Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
699

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3699 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User 1623541 schrieb am 04.09.2021, 11.28 Uhr:
      An anderer Stelle?
      Beim Widerspruch gegen den neuesten Rentenbescheid oder bei der Bewerbung für einen Platz im Seniorenstift??😁 😆 😅 😂 🤣
  • User 1648917 schrieb am 04.09.2021, 10.28 Uhr:
    Da wir ja hier bei "TV Wunschliste" sind, wenn damit auch nicht für die Äußerung von Wünschen gemeint ist, schreib ich doch mal einen hier nieder.
    Mir würde es gefallen, wenn DiD z. B. die Schauspielerin Karin Thaler gewinnen könnte, etwa als neue Landärztin. Evtl. auch mit Familie. Ich sähe das als Bereicherung für die Serie.
    Frau Thaler ist eine hübsche und sympathische Frau, die sich auch jeweils gut in ihre Rollen einfindet.
    • Sommerwiese schrieb am 04.09.2021, 10.44 Uhr:
      Hallo 917....ich kann mir vorstellen, dass der BR selbst sich mehr Rollen wünschen würde, aaaber das liebe Geld. Es ist doch bekannt, dass es nach der ersten Staffel einen großen Zoff mit dem Rechnungshof gab, weil die Kosten ziemlich weit überschritten wurden. Man wird deshalb wohl Darsteller nur ersetzen, oder kurzfristig, wie den Winkler, als Gast auftreten lassen.
      Ich wünsche mir auch etwas - viele hier werden deswegen gleich über mich herfallen - ich wünsche mir nämlich, dass die Jenny nach Abschluss des Studiums als Tierärztin nach Lansing kommt. Damit würde der Serie Sarah erhalten bleiben und außerdem braucht Lansing einen "Viechdoktor".
      • simla schrieb am 04.09.2021, 11.40 Uhr:
        hi,
        Sommerwiese schrieb am 04.09.2021, 10.44 Uhr: Jenny
        Why not? Rindviecher laufen ja genug in Lansing rum...
        aber ehrlich, das würde noch länger dauern. Obwohl bei diesem Autorenteam ist ja so einiges möglich, schließlich wird man mit einem Wochenendseminar auch eine patente, kompetente Geschäftsführerin...
    • User 1648917 schrieb am 04.09.2021, 12.35 Uhr:
      Hallo Frau Sommerwiese,
      die Gebühren wurden doch gerade erhöht. Da dürfte doch schon etwas mehr Geld für richtige Schauspieler vorhanden sein. Erhöht evtl. sogar die Einschaltquoten.
      Mit Jenny bin ich nicht Ihrer Meinung. Ganz ohne über Sie herzufallen. ;-)
    • Sommerwiese schrieb am 04.09.2021, 13.27 Uhr:
      @ 917.... wieviel Promille glauben Sie, bleibt von den 87 €-Cent für DiD übrig?
    • User 1648917 schrieb am 04.09.2021, 15.49 Uhr:
      Frau Sommerwiese, überlegen Sie mal, wie viele Beitragszahler es gibt. Zig-Millionen normale Bürger und dann nehmen die noch extra von Firmen, von jedem Firmenfahrzeug und wer weiß von wem noch alles. 86 Cent hört sich so als absolute Zahl nicht viel an, aber in der Summe ergibt es einen immensen Betrag. Allerdings ist ja bekannt, dass die meisten der Zwangsgebühren mittlerweile für die Pensionen drauf gehen. Vergangene Woche las ich irgendwo, dass es immer noch nicht reichen soll.
      So gesehen haben Sie natürlich Recht, dass für DiD nichts übrig bleibt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.09.2021, 16.23 Uhr:
      Karin Thaler ist doch ziemlich festgemauert bei den Rosenheimcops. Dennoch, gute Idee, 917.
    • Sepp11.. schrieb am 04.09.2021, 18.39 Uhr:
      8917
      Karin Thaler hat einen Ruf zu verlieren 🤔, sie ist medial wohl noch bekannter, als Horst Kummeth. Man kann von DiD zu den "Rosenheim Cops" (was Tommy Schwimmer wohl vorschwebt), oder zu "Hubert mit oder ohne Staller" wechseln, aber glaube nicht umgekehrt, ich persönlich hielte das für einen "Abstieg". Von der Rolle her würde das schon passen als Landärztin.
