Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.06.: Neuer Kommentar: simla: hi Kritisch, stimmt, mit dera Loada hädad da Mike ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte, hier im Forum höre ich ihnen ganz ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2025, 12.29 ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und dann kam Mike mit der zu kurzen Leiter.... ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: @hehnerdreck.. 7.6.....11:54 Ich mochte sich ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Maja kapiert erst, wenn ihr konsequent Grenzen ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp, man sagte mir, dass Frier nicht ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Sprechen wir von der selben Serie? Mit C ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich habe auch eine sehr laute Stimme, die ich ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: simla: Hi, herzerfrischen, der Ausruf des Buam… So ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Autoren werden mit Elfenstaub ihre ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Da immer dasselbe Muster abläuft: Zuvor ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Herzklopfen an Neujahr · 01.01.20 | Folge 2454 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Spurlos verschwunden · 19.12.19 | Folge 2448 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Besorgte Weihnacht · 23.12.19 | Folge 2449 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Ruhe vor dem Sturm · 27.02.20 | Folge 2487 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Wenn Worte nichts nutzen … · 25.02.20 | Folge 2485 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Im Streit · 24.02.20 | Folge 2484 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ja, Neanderin, Schwerhörigkeit (die kann ja ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich ging davon aus, dass unsere ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, ich befürchte, dass die Umerziehung ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Verständnislos · 20.02.20 | Folge 2483 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Vertagtes Unglück · 19.02.20 | Folge 2482 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Schuld ohne Sühne · 16.12.19 | Folge 2445 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: Felli: Wenn ich mir die alten did Folgen ansehe so kann ich ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Felli: Frau Waurys Ehemann ist der Chefautor von dahoam is ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Golowin: hehnerdreck schrieb am 07.06.2025, 12.23 Uhr: Tina ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Hehnerdreck! In der Familie meines ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Das, liebe Nuntius, ist dann wohl jene Version, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck, jeder den Waurys Biografie ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 31.08.2021, 08.54 Uhr:
Die Moni und die Uri, einfach lieb und hilfsbereit zum netten Pfarrer !!!!
Diese Irmi finde ich einfach nur egoistisch. Sie hätte wohl mal eher was sagen sollen zu ihrem Hans, dass ihr was abgeht, der Gute weiss doch gar nicht, woran er ist !
Zu den Kirchleitners: Der Hubsi hält wohl stand und lässt sich nicht wieder von seiner Uschimaus einlullen!
Waldfee7 schrieb am 31.08.2021, 08.18 Uhr:
Der Hans ist auch so ein Waschlappen. Was will eigentlich diese Irmi? Sie nimmt sich alle Freiheiten, ausgiebige Reisen, Ayurveda, und kommt zwischendurch dann mal beim Hans vorbei um zu fragen, was er sich denn so überlegt hat für ihre Ehe. Und selbst wenn er sich dann mal was überlegt hat, passt's doch auch wieder nicht. Diese Frau scheint mir wie ein Damoklesschwert über ihm zu hängen. Also ich an Hans' Stelle hätte der doch längst den Laufpass gegeben. Nun zu Erfreulicherem: Der neue Pfarrer, der Sonnenschein von Lansing. Der wird Deutsch schon noch schnell lernen, denn genau genommen versteht er alles, wenn man langsam spricht. Die Moni wieder sehr einfühlsam und hilfsbereit, und sie hat als erste erkannt, dass man nur langsam und in Hochdeutsch sprechen muss, und er dann alles versteht. Moni hat an sich eine sehr höfliche und taktvolle Art.Gestern war mir die Annalena zu viel im Bild. Plötzlich waren da nur Zähne, Zähne, Zähne. I wui des net seng ; - ))
1610245 schrieb am 31.08.2021, 07.04 Uhr:
Es wird mir immer unbegreiflicher, wie der Hans es mit dieser verstrubbelten,
egoistischen "Kröte" so lange Jahre ausgehalten hat.Er sollte ihr trotz fortgeschrittenem Alter einen verbindlichen "Freifahrtschein"
ausstellen.
