Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• 1610245 schrieb am 05.07.2021, 12.26 Uhr:
    Vom Winkler weiss man so gut wie nichts, außer das er Geschäftsmann ist.
    Ist er liiert, verheiratet, hat er Kinder (in seinem Alter ja durchaus denkbar.)?
    Ich würde mich nicht wundern, wenn er bei all seinem Werben um die Gunst
    der Uschi mal Besuch von seinem Eheweibl samt Kinderschar bekommt, die
    mal nachschauen, was den Schmalspurcasanova so oft nach Lansing zieht.
  • Sommerwiese schrieb am 05.07.2021, 11.32 Uhr:
    Zu Kommentar von AusNiederbayern vom 03.07.2021, 20.26 Uhr:

Die Ehe der Kirchleitners ist seit längerer Zeit nicht mehr unangreifbar. Die beiden Eheleute versuchen krampfhaft nach Außen hin Harmonie zu demonstrieren, gelingt aber nicht.
    An den ehelichen Diskrepanzen hat eigentlich nur Huber Schuld. Er muss endlich einsehen, dass er nicht mehr „die erste Geige“ in der Brauerei spielt, sondern Uschi die Chefin ist. Damit kann sich Hubert aber nicht abfinden und er überlässt damit Winkler das Feld um Uschi werben.
    Wenn Uschi ihre Ehe dauerhaft retten will, muss sie jetzt klaren Kopf behalten und sich von Winkler nicht einlullen lassen. Andererseits muss sie aber auch Huber endlich mal klar und deutlich seine Grenzen aufzeigen.
    Man darf gespannt sein!
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.07.2021, 07.33 Uhr:
      gut beschrieben Sommerwiese
      • Sommerwiese schrieb am 06.07.2021, 10.08 Uhr:
        Danke, UnschuldvomLand
  • AusNiederbayern schrieb am 03.07.2021, 20.26 Uhr:
    Das Verhalten vom Winkler verstehe ich nicht so recht! Er weiß, daß er Uschi verwirren kann - und sie versucht auch, diesen Situationen mit Winkler auszuweichen! Was will er von ihr? Eine Affäre?
    Was würde er damit anrichten!?
    Sollte eine intakte Ehe nicht absolut tabu sein?
    Für mich ist es charakterlich unterste Schublade, sich in eine gute Ehe (noch dazu mit einem jüngeren Kind) zu drängen und dazu noch so tun, als ob einem an der Freunschaft mit Hubert was liegt!
    • Biggiplus schrieb am 04.07.2021, 12.04 Uhr:
      Bin voll Deiner Meinung! Und bin auch aus Niederbayern.
      • Sommerwiese schrieb am 04.07.2021, 12.06 Uhr:
        Die Ehe der Kirchleitners ist seit längerer Zeit nicht mehr unangreifbar. Die beiden Eheleute versuchen krampfhaft nach Außen hin Harmonie zu demonstrieren, gelingt aber nicht.
        An den ehelichen Diskrepanzen hat eigentlich nur Huber Schuld. Er muss endlich einsehen, dass er nicht mehr „die erste Geige“ in der Brauerei spielt, sondern Uschi die Chefin ist. Damit kann sich Hubert aber nicht abfinden und er überlässt damit Winkler das Feld zart um Uschi werben.
        Wenn Uschi ihre Ehe auf Dauer retten will, muss sie jetzt klaren Kopf behalten und sich von Winkler nicht einlullen lassen. Andererseits muss sie Huber endlich mal klar und deutlich seine Grenzen aufzeigen.
        Man darf gespannt sein!
      • Sommerwiese schrieb am 04.07.2021, 12.16 Uhr:
        An den ehelichen Diskrepanzen hat eigentlich nur Huber Schuld. Er muss endlich einsehen, dass er nicht mehr „die erste Geige“ in der Brauerei spielt, sondern Uschi die Chefin ist. Damit kann sich Hubert aber nicht abfinden und er überlässt damit Winkler das Feld um Uschi werben.
        Wenn Uschi ihre Ehe dauerhaft retten will, muss sie jetzt klaren Kopf behalten und sich von Winkler nicht einlullen lassen. Andererseits muss sie aber auch Huber endlich mal klar und deutlich seine Grenzen aufzeigen.
        Man darf gespannt sein!
      • AusNiederbayern schrieb am 04.07.2021, 15.35 Uhr:
        Biggiplus 🤗👍
      • AusNiederbayern schrieb am 04.07.2021, 15.40 Uhr:
        Biggiplus 🤗 👍
      • AusNiederbayern schrieb am 05.07.2021, 15.00 Uhr:
        Hmmm sowas! 🤔
        Hab gestern 2 mal versucht, an Biggiplus ein 🤗 und ein 👍 zu senden! Ging aber nicht!???
    • User 1331625 schrieb am 04.07.2021, 13.02 Uhr:
      Die Serie lebt ja auch durch diverse Spannungen, mir gefällt es
  • Bier_vor_vier schrieb am 02.07.2021, 18.29 Uhr:
    Die Schlagzeug-Story war echt seltsam und überflüssig, wer denkt sich um Himmels Willen sowas aus?
