Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
835

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 10835 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 05.05.2022, 22.03 Uhr:
    Das Besäufniss war sowas von unnötig, bei did muss immer gertrunken werden, was sind das bloss für Autoren ?
  • simla schrieb am 05.05.2022, 20.51 Uhr:
    Hi,
    dümmer geht immer und so passiert das Unfassbare:
    2 erwachsene Deppen
    saufen um die Wetten
    Uri konnte mit ihrem wohlplatzierten Stricherl Frieden herstellen. Wie 2 ausgewachsene kleine Buben freuen sie sich über das Unentschieden… (gähn)
    Das Bruni Drama geht weiter. Bis Montag werde ich vor lauter Aufregung und Ungeduld meine Finger- und Zehennägel abkauen. Diese Spannung! Wird der Unhold zur Strecke gebracht? Wahrscheinlich wird bald das ganze Dorf unterm Siegel der Verschwiegenheit eingeweiht sein und dann kommt es zur Schlagzeile im Bayerkofer Kurier: Ein ganzes Dorf jagt einen verwegenen Gängster! Lebt die Influencerin Bruni noch? Hat die Polizei versagt?
    Chefin der Landfrauen ist genauso gut wie Feuerwehrkommandantin…
  • Poppy schrieb am 05.05.2022, 20.24 Uhr:
    Was für ein Serienausstieg !
    Ein kurzer Anruf, bitte schick mir mein Zeug nach Köln.......
    Ja Moni, steck ihre paar Utensilien in einen Pappkarton und Tschüss !
    • simla schrieb am 05.05.2022, 21.16 Uhr:
      hi,
      Poppy schrieb am 05.05.2022, 20.24 Uhr: Serienausstieg
      Fristlose Kündigung???
      Da wird soviel Sendezeit mit unsinnigen G'schichtln vergeudet, warum sich dann nicht so viel Zeit zu nehmen, um Vroni einen würdigen Abgang zu bereiten. Sie hätte doch persönlich ihre Entscheidung mitteilen können und ihre letzten Habseligkeiten abholen.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 21.22 Uhr:
      Ja sauber, die Madame! Sie läßt sich ihren Krempl nachschicken!?! Wie wärs mit sich selbst in Bewegung setzen, Frau Königin, und selbst Kartons packen?
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 22.34 Uhr:
      @ all -
      Ich glaube, man sollte zu diesem dann für den Zuschauer doch schwer nachvollziehbaren Ausstieg "die wahre, die ganze Geschichte" kennen. Und das tun wir nicht. Wir wissen nicht, ob es Frau Auths eigener Wille war, die Zusammenarbeit zu beenden oder eher nicht und inwiefern sie Mitspracherecht beim Rollenende hatte. Bisher hat doch noch so ziemlich jede/r Darsteller/in oder der Sender eine Erklärung für solch einen Fall abgegeben, oder? Und hier lässt man uns im Dunkeln tappen 😟🤔. Das ist schade oder weiß jemand genaueres 😔?
  • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 20.20 Uhr:
    DiD wie es leibt und lebt:
    Mit Nordwandblick und schauerlichen "12-Uhr-Mittag"- Klängen stehen sich die Kontrahenten gegenüber.🦍 🦍...
    Ausgerechnet die 2 Super-Softies im Brunnerwirt-Ring!!
    (Den Dialog der bsuffanen Waagscheitl muass ma si net o-doa!❎😖....)
    Weitere Szene: Aha, der Benni!
    Wenn der nicht Dreck am Steckn hat?! Das wandelnde schlechte Gewissen!...
    🔊🔊🔊Annalena! 🎆✨🎇
    Die neue Landfrauenführerin!
    Das ist viel, viel besser als Feuerwehr-Kommandantin!
    WO IST BRUNNI?🐕👩‍✈️👨‍✈️🧙‍♂️
    • simla schrieb am 05.05.2022, 21.08 Uhr:
      hi,
      Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 20.20 Uhr: 🔊🔊🔊Annalena! 🎆✨🎇
      hätte ich doch zuvor Deinen Kommentar gelesen, hätt ich mir den meinen über Annalena gespart
      Ich vermute übrigens auch, dass Benni der Bösewicht ist - und dann hoffentlich endlich mal jemand wirklich bestraft wird.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 21.19 Uhr:
      Ja, Simla, am besten eine öffentliche Hinrichtung...😬🧐😱 mit der Hellebarde... unter Mitwirkung der Landfrauen...
