Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Geigerle2212 schrieb am 25.06.2021, 06.45 Uhr:
    Die armen Kinderlein in Afrika warten schon auf den Wagenbauer, dass der ihnen
    Märchen vorliest-- so stell ich mir Entwicklungshilfe vor !!! - 
    "Mein Afrika" - also ich kann die Rosi überhaupt nicht verstehen, braucht sie so dringend
    einen Mann ? dass sie sich so  einlullen lässt von dem unrealistischen Gesäusel
    von Sascha !!!
  • AusNiederbayern schrieb am 24.06.2021, 23.47 Uhr:
    So blöd is der Sascha Wagenbauer vielleicht gar nicht! 🤔 Er möchte Rosi unbedingt in den Hafen der Ehe lotsen
    Warum wohl?
    Damit er im Alter wohl versorgt ist - er möchte sich ins gemachte Nest setzen - selber hat er ja nix zustande gebracht!
    Von wegen "verwandte Seelen!"
    Verstehe nicht, wie er Rosi so einlullen kann!
    Er erinnert mich an die Schlange Ka im Dschungelbuch - nur hatte die schönere Augen!
    Dieser doofe Blick, mit dem er Rosi angesehen hat - an ihrer Stellen würde ich die Beine in die Hand nehmen und davonrennen!
    Zur Josy - ich kann sie ja gut leiden, aber wie sie momentan mit Moni verfährt, gefällt mir nicht!
    Sie hätte ja kurz mal wegschauen können, als die Moni nochmal mit dem Traktor vorbeigefahren is! 😉
    Aber dann wäre sie halt nicht die Josy! 🤔
    • User 1623541 schrieb am 25.06.2021, 06.50 Uhr:
      Genau AusNiederbayern!
      Bei der Doro wäre das weniger lukrativ gewesen."Mann" will im Alter versorgt sein ,wenn der Malstift nicht mehr so in der zittrigen Hand flutscht.
      Der Wagenbauer gibt den absoluten 🤢ich schreib es nicht..🤐
      Solche Art von Menschen sind mir ein Greuel.🐍
      Renn,Roserl ,renn!!!!!
      Und du lieber Sascha: Geh mit Gott,aber geh!!!!!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 24.06.2021, 22.50 Uhr:
    War mir sehr unangenehm, da hin zu schauen. Der säuselnde, stieläugige( bildlich gesehen) Sascha, die hypnotisierte rumtanzende Rosi.
  • simla schrieb am 24.06.2021, 20.34 Uhr:
    hi,
    der Wagenbauer hat es geschafft, dass er Rosi und seine Enkelin mit seiner Afrikabesessenheit infiziert. Flieg, flieg, Rosi flieg und vergiss deinen Seelenverwandten Wagenbauer nicht. Mir geht Afrika am Arsch vorbei und ich konnte mich auch nicht für den „König der Löwen“ begeistern. Den haben wir vor 5 Jahren mit den Kindern gesehen.

Wie befürchtet nehmen die „Pleiten, Pech und Pannen Stückl“ von Fannys Vater ihren Fortgang. Schade. Wie wär’s wenn man das Kastl in den Baumarkt zurückbringt?
    Die Dramatik um diese Steuerhinterziehung könnte sich noch einige Zeit ziehen, weil wahrscheinlich die Macher heilfroh sind, so eine Spannung den Zuschauern bieten können. Auf die Idee, dass diese ungereimten Episoden hinterfragt werden, kommen die in ihrer Euphorie gar nicht.
  • Agatha-2 schrieb am 24.06.2021, 20.32 Uhr:
    Es ist wirklich alles gesagt bzw geschrieben. Die Szenen mit Moni und Josy waren beängstigend realistisch dargestellt.
    Der Wagenbauer dreht nun völlig am Rad. Das kommt davon, wenn man keine wirkliche Beschäftigung hat. Und die Rosi, in ihrer spätpubertären Art, läßt sich von dem sesamstraßenähnlichen Krampf einlullen.
