Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 1610245 schrieb am 17.08.2021, 09.22 Uhr:
    Den theatralischen Zusammenbruch der Uschi kann ich nur so interpretieren,
    dass die Liebeskünste des Winkler so miserabel waren und sie sich an ihren
    "feurigen", unersättlichen Kasperle erinnerte.
    • Poppy schrieb am 17.08.2021, 09.41 Uhr:
      Ja, da ist was dran !
      Er hat wohl nicht ihren Vorstellungen entsprochen !
  • simla schrieb am 17.08.2021, 09.08 Uhr:
    Hi,
    war ja vorhersehbar, doch dieses heulende Elend nehme ich Uschi nicht ab. Sie gibt ja zu, dass sie den Winkler „liebt“. Vielleicht sollte sie mal grundsätzlich klären, was sie unter Liebe versteht. Nur weil der Winkler ihr anscheinendes Potential erkannt hat, geht sie in die Falle.
    Das muss man aber nicht verstehen, fallen doch immer wieder Frauen auf raffinierte Heiratsschwindler herein.
    Nur dieses falsche Geplärr ist nicht nur eine Zumutung, es ist unerträglich. Es sind Krokodilstränen. Diese künstliche Reue wird, nach anfänglicher Wut (?) beim Hubert, ihn dazu bringen, sich bei ihr knierutschend zu entschuldigen, weil sie ihn betrogen hat… Hubert zieht freiwillig ins Gästezimmer.
    • Poppy schrieb am 17.08.2021, 09.34 Uhr:
      @Simla das sehe ich auch so, am Ende wird sich Hubert entschuldigen, wie immer !
  • Zwife83 schrieb am 17.08.2021, 08.45 Uhr:
    Gehört die urschl jetzt zum Winklerimperium? Der Winkler so hat man es gehört ist ein gewiefter Geschäftsmann und kriegt immer was er will.
    Warum war da eine 2. Garnitur Bettzeug im Junggesellenzimmer? Schleppt derWinkler öfter eine ab aus dem Tanzschup en?
    • 1610245 schrieb am 17.08.2021, 08.50 Uhr:
      ......wenn er gescheit ist!!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2021, 08.51 Uhr:
      Wer ist urschl?
      • Bavaria schrieb am 17.08.2021, 10.52 Uhr:
        Nuntius ,ist diese Frage ernst gemeint? Ursula = Uschi= Urschl
        Also ich habe eine Bekannte im Ruhrgebiet die sogar Ursel in der Geburtsurkunde stehen hat.Müsste Ihnen doch somit geläufig sein?
        In Bayern sagt man öfters auch "Gspinnerte Urschl" zu einer durchgeknallten Person.
  • User_1081813 schrieb am 17.08.2021, 05.24 Uhr:
    Dass die Uschi dem Hubert gleich alles am Telefon beichten musste, fand ich unmöglich. Das hätte bestimmt Zeit gehabt, es ihm in aller Ruhe zu sagen, wenn er wieder zu Hause gewesen wäre. Jetzt weiss es ja schon die Annalena, diese kann bestimmt auch nicht lange Stillschweigen bewahren und naja, dann gehts halt seinen Lauf !
    Zu den drei Sprengmeistern kann ich nur sagen, dümmer gehts nimmer !
    Das mit der Zeitverstellerei war meines Erachtens einfach nur kindisch. Aber was solls, freu mich trotzdem jeden Tag auf die Lansinger , eben drum !!!!!!!!!!!!!!
    • Mola schrieb am 17.08.2021, 09.01 Uhr:
      Das Pendant zu einem Gentleman ist vermutlich eine Lady. Damit wäre der Spruch vermutlich korrekt. Ob dieser "Titel" für Uschi zutreffend ist? Obwohl ich sie grundsätzlich mag, habe ich da eine andere Vorstellung. Ja, ich denke auch, das wird sich nun ziehen.... Tränenvolle Reue, Entschuldigungen, Hubert voller Eifersucht will gleichzeitig den starken Mann markieren.... Zum Glück hat das Kirchleitner Haus reichlich Zimmer, so dass nicht auch noch demonstrativ mit Sack und Pack ins Wohnzimmer umgezogen werden muss.
      Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion - sicher. Hat nicht Gregor gesagt, dass sie Glück hatten, dass Josi nichts mitbekommen hat? Was allerdings auch wundert. Aber intelligenterweise wird es ja noch breit ins Internet gestellt. Im wahren Leben... Aber wir sind ja in Lansing.
      Zur Zeitverstellung: ja mei, ich schätze mal, das haben wir fast alle auch schon so oder ähnlich gemacht. Um uns selbst zu überlisten (was natürlich nie funktionieren kann), oder wie hier.
      • Bavaria schrieb am 17.08.2021, 11.25 Uhr:
        @Mola ,dass ausgerechnet Josi nichts mitbekommen haben soll ,ist relativ unwahrsheinlich.Aber vielleicht war sie ja auf Streife?
        Mir graut auch schon davor wie sich das jetzt mit den Kirchleitners hinziehen wird,wohl ähnlich wie das "Tamtam" Jenny/Sarah.
      • Bavaria schrieb am 17.08.2021, 11.27 Uhr:
        @Mola
        ,dass ausgerechnet Josi nichts mitbekommen haben soll ,ist relativ unwahrscheinlich.Aber vielleicht war sie ja auf Streife?
        Mir graut auch schon davor wie sich das jetzt mit den Kirchleitners hinziehen wird,wohl ähnlich wie das "Tamtam" Jenny/Sarah.
      • Bavaria schrieb am 17.08.2021, 11.30 Uhr:
        @Mola ,dass ausgerechnet Josi nichts mitbekommen haben soll ,ist relativ unwahrscheinlich.Aber vielleicht war sie ja auf Streife?
        Mir graut jetzt schon davor wie sich das jetzt mit den Kirchleitners hinziehen wird,wohl ähnlich nervig wie das "Tamtam" Jenny/Sarah.
  • Zementsack schrieb am 17.08.2021, 02.48 Uhr:
    Ein Gentelmen genießt und schweigt bekanntlich. Wie geht die genderkorrekte Version dieses Spruchs? Sehr schade, dass Uschi das wohl nicht kann. Wird uns jetzt wohl wochenlang als das personifizierte heulerische schlechte Gewissen nicht unbedingt erfreuen.
    Ich hoffe doch, dass es jetzt nicht Hubert ist, der seine Nächte im Gästezimmer verbringt. Der Sündenfall fand also in der Wohnung vom Winkler statt, war mir da erst unsicher, hat man die vorher mal gesehen?
    Fällt der Blödsinn mit dem Biergartenschild und den Böllern eigentlich schon unter § 308 StGB - herbeiführen einer Sprengstoffexplosion? Das ist immerhin ein Verbrechenstatbestand.
    Wer hat an der Uhr gedreht... ein neuer Tiefpunkt?
  • germar schrieb am 16.08.2021, 21.50 Uhr:
    So betrunken war die Uschi nun auch wieder nicht, dass sie nicht mehr gewusst hätte, was sie tut. Sie ist doch mit fliegenden Fahnen zum Winkler ins Bett. Dann kommt das große Heulen. Sie hätte sich erstmal für sich klarwerden müssen, was es für sie war, bevor sie die Pferde scheu macht. Nur ein einmaliges Abenteuer/Ausrutscher oder ob sie sich mehr mit Thomas vorstellen könnte. Bei einem Ausrutscher wäre Schweigen besser m. E. Was bringt ihr alle Ehrlichkeit? Ihr nichts und Hubert schon zweimal nichts. Es am Telefon zu beichten geht schon mal gar nicht.
    Annalena empfand ich als gute Freundin, die zuhören kann, sehr einfühlsam. Und sie hat noch nie was weitergetratscht.
