Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Kaatzenfee, das fand ich auch sehr schad ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Geht mir auch so.Was interessieren mich ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ja,leider Dörrobst!
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Schade dass man sowas nicht bei DID ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Hubertine: Für mich war der "Maskentanz"und das ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Schluchz!
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Oh ja!! Theres singt auch wunderschön und ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das dazwischen reden, der Schauspieler ,bei den ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Mei, hat der Gregor eine schöne ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 395, der Serien-Schlaganfall war lange zuvor, das ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: ihr habt euch alle folgen DiD tatsächlich ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Man wird sich doch noch wundern dürfen ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Dafür darf man bei uns jährlich sein ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Hubertine, ich glaub's ja! Ich habe nur 395s ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Aber Nuntius, glockenhell ist auch gequietscht. ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Hubertine: Ajotte, ein Schlaganfall kommt von jetzt auf ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Jetzt wird mir einiges klar, Franzi soll ja ...
- 07.08.: Neue komplette Folge: Pfarrer Brandl – Endlich dahoam? · 16.03.17 | Folge 1878 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ist eben allgegenwärtig, 607 !
- 07.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich auch nicht Sonnenblümchen, hatte mich aber ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vielen Dank Brigitte, aber mir hat die Rolle der ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte, recht hast du.
- 07.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310, warum so polemisch? Lassen Sie es ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 9.31, perfekt. Deutschland hinkt ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Zementsack: Mich hat gewundert, dass Söder so gar nicht ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Josie vermisse ich, ihre Liebesgeschichten ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Franzi kam bei 0 auf die Welt und hält bis ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sepp, dass es ein Schlaganfall war, wusste ich gar ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dörrobst schrieb am 07.08.2025, 08.27 Uhr:Ich ...
- 07.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dörrobst schrieb am 07.08.2025, 09.12 ...
- Platz 8
725 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2021, 17.49 Uhr:
Och Zwifre es gibt immer noch genügend Did Interessierte, die hier im Forum schreiben
Zu Schillers Bürgschaft fällt mir ein anderes Zitat ein, das hier gar nicht passt. (...Bitte......der Dritte....). Sie wissen schon.
Sommerwiese schrieb am 16.10.2021, 10.36 Uhr:
@all
"Kaiser" ist wahrscheinlich ein Troll, der Streit im Forum auslösen möchte.Mein Rat: Ignorieren, auf keinen Fall in irgend einer Weise (schreiben, Daumen) antworten.User 1686518 schrieb am 16.10.2021, 11.33 Uhr:
Im gelben Forum ist der Kaiserschmarrn schon gelöscht.
Zwife83 schrieb am 16.10.2021, 17.02 Uhr:
Nuntius, ..."..Sie retten das Forum nicht mehr!...." (frei nach Schillers Bürgschaft...) fehlt noch...😁🤣😂🤣😂
1610245 schrieb am 17.10.2021, 11.12 Uhr:
@Sommerwiese: Troll, Streit auslösen??Soweit ich es beurteilen kann, hat KAISER doch eigentlich nur ein (sein)
Statement abgegeben.Ich kann in diesem keinen "Streitaufhänger" noch Trolliges erkennen.Ihr guter Rat ist immer willkommen nur hier ist er fehl am Platze.Sepp11.. schrieb am 17.10.2021, 12.11 Uhr:
1610245 17.10. 12:27 h
Was "fehl am Platze" ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde es "trollig", sich zu verabschieden, obwohl man im Forum noch nie in Erscheinung getreten ist 🤣. Ich könnte mir vorstellen, dass der "Kaiser" als "Bischof" re-inkarniert, aber was juckt es den Mond, wenn ein Hund ihn anbellt.
Erzählstränge mit "Propaganda" in Verbindung zu bringen, halte ich für sehr weit her geholt und eines harmlosen Forums unwürdig.
Andererseits finde ich es aber auch überflüssig, User davor zu warnen, einem anderen User (so merkwürdig er/sie auch schreibt) zu antworten. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass des Kaiser's Kommentare im gelben Forum nicht vorhanden sind. Also etwas "Besonderes" ist dran - am Kaiser. Ob es am End' gar der Beckenbauer war 🤔🤫.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2021, 09.55 Uhr:
Hallo Kaiser, meines Wissens haben Sie mit diesem Namen bisher noch nichts in diesem Forum geschrieben. Warum Sie sich dermaßen elaboriert hier verabschieden, erschließt sich mir daher nicht. Ihre Kritikpunkte wurden von verschiedenen Usern hier längst auch schon erwähnt.
