Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, leider sehe ich bei Lien keine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, ich sehe das so.....Liens erstes Mal hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Nuntius, so ein blondgelocktes Feinsliebchen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Dörrost,nichts genaues weiß ja keiner.. ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Bergvagabund! Natürlich sind Hormone immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mein "leider" gilt der Natur, deren ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sehr gerne,Dörrobst "Kaum ist Vera ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da ging's ja gleich richtig zur Sache. Ohne ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, so ist es! Leon gelüstet es sicher ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Heutzutage ist Liebe zwischen Mann und Frau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, das Lied vom Kammerfensterln ist ein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre doch spannend, könnte man Brunis ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kleeblatt, beim ersten Besuch von Till fällt ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat das vorher sicher genau berechnet, eine ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die klügste in dieser WG ist doch die Bruni ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Und hoffentlich weniger ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, Leon hat wohl nichts Anderes erwartet ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ONS war es sicher nicht, Leon hat ja sofort bei ...
- Platz 3
714 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sommerwiese schrieb am 10.08.2021, 10.58 Uhr:
Neuer Vorspann-Teil der Brunner-Familie MIT Felix, obwohl dieser erwägt auf die Walz zu gehen. Was wird nun? Bleibt er oder wollte man noch schnell ein aktuelles Bild im Vorspann haben? Komisch, komisch.
Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 10.15 Uhr:
Winzig, Eisi Gulp hat sich seine Rolle bei DiD bei seinem Einstieg vielleicht ganz anders vorgestellt und ist vermutlich per Vertrag an den "Schmarrn" gebunden, den er verkörpern muss. Dennoch sollte man jetzt aber nicht her gehen und manches, was er in den 80ern gemacht hat, zur Kritik an seiner DiD-Rolle heranziehen. Mir gefällt zum Beispiel seine Rolle in den "Eberhofer-Krimis" nicht, weil mir die ganze Handlung der Folgen zu derb ist. Es hat aber mit DiD nichts zu tun. Deshalb sollte unsere Kritik auch auf DiD beschränkt bleiben. Das ist aber nur die Meinung vom Sepp.
Bavaria schrieb am 10.08.2021, 12.19 Uhr:
So scheiden sich die Geister...mir gefällt der Gulp gerade in den Eberhofer Krimis am besten!Lieber derb, als dieses "duziduzi" Gerede ,die ihn in die Nähe des Kleinkind-Stadiums befördert!
Winzig schrieb am 10.08.2021, 14.41 Uhr:
Sepp, die Anmerkungen zu Eisi wurden deshalb vorgebracht, weil 2 User* (mit Bekannten?) wohl sein Statement über die "harte Arbeit" bei Did als Beleg für die hohe Qualität der Serie genommen hatten. Das sehe ich aber nicht so. Nach dem Motto: der Eisi hat gesagt, dann wird es auch stimmen.
Man kann doch mit so einer Aussage eines Beteiligten nichts beweisen, weder positiv in die eine Richtung noch negativ in die andere Richtung ("Did ist nicht gut, weil ich -XY- aus der Serie geschrieben wurde, raus geworfen wurde....").Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 15.06 Uhr:
Winzig, bei Ihnen muss ich mich entschuldigen, ich wollte Sie nicht angehen wegen Gulp. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man seine Rollen nicht in einen Topf werfen kann. Er hat einen Vertrag bei DiD und das was in dem Vertrag steht hat er zu tun, sonst steht er auf der Straße. Diese Sendung mit dem Schmidbauer ist ziemlich genau ein Jahr alt und trifft somit auf den Anfang der zweiten Corona-Welle. Klar, dass damals hart gearbeitet wurde.
