Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
696

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6696 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• franke schrieb am 31.08.2021, 23.29 Uhr:
    31.8.21
    Und wieder eine halbe Stunde Lebenszeit
    sinnlos verplempert !!
    Die sollen doch endlich Schluss  machen mit dem  
    Blödsinn !
    Ich mache es jedenfalls !
    • Sommerwiese schrieb am 01.09.2021, 11.41 Uhr:
      Na dann Adele - so sagen doch die Franken - oder?
      Ist doch Ihre persönliche Entscheidung.
      Ich schaue weiter, es gibt im Fernsehen größeren Blödsinn als DiD.
      Aber die Geschmäcker sind ja GsD verschieden.
      • Bavaria schrieb am 01.09.2021, 13.45 Uhr:
        Ja, tun Sie das mal.Dann werden die Unterhaltungen hier sehr viel einsamer irgendwann...traurig für Iherereins.
        Und klar gibt es größeren Blödsinn im TV.Sie müssen das ja wissen weil Sie scheinbar jeden Schmarrn anschauen.(Schlußfolgerung)
        Und nochmal: Bevor Sie mir zum wiederholten Male Unterstellungen vorwerfen,bitte genau lesen.Muss sich doch keiner betroffen fühlen? Was weiß ich schon was andere denken? Ich habe eine persönliche Einschätzung kundgetan.Und das müssen Sie ",liebe" Fr. Sommerwiese mir genauso selber überlassen wie Sie das von anderen Usern einfordern!(12.59)
        Sie müssen sich auch nicht immer angesprochen fühlen und ihre Spitzen gegen mich "durch die Blume" verteilen.(12.02)Lassen Sie es einfach ,Sie lieben doch den Forumfrieden angeblich so sehr.Also springen Sie halt einfach nicht immer über jedse Stöckchen,dass man Ihnen hinhält!Alles klar?
      • Katzenfee schrieb am 01.09.2021, 13.52 Uhr:
        Es gibt wirklich im Fernsehen ,grösseren Blödsinn als Did !sehr richtig !
      • User 1216969 schrieb am 01.09.2021, 19.29 Uhr:
        Das heißt Adela!
  • Sepp11.. schrieb am 31.08.2021, 20.49 Uhr:
    Herrn und Frau Lechners Eheprobleme gehen mir jetzt auf den Keks. Schluß mit dem Affentheater. Ab nach Steyr - alle Beide. Nach der Fanny hat auch niemand gefragt, als Gregor so lange weg war. Basta.
    Ob ich wohl meinen Führerschein mitnehme, wenn ich das nächste Mal eine Apotheke betrete? Manche Geschichten sind sooo dermaßen an den Haaren herbeigezogen🤦‍♂️. Ich glaube die Mira Mazumdar hat sich fremdgeschämt für den Blödsinn, den sie spielen musste.
    Dass die Gemeinderäte im Anschluss an die Sitzung am Stammtisch des Brunnerwirt Inhalte diskutieren, hat aus meiner Sicht ein "Gschmäckle". Dafür hat man ein Amtsblattl, in dem zunächst amtliche Angelegenheiten offiziell bekannt gemacht werden.
    Der neue Pfarrer bzw. sein Darsteller ist mir sehr sympathisch. Auch wenn die ganze Story seltsam daher kommt, kann man sich mit Pfarrer Burman freuen, oder ihn bemitleiten, je nach Erzählstrang.
    Für mich ein kleiner Lichtblick.
  • Schoki schrieb am 31.08.2021, 20.10 Uhr:
    So schnell könnte die Irmi gar nicht schauen, wie ich sie in den nächsten Zug gesetzt hätte. Ein furchtbares Weib!
    • User_1081813 schrieb am 01.09.2021, 09.01 Uhr:
      Volle Zustimmung, Schoki !!!!!
