Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Wenn ich mich richtig erinnere, war Rolands Gedicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Vielleicht ist Lien ja raffinierter, als man denkt, ...
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Kommen und Gehen · 07.05.12 | Folge 919 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Es grünt so grau · 03.05.12 | Folge 918 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Kurz’ Geschichten · 02.05.12 | Folge 917 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Schwein g’habt · 30.04.12 | Folge 916 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Chinesische Freiheit · 26.04.12 | Folge 915 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Verstrickte Gefühle · 25.04.12 | Folge 914 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wunsch und Wirklichkeit · 08.05.12 | Folge 920 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich hab die Lindenstrasse nicht gesehen, aber ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Die Klamooten sind Leon egal - er hat ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: franke: Was für Umständen ist es zu verdanken dass diese ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : So wird's wohl kommen Bergvagabund
- 09.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Simla, mich wundert auch, daß Gregor abends Zeit ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Saxocat: Bei dem Abschiedsfoto vor der Waldhütte hatte ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius 01.09 Auch ich muss dann diese von ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Am besten vorm Zirkuswagen?
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wahrscheinlich wollen sie GZSZ ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neunsiebzehn Ich dachte dabei eher an die ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: @simla Kinderquatsch mit Maja, Leon und Lien, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Kohlhiesels Töchter waren nicht dumm ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Warten wir ab, dass aus dem hässlichen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich habe auch mitgereimt Als Gregor gereimt ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bei "Kohlhiesels Töchter "denke ich eher an ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Nun da war sie wieder die unmögliche ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: auch wenn Moni jedem so ein bescheidenes ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Süß, auch lebendig erscheinend, war der kleine ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Schuster bleib bei deinem Leisten, Gregor ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neeee liebe Katzenfee, auch wenn Moni jedem so ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mittlerweile gruselt es mich vor einer ...
- Platz 5
710 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1264534 schrieb am 24.07.2021, 13.55 Uhr:
Ja das ist wieder peinlich für die Autoren. In Österreich gilt immer noch Rente mit 65..
Oder der Hans wurde endlich hinauskomplimentiert, weil er von sich aus nicht gehen wollte, aber schon lange 65 war. Darauf hätte er sich aber jahrelang vorbereiten können und nicht jetzt so verschreckt sein.
Katzenfee schrieb am 24.07.2021, 13.41 Uhr:
Simla :du hast recht, mit dem Alter ,muss er doch schon länger in Pension sein, da sieht man wieder,dass bei did nicht alles zusammen passt .
simla schrieb am 24.07.2021, 11.12 Uhr:
Hi,
User 1652854 schrieb am 24.07.2021, 10.42 Uhr: - Fannys Eltern –
Ehrlich gesagt, mir wären diese Eltern mit ihrem Problem direkt Wurscht, wenn nicht die hysterische Fanny wäre. Genau deshalb nervt mich diese Geschichte gewaltig.
Hat schon mal jemand ein zerbrochenes Kaffeehaferl erfolgreich geklebt? Ich nicht, geklebt ja, aber nicht erfolgreich.Hab‘ ich mich verhört, dass Hans 70 sei, was aus Fannys Sicht gegen seine Nordkaptour spräche. Dann wäre ja das Renteneintrittsalter in Österreich jenseits der 70…Bavaria schrieb am 24.07.2021, 13.41 Uhr:
simla,die Fanny ist doch von jeher hysterisch,kennt man doch gar nicht anders.
Da ist mir beinahe die Vera noch sympatischer..
Und was das Rentenalter bei Hans angeht: Nichts ist unmöglich bei DID! Der Zuschauer schnallt sowas doch gar nicht..glauben die wohl zumindest.
Kinderprogramm für Senoren ,mehr sog i ned.Wie gehabt.
simla schrieb am 24.07.2021, 09.34 Uhr:
Hi,
ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Hans und Gaby – ich war richtig erleichtert.
Doch der Eiertanz von Fanny ist absurd. Was will denn diese Pseudo-Psychologin? Heile Welt gestalten? Indem sie ihren Vater dazu zwingen möchte, dass er zu Kreuze kriecht? So eine Ansprache hätte ihrer Mutter schon auch gebührt, doch die hat harsch unterbrochen und ist rausgerauscht. Im Gegenteil, Irmi fühlt sich total im Recht.
