Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neuer Kommentar: Euer_Hallodri: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Nichts ist wahr · 08.01.26 | Folge 3670 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Der falsche Kandidat · 07.01.26 | Folge 3669 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neues Online-Video: Vorspann (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ein frohes neues Jahr! Viele Fragen werden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, Nachteule, da stimme ich zu
- 01.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also packen wir die uns verbleibenden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die neue Wort-Trennung hier ist ein 💩.
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Für ein Forum mit (zum Teil) nicht mehr ganz ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Resi, nur das Ungerechte ist, dass es manche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Magalie: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Tod ist die große Gerechtigkeit. Auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- Platz 13
779 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Zwife83 schrieb am 12.10.2021, 03.04 Uhr:
Habe gestern Abend nach längerem wieder einmal DiD angeschaut. Schattenhofer - mit Recht - vom Kirchenvolk samt Oberpriester in die Mangel genommen. Der Pfarrer stöpselt unglaubwürdig vor sich hin und Joschi und Kathi führen wieder eine Dummerle- Geschichte auf.
DiD wie es leibt und lebt!Die Krönung des Ganzen ist aber die Tee-Story mit Vera und Roland! Man trinkt Tee gegen Muskelbeschwerden? Etwas ganz Neues! Für Zuschauer schmerzend anzuschauen die hölzern wirkende Vera mit ihrem erbost-stechenden Blick und ihrer erstarrten Miene - dagegen hilft leider kein Teekraut! Trotz tagelanger DiD-Abstinenz gelingt es mir nicht, den negativen Eindruck, den Sibylle Waury als Vera hinterläßt, zu neutralisieren. Mit ihrer beleidigt-pampigen Miene erinnert sie sehr stark an ihre Lindenstraßenrolle als trotziger Teenager.
Und danach auch noch das Versöhnungsgeschleime zwischen Roland und Vera! Bitte, wo ist der Tee gegen Übelkeit?Warum muss denn diese Frau unbedingt schauspielern und geht nicht einem anderen ehrbaren Beruf nach?
Es würde DiD ein klein wenig erträglicher machen, ohne Vera.
Aber wirklich besser würde DiD dadurch natürlich auch nicht mehr...Waldfee7 schrieb am 12.10.2021, 09.17 Uhr:
Sehr gut beschrieben, Zwife, völlige Zustimmung. "Der erbost-stechende Blick der Vera und ihre erstarrte Miene" das trifft's!Diese hingeklebten Strähnen im Gesicht und der nun durch Extensions verlängerte Pferdeschwanz will man nicht jeden Abend sehen und, so wie es ausschaut, wird sie so langsam aber sicher zur Hauptrolle hochstilisiert! Im Frühjahr 2020 ist die Lindenstraße Geschichte, und im Herbst des gleichen Jahres übernehmen und lenken Joachim Friedmann (bitte mal googeln, auch Bilder) mit seiner Frau die Geschicke des bayerischen Dorfes Lansing. Passt doch alles irgendwie wunderbar oder nicht? Neee, eher nicht. Man hätte es beim BR lieber doch nicht machen sollen.ibins schrieb am 12.10.2021, 11.37 Uhr:
Jeden Tag das untalentierte " 3-Strähnenweib" ist ja nicht mehr auszuhalten. Vitamin P müsste auch seine Grenzen haben. Schickt sie wieder auf Weltreise, jedoch ohne den Rolli.Sommerwiese schrieb am 12.10.2021, 14.43 Uhr:
Zwife83 schrieb am 12.10.2021, 03.04 Uhr: "Warum muss denn diese Frau (Anmerkung: gemeint ist Vera) unbedingt schauspielern und geht nicht einem anderen ehrbaren Beruf nach?"
***************Liebe Zwife, bitte nicht falsch verstehen, aber ich muss Sie jetzt doch "mit Ihren eigenen Waffen schlagen": Sie fragen, warum Sybille Waury unbedingt schauspielern muss. Weiter unten habe ich in einer Ihrer Antworten folgendes gelesen: "Menschen tun manches, was anderen Leuten unsinnig erscheint. Aber warum nicht?"Sie haben ja vollkommen Recht. Es hätte die Dame in der Serie nicht gebraucht. Aber sie ist nun da und wird auch nicht verschwinden, auch wenn wir Zuschauer uns noch so sehr über sie aufregen. Sie hat nun einmal Vitamin B. Es müsste halt eine andere Produktion ihrem Autoren-Gatten einen lukrativen Job anbieten. Ich fürchte allerdings, die Herrschaften sind froh, bei DiD untergekommen zu sein.Ich habe es kürzlich schon mal geschrieben, ich rege mich über Frau Doktor nicht mehr auf. Sie läuft bei mir unter: Was ich nicht ändern kann, nehme ich hin wie das Wetter, das muss ich auch so nehmen wie's kommt.