  • Bier_vor_vier schrieb am 31.08.2021, 20.07 Uhr:
    So, ihr lieben DiD Autoren, es langt! Jetzt geht der Umbenennungs Schmarrn a scho bei DiD los, na danke, den ideologischen Krampf brauch i ned ano am Feierabend. Des passt scho glei gar ned zur Vroni.
    Für Frau Doktor Vera Adabei natürlich wieder ein gefundenes Fressen. Langsam reichts ma, die Aufblaskopf-Vera schon schlimm genug, jetzt no die Sauermilch-Irmi dazu, garniert mit politisch korrektem Zeigefinger, machts nur so weida, dann ko mi DiD boid kaasn, trotz dem herzigen neuen Pfarrer.
    Und dann no scheinheilig a Spruchbanner einblenden von wegen danke für die Fanunterstützung, schmierts euch des dahin wo nie die Sonn scheint!
    • User 1642905 schrieb am 31.08.2021, 20.17 Uhr:
      Bier_vor_vier, hundert Daumen nach oben 👍👍👍👍👍. Genau das hab ich mir auch gedacht. Es ist gelinde ausgedrückt nur noch zum K..z.n😨.
      Hab mal ein bißchen bei FB reingeschaut und hatte den Eindruck, die sehen eine völlig andere Serie als die, die bei mir ausgestrahlt wird 🙈🙊🙊.
      • Bavaria schrieb am 01.09.2021, 08.20 Uhr:
        Ist wahrscheinlich alles gefaked,User1642905 !
        DID wird immer schlimmer und langsam eine Zumutung.!Wer behauptet dass wäre früher schon so gewesen,leidet meiner Meinung nach an wahrnehmungsstörungen.🙊
        @Bier _vor vier: Alles richtig beschrieben.Ich schliesse mich an:👍👍👍👍👍
    • Little scorpion schrieb am 31.08.2021, 22.05 Uhr:
      @Bier_vor_vier am 31.08.2021 20:07 - 
      Zustimmung!
    • pfingstrose schrieb am 31.08.2021, 22.26 Uhr:
      Der politisch korrekte Zeigefinger typisch Lindenstraße!! Woher das jetzt wohl kommt!?! Da können wir uns noch auf einiges gefasst machen.
      • Bavaria schrieb am 01.09.2021, 08.21 Uhr:
        Ist wahrscheinlich alles gefaked,User1642905 !
        DID wird immer schlimmer und langsam eine Zumutung.!Wer behauptet dass wäre früher schon so gewesen,leidet meiner Meinung nach an wahrnehmungsstörungen.🙊
        @Bier _vor vier: Alles richtig beschrieben.Ich schliesse mich an:👍👍👍👍👍
  • User 1642905 schrieb am 31.08.2021, 18.54 Uhr:
    Bin absolut kein Fan vom Lechner, kann aber gut verstehen, dass er lieber rund um die Uhr gearbeitet hat als zu diesem Drachen heimzugehen 🐲. Der sollte sich auf sein Motorrad setzen und so viele Kilometer wie irgend möglich zwischen sich und dieses egoistische, unsympathische Weib bringen.
    Mit der Rolle des Pfarrers kann ich garnix anfangen. Finde es unmöglich wie dümmlich dieser dargestellt wird. Die, ach so christlichen 😇, Lansinger hocken scheinheilig in der Kirche, machen sich lustig über ihn und lügen ihm hinterher dreist in's Gesicht.
    Bin gespannt wann die Hülsmann sich den krallt. Vermutlich spricht sie seine Muttersprache besser als er selber, kennt alle Sitten und Gebräuche seiner Heimat, weil sie da sicher schon mit'm Radl war 😆.
    Sie könnte ihm als Dolmetscherin zur Seite stehen, bzw. mit im Beichtstuhl sitzen und wäre gleich informiert über die Sünden der Dorfbewohner 😉😂. Außerdem wäre sie als Einzige fähig ihm astreines Deutsch beizubringen 😊.