Wie gasagt, es ging mir nicht drum, Sie anzugreifen und Sie sind auch nicht der Anlass der Löschung meines Kommentars.Superchris schrieb am 10.08.2021, 17.23 Uhr:
Nein, aber er hat es sehr gut veranschaulicht und begründet, dazu auch zugegeben, dass er quasi vom Saulus zum Paulus geworden ist. Früher hat er Daily Soaps kritisch beäugt, fast verachtet, wurde aber insoweit überzeugt, dass 4x in der Woche Drehen und Ausstrahlung mit einem Theaterstück vergleichbar ist, wohingegen ein Filmprojekt wie der Eberhofer relativ harmlos ist. Da würde ich mir selbst auch eine Nebenrolle zutrauen. Also gibt es bei DiD schon sehr viel Text zu schreiben und vergeben, und viel in kurzer Zeit zu drehen. Sollte man schon respektieren. Dass bei der Handlung nicht immer alles hyperkreativ ist, steht auf einem anderen Blatt
User 1631696 schrieb am 10.08.2021, 09.58 Uhr:
Gregor kommt mittlerweile richtig sympathisch rüber, mir gefällt wie emphatisch er mit Felix umgeht. Das ist ja bis vor kurzem nicht der Fall gewesen, zum Beispiel seine Reaktion, als Felix beim Gantinger gekündigt hat. Auch mir hat gefallen, dass Gregor dem Felix finanziell weiterhelfen will, so dass er beim Korbi als Geschäftspartner mit einsteigen kann.
Was die Dorftratschen anbelangt, ist für mich die Moni die „Obertratsche“.
Sie fragt solange nach, bis sie alles weiß, natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit.
Natürlich hat der freischaffende Künstler Sascha genügend Zeit, um eine „afrikanische Zeremonie „ für die Rosi vor zu bereiten. Bin gespannt, wie die Rosi darauf reagiert.
Waldfee7 schrieb am 10.08.2021, 09.49 Uhr:
Zur Zeit scheint mir wieder Flaute bei DiD. Man kommt sich als Zuschauer irgendwie so verdummt vor. Wie z.B. das mit dem "Geheimnis" gestern. Schon als Moni beteuert, sie würde schweigen wie ein Grab, war doch vorgegeben was kommen wird, und so wars dann auch. Zuschauer hats vorgeahnt, Zuschauer wurde bestätigt.
Dann diese Hochzeit, die nun wieder ansteht. Afrikanisch, aha.
Jemand schrieb, Eisi Gulp hatte gestern die Haare schön. Haare schön? Der kam doch in seiner ganzen Karriere nie von dieser "Frisur" ab ...
Zum Schluss noch das mit dem Käse. Das war Käse.
Winzig schrieb am 10.08.2021, 09.35 Uhr:
Ja klar, der Sascha / Eisi ist natürlich wie berufen um zu bestätigen, wie hart bei Did gearbeitet wird.
Das würde wohl jeder sagen, der weiter sein Engagement behalten will.Außerdem, wenn ich mir diese Breakdance-"Unterrichts"-Videos (BR) aus den 80-gern anschaue, das ist alles mögliche, nur kein Breakdance.
Ein Schmarren halt, wie Eisi fairerweise irgendwann mal zugegeben hatte. Hatt mich aber ein bißchen enttäuscht, dass damals unter dem Namen Breakdance so ein Nonsense verbreitet wurde. Man kann ja auch hart an etwas arbeiten, das in die falsche Richtung geht. Möglicherweise ist das bei Did auch so....Sommerwiese schrieb am 10.08.2021, 13.34 Uhr:
Verstehe ich jetzt nicht, Winzig. Eisi Gulp hat doch zugegeben, dass er froh darüber ist, die Rolle bei DiD zu haben, weil Corona bedingt alle anderen Engagements Schall und Rauch sind. Dann muss er doch nicht extra noch schleimen.Außerdem wird es wohl schon der Wahrheit entsprechen mit dem "hart Arbeiten". Jede Woche in fünf Tagen vier Folgen zu drehen, da kommt bestimmt kein Schlendrian auf.
Und sooo schlecht ist ja die Serie nun auch nicht. Es gibt doch viele Menschen, die sie schauen und einige, die hier auch noch darüber schreiben.