  • Sepp11.. schrieb am 04.09.2021, 10.21 Uhr:
    Zwife, Sie hatten gestern Abend einen Kommentar direkt an mich gerichtet. Ich hatte Ihnen auch darauf geantwortet. Als ich aber meine Antwort gesendet habe, war Ihr Kommentar verschwunden. Deshalb habe ich dann auch meinen Kommentar gleich wieder gelöscht.
    • Zwife83 schrieb am 04.09.2021, 11.29 Uhr:
      Oje, sepp11, das tut mir leid! Ich wollte meinen Kommentar noch was hinzufügen, hab ihn rausgenommen und beim neu setzen ist er verschwunden. Dann war ich zu müde um lange herumzuprobieren. Es war ja schon recht spät. 😧
      "Tuat ma laaad!"😉🙄😉
    • Sepp11.. schrieb am 04.09.2021, 11.41 Uhr:
      Nicht schlimm Zwife 😁. Schönes Wochenende 👍
  • Waldfee7 schrieb am 04.09.2021, 10.19 Uhr:
    An 917 10:13
    Nicht schlecht ; - )
    Na, dann warten wir mal ab, ich hätte nix dagegen ...
  • Waldfee7 schrieb am 04.09.2021, 09.37 Uhr:
    Die Vera, egal ob man sie nun mag oder nicht, gehört meiner Meinung nach so langsam aber schon in den Vorspann! Da scherzt der Roland immer noch mit Vroni rum. Außerdem gehört dieser Vorspann doch auch immer wieder der Zeit angepasst.
    • User 1648917 schrieb am 04.09.2021, 10.13 Uhr:
      Solange die Vera nicht im Vorspann zu sehen ist, habe ich immer noch die Hoffnung, dass sie sich eines Tages auf ihr Fahrrad schwingt und für immer davon radelt. :-)
      • Waldfee7 schrieb am 04.09.2021, 10.17 Uhr:
        Nicht schlecht ; - )
        Na, dann warten wir mal ab, ich hätte nix dagegen ...
    • Sommerwiese schrieb am 04.09.2021, 10.27 Uhr:
      @ Waldfee, am Vorspann stimmt doch vieles nicht mehr: Flori ist noch dabei, Mike und Christian sind zusammen. Eigentlich sollten die doch einzeln mit ihren jeweiligen Partnerinnen erscheinen. Wenn Kathi nicht mehr am Vogl-Hof gezeigt würde, könnte Korbi dort zu sehen sein. Sowohl Vroni als auch Patrick gehören nicht mehr zu Roland. Josy müsste schon lange in den Vorspann aufgenommen werden und Pfarrer Burman werdem wir wahrscheinlich auch vergebens dort suchen, während Kurz bleibt. Martin Kirchleitner prostet auch noch fröhlich mit den jungen Kirchleitners.
      Einzig beim Brunnerwirt wurde etwas geändert. Aber wieso ausgerechnet dort, wenn Felix jetzt für drei Jahre auf Wanderschaft geht - oder bleibt er doch?
      Wenn ich mich richtig erinnere, hat vor einiger Zeit ein*e User*inn geschrieben, als Antwort auf eine entsprechende Frage an den BR wäre von dort gekommen, dass vorerst am Vorspann nichts geändert wird.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 03.09.2021, 20.58 Uhr:
    Nach Durchsicht einiger Fotos stelle ich fest, dass Frau Waury eine natürliche Hübschheit hatte. Ein " Lachfoto" allerdings mit dem DiD " Herz" sieht recht verzerrt aus. Ist das das Ergebnis einer Schönheits OP?
    • Zwife83 schrieb am 03.09.2021, 21.15 Uhr:
      Nuntius, man kann auch Bilder bearbeiten. S. Waury betreibt doch so ein asiatisches Fitness-Studio. Da glaube ich nicht das sich so jemand liften oder so läßt! Man wollte sicher ein 'liabs Buidl' von der S. Waury dem Publikum präsentieren.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 03.09.2021, 23.46 Uhr:
        Nee, Zwife, im Gegenteil. Das Lachen sieht verzerrt aus. Nicht liab. Unhübsch.
    • User 1648917 schrieb am 04.09.2021, 08.36 Uhr:
      Tut mir Leid, aber da muss ich Ihnen widersprechen.