    • Katzenfee schrieb am 31.08.2021, 20.24 Uhr:
      Blume 905: absolut super 👍👍👍👍👍👍👍
    • Little scorpion schrieb am 31.08.2021, 22.11 Uhr:
      @User 1642905 am 31.08.2021 18:54 -
      Jetzt hab ich doch tatsächlich laut lachen müssen!  Aber alles ganz in meinem Sinne!
      Ab mit den beiden Unglücksmenschen nach Steyr! Sollen sie doch schauen wie und wo sie bleiben und endlich ihre nicht mehr ganz junge Tochter mit ihrem Kram verschonen! Ja, muss man das denn haben?
    • Ajotte schrieb am 01.09.2021, 14.56 Uhr:
      @905:
      "Der sollte sich auf sein Motorrad setzen und so viele Kilometer wie irgend möglich zwischen sich und dieses egoistische Weib bringen" 

Das wollte er doch, aber Fanny hat ihn mit aller Kraft von seiner geplanten Motorradtour in den Norden abgehalten. Schade. 

Die Fanny hat wohl ein ungerupftes Hähnchen mit ihrem Vater. Vielleicht gehört es zu ihrem Racheplan, ihren Vater zu einem Zusammenleben mit der unsäglichen Irmi zu zwingen.
  • User 1648917 schrieb am 31.08.2021, 17.50 Uhr:
    Zur Wohnsituation vom neuen Pfarrer.
    Vielleicht hat man ihn vorläufig im Brunner Wirt untergebracht, bis endgültig feststeht, ob er bleibt.
    Es kann ja sein, dass es so etwas in der Art einer Probezeit gibt und er wieder abberufen wird.
  • User 1648917 schrieb am 31.08.2021, 17.46 Uhr:
    @Zwife83
    Dann soll sie endlich den Mund aufmachen und sagen was sie will. Aber das scheint sie selber nicht zu wissen. Immer nur nörgeln und motzen bringt auch nichts.
    Nein, es liegt nicht nur an der Frau, aber auch nicht, wie die Irmi verlangt, nur am Mann. Sie sieht sich in der Ehe als Hauptperson um die sich alles drehen soll.
  • User 1648917 schrieb am 31.08.2021, 17.22 Uhr:
    Den Hans mag ich nicht besonders. Aber die Irmi schon gar nicht.
    Sie ist nicht bereit, ein richtiges klärendes Gespräch mit ihrem Mann zu führen, sagt nicht, was sie sich vorstellt, schmollt statt dessen direkt und macht dicht. Statt dessen macht sie Reisen, Wellness, Ayurveda. Stellt sie sich so ein erfülltes Zusammenleben vor? Will sie mit ihrem Ehemann ein gemeinsames Leben führen oder braucht sie nur einen Animateur?
    Irgendwie kann der Hans einem Leid tun.
    • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 17.32 Uhr:
      Irgendwie scheinen ja nach wie vor die frauen für das Gelingen einer Partnerschaft verantwortlich zu sein. Warum eigentlich? Was hat der Hans bisher dazubeigetragen? Er log seine Frau an verkroch sich in Lansing wurschtelte da herum nervte alle Leute und erst durch das Zureden seiner Tochter (auch wieder eine Frau!!) kam er ganz langsam dahinter was Sache ist. Man mußte ihm zureden wie einem kranken Gaul!
      Wenn der Mann auch in der Ehe so getickt hat, dann wundert es mich, dass die Irmi ihn nicht schon längst verlassen hat. Und dass sie jetzt keine geduld mehr hat.
      • User 1648917 schrieb am 31.08.2021, 17.42 Uhr:
        @Zwife83
        Dann soll sie endlich den Mund aufmachen und sagen was sie will. Immer nur nörgeln und motzen bringt auch nichts.
    • Ajotte schrieb am 01.09.2021, 14.31 Uhr:
      Zwife83, was der Hans bisher beigetragen hat?