    • Mamma Mia schrieb am 06.05.2022, 05.44 Uhr:
      Strafe ist "Es tut mir Leid" Wetten.
    • Mamma Mia schrieb am 06.05.2022, 09.27 Uhr:
      Und Vera betet dann ein Vater Unser auf Japanisch.
    • Ajotte schrieb am 08.05.2022, 08.21 Uhr:
      Zwiefe,
      Die übertrieben dargestellte Westerndramatik beim Trink-Zweikampf war eine Parodie! Ich hab's lustig gefunden. Damit sollte ja gerade auf die Lächerlichkeit des Unterfangens hingewiesen werden, das die beiden "Helden" so ernst nahmen.
  • Golowin schrieb am 05.05.2022, 16.53 Uhr:
    Ist es nicht wunderbar? Da machen die Kirchleitners eine Paartherapie, raufen sich zusammen und wenn ein romantischer Abbend bevorsteht denkt der Hubert: "Ach was, ich sauf mich lieber voll". Nur weil mal wieder ein Wettbewerb her muss. Manchmal denk ich, unter den den Autoren sind bestimmt viele Hochschulabsolventen und Kunststudierte. Die denken dann sicher, dass so das "Normale" Volk lebt. Schade. Es stimmt kein Charakter unter den Darstellern. Sie können einem Leid tun. Keine Dramaturgie, keine gute Regie. Man muß scheinbar nehmen was kommt an Text. Es gäbe sicher noch so viel zu erzählen. Aber leider geht es kaum noch über die üblichen Floskeln hinaus. "was hätts dn braucht?" "A Leberkassemmel" "kommt sofort" Danke.
  • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 14.54 Uhr:
    Langsam komme ich an den Punkt, da wünsche ich mir alte, ausgeschiedene
    DiD-Darsteller zurück, die ich eigentlich so gar nicht sehen oder ertragen
    konnte. Eigenartig, aber nach ungefähr 1-2 Monaten gesendeten Folgen
    kommen bei mir so Nostalgiegefühle auf.
    Irgendwie hat DiD sein ursprüngliches Gesicht verloren oder ich bin zu
    empfindlich und kleingeistig.
    Jedenfalls kann ich mich mit VIELEM heute nicht mehr anfreunden,
    schaue weiterhin und hoffe auf Highlights.
    • User 1621812 schrieb am 05.05.2022, 20.52 Uhr:
      ....wenn, dann bin ich auch zu empfindlich und kleingeistig....das glaube ich aber nicht. Es liegt schon an den Autoren...und zwar gewaltig...Bruni ist lieb und nett, aber jetzt reicht es dann auch...Vera reicht mir schon lange. Vroni werde ich vermissen. Was hatte man mit der Senta Auth für tolle Geschichten schreiben können. Mit dieser tollen Schauspielerin...DiD wird genauso kaputt gespart wie unser Gesundheitssystem..es ist so schade um "unser" DiD, echt...
  • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 13.58 Uhr:
    Ich erinnere mich, dass, als sich Emma über die Aussicht, mit Tina ins Whynot zu gehen, freute, Tina bemerkte, "aber WANN, darüber red ma noch!"
    Ich meine, dass Tina trotz ihrer freizügigen Art nicht doof ist und mit der unmündigen Emma sicher nicht ins Whynot geht, ehe diese 18 ist!
  • Euer_Hallodri schrieb am 05.05.2022, 13.48 Uhr:
    @ Ajotte 12:48 Uhr
    fleißige Landfrauen beim ratschen und Leut ausrichten, z.B. Gaby, Erika Riedle, Zensi usw. da sind alle nur der Goschn fleisig. Bei Erika Riedle fällt mir grad ein, die hat doch den Aussenspiegel vom Gerstl abgefahren, da gab es aber kein Nachspiel, die Josy hat dies nur beiläufig erwähnt, dass sich der Täter gefunden hat.