      Mir Photoshop kann man viel mit den Fotos machen. Allerdings in Großaufnahmen vor laufender Kamera ist von "Hübschheit" nichts zu erkennen.
  • Zwife83 schrieb am 03.09.2021, 20.14 Uhr:
    Das schauspielerisches Talent der S. Waury ist eine Sache.
    Die Figur Dr. Vera Hülsmann eine andere.
    Waury SPIELT diese unsympathische Vera die sich unvorteilhaft kleidet und frisiert, die so gar nichts nettes oder liebenswürdiges an sich hat. Vera ist Vera und nicht S. Waury. Vera ist eine Figur aus dem Drehbuch, negativ, scheußlich.
    S. Waury trägt im realen Leben keinen dünnen Pferdeschwanz oder kleidet sich so gräßlich wie Vera. Was Vera macht, entsprang dem Gehirn des Autors.
    Ich finde die private Waury recht hübsch, wenn ich auch ihr Auftauchen bei DiD nicht positiv sehe. Aber es ist wie es ist. Bei DiD regt mich manches mehr auf als diese Vera. Und es ist ohnehin alles nur ein Gehirnerguss der Autoren. Über das könnte ich mich noch lange auslassen und auch aufregen.
    .
    Schönes Wochenende und bleibt gesund!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.09.2021, 20.45 Uhr:
      Zwife, ein guter Beitrag. Sie haben Recht. Bei Lindenstraße war Fr. Waury eine von vielen und nicht besonders auffällig. Also auch nicht negativ.
      Warum aber Roland eine solche Unsympathin( Rolle Vera) an die Seite bekommt, bleibt im Ungewissen.
      • Zwife83 schrieb am 03.09.2021, 21.08 Uhr:
        Nuntius, ich glaube schon, dass man S. Waury unterbringen wollte, aber nicht zu bedeutungslos. Man hat eine Figur kreiert, Globetrotterin, nicht so sehr auf gutes Aussehen erpicht. Soweit paßt es ja. Dass diese Vera unsympathisch rüberkommt ist auch klar. Über Gründe dafür könnte man spekulieren.
    • Zwife83 schrieb am 03.09.2021, 21.25 Uhr:
      Nuntius, man hat an die Seite des Apotheechers halt eine Figur gestellt, Globetrotterin, nicht so sehr auf gutes Aussehen erpicht. Soweit paßt es ja. Dass diese Vera unsympathisch rüberkommt.. ist das auch in anderen Foren so?. Über Gründe dafür könnte man natürlich spekulieren.
      (Jetzt bin ich gespannt ob der Text auch verschwindet..)
    • Sepp11.. schrieb am 03.09.2021, 22.04 Uhr:
      Ich habe das Gefühl, dass die DiD-Produktionsfirma sich von der Verpflichtung des Herrn Friedmann und seiner Frau viel mehr erwartet hat. Ich kann nicht glauben, dass man Horst Kummeth 9 Monate "zwangsbeurlaubt" hat, um seine neue Lebenspartnerin zu installieren, die dann eine solch blasse und relativ kleine Rolle einnimmt. In allen Social Media wurde die Rolle "Vera" und die Darstellerin mehr oder weniger heftig kritisiert - zu Recht, wie ich meine. Ich glaube, dass man "Vera" in der Serie ursprünglich viel mehr Raum geben wollte, aber an der Zuschauer-Reaktion gemerkt hat, dass diese Frau Waury in hohem Maße ablehnen. Da Waury's Vertrag bei DiD sich jetzt aktuell "gejährt" hat, bin ich gespannt, ob Ihre "Probezeit" vorbei ist und Ihre Präsenz spürbar steigt, oder das Gegenteil der Fall sein wird. Ich hatte vor Monaten an den BR schriftlich die Frage gestellt, ob der Zuschauer Details aus "Vera's" Vorleben erzählt bekommt. Antwort: "Selbstverständlich wird die Rolle nach und nach näher beschrieben". Dann wäre es ja langsam an der Zeit, weil: Stand heute gehen irgendwann im Herbst 2022 die Lichter aus in Lansing. Es gibt aber auch ein Statement vom BR hierzu: "es gibt keinen Grund, eine Serie, die so gern und so oft gesehen wird, einzustellen". Lassen wir uns überraschen.