    Vermutlich bekommt jeder echte Afrikaner eine Krise, wenn er den Schmarrn sehen könnte, der da aufgeführt wird.
    Was für eine Symbolik: Der Adler mit gebrochenem Flügel reitet auf der Löwin. Als der Flügel geheilt ist, packt er die Löwin mit den Krallen und fliegt mit ihr hoch... und dann sehen sie 2 Leute, die eine Schwelle überschreiten....
    Ja, Herr Wagenbauer, die Schwelle zum Wahnsinn!!
    • simla schrieb am 25.06.2021, 09.28 Uhr:
      hi,
      Agatha-2 schrieb am 24.06.2021, 20.32 Uhr: 2 Leute, die eine Schwelle überschreiten....
      Ihrem Kommentar wäre von A - Z nichts hinzuzufügen, hätte nicht die Symbolik meine Fantasie beflügelt:
      Rosi sitzt auf dem Boden der Lehmhütte und bereitet köstliche Speisen in einem verbeulten Topf auf einem Campingkocher. Früh morgens schließt sie sich den Frauen an, die das Wasser herbeischaffen, vorbei an den Männern, die unter dem Dorf Baum im Schatten sitzen...
      Sascha unterrichtet die Kinderchen im Malen
      und Rosi summt, während sie in trauter Zweisamkeit den Sonnenuntergang erleben,
      So a saudummer Tag....
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 11.41 Uhr:
      Ja, simla, so könnt es ausgehen...
      Rosi lernt vielleicht auch von den einheimischen Frauen die regionale Bierherstellung: stundenlanges Kauen der Zutaten, der Speichel ist das Ferment und einige Tage später haben die Mannerleut wieder frisches Bier.
      In ferner Zukunft findet die erwachsene Franzi in Rosis Nachlass das Rezept...
      Die neuen Kirchleitner-Biere "African Wonder Nights" und "The Lions Fly"kommen in Lansing gar nicht gut an, gebt aber vielen, auch ungelernten Lansingerinnen einen Arbeitsplatz... Prost!🍻😳Schwoap'm'as obi!....
    • simla schrieb am 25.06.2021, 12.36 Uhr:
      hi,
      Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 11.41 Uhr: "African Wonder Nights" und "The Lions Fly"kommen in Lansing gar nicht gut an
      bestimmt aber bei der durchgeknallten Münchner Schickeria
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 13.41 Uhr:
      Ja, Simla, vermutlich auch deshalb, weil diese Leute sich gar nicht für die Herstellung interessieren. Hauptsach es ist BIO... und das ist es ja, ... nur BIO...... 😉😁
  • User 1633425 schrieb am 24.06.2021, 20.19 Uhr:
    sorry, die Sendung wird von Tag zu Tag schlechter, kitschiger und hat wenig mit der Realität zu tun. egal ob der blöde Wirt, die großschnauzige Polizistin, die letzten Sendungen waren graussam. Ich schalte nicht mehr ein. Ende
  • User 1642905 schrieb am 24.06.2021, 20.18 Uhr:
    Der Wagenbauer mit seinem Afrikatick geht mir sowas von auf den Wecker und Frau Bürgermeisterin macht sich für den zum Affen 🐒😤. Hoffentlich verduftet der ganz schnell und auf Nimmerwiedersehen nach Kenia ✊. Der Typ ist der reinste Tagedieb, den braucht kein Mensch. Wenn der auch nur einen Funken Anstand und Charakter hätte, würde er in die Hände spucken und auf dem Voglhof anpacken. Die Moni tut mir leid, rödelt und rackert und Frau Polizistin (Dipferlscheißerin 😦) macht wegen eines defekten Blinkers ein Fass auf. Ihre Reaktion "Dir ham's doch in's Hirn g'schiss'n" trifft den Nagel auf den Kopf 👍.
    Die "Schlüsselstory " - gäääääähn 😴.