In den Serien wird mitnichten Corona thematisiert. In keiner. So auch nicht in DID.Bavaria schrieb am 17.10.2021, 17.14 Uhr:
Nuntius schrieb am 16.10.2021, 09.55 Uhr:Hallo Kaiser, meines Wissens haben Sie mit diesem Namen bisher noch nichts in diesem Forum geschrieben. Warum Sie sich dermaßen elaboriert hier verabschieden, erschließt sich mir daher nicht.
Dieser Kaiser hat sich hier verabschiedet?Konnte ich nirgends herauslesen.
Er schrieb doch:Tschüss und Servus DID.
Ich habe das so verstanden, als dass er nicht mehr zuschauen möchte.Sich quasi von DID verabschiedet hat.Vom Forum hier war keine Rede.Er hat seine Meinung über DID kundgetan...wers braucht,wieso nicht? Tun doch alle hier!?
Was das Erziehungsgfernsehen angeht ,stimme ich voll zu. Was Corona angeht ,nicht.Ich bin froh davon 30 Minuten am Tag verschont zu bleiben.Natürlich hat es aber die Serie kaum besser gemacht durch diesen Verzicht-aber irgendwas ist ja immer!
Ansonsten konnte (zumindest ich) keinerlei Steitabsicht aus diesen Zeilen herauslesen.Wenn jeder Beitrag nur so harmlos wäre....aber manch einer reibt sich wohl an allem was sich so bietet zum faden Wochenend.
Gut dass man morgen endlich wieder richtige Themen hat über die man sich auslassen kann....
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Kaiser schrieb am 15.10.2021, 23.00 Uhr:
Die Thematik mit dem neuen Pfarrer nervt auch gewaltig. Ich hatte vor Jahren in der Zeitung davon gelesen das es zu wenige Pfarrer gibt und einige Gemeinden auf ausländische/dunkelhäutige Pfarrer zurückgreifen. Die Leute dort störte es zu Beginn auch gewaltig das ein "Fremder" der neue Pfarrer ist. Manche Gemeinden haben der Presse zufolge tatsächlich erfolgreich gegen den Pfarrer bzw. die Kirche gemobbt so dass der Pfarrer wieder ausgetauscht wurde. Ich hatte aber auch einige Beispiele gelesen wo es mit dem "neuen" Pfarrer geklappt hat.Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Pfarrer in der Realität so ein schlechtes Deutsch gesprochen haben, völlig allein und teils orientierungslos in ein Nest geschickt wurden und sie sich alleine durchschlagen mussten. Für gewöhnlich wird ein Pfarrer in eine neue Gemeinde eingeführt usw. Kenne ich zumindest so vom Hören-Sagen.Das alles ergibt keinen Sinn. Einzeln Betrachtet. Wenn man aber wieder alles zusammenfügt und sich das gesamte anschaut dann stellt man wieder fest, das hier Propaganda in eine bestimmte Richtung betrieben werden soll.Das gleiche gilt für die LGBTQ-Bewegung durch die Figuren Jenny und Sarah Brandl. Da wird ein Aufstand von Jugendlichen gegen den Dorfpfarrer aufgeführt der an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Passt aber in den allgemeinen Zeitgeist.Ein so intensives Aufgreifen von realen Problemen um diese in DiD einzubauen gab es in dieser Form in früheren Folgen nicht. Die DiD Serie hat immer mal wieder allgemeine Problematiken in die Sendung eingeführt (Tacho-Manipulation, Fremdgehen, Trennung, sterben usw.), aber diese Konzentration von realen gegenwärtigen Gesellschafts- und Regierungsthemen ist stark auffällig. Deshalb benutze ich das Wort Propaganda, weil sich offensichtlich Links-Grüne Autoren in das Autorenteam von DiD gekommen sind, die DiD massiv dazu nutzen, ähnlich wie die anderen Öffentlich Rechtlichen Serien, eine ganz bestimmte Weltanschauung vermitteln wollen. Das klassische Erziehungsfernsehen.
