Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 28.06.2021, 14.55 Uhr:
    Ungewöhnlich wenig los gestern und heute, was ich nicht unbedingt als schlechtes Zeichen deute. Es gibt tatsächlich Dinge, die sind wichtiger als DiD.
    Ich wünsche viel Freude mit der neuen DiD-Woche 😉.
    • Schoki schrieb am 28.06.2021, 15.06 Uhr:
      Sepp, das war auch mein Gedanke heute. Ich dachte zuerst, mein Tablet hätte sich aufgehängt 😀. Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche - ⚽️ gibt's ja auch noch...
    • Sepp11.. schrieb am 28.06.2021, 15.11 Uhr:
      Genau Schoki, ging es mir auch. Ich dachte schon, das Forum sei gestern offline gewesen.
      Ja Fußball ist heute und morgen auch wichtig.
      Bus später 🖐️.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2021, 18.00 Uhr:
      Aber, Schoki und Sepp, besser Schweigen im Walde als die üblichen "Scharmützel".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2021, 18.03 Uhr:
      Fußball im Covid Hotspot! Ich weiß, das klingt nach Spielverderber. Wie aber ist es möglich, dass die vielen Toten vergessen werden????
    • Schoki schrieb am 28.06.2021, 18.14 Uhr:
      Nuntius, 100 Punkte 👍😊!!!! So kann es gerne bleiben ( frommer Wunsch, ich weiß 😉)
    • Schoki schrieb am 28.06.2021, 18.16 Uhr:
      Nuntius, die 100 Punkte beziehen sich natürlich auf den Kommentar bezgl. Scharmützel
    • Agatha-2 schrieb am 28.06.2021, 18.23 Uhr:
      Ich soll hier nicht schreiben, was ich zu dem Thema EM und Corona denke... 🤐....
      Hoffentlich gibt es bei DiD heute Abend genug Aufreger zum Abkühlen...🥊🥊🌩.... 🧘‍♀️😑🧘‍♀️😑🧘‍♀️
    • Sepp11.. schrieb am 28.06.2021, 19.01 Uhr:
      Auch ohne Corona ist eine Fußball-EM an 11 Standorten nicht besonders sportlich und klimafreundlich schon gar nicht.
      Aber Geld regiert die Welt.
      Meine ganz ur-eigene Meinung🤗.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2021, 19.42 Uhr:
      Agatha, ich hab nur den Fußball gesehen bei Schoki und musste einen k u r z e n Abstecher vorbringen. Nicht traurig sein. 😉😉😉
    • Agatha-2 schrieb am 28.06.2021, 20.21 Uhr:
      Sepp, Fußball ist fast wie eine Religion: Opium fürs Volk...
      Die EM verhindert unkontrollierbare Demos der Qier"denker" udgl.....
  • Bier_vor_vier schrieb am 27.06.2021, 07.39 Uhr:
    Nach einzelnen vernichtenden Posts hatte ich schon direkt Angst vor dem "Ritual" aus der Donnerstagsfolge, aber dann wars tatsächlich direkt nett. War ja kein Ritual, sondern einfach ein Spiel mit Franzi, a harmlose Gaudi, bei der zwischen Rosi und Sascha eine Bedeutung auf tieferer Ebene mitschwang. Die Lebensfreude von Rosi und die echten Gefühle von Sascha dabei fand ich überzeugend und positiv dargestellt. Da kam wieder die 68-er Rosi durch, wäre nicht Franzi dabei gewesen, hätt sie vielleicht wieder ihr Oberteil ausgezogen :-)))
    Na, Schmarrn, aber meiner Ansicht nach wirklich recht nett inszeniert, also ich fands ned so schlimm, wie es sich hier teils gelesen hat. Bin direkt erleichtert ;-)
    Zu den Landfrauen: ich kann mir nicht vorstellen, dass das Finanzamt bei so einem Bamperlverein gleich ein Fass aufmacht mit der vollen Härte des Gesetzes. Sicher gibts da eine Art Härtefallregelung, schließlich gab es keine persönliche Bereicherung, und von den Summen her ist es ein Vogelschiss. Im Finanzamt sitzen ja nicht lauter Betonköpfe wie Josy, die ich damit keinesfalls abwerten will, schließlich kann sie ja rollengemäß einfach nicht anders. Und es braucht solche und solche.