    Für den Gregor lassen wir mal eine geeignete Köchin kommen, und für Korbi lassen wir doch die Tina das passt dann schon.
    Es grüsst Euer Hallodri
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 15.05 Uhr:
      Die Uri steht mit über 80 noch in der Gaststube, putzt die Zimmer, vertritt Annalena in der Metzgerei. Moni hat die längste Zeit zusätzlich zur Hofarbeit als Gemeinde- und Pfarrsekretärin gearbeitet (letzteres tut sie immer noch), Annalena hat als junge Frau mit Kind(!) aus eigener Kraft einen Cateringbetrieb in Frankfurt aufgebaut, das ging bestimmt nicht unter 12- bis 16-Stunden-Tagen, und jetzt steht sie täglich in der Metzgerei, nimmt zusätzlich Cateringauftraege an, hilft im Gasthof aus, wenn Not am Mann ist. Vroni hat mit Max Vollzeit in der Metzgerei gearbeitet, war später Köchin, dann Bürgermeisterin und hat, als sie aus gesundheitlichen Gründen all diese Arbeiten nicht mehr ausführen durfte, eine anspruchsvolle Fortbildung gemacht. Fanny, Trixi.... alle mit anstrengenden Vollzeitjobs plus Familie. 
      Also ich sehe hier NIEMANDEN mit einer 2-Tage-Woche, und mit 8-Stunden-Tag ist's bei den meisten auch nicht getan. Zusätzlich haben alle diese Frauen einen Haushalt versorgt und Kinder gross gezogen, und die meisten Zeit für soziales Engagement (Landfrauen, Essen dahoam, Feuerwehr...) gefunden.
    • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 15.35 Uhr:
      Ajotte, die Uri ist bestimmt in ihrem 92ten Lebensjahr über jede helfende
      Hand dankbar.
      Ajotte, nehmen sie ihr den Putzeimer aus der Hand und stehen dem
      Brunnerwirt mit einem 14-16-stündigem Arbeitstag zur Seite.
      Der Herr wird´s danken.
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 15.57 Uhr:
      ... 147, warum sollte ich?
      Mich stört's ja nicht, dass es in Lansing so emsige Bienen gibt. Ich bin auch nicht so fleißig wie die Lansingerinnen, aber so faul wie Tina auch wieder nicht.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 16.09 Uhr:
      Ehrlich gesagt ist diese Arbeitswoche von Tina absolut unrealisisch.
      Wieviel verdient man stundenweise in der Apotheke? Die Kosten fürs Wohnen und Nebenkosten sind vermutlich auch nicht zu vergessen, auch wenn sie aufgeteilt werden; Klamotten, Schminke und Pflege, Ernährung, Krimskrams... da kommt auch etwas zusammen, selbst wenn man spart. Wie Tina das mit einem knappen Teilzeitjob schultert ist mir rätselhaft. Sie macht nicht den Eindruck als müßte sie etwas entbehren.
      Tina, das Geschöpf, geboren aus einer Autoren-Schreibfeder, ist halt eine Lebenskünstlerin...
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 16.37 Uhr:
      Ja, Zwife, wer kann den von zwei Tagen Arbeit pro Woche leben, selbst in einer WG? Ein Auto hat sie ja auch noch. Ausserdem wird sie manchmal nicht mal auf zwei Tage kommen, denn einer der Bewerber für ihren Job wurde vom Apodeecher ausgemustert, weil er die zwei Tage garantiert haben wollte. Ja, ganz schön unrealistisch, die Geschichte.
    • Nuntius schrieb am 05.05.2022, 20.52 Uhr:
      Für Gregor dann am besten Julia, eine nette, hübsche die mit Emma zurechtkommt, kochen kann.
    • User 1216969 schrieb am 05.05.2022, 21.56 Uhr:
      Wieso ist Tina faul? Ihr Job in der Apotheke gibt nicht mehr her und sie ist auch immer da, wenn Not am Mann oder Frau ist. Nur weil sie dem Tratschverein der Landfrauen nicht angehört?