Felice schrieb am 31.08.2021, 00.27 Uhr:
Jetzt weiß ich auch, warum Frau Dr. Hülsmann nicht zu sehen war. Sie muss Drehbuch schreiben. 😜
Felice schrieb am 31.08.2021, 00.14 Uhr:
Was ich heute nicht verstanden habe, warum muss der Pfarrer Burman beim Brunnerwirt wohnen und kochen? Pfarrer Kurz hat doch auch in seinem Pfarrhaus gelebt. Eine Alternative wäre ja auch, dass der Pfarrer Burman den Platz von Simon Brandl in der WG übernimmt.
Die Story der Kirchleitners war mehr als lächerlich. Probleme in der Brauerei, Ehekrise.... alles Pipifax im vergleich zu Franzis zerstörten Schnecke.... Mei oh meiUnschuldvomLand schrieb am 31.08.2021, 07.49 Uhr:
Sarah würde sich bestimmt über das Curry vom Pfarrer freuen :-) und Herr Gerstl mit seiner übertrieben hochdeutschen Aussprache (was mich total nervt) wäre als Sprachlehrer sehr hilfreich!Bei Kirchleitners führt Franzi das Regiment.
Sommerwiese schrieb am 31.08.2021, 09.01 Uhr:
@ Felice...Pfarrer Kurz wohnt seit seinem eigentlichen Ruhestandsbeginn vor einigen Jahren, wieder in seiner alten Heimat in Wangen. Ein Pfarrhaus gibt es in Lansing nicht mehr. Vor einigen Jahren sollte das generalsaniert werden. Seitdem hat man nichts wieder davon gehört - ist eben DiD.Und in der WG wohnt seit Simons "Weggang" der Herr Gerstl.
Ich nehma mal an, wenn Felix wirklich auf die Walz geht, wird man den Pfarrer dort einquartieren. Bis dahin muss er wohl unter der "Fuchtel" von Theres im Brunnerwirt wohnen. Man sollte ihm dort die Möglichkeit geben, auch mal etwas aus seiner Heimat kochen zu können.
User 1621812 schrieb am 30.08.2021, 21.14 Uhr:
Bei den Kirchleitners fällt mir immer folgendes ein: ich bekam per WhatsApp eine Nachricht über einen Beitrag in "Nordbayern", in dem stand, daß eine Pädagogin verlangt, daß Eltern ihre Kinder erst wickeln sollten, wenn diese zustimmen würden 🙊zwecks "Sensibilisierung körperlicher Selbstbestimmung"....🤣die Kirchleitners hätten das bei Franzi gemacht...die Frau meines Neffen's meinte: "schreien!" nehme ich als Zustimmung😁
Katzenfee schrieb am 30.08.2021, 20.44 Uhr:
Das war heute eine unmögliche Folge ,
Die Annalena steht da ihr wie ein Dooferl und wie sie ihre Zähne bläckt , wie ein Pferdegebiss .
Der Schattenhofer glaubt der Pfarrer versteht sein Bayrisch ?
Der Mike und die Kathi benehmen sich unmöglich !
Die Uri hat gerade noch die Kurve gekriegt .
Ich habe alles verstanden ,was der Pfarrer gesagt hat , er ist sejr sympatisch.
Ja die Irmi ist eine blöde Zicke !
Und danndie Füllgeschichte der Kirchleitners 😴🤪🤯Bavaria schrieb am 31.08.2021, 08.07 Uhr:
Katzenfee:
Treffend beschrieben!(Besonders die Annalena🤪)
Und auch alle anderen Beiträge hier sagen aus was "Sache "ist!Diese Irmi ist eine echte Zwiderwurzn,sowas braucht kein Mensch.
Franzi ist ein verzogener Schratz ,der die Kirchleitners voll im Griff hat.Lächerlich dieses Getue.
Der Sprachunterricht für den Pfarrer ist völlig unrealistisch.Aber das kennt man ja bei DID!