    • Sommerwiese schrieb am 27.06.2021, 08.41 Uhr:
      Bier_vor_vier vom 27.06.2021, 07.39 Uhr
      Ich bin begeistert über Ihren Kommentar das "Afrika-Ritual" betreffend. Genauso wie von Ihnen beschrieben sehe ich es auch. Gaudi mit Franzi und "Bedeutung auf tieferer Ebene" - das ist gut ausgedrückt.
      Die Steuern der Landfrauen: Es geht bestimmt glimpflich aus. Bei DiD wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
  • UnschuldvomLand schrieb am 27.06.2021, 00.45 Uhr:
    Ich kann dem Winkler nicht zuhören...er spricht, als ob er einen Kaugummi im Mund hätte. Schade, guter Schauspieler, attraktiver Mann.
  • 1610245 schrieb am 25.06.2021, 18.05 Uhr:
    An die Redaktion würde ich folgende Anfrage schicken:
    Sie sind schnell bei der Sache, wenn es um eine Konfrontation innerhalb der
    Schreibergruppe geht; da wird schnell gelöscht usw.
    Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn hier User - ohne Did-Bezug - ellenlange
    Beiträge zum Besten geben - die nur dazu dienlich sind, Kinder, Enkelkinder,
    Mutter, Vater, Cousins, eigenen Einschätzungen und Befindlichkeiten zum
    Dasein, Einschätzung der Um- oder Nachwelt, gestern, heute, übermorgen
    ja nur dazu da sind, zugehört und einen Sinn (für sich selbst) zu geben.
    Mir gehen die privaten Beschreibungen und nichtbezogenen Did-Monologe
    auf die Nerven.
    In der Netiquette steht auch, überlange Beiträge können von der Redaktion
    abgelehnt und gelöscht werden. Dann tun Sie das bitte auch.
    • Agatha-2 schrieb am 26.06.2021, 11.21 Uhr:
      @...245, Sie erleichtern der Redaktion das mühsame Suchen, wenn Sie die von Ihnen als unpassend erkannten Beiträge selbst melden!
      In der Folge werden Sie und auch die betroffenen Schreiber sehen, inwieweit Ihre Einschätzung richtig oder falsch ist/war.
      Der Dank aller sei Ihnen gewiß!
      (Josy hat Sie wohl ein wenig inspiriert?😉)
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2021, 11.24 Uhr:
      1610245
      Ich denke, die Meldung an die Redaktion ist im Falle eines "Beleidigungsverdachts" eher erfolgreich, als wenn manche User/innen es mit der eigenen Fantasie oder eigenen Meinung "zu bunt" treiben und man sich vom eigentlichen Thema zu weit entfernt.
      Ich möchte mal einen Appell los werden, dass eigene Fantasie oder eigenen Meinung in der Ausführlichkeit, wie wir sie hier schon hatten, das Forum nicht unbedingt weiter bringen. Wenn man sich bemüht, die eigene Fantasie/Meinung möglichst kurz zu halten (und nicht unnötig aufzublähen), ist dagegen - meiner Meinung nach - nicht viel einzuwenden.
      Eine andere Möglichkeit ist: Leben und leben lassen - man kann im Falle eines ellenlangen Kommentares seine eigene Toleranz auf den Prüfstand stellen. Man muss nicht jeden Kommentar mit der vollen Aufmerksamkeit lesen und anschließend die Frage nach Sinn oder Unsinn stellen, sondern die Frage der freien Meinungsäußerung... 🤔.
    • Agatha-2 schrieb am 26.06.2021, 11.37 Uhr:
      Sepp, Sie haben sicher Recht. Das hier eröffnete Thema sehe ich jedoch als typischen Wochenend-Versuch den übliche Zoff anzuzetteln.
      Schönes Wochenende!🤗🌻
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2021, 11.53 Uhr:
      Das sehe ich auch so. Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle ebenfalls mit den besten Wünschen fürs Wochenende😁🖐️.
  • 1610245 schrieb am 25.06.2021, 16.43 Uhr:
    Beim Wagenbauer-Schamanen-Ritual wäre es ein totales Novum Did-seits
    gewesen, die seinerzeit von Hubert und Maria in Pflege genommene Kendra
    mit einzubeziehen.