    • Little scorpion schrieb am 04.09.2021, 13.17 Uhr:
      @all - Ich bin so gut wie sicher, dass mein jetziger Beitrag gelöscht werden wird, doch ich werde ihn in Kopie für die Nachwelt festhalten.
      Vielleicht war es Voraussetzung, dass besagter Herr Friedmann (?) den Job bei der Produktionsfirma nur angenommen hat, wenn sein Ehegesponst (auch so ein altertümliches Wort!) mit aufgenommen wird und vielleicht haben die Verhandlungen und die ganze Drehbuchschreiberei mit ohne Bamberger einfach diese Zeit gebraucht, so dass man ihn kurzerhand nach China geschickt hat und ob er hinterher noch ein Mitspracherecht hatte was seine Darsteller-Freundin betrifft, kann man sich schlecht vorstellen. Denn er hat ja - so stand es in den Medien - recht kurzfristig von seiner Beurlaubung erfahren.
      Ich persönlich habe die Lindenstraße in ihren allerersten Anfängen höchstens ein Jahr lang angeschaut, so dass ich darauf überhaupt keinen Bezug nehme, was die Frau "Vera" betrifft.
      Es gibt aber doch so viele begabte, hoffnungsvolle, junge und auch mittelalte Schauspielerinnen (hier braucht es ja wirklich eine Frau, daher nur diese Form), die diese Rolle wahrscheinlich zur größeren Zufriedenheit der Did-Zuschauer*innen ausgefüllt hätten und die sehr wahrscheinlich auch die Gage nötiger hätten gebrauchen können als eh schon zwei Groß-Verdiener. Oder liege ich da jetzt gan falsch? Na ja, wir ändern es nicht mehr.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2021, 02.26 Uhr:
        Little Scorpion, ein Gendersternchen. Ich hoffe, dein Beitrag wird trotzdem gelesen.🤔 Ja, es gibt genügend finanziell bedürftige Darstellerinnen, die bei Did mitspielen könnten. Nur- beherrschen die auch den bayrischen Dialekt? Sibylle Waury mit ihrem Hochdeutsch wurde ja nur aus bekannten Gründen gecastet.
  • User 1642905 schrieb am 03.09.2021, 19.15 Uhr:
    Egal wie die Waury gestylt würde, sie ist und bleibt eine unterirdisch schlechte Darstellerin, kaum auszuhalten 😭. Daran kann der beste Maskenbildner nix ändern 😱.
    Es gibt viele Schauspieler die nicht mit übermäßiger Schönheit gesegnet sind, die haben aber, im Gegensatz zur o.g., schauspielerisches Können.
    • Zwife83 schrieb am 03.09.2021, 20.20 Uhr:
      0245: "Aber wenn die Darstellerin damit zufrieden ist. Ich wäre es jedenfalls nicht"
      Es ist doch nicht Sache der Darstellerin auszuwählen was sie in der Rolle trägt! Die Darstellerin zieht die Klamotten an die sie als Rollenfigur zu tragen hat! Basta.
      (Nur diverse Dämchen/Stars unter den Schauspielerinnen denen es gewährt wird sich selbst zu spielen dürfen mitreden wenn es um die Kostüme geht!)
    • Bavaria schrieb am 04.09.2021, 07.21 Uhr:
      Stimmt User 1642905 am 03.09.2021, 19.15 Uhr
      Die Waury fiel doch bereits in der Lindenstrasse als schrill ,kompliziert und unangenehm auf!
      Aber auch dort war ihre Rolle ja eher weniger anspruchsvoll....
      Allerdings ist sie mir auch nicht unsymathischer als die "Leberkassemmelkönigin".Das bleibt sich gleich.
  • 1610245 schrieb am 03.09.2021, 14.11 Uhr:
    Ich kann mir Mühe geben wie ich will:
    Mit der Vera werde ich nicht warm. Liegt wahrscheinlich auch an ihrer Erscheinung
    - von der Stimme jetzt mal abgesehen -.
    Mich stören besonders die "drei Fäden", die ihr Gesicht schmücken und dazu noch der
    hingezauberte Extension-Pferdeschwanz, mit dem sie so gerne wackelt und darunter
    oben ihre eigentlichen Resthaare zu sehen sind. Auch maskenbildnerisch liegt es im
    Argen.
