Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 15780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.02 Uhr:
    Es zeugt von ziemlicher Überheblichkeit einiger User hier,die sich erheben über Beiträge die ihnen nicht genehm sind.Was bitte sehr sind denn "Banalitäten? "Wer bestimmt das denn? Die selbsternannte "Forenpolizei?" Für den einen ist es wichtig welchen Schal die Moni trägt,für den andern welche Filme sie anschauen(außer DID) Dann noch die gesundheitlichen Probleme die auch nicht jeden brennend interessieren..Ergo :ignorieren.Aber Klappe halten um des lieben Friedens Willen.
    SW z.B.schreibt zu Poppys Beitrag: "Was für ein Unsinn!!!"
    Klar doch.Nimmt man hin.Ist akzeptabel.Aber wehe es betrifft eigene Aussagen und seien sie noch so unsinnig.Es ist eine bodenlose Arroganz die Beiträge zu zensieren.Jeder kann schreiben was er will. Muss nicht die eigene Meinung ünterstützen.Man kann/darf auch auf Fehler hinweisen.Manchmal überschaut man halt was.Aber eine grundlegende Kritik an User-Beiträgen finde ich impertinent.
    Hier habe ich schon ganz andere Banalitäten lesen können,die nix mit DID zu tun hatten.
    Die größten "Motzer" hier sind doch diese Kritiker die bestimmen wollen was jemand wie bewertet oder nicht.
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.04 Uhr:
      Nachtrag:
      Es ist ja wunderherrlich das genau diese "Motzer" immer nur positiv über DID schreiben!
      Danke dafür!!
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 18.17 Uhr:
      User 1652854 am 27.01.2022, 18.02 Uhr -
      Okay, alles klar, Beitrag gelesen und aufgenommen.
      Banalitäten können sehr wohl für den einen schrille Klamotten, für den anderen ein nicht kamerawürdiges Gebiss und für den Dritten das "Gschau" - wie es hier heißt - der Darsteller sein. Alles legal, nichts dagegen einzuwenden. Wenn mir das aber nicht gefällt, dass der User 1234567890 so argumentiert, dann darf ich das doch auch bitte sagen, sprich schreiben. Denn das ist nicht verboten.
      Und wenn ich eine Hauptgerichtsbeilage, die aus Spinat besteht, als Banalität bezeichne, dann würde das bei mir auch noch durchgehen.
      Wenn aber ein Essen, das aus Fleisch, Kartoffeln und Spinat besteht, als "Gfreß" bezeichnet wird, sorry, aber da kann ich nun aus den bereits erwähnten Gründen wirklich nicht zusehen.
      Mehr hab ich derzeit eigentlich nicht zum Tagesgeschehen zu sagen.
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.22 Uhr:
      Tut mir leid Scorpion wenn ich Ihre empfindsame Seele mit einem durchaus üblichen,deftigen Bayrischen Ausdruck: "A so a Gfreß" geschockt habe.War im Effekt geschrieben und nicht meine Absicht Ihnen oder irgendeinen anderen User zu nahe zu treten damit.
      Mea culpa.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 18.24 Uhr:
      User 1652854 am 27.01.2022, 18.22 Uhr -
      Gut - akzeptiert 🙂.
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.30 Uhr:
      Scorpion mir gehts nicht um die Speise im Allgemeinen,sondern um deren Kombination.Und da wiederhole ich mich gerne: Des is a Gfreß.Weis oafach ned zampasst.Sagt ma so bei uns.Aber Mentalitätsprobleme sind ja hier an der Tagesordnung.
    • Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 19.09 Uhr:
      Little Scorpion, mir stellt es auch die Haare auf, wenn ich eine solche Menüzusammenstellung lese: Fleisch in Rotweinsoße und Spinat. Das ist nicht nur eine geschmackliche Katastrophe, sondern auch eine optische, wobei ich erhoffe, dass Sarah nicht pürierten Spinat gemeint hat, sondern Blattspinat!
      Freilich, in Hungerszeiten essen die Menschen alles was zu haben ist. Aber der Brunnerwirt ist ein vermutlich guter Gasthof, im JETZT, in dem man Wert auf gute Küche legt, und dann sowas?
      Da hat man beim Drehbuch gepempert oder ist es Absicht, will man uns Sarahs mangelnde Qualifikation als Küchenchefin vorführen?
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 19.30 Uhr:
      User 1652854 am 27.01.2022, 18.30 Uhr
      Zwife83 am 27.01.2022, 19.09 Uhr
      Ganz ehrlich jetzt? Ihr wollt es nicht anders? Bitte: Ihr seid verwöhnt und verzogen und über dich, Zwife, muss ich mich schon bissle wundern. Das Ganze rührt wahrscheinlich nur daher, dass man "Spinat eigentlich sowieso nicht essen kann". Stimmt's? Wer von euch über Tage schon einmal richtigen Hunger verspürt hat - okay, mir ist das auch noch nicht passiert, aber angenommen es sei so - , der würde so etwas nicht schreiben. Warum nicht? Weil man es essen KANN!
