Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 15780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 799061 schrieb am 18.01.2022, 20.12 Uhr:
    Wenn ich den fetten Fleischsalat mit einem Esslöffel ohne Brot so in mich reinstopfen würde wäre mir auch sauschlecht..... und nicht nur vom Saufen...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2022, 23.51 Uhr:
      Nun ja, ...245, da Sie auf der Kanonenkugel vorbeigeflogen kamen, ist diese Vermutung gar nicht so weit hergeholt.
  • ....245 schrieb am 18.01.2022, 16.26 Uhr:
    Der Annalena konnte ich gestern bei ihrem "Fleischsalatrezeptvorführtriumpf"
    kaum ins Gesicht schauen; so abstoßend war mir ihre Mimik und Großkotzigkeit.
    Ebenso ihr ziemlich schwachgeklopfter Bruder Gregor (zum Elenden gestutzt
    durch Omi Theres), der demnächst wohl vom gestandenen Brunnerwirt zum
    bedauernswerten Trottel verkommt.
  • Zwife83 schrieb am 18.01.2022, 15.13 Uhr:
    Nuntius schrieb am 18.01.2022, 12.19 Uhr:
    ".... aber den schrecklichsten der Schrecken wagt niemand zu kritisieren. Wäre das Altersdiskriminierung?..."
    - Leider kann man unter dem ursprünglichen Kommentar nicht mehr antworten, deshalb "mein Senf" dazu nun hier:
    Altersdiskriminierung findet m E anders statt, z B, wenn gegen Rentenerhöhungen gehetzt wird usw.
    Dass man gegen Margot nichts sagt, liegt eher daran, dass man gegen solche alte Menschen, die es in der Hierarchie einer Familie nach oben geschafft haben, sich nichts zu sagen getraut. Solches ist tief verwurzelt und ich kenne das auch noch. Opas und Omas durften sehr gemein sein, es wurde/wird einfach totgeschwiegen.
    Aber unter der jüngeren Generation weicht das auf. Eigentlich schade, denn ICH wäre auch gern so eine Matrone geworden, die ihre Familie fest im Griff hat😬 😉😁😁🤭...
    Margot und Maria sind zwei Matronen🤓🤓, wie es sie in vielen Familien früher gab: Zwei unverheiratete Schwestern, "saubäs'", hätte man sie unter vorgehaltener Hand genannt, aber es wären auch zwei Erbtant'n gewesen, zu denen man ganz selbstverständlich freundlich und nachsichtig gewesen wäre!
    Vermutlich hatten beide aber auch schon in jungen Jahren Haare auf den Zähnen....🤭😁😉 Vermutlich waren sie attraktiv, aber sie entsprachen leider nie dem weiblichen Ideal von "Sanftmut, Bescheidenheit und Demut"?😳😂🤣😂🤣😂🤣
    Aber alles ist wohl eine Sache der Perspektive...😏
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2022, 15.39 Uhr:
      Zwife, danke für dendifferenzierten Kommentar. Schaut man regelmäßig DiD, so könnte man zu dem Schluss kommen, dass der bayrische Senior/ die Seniorin per Genen grantig u d bärbeißig sind. In einem soooo schönen Bundesland, mit herrlichen Freizeitmöglichkeiten auch für Ü- 60Jährige. Statistiken sagen, dass die Menschen ab 70 die zufriedensten sind. Ich bin sicher dads es sich in NRW gemauso verhält aber in m. Bekannten- Verwandten- und Freundeskreis sehe ich niemanden, der sei e Umwelt mit schlechter Laune tyrannisiert. Höchstens ganz vorübergehend das "Pubertier."
    • Zwife83 schrieb am 18.01.2022, 16.18 Uhr:
      Nuntius, ich erwähnte es schon einmal und wurde diesbezüglich auch kritisiert, aber es ist Fakt und unter "Alters-Fachleuten" kein Geheimnis: Altersdepression kommt so zum Ausdruck, grantig und alles negativ sehend. Ich kenne das auch von mir, könnte ein Buch darüber schreiben. Es kann jeden treffen, manchmal ist es aber auch "nur" ein Vitamin D-Mangel.