    Der Hans gefällt mir immer besser. Er ist so ein herrlicher Kindskopf. Außerdem bringt er alles so schön durcheinander, Gregor immer wieder auf die Palme und Fanny zur Verzweiflung. Ok, mich würde er auch nerven.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2021, 22.48 Uhr:
      Germar, das Problem ist, dass Winkler " fast zur Familie" gehört, Uschi ihm also ständig auch unter Huberts Augen begegnet. Insofern wäre ein Verschweigen ein echtes Hintergehen gegenüber Hubert. Bei einem anonymen One Night Stand wäre das ein Ausrutscher, über den man erst mal schweigen sollte. Uschis Heulen und Zähneklappern allerdings ist schwer zu ertragen.
      • User 1623541 schrieb am 17.08.2021, 08.46 Uhr:
        Katze:
        Sagen wir es mal so: Ich habe keine Zeit um soviele Serien zu schauen wie du anscheinend.
    • 1ibins schrieb am 17.08.2021, 13.27 Uhr:
      Germar: Annalena und Mund halten.....Wunschträume, die kommt gleich nach der Vogl -Tratschn. Sehr unsensibel, am TELEFON zu " beichten", das sollte man -wenn überhaupt-unter 4 Augen persönlich machen. Aber so ist halt die heutige Zeit. Beziehungen i.d."Wirklichkeit"werden ja auch mittels SMS etc. beendet.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User 1623541 schrieb am 17.08.2021, 08.45 Uhr:
      Sagen wir es mal so: Ich habe keine Zeit um soviele Serien zu schauen wie du anscheinend.
  • Geigerle2212 schrieb am 16.08.2021, 20.49 Uhr:
    Wenn die Uschi unbedingt beichten will, dann doch bitte nicht am Telefon, während der Hubert
    im Urlaub irgendwo (?) weit weg ist..
    • Katzenfee schrieb am 16.08.2021, 21.44 Uhr:
      Geigerle: ich dachte auch ,so etwas regelt man nicht durchs Telefon, ich bin ja der Ansicht ,dass die Uschi gar nicht beichten soll ,und auch der Annalena nichts sagt .mit ihrem Geheule macht sie es nicht ungeschehen .
    • Urlauber schrieb am 17.08.2021, 06.53 Uhr:
      Da hat Uschi ganz schnell mal ihr Gewissen erleichtert und nebenbei Hubert den Kurzurlaub versaut.
  • Winzig schrieb am 16.08.2021, 20.30 Uhr:
    1. DiD ist der Zeit mal wieder voraus (oder hinterher), da hat's schon wieder Vollmond, während gestern doch noch Halbmond war.
    2. Die Uschi plärrt wie ein kleines Kind, dem sein Schokoladen-Eis runter in den Dreck gefallen ist.
    Annalena ist natürlich prädestiniert, um gute Ratschläge in Hinsicht Ehrlichkeit zu geben. Man erinnert sich z.B. an ihre Affäre mit dem Archikten (Frank?), die sie hinter dem Rücken von Sebastian hatte.
    3. Prognose: man ahnt, vor uns liegen ein paar "dramatische" Wochen oder gar Monate voll mit weinerlichem Wehklagen und einem verschnupften Hubert.
  • User 1631696 schrieb am 16.08.2021, 20.14 Uhr:
    Ich frage mich, ob die Uschi eigentlich weiß, was sie eigentlich will. Auf der einen Seite sagt sie zwar , dass sie den Hubert liebt, steigt dann aber mit dem Winkler ins Bett.
    Am nächsten Morgen bereut sie dies zwar, aber da hätte die doch besser vorher mal ihr Gehirn einschalten sollen.
    Ich bin jetzt gespannt, wie es mit Uschi,Hubert Winkler und der Brauerei weitergeht.
    Das Sprengen des Biergartenschildes ist eine gewagte Aktion gewesen, wer weiß was dabei hätte geschehen können.