Von mir bekommt Irmi jedenfalls keine Zustimmung und Verständnis für ihr Verhalten.Bavaria schrieb am 24.07.2021, 10.42 Uhr:
Simla von mir auch nicht.Obwohl ich auch kein Fan vom Hans bin.Ich hätte das schon so durchgezogen:Tagsüber jeder wie er mag und gemeinsame Abende.So wird der Urlaub jedem gerecht und es ist trotzdem noch Zweisamkeit vorhanden.Besser als so jetzt.Und über das Frisch-verliebt-Stadium dürften wohl beide längst hinaus sein...da sind auch mal Kompromisse vonnöten.Aber mei-zwei Sturschädel und Kindsköpfe halt.Aber das sind erwachsene Leute und Fanny ganz sich keine Paartherapeutin.
User 1264534 schrieb am 23.07.2021, 21.11 Uhr:
Also zum Thema "Fanny's Eltern" ...was solls? Sie haben sich mal geliebt, zusammen gelebt und selbst weiterentwickelt. Und erst jetzt keinen Berufsstress mehr, und sie merken, dass sie eigentlich nix gemeinsam haben. Trennt euch und lebt euer Leben weiter!
Sommerwiese schrieb am 23.07.2021, 15.11 Uhr:
Das Erste bringt heute abend zwei Sendungen zum Tod von Bio:23.55 Uhr Tschüss Bio und0.10 Uhr Mensch Bio! (Film von Andrea Maischberger)
Sepp11.. schrieb am 23.07.2021, 15.07 Uhr:
Ja, Katzenfee - er wurde nur 64 Jahre alt und starb nach offiziellen Angaben an einer schweren Krankheit. Bei den Fallers wird er noch etwa ein Jahr zu sehen sein - so weit voraus werden die Folgen gedreht..
Katzenfee schrieb am 23.07.2021, 14.26 Uhr:
Danke Sepp für die Info ,ich kannte den Peter Schell ,aus die Fallers, er starb doch viel zu früh .
Sepp11.. schrieb am 23.07.2021, 12.24 Uhr:
Wen es interessiert:Alfred Biolek ist tot
Peter Schell (Karl Faller aus der Schwarzwaldserie)
ist tot😢. Ruhet beide in Frieden.
Sommerwiese schrieb am 23.07.2021, 09.06 Uhr:
Ich kann verstehen, dass sich die Brunners Sorgen machen, wenn Hans zum Nordcap fahren würde. Der Mann ist, wahrscheinlich durch den abrupten Renteneintritt, manchmal etwas durcheinander in seinen Vorhaben und Handlungen. Aber warum eine solche Klamotte am Treppenaufgang aufführen. Hätten Fanny und Gregor nicht einfach fragen können, ob Hans auf die Reise verzichtet und dafür den Biergartenzaun in Ordnung bringt?
Fanny sollte auch ihren Kommandoton gegenüber dem Vater lassen, so wird höchstens auf dem Kasernenhof gesprochen.Korbinian und Felix, die beiden sitzen ziemlich in der Bedroillie. Aber vertuschen geht nicht. Der Auftraggeber will diesen alten Balken seines Großvaters, da kann nicht einfach ein neuer Stamm genommen und auf alt verkleidet werden.
Im Übrigen, Korbinian muss noch viel Kompetenz lernen, bis er als guter Geschäftsinhaber und Chef Ausenwirkung zeigen kaqnn.
Sarah reagiert sehr einfühlsam, sie gefällt mir immer besser.
User_1081813 schrieb am 23.07.2021, 08.31 Uhr:
Die Vera ist schon Multitalent, im Hauruck-Verfahren lernt sie das Schafkopfen, Dank Moni natürlich ! Die Moni soll mal obacht geben, dass ihr die Vera beim Schafkopfturnier nicht in die Quere kommt !
Dass der Korbi sich da so eine Mogelei einfallen hat lassen bezüglich dieses Baumstamms, hätte ich ihm nicht zugetraut, Aber, der Felix wirds scho richtn !
Ja, der Papa Hans ist ja doch a braver. Was das Ganze jedoch sollte , dieses Treffen mit der Gabi, wer weiss, vielleicht war es auch nur Selbstbestätigung !
