Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sommerwiese schrieb am 18.08.2021, 10.27 Uhr:
    Katzenfee schrieb am 17.08.2021, 14.07 Uhr: "Uschi ist keine Schlampn, das ist ein einmaliger Ausrutscher gewesen , eine Schlampn ist eine die mehrere verschiedene Männer hat . Wie gut das ihr Moralapostel ,nie einen Fehler gemacht habt ,.......👼"
    Es ist bekannt, dass ich selten mit Katzenfee einer Meinung bin, hier stimme ich ihr voll zu. Allerdings nicht mit dem letzten Satz ihres Kommentars, der beleidigt die Userinnen und gehört nicht hierher.
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2021, 11.34 Uhr:
      Es geht nicht um Moral sondern um Entgleisung womit der Familienfrieden gestört wird. Wofür? Für ein bi!chen sexuelle Höhenflüge?Die hatte Uschi auch bei ihrem Mann, oder? Wie kann man so deppert sein und sich so vergessen? Uschi geht es wahrscheinlich zu gut. Sie soll sich lieberein mal um die Grundbedürfnisse von Mann und Kind kümmern da häte sie dann keine Zeit um sich Liebesschmarrn mit fremden Männern aus zudenken..
  • Waldfee7 schrieb am 18.08.2021, 10.18 Uhr:
    Tja, liebe Sommerwiese, mein Versprechen, ich weiss ..... 😉 😉 😉
    • Sommerwiese schrieb am 18.08.2021, 10.30 Uhr:
      Waldfee....🤐 😇
  • simla schrieb am 18.08.2021, 10.16 Uhr:
    HI,
    die „guten“ Taten vom Lechner Hans überschlagen sich schier, nach dem Motto täglich eine Lachnummer.

Diese Sprengaktion wäre eines kleinen Paulis würdig gewesen und der Pfarrer hätte ihn dann wieder zum Kerzenleuchter putzen verdonnert. Doch 3 ,trotz Volljährigkeit, halbwegs Erwachsene? Hallo, es sind auch Kinder unter den Zuschauern.
    Das neue Vorhaben birgt ja keine Gefahr für Kinder, außer sie versuchen mit einem Hosengummi vom Balkon zu springen. Dafür spielt sich Fanny nun als Spaßbremse auf und ich habe da auch ein ungutes Gefühl, weil die beiden jegliche Gefährlichkeit des Vorhabens vehement ausschließen.
    Ich habe keinerlei Verständnis für Fannys Verhalten ihrem Vater gegenüber. Sie spricht mit ihm, wie mit einem Kindergartenkind mit erhobenen Zeigefinger: Du, du, du Baba, das geht doch nicht. Anstatt mal Klartext mit ihm zu sprechen, bekommt er uneingeschränktes Asyl. Und Gregor muss ihm ohne Wenn und Aber genau so viel Verständnis und verzeihende Liebe entgegenbringen, sonst staubt’s…
    Warum schickt man den Lechner nicht zur Liesl auf die Alm? Die Hütte würden dann die nächsten 50 Jahre ohne Beanstandungen weiter von Liesl geführt werden können…
  • User 1648917 schrieb am 18.08.2021, 10.14 Uhr:
    Naja, erst hat sich die Uschi gesträubt, dann hat sie sich, als er vor ihr stand, in aller Öffentlichkeit sofort in seine Arme geworfen. Da konnte der Winkler in seiner Verliebtheit annehmen, dass sie sich für ihn entschieden hat. Er wird nicht mitbekommen haben, wieviel Alkohol Uschi schon intus hatte und dadurch alle Hemmungen fallen ließ.
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2021, 11.03 Uhr:
      Aber das riecht man doch wenn einer viel getrunken hat. Glaube eher dem Winkler ist alles recht um die Uschi ins Bett zu kriegen. Da sind halt genau die richtigen zusammengekommen. Keiner einen Pfifferling wert, wie man sagt. Hormongesteuert.
  • Sepp11.. schrieb am 18.08.2021, 10.04 Uhr:
    Wer hat die neuen Pleiten, Pech und Pannen vom Dreh (Titel "Bleed glaffa") gesehen? Anmoderation Josy und Kathi. Ich musste furchtbar lachen.
    • franke schrieb am 18.08.2021, 20.54 Uhr:
      Es war ja auch furchtbar !