Kaiser schrieb am 15.10.2021, 23.01 Uhr:
Mich wundert bis heute, weshalb man nicht mit einer Silbe das Thema "Coronavirus" in der Sendung angesprochen hat. Andere Serien des Öffentlich-Rechtlichen-Programms haben das Thema aufgegriffen. War den Autoren vermutlich zu umständlich die Dialoge passend zu schreiben und die Darsteller mit Maske darzustellen. Besonders im Brunnerwirt wären die Wiedersprüche der Corona-Regeln für jeden offensichtlich geworden.So wie hier schon der eine oder andere resümiert hat, glaube ich auch, das DiD zu Ende ist bzw. dem Ende sehr, sehr nahe. Wer genau die Schuld hat, das wissen die Schauspieler und Macher der Serie. Ich will da nicht einem den schwarzen Peter zuschieben. Vielleicht ist das auch der Grund, der echte Grund, warum so viele langjährige Schauspieler die Serie verlassen. Offiziell wollen sie sich nochmal neuorientieren oder sich beruflich weiterentwickeln bzw. verändern, aber auch diesen Schauspielern dürfte die Veränderung in den letzten Jahren aufgefallen sein. Früher gab es auch viele junge Menschen in der Folge und aktuell eigentlich nur noch Franzi und Emma. Ständig verlassen Schauspieler die Sendung. Das bringt sehr viel Unruhe in die Sendung. Kaum kommen neue Figuren in die Serie hinzu und die, die kommen sprechen meistens Hochdeutsch und kein Bayerisch.Deshalb werde ich ab sofort bei DiD für zukünftige Folgen aussteigen. Ich werde mir noch einige alten Folgen (ich bin derzeit bei Folge 1005) anschauen, aber dann alles von DiD einstellen. Es ist sehr traurig, da ich an dem bayerischen Schauspiel in der Vergangenheit viel Freude gefunden habe. Aber es ist einfach nicht mehr dasselbe. Wer sich die alten Folgen von DiD parallel anschaut, der wird das eindeutig nachempfinden können.Tschüss und Servus DID.
Sommerwiese schrieb am 15.10.2021, 16.18 Uhr:
Was war das damals, als Patrick ausgelern hatte, für ein Theater. "Wir würden dich ja gerne übernehmen, aber das Gehalt eines ausgelernten Koches können wir nicht bezahlen...es tut uns laad". Schlussendlich ging ein ziemlich trauriger Patrick damals nach Hamburg.Ganz anders jetzt bei Sarah - kein Mensch hat bisher auch nur erwähnt, dass sie jetzt eine Vollzeit-Köchin ist, welches Gehalt ihr angeboten wird und dass ein entsprechender Vertrag abgeschlossen werden muss.
Die User hier im Forum wissen natürlich warum alles so im Sande und ganz still verläuft. Aber was werden sich Zuschauer denken, die von Fanny's Ausscheiden noch nichts mitbekommen haben?`Die müssen doch eigentlichdas große Wundern bekommen.1610245 schrieb am 15.10.2021, 16.47 Uhr:
@Sommerwiese, für Sarah ist gesorgt.Der Übernahmevertrag steht und sie wird mit einem angemessenen
Dorfkneipentarif entlohnt.Habe mich beim BR verbürgt, so dass dem Sender keine weiteren Kosten
entstehen.Neben dem Marsflug und der Übernahme des BR-Sonderurlaubs hat mein
Finanzplan noch einmal Luft nach oben angezeigt.Aber langsam ist auch mal Schluss: Irgendwann ist die Zuwendungsquelle
nicht mehr anzapfbar.
1610245 schrieb am 15.10.2021, 15.25 Uhr:
Hurra, der Christbaum brennt.Hier in diesem "gesegneten" Forum gibt es tatsächlich Leut`,
die die Serie nicht mit dem wahren Leben auseinanderhalten können.Wenn ich wahres Leben möchte, höre ich mir die Leute auf der Straße
an oder schaue unentwegt Nachrichten - die ja leider auch oft nur
einseitig Bericht erstatten - . DiD spiegelt das Unvermögen der Menschen dar. Mal krass und dann auch
wieder einvernehmlich. Eben so, wie jeder es für sich empfinden mag.Dass dabei oft bekloppte Geschichten erzählt werden liegt am Unvermögen
der Autoren; die haben allerdings beim Sender Narrenfreiheit und servieren
a la carte, was oftmals unverdaulich ist.Little scorpion schrieb am 15.10.2021, 15.50 Uhr:
@1610245 am 15.10.2021 15:25 -
Alles schön und gut und möchtest du uns jetzt wirklich damit sagen?