      Wer dann auch noch Simone de Beauvirs "Das Alter" liest...😵🤯!
      Es gibt aber auch viele alte Leute, die gut drauf sind. Margot und Maria gehören nicht dazu, auch Uri schiebt so was Zwideres vor sich her. Warum erfinden die Autoren eigentlich nicht einmal jemand Alten, der oder die gutgelaunt, weise und einfach liebenswert ist??
  • Bavaria schrieb am 18.01.2022, 11.30 Uhr:
    Alle Kommentare hier kann ich nur unterschreiben.
    Diese Fleischsalatszene völliger Blödsinn.Und das saudumme und vor allem gekünstelte Gelächter von Monika und Benedikt völlig daneben.Die sind sich ja auch für nichts zu schade.fast könnten einen die Darsteller leid tun...Es ist traurig dass solche blödsinnigen Gschicherln die Sendezeit füllen müssen.
    Was den Reinfall von Tina auf ihrern Ex-Maker angeht: Das ist doch genau das Schema x ,auf dass solche "hörigen" Frauen immer wieder reinfallen.Dazu noch ein bisschen Alkohol und schon landen sie wieder in der Kiste.Und gerade die in der Realität geflohenen Frauen werden sich darin erkennen.Die wenigsten können sich aus solchen Situationen befreien.Allerdings traue ich es der Tina schon zu.Ohne Lidstrich sah sie eigentlich ganz manierlich aus gestern.Trotzdem begreife ich nicht wie man sich in Lansing mit einem 2 Tage Job ein neues Leben aufbauen kann .
    Ich weiss wirklich nicht wie lange man sich diese Niveau auf dem DID basiert ,noch antun kann.....aber das ist wohl ähnlich wie bei Tina:Man fällt immer wieder darauf rein!
    • User 1216969 schrieb am 18.01.2022, 16.04 Uhr:
      Den Holger würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen. Tina Tina, wo hast Du da bloß hingeschaut? Richtig ohne ihre Kriegsbemalung sieht Tina ganz passabel aus. Eigentlich könnte man sie so lassen. Aber die Maskenbildner wollen auch was zu tun haben.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2022, 16.09 Uhr:
      User 1216969 schrieb am 18.01.2022, 16.04 Uhr:
      [User 1216969] Den Holger würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen.
      -----------------------------------
      Also ich find er sieht eigentlich recht gut aus!
      Sein Charakter leider weniger...schade drum!
    • Zwife83 schrieb am 18.01.2022, 18.57 Uhr:
      Dieser Holger/Volker ist wie ein Giftpilz, seine Giftigkeit ist unübersehbar! Aber die Hormone schalten bei Tina das Denken aus und schon gehts dahin....⤵️
  • Sommerwiese schrieb am 18.01.2022, 11.07 Uhr:
    Was mich von Anfang an bei DiD gestört hat: Verwechseln, verdächtigen, vertuschen, verleugnen, verschweigen u.ä.
    Warum wurde Onkel Michael nicht über die wahren Gründe der Trennung und des fluchtartigen Verlassens Berchtesgadens von Tina informiert? Er würde jetzt nicht so dienstbeflissen dem Volker gegenüber reagieren. Und dann hätte Tina Volker bei dessen ersten Erscheinen in der WG schon im hohen Bogen hinaus schmeissen können.
    Ja, ich weiß, es soll eine Geschichte fabriziert werden (leerer Betäubungsmittelschrank); mit etwas mehr Kreativität der Autoren wäre das auch unter Berücksichtigung der Wahrheit gelungen.
    Und dann die Nacht Voler/Tina. Das muss für jede Frau, die in der Realität vor ihrem gewaltätigen Partner geflohen sind und auch die werden vereinzelt DiD sehen, wie Hohn wirken.
    No-Go der Folge: Das saublöde Lachen von Benedict und besonders das von Moni!!!
