• Und wie hinterfotzig Vera schauen kann. Diese Szene am Schluss beim Arzt. Man konnte in Veras Augen sehen, wie sie die Chance erkannte, nun an ihre Droge zu kommen. •Ähm - Vera am Schluss— hinterf….?
Ich glaube, ich hab da was versäumt.Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 22.49 Uhr:
Boing! 💥💥
Man soll abends schlafen gehen und nicht im Halbschlaf Forumstexte schreiben!😖😖😞😞Ich meinte natürlich nicht Vera, sondern VRONI !!!
😖😖😖KORREKTUR:Und wie hinterfotzig VRONI schauen kann. Diese Szene am Schluss beim Arzt. Man konnte in VRONIS Augen sehen, wie sie die Chance erkannte, nun an ihre Droge zu kommen.... •
Magalie schrieb am 01.02.2022, 21.13 Uhr:
Liebe Little Skorpion!Natürlich geben Omas sowas von sich, bei Vroni allerdings kommt es so gekünstelt rüber.
Ihre Enkelkinder waren ihr nie sonderlich wichtig, zumindest kam es mir so vor in all den Jahren.
Selbst ihre Buben hatten zu Max, Opa Josef und zur Uri ein viel besseres Verhältnis als zu ihrer Mutter.
Es gibt wunderbare, liebevolle und warmherzige Großmütter.
Vroni ist es definitiv nicht!
User 799061 schrieb am 01.02.2022, 21.09 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass der Sascha irgendwie auf den Joschi wegen der Flyer eifersüchtig ist, weil man ihn nicht gefragt hat - den Superkünstler - ob er diese entwirft? Kann mich auch täuschen....Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 21.45 Uhr:
Ja, Domspatz, da könnte etwas dran sein! Aber mich nervt Saschas Geschwätz! Joschi muss sich also nun auch gegen einen "Gönner" durchsetzen, der es ja vordergründig gut mit ihm meint. Aber in Wirklichkeit meint Sascha, nur sein Lebensmodell als Künstler sei richtig. Leicht hat es Joschi wirklich nicht!Thomas64 schrieb am 01.02.2022, 21.49 Uhr:
Ja, Domspatz, diese Vermutung ergibt durchaus Sinn, zumal er als "Hauskünstler" der Familie Kirchleitner eigentlich erste Wahl hätte sein sollen. Und gegen einen Erwerb als Maler von Gebrauchsgrafik hätten wohl die wenigsten Künstler etwas. Das bringt schließlich die Butter aufs Brot beziehungsweise die Farbe auf die Palette.
User 1709655 schrieb am 01.02.2022, 20.43 Uhr:
Die Zwiderwurzn Monika hat auf ihrem Hof einfach zu wenig Arbeit, sonst könnte sie sich nicht so ausgiebig um anderer Leute Angelegenheiten kümmern und ihr Gift versprühen. Aber sie hat ja in Veronika eine tüchtige Mitbewohnerin, die sich allerdings aufregt, weil doch tatsächlich der Kaffee leer war und sie sich selbst einen neuen machen musste.
User 799061 schrieb am 01.02.2022, 20.32 Uhr:
Die Vroni kocht Kaffee mit hellbraunem Wasser, weil sie die Kanne nicht mal ausspült... Ist das vielleicht eine neue Kaffeekochen-Technik?
Magalie schrieb am 01.02.2022, 20.30 Uhr:
Gibst da Vicky a Bussi!
Ich kann's nicht mehr hören.
Poppy schrieb am 01.02.2022, 20.25 Uhr:
Am Ende war die Vroni recht kleinlaut.