Did spiegelt das Unvermögen der Menschen dar, okay, und du stellst fest, dass das Unvermögen der Menschen nicht dazu ausreicht, Märchen und Wahrheit zu trennen - und was macha mir jetzt? ...tät der Schwoab froaga...Little scorpion schrieb am 15.10.2021, 16.04 Uhr:
...okay, in diesem Fall bin i koi Schwoab (bin ich auch in Echt nicht) - haha!
1610245 schrieb am 15.10.2021, 16.32 Uhr:
Hallo "Beisserle",hab` mol en "echten Schwoab" in der Antarktis kennen gelernt;
da haben Sie recht: Sie können kein Schwoab sein. HaHa!!Little scorpion schrieb am 15.10.2021, 17.13 Uhr:
@1610245 am 15.10.2021 16:32 -
Beisserle klingt nett, was hat's damit auf sich? 😳Also gut, i bin koin echter Schwoab, noi, aber i ben gut ei'glernt!
Hier der Beweis:
I han amol oine kennt ket, dia hot a Kend ket, des hot se von oim ket, wenn se den net kennt het, het se au des Kend it ket. 😀1610245 schrieb am 15.10.2021, 17.32 Uhr:
....womit Sie den Beweis angetreten haben:Sag` niemals nie.Im Übrigen finde ich Ihren Text sehr originell und es ist leicht zu
übersetzen.Ich mag die verschiedenen, einheimischen Slangs; es ist irgendwie
anheimelndLittle scorpion schrieb am 15.10.2021, 18.24 Uhr:
@1610245 am 15.10.2021 17:32 -
> Ich mag die verschiedenen, einheimischen Slangs; es ist irgendwie
anheimelnd <
...Stimmt auffallend! Aber, gell, man hat auch so seine Lieblingsdialekte😄 und es gibt andere, die geh'n nicht so 😑... So ist es auf jeden Fall bei mir! So-dele, einen angenehmen Abend noch! Bin dann mal weg! 🚕Zwife83 schrieb am 16.10.2021, 09.34 Uhr:
0245, wird das Unvermögen der Menschen in Lansing dargestellt?
Also so viele "Unvermögende" in einem kleinen Ort zusammengepreßt? Eine "Essenz des menschlichen Unvermögens"?Na, ich weiß nicht...
Für mich ist DiD eher eine Essenz des Unvermögens von Drehbuchschreibern, deren "Tinte" über die lange Zeit des Schreibens gewaltig an Substanz verloren hat...Gestern schaute ich mir die 1. Folge der neuen Staffel von "Marie brennt" im ZDF an. Auch vieles utopisch, aber keineswegs blöd. Und unterhaltsam, nett. So gehts auch. Wenn auch mit Pausen zwischendurch.
Sommerwiese schrieb am 15.10.2021, 10.20 Uhr:
Viele User*innen monieren, dass das Niveau der Serie sinken und die Drehbücher immer schlechter würden.
In der Mediathek ist seit einigen Tagen die 6. Staffel verfügbar. Das wäre doch eine Möglichkeit, einen Vegleich zu machen, in dem man einige Folgen dort anschaut.Sepp11.. schrieb am 15.10.2021, 10.46 Uhr:
Ich denke, es liegt sowohl an den Drehbüchern, als auch an den Darstellern, die ausgestiegen sind und vermisst werden.
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass "künstliche Befruchtung" bei Sarah und Jenny ein Thema wird. Dies zieht sich durch mehrere Serien, in denen Friedmann mitgewirkt hat (in aller Freundschaft, Lindenstraße).Sommerwiese schrieb am 15.10.2021, 10.56 Uhr:
Sepp, künstliche Befruchtung hatten wir bei DiD schon - Gregor und Fanny.Das ist schon eine Weile her, war da Friedmann schon beim BR? - Ich weiss es nicht.
Sepp11.. schrieb am 15.10.2021, 12.50 Uhr:
Sommerwiese, ich hatte bei der künstlichen Befruchtung an lesbische Paare gedacht, deshalb Hinweis Sarah + Jenny. Ich weiß, dass bei Gregor und Fanny das schon Thema war.