  • Waldfee7 schrieb am 18.01.2022, 09.04 Uhr:
    Zum Abschied ein Glas Wein - was für ein Schmarren. Man hat ja gesehen, wo das hinführt: geradeaus in die Kiste. Die Tina weiß doch gar nicht, was sie will, sie kommt doch von diesem Typen einfach nicht los. Der ist ja auch noch kriminell, jetzt wo er sich den Schlüssel zum Medikamentenschrank geklaut hat.
    Das mit dem Fleischsalat war wieder mal so ein Krampf. Ein Wirt, der sich so besäuft, dass er nicht mehr weiß, dass er selbst und kein anderer den Fleischsalat gegessen hat.
    Völlige Zustimmung, Katzenfee, was das grauslige Lachen von Moni und Benedikt betrifft.
  • Katzenfee schrieb am 18.01.2022, 08.43 Uhr:
    Und wieder mal ein Saufgelage ,ohne das gehts bei Did nicht .
    Das Lachen von Moni und Benedikt ,war so was von unnatürlich ,der Benedikt hat dabei fürchterlich ausgeschaut .
    • Voltigeur schrieb am 18.01.2022, 10.32 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Vorallem verstehe ich nicht was da zu lachen gab.
      So lustig war das Video jetzt auch wieder nicht.
      Das natürlich Annalena den Fleischsalat wieder genau hinbringt war ja klar und dann kommt das, Sag i nicht, Sag i nicht wie beim Kaugummi.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 18.01.2022, 11.31 Uhr:
      So verwunderlich ist es in meinen Augen nicht, dass Annalena den Fleischsalat endgültig verbessert hat. Der Anfang war von Gregor gemacht und Annalena hat aufgrund ihrer Erfahrung während iher Frankfurter Catering-Zeit halt viel Erfahrung.
      "Sag' ich nicht" war die erste Reaktion. Natürlich wird sie es ihrem Bruder sagen, schließlich werden die Beiden das Produkt in Zukunft genau in dieser geschmacklichen Herstellung verkaufen wollen.
    • Voltigeur schrieb am 18.01.2022, 14.16 Uhr:
      Hallo Sommerwiese,
      Seit wann verkauft Annalena was anderes als Leberkäs Semmeln ? Grins.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Little scorpion schrieb am 18.01.2022, 17.49 Uhr:
      @ Katzenfee am 18.01.2022, 08.43 Uhr -
      Ja, das waren schlimme Szenen, die man uns da unnötigerweise präsentiert hat. Sie zeugen vom absoluten Unvermögen der Macher, ein noch nicht völlig verblödetes Publikum zu unterhalten. Ich fürchte aber, wenn wir diesem Treiben noch eine Weile zusehen, dann wird sich das nicht vermeiden lassen.
      Das wirklich idiotische Gelächter hat mich an jenen Lachsack erinnert, der - ich hab es so im Gedächtnis - in den Siebzigern voll der Hit war und heute nur noch doof ist.
  • User_1081813 schrieb am 18.01.2022, 05.06 Uhr:
    Das mit Tina und diesem Volker musste ja so kommen. Irgendwie kommt mir dieser Volker vor wie ein Zuhälter. Erst auf nett machen und dann die Frauen ausnehmen !
    Jedenfalls hat mir die Tina ohne Make up sehr gut gefallen, ein wirklich hübsches Madl !!!!!!!!
    Diese Fleischsalatgeschichte fand ich albern. Der Gregor müsste ja einen vollkommenen Blackout gehabt haben, dass er nicht mehr wusste, dass er selber den Fleischsalat verputzt hat ! Und man konnte sich auch denken, dass die gute Annalena, das mit dem Rezept des Fleischsalats hinbekommen hat ! Wäre ja nicht die Annalena !!!!
  • Sepp11.. schrieb am 17.01.2022, 23.29 Uhr:
    Die Rolle "Gregor" existiert jetzt seit über 10 Jahren. Große Ambitionen, in der Wurstküche zu experimentieren, konnte man bislang bei ihm nicht beobachten. Von Null auf Hundert wurmt es ihn nun, dass jemand den besseren Fleischsalat kreiert, als er selbst? Macht den nicht sowieso Annalena? Sie ist doch die Catering-Fachfrau.
