Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Waldfee7 schrieb am 11.08.2021, 12.54 Uhr:
    Da ist Ihnen wohl ein Fehler unterlaufen, daher haben Sie Ihren Beitrag schnell gelöscht.
    Das bestätigt meine Vermutung Ihres Doppel-Accounts.
    • Sepp11.. schrieb am 11.08.2021, 13.05 Uhr:
      Waldfee, Sie haben meiner Meinung nach Recht. Beweisen kann man es nicht.
      Deshalb bin ich weg vom Forum.
      • Waldfee7 schrieb am 11.08.2021, 13.13 Uhr:
        Schauen wir mal, Sepp, ob man es nicht beweisen kann. Ich habe es der Moderation gemeldet mit der Bitte um Überprüfung.
        Im Prinzip ist es mir völlig egal, wie viele Accounts jemand hat. Aber diese beiden, .....45 und ....41 fangen immer wieder mit Streit und Stunk an. Jetzt hat sie sich mit der Löschung aber selbst verraten und fragt noch so blöd, was drin stand im gelöschten Beitrag. Kommt rein vom Rasenmähen - schrieb sie nicht kürzlich, sie gehe auf die 91 zu??? Da mäht keiner mehr den Rasen.
    • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 13.07 Uhr:
      Ach jetzt weiss ich, was Sie meinen. Ich hatte anfangen einen Beitrag zu schreiben, weil es aber an der Türe geläutet hat und das ein längerer Repaturbesuch war, habe ich den angefangenen Beitrag gelösch, bzw. mein PC kann das gemacht haben.
      Wie auch immer, ich habe nur einen Account, dass Sie, liebe Waldfee, mir aber zutrauen, ich wäre ...541 stimmt mich traurig 😥😥😥
      • Waldfee7 schrieb am 11.08.2021, 13.14 Uhr:
        Nein, nein, nein 541 und 245!!!!! Nicht Sie, Sommerwiese.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Waldfee7 schrieb am 11.08.2021, 12.49 Uhr:
      Sommerwiese hat doch User 245 geantwortet. Sie antworten in der Ich-Form als 541. Sind Sie demnach derselbe User?
      • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 12.53 Uhr:
        Hääää Waldfee, verstehe nicht, was Sie mir sagen wollen.
        Habe ich was falsch geschrieben und wenn ja, wo?
      • User 1623541 schrieb am 11.08.2021, 13.13 Uhr:
        Bin ich nicht.
        Ich hatte auf den Beitrag von SW der ganz unten stand geantwortet .wo sie mich als Stänkerer bezeichnet hat.
        Als er dann bezuglos oben gelandet ist(warum auch immer) habe ich ihn gelöscht.
        Ich hatte nur geschrieben dass es Kindergarten ist.
  • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 12.35 Uhr:
    @Donnerwiese, 12.23h:
    Ihr Kommentar verdient leider noch nicht einmal die Löschung!!
  • simla schrieb am 11.08.2021, 12.33 Uhr:
    Hi,
    Alles in Butter bei Kathi und Christian, kann mir ja egal sein, weil ich von denen eh nicht viel halte.
    Wie mich dieses Afrika nervt. Irgendwo wird dann mal ein versteckter Spendenaufruf auftauchen.
    Mit den diversen Überraschungen der Lansinger sind wir ja bestens vertraut und nun eine heimliche, intime Hochzeitszeremonie. So heimlich, dass eine verschworene Tratschgemeinschaft sich voll in ihre Planung einbringt. Da müsste kein Essen geplant werden, weil von denen keiner nur die geringste Vorstellung hat, was die in Afrika so essen geschweige denn, wie es schmeckt. Um dem zu entgehen, könnte Sasha jetzt ganz spontan seine Rosi zur Schwitzhütte zerren, sie in diverse bunte Stoffe hüllen und dekorativ bemalen. Er wird ihr dann mit nacktem dekoriertem Oberkörper, Lendenschurz und Speer gegenübertreten
    Cut – müsste da nicht auch der Dorfälteste mitmischen? Geschwafel hin, Geschwafel her und dann sind’s wohl verheiratet. Anschließend können sie in der Schwitzhütte gemeinsam schwitzen und an irgendwelchen Wurzeln herum kauen.
    • Katzenfee schrieb am 11.08.2021, 14.45 Uhr:
      Simla : dein Beitrag bringt mich zum lachen , danke sehr gut !🤣😂😻
  • Claudele schrieb am 11.08.2021, 12.06 Uhr:
    Liebe Autoren, wollt ihr den guten Felix denn gleich auf Wanderschaft schicken, um fremdartige Kulturen kennen zu lernen?
    Würden dafür denn nicht auch 2 Wochen Berlin-Kreuzberg oder Neukölln reichen?
  • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 12.03 Uhr:
    Sommerwiese, 1023:
    Sie beschweren sich über Leute, die über Ihre Spoilerei das Stänkern
    hier anfangen und verteilen dafür sogar noch einen "Bonus".
    Schreiben, dass Sie bis einschl. heute vorausgeschaut haben (warum denn
    nicht auch die morgige Folge, bei der Neugier) und verkaufen Ihre Weitsichtigkeit
    als "göttliche Eingebung"?
    Mich verkackeiern Sie hier nicht mit Ihrer TOUR sowie auch wohl so manchen
    "Stänkerer" nicht.
    • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 12.23 Uhr:
      1610245 ist es Ihnen langweilig? Muss angenommen werden ob Ihres Beitrages.
      1.) Wann ich was, und warum nicht jetzt sondern später anschaue, geht Sie einen feuchten Kehricht an.
      2.) Wenn Sie Denken mit Spoilern verwechseln sind Sie arm dran. Ich überlege mir, wie eine Geschichte weiter gehen könnte. Im vorliegenden Fall wurde der Dreh doch nicht damit beendet, dass Winkler sagt: "Ich ziehe mich zurück".
      3,) "Verkackeiern" ist zum einen kein Wort aus meinen Sprachschatz und zweitens will ich das bestimmt nicht bei Ihnen, dazu sind Sie mir (und bestimmte andere Stänkerer) zu gleichgültig.
      So nun husch husch diesen Kommentar melden und Löschen beantragen!
      • 1610245 schrieb am 11.08.2021, 12.31 Uhr:
        Der Kommentar ist es nicht wert gelöscht zu werden!!
  • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 11.36 Uhr:
    Diese Woche erleben wir (alle, die sich angesprochen fühlen) mal wieder die nicht so angenehme Monika Vogl: Aufdringlich, nur sie weiss was sich Andere angeblich wünschen und neugierig bis zum Exzess. Und ihre ganz eigene Kopfbewegung, die sie dabei macht. Christine Reimer spielt diese auch Ausgabe der Moni gut. Als die friedliche und mitfühlende Moni ist sie mir aber lieber. Zur Zeit möchte ich die Moni am liebsten zum Mond schießen.
    • Sommerwiese schrieb am 11.08.2021, 11.50 Uhr:
      Sollte natürlich lauten:
      Christine Reimer spielt auch diese Ausgabe
  • User 1631696 schrieb am 11.08.2021, 08.53 Uhr:
    Ich finde es schon krass, wie die Uschi mit dem Hubert umgeht. Brummt sie diesem einfach eine erzieherische Maßnahme auf, nur weil dieser es gewagt hat etwas gegen die Landfrauen zu sagen. Hubert, dieser Depp lässt sich alles von seiner Uschi gefallen.
    Soweit mir bekannt ist, kocht niemand im Hause Kirchleitner, was soll denn dieser Großeinkauf von Lebensmitteln?
    Ja ich finde auch, das die Landfrauen sehr hartnäckig sind. Wenn Sascha sagt, dass es eine private Feier nur für ihn und Rosi ist, so sollten die Dorftratschen dieses auch akzeptieren.
    • Poppy schrieb am 11.08.2021, 09.42 Uhr:
      Uschi hat aus ihrem Ehemann einen absoluten Dodel gemacht.
      • Poppy schrieb am 11.08.2021, 09.51 Uhr:
        Damit meine ich , sie hat im Lauf der Jahre Hubert zu dem gemacht was er heute ist.
      • Claudele schrieb am 11.08.2021, 11.53 Uhr:
        Ja, das heißt, Hubert war schon immer ein Dödel und ist mit Uschi noch dödeliger geworden (absoluter Dödel)...
  • User_1081813 schrieb am 11.08.2021, 08.21 Uhr:
    Da bin ich mal gespannt, was jetzt mit dem Haus von Felix pasiert.
    Dass man mal akzeptieren kann, was des Anderen Wunsch ist, funktioniert bei den Lansingern wohl nicht.
    Zum Hochzeitszerimonell von Sasha und Rosi kann ich nur sagen, diese ignorante Lansinger Dorftratschmeute , einfach unmöglich ! man muss immer und überall dabei sein und seine Nase reinstecken !
    Ja und dann dieser Großeinkauf bei den Kirchleitners . Kocht da etwa da Schuhbeck drin ?
    • Zementsack schrieb am 11.08.2021, 16.13 Uhr:
      Spontane Idee: Gregor übernimmt den Kredit und die Hausverwaltung.
      Fehlt noch ein neuer Mieder für die WG.
