Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du hasts erfasst ,Neanderin. Man muss scho ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ausg’setzt · 21.12.11 | Folge 844 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Neue Zeiten · 20.12.11 | Folge 843 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Eine herbe Enttäuschung · 19.12.11 | Folge 842 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Hauptsache selbst gemacht · 13.12.11 | Folge 839 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Armer Wicht(el) · 12.12.11 | Folge 838 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Vertrauen gegen Vertrauen · 15.12.11 | Folge 841 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Im Bürgerg´wand · 14.12.11 | Folge 840 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sie muss vielleicht die alte Latzhose ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Denn bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: DiD möchte modern werden für die jüngere ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ist die Sophia schwanger?? Ihre Latzhose spannt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: 518, gute Idee. Nach dem Salat braucht's was zum ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, kloa, da Batz hängt aun de Schua, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, es ist in der Tat erbärmlich, was die ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bei mir hängt da Batz an den ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nach dem Nagelselfi von Maya habe ich das ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 10.07.2021, 11.09 Uhr:
Reinhard, der Forumsbetreiber hat meines Erachtens keine Einstellungen gemacht, er hat entweder einfach nur den Antwort-Button außer Kraft gesetzt, oder es handelt sich tatsächlich um eine technische Störung.
Voltigeur schrieb am 10.07.2021, 11.00 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich glaube nicht das der Forumsbetreiber irgendwelche Einstellungen gemacht hat damit man nicht mehr Antworten kann.
Das wäre ja auch Sinnlos da man ja neue Beiträge ohne Probleme schreiben kann und so auch antworten kann.
Ich habe den Eindruck als hätte er größere Probleme mit der Software, erst waren die Daten mit der Uhrzeit verschwunden, jetzt geht das antworten nicht mehr.
Ich denke auch das hat nichts mit dem Montagslöschzug zutun, der ja nicht jeder Woche im Einsatz ist.
Irgendetwas läuft zur Zeit nicht richtig, aber der Admin arbeitet sicher daran um alles wieder normal laufen zu lassen.Viele Grüsse
Reinhard
Sepp11.. schrieb am 10.07.2021, 10.54 Uhr:
Simla und Sommerwiese
Betr. Teresa Rizos: ich habe neulich eine Folge der Serie "Super Baby" mit Rizos gesehen. Sie spielte eine ziemlich ordinäre Rolle, da war eine Szene dabei, die sogar mich erröten ließ. Hat sie das nötig? Hat der BR solche Serien nötig.
Rizos sollte beim "seriösen, humorvollen Fach" bleiben.
Was Comedians anbelangt, ist das gesamte TV-Programm sowieso überfrachtet. Ich kann nur noch über Richling und Sträter lachen.Sommerwiese schrieb am 10.07.2021, 11.26 Uhr:
Sepp,
ja das stimmt mit der Überfrachtung. Dazu kann man neben Kabarettsendungen die Koch- und auch die Quizsendungen zählen. Von letzteren gibt es ja einige recht gute. Aber wenn man nachts mal so durch die Sender zappt, kann man nur staunen, welch komischen Quizsendungen gibtDer Richling ist zwar gut, ich habe bloß immer den Eindruck, erspuckt beim Reden.Mein absoluter Liebling ist Wilfried Schmickler. Über den kann man zwar nicht unbedingt lachen, aber wenn der über die Bühne marschiert und dabei seinen Vortrag hält, kann ich nur immer sagen wie wahr, wie wahr.
simla schrieb am 10.07.2021, 09.11 Uhr:
hi,
verschwunden???
von mir eingestelltsimla schrieb am 10.07.2021, 08.55 Uhr:
hi,
Schoki schrieb am 09.07.2021, 17.20 Uhr: Mit der Erziehung und Disziplin haben Sie wohl Recht....aber für Erziehung und Disziplin fühlen sich schon andere zuständig, da braucht man doch nicht mehr die Redaktion dazu....
simla schrieb am 10.07.2021, 08.48 Uhr:
Hi,
Zweit- und Drittantworten
das System müssen wir wohl nicht verstehen, denn eine Antwort von mir, wurde als Kommentar eingestellt. Bei erneutem Öffnen des Forums war der Kommentar verschwunden. Ich habe rauf und runter gescrollt, nix. Am nächsten Tag war dieser Kommentar an der ursprünglich eingestellten Stelle zu lesen. Irgendwie zweifelt man dann schon an seinem Verstand.Welchen Protegé hat eigentlich die Caro (ehem. DiD) beim BR???