    Warum fragt er nicht den Max? Es wäre DIE Gelegenheit gewesen, diesen mal wieder virtuell ins Gespräch zu bringen.
    Die Tina ist irgendwie an ihrer mißlungenen Beziehung zu Volker selbst schuld. "Naaa ned... Oh ja doch 👁️👁️..." sind irgendwie die falschen Signale an einen bi-polar gestörten Mann... Der braucht klare Ansagen.
    Joschi mutiert aus dem Nichts zur introvertierten Künstler-Diva mit Blockade. Bestimmt ist das der Beginn einer großen Karriere. Und privat: Gina, oder Lina, oder doch die Tina?? Die Kartoffelschale letzte Woche brachte ein geheimnisvolles "T" wie "Teres" zu Tage 🤔.
  • Little scorpion schrieb am 17.01.2022, 20.14 Uhr:
    Eine Frau, bei der alles glitzert und blinkt, diese Tina! (Wie an Weihnachten ✨🎄✨!)
    Hoffentlich besinnt man sich bald darauf, diese wirklich hübsche Frau in natura und ohne das ganze Geschmiere im Gesicht zu zeigen, bevor ihr Gastspiel bei Did beendet ist!
    Ansonsten: Naja, Father and son... 💡😟
  • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2022, 20.14 Uhr:
    Nun also wieder ein One Night Stand mit gruseligen Folgen!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Sommerwiese schrieb am 16.01.2022, 10.28 Uhr:
      Nuntius, die wird auftauchen. Die hat in meinen Augen Angst vor dem Alleinsein. Deshalb will sie wohl auch die Hochzeit verhindern.
      Sollte also tatsächlich geheiratet werden, kann ich nur sagen "armer Gerstl" - aber selbst schuld, "Drum prüfe wer sich auch seine alten Tage noch bindet....."
    • Little scorpion schrieb am 16.01.2022, 10.47 Uhr:
      @ Nuntius schrieb am 16.01.2022, 10.11 Uhr -
      Nun ja, liebe Nuntius, zum Leben und ins Dasein gehören nicht nur schöne, gesunde und junge Menschen, sondern auch die, die man nicht so gern sehen würde, wie wir alle wissen. ABER, dass bei Did bei der geringen Anzahl von Darstellern, ob jung oder alt, immer gleich die verwegensten ihrer Art rumtoben müssen, das verstehen wohl nur die Autoren. Wahrscheinlich will man es uns damit besonders schmackhaft machen. Zudem bin ich der Meinung - ich hab das schon mal an anderer Stelle erwähnt - , dass man die Did-Zuschauer eh als ALT und zusätzlich etwas schlicht im Geiste einstuft.
      Gegen Jugend in der Soap ist nichts einzuwenden, sie gehört zum Leben und sie, die Jugendlichen, die man uns präsentiert, sind im großen Ganzen ja auch auszuhalten. Ihre ständigen Überraschungsspielchen nerven zwar, aber mei, hier sind wohl der Phantasie der Schreiberlinge so langsam Grenzen gesetzt ( wer weiß, wie ALT die selbst sind 😃😃😃!). Es ist schon ein buntes Völkchen, das sich auf unserem Erdball, und besonders im bayrischen Lansing, die Zeit vertreibt.
    • Sepp11.. schrieb am 16.01.2022, 11.37 Uhr:
      Little Scorpion 16.01. 10:47 Uhr
      ABER, dass bei Did bei der geringen Anzahl von Darstellern, ob jung oder alt, immer gleich die verwegensten ihrer Art rumtoben müssen, das verstehen wohl nur die Autoren.
      ......
      Da stimme ich Ihnen zu.
      Schattenhofer hat doch neulich im Abspann erzählt, ohne seine Hofhelfer würde er die Arbeit auf seinem Hof nicht bewältigen können: Warum sieht man keinen von denen mal im Brunnerwirt?