      Er hat seine Frau mehrmals gefragt, wie SIE sich die gemeinsame Zukunft vorstellt. Darauf hat sie nie geantwortet und hat ihn nur angeraunzt, es wäre allein seine Sache, sich "was zu überlegen". 

Und wenn er sich dann was überlegt hat, hat sie jeden seiner Vorschläge empört abgewiesen und ihm vorgeworfen, er verstehe ja noch immer nichts. Ja, wie denn auch, wenn sie den Mund nicht aufmacht. 

Ja, SO eine Frau ist ganz allein für das eventuelle Scheitern einer Partnerschaft verantwortlich.
  • 1610245 schrieb am 31.08.2021, 12.58 Uhr:
    @Zwife, 11.28 h,
    die Uri hat dem Gast die offene Feuerstelle nicht gelöscht, weil der "Ausländer" sich
    ein Essen zubereiten wollte.
    Da Uri intelligenter ist hat sie sich an die Brandschutzverordnung im Hotel- und
    Gaststättengewerbe erinnert und genau die RICHTIGE Entscheidung getroffen.
    • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 14.53 Uhr:
      0245, darum gehts mir nicht sondern dass das ein Klischee ist das die Autoren verwenden weil ihnen nixhts gescheites einfällt. Lauter krampf.
    • 1610245 schrieb am 31.08.2021, 15.15 Uhr:
      Zwife, wissen Sie, was für mich Klischee ist:
      Einen fast äusserlich makellosen, indischen Seelsorger nach Lansing zu schicken,
      um hier seine Mission auszuleben, anstatt in Indien den bedauernswerten, meist
      weiblichen Geschöpfen zur Seite zu stehen.
      Wenn in Lansing kein Pfarrer für die Messe mehr vorhanden ist, können ALLE ohne
      großes TAMTAM nach Baierkofen düsen, die es nötig haben.
      Zur Not auch mit dem "Seniorenbus"; falls nicht mobil.
    • Little scorpion schrieb am 31.08.2021, 15.35 Uhr:
      @1610245 am 31.08.2021 15:15 -
      So schaut's nämlich aus! Außerdem helfen sich - wie ich zuverlässig weiß - die Pfarrer untereinander in ländlichen Gegenden aus, sozusagen von Ort zu Ort, d. h. der sonntägliche Gottesdienst findet mal hier, mal dort statt, ebenso wechseln sich die Pfarrer zu Bestattungen und Trauungen ab.
  • Waldfee7 schrieb am 31.08.2021, 12.37 Uhr:
    @Sommerwiese, Ihr Kommentar 12:25 heute:
    Liebe Sommerwiese, erstens lese ich Ihre Kommentare IMMER und schätze sie auch sehr.
    Aber, jetzt kommt zweitens: einen Kommentar von Ihnen von 9:01 habe ich nicht gelesen und selbst jetzt steht da keiner von 9:01. Sollte der Inhalt meinem entsprechen, dann nehmen wir's halt sportlich gemäß dem Motto "doppelt genäht hält besser ..."
    • Waldfee7 schrieb am 31.08.2021, 12.41 Uhr:
      Nachtrag: Kommentar 9:01 doch noch entdeckt. Nix für unguat, mein Fehler, ist mir irgendwie entgangen ..... Samma no guat???
  • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 11.52 Uhr:
    Zu Irmi, die von Usern als Miststück und Kröte bezeichnet wird:
    Wir wissen doch gar nicht, was Hans und Irmi in ihrer Ehe früher gesprochen haben. Sie Hausfrau, Kindererziehung, er Geld verdienen und beruflich ständig unterwegs. Zum Trost sagt man wenn die Kinder groß sind, wenn ich in Rente bin DANN genießen wir zusammen dies und das.
    Und dann findet sich der Mann nicht zurecht, wenn die Firma ihn in Rente schickt. Er erzählt erst gar nicht davon seiner Frau. Er belügt sie. Und rennt zur Tochter, nervt diese statt mit der Frau zu reden.
    Da verliert Irmi ihre Geduld.