Wie es ausschaut soll sie auf Biegen und Brechen Kabarettistin werden. Gestern im Vereinsheim Schwabing hat sie wieder völlig talentfrei ihr wohl bisher einziges Stückl vorgetragen. Tut mir leid, aber ihr Talent reicht höchstens für eine Märchentante im Kindergarten.
Befürchte nur, dass ihr im Herbst der Nachwuchskabarettpreis verliehen wird.Sommerwiese schrieb am 10.07.2021, 10.10 Uhr:
simla schrieb am 10.07.2021, 08.48 Uhr:
Welchen Protegé hat eigentlich die Caro (ehem. DiD) beim BR???Hallo Simla, mit Teresa Rizos (Caro) kann ich Ihnen nur Recht geben. Ich habe die Sendung auch gesehen und war entsetzt über den „kabarettistischen“ Vortrag.
Frau Rizos sollte den Spruch „Schuster bleib bei deinen Leisten“ befolgen und beim Gesang bleiben, denn singen kann sie.Nachwuchskleinkunstpreis – Gott bewahre!Sepp11.. schrieb am 10.07.2021, 10.42 Uhr:
Ich habe neulich eine Wiederholung der Serie "Super Baby" mit Teresa Rizos gesehen. Erstens hat sie eine total "schlüpfrige Rolle" gespielt, dass sogar ich errötete und zweitens liegt ihr dieses Genre von Darstellung (Comedy) meiner Meinung nach absolut nicht.
Sepp11.. schrieb am 09.07.2021, 21.40 Uhr:
1610245 09.07.2021 17:13 Uhr
Woher wollen Sie wissen, dass Zweit- oder Drittantworten in eine separate Datenschleife geleitet werden und nach Überprüfung veröffentlicht werden?? Viel zu viel technischer Aufwand. Nein, der Antwort-Button ist außer Funktion und Zweit- oder Drittantworten verschwinden SOFORT im Universum, sonst wären einige meiner HARMLOSEN ZWEITANTWORTEN seit Mitte der Woche ja irgendwann mal aufgetaucht.
1610245 schrieb am 09.07.2021, 17.31 Uhr:
Schoki, 17.20h,die Redaktion hat sich IMMER vorbehalten, Kommentare zu bewerten.Die bewertende Institution hatte es wohl satt, nach dem Wochenende
wieder Kommentarstränge aus dem Forum zu entfernen. Das Lesen
war denen anstrengend und somit haben sie sich für eine einfachere
Lösung entschieden.
1610245 schrieb am 09.07.2021, 17.13 Uhr:
So wie es ausschaut werden Zweit- und Drittantworten in eine Datenschleife
gelegt. Danach wird die Qualität der Antwort geprüft und die, die es nicht ge-
schafft haben, kommen in die berühmte Redaktionstonne.Meine Vermutung, denn ansonsten müssten hier schon viel mehr Kommentare
übermittelt und lesbar sein.Diese Maßnahme dient wohl der Disziplin und "Erziehung" .
Katzenfee schrieb am 09.07.2021, 17.10 Uhr:
245 : sie glauben ja wohl nicht ,dass sich ein Mann Katzenfee nennt , die sind eh nicht fähig sich einen Namen zu zu legen . Von einem gemeinen Menschen wie von ihnen will ich gar keine Antwort ,können sie besser schlafen wenn sie unschuldige User verunglimpfen ,halten sie doch einfach ihren Mund , sie trauen sich doch nur ,weil ich mich nicht wehren kann !