Little scorpion schrieb am 15.10.2021, 15.55 Uhr:
@Sepp11.. am 15.10.2021 10:46 ->Ich warte jetzt nur noch darauf, dass "künstliche Befruchtung" bei Sarah und Jenny ein Thema wird. Dies zieht sich durch mehrere Serien, in denen Friedmann mitgewirkt hat (in aller Freundschaft, Lindenstraße).<
Himmel hilf, das bitte nicht auch noch, nee, muss nicht sein, das! So eine Schwangerschaft hat früher neun Monate gedauert und ist vielleicht noch immer so, aber vielleicht ist da auch schon dran geschraubt worden. Fakt ist, es würde bedeuten, dass man sich die fast noch verbleibende Sendezeit der Serie mit den Befindlichkeiten der Pseudo-Mütter auseinandersetzen dürfte - nein, bitte nicht!
Nuntius 0.2 schrieb am 15.10.2021, 08.49 Uhr:
Thema Priester- Messwein- Alkohol gewöhnt sein: Burmann scheint zu den Menschen zu gehören, die Alkohol nicht verstoffwechseln können. In Asien wohl verbreitet, ein Enzym fehlt.
Dieser Benny verursacht bei mir ziemlichen Magendruck. Was für ein schrecklicher Komparse, der zusätzlich auch noch eine furchtbare Rolle spielt. " Sei ein Mann, stell dich nicht so an. Und wenn du nicht willst, mische ich Schnaps in dein Bier" die übelste Form von Kumpel.
Schattenhofer verkörpert m. E. einen extremen Fremdenfeind. Abneigung ist eine Sache, aber eine Kampagne zur Absetzung des Priesters geht zu weit. Außerdem hätte der Bischoff( Name?) Burmann den Tippngeben müssen, online seine Sprache zu verbessern. Heutzutage ein Klacks.1610245 schrieb am 15.10.2021, 09.35 Uhr:
.....fehlendes Enzym bei Burman.Wissenschaftlichen Studien zufolge fehlt dieses Enzym ausschl.
Japanern und Chinesen.Ausserdem Nuntius: Ich habe noch keinen asiatischen Russen kennengelernt,
der bei seiner Ration Wodka etwas von diesem Enzym wahrgenommen hat.Sommerwiese schrieb am 15.10.2021, 10.52 Uhr:
Zu Pfarrer Burman: Wer sich die Sache mit ihm SO ausgedacht und geschrieben hat, scheint
von der kath. Kirche überhaupt keine Ahnung zu haben.
Normalerweise wird doch bei einem neuen Pfarrer Aeine Amtseinführung mit einem größeren "Tamtam" unter Anwesenheit des zumindest nächst höheren Vorgesetzten gemacht.
Hier wird ein ausländiger Geistlicher mit mangelnden Sprachkenntnissen der Gemeinde per Brief angekündigt und am ersten Abend steht der arme Mann ohne jeden Beistand vor der neuen Gemeinde. Und auch der Pfarrer Kurz müsste ja nun aus Rom zurück sein und hätte die menschliche Pflicht seinen Nachfolger zu begrüssen. Dabei könnte er seine frühere Gemeindemitglieder etwas "in den Senkel stellen".
Also das Ganze ist wenig schlüssig und wahrscheinlich so geschrieben, damit man einen Erzählstang über etliche Folgen hat.1610245 schrieb am 15.10.2021, 12.59 Uhr:
@Sommerwiese, die Geschichte Burman wird doch extra so unglaubwürdig
dargestellt - würde im wahren Leben niemals so stattfinden -, damit die
Forumschreiber kräftig in die Tasten hauen und sich empören.Den Spaß dabei hat der Sender und die Autoren;
die Zuseher haben Stress und "schlaflose" Nächte.Ist doch so gewollt!!
Und ausserdem geht dabei noch viel sinnvollere Sendezeit verloren und die
Schreiberlinge schieben einen ruhigen Job.Ich bin ja selbst Schuld, wenn ich mir das antue!!
JR59 schrieb am 14.10.2021, 20.23 Uhr:
Ich muß mich leider den vielen Kommentatoren zu den Drehbuchautoren anschließen. Wir haben aufgrund des ständig stark sinkenden Niveaus kaum noch geschaut. Vor 2 Wochenn stiegen wir neugierig wieder ein und jetzt wieder aus!
Unglaublich, wie hier "an den Haaren herbeigezogene" für das gemeine, bayerische Leben äußerst untypische Dialoge und Geschehnisse künstlich erdacht werden. Die Verträge für die heutigen Autorensollten vom BR unbedingt gekündigt werden. Menschen möchten Unterhaltung - diese inkompetenten Autoren verstehen offensichtlich nichts davon! DiD hat mal Spaß gemacht - das ist vorbei!