    Wundert einen das?
    • 1610245 schrieb am 31.08.2021, 12.06 Uhr:
      @Zweifel83, der Mann findet sich nicht zurecht, weil er mit soooo einer bescheuerten
      "Kröte" gesegnet ist.
      Noch Fragen??
      • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 12.24 Uhr:
        Ja, 0245, warum sind Sie so voll Hass?
    • Sommerwiese schrieb am 31.08.2021, 12.15 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 11.52 Uhr: Da verliert Irmi ihre Geduld. Wundert einen das?
      Nein Zwife, wundert in keiner Weise.
      Volle Zustimmung zu Ihrem Kommentar.
      Danke, dass Sie die beiden Unwörter angeprangert haben.
    • Little scorpion schrieb am 31.08.2021, 13.30 Uhr:
      @Zwife83 am 31.08.2021 11:52 - • Da verliert Irmi ihre Geduld.
      Wundert einen das? •
      Doch, das wundert einen schon,  denn so ein gemeinsames Leben ist lang. Wer das gar nicht bereit ist auf sich zu nehmen, der muss halt vorher die Konsequenzen ziehen.
      Kinder sind nicht an einem Tag erzogen, es ist ein ständiger Prozess, bei dem es  den immerwährenden Austausch zwischen den Partnern braucht. Außerdem hatte und hat sie nach meinem Wissensstand (nu)r eine Tochter, die Fanny.
      Männer brauchen Ansprache, auch was ihr berufliches Umfeld betrifft - und war seine Frau dann für ihn da? Hat sie ihn nicht nur abgeschmettert? Wer weiß das?
      Jetzt will sie im Alter alles das, was sie oder von mir auch aus beide zusammen versemmelt haben, wieder richten, d.h., der Hans soll es richten.  Das klappt nicht und schon gar nicht auf die Art und Weise wie sie es versucht bzw. praktiziert.  Meine Meinung.
      • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 15.00 Uhr:
        Da wird aber ein böses Frauenbild gezeichnet! Weil die Frau kein liebes Weiberl zu sein scheint das seinen Herrn und Meister nicht wie eine Mutter ihr doofes kind behandelt wird sie nun schlechtgemacht? Frau muss schlucken und dankt dem Herrn und Meister? Die Irmi ist zum Glück ein Weib mit Verstand und richtet ihrem Manderl die Wadln nach vorn. Aber der Hans weiß schon was er an seinm weib hat und alles wirdgut.
    • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 15.09 Uhr:
      Die Irmi ist keine die dem Mann die Füße küßt. So, Ansprache braucht der Mann ? War der Mann denn für die Frau da? Wir wissen nur was heute ist und die Irmi ist nicht blöd. So einer wie der Hans hat nur Faxn im Kopf und ganz intelligent scheint er auch nicht zu sein wie man schon gesehen hat., da muss a Frau schon die Zügel halten, damit nichts dummes geschieht.
      Aber wenn die Irmi gescheit ist, wirsd sie einlenken. Aus finanziellen Gründen und nix gescheiteres kommt im Alter eh nicht mehr nach.
    • Little scorpion schrieb am 31.08.2021, 15.29 Uhr:
      @Zwife83 am 31.08.2021 15:09 -
      Ja, man stelle sich das vor: (Auch) Männer brauchen Ansprache!
      Aber, meine Teuerste, da wir beide nicht wissen, was in der Pseudo-Vergangenheit dieses Ehepaares geschehen ist - wahrscheinlich war das auch nicht mehr und nicht weniger als in 86,5 % der "Bestands-Ehen" - , lassen wir unsere Meinungen hier mal so stehen.
    • 1610245 schrieb am 31.08.2021, 15.31 Uhr:
      Zwife, Ihr Weltbild über eine normale Partnerschaft muss irgendwann mal
      einen gehörigen "Knacks" abbekommen haben.
  • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 11.19 Uhr:
    Gestern war in der Abendschau ein Musiker zu Besuch und hat einen boshaften Song über die italienische Aussprache der deutschen mitgebracht. Es ging um - EXPRESSO - TSCHIANTI - GNOTSCHI usw.
    Da fiel mir sofort Pfarrer Burman ein und die feixenden Lansinger. Wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein, nicht wahr?
  • Waldfee7 schrieb am 31.08.2021, 11.10 Uhr:
    @Felice
    Du fragst, warum Pfarrer Burman nicht im Pfarrhaus wohnt, so wie Pfarrer Kurz.
    Kurz hat aber auch nicht im Pfarrhaus gewohnt, sondern kam ja vertretungsweise aus einer Nachbargemeinde.
    In der Pfarrhaus-WG den Platz von Pfarrer Brandl ein zu nehmen, geht auch nicht, da das Haus von Felix gekauft wurde. Insofern ist ein Zimmer im Brunner Wirt erst mal schon okay. Kochen muss er dort eigentlich nicht, er hat sich halt in seinem Zimmer schnell mal ein Indisches Curry gemacht.
    • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 11.28 Uhr:
      "Der Ausländer kocht in seinem Gasthauszimmer ein stinkendes Essen". Den Autoren fällr offenbar nichts anderes ein als ausgelutschte Klischees zu verwenden. Meine Güte der pfarrer kommt doch nicht aus dem indischen Urwald! Er ist ein gstudierter und hat sicher mehr Grips als alle Lansinger zusammen! Ich glaube nicht, dass einem Pfarrer sowas doofes einfällt. Und europäische "zivilisierte Kost ist der mann sicherauch gewohnt.
    • Sommerwiese schrieb am 31.08.2021, 12.25 Uhr:
      Liebe Waldfee, ich darf mal bescheiden mitteilen, dass ICH das alles heute bereits um 9:01 gepostet habe - aber doppelt genäht hält bekanntlich beeser.
      Ich bin allerdings enttäuscht, dass Sie meine Kommentare nicht lesen....schluchheultaschentuch!!!! 😡 😡 😡 😡
      • Waldfee7 schrieb am 31.08.2021, 12.35 Uhr:
        Liebe Sommerwiese, erstens lese ich Ihre Kommentare IMMER und schätze sie auch sehr.
        Aber, jetzt kommt zweitens: einen Kommentar von Ihnen von 9:01 habe ich nicht gelesen und selbst jetzt steht da keiner von 9:01. Sollte der Inhalt meinem entsprechen, dann nehmen wir's halt sportlich gemäß dem Motto "doppelt genäht hält besser ..."
  • Sommerwiese schrieb am 31.08.2021, 09.23 Uhr:
    Die Theres will dem Pfarrer den bayer. Dialekt beibringen. So einen Nonsens können auch nur die Autoren bei DiD verzapfen. Wie soll der arme Mann ein verständliches Deutsch sprechen lernen, wenn er jetzt auch noch auf Dialekt hören und sprechen soll. Da müssen sich die Herrschaften in Lansing umstellen und für einige Zeit Hochdeutsch sprechen.
    Es hilft ihm auch nicht, wenn die Moni ihm anlügt und sagt, es wäre alles in Ordnung. Annalena hätte helfend eingreifen können, aber das hat Moni ganz bewußt verhindert. Manchmal liebe ich sie, aber manchmal könnte ich sie auch, ohne Rückflugkapsel, auf den Mond schießen.
    • Sommerwiese schrieb am 31.08.2021, 09.44 Uhr:
      Nachtrag zur Irmi: Zu sehr verurteilen sollte man sie nicht. Die Frau hat im Moment eine Krise. Es geht vielen Frauen von viel arbeitenden Männern so: Jahrelang haben sie sich um alles Familieäre gekümmert und freuen sich jetzt auf den Ruhestand des Mannes und gemeinsame Untgernehmungen - einfach gesagt, mal raus zu kommen aus dem Alltagstrott.
