Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
709

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5709 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 27.07.2021, 20.50 Uhr:
    Hi,
    little Joe von Bonanza – ha, ha, ha, und wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man die Finger davon lassen (270,- € ?) Tja und da komme ich schon auf Franzi, die sollte in Zukunft auch besser weiterhin als kleine Randfigur agieren dürfen. So ein kleines affektiertes eingebildetes Wesen – einfach grässlich! Da hat der Dutzi-Dutzi-Opa grad noch gefehlt.
    Der Vroni habe ich mehr g’sunden Menschenverstand zugetraut. Aus ist aus, da beißt die Maus koan Fadn ab. Wer mag schon einen aufgewärmten Kaffee oder gebrauchtes Handtuch. Um so einen Deppen, wie dem Bamberger, braucht sie nun wirklich nicht nachtrauern.
    Ich möchte mir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, Vera ist noch nicht weg.
    • Ajotte schrieb am 27.07.2021, 21.21 Uhr:
      ICH finde, dass die Franzi das süßeste Kind ist, das ich bis jetzt bei DiD gesehen habe. Ein richtiger Sonnenschein, lustig, klug (meist klüger als die Erwachsenen), und das Herz am rechten Fleck. Wie oft hat sie schon eine Situation mit ihrer kindlichen Logik entschärft. Sie liebt ihre Eltern (hat sie nicht erst kürzlich Yoga gemacht, nur weil ihr Vater sich das "so wünschte"?).

Wenn ich da an die ständig übelgelaunte und herrische Brunner Emma denke - ok, die ist im kritischen Alter, aber sie war schon immer so.
      • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 08.17 Uhr:
        Simla ,du hast alles geschrieben(20.15) was i ch mir gedacht habe.
        Und die Franzi hast du sehr gut beschrieben.Ein furchtbares Kind! Altklug und verzogen.
        Das einzige süsse Kind war die kleine Vicky(Floris Tochter! )Die war so eine süsse Maus,.Ansonsten nur unsymathische Gören.
    • Chopper schrieb am 28.07.2021, 10.38 Uhr:
      Ajotte schrieb am 27.07.2021, 21.21 Uhr:
      [Ajotte] ICH finde, dass die Franzi das süßeste Kind ist, das ich bis jetzt bei DiD gesehen habe. Ein richtiger Sonnenschein, lustig, klug (meist klüger als die Erwachsenen), und das Herz am rechten Fleck. Wie oft hat sie schon eine Situation mit ihrer kindlichen Logik entschärft.
      Ja, Ajotte. Und außerdem hat Kathi was von der Franzi, Kathi ist lustig, meist klüger als die Erwachsenen (wo sind die denn in Lansing?) und entschärft Situationen mit ihrer kindlichen Logik.
    • Ajotte schrieb am 28.07.2021, 17.13 Uhr:
      Also Kathi provoziert Katastrophen eher, als dass sie sie entschärft.
  • Winzig schrieb am 27.07.2021, 20.28 Uhr:
    Muss denn diese Geschichte Vroni-Roland wieder aufgewärmt werden?
    Ich würde lieber sehen, wie es für die Veronika positiv weiter geht im Leben, anstatt dass sie wieder diesem langweiligen Bamberger nachtrauert.
    • Voltigeur schrieb am 27.07.2021, 22.07 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Jedenfalls sieht diese Strähne komisch aus, ich finde sie nicht schön.
      Viele Grüsse
      Reinharrd
    • Bavaria schrieb am 28.07.2021, 08.20 Uhr:
      Simla ,du hast alles geschrieben was i ch mir gedacht habe(.Beitrag 20.15)
      Und die Franzi hast du sehr gut beschrieben.Ein furchtbares Kind! Altklug und verzogen.
      Das einzige süsse Kind war die kleine Vicky(Floris Tochter! )Die war so eine süsse Maus,.Ansonsten nur unsymathische Gören.
    • ibins schrieb am 28.07.2021, 13.20 Uhr:
      .................854: Genau SO ist es ! Der Kandiat hat 100 Punkte. :-)
  • Bavaria schrieb am 27.07.2021, 19.46 Uhr:
    Natürlich ist diese grässliche Strähne künstlich!
    Als sie noch kürzeres Haar trug hatte sie diese ja auch nicht.Woher sollte die denn so plötzlich kommen? Erzählen kann man ja viel.... und Leute die das glauben ,finden sich ja immer.Mir erschliesst sich der Sinn solcher Aktionen und Behauptungen nicht..
  • Chopper schrieb am 27.07.2021, 16.50 Uhr:
    Graue Haare als "Hommage an Corona" , also als Ehrenerweis an Corona, das ist wirklich eine sehr unglückliche Formulierung.
    Aber Katrin Lux hat ja auch schon mal von "indOgenen" Völkern gesprochen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2021, 17.35 Uhr:
      Da sieht man mal, dass auch die schöne Katrin Lux nicht gefeit ist vor grauen Haaren, obwohl sie ja eigentlich, mit Ausnahmen, ja noch ein bisschen zu jung dafür ist.