User 1612065 schrieb am 10.08.2021, 08.37 Uhr:
Das kann ja was werden, die "Afrikanische Hochzeit". Es muss wohl jedes Jahr eine "andere" Hochzeit geben. Mangels an spannender Handlung müssen nun Rosi und Sascha herhalten🤦
Katzenfee schrieb am 10.08.2021, 08.32 Uhr:
Hallo : das war ja eine krasse Folge gestern, für was für einen Schmarrn sich die Schauspieler hergeben müssen, das mit dem Geheimnis war vorhersehbar .
Hallo Reinhard , so viel ich mitbekommen habe hat die die Sarah die Käsewürfel aus Marzipan gemacht .
User_1081813 schrieb am 10.08.2021, 08.09 Uhr:
Diese Dorftratscherei nervt mich sehr bei diesen Lansingern. Eigentlich hätte der Sasha das wissen müssen. Aber, was solls.
Diese Geschichte mit der Wette zwischen Kathi und Phillipp bzg. des Käses war meines Erachtens sowas von ein Gschmarri. Und letztendlich steht dann die Kathi am Dorfplatz , verkleidet als Reklame- Kaserweiberl , wo alle heiligen Zeiten mal ein Lansinger vorbeikommt und muss die Kaseckerl runterwürgen. Oh mei !!!!!!
Der Gregor hat mir gestern imponiert, dass er dem Felix finanziell unter die Arme greifen möchte.
Voltigeur schrieb am 10.08.2021, 07.33 Uhr:
Hallo Hallodri,Die Walzregeln von letzter Woche sind doch schon Geschichte, ob sich die Autoren da noch daran erinnern ?Zu gestern, so ein Schmarrn um den Käse. Im Käsekostüm vor der Metzgerei herum stehen um Reklame zu machen, als ob in Lansing so viele Leute da vorbei kommen.
Dazu der Käse aus Marzipan, wo der so schnell herkommt ? Gibt's den in Lansing an jeder Ecke zu kaufen ?
Die Neugier von denen allen war krass, nicht schön an zusehen, da möchte ich nicht leben und Annalena ist natürlich immer über alles bestens Informiert, auch was Felix angelangt.Viele Grüsse
Reinhard
Euer_Hallodri schrieb am 09.08.2021, 21.23 Uhr:
Felix kann nicht auf die Walz, er hat doch Schulden auf dem Haus, die wurden heute nochmal erwähnt. Letzte Woche wurden die Walzregeln durchgesprochen , keine Schulden war eine der Vorgaben. Also Haus verkaufen oder da bleiben. Ein Haus verkauft sich nicht so schnell. Das wird noch dauern. Ein Ohrloch mit Ohrring braucht er auch noch. Ich glaube nicht dass er weggehen wird. Schönen Abend wünscht Euch Euer Hallodri
Superchris schrieb am 10.08.2021, 00.39 Uhr:
Felix kann ich mir nicht so recht auf der Walz vorstellen. Wer sticht ihm dann das Ohrloch? Gregor? Oder Uri? Sarah? Philipp in einem mißlungenen Versuch? Da wären wir wieder bei Paul Sedlmeier, alias Riedl in Hubert + Staller, der als Lockvogel herhalten musste und vom trotteligen Staller per Tacker ein Ohrloch fabriziert bekam. Aua, das tut schon in der Vorstellung weh. Staller in seiner Traumsequenz sah wiederum ganz gut aus
1610245 schrieb am 09.08.2021, 20.26 Uhr:
Felix, mach´ dich, wenn es möglich ist, so schnell als möglich auf die Socken und
kehre alsbald Lansing den Rücken.