    Aber ganz besonders stört mich ihre schauspielerische Leistung; die liegt hier bei
    fast "Null"; da ist die dressierte Bruni ein Goldstück dagegen.
    • uschi1950 schrieb am 03.09.2021, 14.58 Uhr:
      1610245 um 14.11 Uhr:
      Du sprichst mir 1000 %ig aus der Seele👏👏👏
      Ich kann jedes Wort von Dir mit unterschreiben!!!!
    • User 1643560 schrieb am 03.09.2021, 16.43 Uhr:
      Bin voll und ganz deiner Meinung. Vera ist komplett talentlos, und ihr Äusseres läst stark zu wünschen übrig.
    • 1610245 schrieb am 03.09.2021, 17.59 Uhr:
      Hallo ihr Lieben Uschi und ....560,
      klar hätte ich lieber einen netteren Text zur Vera schreiben mögen,
      aber das wäre Schauschlägerei gewesen und das liegt mir nicht so.
      Schön, dass ihr da auch auf meiner Linie mitzieht.
      LG
      • User 1216969 schrieb am 03.09.2021, 19.59 Uhr:
        nicht nur, dass Frau Waury keine Schauspielerin ist, die einen anspricht, nein, sie ist komplett farblos und fad. Ich glaube es wäre schon ein Gewinn, wenn die 3 Simpelfransen verschwinden würden.
    • Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 18.04 Uhr:
      Also für's s Aussehen kann sie nichts, das hat ihr die Natur mit gegeben - sie läuft halt mit der großen Masse mit.
      Für's Stylen wäre ja die Maskenbilnerin oder der Maskenbildner zuständig. Warum die entsprechende Person sich nicht mehr bemüht wundert mich auch.
      • 1610245 schrieb am 03.09.2021, 18.14 Uhr:
        @Sommerwiese,
        hier hat keiner vom Aussehen - was ihr die Natur gegeben hat - gesprochen
        sondern vom Stylen und darauf hat m.E. die Darstellerin doch schon
        einen entsprechenden Einfluss.
        Aber wenn es ihr so gefällt.
    • 1610245 schrieb am 03.09.2021, 18.18 Uhr:
      @Sommerwiese, was Vera von Natur aus gegeben wurde, darüber haben
      wir hier nicht gesprochen.
      Hier ging es allein um das Stylistische.
      Aber wenn die Darstellerin damit zufrieden ist. Ich wäre es jedenfalls nicht.
    • Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 18.32 Uhr:
      @ 0245......der Satz "ihr Äusseres läßt stark zu wünschen übrig" verweist nach meinem Verständnis auf das Aussehen und nicht auf das Stylistische hin.
    • Schoki schrieb am 03.09.2021, 18.36 Uhr:
      Das Styling der Vera finde ich auch schrecklich. Ich verstehe auch nicht, warum sie sooo unvorteilhaft "hergerichtet" wird. Für die Rolle der Vera ist das ja wohl nicht relevant.....
    • 1610245 schrieb am 03.09.2021, 18.37 Uhr:
      @Sommerwiese,
      dieser Satz stammt nicht von mir, da müssen Sie ....560 fragen.
      Aber so wie ich es verstanden habe meint sie auch das Stylen.
    • Little scorpion schrieb am 04.09.2021, 13.23 Uhr:
      @1610245 am 03.09.2021 14:11 -
      Ja, ich habe da auch so meine Probleme, sie passt nicht so recht ins "Gefüge".
  • Sepp11.. schrieb am 03.09.2021, 13.31 Uhr:
    Was die Brücke anbelangt, grenzt es an ein Wunder, dass Lorenz Schattenhofer seinen Namen von sich aus noch nicht ins Spiel brachte:
    "Alt-Landrat-Schattenhofer-Brücke".
    Vermutlich weiß er noch nichts von der Namens-Suche.
    Was Rosi's Amtsführung im Rathaus anbelangt, meine ich, dass ihr so ein handwerklicher Fehler, wie mit dem öffentlichen Zuschuss nicht unterlaufen darf. Offen sichtlich tanzt sie auf zu vielen "Hochzeiten" - Afrika-Zeremonie, die Italien-Reise mit Sascha, die Geschehnisse in der Brauerei. Ein aufmerksamer Landrat hätte da im richtigen Leben ein Auge drauf - was wieder als Stoff für einen Erzählstrang herhalten könnte.
    Danke Sommerwiese für den Begriff "radebrechend".