  • Katzenfee schrieb am 10.08.2021, 20.30 Uhr:
    Ich dachte mir , zuwas kaufen die Kirchleitners Gemüse ein ,wenn sie sowie so nie kochen ?
    Auf den Gerstl könnten wir verzichten ,aber auf Felix nicht !😩
    • User 1642905 schrieb am 10.08.2021, 21.22 Uhr:
      Kirchleitners und Großeinkauf ...... ein echter Brüller 😆 😆😆.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2021, 06.24 Uhr:
        Vielleicht bekommt der Zuschauer nicht alles mit? Z. B. das Zähneputzen, aufs Klo gehen, Hausaufgaben machen, Wäsche waschen. W e r allerdings im Verborgenen kocht, ist auch nicht bekannt. Ayşe sah man schon Äonen nicht mehr.
    • Claudele schrieb am 10.08.2021, 21.29 Uhr:
      Halt den Arbeitsplatz sichern von der Aische, die bei Kirchleitners putzt und das vergammelte Gemüse in ein paar Tagen weg schmeißen darf.
    • User_1081813 schrieb am 11.08.2021, 08.09 Uhr:
      Sowas von wahr, Katzenfee, habe ich mir auch gleich gedacht, als der gute Hubert da zur Tür rein kam !!!!!
  • Bavaria schrieb am 10.08.2021, 19.56 Uhr:
    Das wird ja immer abenteuerlicher mit diesen Dorfbewohnern!Die sind ja wie die Zecken so aufdringlich!!Furchtbar sowas.
    Für die Fanzi wurde schnell eine Beschäftigungstherapie (von wegen Erziehungsmaßnahme)konstruiert um sie vom Hals zu haben.Und dann ist diese kleine "Matz" (O-Ton von Uschi)noch raffiniert unterwegs zu ihrem Vorteil.Sowas aber auch.Der Apfel fällt nicht weit vom Birmbaum.
    Allerdings frage ich mich welchen "Großeinkauf" man bei den Kirchleitners tätigen sollte-die sitzen doch meist im Wirtshaus rum oder essen sonstwo aushäusig.Ob damit die Wein und Cognac-Flaschen gemeint waren,denen sie scheinbar munter und regelmässig zusprechen?Und kann Uschi übehaupt Einkaufszettel schreiben?(a laares Blattl Papier?)
  • User 1612065 schrieb am 10.08.2021, 19.48 Uhr:
    Der Gerstl ist heute unerträglich
    • User 1642905 schrieb am 10.08.2021, 21.17 Uhr:
      Nicht nur heute, nicht nur unerträglich, auch noch unappetitlich mit seiner widerlichen Spuckerei 😨😣.
      Die armen Schauspielerkollegen sind echt zu bedauern 😔. Vermutlich werden die mehr als happy sein über die coronabedingten Abstandsregeln 😕.
  • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 18.02 Uhr:
    1623541 der geistige Nährwert Ihrer Kommentare ist immer wieder herzerfrischend. Und immer ganz konkret zur Serie, um die es hier geht. Glückwunsch👌.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2021, 18.23 Uhr:
      Hallo Sepp, doch noch da?
  • Schoki schrieb am 10.08.2021, 17.51 Uhr:
    1623541 um 17.05h
    War klar, dass von Ihnen wieder so ein ...Kommentar kommt. Sie spielen doch immer vorne mit im "Kindergarten" - meistens mit Hetze. Lassen Sie's doch einfach!!!
    • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 18.02 Uhr:
      Das war keine Hetze, sondern nur eine Feststellung.
      • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 18.04 Uhr:
        Eine Feststellung ,die bereits Wahrheit geworden ist.
    • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 18.07 Uhr:
      Eine Feststellung,die sich bereits bewahrheitet hat.

• Zwife83 schrieb am 10.08.2021, 14.31 Uhr:
    Afrikanische Hochzeit in Lansing ! Moni, Annalena, vera, Vroni, Gerstl wissen jetzt bescheid. Gibts einen afrikanischen Tanz der Landfrauen? Im Baströckerl und oben ohne, barfuss und is lenerl in baststiefeln. Herzschrittmacher vorsicht!
    • User 1623541 schrieb am 10.08.2021, 17.05 Uhr:
      Sepp um 13.55
      ,das glaube wer mag.
      Hatten wir das nicht alles schon mal?
      Immer dieser Kindergarten hier.
      Oh nein,oh nein ,bitte bleib doch!!!Du weisst doch warum...
      • Sepp11.. schrieb am 10.08.2021, 17.30 Uhr:
        1652854 Sie halten jetzt mal den Ball flach, okay? Lernen Sie erst mal, andere Kommentare richtig zu lesen. Was Sie glauben, oder glauben zu wissen, geht mir am verlängerten Rückrat vorbei.