    • simla schrieb am 25.06.2021, 08.40 Uhr:
      hi,
      User 1642905 schrieb am 24.06.2021, 20.18 Uhr: Bürgermeisterin macht sich für den zum Affen
      dann passt sie doch gleich mal gut nach Afrika...
  • Sepp11.. schrieb am 24.06.2021, 20.12 Uhr:
    "Hakuna Matata in Lansing".
    Frei übersetzt "Alles in bester Ordnung in Lansing"
    Eine ziemlich trostlose Woche, wie ich finde.
  • Katzenfee schrieb am 24.06.2021, 20.07 Uhr:
    Der Josi muss jetzt einmal wer Einhalt gebieten ,das ist ja nicht zum aushalten ,was die aufführt.da krieg ich die Krise bei der !🤯😡
    Über den Sascha und die Rosi ist alles gesagt ,ich glaube auch ,dass die Rosi im realen Leben ,so einen wie den Sascha nie möchte !
    Die Uri ist die beste 🌝👍
  • 1610245 schrieb am 24.06.2021, 19.58 Uhr:
    Die Rosi und der Schamane Wagenbauer:
    Dieses Gespann hat echt einen an der Waffel.
  • Bavaria schrieb am 24.06.2021, 19.57 Uhr:
    Also ich bin ja mittlerweile einiges gewohnt... aber dass Rosi sich dermaßen zum Affen macht ,hätte ich mir nicht träumen lassen! Langsam nervt dieses Sascha/Rosi Duo.Wenn der Wagenbauer so besessen von Afrika ist, soll er doch endlich nach dorthin abhauen und auch bleiben.
    Die Moni ist heillos überfordert mit ihren Aufgaben und der Lebenskünstler Wagenbauer liest lieber in afrikanischen Märchenbüchern,malt Löwengesichter auf, anstatt Monika tatkrätig zu unterstützen.Dieser Müßiggänger wird mir langsam unerträglich.Von seinem kindischen Getue und Gerede ganz zu schweigen.
    Die arme Josi war wegen ihres Asperger Autismus völlig überfordert was den Gefühlsausbruch der Moni anging. Diese Menschen können sowas nicht einordnen und nicht damit umgehen.Und die Moni hat das fälschlicherweise als Gleichgültigkeit gewertet.
    Die Josi kann nun mal nicht aus ihrer Haut und ist so wie sie ist.Auf ihre Art aber unvergleichlich und ein vollwertiges Mitglied der Dorfgemeinschaft.Ich finde sie macht sich sehr gut in Lansing,man sollte ihre Rolle ausbauen. In jedem Dorf gibts doch so einen "Außenseiter " der etwas speziell ist.Früher war das der Xaver in Lansing.Ich habe sein damaliges Ausscheiden bedauert.Zumindest ist meiner Meinung nach nichts besseres nachgekommen in seinen Zirkuswagen.
    Mit der Moni ist nervlich der Gaul durchgegangen ,jetzt kommt sicher bald wieder die Entschuldigung.Was auch sonst?
    Dass im Brunnerwirt plötzlich soviele Gäste logieren die des nächtens ihre Schlüssel benötigen ,mutet mir etwas seltsam an.Der" arme " Gregor kommt wirklich kaum mehr zum schnackseln deswegen.Bedauernswert.
    Erfreulich war für mich heute der Stadlbauer.Eine natürliche und ungekünstelte Rolle,wenn ihn auch nicht jeder mag.Er mag etwas altbacken ,grobschlächtig und manchmal unsensibel wirken, aber im Grunde ist er eine gute Seele ohne unnötigen Schnickschnack.
    Ein entspanntes und friedvolles Wochenende euch Allen!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 24.06.2021, 19.49 Uhr:
    Jetzt wird es aber hinten höher als vorn: Josi treibt's Moni zum äußersten. Gut gespielt von den beiden.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Agatha-2 schrieb am 24.06.2021, 15.17 Uhr:
    Da lese ich unter vereinswelt-punkt-de folgenden Satz:
    "Der Umsatzsteuerpflicht unterliegen lediglich die Einnahmen aus Vereinsfesten, nicht aber die Mitgliedsbeiträge und Spenden.."