    Dieser ist mir noch nie begegnet und deshalb musste ich mich bei Google schlau machen.
    • Little scorpion schrieb am 03.09.2021, 20.15 Uhr:
      @Sepp11.. am 03.09.2021 13:31-
      Jetzt bin ich aber platt! Radebrechen ist zwar ein nicht (mehr) alltäglich verwendeter Begriff,  aber doch nicht gänzlich unbekannt - tztztzzzz...😕 (Spaaaß!)
      • Sepp11.. schrieb am 03.09.2021, 20.51 Uhr:
        Little scorpion 03.09. 20:15 h
        Tja, traurig aber wahr. Ich habe mein "Defizit" unverzüglich aufgearbeitet 😉.
  • Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 12.37 Uhr:
    Ich habe mir gerade in der Mediathek eine Folge der nächsten Woche angeschaut.
    Dabei musste ich leider feststellen, die Fanny kann man immer schlechter verstehen. Wenn das so weiter geht, wird Pfarrer Burman mit seiner vorgeschriebenen radebrechenden Sprechweise bald besser verstanden als Fanny.
    Es wäre zuschauerfreundlicher, wenn Frau Lux sich endlich deutlischer artikulieren würde. Fällt diese unverständliche Ausdruckweise von ihr eigentlich bei der Produktion niemanden auf?
  • Winzig schrieb am 03.09.2021, 11.40 Uhr:
    simla schrieb am 03.09.2021, 09.43 Uhr:
    Nach fast 2 Jahren im Bürgermeisteramt könnte Rosi schon etwas mehr know how haben,
    ---
    Ja genau. So ein Spruch von der Rosi zum Dorferneuerungsprogramm: "Da hab ich in die Unterlagen nei geschaut" das geht gar nicht.
    Hört sich so nach Desinteresse der Bürgermeisterin an, ohne Ernsthaftigkeit, so ähnlich wie: da hab ich bei der Party rein geschaut, war nix los, da bin ich weiter gezogen...
  • simla schrieb am 03.09.2021, 09.43 Uhr:
    Hi,
    aaaaauuuuuuuuuu…. die Spannung hochhalten!!!
    Nach fast 2 Jahren im Bürgermeisteramt könnte Rosi schon etwas mehr know how haben, wobei sie schier in Arbeit und G’schaftelei versinkt. Da sind halt so Nebensächlichkeiten, wie Zuschüsse, nicht auf dem Zettel. Vroni hat ja auch damals sich einiges mit Hilfe von Moni erarbeitet.
    Mit den spitzfindigen Bosheiten schenken sich beide nichts.
    Wann und wie schnell die Brücke umbenannt werden soll, hängt vielleicht auch damit zusammen, ob die neue Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe der Brücke ist – nächster Halt: Sowieso Brücke – z.B. Lansinger Brücke…
    und würde am Brückenkopf ein Hl. Nepomuk (gestaltet von Sascha Wagenbauer) aufgestellt, dann – Nepomuk oder Pumuckl Brücke
    Emma hat direkt Ähnlichkeit mit ihrer Oma, was die beleidigte Lätschn angeht
    • 1610245 schrieb am 03.09.2021, 10.08 Uhr:
      Der Vorschlag für einen neuen Brückennamen wäre für mich einfach:
      PFARRER-SIMON-BRANDL-BRÜCKE
      Doch dazu müsste der Simon bei DiD auch mal wieder erwähnt werden,
      was ich mir bei dem Autoren-TEAM nicht so recht vorstellen kann.
      Schade eigentlich!!
      • Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 12.41 Uhr:
        Ich finde den Vorschlag gut - wird aber nicht verhandelbar sein, weil daraus keine Story "gebastelt" werden kann. ;-)))
    • Zwife83 schrieb am 03.09.2021, 10.23 Uhr:
      Simla, mein Vorschlag war ja schon "dr. Vera Hülsmann Brücke". Das mit der Brückenfigur finde ich super, aber bitte eine Vera-Statue, die die Hellebarde trägt.