    Ich nehme mal an, das Mädel hätte dem African-Man so ziemlich den
    Schamanen-Zahn gezogen und die Rosi hätte direkt ihren dämlichen
    "Beschwörungszauber" beendet.
    Kann mich aber auch richtig täuschen.
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 17.48 Uhr:
      Manche und vorallem gebildete Afrikaner finden es sicher NICHT prickeld, dass man mit Afrika immer Aberglaube und esoterischen Klimbim in Verbindung bringt!
      Dieses ganze Wagenbauersche Geschwafel von Liebe und geistiger Verbindung ist Unsinn, weil die meisten Ehen in Afrika nicht auf Basis von Liebe, wie wir sie verstehen, geschlossen werden, sondern pragmatisch. Auch sind viele Gesellschaften Afrikas noch polygam ausgerichtet.
      Moderne Afrikaner, ja, auch die gibt es, schicken ihre Kinder zur Schule, manchmal unterstützt von männlichen Familienmitgliedern, die es geschafft haben, in Europa Arbeit zu finden.
      DiD schürt die Fantasie, Afrika sei ein kunterbuntes Märchenland, indem alle glücklich, weil arm sind!
      Diese Autoren...... HILFE!!! 🧠....ich gebs auf...!😖😖
      Wochenende🐧🐧🐧Wochenende🐧🐧🐧Wochenende.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2021, 18.59 Uhr:
      Agatha, nu ma langsam, bleimse ma aufm Teppich. 🤔🤐 (aron)
    • User 1623541 schrieb am 26.06.2021, 07.36 Uhr:
      Sehr interessante Kommentare hier zum Freigeist Wagenbauer.
      Kann ich alle unterschreiben.
      Da muss man schon ein Mensch mit besonderem Humor sein, um so eine Figur amüsant oder gar lustig zu finden.Aber auch solche User:innen scheints hier ja zu geben.😖😖
      Verquer denkende Menschen gibts immer und überall....die wären sich sicher auch in Afrika gut aufgehoben ...🦧🦍 🐊 🐆 🐅
    • Katzenfee schrieb am 26.06.2021, 09.22 Uhr:
      541 : ich habe noch von keinem User gelesen ,dass irgend jemand für den Sascha ist , dann liste sie auf die du als Verquer denkende Menschen hälst !
    • Agatha-2 schrieb am 26.06.2021, 11.15 Uhr:
      Katzenfee, kein Mensch findet Sascha derzeit gut und was vor der Afrika-Episode war, ist vorbei.
      Hier wird wohl versucht, mit irgendwelchen Mitteln wieder den übliche Wochenendzoff anzuheizen.
      Schönes Wochenende!!🌻🐝🤗
    • User 1623541 schrieb am 26.06.2021, 11.19 Uhr:
      Na sicher doch!!
      Und nichts geht OHNE Agatha!!!🌻🐝🤗Wie man schön lesen und auch erwarten kann.
    • User 1623541 schrieb am 26.06.2021, 12.01 Uhr:
      Agatha-2 schrieb am 26.06.2021, 11.15 Uhr:
      [Agatha-2] Katzenfee, kein Mensch findet Sascha derzeit gut
      Agatha, eine deiner vielen unangenehmem Eigenschaften ist ,dass du ständig glaubst (in deinem Sinne) alle Meinungen hier im Forum zu vertreten.. ALLE User haben sich gar nicht zum Thema Wagenbauer geäußert,also kannst du nicht einfach solche Behauptungen aufstellen.
      Lass es doch einfach und gut ist es.
    • Bier_vor_vier schrieb am 27.06.2021, 07.43 Uhr:
      Ich hab keinen Beschwörungszauber gesehen, sondern nur ein ausgelassenes Spiel mit Franzi.
      Aber ein Wiedersehen mit Kendra wär echt schön und sicher bereichernd für DiD, das ist eine Superidee! Gäbe Stoff für einige neue Geschichten.
    • User 1623541 schrieb am 27.06.2021, 11.28 Uhr:
      Siehst du Agatha-du hast dich einmal mehr getäuscht!
      Natürlich gibt es User:innen die den Sascha und das gesamte Zeremoniell gut finden.🤗
      Also bitte nicht immer von der "Allgemeinheit "reden bloß der unsinnigen Unterhaltung willen und um nicht genehmen Usern unlautere Absichten zu unterstellen.