    Soweit mir bekannt ist,sind Chinaböller auch nur an Silvester und Neujahr erlaubt.
    Vom Joschi ist man zwar eine einiges gewöhnt, aber vom Hans hätte ich erwartet, dass er die Jugendlichen von dieser Aktion abhält.
    Das Vorstellen der Wecker in der WG ist für mich mal wieder so eine sinnlose Füllgeschichte gewesen.
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 16.08.2021, 20.44 Uhr:
      Sorry - da hält sich mein Verständnis für Uschi recht in Grenzen.
      Stimmt... 696 - erst Denken - dann machen.. klappt leider nicht immer.
      vielleicht redet sie sich raus, das sie ja was (zuviel?) getrunken hatte...
      Bitte kein "Tut mer laad" - das war schon berim Hans heute nervig.
      Hier trifft auch das mit "Denken - machen" voll zu.
      nochmal "Sorry" - wer denkt sich denn die "Texte/Dialoge" aus?
      Zitat Uschi; Er hat einfach gesehn was in mir steckt" - in dem
      Zusammenhang ein wenig "suboptimal" formuliert
      (Entschuldigung, aber musste leicht lächeln bei der Zeile)
      Das mit den Uhren - nett gedacht aber gibts in Lansing so wenig Uhren, das es
      nicht auffällt, das da was nicht stimmt ??
  • Euer_Hallodri schrieb am 16.08.2021, 20.12 Uhr:
    Mei jetzt is ös passiert. So was muss man sich schon vorher überlegen. Alles muss sofort erzählt werden. Der Hubsi dreht bestimmt am Rad. Mei o mei hätt mei Großmutter vor 50 Jahr gesagt. Am End wird die Uschi noch schwanger. Jetzt ist es soweit die Geschäftsführerin hat die rote Linie überschritten. Mei und dann noch die Franzi. Schläft die Uschi nun im Gästezimmer... oder doch beim Winkler. Was wird die Bürgermeisterin denn sagen...
    Bis bald Euer Hallodri
    • Claudele schrieb am 16.08.2021, 20.46 Uhr:
      Eine Schwangerschaft würde ich jetzt mal ausschließen, denn, soweit mir bekannt ist, werden die freilaufenden brünftigen Kater oft schon von Amts wegen sterilisiert.
  • Bier_vor_vier schrieb am 16.08.2021, 20.10 Uhr:
    Ach mei, was für ein Geheule, da vergehts einem ja. Typisch Uschi, erst alles wollen und dann nicht die Eier haben, dazu zu stehen. Sowas hakt man ab und gut is, aber nein, sie muss der Pastorin Annalena beichten und dann auch noch dem Hubsi.
    Frauen habens einfach nicht drauf.
    • Bavaria schrieb am 16.08.2021, 20.56 Uhr:
      Da sagst was,Bier vor Vier!
      Wie deppert kann man sein? Der Gouvernanten alles brühwarm erzählen?Warum nicht gleich ans "schwarze Brett" heften?Und überhaupt: Die Leberkassemmelkönigin hats nötig... sie hat doch damals den Viechdotor auch lange zum Narren gehalten! Im gemeinsamen Haus rumpousiert mit dem Typen,und im Hotel heimlich alles vertieft...geschmackvoll ist anders.
      Die Aktion mit dem Schild hätte man sich sparen können.Die mit der Uhrzeit auch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2021, 21.16 Uhr:
      Recht hams, Bier vor 4. Uschi geht mir mit dem Geknatsche ordentlich auf den Zwirn.
  • Beitrag entfernt
    • User 1623541 schrieb am 16.08.2021, 19.03 Uhr:
      Diesmal für immer.... sang eins Drafi Deutscher🤭
  • Beitrag entfernt
  • Sepp11.. schrieb am 16.08.2021, 18.48 Uhr:
    Oh, oh, wenn das der Sepp gewesen wäre, dann aber "gib ihm" 🤔🤔🤔.