    🤔
    • Claudele schrieb am 24.06.2021, 15.25 Uhr:
      Ob der Verein Umsatzsteuer zahlen müsste, kann man letztlich nicht sagen, es fehlt die Angabe, wie hoch der Jahreumsatz war.
      Jedenfalls ab 2020 wären dies 22.000 euro, das dürfte der Verein kaum erreicht haben, da die von Josy berechnete Umsatzsteuer nur ca. 2.800 euro beträgt.
      Also liebe Autoren, mal in Google eingeben: Verein, Kleinunternehmer, Umsatzsteuergesetz Paragraph 19...
    • Agatha-2 schrieb am 24.06.2021, 15.33 Uhr:
      PS: Über Landfrauen:
      Deutscher Landfrauenverband
      (in Wikipedia steht Interessantes....)
      Fazit: Es ist ausgeschlossen, dass man sich bei einem so durchorganisierten Verein nicht darum kümmert, dass Kassenwarte/Schatzmeisterinnen entsprechend eingewiesen und geschult werden, damit sowas wie in Lansing nicht passieren kann.
      Man hat also vermutlich einen Begriff aus der Realität (Landfrauen) mit der gewohnten himmelschreienden Fantasie verarbeitet....
  • 1610245 schrieb am 24.06.2021, 14.42 Uhr:
    Moni:"Was ist, wenn ich verhaftet werde"?
    Ja Moni, erst einmal 10 Tage Untersuchungshaft bei Wasser und Brot.
    Der Schattenhofer wird dem Vogl-Hof schon weitgehend unter die Arme
    greifen; hast ihn ja auch beim Reissaus des Weiberls so tatkräftig
    bis zur Selbstaufgabe unterstützt.
    Aber evtl. wird dir der Brunnerwirt seine Köstlichkeiten zum Selbstkostenpreis
    an die Gefängnismauern liefern, damit du nicht gar so vom Fleisch fällst.
    • User 1623541 schrieb am 24.06.2021, 15.46 Uhr:
      Ich verstehe nicht weshalb hier solche Diskussionen über Nichtigkeiten entstehen .
      Voltigeur hat schon recht,es ist wurscht.
      Leute DID hat nichts mit der Realität zu tun,da erübrigt es sich die Köpfe heiß zu reden!
      Aber wenn ihr nix besseres zu tun habt,sei es euch vergönnt.
      Viel Spaß heute Abend wieder!
    • Agatha-2 schrieb am 24.06.2021, 16.41 Uhr:
      Ich bin gespannt, welcher Kommissar die DeliquentinVogl abführen und auf der Diensstelle in Baierkofen einer hochnotpeinlichen Untersuchung unterziehen wird. Josy fällt ja wegen Befangenheit aus!
      Bekannte Promis haben sich aber schon bereit erklärt, der Monika Vogl mit privaten Tipps aus der Patsche zu helfen. Es geht halt nix über persönliche Erfahrungen, gell!?
      Hat Schattenhofer seine Amigos aktiviert, um seiner Freundin Monika zu helfen? "Hinter den Kulisse", natürlich.... ppschscht!
      Das wird ein richtiger Krimi...
      😎😁🤔😳😉
    • 1610245 schrieb am 24.06.2021, 16.51 Uhr:
      Tut mir hier wirklich sehr leid Agatha,
      aber Ihren Kommentar verstehe ich nicht.
    • Sommerwiese schrieb am 24.06.2021, 17.55 Uhr:
      Agatha-2 am 24.06.2021 16:41
      Witzig geschrieben, trifft aber hoffentlich nicht ein. ;-)))
      Der Satz von Moni: "Was ist, wenn ich verhaftet werde?" war nur zum Kopfschütteln.
    • Agatha-2 schrieb am 24.06.2021, 18.59 Uhr:
      Sommerwiese, das hat mich aber inspiriert... Moni in Handschellen...😰😱...(?)