    • Ajotte schrieb am 06.05.2022, 09.35 Uhr:
      User... 969, warum Tina faul ist? Weil sie sich bei einer Arbeit von ein bis zwei Tagen pro Woche zur "gestressten Apothekerin" erklärt. Dabei hat sie daneben noch nicht mal Familie, kann also  ihre gesamte Freizeit ihrer "Entspannung" widmen.
      Um noch weniger (das heißt gar nicht) zu arbeiten, muss man eine riesige Erbschaft oder einen ebensolchen Lottogewinn einfahren.
    • Ajotte schrieb am 06.05.2022, 12.49 Uhr:
      Nuntius, mich wundert eh, dass Gregor die Julia noch nicht angerufen hat. Sie waren sich ja sehr nahegekommen, und das einzige Hindernis Fanny ist ja weg. Sicher, er hat mit Sarah eine Köchin, aber früher brauchte es doch auch immer zwei - Fanny/Patrick, Fanny/Sarah.... ist auch notwendig bei so einer Gaststube.
      Wobei, bei zwei "Chefkoechinnen" würde es wohl etwas kompliziert. Ich hätte mir eher die erfahrene Julia als Chefin vorstellen können und Sarah als ihr untergestellt (schließlich hat Patrick auch nach abgeschlossener Ausbildung unter der Vorherrschaft Fannys gearbeitet), aber jetzt ist es wohl zu spät, denn Sarah hat Blut geleckt und wäre bestimmt nicht bereit, sich die Zügel "ihrer" Küche entreissen zu lassen. 
      Der Zug ist wohl abgefahren...
  • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 13.21 Uhr:
    Kriminell würde ich Tinas Schummelei nicht nennen, man muss nicht alles übertreiben, und ich glaube, rechtlich wäre sie auch gar nicht belangbar. Alles, was ihr passieren kann, wenn's rauskommt, ist, dass ihr der Gewinn abgesprochen wird. 
    Aber eine schäbige Aktion war es zweifelsfrei, denn jede Mutter hätte ein Wellness-Wochenende bestimmt eher verdient als Tina, die arbeitsmässig eine äusserst ruhige Kugel schiebt.
    Aber es würde mich wundern, wenn sie nicht auffliegt - immerhin soll ein Artikel über sie und ihre "Tochter" erscheinen, und alle Lansiger wissen, wessen Tochter die Emma ist. Wenn da nicht ein anonymer Hinweis bei der Redaktion eingeht...
    • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 13.34 Uhr:
      Arglistige, hinterhältige Täuschung ist keine Schummelei sondern aus einer
      kriminellen Energie entsprungenen Tätlichkeit.
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 14.39 Uhr:
      Wie gesagt: Man kann alles übertreiben.
    • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 15.03 Uhr:
      Aber, aber Ajotte,
      arglistische Täuschung, § 123 BGB.
      Vielleicht ein Fall für Josy??
  • Sepp11.. schrieb am 05.05.2022, 11.31 Uhr:
    Die Geschichte mit dem Wochenend-Trip ist einfach dumm. Dafür braucht es über 30 Autoren, die sich derartige Geschichten Ausdenken? Kopfschütteln.
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 12.34 Uhr:
      Sepp11.. am 05.05.2022, 11.31 Uhr:
      ...vor allen Dingen möchte ich sehen, wie Tina in ihrem berauschenden Outfit in einem doch hoffentlich seriösen Wellness-Hotel empfangen wird. Ansonsten - ist sie erst mal drin - "nackert" sind alle gleich (mehr oder weniger)...
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 14.08 Uhr:
      Als Gewinnerin in einem exklusiven Wellness-Hotel, da ist es egal was man an hat. Man ist ein armer Schlucker, der sich so ein Hotel nicht selbst leisten könnte... und die aufgesetzte Freundlichkeit des Personals gehört zum Service... ob das am Ende der Tina gefällt? Sind doch lauter Spießer für Tina...
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 15.15 Uhr:
      Zwife, in ihrer üblichen Aufmachung könnte Tina leicht für eine käufliche Dame gehalten werden, und zwar eine von der "billigen" Sorte, und die sind in Nobelhotels gar nicht gern gesehen. Wenn schon, dann Edelprostituierte.