1610245 schrieb am 14.10.2021, 12.06 Uhr:
Habe gerade meine Finanzen gecheckt:Ich spendiere dem Autoren-Team nebst Fädentussi einen Einwegflug
zum Mars.Ausserdem spendiere ich den BR-Serien-Verantwortlichen eine Woche
Sonderurlaub, in dem sie sich NUR die Pfarrerepisoden - ohne Pause -
reinziehen müssen. Wenn sie danach nicht kreidebleich aus dem
"Versuchslabor" rausgekrochen kommen, haben die Zuseher etwas
falsch verstanden und sollten sich für die viele Kritik entschuldigen.Zwife83 schrieb am 14.10.2021, 14.36 Uhr:
...0245, absolute Zustimmung!👍👍
Ich spendiere den DiD-Verantwortlichen eine Woche Sonderurlaub-Verlängerung!!simla schrieb am 15.10.2021, 09.51 Uhr:
hi,
1610245 schrieb am 14.10.2021, 12.06 Uhr: Finanzenkeinen Cent tät ich für diese Troddel spendieren...Bavaria schrieb am 15.10.2021, 13.14 Uhr:
Geht mir genauso.simla!
Wie käme ich dazu...sollen doch machen was sie wollen,diese Dolddis(würde Bamberger jetzt sagen) Sooo wichtig ist mir das jetzt auch wieder nicht.Hab gestern und vorgestern gar nicht geschaut und hurra ,ich lebe noch!!!
Weiterhin viel "Spaß" den Unermüdlichen,Verärgerten,Gelangweilten und Erregten!Bavaria schrieb am 15.10.2021, 13.15 Uhr:
Geht mir genauso,simla!
Wie käme ich dazu...sollen doch machen was sie wollen,diese Dolddis(würde Bamberger jetzt sagen) Sooo wichtig ist mir das jetzt auch wieder nicht.Hab gestern und vorgestern gar nicht geschaut und hurra ,ich lebe noch!!!
Weiterhin viel "Spaß" den Unermüdlichen,Verärgerten,Gelangweilten und Erregten!1610245 schrieb am 15.10.2021, 13.45 Uhr:
....854, Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!Auf die Idee der Satire sollte man schon kommen, oder???
Zwife83 schrieb am 15.10.2021, 17.59 Uhr:
Ja, wenn man denn an dem derzeitigen Produkt "DiD" keine Freude hat, so kann man sich halt an den boshaften Texten über DiD erfreuen und sich amüsieren.!
Das geht auch ohne DiD selbst (durchgängig) anzuschauen! Das Geschimpfe im Forum gibt eine genaue Beschreibung des Desasters und es lästert sich damit leicht und genussvoll🤭..Wahrer Ärger ist wohl nicht dahinter, auch wenn die Worte heftig sind. Es ist eher eine Art Spiel...
Claudele schrieb am 14.10.2021, 11.24 Uhr:
Ein Priester müsste doch eigentlich schon mit Messwein in Berührung gekommen sein und zumindest daher die Wirkung von Alkohol erfahren haben...Ach ja, aus dramaturgischen Gründen muss man das mal wieder ausklammern....
simla schrieb am 14.10.2021, 13.01 Uhr:
hi,
Claudele schrieb am 14.10.2021, 11.24 Uhr: Messweindas stimmt schon, doch ist es nur ein Schluck Wein und der wurde vor der Wandlung mit Wasser gemischt (Blut und Wasser)Claudele schrieb am 14.10.2021, 20.15 Uhr:
Hallo Simladas wäre ja ein Frevel, den Messwein mit Wasser zu verdünnen... Messwein darf höchstens mit Alkohol "verdickt" werden.Nehme mal an, der Burmann war vor seinem Amt in Lansing doch bestimmt vorher schon eine Weile Kaplan oder so, und hat schon öfter in der Messe einen gehoben..
