Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Das Busenbild bzw. die Story darumherum gestern fand ich bisserl primitiv, Mike verträgt wohl die Dämpfe von Getriebeöl etc. nicht. Überhaupt toller Malkurs, dazu hätten die zwei den Sascha nicht gebraucht, einfach rumpinseln kann man auch dahoam.
    Was ich bei Felix nicht verstehe, warum tut er dauernd so, als müsste er bei Gregor beichten und bei ihm ankriechen um ihm seine Entscheidungen zu erklären? Felix ist volljährig und kann machen was er will.
  • 1610245 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Agatha 2: PS, ich finde ........
    Die Serienfigur sowie der Schauspieler kommt bei mir ziemlich langweilig rüber.
    Und um bei Did zu glänzen braucht es auch nicht viel.
    • Agatha-2 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      ..0245, das kommt halt bei jedem anders an. Ich sehe bei Winkler eine vorgeschobene Harmlosigkeit, während hinter der Maske eine brutale Zielgerade aufgebaut wird. Alles recht subtil....
    Sicher ist der Winkler kein schiaches Mannsbild, aber sein permanentes 50%Grinse-/50% Beutegreifer-Gesicht ist mir nicht geheuer. Erinnert mich an eine Raubkatze, die ihr Opfer im Visier hat, bewußt, dass die Beute keine Chance hat.
    Ein Mann mit Anstand würde sich zurückhalten. Winklers ausgeprägter Geschäftssinn (ohne Skupel?) führt ihn wohl auch bei der Partnerinwahl. Er spürt jedes Manko auf und da setzt er an, bringt sich ein.
    Uschi gibt sich erschreckt, nach dem Motto "halb stößt es mich ab, halb zieht es mich hin..". Ein hilfloses Weibchen auf der Flucht vor dem bösen Hai... erinnert mich an Courts-Mahler, in deren Romanen ein unschuldiges Jungfräulein auf einen gar schröcklichen Mann trifft. Ach,wie schaudert es sie! Und doch... sie verfällt ihm. Doch mit einem Kusse von unschuldigen Lippen wird der Unhold zum guten Edelmann.
    Uschi, Mann/Weib! Wir sind nicht im 19. Jhdt, reiß Dich z'samm! Schmeiß den Winkler raus!
      PS: ich finde, dass (Schauspieler) Florian Stadler den undurchsichtigen Geschäftsmann Thomas Winkler sehr gut darstellt....
        Ich finde die Serienfigur sowie den Schauspieler ziemlich langweilig.
        Und um bei Did zu glänzen braucht es auch nicht viel.
  • Der Jopi schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Hallo, zusammen!
    Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, wie die anderen das sehen: Mir fällt seit Monaten auf, daß die Szenen (wohl wegen Corona) sehr stümperhaft geworden sind. Die Abstände zwischen den Darstellern sind riesengroß, ein Paar, das sich lange nicht gesehen hat, begrüßt sich ohne Umarmung und mit viel Entfernung, Dialoge sind meist in Einzelaufnahmen gedreht mit häufigem Wechsel, usw...
    Ich finde das langsam unerträglich und sehr unnatürlich.
    Sollten die Autoren nicht vielleicht doch das Corona-Thema in die Serie aufnehmen?
    Oder aber die Darsteller impfen und testen, testen, testen....?
    Wie sieht das die Gemeinschaft?
    • Bavaria schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      @Jopi:
      Welches Paar hat sich denn lange nicht gesehen?
      Und weshalb sollte ausgerechnet jetzt das Thema Corona in die Serie aufgenommen werden? Die Inzidenzwerte fallen ständig,auch wenn es noch lange nicht ausgestanden ist.Ich denke wenn erst alle Schauspieler durchgeimpft sind ,wird sich das ändern.Ich bin aber nicht der Meinung dass auffallend mit Abstand gedreht wird.Das hat sich schon deutlich verbessert.
  • Poppy schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Ja der Winkler steht auf die Uschi !
    Hoffentlich machen die Autoren was daraus und verpassen dem Waschlappen Hubert ein ordentliches Geweih !
    Ich würde es ihm gönnen !
  • simla schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    hi,
    direkte Antwort war nicht möglich
    Agatha-2 schrieb am : ??? - da flimmert schon die Luft
    da hilft Hubert nur eines, seiner Uschi ein „ice bucket“ überzustülpen. Eine „ice bucket challenge“ ist zwar inzwischen out, wurde aber mal von durchgeknallten Promis propagiert.
    Vielleicht würde dann Uschis kleines Resthirn wachgerüttelte werden. Ergebnis offen….
    hi,
    Sepp11.. schrieb am : ??? Der Winkler ist verliebt bis über beide Ohren.