      Habt ihr schon mal beobachtet, was die Super-Duper-Köche so auf den Teller bringen? Also ich schau keine Kochsendungen, aber wenn ich schon mal zufällig in eine gerate, dann werde ICH manchmal nachdenklich, wie mit Essen gespielt wird. 📌
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 20.20 Uhr:
      Zwife83 am 27.01.2022, 19.09 Uhr + 1652854 😀😀😀
      So, meine Damen, das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen - von wegen Gourmet oder nicht, dann schaut mal hier bitte und das ist nur eine winzige Auswahl, was an Fleisch alles zu Spinat geht (sind halt keine Bayern - hahaha!) ✌️
      https://www.lecker.de/rindfleisch-mit-spinat-25251.html
      https://www.maggi.de/rezepte/hack-spinat-klopse-reis/
      https://www.grutto.com/de/rezepte/gulasch-mit-spinat-und-kuerbis
      https://www.demeter.de/rezept/pasta-mit-geschmortem-jungrind-gulasch-und-spinat
      https://www.lecker.de/tomaten-schweinegulasch-mit-spinat-24080.html
    • Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 20.44 Uhr:
      Little Scorpion, ich koche täglich für mich und an 4 Tagen auch für meinen Enkel. Küche und Essen sind für mich Teil der Kultur. Bei mir kommen auch einfache Gerichte auf den Tisch, doch ich achte immer auf die richtige Zusammenstellung und auf gute Qualität. Warum soll man etwas zusammenmengen, was nicht zusammenpaßt?
      Blattspinat gibt es bei mir z B zu Fisch, Rahmspinat zu Kartoffelkrapferl. Aber zu Fleisch mit Rotweinsoße paßt Spinat keinesfalls. Eher Rosenkohl oder Schwarzwurzeln, Blaukraut...
      Essen ist auch ein Stück Lebensfreude und gerade wenn man ein großes Menü kocht, soll alles stimmig sein. Da muss der eine Geschmack zum anderen passen, ihn vielleicht sogar noch hervorheben, unterstreichen. Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, Getränke - auch das muss harmonieren.
      Und das erwarte ich auch bei einem (festlichen) Essen in einem Gasthof. Keine Rotweinsoße mit Spinat!
      Kochen ist die Grundlage für Gesundheit und Wohlfühlen. Der Mensch ist was er ißt!
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 21.03 Uhr:
      @ Zwife83 am 27.01.2022, 20.44 Uhr -
      Zwife, das ist DEINE, ganz persönliche und subjektive Sicht der Dinge 😐, aber schau dir doch bitte noch einmal meine Auflistung an! Da geht auch GULASCH mit Spinat! Glaubst du wirklich allen Ernstes, du müsstest ersticken, wenn du das essen würdest? Ich achte auch auf Essen und Ernährung, aber DAS, was du mir da in Bezug auf Passen und Nichtpassen erzählst, ist ganz einfach überzogen. Doch ich will dich bei deiner Meinung lassen! Es wird dich vermutlich auch nie jemand zwingen, so etwas schreckliches zu essen.
    • Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 21.20 Uhr:
      Little Scorpion, was soll der Spinat im Gulasch? Gulasch ist deftig im Geschmack und Spinat ein zartes Blattgemüse. Schau nur wie traurig er im Gulasch hängt!
      Ich mag Spinat, aber dann muss er die Hauptgeige spielen. Ich gebe ihm einen Hauch Knoblauch. Das verträgt er gut. Und etwas Muskat. Die Kartoffel können ihm nichts anhaben, sie unterstreichen ihn sanft. Ein feiner, angebratener Leberkäse oder Wursttaler von der Lyoner gehen aber auch noch mit.
      Am liebsten mag ich Spinat zu gebratenem Lachs oder auch anderen Fisch...
      Jetzt reichts mir mit der Schreiberei ums Essen..., ich bekomm Hunger...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Katzenfee schrieb am 27.01.2022, 19.02 Uhr:
      245 :👎👎👎😡🤯
  • Bier_vor_vier schrieb am 27.01.2022, 16.10 Uhr:
    Der Typ der den Volker spielt ist ein echt unglaublich schlechter Schauspieler, mimt den Bösen wie auf der Kindergartenbühne. Das ganze überhaupt eine furchtbare Räuberpistole, so plakativ dass man sich direkt fremdschämt.
    Was mich in den letzten Folgen richtig ärgert ist der Umgang mit Tieren. Da wird ein Rehgulasch weggeschmissen weils zach ist, ja Herrschaftszeiten, irgendwer hätts schon noch gegessen zur Not gratis oder als Tierfutter, so geht man nicht mit Essen um schon gar nicht wenn dafür ein Tier hat sterben müssen. Das Reh ist jetzt total umsonst abgemurkst worden, das ist eine Sauerei, und wo die Tierliebe von Sarah geblieben ist frag ich mich sowieso schon lang.
    • Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 18.17 Uhr:
      Bier vor vier, nicht abgehangenes Fleisch ist ungenießbar für Menschen und wenn gewürzt, auch für Tiere! Ich versteh gar nicht, wie eine gelernte Köchin nicht abgehangenes Fleisch verkochen kann. Der Muskel ist noch in der Totenstarre und steinhart. In der Realität könnte es höchstens völligen Laien passieren, dass sie frisch geschlachtetes Fleisch am nächsten Tag steinhart vorfinden, aber dann dürfte der normale Menschenverstand einem sagen, dass man das noch nicht verkochen kann.