      Könnte also schon sein, dass man erst mal versucht, sie diskret hinauszukomplimentieren, bis sich das Missverständnis klärt und sie beweisen kann, dass sie tatsächlich legitimer Gast ist.
    • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 15.46 Uhr:
      Erfahrung macht klug.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 16.18 Uhr:
      Ajotte, schon möglich, aber genauso kommen auch manche Sternchen daher und solche, die es gerne wären.
      Wenn ich da an dieses Model Heidi denke, die sich je älter sie wird, umso öfter und lieber nackt präsentiert oder zumindest ihre Brüste... Tina ist wenigstens immer bekleidet.
      Prostituierte sind heute nicht immer klar als solche zu erkennen, weil gerade sog Promifrauen alle Grenzen des guten Geschmacks überschreiten. Siehe irgendwelche Galas, was da alles präsentiert wird! Dagegen ist Tinas Outfit eine Nonnentracht...
  • simla schrieb am 05.05.2022, 11.30 Uhr:
    Hi,
    das wohl einzige erstrebenswert für eine gestandene Frau
    Wellness – Wochenende
    egal, wie man es verwirklichen kann, wenn man keinen Mann hinter sich hat, der gerade ein „duad ma leid“ mit einem solchen noch Nachdruck verleiht, da kommt man schon auf schräge Ideen.
    Einfach nur bläd...
    Wie mir scheint, steckt hinter dieser erpresserischen Entführung ein schlechter Scherz (läppische 5.000 €). Die schauspielerische Leistung der involvierten Protagonisten dieser Episode ist durch die Bank lächerlich, künstliches Entsetzen mit weitaufgerissenen Augen und ausdruckslosen Dialogen. Sogar der Schattenhofer kann seine Angst um Bruni nicht eindrucksvoll rüberbringen.
    Hoffentlich wird heute der dreiste Missetäter entlarvt und Bruni wieder mit ihren geliebten Leckerlis verwöhnt.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 14.12 Uhr:
      Ja, Simla, die 5000 Euro Lösegeld klingen nach jemandem, der sein "Taschengeld aufbessern" möchte. Hab auch einen Verdacht und bin neugierig, wer da wohl so dumm ist, sowas zu machen...
  • Waldfee7 schrieb am 05.05.2022, 09.26 Uhr:
    Mit der Rolle der Tina wird natürlich durch ihr äußeres Erscheinungsbild, ihrer sexuellen Freizügigkeit und nun ihr eigennütziges, fast schon kriminelles Handeln, ein gewisses Klischee bedient.
  • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 08.57 Uhr:
    Vom "Sexfrüchtchen" bis zur Ausführung betrügerischer Handlungen ist es
    oft nicht weit.
    Wenn aber zum eigenen, kriminellen Vorhaben Minderjährige mit hineingezogen
    werden hört der Spaß auf. Hier ist den Autoren aber gehörig die Feder entglitten.
    Im Grunde kann ich heute sehr gut verstehen, dass diese Person mal eine innige
    Beziehung zu diesem ausgesprochen ekligen Knacki Volker pflegte.
    Charakterlich ist diese Tina eine völlige NULL.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 10.04 Uhr:
      ...147 schrieb:
      "... Vom "Sexfrüchtchen" bis zur Ausführung betrügerischer Handlungen ist es
      oft nicht weit..."
      Na, da ist aber auch Ihnen die Feder entglitten!?
      Eine Frau, die ihr Sexualleben nach ihren Wünschen gestaltet, abseits von verstaubten Vorschriften früherer Jahrhunderte, ist kein "Sexfrüchtchen", denn sie tut im Grunde nichts Anderes, als was viele Männer schon immer tun: Nehmen, was guttut! Immerhin "vergreift" sie sich nur an erwachsenen Männern...
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 12.16 Uhr:
      User 1729147 am 05.05.2022, 08.57 Uhr:
      Das ist schon oft so, ....147! Und wie wir alle wissen, oftmals eine Spirale, die ganz böse zu einem Ende kommen kann, nicht nur in einschlägigen Krimis, sondern auch in der Realität. Ich bin da ganz bei dir. 😊
  • User_1081813 schrieb am 05.05.2022, 07.58 Uhr:
    Also, so eine Hinterfotzigkeit, hätte ich der Tina nicht zugetraut ! Leiht sich da einfach mal eine Tochter aus, um an einen Gewinn zu kommen ! Nein, nein , das geht nicht !!!!!