Waldfee von ihnen bin ich gewohnt ,dass sie gegen mich schiessen ,obwohl ich ihnen nie was getan habe !aber wenn sie das für ihr Selbstbewusstsein brauchen ,bitte schön .
1610245 schrieb am 09.07.2021, 15.51 Uhr:
Katzenfee, 10.27,Gnädigste/Gnädiger, Sie erwarten doch jetzt wohl keine Antwort.Schönes Wochenende und Doppelbussi!!!
spezi15 schrieb am 09.07.2021, 20.55 Uhr:
Bei solchen Beiträgen von …245,oder Waldfee kann man nur auf das Löschfahrzeug warten !
Bin im Übrigen auch nicht von den Beiträgen der Katzenfee begeistert ! 😉🤭User 1623541 schrieb am 10.07.2021, 09.29 Uhr:
1610245 schrieb am 09.07.2021, 17.19 Uhr:Ja heutzutag woass ma des nimmer so genau.Ist groß in Mode,jetzt "outen" sich scho Heteros,nur um "in" zu sein.
Jaja da muss ma scho dringend gendern,bei der plötzlich anfallenden Vielfalt,gej?
Und extra Kloheisln brauchts bestimmt a ganz dringend für all die Feen ,Sternderln und Blumenwiesen oder was da sonst no so kreucht und fleucht..
Is niemand persönlich gemeint,nur ganz allgemein gesprochen.
Bavaria schrieb am 09.07.2021, 15.00 Uhr:
Agatha-2 schrieb am 09.07.2021, 12.14 Uhr:Agatha,raushalten?Hätten Sie das mal getan ,wäre es ruhiger hier.Die letzten Tage waren direkt entspannt.
Vor allem ohne ständig Ihre ausschweifenden Fantasiegeschichten überlesen zu müssen.Das strengt auch an.Fast wie das Lesen.Nix für unguat,aber ich sag halt wie ich es empfinde.Aber wie Sie schon schreiben:
Vielleicht machen Sie das ja auch nur ,weil sich über die Serie zu unterhalten meistens nicht viel hergibt.
Kann man irgendwie auch verstehen.Echt doof diese Fehlfunktionen hier,jede Antwort verschwindet im Nirwana
Bavaria schrieb am 09.07.2021, 14.49 Uhr:
Agatha-2 schrieb am 09.07.2021, 13.02 UhrAgatha das sehe ich aber völlig anders!
Ausgelöst wurde dieser Disput doch vom Beitrag 08.07. um 15.10
Das war eine Rüge wegen simlas Beitrag und impertinent-zynische Anspielung in punkto Ausdrucksweise!
Ansonsten wäre dieses Themaerst gar nicht thematisiert worden.Aber die "Moralapostel" können eben scheinbar nicht aus ihrer Haut.(hier kann man leider nicht mehr unter den Beiträgen antworten)1610245 schrieb am 09.07.2021, 15.33 Uhr:
....854,der auslösende Beitrag vom 08.07.,15.10 h, war aber auch eine Zumutung der
Userin gegenüber.So eine Anmaßung; zumal der Beitrag auch noch eine versteckte Redefreiheit
beinhaltete. Kennt man eigentlich nur z.Zt. deutscher Vergangenheit.Bavaria schrieb am 09.07.2021, 16.15 Uhr:
1610245
Ich hoffe es ist eine kleine Korrektur gestattet?
Auch andere User wurden damit ja diskreditiert.Zum letzten Satz sage ich jetzt lieber nichts. Das Wochenende soll ja friedlich bleiben.....
Aber es stimmt schon-diese Gängelei und Maßregelung aus einer bestimmten Richtung ist echt nervig und immer wieder Anlass zu Unstimmigkeiten.Und stehen lassen kann man ja auch nicht alles.