Mein Vorschlag an Sie, nehmen Sie es so wie in Ihrem obigen Satz, betreffend unsinniger Handlung, beschrieben.
User 1631696 schrieb am 11.10.2021, 23.09 Uhr:
Diese Vera nervt mich sehr. Warum bekommt diese völlig talentfreie Darstellerin seit über einer Woche soviel Sendezeit eingeräumt?
Der Schattenhofer ist ein fieses , selbst gefälliges Ekelpaket. Es zeugt nicht gerade von Nächstenliebe wie er den Pfarrer Burmann behandelt.
Gut gefallen hat mir heute der Generalvikar,
wie er freundlich aber bestimmt das Gespräch mit dem Schattenhofer abgebrochen hat.
Weiterhin hat mir gefallen, wie langsam und deutlich, vor allen Dingen auf Hochdeutsch er mit dem Pfarrer Burmann gesprochen hat.
Da sollten sich viele Lansinger mal ein Beispiel dran nehmen.Ich finde, dass der Pfarrer Schiessler die Rolle des Generalvikars sehr gut spielt.
Waldfee7 schrieb am 11.10.2021, 20.10 Uhr:
Diese Geschichte mit Joschi, Christian und Kathi war völlig unglaubwürdig und konstruiert, nicht mehr schön anzuschauen.Sollte hier im Forum mal eine Liste "ausliegen" mit dem Thema "Vera" - diese unterschreibe ich sofort: Sie passt nicht in die Serie. Sie nervt nur. Hat das wirklich sein müssen???
Bier_vor_vier schrieb am 11.10.2021, 20.04 Uhr:
Rosi schaut unvorteilhaft aus in der Online-Perspektive, die sollerd ma ned so von unten aufnehmen. Der Pfarrer Schießler ist knuffig, so an positiven Menschen hätt ich gern um mich.
Die Story mit Joschi war ganz ulkig, der macht sei Sach guad als Stammschauspieler find ich.
Aber Herrschaftszeiten, muss jetzt die Schnürlhaar-Vera wirklich in JEDER Folge dabei sein, des hoit doch koa Mensch aus, immer der gelbe Presskopf und die quetschige Kastratenstimme.
Bavaria schrieb am 11.10.2021, 15.24 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 08.10.2021, 20.05 Uhr:Schreibt User 1652854 an sich selbst?
Siehe Kommentar 08.10. 15:59 h
Letzter Absatz.Nein Sepp,"User 1652854"schreibt nicht an sich selbst.
Ich wollte lediglich die Usernummer(wegen der Länge) reinkopieren und bin versehentlich eine Zeile höher an die meine gekommen.Aber Sie können ja gerne nachprüfen lassen ob das seine Richtigkeit hat.Darin sind Sie ja geübt.Ich habe den Fehler postwendend bereits erklärt(weil ich ahnte was da wieder kommt) aber das wurde leider nicht veröffentlicht.
Aber warum schreiben eigentlich Sie nicht an User 1643759 und wenden sich mit Ihrer Antwort an mich? ich habe doch lediglich dem User zugestimmt?Ich hoffe dieser Text wird jetzt zugelassen, um diese Mißverständnisse auszurämen! Danke!
UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2021, 11.07 Uhr:
Das Dauergrinsen vom Generalvikar ist wirklich nervig.
Nuntius 0.2 schrieb am 10.10.2021, 23.40 Uhr:
Zum Thema Qualität des BR. Die Sendung klicklack mit Sol Gabetta hat den Opus Klassik 2021 bekommen.miss.marple schrieb am 11.10.2021, 21.05 Uhr:
Schön - aber warum versteckt der BR diese Qualität zu Sendezeiten, wo die arbeitende Bevölkerung normalerweise nicht mehr vor dem Fernseher sitzt? Siehe morgen (12. Oktober) ab 22:50 Uhr.Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2021, 13.36 Uhr:
Liebe miss marple, der Durchschniitt Zuschauer ist nicht so sehr an Hochkultur intetessiert. Also Klassik um 20.15???? Eher zu späterer Stunde, denke ich mal.miss.marple schrieb am 12.10.2021, 18.26 Uhr:
@Nuntius, warum haben Sie dann den Hinweis auf den Preis hier mitgeteilt? Wenn der BR zur "prime time" nur Belangloses oder Schrott sendet, dann signalisiert er doch, wie (abschätzig) er seine Zuschauer einschätzt. Dann ist Qualität (z.B. in Form von klassischer Musik) zu später Stunde nur noch ein Feigenblatt, um die Gebührenpflicht zu rechtfertigen.