Sind ihr die Tropfen ausgegangen , oder geht ihr die Luft aus ?Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 20.56 Uhr:
@ Poppy am 01.02.2022, 20.25 Uhr -Ihr geht nicht die Luft aus. Sie bleibt bis zum Ende (der Serie).Nuntius 0.2 schrieb am 02.02.2022, 13.15 Uhr:
Vor Schmerzen. Sie konnte nicht mehr kämpfen wie es Rosi gewöhnt ist. Rosi ist überhaupt recht geduldig mit einer Widersacherin im Vorzimmer.Little scorpion schrieb am 02.02.2022, 15.29 Uhr:
Nuntius am 02.02.2022, 13.15 Uhr -Da kannst mal sehen, gell, obwohl wir von ihr, von der Rosi, durchaus schon andere Seiten kennengelernt haben. War da nicht seinerzeit etwas Theater mit der Uschi wegen Schwangerschaft usw. ? Na ja, manch eine/r lernt halt noch dazu, andere weniger... Vielleicht wirde sie langsam (etwas) alt und weise oder nachsichtig oder gütig oder was auch immer...😉
Thomas64 schrieb am 01.02.2022, 20.01 Uhr:
Moni ist heute auf meiner Sympathie-Skala im freien Fall bis nach unten durchgerutscht. So ein bösartiges Waschweib, das ohne zu überlegen haltlose Unterstellungen ausbrütet.Veronika sollte vielleicht mal über einen Wechsel ihres Schuhwerks nachdenken; ihre hohen Absätze im Dauereinsatz seit Jahren schon würden bei einem Orthopäden vermutlich mehr als nur Kopfschütteln verursachen. Und der Wagenbauer muss natürlich wieder sein allumfassendes Wissen und seine Weisheit der Menschheit aufs Auge drücken. Insgesamt war's heute eher ärgerlich, aber Joschis Malerei hat schon gut ausgesehen - ein bisserl krachert ist sie halt geworden ;-).Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 23.46 Uhr:
Thomas64 schrieb am 01.02.2022, 20.01 Uhr:• Und der Wagenbauer muss natürlich wieder sein allumfassendes Wissen und seine Weisheit der Menschheit aufs Auge drücken. •Ja, er kommt damit nicht sehr sympathisch rüber, gell? Ich hab ihn noch nie sonderlich gemocht, weil wirklich der Besserwisser schlechthin - und das trotz s e i n e r brotlosen Kunst.
Bavaria schrieb am 01.02.2022, 19.56 Uhr:
Es wird immer unmöglicher bei DID!
Die Monika wird immer damischer mit der Zeit.Überall ihren Rüssel drin,man glaubt es nicht.Ich frage mich was dieser neugierigen Henna a Beziehung zwischen Roland und Tina angeht? Ist sie jetzt Lansings Sittenwächter geworden? Der "armen Vera" den Mo ausspanna... man glaubt es nicht!Das ist doch Scheinheiligkeit pur!In Wahrheit ist sie sensationslüstern und mischt sich gerne in anderer Leute Angelegenheiten.Ja und ihr versiffter Schal...ich kanns mir nicht verkneifen jetzt diese "Banalität " aufs Tablet zu bringen.Hatte sie nicht neulich vom Pfarrer so ein indisches Tuch geschenkt bekommen?Wo ist es hin ..frag i mich......Dann der "Kasperlkopf von und zu..." der bringts noch fertig und vermasselt dem Joschi eine gute Einnahmequelle mit seinen Hirngespinsten.Das eine schließt doch das andere doch nicht aus?Warum sollte sich Joschi nicht künstlerisch entfalten können,nur weil er sich mit solchen Aufträgen ein paar Euro dazuverdienen kann?Der Sascha spinnt ja schon immer irgendwie,ein weltfremder Träumer.Ohne Sinn für Bodenständigkeit und fernab jeglicher Realitäten...
ich fand den seriöseren Entwurf ehrlich gesagt ganz gut.Würd ich nehmen an Hubsis Stelle!Die Tina gefällt mir geschminkt ehrlich gesagt besser.Nur würde ich diesen Lidstrich etwas dezenter zur Geltung bringen.Und an ihren Klamotten sollte sie auch noch etwas feilen. Ihr Outfit ist eher für eine 15jährige abgebracht und selbst da würden sich sicher manche weigern.Ich frage mich was eine erwachsene Frau ihres Alters dazu bewegt sich so zu kleiden? Irgend ein psychisches Problem?
Die Sarah ist diesbezüglich auch nicht der "Bringer" Diese schrecklichen Leggings heute wieder..sie schaut immer etwas aus als hatte sie irgendwo einen Altkleidersack entwendet..Oder sich "Pippi Langsstrumpfs " Garderobe bemächtigt..Und am Ende der Mike.... meiomei....er wieder.Wie das ausschaut ,er mit Brille.Genauso blöd wie ohne Brille!👴So a eitler Gockl,eam schaug o.🐔Und die Vroni..... au weh,zwick🤐Aber Hauptsach die" Fernbussis" an die Vicky kanns no noch raushaun!😘Immer die selben Krampf bei DID! Warum kann nicht mal was außergewöhnliches passieren?Geht nicht-nein ,sogar ein Rockfestival einige Kilometer entfernt wird boykotiert wegen Kleingeist und Neid.Eigentlich müsste sich der der Althippie Sascha dafür begeistern können? Er gibt doch den weltoffenen ,ewig jung gebliebenen Freigeist...aber die liebe Umwelt...irgendwas ist halt immer!Ich fürcht des wird nix gscheites mehr...👎Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 20.20 Uhr:
@ User 1652854 am 01.02.2022, 19.56 Uhr -
Ich würd‘s einfach nicht mehr anschauen 🤓.Bavaria schrieb am 01.02.2022, 22.04 Uhr:
Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 20.20 Uhr:
[Little scorpion] @ User 1652854 am 01.02.2022, 19.56 Uhr -
Ich würd‘s einfach nicht mehr anschauen 🤓.