    Bei den Kirchleitners, hat man wohl schon des Öfteren nicht mit offenen Karten gespielt ! Auch der gute Franz hat schon geschummelt !
    Die Josi wahr wieder in ihrem Element, so schnell kommt ihr keiner aus !
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 08.31 Uhr:
      Naja, irgendwie müssen halt Geschichten erfunden werden und Figur Tina ist ohnehin schon durch ihre sexuelle Freizügigkeit als schwarzes Schaf deklariert! Da freut sich doch jeder, der sie ohnehin mißgünstig beäugt, dass gleich auch noch etwas Neues, richtig "Böses" hinzu kommt!
      Die negativen Beurteilungen und die hochschäumende Empörung der Zuschauer dürfte die Autoren ja freuen, denn nichts wäre fataler, als wenn eine Figur nur zum Gähnen langweilig wäre! Und langweilig ist Tina nun wirklich nicht! Sie plärrt nicht hysterisch herum, sondern macht ungewöhnliche Dinge..
      Tinas Unterhaltungswert ist gestiegen. Hoffentlich entfleucht sie nicht auch auf Nimmerwiedersehen, wenn sie ihren ergaunerten Urlaub antritt. Denn dann wäre zu befürchten, dass wieder eine der tranigen Lansingerinnen a la Kathi, Annalena & Co in den Fokus käme und das wäre höchst unerfreulich!
    • Voltigeur schrieb am 05.05.2022, 10.42 Uhr:
      Der Gewinn war ja nur für ein Wochenende, Hotel mit allem drum und dran.
      Also wird sie schnell wieder da sein.
      Schade das sie jetzt zur Betrügerin gemacht wurde, bis jetzt war sie doch ganz ordentlich.
      Die Geschichte als sie ein Medikament nicht heraus gegeben hat weil die Frau süchtig war, zeigte doch das sie in Ordnung war.
      Schade.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 10.59 Uhr:
      @ Zwife83 am 05.05.2022, 08.31 Uhr:
      Ich könnte ohne diese exotisch anmutende Tina gut weiterleben und -schauen, weil ich nicht (ständig) den Extremfall brauche, weder bei Männlein noch bei Weiblein. Ich würde mir ein nettes Fraule für den Gregor wünschen, der zwar nicht todunglücklich zu sein scheint, aber doch etwas Heimeligkeit vertragen könnte - alles, nur keine Tina.
      Man muss und sollte auch schon gar nicht in diesem Fall Männer mit Frauen vergleichen. Wir wissen, dass Frauen wie Männer an keine althergebrachten Verhaltensweisen mehr gebunden sind. Frauen dürfen sich ebenso Männer für gewisse Stunden leisten wie Männer Bordelle aufsuchen dürfen u.m.
      Dennoch hätte ich nie wie Tina sein wollen und möcht in natura auch keine in meinem Umfeld haben. Wer hat das doch neulich gleich geschrieben- vieles ist eine Frage des guten Geschmacks.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 11.06 Uhr:
      Danke, Reinhard, das hab ich wohl überhört!
      Tina hat geschummelt, sie wird schon wieder auch etwas löbliches tun. Wer von den Lansingern tat noch nie etwas, was sich nicht gehört??
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 11.11 Uhr:
      Little Scorpion, nein wie Tina möchte ich auch nicht leben, aber ich sehe keinen Grund Tina nicht im nahen Umfeld zu haben.
      Ein "liebes Fraule", da stellen sich bei mir die Haare auf.... Ob einer wie Korbi das möchte? Aber letztendlich darf jede(r) sein wie sie/er will. Wir leben in einer Zeit, in der jeder nach seiner Facon glücklich werden darf!🤗
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 11.44 Uhr:
      Nachtrag, Little Scorpion, beim Teigkneten fiel mir grad ein, was ich Korbi, wär ich seine Mutter wünschen würde: Eine geschäftlich sattelfeste und liebevolle Partnerin, die vielleicht ein bißerl "Diridari", sprich ansehnliche Mitgift, mitbringt und mit ihm gemeinsam seinen Betrieb in Schwung hält oder bringt. Dann noch ein paar brave Kinder, weil das Erwirtschaftete soll ja auch vererbt werden...