      Mei, nur bei DiD passieren solche Sachen...
    • Resi2005 schrieb am 27.01.2022, 19.25 Uhr:
      Bier_vor_vier, Ich stimme in allen Punkten total zu. 
      Die Story mit Volker und Tina ist eine primitive Räuberpistole, einfach nur zum Fremdschämen.
      Und ja, ein Tier sollte nicht getötet werden, um es dann weg zu schmeißen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • simla schrieb am 27.01.2022, 13.16 Uhr:
    Hi,
    Tina hat sich nicht wirklich mental von diesem Volker getrennt. Allein, wie sie im Gespräch mit Sarah ganz versöhnlich von seinen guten Seiten und den schönen Zeiten mit ihm geschwärmt hat. Außerdem kommt immer wieder unterschwellig durch, dass der Batsch auf’s Auge nicht einmalig war. Vor Gericht würde sie als Verteidigerin ihn glatt rausboxen können, weil er nur wegen der widrigen Umstände so abgerutscht sei. Er wäre ja auch kein schlechter Kerl und außerdem schaut er nicht schlecht aus.
    Jetzt hat sie den Salat, er schießt auf sie, sie liegt am Boden…
    Der Metzgermeister und Wirt kümmert sich nicht um den Fleischeinkauf? Stattdessen darf die unbedarfte Berufsanfängerin (bis vor 3-4 Monaten hat Fanny noch die Speisepläne gemacht) frei entscheiden???
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 13.38 Uhr:
      ....245
      Ein Kilo Hirn?
      Sie sind doch die Globetrotterin im Forum, dann kennen Sie auch die Weltmarktpreise für Hirn. Oder?
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 13.50 Uhr:
      ....245 schrieb am 27.01.2022, 13.24 Uhr:
      [… ansonsten würde es sich hier um ein "Gummibärchen" handeln.…]
      Von selbigen kaufen grad genug (überall) rum.
    • ....245 schrieb am 27.01.2022, 14.55 Uhr:
      Hallo Sepp, 13.38 h,
      ja leider ist es hier im Forum an der Tagesordnung, Leute zu
      erniedrigen oder zu verhöhnen.
      Warum sprechen Sie mich jetzt auf meine Weltumreisung so
      werteverletztend und missachtend an. Habe ich Ihnen irgendwann
      vorgeworfen, in Rottweil zu wohnen und dort von der Couch aus die
      Welt zu erklären?
      Sie kennen mich nicht und erlauben sich trotzdem ein "Werteurteil"?
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 15.00 Uhr:
      Little scorpion am 27.01.2022, 13.50 Uhr:
      …muss natürlich laufen, nicht kaufen heißen… 👁🔍
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 17.03 Uhr:
      ....245 27.01. 14:55 h
      Woher kommen Ihre Wahrnehmungsstörungen?
      Mit der Frage "Was kostet Hirn?" haben doch Sie ein "Werteurteil" herauf beschwören. Ich habe nichts und niemanden verletzt, liebe 1610245. Selbst, wenn es so wäre: Wie man in den Wald hinein ruft....
    • ....245 schrieb am 27.01.2022, 17.10 Uhr:
      Lieber Sepp, damit waren doch Sie nicht gemeint.
      Es war eine allgem. Anfrage.
  • User 1612065 schrieb am 27.01.2022, 10.47 Uhr:
    Ich finds komisch, dass Sarah nun die ganze Küche alleine schupft. Fanny hatte längst nach Verstärkung verlangt. Ist wahrscheinlich auch dem Mangel an Schauspielern geschuldet....
  • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 10.34 Uhr:
    Die Sarah kann nicht im Alleingang ohne Erfahrung einen Fleischkauf bei einem auf seinen Vorteil bedachten Händler tätigen. Wozu ist Gregor Metzger? Wild ist eine heikle Sache. Sie hätte vorab fragen müssen, ob ihre Vorgehensweise okay ist. Gregor hätte es nicht erlaubt. Daher ist es in Ordnung, dass sie die Konsequenzen tragen muss.
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 10.40 Uhr:
      Nachtrag: Als Konsequenz sehe ich allerdings NICHT, dass sie das Rindfleisch bezahlen soll, sondern das Rehfleisch.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 11.27 Uhr:
      @ Sepp11.. am 27.01.2022, 10.40 Uhr -
      Ich hab allerdings (auch) keine Ahnung, wie jetzt die Rechtslage in diesem Fall wäre, aber allein vom Gefühl her würde ich sagen, wenn es schon bezahlen will, das Mädel, dann eher das Rehfleisch, hat doch das Bärli -Fleisch (keinen Schimmer, wie man die Rindviecher schreibt) zum (unbezahlbaren) Erfolg geführt - oder?
    • Voltigeur schrieb am 27.01.2022, 12.28 Uhr:
      Da bleibt aber immer noch die Frage, Wieso zahlt der Brunnerwirt das Essen für die Feuerwehr und nicht die Gemeinde.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 12.29 Uhr:
      Little Scorpion 27.01. 10:40 h
      Ein Kilo von Bärli's Galloway kostet etwa 12,50 Euro.