    • Little scorpion schrieb am 03.09.2021, 12.03 Uhr:
      @1610245 am 03.09.2021 10:08 -
      Es tut mir unendlich leid um den Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow, der wirklich total sympathisch war und seine Rolle als Pfarrer glaubwürdig und gut "gelebt" hat. Tatsächlich ist es schade, sehr schade sogar, dass er drehbuchmäßig überhaupt nicht mehr in liebevoller Erinnerung erwähnt wird. Weder von der Dorfgemeinde noch von seiner Schwester Sarah oder dem Onkel Michi. Ich denke oft an diesen jungen Mann, der so früh gehen musste. Aber ich denke auch an den alten Grantler Preissinger, den ich sehr gern mochte. Ich weiß zwar nicht, wer dieses Video kennt und wer nicht, ich finde es auf jeden Fall immer noch sehr anrührend:
      https://youtu.be/MaMVqMG31F4
    • Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 12.42 Uhr:
      ch finde den Vorschlag gut - wird aber nicht verhandelbar sein, weil daraus keine Story "gebastelt" werden kann. ;-)))
    • Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 12.44 Uhr:
      Nachtrag: Ich meine den Vorschlag: PFARRER-SIMON-BRANDL-BRÜCKE
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.09.2021, 18.26 Uhr:
      Stimmt, die Darstellerin der Emma ist voll in der Pubertät und das Äußere ruckelt sich gerade zurecht. Nicht immer vorteilhaft. Ihre Lispelei, mal Thema hier im Forum, rührt von der Zahnklammer her.
  • 1610245 schrieb am 03.09.2021, 09.30 Uhr:
    Die Vroni wäre mir persönlich in einer sanfteren Rolle lieber; z. B. in einer
    neuen Liebesbeziehung, wo Sie dann ihr m.M. nach zauberhaftes Lächeln
    zeigen könnte.
    Beim Zwist mit der Bürgermeisterin kommt mir die Rosi dann doch zuviel
    ins Bild, denn deren Mimik und Auftreten gefällt mir so gar nicht. Schon
    allein auch in Verbindung mit dem Zausel Sascha.
    Was die Vroni jetzt in der Amtsstube gegenüber Rosi stark macht ist ihr Vorsprung
    - durch die geleistete Fortbildung - in Sachen Verwaltungs- und Haushaltsführung;
    da kann die Rosi nicht so mithalten und wirkt dadurch m.M. nach ziemlich angefressen.
  • Sommerwiese schrieb am 03.09.2021, 09.10 Uhr:
    Die beiden Damen in der Amtsstube schenken sich nichts. Endlich kann Senta Auth in Gestalt der Vroni mal wieder zeigen, was sie schauspielerisch eigentlich kann. Und wir Zuschauer bekommen einen Geschichtsstrang, der fein gesponnen ist. Hoffentlich wurde das Drehbuch von einer Person geschrieben, die etwas Feingefühl hat und nicht wieder ein plumpes Ende fabriziert.
    Was mir besonders aufgefallen ist, die Vroni sieht z.Zt. einfach toll aus und ihre Minik, davon könnte sich Frau Waury eine große Scheibe abschneiden.
    • Waldfee7 schrieb am 03.09.2021, 09.21 Uhr:
      Vroni sieht zur Zeit wirklich sehr gut aus, ich denke mal, dass da sehr gute Maskenbildner am Werk sind, denn vor ca. einem halben Jahr noch sah sie eher schlecht aus. Ihre Mimik ist einfach spitzenmäßig, da kann Frau Waury nicht mithalten.
    • Sepp11.. schrieb am 03.09.2021, 09.29 Uhr:
      Alles richtig Sommerwiese👍.
      Nur der Vergleich Auth und Waury hinkt: Waury ist ein Eisklotz (wofür sie vielleicht gar nichts kann) und Auth hat die Mimik im Blut oder im Gefühl, wie auch immer. Ich glaube, Senta Auth muss das gar nicht großartig proben - sie kann es einfach.
      • Waldfee7 schrieb am 03.09.2021, 09.32 Uhr:
        Und genau das macht nämlich eine gute Schauspielerin aus. Frau Waury hat immer das gleiche Gschau drauf.
    • Little scorpion schrieb am 03.09.2021, 09.36 Uhr:
      Ja, die Vroni sieht wirklich toll aus zur Zeit. Ich dachte auch schon an neue Maskenbilder*innen. Die würden sich dann allerdings bei anderen Darstellern nicht so bemerkbar machen, es sei denn bei Herrn Wagenbauer. Der scheint mir auch nicht mehr so sehr verknittert wie schon öfter mal.