    • Sommerwiese schrieb am 27.06.2021, 17.30 Uhr:
      Kendra war doch das Mädchen aus Afrika, dass einige Zeit bei Hubert und Maria in Pflege war und medizinisch behandelt wurde? Sie hatte, glaube ich, eine Krankheit des Bewegungsapparates?
    • Bier_vor_vier schrieb am 27.06.2021, 19.31 Uhr:
      An eine Krankheit kann ich mich ned erinnern, nur dass Maria sehr an ihr hing und ziemlich fertig war, als sie Kendra wieder abgeben musste.
    • Agatha-2 schrieb am 28.06.2021, 07.03 Uhr:
      @..3542, meine Antwort, dass "...DERZEIT niemand.." Sascha gut fände, galt Katzenfee, die geschrieben hatte, dass "niemand für den Sascha ist" und das bezog sich nach meinem Verständnis nur auf die aktuelle Afrika-Manie des Herrn Wagenbauer! Bis gestern Früh hatte ja tatsächlich noch NIEMAND sich positiv dazu geäußert.
      Die von Ihnen herbeigezogenen Kommentare vom 23.6. hatten nur mit dem Geplänkel zwischen Schattenhofer und Sascha zu tun und darüber gab es in der Tat verschiedene, aber interessante Meinungen. Sascha wird immer schon verschiedentlich beurteilt. Es gab eine Zeit, da fand ich ihn auch recht amüsant.
      Aber mit dem Afrika-Geschwurbel "schüttet er bei mir das Kraut aus". Männer, die versuchen Frauen mit esoterischem Krampf zu verblöden sind in meinen Augen nichts als Ganoven! Na gut, vielleicht ist Sascha tatsächlich so, dass er alles, was er daherbringt, selbst glaubt? Ein Kindskopf, aber kein seriöser Partner...
    • Agatha-2 schrieb am 28.06.2021, 07.41 Uhr:
      Korrektur Tippfehler:
      @...3541....
  • User 1264534 schrieb am 25.06.2021, 13.21 Uhr:
    Wenn ich als Schauspieler das Drehbuch zu einem Film bekomme , dann wirds gelesen, und ich weiß, was in der Rolle auf mich zukommt . Kann den Vertrag unterschreiben oder nicht. Bei Did unterschreibe ich für meine Rolle. Ich weiß aber nicht, was ich in einem oder zwei Jahren für einen Schmarrn spielen muss. Aber vielleicht täusche ich mich?
    • Schoki schrieb am 25.06.2021, 13.33 Uhr:
      TINE, genauso sehe ich es auch. Da es sich bei DiD um eine soap handelt, die ständig weiterentwickelt wird, kann man nicht vorhersehen, ob daraus ein Schmarrn wird oder eine tolle Rolle 😉. Es ist wie es ist, ich schaue erstmal weiter - natürlich nur, wenn kein EM-Spiel läuft 😃
    • Sepp11.. schrieb am 25.06.2021, 13.52 Uhr:
      User TINE
      Ich denke, dass es so ist, wie Sie schreiben. Ich gehe von Ein-Jahres-Verträgen aus - zwei Jahre sind in der Branche eine halbe Ewigkeit. Aber das ist Spekulation von mir.
      @ Alle:
      Manche Darsteller haben vielleicht ein Mitspracherecht, was ihr Rollenprofil angeht (Erber, Walbrunn, Auth, Blank, Reimer) eine Mira Mazumdar, oder Sofie Reiml kann aber vermutlich nicht sagen, "den Krampf spiele ich nicht", sonst könnte das das Serien-Aus bedeuten.
  • Voltigeur schrieb am 25.06.2021, 09.54 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich verstehe nicht wieso sich die Schauspieler für so etwas hergeben, so einen Blödsinn spielt doch kein Mensch freiwillig.
    Sind die wirklich so knapp bei Kasse das sie bereit sind jeden Blödsinn spielen ?
    Im großen und ganzen eine sehr schwache Woche.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Winzig schrieb am 25.06.2021, 13.09 Uhr:
      Sich für den DiD-Blödsinn herzugeben ist wahrscheinlich immer noch besser, als "Erwachsenen-Videos" zu drehen oder berufsmäßig irgendwo Stangen- / Stuhltänze aufzuführen.