      Ein Kilo Rehfleisch kostet zwischen 5 und 7 Euro, da aber das Reh nicht abgehangen war, ist da noch viel Luft nach unten.
      Ich habe die gestrige Folge noch gar nicht gesehen.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 13.42 Uhr:
      @ Sepp11.. am 27.01.2022, 12.29 Uhr -
      Das war eine rein gefühlsmäßige Wahrnehmung wie der Gregor hätte handeln KÖNNEN, Sepp, keine Rechenaufgabe 😁🙄🙂.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 13.44 Uhr:
      ....245 am 27.01.2022, 13.16 Uhr: -
      Hast du etwas Bestimmtes mit wessen Hirn auch immer vor?
    • ....245 schrieb am 27.01.2022, 13.56 Uhr:
      Ja natürlich:
      Ich fasse mich oft an den Kopf und frage mich:
      Könnte es sein, dass ein Austausch eine Besserung meines
      Denkvermögens bewirken kann.
      Deshalb habe ich auch Sepp gebeten, mir den Kilo-Preis eines
      Gehirns zu nennen.
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 14.21 Uhr:
      Little Scorpion 27.01. 13:42 Uhr
      und
      ....245 27.01. 13:56 h
      Eigentlich habe ich keine Lust, meinen Kommentar von 12:29 h zu erklären, aber....245 zuliebe mache ich eine Ausnahme:
      mit meiner Rechnung wollte ich andeuten, dass Gregor "den Schaden" so hin rechnet, dass sich beide hinterher noch in die Augen schauen können. Es könnte sonst sein, dass sich die Sache zum Bumerang entwickelt, wenn Sarah künftig auf die ihr zustehende und ZUGESAGTE Freizeit besteht.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 14.46 Uhr:
      @ ....245 am 27.01.2022, 13.56 Uhr -
      Hm, manchmal hilft ein Austausch, ein anderes Mal wieder nicht. 🤔
      Kommt vielleicht drauf an, was besagtes Hirn zulassen kann und will und wie dessen Kapazität grundsätzlich beschaffen ist.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 15.25 Uhr:
      @ Sepp11.. am 27.01.2022, 14.21 Uhr -
      Das war doch in etwa auch meine Intention (?), Sepp, das ist doch völlig okay so! 👍 Schätze, wir haben diesmal offensichtlich aneinander vorbei‘gschwätzt. Lag wohl an mir 😕 und das TUT mir leid!
  • Waldfee7 schrieb am 27.01.2022, 10.21 Uhr:
    So, jetzt muss ich mal was loswerden, was mich hier gewaltig stört. Nämlich dieses ewige Genörgel der ewig fast gleichen Schreiber. Nur negatives. Da hat sich so ein kleines Grüppchen gebildet, das hier täglich NUR kritisiert. Manchmal habe ich das Gefühl, da wird abends geschaut und schon genau aufgepasst, was man kritisieren könnte, und das sind dann ganz banale Dinge, wie die Beilagen zum Fleisch usw. Teilweise beissen sich Schreiber fest an Banalitäten und Abläufen, die ihnen nicht konform erscheinen, aber gar nichts zur Sache tun.
    Natürlich ist das Forum da, um auch Kritik zu äußern, mach ich ja gelegentlich auch, aber bitte nicht NUR Kritik und vor allem derart, dass es nur in sinnloses Genörgel ausartet. Das musste ich jetzt einfach mal los werden, weil mich das schon länger stört.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 11.16 Uhr:
      Waldfee7 am 27.01.2022, 10.21 Uhr -
      📌 Da muss ich dir beipflichten, vor allen Dingen was Banalitäten wie z. B. Beilagen zum Hauptgericht - ich hab das weiter unten gestern schon kurz angesprochen - betreffen! Leute, in Zeiten wie diesen sollte man so etwas im eigenen Interesse - es bleibt immer ein Bild auf einen selbst zurück - gar nicht verkünden UND glaubt mir bitte: Es werden noch andere Zeiten kommen, in denen man die Feuerwehrler vielleicht um den Spinat beneiden würde!
      MEINE Oma hat uns als Kindern schon gepredigt, wenn wir nörgelig am Tisch saßen: „Ihr werdet es noch einmal suchen!“ Das bleibt im Gedächtnis haften.
      Und wem wären nicht auch schon die halbleeren und demzufolge beängstigenden Regale bei z. B. Aldi aufgefallen? Lieferengpässe, okay, aber sie weden zur Gewohnheit werden; meine Meinung DAZU. 🤔
    • ....245 schrieb am 27.01.2022, 11.35 Uhr:
      Spinat und Blaukraut als "Banalität" zu bezeichnen ist schon sehr
      gewagt Waldfee 7; hat doch dieses "Kraut" die Leserschaft zur
      Verzückung gebracht (überwältigende Zustimmung).
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 12.02 Uhr:
      ....245 am 27.01.2022, 11.35 Uhr -
      📌 ICH habe das hier von Waldfee gelesen ( sozusagen O-Ton):
      […da wird abends geschaut und schon genau aufgepasst, was man kritisieren könnte, und das sind dann ganz banale Dinge, wie die Beilagen zum Fleisch usw…]
      Im übrigen interessiert mich die Zustimmung oder Ablehnung anderer nicht über die Maßen. Ich bleibe mir treu, wenn es behagt, ist es gut, wenn nicht, dann kann ich auch damit leben.