      • User 1623541 schrieb am 27.07.2021, 20.42 Uhr:
        Schöne Katrin Lux? Ernsthaft jetzt???
    • User 1623541 schrieb am 27.07.2021, 20.43 Uhr:
      Schöne Katrin Lux? Ernsthaft jetzt????
    • Bavaria schrieb am 27.07.2021, 20.51 Uhr:
      Ok.Ok... ich rudere zurück....(hab nachgelesen unten )dann ist die Lux eben schon eine "graue Eminenz " und färbt ihr Haar dunkel(bis auf diese potthäßliche Strähne!)Grau würde aber doch besser zu ihren Hexengesicht passen!Dann noch den Kater auf die Schulter..perfekt!🐱
  • Winzig schrieb am 27.07.2021, 16.07 Uhr:
    Vielleicht war es ursprünglich so, wie Frau Lux sagte, dass die graue Strähnen so stehen gelassen wurde. Das war vor mehr als 1 Jahr.
    Später wurde erst mal alles komplett eingefärbt, und eine Strähne mit einem kurzzeitigen Grauton belegt? Das ergibt dann eine "Wandersträhne".
    Mal den Bamberger fragen, der weiß ja sonst auch alles besser über die Probleme, die die Welt nicht braucht..
  • 1610245 schrieb am 27.07.2021, 15.54 Uhr:
    Ob künstlich oder nicht ist mir schnurzpiepegal.
    Nur sollte sich die Fanny niemals an dem Farbtopf der Gundi "vergreifen".
  • Sepp11.. schrieb am 27.07.2021, 15.00 Uhr:
    Die Strähne ist nicht künstlich. Es ist der natürliche Haaransatz von Katrin Lux. Suchen Sie bei Google nach Katrin Lux, dann sehen Sie schon Fotos.
    • Mia schrieb am 27.07.2021, 15.03 Uhr:
      Eindeutig künstlich. Als sie von der Alm mit Gregor telefoniert hat, hatte sie die vergessen! Manchmal ist sie auch weniger und z.Zt. wieder sehr übertrieben!
      • Winzig schrieb am 27.07.2021, 15.57 Uhr:
        Wenn die Strähne echt sein sollte, dann isind die übrigen Haare eben gefärbt.
        Vielleicht war es ursprünglich so, wie Frau Lux sagte,dass die graue Strähne so stehen gelassen wurde. Das war bestimmt vor einem halben Jahr.
        Später wurde erst mal alles komplett eingefärbt, und eine Strähne mit einem kurzzeitigen Grauton belegt? Das ergibt dann die "Wandersträhne"? ?
        Mal den Bamberger fragen, der weiß ja sonst auch alles besser.
    • Schoki schrieb am 27.07.2021, 15.08 Uhr:
      Sepp, das ist richtig. In einem Interview sagte sie, für die Serie müsse sie die Haare wieder färben, aber eine Strähne wolle sie "als Hommage an Corona" stehenlassen...
      • Bavaria schrieb am 27.07.2021, 20.49 Uhr:
        Ok.Ok... ich rudere zurück....dann ist die Lux eben schon eine "graue Eminenz " und färbt ihr Haar dunkel(bis auf diese potthäßliche Strähne!)Grau würde aber doch besser zu ihren Hexengesicht passen!Dann noch den Kater auf die Schulter..perfekt!🐱
  • Mia schrieb am 27.07.2021, 14.51 Uhr:
    Fanny sollte ihre hässliche, künstliche graue Strähne endlich ablegen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2021, 15.24 Uhr:
      Hässlich? Mir gefällt sie gut.
      • Domspatz schrieb am 27.07.2021, 16.01 Uhr:
        Mir auch, ich hab auch so eine....
  • User 1621812 schrieb am 27.07.2021, 14.50 Uhr:
    Bundesjugendspiele...... Der Alptraum meiner Schulzeit.... 😉Zur Urkunde habe ich es da nicht gebracht.... 🤣
  • Sepp11.. schrieb am 27.07.2021, 12.13 Uhr:
    Claudele, so habe ich das auch in Erinnerung👍.
  • Claudele schrieb am 27.07.2021, 11.22 Uhr:
    Eine Ehrenurkunde für das Weitwerfen und dann noch flsch aufgeschrieben?
    Soweit ich weiß, gibt es die Urkunden doch nur für die Gesamtleistung aus den (3) Teilwettbewerben und nicht etwa nur für das Werfen. Auf einer Ehrenurkunde wird keine einzelne Disziplin erwähnt.
    Und bei den Wettbewerben wird auch nichts aufgeschrieben, sondern nur markiert, welche Weite man erreicht hatte?
    • Sommerwiese schrieb am 27.07.2021, 11.34 Uhr:
      Es ist halt ein Film, da darf man das nicht so eng sehen.