    Der Winkler ist nicht verliebt in Uschi, der ist nur spitz. Uschi hängt an seinen Lippen, als würde er eine Heilsbotschaft verkünden. Er ist als erfolgreicher Selfmademan gewöhnt, das zu bekommen, was er möchte. Smart schaut er ja aus und er ist sich dessen voll bewusst. Er genießt es, dass er vom ersten Zusammentreffen mit den Kirchleitners hofiert und umbuhlt wurde. Die haben doch von beiden Seiten nicht mit Schleim gespart und jeder fühlt sich als Gewinner. Das muss sich aber erst noch herausstellen.

Ich kann jedenfalls diesem aufgeblasenen, eingebildeten Arroganzling nichts abgewinnen…
    • Sepp11.. schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Simla, ist es nicht egal, ob der Winkler nun verliebt ist, oder "spitz"? 🤔
        hi Sepp 11,
        wäre doch ein tolles Wochenendthema den Unterschiede zwischen verliebt und spitz zu diskutieren.
        hi, hi, hi....
  • Katzenfee schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Sommerwiese :die von Nuntius geschriebenen Ausdrücke sind ja harmlos gegen den ,den du zitiert hast ,aber dir der ordinäre Ausdruck gefällt BITTE dann Gratulation!
    • User 1623541 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Mensch Katzenfee,hab dich doch nicht so.Auch in Österreich gibts den Spruch:"Bessa ois ind Hosn gschissn! ;)"hab ich mir sagen lassen.Also..man muss nicht alles immer von der ordinären Seite sehen.
      mach dich doch mal locker!
        541 :du kannst doch nicht alle Österreicher i einen Topf werfen !
        Ins Fernsehen gehört die Fäkal sprache jedenfalls nicht !
        Sommerwiese ICHkann lesen ,schreib dir das hinter die Ohren ,
        Und lasst einfach den Ausdruck in Ruhe ,aber du musstest ihn ja wieder hervor kramen !
        541 :du kannst nicht alle Österreicher in einen Topf schmeissen , es gibt auch kultivierte Menschen in Österreich !
        Sommerwiese ,ich kann lesen ,schreib dir das hinter deine Ohren,
        Lasst einfach diesen Ausdruck in Ruhe ,aber du musstest in ja wieder ausgraben!
        541 :du kannst nicht alle Österreicher in eine Topf werfen ,es gibt auch kultivierte Menschen in Österreich,
        Sommerwiese ICH kann lesen ! du stempelst mic als dumm ab .Frechheit!
        541: du kannst nicht alle Österreicher in einen Topf werfen ,es gibt auch kultivierte Österreicher, im fernsehen haben solche Ausdrücke nichts verloren !
        Sommerwiese ICH kann lesen ,warum hast du das Wort wieder hervor gekramt ,das war nicht notwendig.
    • Sommerwiese schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Katzenfee, Sie sollten endlich mal erst lesen, verstehen und dann antworten.
      Ich habe auf den Kommentar von Nuntius geantwortet und ihr Recht gegeben mit ihrem Anmahnen der schlechten Ausdrucksweise in einigen Posts.
      Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich den von mir zitierten Satz gut finde, sondern nur daran erinnert, wie damals der Aufruhr groß war.
      • Voltigeur schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
        Hallo Nuntius,
        Dann ist das in Deutschland anders.
        Eine Expertise wird von einem Experten durchgeführt der kontrolliert ob alles in Ordnung ist, wie beim Tüv wo ein Experte kontrolliert ob das Auto fahrtüchtig ist.
        Eine Expérience dagegen ist Wissen dazu Lernen, weiter Bildung, etwas machen was man bisher noch nicht gemacht hat.
        Viele Grüsse
        Reinhard
  • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Hallo Reinhard, ich habe schon 4 Posts an Sie geantwortet. Nun probier ich' s nochmal: Expertise in D bedeutet Fachwissen und - handeln. Fachmann/ - frau sein auf eingegrenztem Bereich. Experte sein im Fenstergaubenbauen. Felix könnte das erreichen, wenn er bei seinem Arbeitgeber bliebe. Nicht aber Expertise als Schreiner/Tischler.
    • pfingstrose schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Liebe Nuntius, eine Expertise ist ein Gutachten oder eine Beurteilung. Reinhard hat mit seinem französischen Begriff "experience" = Erfahrungen sammeln recht.
        Pfingstrose. Bei längerem Nachdenken muss ich Ihnen zustimmen. Dann sind die Expertisen bei BfR wohl Gutachten. Ganz einfach.
    Antworten ist momentan wieder nicht möglich, deshalb so:
    Dieser Kommentar bezieht sich auf den von Nuntius weiter unten, der mit Meiomei beginnt:
    Aber wehe, wehe in der Serie wird mal ein Satz gesprochen wie damals "hast du in die Hose gesch....". Dann kommen aber die Moralapostl und schreiben in epischer Breite wie schlimm eine solche primitive und gassenmässige Ausdrucksweise wäre und das das die deutsche Sprache verunstaltet. Und selbst????
    Ich glaube, zur Zeit bastelt die Redaktion an der Software. Gestern Nachmittag erschien ein als Antwort geschriebener Kommentar nicht. Man konnte nur einen neuen schreiben. Heute fehlen Datum und Uhrzeit und im "gelben" Forum fehlen alle neueren Beiträge.