      Oder ganz allgemein: Warum gibt es im Brunnerwirt keinen Stammtisch, bei dem Banalitäten ausgetauscht werden, oder berufstätige Gäste, die regelmäßig das Tagesessen im Brunnerwirt zu sich nehmen. Wo diese Wohnen braucht ja gar nicht thematisiert werden, einfach mal kleine Geschichten oberflächlich einfließen lassen. Vielleicht, dass ein Gast auch mal der Teres mit ihrer ruppigen Art richtig Kontra gibt und Gregor die Situation retten muss. Dem Zuschauer bliebe dadurch manche abstruse Füllgeschichte erspart.
      Das Muster bei DiD ist so furchtbar starr 🤔.
    • Little scorpion schrieb am 16.01.2022, 12.24 Uhr:
      Sepp11.. am 16.01.2022, 11.37 Uhr -
      👍Ganz genau so sehe ich das auch, nämlich dass genau so etwas ähnliches fehlt.
      Unsereins war ja nun auch schon bissle in der Welt unterwegs und hat anderswo genächtigt und demzufolge in den dan entsprechenden Gasthäusern und / oder Pensionen, ja auch Hotels, hin und wieder mal 'richtige' Arbeiter an Tischen gesehen, die ganz bestimmt in irgendeinem Projekt, das Stadt oder Gemeinde betraf, eingebunden waren, die aber auch Pausen und Feierabend hatten und essen und trinken mussten. Das wäre wirklich ein Tipp für die Herrschaften Autoren! Ja, muss man denn alles selbst machen?!?!?😏😏😏
    • Zwife83 schrieb am 16.01.2022, 12.31 Uhr:
      Ja, Nuntius, eine schreckliche Frau. Aber zum i-Tipferl-Reiter Gerstl passend, finde ich...😁🙄
      Doch der "Schröcklichste der Schröcken" erscheint mir deren Schwesterlein Maria!😱
    • Bier_vor_vier schrieb am 17.01.2022, 15.19 Uhr:
      Sommerwiese, die von Nuntius erwähnte Margot ist doch aber die Verlobte vom Gerstl, du verwechselst die grad mit ihrer Schwester, wenn du schreibst : "Nuntius, die wird auftauchen. Die hat in meinen Augen Angst vor dem Alleinsein. Deshalb will sie wohl auch die Hochzeit verhindern." ... Is zwar ned so wichtig, aber nur mal so bemerkt...
      Z'letzt war wieder der Eberhofer Dampfnudelblues im Fernsehen, da ist mir erst aufgefallen, dass da auch Gerd Lohmeier mit seiner (echten) Frau Monika Manz mitspielt als neugieriges Nachbarehepaar, hat Spaß gemacht die zwei vor ca. 10 Jahren.
    • Zwife83 schrieb am 17.01.2022, 16.17 Uhr:
      Es stimmt, Nuntius, hab mir heute Früh eine Folge angeschaut, in der Margot mehrere Auftritte hat, und tatsächlich, diese Frau hat eine Mimik wie ein Bär, undurchschaubar! Sie schaut immer gleich drein, kein Muskelspiel, nicht einmal wen es Grund zur Aufregung gäbe.

      Aber gibt es solche Menschen wirklich, die keine Erregung erkennen lassen, wobei Margot nicht gelassen, sondern permanent grantig zu sein scheint. Neben einem Menschen mit solch zwiderer Ausstrahlung bekäme ich sicher Magengeschwüre.
      Und dann noch die nicht minder unangenehme Schwester Maria im Schlepptau... ist Gerstl ein Masochist?
      Himmel hilf🙏!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2022, 12.19 Uhr:
      Ja, Zwife, Himmel hilf. Diese beiden "Grazien" sind wie ein Elefant im Raum. Alle sehen ihn, keiner spricht darüber. Ich meine im Forum. Man nimmt sich heraus, jüngere Darsteller/innen zu kritisieren( Augen fallen raus, Zähne), aber den schrecklichsten der Schrecken wagt niemand zu kritisieren. Wäre das Altersdiskriminierung? Bin selbst ein Oldie und wage es.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2022, 13.32 Uhr:
      Nuntius,Sie erwarten tatsächlich sehnsüchtig Kritiken gegen die Margot?