      Vielleicht wünscht Moni das auch. Mit'm Diridari haperts aber bei der Tina. Weiß die Moni keine "schwere" Bauerntochter, die gut auszahlt wird und gern in einen Handwerksbetrieb einheirat't?
      Krieg ich a "Schmu-Geld" für mei Idee??
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 12.26 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 11.11 Uhr:
      • Ein "liebes Fraule", da stellen sich bei mir die Haare auf.... •
      No comment.
    • Dörrobst schrieb am 05.05.2022, 12.33 Uhr:
      Vielleicht ist es auch manchmal im Leben ganz gut, keine Beziehungen zu haben, sondern nur ein bisschen Sex. das ersparte bei Einigen die Enttäuschung , die unbedingt auf online Plattformen "Partner fürs Leben" suchen und dann doch enttäuscht werden.
      Bei Tina sehe ich nur eine gewisse Phase , wenn auch spätpuberter, wie jetzt die "Wellness" Aktion. Sie ist Eine , die unreflektiert alles ausprobieren will.
    • Ajotte schrieb am 05.05.2022, 12.48 Uhr:
      Zwife, Little Scorpion sprach nicht von einem "netten Fraule" für Korbi, sondern für Gregor.
      Aber als "Fraule" kann ich mir die stinkfaule Tina, die sich bei bis zu zwei Tagen Arbeit pro Woche gestresst fühlt, weder für den einen noch für den anderen vorstellen. Das sind beide selbstständige Geschäftsleute, die von einer Frau erwarten, dass sie ihnen auch mal unter die Arme greift. Und von den Lansingerinnen kennen sie es auch nicht anders, die sind ja alle extrem fleißig.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 14.31 Uhr:
      Ajotte, ich war so in Tina und Korbi vertieft, dass ich den Gregor überlesen habe. Ja, für Gregor hätte ich mir die Tina auch schon vorstellen können, optisch.
      Aber Tinas Persönlichkeit eignet sich, glaube ich, weniger zur Wirtin. Sie ist zu exzentrisch. Sie wird vermutlich allein bleiben und dereinst als uralte Frau ihre skandalösen Memoiren ("s'Lansinger Dekameron") schreiben😉😁🤭.....
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 15.33 Uhr:
      @ Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 14.31 Uhr:
      • Ajotte, ich war so in Tina und Korbi vertieft, dass ich den Gregor überlesen habe. Ja, für Gregor hätte ich mir die Tina auch schon vorstellen können, optisch. •
      Ich weiß nicht, Zwife, was speziell du WO herausliest, wirklich nicht!
      Ich wünsch(t)e mir - schätze, ganz wie Ajotte - für den GREGOR ein liebes Fraule - genau!!!
      Eines, das ihm swhr wohl auch im geschäftlichen Bereich zur Seite steht und ich hatte geschrieben:
      "...alles, nur keine Tina. "
  • Dörrobst schrieb am 05.05.2022, 07.53 Uhr:
    Der bescheuerte Benny wird wohl der Hundeentführer sein.
    Hoffentlich lässt Christian diesen deppen endlich mal "los", der hat ihn doch immer nur ausgenutzt, obwohl sich Christian gern ausnutzen lässt.
    • 1ibins schrieb am 05.05.2022, 14.43 Uhr:
      ...642: Hab ich mir auch gedacht. Es gilt die Unschuldsvermutung(ohne diesen Satz zu schreiben, darf man ja heutzutage nichts mehr kommentieren :-) :-) auch wenns nur fiktiv ist
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 15.54 Uhr:
      @ User 1668642 am 05.05.2022, 07.53 Uhr:
      Die Figur Benny ist bei Gott(fried) kein Sympathieträger und kommt als unangenehmes, vorlautes Bürschle rüber. Er passt in Christians Freundeskreis so wenig wie sonst jemand überhaupt.