    Es ist schwierig: Älteres Ehepaar, Kinder aus dem Haus, finanziell alles im grünen Bereic, beide mit mittelmäßigem Intellekt, was läßt sich da schon interessant darstellen?
    Deshalb mein Tipp für die Autoren:
    Orientieren Sie sich doch an einem großen Werk über eine Ehe: "Wer hat Angst vor Virginia Woolf", dargestellt vom seinerzeit zerstrittendsten Ehepaar der Welt: Elisabeth Tailor und Richard Burton.
    Die reale Ehe als Dauerkrise und genauso ist es im Film....
    Warum nicht bei Preissingers die Fetzen fliegen lassen?
    Das gäbe doch endlich einmal ein wenig Abwechslung für die Zuschauer!... Zur Nervenberuhigung der Sensiblen und zum Atemholen könnten dann ja immer noch dezente Versöhnungsszenen angehängt werden...
      Annalena und Mike könnten ein gemeinsames Projekt starten, Tankstelle mit Café oder Ähnliches. Mit Angestellten. Annal könnte weiter in ihrer Metzgerei arbeiten. Oder irgendwas Spannendes, damit sie eben nicht Lansing verlassen müssen. Den Sex können Sie dann ja aufs gemeinsame abendliche Doppelbett verschieben. Dann hätten sie mal interessantere Themen zu bedenken und zu organisieren.
        Naja, Nuntius, spannend wäre das auch nicht bei gleichbleibender Besetzung bzw könnte spannender werden, wenn neue Figuren dazukämen.

Mit Streit und Zoff "aufzuwerten" war auch eher nicht wirklich ernst gemeint, denn das würde in etwas ausarten, dass es in den Nachmittagssendungen zu sehen gibt. Wer braucht sowas?
        Man kann es drehen wie man will, DiD ist halt wie eine vertrocknete Wurzel. Aber man kann sich halt nicht trennen von der "Gemüsemumie"... manchmal riechts ja noch recht gut nach Gemüse...
    Raus mit den Preissingers.
    Die vermasseln durch ihre saumäßigen Episoden fast jede noch so
    gut dargestellte Folge und drängen dadurch alles noch übrig gebliebene
    Realistische in den Hindergrund.
    • Waldfee7 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      245:
      Genauso ist es. Schon lange gehören die weg. Kann dem Mike sein lüsternes Dauergrinsen und den blöden Gesichtsausdruck nicht mehr sehen. Die Rolle ist doch längst so auserzählt, dass nur noch Bettgeschichten eine Rolle spielen. Ebenso die Annalena. Dieses halb unterdrückte Lachen immer. Nur noch Zähne .....
  • User 1631696 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Die Story mit Mikes und Anna Lenas Malkurs bei Sascha fand ich „hirnrissig“. Was denken sich die Autoren dabei?
    Dass Fannys Vater den Felix ja richtig zu dem Stellenwechsel gedrängt hat verstehe ich nicht. Bin trotzdem gespannt wie es mit Felix weitergeht.
  • User_1081813 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Mein Gott, was hatte die Annalena für ein Gsch..... ss bezüglich ihres abstrakt dargestellten Busens. Kein Mensch kommt auf die Idee ( ausser ihr Bruder, der sie kennt) , dass dieses Gepinsel, Annalenas Brüste sein sollen . Und dann halt mal wieder eine Verwechslung. Jedoch, dass die Rosi dieses Bild für Sashas gemalte Hügellandschaft in Ruanda gehalten hat, fand ich schon wieder lustig.
    Sashas Malkunst (das echte Bild) hat mich jedoch enttäuscht.
    Gespannt bin ich, wie das dann mit Felix und Korbi weitergeht.
    • User 1623541 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Und dann hat sich die Alte auch noch über fehlende Symetrik erregt.
      Der doofe Mike hat ihre Brüstchen nicht gut genug getroffen,das wäre schon das mindeste gewesen für einen Malkünstler .Noch dazu bei dem anspruchsvollen Akt.Dieses Duo ist unerträglich.War es für mich eigentlich schon seit der Hochzeit.Das sich ihre Ehe so überzogen darstellt ist kein Pluspunkt.Die sind doch auch keine 20 mehr und den künstlich nie versiegenden Hormonschub, nimmt denen doch keiner mehr ab.
        User 1623541 schrieb am :
        "Und dann hat sich die Alte auch noch über fehlende Symetrik erregt."
        Ich hätte mich an Annalenas Stelle eher darüber aufgeregt, dass der dargestellte Busen wie ein absoluter Hängebusen ausschaute, eher wie ein tierisches Gesäuge.... 😳🤔
        Wäre ich Annalena, wäre mir die Symetrie egal, aber dass der Busen ein Hängebusen ist und eher an ein tierisches Gesäuge erinnert, das würde mich als Annalena eher stören. Oder ist es nur die Perspektive? 🤔🙄🤨😲