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 15.17 Uhr:
      @Reinhard, Schauspieler und Zuschauer bei DiD sind gewissermaßen eine Schicksalsgemeinschaft.
      Man kann in die Menge rufen: "Mein Gott, WARUM macht Ihr das?"...🤔😉😁
  • Sepp11.. schrieb am 25.06.2021, 09.47 Uhr:
    Ich habe die gestrige Folge nun zweimal gesehen.
    "Sandmännchen für Best-Ager" ist meine freundlichste Umschreibung dafür.
    Der Afrika-Erzählstrang = unterirdisch blöd
    Das digitale Schlüssel-Kastl = nervig, der Lechner Hans gehört in eine Gesprächs-Gruppe für entlassen e Führungskräfte.
    Josy/Moni = maßlos überzogen, wie auch die ganze Steuergeschichte. Der Betrugsfall wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.
  • Sommerwiese schrieb am 25.06.2021, 09.30 Uhr:
    Mira Mazumdar tut mir langsam leid. Kaum wurde ihre Rolle der Josephine Drechsler in den letzten Wochen etwas lockerer dargestellt - sie durfte sogar mal lächeln und einen Anflug von Ironie zeigen - schon muss sie wieder die frühere erbensenzählende und kümmelritzende Paragraphenreiterin spielen.
    Erst das völlig empathielose Verhalten als Moni ihre derzeitigen Probleme schildert und dann ihr überzogene Verhalten wegen des defekten Blinkers, sowas geht einfach nicht. Das Drehbuch sollte mal ein paar Vergehen einfügen, die Josy erfolgreich verfolgen kann, damit sie bei den Lansingern und denZuschauern Pluspunkte sammeln kann.
    • 1610245 schrieb am 25.06.2021, 09.52 Uhr:
      M.M. tut Ihnen leid?
      Die Schauspielerin würde Ihnen was anderes sagen. Es ist ihr Beruf und verdient damit ihren Lebensunterhalt. Eine arbeitslose M.M. würde Ihnen doch wohl auch nicht gefallen, oder?
    • Sommerwiese schrieb am 25.06.2021, 10.36 Uhr:
      Ich habe nichts von Streichen der Rolle geschrieben, sondern von einer sympathischeren Darstellung, das würde auch der Schauspielerin gut stehen.
      Sie wollen doch bloß mal wieder provozieren!
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 10.36 Uhr:
      @...245, mir tut Frau Mazumdar auch leid, wie mir jeder leid tut, der bei DiD seine Brötchen verdienen muss. Nur wir Zuschauer haben dieses Elend ohne wichtigen Grund uns selbst auferlegt, bzw wir hängen mittlerweile am emotionalen Tropf.. DiD-Junkies...😳😰😎💉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2021, 11.22 Uhr:
      Zur Zeit müssen sich Schauspieler wahrscheinlich krummlegen, um einen Job zu behalten. Ist, wie in jedem Job, bedauerlich. Man kann aber auch " Rosi" bedauern. Und " Hubert" und " Sascha" .Ich hab letzteren in ganz interessanten Rollen gesehen. Der abgewrackte kiffende Vater vom Eberhofer. Als Verliebter dann in schwarzem Anzug....toll. Fr. Walbrunn kannte ich noch nicht, wohl eher regional bekannt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2021, 11.27 Uhr:
      Agatha, da muss ich Ihnen aber widersprechen. Jeder Darsteller bei DiD tut Ihnen leid? Kann ich persönlich so nicht bestätigen. Ich finde Did immer noch gut und sehenswert. Wenn es mich piesackt, kneife ich die ....backen zusammen
      Kommt ja bald ne neue Szene.
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 12.55 Uhr:
      Nuntius, die Schauspieler geben ihr Bestes und ich gehe davon aus, dass man als Schauspieler sicher in den DiD-Figuren seine Traumrolle findet. Schon gar nicht über so lange Zeiträume.
      DiD ist für mich was es ist, manchmal gut, manchmal weniger gut, leichte Unterhaltung halt, in der man versucht, in manchen Figuren ein bißchen mehr zu finden als Schmalkost.
      Ich rege mich manchmal auf, aber großteils nehme ich es hin, wie man vieles Unzulängliche hinnimmt....