Claudele schrieb am 14.10.2021, 20.56 Uhr:
@simla schrieb am 14.10.2021, 13.01 Uhr:
[simla] hi,
Claudele schrieb am 14.10.2021, 11.24 Uhr: Messwein
das stimmt schon, doch ist es nur ein Schluck Wein und der wurde vor der Wandlung mit Wasser gemischt (Blut und Wasser
------------------Hallo Simladas wäre ja ein Frevel, den Messwein mit Wasser zu verdünnen... Messwein darf höchstens mit Alkohol "verdickt" werden.Nehme mal an, der Burmann war vor seinem Amt in Lansing doch bestimmt vorher schon eine Weile Kaplan oder so, und hat schon öfter in der Messe einen gehoben..
simla schrieb am 14.10.2021, 10.32 Uhr:
Hi,
ich dachte, dass man diese abartige Episode nicht toppen könnte. Es ging. Mich haben diese Szenen äußerst peinlich berührt.Schlimm fand ich aber dann den Landfrauenfunk und diese hämische Dumpfkuh. Natürlich durfte der Senf vom Schattenhofer nicht fehlen und Frau „Polizei“ Josy setzte dann noch einen drauf, mit ihrer Ansage zwengs Erregung öffentlichen Ärgernisses. Der Pfarrer ist weder grölend und randalierend, noch halbnackt durch den Ort gelaufen und hat auch nicht an den Dorfbrunnen gebieselt, um sich dann zum Schlafen dekorativ auf den Kirchenstufen niederzulassen. Josy, Josy…Der wortgewaltige Anschiß von Kathi an Joschi hat ja gestern erst stattgefunden und dachte mir schon gestern vor der Sendung, ich hätte wieder einmal etwas versäumt. Kathi hatte aber am Vortag nur sehr ruhig gemeint, dass es so mit Christians Freund auf Dauer nicht weitergehen könnte… Na ja, jetzt ist halt der nächste Vollrausch fällig, weil die Aussprache mit seinen Vaters nicht den gewünschten Effekt hatte.
Vielleicht können sie wenigsten den Joschi von der Steuer absetzen, Aufwand für den Unterhalt einer nahestehenden Person. Wenn sie Joschi adoptieren, dann bekommen sie sogar Kindergeld und einen Freibetrag für ihn.
Voltigeur schrieb am 14.10.2021, 09.09 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ein besoffener Pfarrer schläft im Freien auf der Treppe zur Kirche seinen Rausch aus !
Wo gibts denn sowas ?
Diese Autoren schreiben einen Mist zusammen, schlimmer geht es nicht mehr.
Da sollte die Kirche Anzeige erstatten, lustig finde ich das nicht.
Das der Pfarrer nicht merkt das er langsam zuviel hat verstehe ich auch nicht, jeder spürt doch wenn es zuviel wird, auch wenn er noch nie getrunken hat.Und was soll uns das zeigen ?
Das selbst die Pfarrer in Bayern betrunken auf der Strasse herum liegen ?Wie war das nochmal vom BR, die Brauerei steht im Mittelpunkt der Serie, darum kann der Alkohol nicht aus der Serie ausgenommen werden.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 14.10.2021, 08.28 Uhr:
Was mich interessieren würde, wohnt der Joschi jetzt kostenfrei bei Kathi und Christian ? oder bekommt er vom Papa Unterstützung, was ich nicht glaube ! Jedenfalls würde mir das nicht auf Dauer gefallen, dass er da immer betrunken auf dem Sofa rumflaggt und ausser ein paar mal was kocht , eigentlich nichts tut, ausser saufen !
Der Pfarrer hat mir so richtig leid getan. Und dann kommt Josi auch noch mit einer Verwarnung daher, die gute Frau ist ausser korrekt gar nichts mehr ! Die Moni hat das Herz zumindestens am rechten Fleck !!!!
Bei Kirchleitners scheint schön langsam wieder Frieden einzukehren.
User 1612065 schrieb am 14.10.2021, 05.49 Uhr:
Wie kann man sich nur so einen Blödsinn ausdenken. Dieser ganze Handlungsstrang um das "Pfarrer-Mobbing" ist unmöglich. Alkohol, Rauschausschlafen vor der Kirche, und alle machen sich öffentlich lustig über ihn....die Landfrau ergötzt sich auch daran und stellt es sofort in die Landfrauen Gruppe....der Schattenhofer muss natürlich auch bei diesem Ereignis dabeisein, dieser ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Da kann man wieder nur sagen - WEG MIT DIESEN AUTOREN.
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- Disney+: Hulu wird demnächst Star ersetzen
Neueste Meldungen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- Neuer "Yellowstone"-Ableger: Logan Marshall-Green neben Luke Grimes verpflichtet
- "Annika - Mord an Schottlands Küste": Beliebte Krimiserie mit Nicola Walker vor dem Aus
- Kabel Eins erforscht neue "Lieblingsmarken der Deutschen"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.