------------------------
Tja... aber ich bin nicht du.Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 22.34 Uhr:
@ User 1652854 am 01.02.2022, 22.04 Uhr -Na ja, ich mein ja nur…deine Nerven schleifen ja förmlich am Boden 🤕 !! So viel Aufregung aber auch - du musst schon bissle auf dich achten…Bavaria schrieb am 02.02.2022, 08.56 Uhr:
Scorpion:Wenn du das sagst....
aber wie schon erwähnt :DU bist nicht ich.Und manchmal trügt der Schein.Zumal deine Behauptung nicht belegbar ist und eine Vermutung deinerseits.Ich frag mich aber: Muss sowas immer sein hier? Fühlst dich besser jetzt damit?Little scorpion schrieb am 02.02.2022, 11.17 Uhr:
@ User 1652854 schrieb am 02.02.2022, 08.56 Uhr -• Muss sowas immer sein hier? Fühlst dich besser jetzt damit? •
📌 Entschuldige bitte, aber was heißt: …IMMER sein hier… - bitte?
Ich fühl mich weder besser noch schlechter - ich fühl mich gleichbleibend erstaunt. 🤔
Weißt du, das Problem ist, dass man sich als (ebenfalls Forist*in) bald überhaupt nicht mehr traut zu welcher Folge auch immer etwas Erfreuliches oder ein paar positive Worte zu schreiben. Es haben sich Clübchen gebildet, die das erfolgreich zu verhindern versuchen und stets das letzte Wort oder aber vermeintlich Recht haben müssen, siehe die Sache mit dem Spinat. Man wird entweder in Grund und Boden gestampft oder ignoriert, um dem nächsten negativen Mantra Platz zu machen, weil ja schon jemand (manchmal mit erhobener Fahne) vorausgeprescht ist. Ich finde es nicht gut, fast ausschließlich Widriges hier abzulassen und sich aber trotzdem Abend für Abend unterhalten zu lassen, wenn auch nicht zur vollständigen Zufriedenheit. Und das meine ich ehrlich und aufrichtig. 📌Bavaria schrieb am 02.02.2022, 12.56 Uhr:
Ich finde es nicht gut, fast ausschließlich Widriges hier abzulassen und sich aber trotzdem Abend für Abend unterhalten zu lassen, wenn auch nicht zur vollständigen Zufriedenheit. Und das meine ich ehrlich und aufrichtig.
-------------------------------
Dann tut mir das leid! Aber auf persönliche "Befindlichkeiten" einzelner User kann ich leider keine Rücksicht nehmen!
Wo käme man da hin? Aber das Thema hatten wir ja schon mal kürzlich."Jeden Menschen Recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!"Ich häng mein "Fahnerl" übrigens auch nicht nach dem Wind....
Host mi?Little scorpion schrieb am 02.02.2022, 18.57 Uhr:
User 1652854 schrieb am 02.02.2022, 12.56 Uhr:* Ich häng mein "Fahnerl" übrigens auch nicht nach dem Wind....
Host mi? *Du vielleicht nicht, aber andere das ihre nach deinem. Aber mach dir keine Sorgen, ich will dir deinen Platz hier nicht streitig machen. Das ist nun wirklich nicht mein Ehrgeiz und das war's dann auch für mich.Bavaria schrieb am 02.02.2022, 19.07 Uhr:
Deine Fantasie möcht ich mal haben!
Ich halte die User hier schon für eigenständige Leute mit eigener Meinung.
Und nur weil es hier manche gibt die kritisch urteilen stellst du solche steilen Thesen auf?
und überhaupt: Welchen Platz streitig machen? Machen wir hier Rennen oder was?
Langsam wirds hint höher wie vorn!
Man kann sich wirklich nur noch wundern was manche in dieses Forum hineininterpretieren....
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)