    Der Vater von Fanny kennt seine Grenzen nicht, wäre der bei mir zu Gast, er wär längst rausgeflogen, der hat ja einen Vogel, übergriffig wie sonstwas!
    Uschi und Winkler, a gmaahde Wiesn! Da muss was gehen, scheiss drauf, man (frau) lebt nur einmal! Für immer ist das sicher nicht, da ist der Hubsi schon der Verlässlichere, aber ein kleines Abenteuer mit dem Winkler geht doch, was solls...
    Muss hier auch mal anmerken, dass Gregor mit den nach hinten gekämmten Haaren echt viel besser aussieht als früher mit seinem dünnen Pony. Macht schon was her!
  • Katzenfee schrieb am 02.07.2021, 13.47 Uhr:
    245: ich weiss dass er nicht schwach wird ,aber träumen darf man ja
  • User_1081813 schrieb am 02.07.2021, 05.33 Uhr:
    Was Felix Kündigung seiner Arbeitsstelle betrifft, kann ich nur sagen, auf Dauer wäre er vielleicht bei seiner alten Arbeitsstelle nicht glücklich geworden. Er ist jung und will sich noch ausprobieren und sollte es nichts werden beim Korbi, findet er bestimmt wieder was Neues.
    Der Freund vom Christian müsste doch wissen, dass Christian nicht alleine in dieser Wohnung lebt und dass die Kathi auch noch was zum Sagen hat. Da bin ich mal gespannt, wenn die Kathi zurückkommt.
    Bei der Uschi und dem charmanten und sehr gut aussehenden Herrn Winkler pritzelt es ja deutlich. Die Uschi versucht jedoch ihre Gefühle für diesen im Zaum zu halten. Bin gespannt, ob ihr das gelingt !
    • Zementsack schrieb am 02.07.2021, 17.15 Uhr:
      Für Felix sehe ich auch kein Problem. Handwerker sind derzeit doch sowas von gefragt und Schreiner machen Frauen glücklich, das kommt noch dazu. Eröffnet den Autoren auch die Option, ihn rauszuschreiben, weil der nächste attraktive Job sonstwo ist.
      Ja,, das wird lustig wenn Kathi wieder kommt.
      "Uschi mach kein Quatsch", gab da mal ein Lied.
      • Bavaria schrieb am 02.07.2021, 18.46 Uhr:
        Zementsack: Bis die Kathi heimkommt ist das Schlagzeug doch längst wieder weg!Zumindest kam es so rüber für mich.
        Der Winkler und die Uschi? Warum nicht,endlich mal ewas Abwechslung zum sonstigen Brunftverhalten der langjährigen Paare.Das denen eh keiner mehr glaubt.
      • Bavaria schrieb am 02.07.2021, 18.51 Uhr:
        Zementsack: Bis die Kathi heimkommt ,ist dieses Schlagzeug doch längst wieder verschwunden! Zumindest habe ich das so verstanden.
        Die Uschi und der Winkler? Warum nicht? Endlich mal eine Abwechslung zu dem sonstigen "Brunftgehabe" langjähriger ,abgenudelter Paare.Nimmt denen doch eh keiner mehr ab dieses künstliche Gebalze.
      • Bavaria schrieb am 03.07.2021, 07.30 Uhr:
        Zementsack,bis die Kathi heimkommt ist das Teil doch bereits wieder weg! Jedenfalls habe ich das so verstanden.
        Die Uschi und der Winkler? Wieso nicht? Das wäre mal eine Abwechslung zu den gekünstelten "Dauerbrunften" l bei den abgenudelten Beziehungen in Lansing .
        Da könnte wirklich knisternde Erotik ins Spiel kommen,die ich den anderen Paaren nicht mehr wirklich abnehme.
        Seltsam: Ich hatte das gestern bereits gepostet,ist aber nicht erschienen?Aber die Uhrzeiten sind wieder da!
      • Sommerwiese schrieb am 04.07.2021, 12.21 Uhr:
        Ich halte seine Kündigung auch für richtig. Ein Azubi sollte immer die Lehrfirma verlassen um neue Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.
        Nur in der heutigen Zeit ist jeder Auszubildende froh, wenn er von seiner Firma übernommen wird.
        Für Handwerker trifft das vielleicht nicht so zu, dafür hat Felix den Hauskredit am Bein.
        Frage: Wie machen Schreiner Frauen glücklich?????
  • Katzenfee schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Irgend jemand hat hier einmal bemerkt ,dass mir kein Mann gefällt, also bei so einem Mann wie dem Winkler ,könnte ich schon schwach werden!😻
    • 1610245 schrieb am 02.07.2021, 12.57 Uhr:
      Nur zu, Katzenfee.
      Vielleicht wird der Winkler ja auch schwach!!
      • Katzenfee schrieb am 02.07.2021, 13.14 Uhr:
        Ich weiss ,dass er nicht schwach wird bei mir, das ist auch nur so ein Spruch ,und träumen darf man ja .