  • Sommerwiese schrieb am 18.08.2021, 09.26 Uhr:
    Mir gefällt die Rolle der Josy. Sie ist korrekt und fällt auch auf die Schleimerei einiger Lansinger nicht rein. Aber gestern, das war nicht gut. Sie hätte erkennen müssen, dass Hubert in Erregung höchsten Grades war. Die Fragen nach Führerschein, Wagenpapieren und Alkoholgenuss waren so unnötig wie ein Kropf. Da hätte sie mal polizeikonträr handeln müssen, vielleicht sich selbst ans Steuer setzen, oder Hubert im Streifenwagen heimbringen. Ich weiss nicht was, aber nicht so wie durchgeführt.
    • 1610245 schrieb am 18.08.2021, 09.38 Uhr:
      Haben Sie schon einmal etwas von Rechtsstaatlichkeit gehört?
      Wenn so gehandelt würde - wie Sie hier vorschlagen - entstünde Chaos ohne Ende!!
      • Sommerwiese schrieb am 18.08.2021, 10.33 Uhr:
        Haben Sie schon mal was von Menschlichkeit und Nächstenliebe gehört?
  • Winzig schrieb am 18.08.2021, 08.28 Uhr:
    Eigentlich passt doch die Rolle des leicht gestörten, psychopatisch wirkenden Winkler ganz gut nach Lansing. Wer ist denn dort nicht irgendwie gestört oder hat von Zeit zu Zeit nicht irre Phasen?
    Dazu fallen mir eigentlich kaum Namen ein.
    In einer realen Gemeinde gibt es wahrscheinlich auch nicht so viele Gestörte. Aber eben in Lansing. Weil Lansing eben auch nicht wirklich ist...
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2021, 09.31 Uhr:
      Winzig, wahrscheinlich hat auchin der Wirklichkeit jeder seien Tick. Manche mehr manche weniger . Wie auf der Autobahn. 1 fährt falsch? Nein hunderte!
  • Waldfee7 schrieb am 18.08.2021, 08.08 Uhr:
    Katzenfee:
    "Wenn mein Enkel Hilfe braucht ... "
    Von HILFE BRAUCHEN kann aber hier gar nicht die Rede sein. Er braucht keine Hilfe, sondern möchte lediglich gerne dem Mädchen imponieren, dadurch dass er behauptet, das Buch gelesen zu haben. Nur dafür müßte er den Inhalt kennen. Also will er die Uri doch nur ausnützen, um seine Faulheit (das Buch selbst zu lesen) zu unterstützen. Kann man das so verstehen?
    • Sommerwiese schrieb am 18.08.2021, 10.07 Uhr:
      Tja Waldfee, manche verstehen und manche nicht.🙄
      Sie haben aber jetzt Ihr Versprechen nicht eingehalten. 😉
      • Waldfee7 schrieb am 18.08.2021, 10.14 Uhr:
        Ich weiss, liebe Sommerwiese, mein Versprechen ..... 😉
  • Katzenfee schrieb am 18.08.2021, 07.54 Uhr:
    Ich verstehe die Uri nicht, wenn mein Enkel meine Hilfe braucht ,dann verlange ich keine Gegenleistung ,noch dazu wo sie sich nur hinsetzen braucht und erzählen .
    • User 1648917 schrieb am 18.08.2021, 07.58 Uhr:
      In Lansing tut doch niemand etwas, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
  • User_1081813 schrieb am 18.08.2021, 05.28 Uhr:
    Oh je, beim Winkler Thomas läuft wohl nicht alles rund im Oberstüberl , irgendwie kommt er mir vor wie ein Psychopath. Auf diese Geschichte bin ich noch gespann.
    Lustig fand ich gestern das mit Josi und Hubert !
    Zu Felix: Diese Verbiegerei bezüglich des Anbandelns mit einem Mädel müsste nicht sein !
    Gespannt bin ich, ob der Hans und der Gregor bei der Fanny durchsetzen und ihre Sprünge wagen !!!
  • germar schrieb am 17.08.2021, 22.16 Uhr:
    Als der Hans auftauchte war er mir absolut unsympathisch. Inzwischen gefällt er mir richtig gut. Er hat immer eine Dummheit im Kopf und kann dann so unschuldig lächeln. Zusammen mit Gregor treibt er jetzt die Fanny herrlich in den Wahnsinn.
    Warum muss Felix eigentlich immer schwindeln und lügen, wenn er ein Mädel kennenlernen will. Hat er doch gar nicht nötig. Außerdem sind das immer so arrogante, zickige Tussis.
    Ja die Uschi. Heult nur noch hysterisch herum und ist nicht mehr zurechnungsfähig. Nur gut, dass sie eine Freundin wie Annalena hat, die sie wieder herunterholt und beruhigt. Der Winkler hat wirklich einen an der Waffel. Taucht auf und will Uschi einreden, alles zurückzulassen. Mann, Kind und Familie, denn glücklich wird sie ja nur mit ihm. Und dann steht Hubert in der Tür. Er macht nicht den Eindruck, als ob er mit den beiden eine Friedenspfeife rauchen möchte. Wird bestimmt lustig morgen.