Ich wohne nicht im Einzugsbereich des BR; sonst würde ich mich wahrscheinlich auch gewaltig darüber aufregen, mit meinem Zwangsbeitrag talentfreie Darsteller bei DiD zu alimentieren.
Trobanerin schrieb am 10.10.2021, 12.42 Uhr:
Die Tee-Hexe ist doch mit einem der
Autoren (Friedmann) verheiratet.
Sonst wäre sie nach dem Aus der
Lindenstrasse sicher nicht bei DiD ge-
landet.
Die Frau ist in der Serie einfach über-
flüssig. Ich verstehe Roland überhaupt
nicht, wie er sich auf diese aufdringliche, besserwisserische, nervige, aufmerksamkeitsgeile Tussy
einlassen konnte. "Sie wäre doch die
ideale nächste Bürgermeisterin"😆
Vielleicht legt Rosi ihr Amt ja krankheitsbedingt noch nieder.
Ich würde gern aufs Herzler und den
Schattenhofer verzichten. Beide haben
dieselben Eigenschaften - ekelhaft und
besonders christlich!!!User 1631696 schrieb am 11.10.2021, 13.55 Uhr:
Sehr gut beschrieben Trobanerin,
diese Handlungsstränge rund um die Vera sind für mich der letzte Krampf und die Darstellerin in ihrer Rolle ebenso. Diese Frau hat gleich null
schauspielerisches Talent . Für mich eine Zumutung, dass ihr soviel Sendezeit zugestanden wird. Außerdem verliert die Rolle des Roland Bambergers immer mehr ab Glaubwürdigkeit.
Mamma Mia schrieb am 09.10.2021, 07.20 Uhr:
Ein Feuerwehreinsatz sieht bei Uns anders aus.
Bei den Preissingers könnte man glauben, Die fahren auf einen Sonntagsurlaub.
Giulietta schrieb am 09.10.2021, 06.45 Uhr:
Der "neue" Gregor geht so was von g a r nicht, schon vom Alter her ein Jungspund und auch ansonten.
Sepp11.. schrieb am 08.10.2021, 20.05 Uhr:
1652854
Ich denke, hier darf jeder User schreiben, was ihn beschäftigt - auch über Fehler der Autoren bei Rechtsfragen. Mir ist es zum Beispiel recht gleichgültig, ob und warum am Sonntag viele oder wenige "Katholen" die Kirche besuchen. Schreibt User 1652854 an sich selbst?
Siehe Kommentar 08.10. 15:59 h
Letzter Absatz.Bavaria schrieb am 11.10.2021, 14.49 Uhr:
Nein Sepp ich schreibe nicht an mich selbst! Ich hatte die lange Usernummer reinkopieren wollen und bin ein Stückchen höher versehentlich an meine eigene geraten.Wieso sollte ich an mich selbst schreiben? Ergibt doch keinen Sinn! Habe das auch anschliessend geklärt weil ich genau auf dieses "Echo " gewartet habe!Aber Sie können das ja gerne auch überprüfen lassen ob alles seine Richtigkeit hat.Darin sind Sie doch in Übung.
Mag sein dass Sie kein Iinteresse daran haben, wieviele Leute die Messe besuchen-andere haben kein Interesse an "Erbfragen".