      Warum? Erstens ist sie nicht dauerpräsent wie z,B. die unsägliche AL oder die tollpatschate Sarah und zweitens ist sie eine beliebte Schauspielerin die bereits in vielen bayerischen Serien mitgewirkt hat.(z.B. München 7 usw. )Man muss sie nicht mögen,ihre (gespielte)Art kann nicht jeder einschätzen aber sie hat sich jedenfalls ein Namen gemacht als Schauspielerin.Im Gegensatz zu manch einer "Eintagsfliege".Sie gibt den Charakter der grantelnden "Oidn" gut wieder finde ich.Klar spielt sie nicht das" nette Mäuschen" von nebenan,trotzdem seh ich sie lieber als z.B. diese Jenny.Jeder wie er mag.
      Oder sind sie tatsächlich am Ende entäuscht nicht mehr Lästereien über die "Margot" zu lesen? Glaub ich nicht!😏
  • Voltigeur schrieb am 15.01.2022, 10.49 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich glaube nicht das sich die Autoren da viel Gedanken machen wie es mit dieser Tine weitergehen soll oder ob sie Schulfernsehen machen.
    Ich habe den Eindruck das da sehr oft einfach ins Blaue geschrieben wird und dann etwas daraus zusammen gebastelt wird.
    Und wir wissen ja auch das gewisse Geschichten groß aufgebauscht werden und dann im Sand verlaufen.
    Das zeugt für mich davon das die Autoren die Geschichten nicht zu ende gedacht haben.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1648917 schrieb am 15.01.2022, 12.44 Uhr:
      Vielleicht wollen sie mit den vielen Jugendgeschichten um Kathi und Christian, Joschi, Sarah und Tina das junge Publikum anziehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das gelingt. Die schauen lieber Netflix und Ähnliches.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2022, 17.01 Uhr:
      Ich muss gestehen, dass mich ein Lansing mit Ü- Fünfzigern ziemlich langweilen würde. Warum n i c h t das Leben junger Menschen zeigen? Ja, es stimmt, noch zu Floris und Patricks Zeiten gab es mehr Musi und Trachten. D a s allerdings fehlt nun ganz. Das Vereinsleben wird schon noch erwähnt zum Teil gezeigt aber nur noch rudimentär. Ist es das, was fehlt?
    • Sommerwiese schrieb am 15.01.2022, 17.32 Uhr:
      Ich freue mich auch, wenn es in der Serie mehr Rollen für junge Leute gibt. Dazu gehört auch eine etwas schrille junge Frau wie die Tina es ist.
      Und das Vereinsleben muss ja nun nicht ständig präsent sein; das war in früheren Zeiten schon teilweise zuviel des Guten. Hin und wieder erwähnen reicht vollkommen.
    • Zwife83 schrieb am 15.01.2022, 18.47 Uhr:
      Ich kenne Dorfgemeinden in Oberbayern, die eine sehr intensive Traditionspflege betreiben (nicht zur Unterhaltung der Touristen) und trotzdem eine moderne Infrastruktur aufweisen mit modern geführten Bauernhöfen, Handwerksbetrieben usw. Die Landfrauen dieser Gemeinden haben für das Funktionieren der Dorfgemeinschaft eine wichtige Funktion in allen möglichen Bereichen.
      Ich weiß nicht, warum man in DiD immer schräge Charaktere und städtisch geprägte Figuren einsetzt, um Modernität in Lansing zu demonstrieren. So, als würde Bayern ohne diese Leute im 19. Jhdt verharren müssen. Und falsch ist auch die Darstellung, dass so ein Dorf wie Lansing einen eigenen Pfarrer und eine eigene Polizeistation hätte. Wie auch die Apotheke in einem Dorf nicht realistisch ist.