  • Sepp11.. schrieb am 17.08.2021, 21.34 Uhr:
    Der Winkler wirkt auf mich schon immer krank - schizophren, oder was weiß ich. Irgendwas ist in seinem Blick🤔.
    Wer klingelt nach einem Seitensprung freudestrahlend an der Kirchleitner-Villa🤦‍♂️? Er weiß doch gar nicht, welche Situation er dort vorfindet. Dann der Spruch "wie hat Hubert es denn aufgenommen?" Als seien die Würfel bereits gefallen, dass Uschi ihre Familie verlässt - vielleicht dem Hubert grad noch eine "post-it" Haftnotiz hinterlässt mit der Nachricht "wohne ab sofort bei Thomas".
    Der Mann ist nicht gesund...
    • germar schrieb am 17.08.2021, 21.55 Uhr:
      Ganz richtig Sepp. Der Winkler kennt nur eines: ICH will und ich bekomme es. Bei ihm würde Uschi wohl vom Regen in die Traufe kommen, er würde sie total dominieren.
    • Bavaria schrieb am 17.08.2021, 21.57 Uhr:
      Stimmt haargenau.Der Mann hat irgendwie einen irren Blick!Erinnert mich an einen Stalker.
      Außerdem ist er zu sehr von sich überzeugt nach meinem Geschmack.An Uschis Stelle hätte ich das nicht soweit kommen lassen.Jetzt hat sie den "Dreck im Schachterl."Mitleid hab ich keines.
    • Zementsack schrieb am 18.08.2021, 00.51 Uhr:
      Der Winkler leidet an einen hoffnungslos übersteigernden Ego. Er weiß es nur nicht und leidet deshalb auch nicht. Verdammte Logik.
    • Claudele schrieb am 18.08.2021, 08.37 Uhr:
      Warum hat denn der Winkler bei den Kirchleitners geklingelt?
      Vielleicht, weil der Sex noch nicht ganz fertig war?
      Eigentlich müsste die Uschi bei Hubert auch mal nachbohren, was er denn in Nizza mit dem Brettschneider überhaupt gemacht hatte. So viele Anrufe von ihr nicht entgegengenommen. Sich etwa mit ein paar Damen vergnügt?
      • Zwife83 schrieb am 18.08.2021, 09.40 Uhr:
        Claudele, da hat sich Uschi etwas eingebrockt mit dem Winkler. Er istvon Uschi richtig besessen. Irgendwann sperrtersie womöglich ein. Sie muss aufpassen. Florian stadler spielt so gut das einem Angst und bange wird.
  • User 1631696 schrieb am 17.08.2021, 20.36 Uhr:
    Ja der Winkler denkt wohl wirklich, dass die Uschi sich jetzt für ihn entschieden hat, weil sie die Nacht mit ihm verbracht hat.
    Nun will er sich wohl seine „Trophäe „ holen.
    Jetzt wird es wirklich spannend.
    Übrigens finde ich es gut, dass der Gregor auf Anraten der Fanny ein Gespräch mit dem Hans gesucht hat. Dabei haben Sie dann Gemeinsamkeiten entdeckt. Die Fanny hat mal wieder sehr hysterisch reagiert, als sie von dem Vorhaben der beiden erfahren hat.
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2021, 21.27 Uhr:
      Der Dialog zum "Seilhüpfen" zwischen den Dreien hat mir gefallen. Auch die entsetzte Miene der Fanny als sie davon hörte. Die beiden Männer waren wie 2 Buben die sich einen Spaß ausgedacht haben. Gut gespielt finde ich. Aber mir würde es auch nicht gefallen, würde mein über 70jähriger Vater sowas vorhaben.
  • uschi1950 schrieb am 17.08.2021, 20.22 Uhr:
    Jo mei, jetzt brennt's im Hause Kirchleitner! Der Winkler trabt einfach so an in der Hoffnung, Uschi lässt nun alles hinter sich. Hubert ist auf 180. Mit Recht. Winkler verzupf di, bevor wirklich Schlimmes passiert.
  • Zwife83 schrieb am 17.08.2021, 20.15 Uhr:
    Schade, das es aus ist wo es grad so spannend wird.
    Es ist wie im Krimi. Ist der Winkler narrisch? Was rennt der in die Kirchleitner Wohnung zur Uschi?
    Am besten der Hubert hätte die Josy gleich mitgebracht zwecks erforschung des Tathergangs.🔪