Zementsack schrieb am 23.07.2021, 02.00 Uhr:
Hans hat Gabi zuverlässig in die Flucht geschlagen. Welche Frau hört sich sowas bei einem Date schon gerne an? Ich hätte da noch ein Platzerl frei, erzähle auch nicht ewig von verflossenen und kann die 3 PS mehr handeln. 😎😎😎
Katzenfee schrieb am 22.07.2021, 20.14 Uhr:
Die Moni hat Zeit ,dass sie der Vera das Schafkopfen lernt ,schon komisch ?die Vera hat schon ein komisches Gesicht .
Warum mischt sich eigentlich die Fanny in das Leben ihres Vaters , der ist doch alt genug ,um zu wissen was er tut .
Die Sarah hat recht wenn sie dem Felix den Kopf wäscht!Bavaria schrieb am 22.07.2021, 20.21 Uhr:
Richtig! Die Fanny ist unerträglich und bestimmend.Ist ihr Vater ein kleines Kind das betreut werden muss oder was?
Hätte sie ihn mal ziehen lassen.Schade,jetzt bleibt er wohl wieder da.Soll sie halt mitfahren,auf der Alm war sie ja auch.
Den Korbi hätte ich so ein Verhalten jetzt nicht zugetraut... stille Wasser gründen tief.Ob das gut geht? Ich hoffe die beiden lassen das.Ansonsten ist es echt ärgerlich wenn hier immer schon alles vorausposaunt wird.Das ist echt nicht lustig und fair.Also bitte in Zukunft etwas zurückhaltender und überlegter schreiben.Danke!
Sepp11.. schrieb am 22.07.2021, 20.12 Uhr:
Die heutige Folge fand ich ganz in Ordnung, wenn man großzügig drüber hinweg sieht, dass Frau Doktor von null auf hundert zum Schafkopf-Champ mutiert.
Was mich irgendwie wundert: gibt es im Stadlbauer-Vogl-Wald kein Baum, aus dem man den passenden Balken zurecht sägen könnte?
Ich hätte es gut gefunden, wenn Hans SOFORT zum Nordkap aufgebrochen wäre. Was ist mit Emma los? Normalerweise hätte sie Hans sofort die Öko-Bilanz seines Vorhabens unter die Nase reiben müssen😉.Zementsack schrieb am 23.07.2021, 01.55 Uhr:
So schnell kann man keinen Baum fällen und ihn zu einem Balken verarbeiten, das Holz muss erst trocknen. Zudem handelt es sich um einen gebeilten Balken oder wie das heißt, keinen gesägten. Man muss heutzutage erstmal jemanden finden, das das kann. Dann würde man immer noch sehen, dass es frisches Holz ist.
Bier_vor_vier schrieb am 22.07.2021, 20.11 Uhr:
Ach naaa, Vera scho wieder! Wenn die auftaucht kommt mir DiD gleich doppelt so belanglos vor wie sonst manchmal, die macht alles so beliebig, kein Biss, keine Personality dahinter, nix greifbares, alles glatt und lahm und fad bei Vera.
Des Gschiss um den Balken find ich übertrieben, sicher ist der Fehler ärgerlich, aber man könnt doch den zu kurzen Balken immer noch anderweitig verwenden.
Mich nervt der Fanny ihr herrisches Getue mit ihrem Vater, das Kommandieren und Manipulieren, der Mann ist erwachsen, soll er hinfahren wo er will und seine Ehe ist auch seine Privatsache, das geht die (selbst schon lange erwachsene) Tochter einen Scheißdreck an, find ich.Zementsack schrieb am 23.07.2021, 01.56 Uhr:
Idee: Konstruiert das Dach zu einem Walm- oder Krüpelwalmdach um.
Nuntius 0.2 schrieb am 23.07.2021, 12.56 Uhr:
Bisschen verstehe ich Fannys Sorge um den ohnehin wenig rationalen Hans. Um einen erwachsenenen Sohn/ Tochter macht man sich auch Sorgen. Aber diese würden eine solche Tour eher minutiös planen und ein Projekt draus machen, per digitale Medien erreichbar etc. Aber "unser lieber Hans" ist ja nur " trotzig" ohne klare Linie. Da würde ich mir als Tochter auch Sorgen machen.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.