      Die Urkunde wurde gebraucht, um eine Geschichte (Füllgeschichte) daraus zu machen. Und sie war besser als so manche Verwechslungs-, Wettbewerbs- und sonstwie Geschichte.
      • Bavaria schrieb am 27.07.2021, 11.52 Uhr:
        Sepp11.. schrieb am 27.07.2021, 10.55 Uhr:
        Sepp ich glaube wir haben uns mißverstanden.Mit Ausnahme meinte ich :Auch die Wahrheit können manche vergessen(Demenz ect.).Selbstredend währt ehrlich am längsten!
        Claudele schrieb am 27.07.2021, 11.22 Uhr:
        Tja liebe Claudele,da stimme ich Ihnen zweifellos zu!
        Anderseits ist das kein größerer Schmarrn als sonstige Spekulationen die diskutiert werden.
  • Sepp11.. schrieb am 27.07.2021, 10.55 Uhr:
    1652854
    Selbstverständlich gibe es Ausnahmen. Langfristig gesehen ist es aber die sicherste aller Varianten 🤗.
    • Sommerwiese schrieb am 27.07.2021, 10.58 Uhr:
      Sepp, sehr richtig 🤗
  • Sepp11.. schrieb am 27.07.2021, 10.22 Uhr:
    Zur Geschichte mit dem Balken sage ich nur:
    Sage stets die Wahrheit, diese kannst du dir am besten merken 😉.
    • Bavaria schrieb am 27.07.2021, 10.35 Uhr:
      Im Prinzip richtig... aber auch da gibts wohl Ausnahmen....😉.
    • Bavaria schrieb am 27.07.2021, 11.54 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 27.07.2021, 10.55 Uhr:
      Sepp ich glaube wir haben uns mißverstanden.Mit Ausnahme meinte ich :Auch die Wahrheit können manche vergessen(Demenz ect.).Selbstredend währt ehrlich am längsten!

Claudele schrieb am 27.07.2021, 11.22 Uhr:
      Tja liebe Claudele,da stimme ich Ihnen zweifellos zu!
      Anderseits ist das kein größerer Schmarrn als sonstige Spekulationen die diskutiert werden.
  • Sommerwiese schrieb am 27.07.2021, 09.29 Uhr:
    Diese Woche sind wohl Felix und Korbi die Hauptakteure, wobei Sarah augenscheinlich eine entscheidende Rolle bei der Balkengeschichte spielt. Sehr einfühlsam aber zugleich realistisch führt sie Felix vor Augen was passiert, wenn man versucht, einen Fehler zu vertuschen. Ich finde, die Sarah wird im Moment von den Autoren drehbuchmäßig sehr gut behandelt.
    Annalena's Weitwurfaktion im Biergarten, endlich konnte man mal wieder richtig herzhaft lachen. Und klasse auch die Theres, sie vergißt halt im Eifer des Gefechtes immer mal wieder, dass sie nicht mehr die Wirtin ist. Da wird dann die eigene Verwandschaft nieder gebügelt, auch wenn es sich dabei um den Wirt handelt.
    Franzi macht sich. Endlich darf sie auch mal mehr als einen Satz sagen.
    Vroni (sieht toll aus) und Vera bemühen sich, ihr Verhältnis in ein verträgliches Miteinander zu lenken. Vroni wirkte dabei sehr souverän - bis Roland ins Spiel kam. Sie ist noch immer nicht über die Trennung hinweg.
    Sollte da der sehr sympathische Flensburger ein erster Hinweis auf eine neue Verbindung von Vroni sein? Schließlich kann man auch vom Norden in den Süden ziehen. ☺️
    • 1610245 schrieb am 27.07.2021, 09.41 Uhr:
      Eine Woche über so einen Geschissbalken die Sendezeit auszufüllen ist schon eine
      "hohe Kunst".
      Ich habe den Eindruck, die Autoren sind allesamt gegen den Balken gestoßen!
      • Waldfee7 schrieb am 27.07.2021, 09.48 Uhr:
        Geschissbalken plus Preissingers ist schon 'ne harte Nummer, strapaziert die Nerven mehr, als es entspannt ...
      • Bavaria schrieb am 27.07.2021, 12.49 Uhr:
        Hauptsache es kommt nicht noch a Gschichtn mit an "Donnerbalken"😆 😅 😂 🤣
        Zuzutrauen wär es .
    • Bavaria schrieb am 27.07.2021, 12.50 Uhr:
      245:
      Hauptsache es kommt nicht noch a Gschichtn mit an "Donnerbalken"😆 😅 😂 🤣
  • Schoki schrieb am 27.07.2021, 08.34 Uhr:
    Wo ist eigentlich die Uschi? In den letzten 2 oder 3 Folgen war sie nicht dabei. Allerdings hab ich davor ein paar Folgen nicht geschaut. ...
    • Bavaria schrieb am 27.07.2021, 08.50 Uhr:
      Vielleicht mit Winkler auf der Insel der Glückseligen?
      Darf gerne dortbleiben... ich vermisse sie nicht wirklich!