Mia schrieb am 08.10.2021, 16.17 Uhr:
Es ist ja jetzt öffentlich, dass die Fanny DiD verlässt. Aber was ist mit ihrer Tochter Emma, die müsste dann doch auch verschwinden? Habe darüber noch nichts gelesen!Bavaria schrieb am 08.10.2021, 17.40 Uhr:
Mia schrieb am 08.10.2021, 16.17 Uhr:
[Mia] Es ist ja jetzt öffentlich, dass die Fanny DiD verlässt. Aber was ist mit ihrer Tochter Emma, die müsste dann doch auch verschwinden? Habe darüber noch nichts gelesenNa schön wärs ja!Oder bereichert deren mißmutiges Gesicht etwa diese Serie? Konnte ich noch nicht feststellen.Sommerwiese schrieb am 09.10.2021, 10.59 Uhr:
Mia, ich habe darüber vor einigen Tagen auch schon mal geschrieben. Vom normalen Verständnis her müsste Fanny die Emma mitnehmen. Schließlich ist sie ihre leibliche Tochter. Aber: Schule auf der Alm - geht nicht, die Großeltern fallen auch weg, weil auf "Weltreise". Also bliebe da nur ein Internat. Dann ist Emma weg von der Mutter, also könnte sie auch in Lansing bleiben. Hier hätte sie nun gar keine weibliche Bezugsperson, die Uri ist schließlich auch nicht vor Ort. Da käme doch die vom User Sepp favorisierte Julia in den Fokus. Wenn Gregor die zurückholen würde, gäbe es nur Gewinner: Gregor und Julia als Paar, eine gute Köchin in der Küche und Emma hat sich mit Julia gut verstanden.Mal schauen, was die Drehbuchautoren "zusammen gezimmert" haben. Mir persönlich würde es leid tun, wenn die Darstellerin der Emma die Serie verlassen würde. Ich mag das Mädchen, sie ist zwar manchmal etwas schwierig, das darf sie aber auch. Sie hat schon einige Umbrüche in mit ihren dreizehn Jahren erlebt. Ich finde, sie entwickelt sich gut, sie hat gutes soziales Verhalten und benutzt ihren Kopf zum denken.
Bavaria schrieb am 08.10.2021, 15.49 Uhr:
Ich möchte nochmal was zum Thema Kirchen loswerden:
Es gibt keine" Katolen".Es mag vielleicht "Evangelen" geben..keine Ahnung
Ich kenne nur Katholiken und Protestanten.
Katholen (mit "h" ,kommt von katholisch)sagen nur Atheisten.Und dieses Wort wird auch nicht so gerne gehört.
In bayrischen Dörfern sind auch heute die Kirchen noch voll! Zumindest an Sonn und Feiertagen.Danach gehts traditionell zum Frühschoppen.Aber nur die Männer,die Frauen kochen einstweilen.(Ja,altmodisch und nicht zeitgerecht,ich weiß)Ist aber so und niemand stört sich groß daran.
Jeder der etwas auf sich hält(vor allem Geschäftsleute) sind in der Sonntagsmesse bzw. im Hochamt präsent.Nach dem Motto:Sehen und gesehen werden!So betrachtet ist dass das einzig Reale bei DID!
Auch heutzutage kommt die Dorfidylle noch vor,ist nicht nur ein Klischee.Natürlich ist das wohl in München nicht der Fall.Aber in vielen Gemeinden eben schon(noch)!Zwife83 schrieb am 08.10.2021, 18.13 Uhr:
...2854, jetzt haben Sie meine Erinnerungen an meine Jahre in München geweckt und ich muss meine Erfahrungen in Bezug auf Kirchen in der Stadt München unbedingt mitteilen:Ich bin keine gläubige Katholikin, aber ich habe es sehr genossen an manchen Sonntagen oder auch nach der Arbeit eine meiner drei Lieblingskirchen in der Münchener Innenstadt aufzusuchen. Ich habe damals bei Messen oder Kirchenkonzerten nie in leeren oder spärlich besetzten Kirchen gesessen. Die Kirchen waren immer gut besetzt!Weil ich denke, es möge jeder, den es interessiert im Internet nachschauen, stelle ich diese Kirchen vor:Am Viktualienmarkt die Hlg Geist-Kirche:
Hier sind auch außerhalb der Messen immer Leute, man zündet Kerzen an, geht herum oder lauschte (vor Corona) einem Kirchenkonzert. Die Messen waren und sind wohl auch noch vorallem an den Festtagen sehr schön, mit kleinem Orchester und Chor. Ein wahrer Kunstgenuss.
Programm gab es immer im Internet bzw. im Pfarrbrief.Jesuitenkirche St. Michael, in der Fußgängerzone
Berühmt wegen der unvergleichlichen Musik, die in dieser Kirche geboten wird. Konzerte und herrlich gestaltete Messen (Teleman, Mozart, Haydn, Bach...) Eine Jesuitenkirche, in der es auch interessante Vorträge gab, auch für Nichtchristen.