      Die Zustimmungsdaumen - egal, woher sie kommen - lassen ja sehr wohl (auch) auf die gesamthafte Gesinnung der Forist*innen schließen und wenn man möchte (!), kann man sich durchaus sein eigenes, ganz persönliches Bild basteln. Mir sind sie gleichgültig. 📌
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 12.04 Uhr:
      Liebe Waldfee,Sie mögen ja richtig liegen.Banalitäten ...gibts ja vielerlei.Aber hier entsteht ja fast der Eindruck in Bayern leben Gourmet-Banausen! Wer würde denn freiwillig so eine Menuezusammenstellung essen? Auf sowas muss man bzw. Frau erstmal kommen! Aber gut--Sarah eben.
      Und wems nicht interessiert .der braucht es weder zu lesen ,noch zu kommentieren!
      Das musste ich jetzt einfach mal los werden, weil mich das schon länger stört.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 12.16 Uhr:
      NACHTRAG
      Little scorpion am 27.01.2022, 12.02 Uhr -
      Tut mir (nicht) leid, aber ich bin nicht der Typ (oder die Typin - haha!), der sein Mäntelchen nach dem Wind hängt. Damit kann ich nicht dienen. Hatte ich aber vor geraumer Zeit schon mal erwähnt. 📌
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 15.33 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 27.01.2022, 12.04 Uhr:
      [Und wems nicht interessiert .der braucht es weder zu lesen ,noch zu kommentieren!]
      Nun, ganz so sehe ich das nicht, sorry 😟, denn wenn ich etwas nicht gelesen habe, dann kann ich es nicht kommentieren bzw. darauf reagieren. Weil ich aber das eine oder andere gerne möchte, ob es anderen nun gefällt oder nicht, weil man sich hier in einem Forum befindet, in dem man seine Meinung zur Serie, aber auch zur Meinung der Foristen sagen darf, wenn man sich an die Regeln hält, so tue ich das. Ich (persönlich) beleidige und kränke niemanden, weil ich nicht möchte, dass man dasselbe mit mir macht 🙂.
      Wer allerdings gar nicht mit Kiritk umgehen kann, der sollte sich seine Beiträge vielleicht noch einmal durchlesen, bevor er sie auf die Reise schickt - oder 😏❓✌️
    • Schoki schrieb am 27.01.2022, 16.11 Uhr:
      Zu Little scorpion am 27.01. um 15.33h
      👍SEHR guter Kommentar! Sehe ich ganz genauso!! ( Obwohl ich ja eher selten schreibe....)
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 17.43 Uhr:
      Wer allerdings gar nicht mit Kiritk umgehen kann, der sollte sich seine Beiträge vielleicht noch einmal durchlesen, bevor er sie auf die Reise schickt - oder 😏❓✌️
      -------------------------------------------------
      Scorpion,falls Sie mich damit meinen::
      Mir klatscht jegliche Kritik am "Allerwertesten "vorbei!
      Ich weiß ja wer da immer kritisiert.
      Immer die selben.Na und?
      Dewegen muss ich auch ncht damit umgehen.
      Ich sags wie ist und basta.Wems nicht passt hat damit eben ein Problem.Was aber nicht meines ist.Punkt.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 17.59 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 27.01.2022, 17.43 Uhr:
      [Scorpion,falls Sie mich damit meinen:: ]
      In diesem speziellen Fall - ja.
      Früher, am 27.01.2022, 12.04 Uhr::
      [Und wems nicht interessiert .der braucht es weder zu lesen ,noch zu kommentieren!]
      Warum ja?
      Weil: Wenn User 1234567890 heute dies und jenes schreibt und es gefällt mir oder ich bin derselben Meinung, dann freu ich mich und kommentiere es ggf..
      Wenn User 1234567890 morgen wieder schreibt, dann LESE ich es, weil ich ja sonst nicht weiß, WAS er/sie zu sagen hat.
      Und wenn mir danach ist, kommentiere ich auch das, wenn es mir gefällt und vielleicht auch, wenn es mir nicht gefällt. Warum? Weil ich das darf und weil ich meine ganz e hr l i c h e Meinung dazu sagen möchte (oder auch nicht). Ist doch ganz einfach, oder? Und es ist nichts Widriges dabei.😉
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.06 Uhr:
      Genau Scorpion,da stimme ich zu.
      Meine Rede!
  • ....245 schrieb am 27.01.2022, 10.02 Uhr:
    An Sarah`s Stelle würde ich dem Brunnerwirt die rote Karte zeigen.
    Er kreidet ihr den Fehleinkauf an und präsentiert die Rechnung.
    Dem würde ich mal die Rechnung präsentieren, die nach dem Weggang
    von Fanny entstanden ist. Ohne die aufopferungsvolle Unterstützung
    der Sarah wäre die Küche im Brunnerwirt zusammengebrochen und
    somit auch die Gästeanwesenheit.
    Aber die Menschen vergessen schnell und die aus dem Schlamassel
    helfenden Geister sowieso.
  • Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 09.56 Uhr:
    DiD erinnert in seinem Aufbau halt ständig an Kinderspiel. Da werden Rollen geschaffen und alles läuft sporadisch ab, grad wie es den Kinderlein paßt. Auch die Charaktere der Rollenfiguren ändern sich nach Lust und Laune, wenn es eine Idee erfordert.
    Wir sind die Zuschauer teils infantiler Ideen und versuchen stets das Beste herauszuholen. Eigentlich müßte man uns endlich einen Preis verleihen, für jahrelanges Durchhalten...😫👍😉🏅🏆🎖🥇🥈🥉Wie wärs z B mit einer Erstattung der Rundfunkgebühren, für - sagen wir - ein Jahr?
    🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑
  • User_1081813 schrieb am 27.01.2022, 08.04 Uhr:
    Was mich gestern gewundert hat, dass die Josi die Tina nicht vom Tatort weggeschickt hat?
    Und eigentlich hätte da doch noch eine Sondereinheit kommen müssen. Der Kollege von Josi stellt sich imner schön hinten an !
    Der Gregor stellt sich ein Armutszeugnis aus, dass er der Sarah die Kosten für das Fleisch übernehmen lassen will.
    Was mich auch noch wundert, dass es bei den Brunners kein Fleisch auf Vorrat gibt in der Metzgerei !
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 08.23 Uhr:
      Das war von hinten und vorne hanebüchen!
      Schon dass sich Tina überhaupt darauf eingelassen hat ,die Lieferzeiten des Kuriers preiszugeben.
      Hätte sie Joschi nicht eingeweiht.hätte sie keinen Zeugen.Der Typ hätte sie da schonungslos mit reingezogen.Wie hätte er wissen sollen wenn der Lieferant aufschlägt? Tina hätte schlechte Karten gehabt.So schlau ist sie wohl dann doch nicht.
      Diese ganze Geschichte war eine unglaubwürdige "Räuberpistole!"
      Wenn Sarah für das Rindfleisch aufkommen will ,wird wohl ihr Gehalt draufgehen.Kann sie sich das leisten? Oder kommt die Ernüchterung erst nach dem Blick auf die Rechnung?
      Ich fand es allerdings auch unwürdig von Gregor dieses Angebot anzunehmen.
      Wenn ,dann hätte er ihr dieses Reh in Rechnung stellen können.Solche Eigenmächtigkeiten sind übergriffig für eine Köchin.Sarah ist nun mal nicht Fanny.Da wäre ein "Lehrgeld" schon angebracht.
    • Sommerwiese schrieb am 27.01.2022, 09.08 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 27.01.2022, 08.04 Uhr:
      "Und eigentlich hätte da doch noch eine Sondereinheit kommen müssen."
      Wie bitteschön hätte das denn ablaufen sollen? Herr Verbrecher warten sie mit ihrem Vorhaben bis das SEK eintrifft?
      Es war Gefahr im Verzug und wegen einem Täter, der im Freien allein da steht, ruft niemand das SEK. Und Josy ist die Ranghöhere, deshalb übernimmt sie auch den Einsatz.
      Manchmal wundere ich mich, über die Ideen hier im Forum.
    • Voltigeur schrieb am 27.01.2022, 09.11 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Diese Räubergeschichte gestern fand ich nicht gut gemacht.
      Da passte doch nichts zusammen.
      Der Fahrer vom Medikamenten Transport hört nicht wie die Autotür zugeschlagen wird dabei steht das Fahrzeug nur ein paar Meter daneben und Tina fallt nach dem Schuss wie in Zeitlupe um.
      Das kann ja nur ein Streifschuss sein, da fällt man normalerweise gar nicht um.
      Volker versteckt sich hinter dem Baum / Busch der so dünn ist das man ihn auf 50 Meter sieht
      Die Autoren haben wohl noch nie einen Krimi geschrieben.
      Wieso zahlt der Brunnerwirt eigentlich das Essen für die Feuerwehr ?
      Das müsste doch die Gemeinde übernehmen.
      Das Sarah das Fleisch jetzt selbst bezahlt finde ich schon richtig denn übergriffig war sie schon bei dem Rehkauf, das hätte sie schon mit Gregor absprechen müssen.
      In der Schweiz ist das ganz normal, wenn ein Angestellter Mist baut, dann muss er den Schaden selbst übernehmen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 27.01.2022, 09.18 Uhr:
      Hallo Sommerwiese,
      Da hast Du recht, eine Sondereinheit kommt ja nur wenn Waffen im Spiel sind und das wusste ja niemand vorher.
      Es war ja als einfacher Diebstahl vorgesehen und da kommt nur die normale Polizei zu Einsatz.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 27.01.2022, 09.26 Uhr:
      Voltigeur, wir sind aber GsD nicht in der Schweiz sondern in Deutschland und da ist es etwas anders. Der korrekte Weg wäre gewesen, der Arbeitgeber übernimmt die Kosten, die Angestellte bekommt eine Abmahnung wegen des nicht abgesprochenem Verhaltens.
      Im Brunnerwirt hätte ich es für richtig gehalten, wenn der Arbeitgeber die Kostenübernimmt- Wenn die nämlich die Sarah nicht hätten, wären sie ziemlich aufgeschmissen.