      Als der Film noch in den Kinderschuhen steckte, drehte man gerne Filme, die Geschichten in fernen Ländern zum Inhalt hatten. Dazu bemalte man die Haut der deutschen Darsteller mit dunklen Farben, um Eingeborene darzustellen und kleidete sie in abenteuerliche Kostüme. Ich denke da z B an den ersten Tarzanfilm der gedreht wurde. Sehr kurios! Ähnlich könnte man auch DiD mittlerweile sehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.01.2022, 19.54 Uhr:
      Ja liebe Zwife, eine traditionelle Dorfgemeinschaft scheint mir ein geschlossenes System zu sein, wo a Preiß ein Exot wäre und so gar nix zu lachen hätte. Ist ja schon in Lansing so.
      Flori hingegen als Bayer hat jede Menge Chancen hier im Rheinland( sehe ich ja in der Realität bei meim Mo).
    • Bavaria schrieb am 15.01.2022, 20.08 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 15.01.2022, 18.47 Uhr:
      Ich weiß nicht, warum man in DiD immer schräge Charaktere und städtisch geprägte Figuren einsetzt, um Modernität in Lansing zu demonstrieren. So, als würde Bayern ohne diese Leute im 19. Jhdt verharren müssen
      ...................................................................................
      Seh ich ähnlich! Ansonsten könnte man doch auch über eine "LINDENSTRASSE 02 " nachdenken.
      Und DID dagegen austauschen!? Aber selbst das wollte ja keiner mehr sehen.....die Figuren und Ereignisse dort wurden immer obkurer.
    • Zwife83 schrieb am 16.01.2022, 05.24 Uhr:
      Nuntius schrieb: ".... eine traditionelle Dorfgemeinschaft scheint mir ein geschlossenes System zu sein, wo a Preiß ein Exot wäre und so gar nix zu lachen hätte..."
      Liebe Nuntius, diesen Eindruck erweckt eben DiD, indem solche Figuren wie Vera und Tina eingesetzt werden. Die Realität ist aber anders: Die Zugezogenen sind zumeist normale Leute, auch mit Kindern, und fügen sich ohne großes Getöns ein - im Gegensatz zur schaumschlagenden, klischeehaften Figur Vera.
      Was es nicht braucht in einer bairisch geprägten Gesellschaft ist jemand der meint, er/sie müßte den Leuten zeigen, dass ihre Lebensweise out sei und nun "moderne" Gepflogenheiten und Sitten eingeführt würden. Tina ist damit gescheitert, indem der Chef Bamberger das Du ebenso abgelehnt hat wie das gemeinsame Frühstück am ersten Arbeitstag.
      Tinas Auftreten ist nicht dominant und sie legt vielleicht irgendwann, als äußeres Kennzeichen ihrer möglichen Wandlung, ihr schrilles Outfit ab...? Aus der Nina mit den Totenkopfaugen wurde seinerzeit doch auch eine normale junge Frau... Dabei fällt mir auf, dass Lansing ein Ort ist, in dem immer wieder vorallem "schräge" Frauen erscheinen...
  • Zwife83 schrieb am 14.01.2022, 23.37 Uhr:
    Die Tina: Jetzt hab ich nochmals über sie nachgedacht. Aber nicht, weil ich sonst nix zu tun und zu denken hätte, sondern weil mir einfiel, wie oft doch Menschen wie die Figur Tina in der Wirklichkeit vorkommen: Auf den ersten Blick schrecklich, nicht nur äußerlich, sondern auch weil sie sich über kleinere und größere Regeln einfach hinwegsetzen. Beim näheren Kennenlernen erkennt man aber Wesenszüge, die dem ersten Eindruck widersprechen.Wie eben bei Tina z B ihr Mut, Dinge anzusprechen und klarzustellen. Auch ist sie nicht rechthaberisch wie Vera. Und sie scheint weich in ihrem Wesen - aber hoffentlich nicht für ihren üblen Typen!
    Ich bin jedenfalls gespannt, welche Entwicklung der Figur Tina noch zugeschrieben wurde, ob ins Negative oder ins Positive.