    • 1ibins schrieb am 03.07.2021, 17.54 Uhr:
      Katzenfee: Nie ! Der ist ein Schleimer
  • Agatha-2 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Jetzt kommt Bewegung in die Sache! Herr Lechner begreift nicht was er tut. Und Gregor schaut zum Fürchten drein...!👺
    Trotzdem denke ich, dass Felix' Entschluss zu kündigen nicht von Lechner ausgelöst wurde, sondern weil er gesehen hat, dass ihm ein anderer junger Mann fast seinen "Traumjob" weggeschnappt hätte. Da hat er hektisch reagiert und gekündigt.
    Nun ist es halt geschehen.
    Aber um dem alten Lechner ein für alle Mal in die Schranken zu weisen, muss Gregor ein Machtwort sprechen. Hans Lechner fängt an sehr eigenmächtig zu werden und außer Kontrolle zu geraten.
    Thomas und Uschi... o la la... das wird hoffentlich nicht das, wonach es ausschaut?☹😒
  • simla schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Hi,
    es ist nicht Eifersucht, beim Gregor es ist Wut, die er erstaunlich gut im Griff hat. Felix hatte keine Chance selber zu entscheiden, diese ausgediente Juteverpackung für Kartoffel hat Felix richtig zu dieser Entscheidung gedrängt. Und nun schaut er selbstgerecht und zufrieden in die Runde. Bei aller Liebe Fanny, als Gregor würde ich umgehend Fannys Mutter informieren, warum ihr Angetrauter in den Ruhestand versetzt wurde und sie auffordern ihn umgehend abzuholen. Ja Fanny, es sind Erwachsene, die schon eigenverantwortlich handeln können und mit Problemen selber fertigwerden müssen.
    Uschi gehört ja auch zu den Frauen, die keine Ahnung haben, wie man so einen dämlichen Faden mit einer Nadel vereinen kann. Unumwunden bewundert sie Winkler, der den Riss im Hemd näht und Rouladen kochen kann...
    Wenn man will, dann kann man übrigens alles lernen, aber da dürfen halt nicht die Hände nicht nach hinten abstehen
      Simla, ein kochender und auch des Selbst-Nähens fähiger Mann muss für Uschi ja ein absoluter Traummann sein! Da könnte sie doch gleich in Winklers Unternehmen die Geschäftsführung übernehmen und Thomas dafür zum Küchen- und Haushaltschef machen? Ein über beide Ohren verliebter Mann tut doch alles für seine Liebste, oder? Wer solche Kalbsaugen macht wie der Winkler...🙄
      Eine Traum-Paarung!
      (Nein, NUR ein Scherz!)....
    Wie alt ist Felix bei Did eigentlich ? Ich glaube dass er erwachsen genug is um Entscheidungen zu treffen ,wenn es um seine Zukunft geht !
  • Sepp11.. schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Gregor hat überhaupt nicht überzeugend argumentiert im Gespräch mit Felix. Dann ist er auch noch eifersüchtig auf Hans.
    Ich bin gespannt, ob (und wie) die Autoren in der Lage sind, ein "Strohfeuer" zwischen Uschi und Winkler zu entfachen.
    Den Erzählstrang mit dem Schlagzeug kann man vernachlässigen.
      Sepp, ich fürchte, das Stroh raucht schon gewaltig... das könnte ein Flächenbrand werden.
  • Bavaria schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Also ich würde den Hans rauswerfen...der Typ nervt total.Da hat Gregor schon recht.Zwar sollte Felix langsam seine Entscheidungen selber treffen dürfen,(er ist schliesslich erwachsen)aber mal ehrlich: Im Grunde hat ihn das mit der Kündigung doch Fannis Vater eingeredet.Felix ist ein labiler ,leicht beeinflußbarer Typ, der noch grün hinter den Ohren ist.Ohne Hans hätte er nicht gekündigt.Dieser Aktionismus nervt,er sollte ihn bei seiner Frau anwenden.
    Zu Christian fällt mir nichts ein.Erst dachte ich er wäre gereift... aber der kindische Mike(der langsam wieder in den Backfisch-Status zurückdriftet) hat ihn einen Floh ins Ohr gesetz.Ob die Kathi da mitgespielt hätte wenn diese Gerätschaften das halbe Wohnzimmer beschlagnahnt hätten?
    Naja,hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst....
    541 :deine hämischen Bemekungen kannst du dir sparen ,lieber eine von und zu als ordinär!
    🤯
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1623541 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Welches Unwort denn? Wie nennst du denn sowas was du täglich verrichtest ,oder auch nicht?
      Ich kann simla verstehen.„Es is, wias is, mach koa Gschiss…
      Aber gut Frau von und zu Katzenfee,ich respektiere Ihre kultivierte Art.Küss die Hand,gnä Frau!
    541 :du kannst doch nicht alle Österreicher in einen Topf werfen, es gibt auch kultivierte Österreicher.
    Sommerwiese ,ICH kann lesen , warum hast du das Unwort wieder ausgegraben ,das war nicht notwendig !
    • Waldfee7 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Wie heißt es so treffend: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.