Wenn du weiterhin in dieser Serie verharrst, kann es deiner weiteren Schauspielkarriere
nicht dienlich sein, denn in dir steckt doch mehr Potential als in so manchem der
übrigen Darsteller. Und jung biste noch und verbaue dir nicht durch Lansing deinen
vielleicht erfolgreicheren Lebensweg.Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2021, 11.31 Uhr:
...245, nun lobhudeln Sie aber. Felix war auch mal zum " Speiben" und hatte im Forum nicht viel zu lachen. Dem Darsteller möchte ich mit auf den Weg geben, dass er eine wirklich gute Schauspielausbildung genießen soll, damit das was wird mit der Karriere. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass Felix Heimweh bekommt und wieder in Lansing weitermacht, wo ihm alle Möglichkeiten offenstehen.
Sepp11.. schrieb am 09.08.2021, 20.20 Uhr:
@1610245 20.01 h
Ich wäre dafür, DiD auf 19:15 h vor zu verlegen (wie früher) und um 19:45 h Tausende Folgen von Sandmännchen Ost und West zu wiederholen. Danach betreute Einnahme der Nachtmedizin und dann ins Bett.@Alle
Die Neugier der Lansinger ist echt unerträglich. Im Augenblick bin ich echt wütend. DiD ist keine Familienserie mehr. Es ist billiges Bauern- (Laien-) Theater 🥴. Ohne einen Bauern/Laien beleidigen zu wollen.
Schoki schrieb am 09.08.2021, 20.17 Uhr:
Dass die "Überraschung" schnell die Dorfrunde machen würde, war klar. Die Käsegeschichte einfach nur Käse, Philipp wieder als Depp dargestellt und Felix immer noch hin- und hergerissen. Von mir aus darf er gerne in Landung bleiben. Positiv ist mir aufgefallen, dass Sascha "die Haare schön hatte "😃
Superchris schrieb am 10.08.2021, 00.45 Uhr:
Hmm, also beim Gipfeltreffen mit Werner Schmidbauer hatte Sascha alias Eisi Gulp noch die gleiche Frisur. Da kamen sehr viele Parallelen mit seiner Figur Sascha zutage. Afrika-Aufenthalte, Naturbursch, Breakdance-Gott, Lonesome cowboy einerseits, Familienmensch andererseits, soziales Engagment. 80-90% von Eisi Gulp, der lustigerweise bürgerlich Werner heißt, stecken in Sascha. Der Name Werner passt nunmal überhaupt nicht zu ihm, wie ich finde..;-)
Und er hat eine Lanze für die Autoren und Produzenten von Did gebrochen, verdeutlicht, wieviel harte Arbeit in der Produktion steckt.
Bavaria schrieb am 09.08.2021, 19.47 Uhr:
Meiomei... Welch nervige ,neugierige Dorfgemeischaft!!Das ist ja ätzend...nichts ,aber auch gar nichts gibts wo die nicht ihren Rüssel reinhängen müssen! Und ja klar-die Voglerin kann schweigen wie ein Grab!Felix ist hin und hergerissen...Begeisterung zum Firmeneinstieg sieht aber anders aus!Er tendiert zu anderen Träumen...wobei ich mir keinen(dauerhaften) Ausstieg vorstellen kann.Vielleicht nimmt er eine kleine Auszeit und kommt wie Bamberger zurück, aber noch ist er ja nicht weg!Nix is fix!Das mit der "Kas-Kathl" war ja mal wieder ein völlig überzogener Lückenfüller.Und klar-der Trottel von Christian musste natürlich wieder mitmischen und der Kathi die Tour vermasseln.So vorhersehbar...
Ich würde dem Sascha gönnen dass die Rosi ihm einen Strich durch die Rechnung macht.Nicht jede "Überraschung" ist eine gelungene.Aber so wie ich die Dorfratschn einschätze, wird das eh nicht lange geheim bleiben und ihr schon rechtzeitig zugetragen werden.Auf diese Zeremonie bin ich gespannt....und hoffentlich geht danach die "Hochzeitsreise" für einige Monate nach Afrika.Oder noch länger....@Hallodri ,das mit dem Vorspann ist mir gar nicht aufgefallen! Es stehen doch noch immer Roland und Vroni vor der Apoteechn?
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.