Euer_Hallodri schrieb am 09.07.2021, 13.48 Uhr:
Hallo Zementsack 13:11UhrDer Tagedieb (Sascha) von Lansing könnte auch noch helfen, der könnte in der künstlrischen Note was beisteuern.Es grüsst Euer Hallodri und schönes Wochenende
simla schrieb am 09.07.2021, 12.35 Uhr:
war als Antwort gedacht
hi,
Agatha-2 schrieb am 09.07.2021, 10.51 Uhr: Sprach-Etikettewas muss da eigentlich so lange diskutiert werden, denn
User 1652854 schrieb am 09.07.2021, 08.37 Uhr:
hat es sehr gut beschrieben und ich dachte dieses Thema sei bereits vor einiger Zeit, als die Bezeichnungen Blunzn und Trampel von mir in Kommentaren verwandt wurden, zerpflückt worden.
Bei beiden Begriffen weiß man sofort was gemeint ist, ohne lange ErklärungAgatha-2 schrieb am 09.07.2021, 13.02 Uhr:
Simla, es ging gar nicht mehr um Sie, sondern mir ging es im 1. Beitrag um den Begriff Umgangssprache und im 2. Beitrag (Antwort an User 2854) darum, dass die derbe Ausdrucksweise nicht als typisch Bairisch anzusehen ist.
Bavaria schrieb am 09.07.2021, 14.46 Uhr:
Agatha das sehe ich aber völlig anders!
Ausgelöst wurde dieser Disput doch vom Beitrag 08.07. um 15.10
Das war eine Rüge wegen simlas Beitrag und saudumme Anspielung in punkto Ausdrucksweise!
Ansonsten wäre dieses Themaerst gar nicht themazisiert worden.Aber die Moralapostel können eben scheinbar nicht aus ihrer Haut.
Sepp11.. schrieb am 09.07.2021, 11.50 Uhr:
Ich verstehe den Disput wegen der angeblich ungebührlichen Ausdrucksweise mancher User nicht. Jeder User legt die Messlatte des Zumutbaren unterschiedlich hoch oder tief. Muss ich mich dann in einem Forum über irgendwelche Formulierungen aufregen? Stört es mich, wenn Christian den Korbi fragt, ob er in die Hose gemacht hat, weil der Käse so brutal riecht?
Wenn mir jemand gegenübersteht und sich nicht angemessen oder für mein Empfinden beleidigend ausdrückt ist das etwas anderes. Dann mache ich die Person darauf aufmerksam, aber im Forum deswegen ein Fass aufzumachen, finde ich unnötig. Dies ist meine persönliche Meinung.
Wenn jemand "Sepp du Depp" zu mir sagt und ich befinde mich auf bayerischem Boden, so nehme ich das ohne zu meckern hin. Befinde ich mich zuhause in Ba-Wü, gibt es ein "Gemetzel" 😁.Agatha-2 schrieb am 09.07.2021, 12.14 Uhr:
Sepp, natürlich ist das unnötig, aber seien wir ehrlich, das meiste, das hier diskutiert wird ist unnötig, sinnlos. Autoren erfinden eine Geschichte mit Figuren und man regt sich über diese Figuren auf, meistens mit mindestens soviel Dampf wie sich über Ausdrücke aufzuregen. Vielleicht gibt es hier deshalb oftmals so viel Zoff, weil sich über die Serie zu unterhalten meistens nicht viel hergibt.
Ich habe mich in letzter Zeit deshalb auch auf andere Serien und Filme zurückgezogen und nur aus Neugier ins Forum geschaut. Der Diskurs über Schimpfwörter usw ist ja hochspannend gegenüber dem, was Folge für Folge da daherkommt. Nur noch trostlos, was soll man da noch schreiben... naja, raushalten ist wohl das Beste!😴😴😖😞 🤗Bavaria schrieb am 09.07.2021, 14.57 Uhr:
Agatha,raushalten?Hätten Sie das mal getan ,wäre es ruhiger hier.Die letzten Tage waren direkt entspannt.
Vor allem ohne ständig Ihre ausschweifenden Fantasiegeschichten überlesen zu müssen.Das strengt auch an.Nix für unguat,aber ich sag halt wie ich es empfinde.Aber wie Sie schon schreiben:
Vielleicht machen Sie das ja auch nur ,weil sich über die Serie zu unterhalten meistens nicht viel hergibt.
Kann man irgendwie auch verstehen.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.