      Bei Hans hat aber der Ruhestand nicht freiwillig begonnen, das hat ihm über den Haufen geworfen und sein Schweigen gegenüber seine Frau hat nichts besser gemacht.
      Die Beiden werden sich schon wieder zusammen raufen. Wenn bei ihr kein Interesse mehr vorhanden wäre, wäre sie auch nicht nach Landsing gekommen.
      • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 10.58 Uhr:
        Sommerwiese, so ist es!die Irmi hat schon mit scharrenden Hufen darauf gewartet, dass sie mit dem Mann gemeinsam etwas unternehmen kann. Und jetztkommt der Mann nicht aus seiner Schleife der arbeit und Beschäftigung heraus. Das nervt, weil Frauen zumeist tiefer fühlen. Männer lösen gerne alles mit dem Denken, nicht mit dem fühlen. Irmi und Hans haben einen sehr waren Kern! Hoffentlich schaffen esdie beiden.
    • 1610245 schrieb am 31.08.2021, 09.51 Uhr:
      @Sommerwiese .....wäre sie nicht nach Lansing gekommen.
      Die Olle ist so gerissen, die wäre - wenn nicht Lansing - überall hingekommen.
      Dieses Ekelpaket soll sich einsalzen lassen und abschwirren!!
    • Zwife83 schrieb am 31.08.2021, 11.06 Uhr:
      Sommerwiese so ist es! Die Irmi ist sauer weil sie wahrscheinlich ein Leben lang darauf gewartet hat, mit ihrem mann etwas zu unternehmen und jetzt hat der Mann nur sich selbst im Kopf. Wie viele Männer merkt er erst langsam was um ihn herum ist. Er meint es aber nicht bös, ein Leben lang hat es ja gepaßt, das er Geld verdient und gute Arbeit macht. Ich verstehe beide. Irmi und Hans ist recht real. Hoffentlich schaffen es die beiden!
    • Little scorpion schrieb am 31.08.2021, 13.39 Uhr:
      @Zwife83 am 31.08.2021 11:06 -
      Das sind einfach nur Hirngespinste, die die Frau da in ihrem Kopf hat. Wäre sie im Alter ihrer Tochter, würde ich das noch verstehen. Aber wenn wir davon ausgehen, WIE lange die Fanny schon aus dem Haus ist und wie alt Mutter und Tochter sind, so ist es jetzt für die Mutter für pure Torschlusspanik - und etwas anderes soll nicht dargestellt werden - etwas reichlich spät. Das kann man so nicht zu aller Zufriedenheit lösen.
    • Ajotte schrieb am 01.09.2021, 15.09 Uhr:
      Zwife, die Irmi will doch gar nicht mit ihrem Mann was unternehmen!

SIE will was unternehmen, und er darf so nebenher mitlaufen. Als er sie nach Italien begleiten wollte und vorschlug, sich während ihrer Ayurveda- und Yogastungen anderweitig zu beschäftigen, ist sie empört abgerauscht. Er gönnte ihr ihren Freiraum, sie ihm seinen nicht!
  • simla schrieb am 31.08.2021, 09.02 Uhr:
    Hi,
    Ajotte schrieb am 30.08.2021, 22.14 Uhr: Fanny – Vater – Mutter
    stimmt, Fanny geht immer wieder mit verbissener Mine auf ihren Vater los und macht ihm Vorhaltungen. Sie sollte mal ihre Mutter richtig zusammenscheißen. Oder findet sie das Verhalten dieses Miststücks richtig? Die Lätschn möchte ich sehen, wenn er mit ihr in ein Industrie- und Technik-Museum ginge… Von ihr kam jedenfalls noch kein konstruktiver Vorschlag, wie sie sich den gemeinsamen „Lebensabend“ vorstellt. Sie ist gar nicht daran interessiert diesen mit ihm zu verbringen.
    Vorsicht Gregor, Fanny ist die Tochter ihrer Mutter…