    • Katzenfee schrieb am 27.01.2022, 09.47 Uhr:
      Reinhard du hast natürlich recht, das mit dem Reh war ein Alleingang von Sarah ,dann muss sie auch die Konsequenzen tragen .und das mit dem Überfall ,war ni ht gut durchdacht.
    • Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 10.02 Uhr:
      Ja, wußte man denn, dass der Täter allein ist? Volker hätte doch noch weitere Komplizen haben können.
      Und ja, das Gebüsch war ärmlich dünn...
      Ich frage mich auch, lohnte der Aufwand für 2 so kleine Kisterl mit Medikamenten? Und wie konnte Volker in der Eile die richtigen zwei Kisterl schnappen?
      Oje oje oje!😫 Nein, besser keine Krimis schreiben, doch lieber beschreiben, wie AL Leberkässemmeln verkauft oder Vronis Rückenleiden etc....
    • Sommerwiese schrieb am 27.01.2022, 10.10 Uhr:
      Liebe Zwife, natürlich wußte man, dass der Täter alleinist. Schließlich hatte der die Tina eingeweiht und bei einem weiter Komplizen hätte sie Bescheid wissen müssen.
      Außerdem war die Lage so übersichtlich (Gebüsch), dass Josy einschreiten konnte. Anderenfalls hätte sie wahrscheinlich vom PKW aus mit Megaphon agiert.
  • Thomas64 schrieb am 26.01.2022, 20.27 Uhr:
    Das war heute nicht der Rede wert, und wenn es nichtden Handlungsstrang mit Tina gegeben hätte, wäre diese Folge nach der Schlussmelodie auch schon wieder vergessen gewesen.
  • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 20.04 Uhr:
    A so a Gfreß!!
    Steak mit Rotweinsoß...ok..mit Erdäpfl...meinetwegn.Aber mit Spinat???? Wo gibts denn sowas??
    • Katzenfee schrieb am 26.01.2022, 20.17 Uhr:
      Da muss ich beipflichten ,mit Spinat, geht gar nicht .da wär ja gscheiter das Blaukraut gwesen.
    • Zwife83 schrieb am 26.01.2022, 21.46 Uhr:
      Das Kochen haben die Autoren auch nicht erfunden!! Genau, warum nicht Blaukraut? Zu den Steaks mit Rotweinsoße hätten doch die Beilagen vom Rehbraten auch gepaßt!
      Warum zahlt die Sarah das Rindfleisch? Das Wildfleich kann Gregor doch dem Händler zurückgeben? Der kann ja probieren, wie genießbar es ist und darf den Schaden ersetzen!
      • User_1081813 schrieb am 27.01.2022, 07.55 Uhr:
        Aber echt, Zwife83. Was hat die Sarah schon für den Brunner-Wirt getan. Es ist ja ein Armutszeugnis für den Gregor, dass er der Sarah das Fleisch zahlen lässt !
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 21.53 Uhr:
      Ja Blaukraut hätt passt! Oder Rosenkohl. Aber kein Spinat.Bähhhh....
  • Waldfee7 schrieb am 26.01.2022, 19.25 Uhr:
    An eine standesamtliche Trauung Rosi/Sascha erinnere ich mich nicht. Nur an den bunten Kostüm- und Farbzinnober. Hat mir gar nicht gefallen. Sind die nun gesetzlich verheiratet?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2022, 19.37 Uhr:
      Nö, die sind nicht gesetzlich verheiratet. Dieses Hochzeitsritual fand ich auch nicht besonders.
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 20.06 Uhr:
      Ja des war der größte Horror! das i des vergessen hab?
      Vielleicht hab i des Grauen einfach verdrängt....
    • Zwife83 schrieb am 26.01.2022, 21.50 Uhr:
      Rosi und Saschas "Hochzeit" war wie aus der Rappelkiste für Vorschulkinder! Motto: "Der Löwe und die flügellahme Ente" oder so...
  • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 13.51 Uhr:
    @ User 1652854 am 26.01.2022, 11.42 Uhr -
    Ich hab keine Ahnung, wie man jemandem in diesem Forum antwortet, wenn der Hauptbeitrag entfernt wurde. Also mach ich's halt so.
    Es ist schon so, wenn die beiden alten Küken so gut wie ihr Leben lang zusammen und in den letzten Jahren oder Jahrzehnten ohne Mannsbilder waren, dann ist das jetzt ein herbes Dasein, wenn eine davon eigene Wege gehen will. Dass die eine die andere, die ja die dominantere von beiden ist, beschwichtigen und Frieden halten will, sehe ich auch so. Tatsache ist wiederum, dass die Frau Margot kein Einzelfall ist und wie es Thomas64 beschrieben hat, jedermanns Nachbarin sein könnte. Warum man nun dem Michael so eine doch schwierige Gefährtin an die Seite gegeben hat, wird ein Geheimnis bleiben. EINE/R der Schreiberlinge hat sich das ausgedacht und jetzt muss es fortgeführt werden, gell, bis zum (bitteren) Ende. Na, hoffentlich wird die Hochzeit dann wenigstens ein positives Ereignis! Aber Hochzeiten waren bei Did ja eigentlich immer schon nett - oder?