      🤗😉😏
    • Sommerwiese schrieb am 25.06.2021, 13.33 Uhr:
      Eine Rolle in einer Serie ist wahrscheinlich wie ein Perpetuum mobile. Anfänglich ist alles neu und gut und dann dreht es sich immer weiter und weiter und irgendwann ist der/die Schauspieler*in in einer Schublade und kommt von dort nur ganz schlecht raus. Es bedarf dann schon Mut aufzuhören wie Tommy Schwimmer das gemacht hat. Neue Rollen liegen nun mal nicht auf der Straße und in der jetzigen Zeit sowieso nicht.
      Also spielen was die Produktion will und Mund halten - das ist wahrscheinlich die Devise der Schauspieler*innen.
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 13.35 Uhr:
      Nuntius, ich meine natürlich, ich gehe davon aus, dass man als Schauspieler sicher in den DiD-Figuren **NICHT** seine Traumrolle findet....
    • 1610245 schrieb am 25.06.2021, 14.57 Uhr:
      Agatha, wer bekommt denn Traumrollen?
      Na, ich nehme mal an Traumschauspieler, echte Charakterköpfe!
      In Did-armen Zeiten nehmen die Schauspieler auch gerne mal
      Nebenrollen an um ihren Salär aufzubessern, so z.B. in der
      Sendung XY-ungelöst des BR, wo doch oft Did-Darsteller in der
      Opferrolle zu sehen sind.
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 15.14 Uhr:
      @..245, ob man "gerne mal" eine Rolle annimmt liegt mit Sicherheit an der jeweiligen wirtschaftlichen Situation.
      Mit Traumrolle meine ich, wenn Schauspieler sich wünschen, etwas Bestimmtes darzustellen. Ich meine damit vorallem auch qualitativ höhere Rollen (nicht wenn Herr X. sagt, er würde auch einmal gerne einen Arzt spielen...). Wobei natürlich selbst die doofste Rolle durch gute Schauspieler einen gewissen "Qualitätsschub" erfährt...
    • 1610245 schrieb am 25.06.2021, 15.35 Uhr:
      Agatha, nicht nur die Masse der Schauspieler wünscht sich etwas
      "Bestimmtes" darzustellen.
      Auch im Alltag wünschen sich normale Leute etwas darzustellen
      was sie nicht sind.
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 17.52 Uhr:
      Da haben Sie Recht, ...0245! Lauter Masken, wohin man schaut. Aber viele Menschen wissen ja gar nicht, wer und was sie wirklich sind. Man ist das, zu dem man erzogen wurde....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2021, 18.49 Uhr:
      Und, eine Rolle in einer Serie gibt ein regelmäßiges Einkommen, nach welchem man auch Arbeitslosengeld bekommen kann. Also!!! Nicht schlecht.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2021, 09.04 Uhr:
    Tatsache ist, dass auch im realen Leben völlig unterschiedliche Menschen zueinander finden und sogar ein ganzes Leben. Nur, ich möchte nicht Zeuge sein müssen, wie bei Rosi und Sascha, was für einen peinlichen Blödsinn sie veranstalten, um ihre " Seelenverwandtschaft" zu demonstrieren.
  • simla schrieb am 25.06.2021, 09.01 Uhr:
    guten Morgen,
    hi,
    schon wieder ein Konversationsseminar für Unternehmerinnen? Und das gleich 3 Tage (!!!) in München. Werden denn Geschäfte und Firmen nur mit der Goschen geleitet? Traurig. Vielleicht lernt sie eine weitere Floskel zu ihrem ständigen: „ich hab‘ einen Termin“. Letztendlich kommt sie statt mit Dutt dieses Mal dann mit einer neuen Kriegsbemalung zurück.
    Wie schauts denn mit Steuerrecht, Bilanzen, Arbeitsrecht usw. aus? Oder ist das im Wort Konversation enthalten?
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 13.54 Uhr:
      Ja, Simla, die Seminar-Industrie boomt wirklich! Führungskräfte lernen, wie man die Mitarbeiter zur Leistungssteigerung überredet, ohne gleich eine Gehaltserhöhung einzufordern. Und die Mitarbeiter lernen mit utopischen Belohnungen zufrieden zu sein.
      Früher gab es noch billigste Werkswohnungen, materielle Belohnungen, Kinderaktionen für die Ferien, manchmal sogar für außergewöhnlich gute Leistungen ein Grundstück fürs Eigenheim. Die Firmeninhaber waren streng, aber wie gute Väter, die auch die Treue zum Unternehmen zu schätzen wußten.