    • Little scorpion schrieb am 15.01.2022, 01.08 Uhr:
      @ Zwife83 am 14.01.2022, 23.37 Uhr -
      Das ehrt dich, Zwife, dass du so denkst.
      Ja, solche Menschen gibt es, wohl wahr, und ich selbst kenne auch so einen. Von außen wild und zum Fürchten, aber mit einem vorwiegend weichen Kern. Dass die Macher von Did uns jetzt nahelegen wollen, doch solche Menschen nicht im Voraus zu verurteilen, sondern sie erst einmal kennenzulernen, nein, so edle Motive möchte ich denen eigentlich nicht unterstellen. Sie wollen und müssen uns notgedrungen unterhalten und da ist die Tina Mittel zum Zweck. Blöd nur, dass etwas ähnliches schon mal da war. Aber was soll‘s, wenn‘s durchgeht…?! Mich stört‘s nicht mehr groß 😀 !
    • Zwife83 schrieb am 15.01.2022, 07.21 Uhr:
      Little Scorpion, DAS ist sicher die "andere Seite der Medaille"!
      Figur Tina ist geschaffen, um uns zu empören! Mit solch profanen Mitteln versucht man uns zu unterhalten und vergißt dabei, dass damit keine Glückshormone ausgeschüttet werden, sondern eher für Stress und Enttäuschung gesorgt ist. DAS ist aber für unsere Gesundheit gar nicht gut!🤒🤧
      So betrachtet ist DiD also gesundheitsschädlich, falls man sich darüber immer nur ärgert. Ich glaube nicht, dass ein ".. nehme es nicht ernst.." allein hilft, um die Stresshormone zu verhindern oder abzubauen, die beim DiD-schauen entstehen.
      Dafür eignet sich vermutlich eher das Forum, indem man sich ordentlich freischimpft und seinem Zorn freie Bahn läßt oder sich lustig macht mit bösen Worten... (was aber Mituser wiederum verärgern oder betrüben könnte!😵)
      Man lädt also den Seelenmüll im Forum ab und so schließt sich der Kreis! Schön wärs, wenn der Seelenmüll der gequälten User auch wieder dort hinkäme, wo er seinen Ursprung hat.. naja, wer weiß? Wer sagts denn, ob nicht doch irgendwann irgendwer einen Blick ins Forum wirft?👁👀👁.. und damit seine gerechte Strafe erfährt!👹
      (Achtung, halb-satirisch gemeint..)
      Little Scorpion und allen ein schönes Wochenende!
      🌻🌻🌻🤗
      • Bavaria schrieb am 15.01.2022, 08.58 Uhr:
        Zwife83 am 15.01.2022, 07.21 Uhr:
        -----------------------
        Jetzt mal ganz ehrlich liebe Zwife: Übertreiben Sie nicht maßlos?
        Ich kann mir nicht vorstellen dass so eine Serie gesundheitliche Auswirkungen haben könnte!
        Wir wissen doch ALLE dass es fiktive Geschichten sind und keine Realität.Ich persönlich habe nie Hass oder Wut empfunden auf die Darsteller,eher ein Kopfschütteln über die Autoren.
        Ich kann z. B. AL absolut nicht ausstehen,wenn ich sie jedoch außerhalb von DID sehe ,habe ich keine Probleme(auch wenn ich sie trotzdem nicht gutaussehend finde wie andere User)Bei Sarah ist das ähnlich.
        Nur diese unsäglichen Rollen die bei DID gespielt werden, begründen so manche Abneigung.
        Aber mir steigt weder der Blutdruck noch empfinde ich sonstiges gesundheitschädliches Ungemach.Für mich(und wahrscheinlich die meisten anderen Zuschauer) ist das nichts als eine locker-seichte Vorabendunterhaltung.Und das Forum ein täglicher Zeitvertreib...zum Abschalten und Amüsieren.Vor allem wenn man liest was so geschrieben wird...ich würde Ihnen das auch wünschen!
        Aber vielleicht irre ich mich auch und ihr gesamter Text ist nur Satire?
        Schönes Wochenende!