User 1621812 schrieb am 30.08.2021, 20.33 Uhr:
Ja, der Irmi kann man nichts Recht machen, finde ich auch. Wann geht denn SIE mal auf ihren Mann ein, spricht mit ihm, wie es IHM nach der Kündigung geht? Macht bei seinen Hobbys mal mit? Meine Güte, setz dich mal auf's Motorrad, in dem Alter wird doch gemütlich gefahren..immer soll ihr Mann machen, das finde ich nicht OK...Aber wie viele Paare gibt es, die finanziell unabhängig sind, so viel unternehmen könnten und sich lieber das Leben schwer machen? Mehr als genug...
simla schrieb am 30.08.2021, 20.31 Uhr:
Hi,
das wird ja was werden, wenn der Pfarrer einen Schnellkurs in Deutsch von der Uri bekommt. Der Logik der Autoren folgend, wird er nächste Woche bereits fließend bayrisch und deutsch sprechen.
Uschi hat ja auch einen Wochenendkurs als Unternehmerin gemacht und jetzt legt ihr Kathi Prüfberichte vor. Wahrscheinlich könnten sich die Kirchleitners einen Braumeister sparen. Uschi kann‘s…
Die Lechnerin wird mir immer unsympathischer. So eine gschupfte Durl. Was will sie denn? Sie will ihren Mann einfach nicht mehr, er passt nicht mehr in ihre Vorstellungen. War sie früher auch derartig kunstbeflissen? Schließlich wird er kaum jährlich 365 Tage gearbeitet haben…..
Sepp11.. schrieb am 30.08.2021, 20.16 Uhr:
Ich kenne den Stellenwert einer Andacht, wie sie der neue Pfarrer zelebriert hat nicht. Sowohl er, als auch die Kirchgänger aber haben gemerkt, dass es beiderseitig nicht gepasst hat. Und die Pfarrsekretärin weiß (auf ausdrückliche Nachfrage des Pfarrers) nichts besseres, als Herrn Burman nach der Messe ins Gesicht zu lügen, dass alles in bester Ordnung sei 🤔.
Uri's Angebot, dem Pfarrer zu helfen in allen Ehren, aber woher hat sie plötzlich die Zeit hierfür?? Wenn die Kirchleitners keine anderen Sorgen haben, als ein zerstörtes Bau-Objekt ihrer Tochter, dann muss man sich ja auch um die Zukunft der Brauerei nicht sorgen.
Warum schickt Fanny ihre Eltern nicht zur Paartherapie?
Eine total verkorkste Folge. Meine persönliche Meinung.
Bier_vor_vier schrieb am 30.08.2021, 20.13 Uhr:
Die Irmi ist eine echte Zicke, mit der möcht doch eh keiner verheiratet sein, der bei Verstand ist. So eine Meckerei, nix passt ihr, wie die Prinzessin auf der Erbse, nur fordern und nörgeln, grausig! Und das Sauertopfgesicht dazu, schlimm! Kein Wunder dass ihr Mann die Flucht ergreift.
In den neuen Pfarrer bin ich direkt schockverliebt, so ein reizender Charakter, endlich mal jemand über den man sich nicht ärgern muss.
1610245 schrieb am 30.08.2021, 20.12 Uhr:
Wenn der Pfarrer nicht wär´ müsste er erfunden werden.So ein Klamauk passt geradezu nach Lansing und ganz besonders zur
Annalena, die heute durch ihr ständiges Grinsen - übrigends sehr unangenehm
für´s Auge - den Vogel abgeschossen hat.
Little scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.09 Uhr:
Diese Seite ist heute mehr als unzuverlässig. Beiträge erscheinen nicht, dann sind sie wieder da, mein letzter wird nur mit einem Wort, nämlich Irmi, online gestellt. Gibt es hier nur einen Lösch-Admin oder auch einen, der sich kümmert?
Little scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.06 Uhr:
Irmi
Little scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.15 Uhr:
- Also noch einmal, aber ich weiß nicht, ob ich alles noch zusammen bekomme. Irmi - diese Frau ist ein Geschwür. Ich möchte wissen, welcher Mann solch ein pentrantes Gejammer, Forderungen, Vorwürfe, Selbstmitleid, Anschuldigungen u.v.m. erträgt, ohne - so sagt man hier bei uns im Ländle - "dr Kittel z'nemma ond zom ganga". Soll heißen: Ohne den Kittel zu nehmen und zu gehen. Armer Hans und seltsame Fanny, die sich nur passiv verhält - bis jetzt.
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.