      Heute ist alles in der Hand von Aktionären, deren Handlanger im oberen Management der Firmen raue Sitten eingeführt haben. Der Mitarbeiter ist auswechselbar, für einen der geht, stehen 1000 bereit, die seinen Arbeitsplatz wollen... (Wortlaut eines Geschäftsführers bei einer Betriebsversammlung ca 1994).
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2021, 14.46 Uhr:
      Heutzutage gibt es, Agatha, Fachkräftemangel. Da klammert man sich an die vorhandenen. War 1994 noch anders
  • User_1081813 schrieb am 25.06.2021, 08.17 Uhr:
    Na , jetzt hat der Sasha es endlich geschafft und Rosi mit dem Afrikafieber angesteckt. Er schafft es einfach und diese Frau ist ihm hörig !
    Zum Nachttresor: War voraussehbar, dass dieses Kasterl nicht funktioniert, aber, die Theres hats ja wieder funktionsfähig gemacht !
    Zur guten Josi: Oh mei, diese Frau ist in ihrem Paragrapghen- und Vorschriftenkörper, gefangen! Ich habe das Gefühl, dass sie sich jeden Abend als Bettlektüre das Gesetzbuch vornimmt , dass sie ja nichts vergisst !
  • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 08.10 Uhr:
    Solange sich die Geschäftsfrau und Bürgermeisterin Rosi Kirchleitner nur einen Hofnarren zu ihrem Amüsement hielt, konnte man das Ganze ja noch als feudalistische Extravaganz sehen. Aber nun beginnt der Hofnarr die Führung zu übernehmen und das ist bedenklich.
    Wir dürfen uns also darauf freuen, einem "afrikanischen Zeremoniell" beiwohnen zu dürfen. Medizinmann Sascha wird mit einem kindischen Ritual Rosis Verstand endgültig ausschalten.
    Wird die Familie das zulassen? Man sollte dem "Adler" die Flügel stutzen.
  • Geigerle2212 schrieb am 25.06.2021, 06.45 Uhr:
    Die armen Kinderlein in Afrika warten schon auf den Wagenbauer, dass der ihnen
    Märchen vorliest-- so stell ich mir Entwicklungshilfe vor !!! - 
    "Mein Afrika" - also ich kann die Rosi überhaupt nicht verstehen, braucht sie so dringend
    einen Mann ? dass sie sich so  einlullen lässt von dem unrealistischen Gesäusel
    von Sascha !!!
  • AusNiederbayern schrieb am 24.06.2021, 23.47 Uhr:
    So blöd is der Sascha Wagenbauer vielleicht gar nicht! 🤔 Er möchte Rosi unbedingt in den Hafen der Ehe lotsen
    Warum wohl?
    Damit er im Alter wohl versorgt ist - er möchte sich ins gemachte Nest setzen - selber hat er ja nix zustande gebracht!
    Von wegen "verwandte Seelen!"
    Verstehe nicht, wie er Rosi so einlullen kann!
    Er erinnert mich an die Schlange Ka im Dschungelbuch - nur hatte die schönere Augen!
    Dieser doofe Blick, mit dem er Rosi angesehen hat - an ihrer Stellen würde ich die Beine in die Hand nehmen und davonrennen!
    Zur Josy - ich kann sie ja gut leiden, aber wie sie momentan mit Moni verfährt, gefällt mir nicht!
    Sie hätte ja kurz mal wegschauen können, als die Moni nochmal mit dem Traktor vorbeigefahren is! 😉
    Aber dann wäre sie halt nicht die Josy! 🤔
    • User 1623541 schrieb am 25.06.2021, 06.50 Uhr:
      Genau AusNiederbayern!
      Bei der Doro wäre das weniger lukrativ gewesen."Mann" will im Alter versorgt sein ,wenn der Malstift nicht mehr so in der zittrigen Hand flutscht.
      Der Wagenbauer gibt den absoluten 🤢ich schreib es nicht..🤐
      Solche Art von Menschen sind mir ein Greuel.🐍
      Renn,Roserl ,renn!!!!!
      Und du lieber Sascha: Geh mit Gott,aber geh!!!!!