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 14.09 Uhr:
      Scorpion,der Hauptbeitrag wurde nur korrigiert wegen Fehler(Wort ausgelassen)dann kopiert und neu eingestellt.
      User 1652854 schrieb am 26.01.2022, 11.42 Uhr= Beitrag
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 14.14 Uhr:
      User 1652854 am 26.01.2022, 14.09 Uhr -
      💡Ach, duuu warsch des! 😃😃😃 - Jetzet, weiß ich Bescheid - Merci vielmals 🌻😊!
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 17.10 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 13.51 Uhr:
      Na, hoffentlich wird die Hochzeit dann wenigstens ein positives Ereignis! Aber Hochzeiten waren bei Did ja eigentlich immer schon nett - oder?
      ..............................................................................................
      Naja...Das ist sicher auch Geschmacksache Scorpion!
      Also ich erinnere mich an Mike und AL nur mit Grauen! Hatte der Mike nicht so ein" Kasperloutfit" an?
      Und Gregor und Fanni? War da nicht so ein Zirkuszelt involviert...?
      Beides Freiluftveranstaltungen? Dann hab ich noch Caro und Wigerl im Hinterkopf,auf dem Berg oben?
      Und Bärli und Hummerl...keine Ahnung....ud war da noch was?
      Man vergißt (zum Glück) sehr schnell...
      • Waldfee7 schrieb am 26.01.2022, 18.26 Uhr:
        ... und ganz grauslig: die "afrikanische Hochzeit" von Sascha und Rosi!
      • Waldfee7 schrieb am 26.01.2022, 19.16 Uhr:
        Gute Frage, Little scorpion, jetzt wo Du es sagst, an eine standesamtliche Trauung erinnere ich mich nicht. Nur an den bunten Kostüm-und Farbzinnober. Hat mir gar nicht gefallen.
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 18.05 Uhr:
      User 1652854 am 26.01.2022, 17.10 Uhr -
      Ich glaub, du hast sie alle, die Verehelichungen, aber ich selbst nehme das Ganze ja ereignismäßig auch nicht so genau. Ich glaube, bei der Hochzeit von Wigerl und Caro gab es eine Klopperei zwischen Gregor und Hubert oder irre ich? Bärli und Moni weiß ich überhaupt nix mehr, doch ja, wart, da sind sich doch die Vroni und der Roland näher gekommen - oder? Hätten sie nur auch geheiratet, wäre uns viel erspart geblieben, aber ihnen wahrscheinlich nicht die Scheidung wegen hoffnungsloser Zerrüttung o.ä. - Mein Güt' - bin ich froh, dass bei unsereinem alles "normal" gloffa isch! 💕👍💑💍😊
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2022, 18.14 Uhr:
      Mir haben die Hochzeiten gefallen. Langweilig normale muss man nicht im TV sehen. Aber es gab auch jedesmal ziemlich anstrengend Vorbereitungen. So gab es immer genügend Stoff, um mehrere Folgen zu füllen.
    • Waldfee7 schrieb am 26.01.2022, 18.38 Uhr:
      Ziemlich grauslig fand ich die "afrikanische Hochzeit" von Sascha und Rosi!
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 18.59 Uhr:
      Nuntius am 26.01.2022, 18.14 Uhr -
      Ach doch, ja, ich fand sie auch nicht übel, die Hochzeiten. War doch immer was los. Na klar war unsere eigene wann auch immer die beste und schönste aller Zeiten - stimmt's?
      Fernsehtipp mit einer Hochzeit am Schluss und einer in Aussicht. Hab ich gestern in Herzkino geschaut. (Jessas, wann hätte man noch vor ein paar Jahren so etwas angeschaut oder gesucht - tztztz...)
      DAS hier ist auf jeden Fall herzerfrischend herzig und lustig, für dich und alle, die es noch nicht kennen: Urlaub mit Papa - Zdf Mediathek
      https://www.zdf.de/filme/herzkino/dora-heldt-urlaub-mit-papa-104.html
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 19.03 Uhr:
      Waldfee7 am 26.01.2022, 18.38 Uhr -
      Ja, also mit diesem Ereignis konnte ich auch nicht viel anfangen - sehr merkwürdig und befremdlich 😯 - chrrrr.... 🤔 Sascha halt...🙄 Aber he, sind die Beiden denn jetzt verheiratet? Nee, nä?
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 20.11 Uhr:
      Little Scorpion:
      Urlaub mit Papa kenn ich aus Büchern.Da gibts mehrere Teile,sind lustig.
      TV schau i ned so oft,höchstens 2 Stunden am Tag.Soll ja ned guad sein dfür die Augerln.
      Drum san die meinigen noch so gsund.Ich brauch noch ned amoi a Lesebrille.😊
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 20.26 Uhr:
      @ User 1652854 am 26.01.2022, 20.11 Uhr -
      Du, ich schau im Prinzip (auch) erst abends, höchstens am WE mal tagsüber. Meine Äuglein waren noch nie nix, scho‘ als i a klois Mädle war, aber das jetzt - das ist bitter. Wenn mal wieder bissle Luft ist, erzähl ich dir dazu eine kleine Geschichte…
      Ach so, ja, und das mit demSpinat am heutigen Essen, das geht doch. Da gibt’ doch Schlimmeres, oder? 🙂