St. Michael hat einen hochkarätigen Organisten.Bürgersaalkirche
Grablege des Pater Rupert Mayer SJ und Museum
Um 17h gab es dort vor Corona immer eine Orgelmeditation. Auch diese war immer sehr gut besucht. Nach der Arbeit, nach dem Stress des Tages unvergleichlich angenehm. Anschließend zur Messe blieb ich auch oft sitzen.Ich habe zwar viel an der Institution Kirche auszusetzen, aber es gibt innerhalb dieser Kirche auch Menschen, die anders sind als ihre Vorgesetzten und versuchen, das Wort Jesus zu leben, wie es gemeint war.So, das war mein Wort zum "Sonntag" - es sollte das schiefe Licht von den katholischen Münchener Kirchen nehmen, denn so schlimm ist es nicht. Die evangelischen Kirchen kenne ich nicht, aber ich vermute, sie sind genauso gut besucht wie die katholischen.Da fällt mir noch ein: In Forstenried gibt es eine baulich nicht schöne, moderne Kirche, aber mit einem netten Pfarrer und es gab dort immer um 6h in der Vorweihnachtszeit ein RORATE. Manchmal auch mit echt bairischer weihnachtlicher Volksmusik. War das schön! Wie in alter Zeit... Da war Rorate immer in aller Hergottsfrüh - um 5h! Man mußte ja schließlich anschließend in den Stall, um das Vieh zu versorgen..Pardon für ein "artfremdes" Thema...User 1621812 schrieb am 08.10.2021, 22.39 Uhr:
Zu ...854: ja so ist es bei uns auch...die Kirche ist gut besucht...wenn man selber nicht katholisch ist, kann man ja auch nicht mitreden....ich kann es ja bei den evangelischen oder den anderen auch nicht....Andreas_Bischof schrieb am 10.10.2021, 07.28 Uhr:
Sicher gibt es Katholen...., genauso wie es Pfaffen gibt!Sommerwiese schrieb am 11.10.2021, 11.21 Uhr:
Zwife83 am 08.10.2021 18:13,Hallo Zwife, mit Interesse und Zustimmung habe ich Ihre Beschreibung einiger Münchner Kirchen gelesen. In der Hauptsache schreiben Sie über dort stattfindende musikalische Darbietungen. Und da kann ich Ihnen nur Recht geben. Bei Orgelkonzerten u.ä. sind die Kirchen immer gut besucht. Das gilt nebenbei auch für die Lukas- und die Mathäuskirche.Aus Ihrem Kommentar habe ich aber auch herausgelesen, dass Sie die bezüglich der Messen und Gottesdiensten überschaubare Anzahl der Besucher ebenso sehen wie ich.
Es gibt viele der Gründe dafür und die sind bekannt, gehören aber nicht hierher.
User 1643759 schrieb am 08.10.2021, 15.25 Uhr:
Mich erstaunt immer wieder in welchem Ausmaß manche DiD Seher einen solchen "Fanatismus" entwickeln, dass sie sich allen Ernstes in seriöser Weise mit in der Serie vorkommenden Rechtsfragen (beispielsweise Erbrecht und Verrmietung) auseinandersetzen. Liebe Leute, das ist nur eine Serie mit erfundenen Geschichten, die manchmal besser, allzu oft jedoch "grottenschlecht" sind.
Ich verstehe aber auch nicht die Kritik am Niveau; da stellt sich mir die Frage: Was soll man denn von einer Vorabendserie erwarten, die am Fließband produziert wird ? Das ist nix anderes als eine "Soap-Opera" um es auf gut Amerikanisch zu sagen. Alle die bis heute die Erwartung in sich tragen, dass DiD ein getreues Abbild des bayerischen Dorflebens reproduzieren soll, haben sich meiner Ansicht nach dafür die vollkommen falsche Sendung ausgesucht.Bavaria schrieb am 08.10.2021, 15.59 Uhr:
User 1643759 schrieb am 08.10.2021, 15.25 Uhr:
[User 1643759] Mich erstaunt immer wieder in welchem Ausmaß manche DiD Seher einen solchen "Fanatismus" entwickeln, dass sie sich allen Ernstes in seriöser Weise mit in der Serie vorkommenden Rechtsfragen (beispielsweise Erbrecht und Verrmietung) auseinandersetzen. Das frage ich mich schon länger User 1652854!
Kann man echt schwer nachvollziehen....Zwife83 schrieb am 08.10.2021, 18.19 Uhr:
...3759, man kann sich immer fragen, warum macht jemand dieses oder jenes. Warum sammelt jemand Steine, warum gräbt jemand seinen Garten um, wo doch es kein Gemüse wächst, sondern "nur" Blumen.....
Menschen tun manches, was anderen Leuten unsinnig erscheint.
Aber warum nicht?Unsinnig ist wohl auch die Frage, warum jemand etwas Unsinniges macht. So dreht sich die Katze um sich selbst, versucht ihren Schwanz zu fangen und dreht sich immer schneller...Ja, warum schreibe ich das jetzt eigentlich?
Ist doch auch unsinnig, oder?
User 1612065 schrieb am 08.10.2021, 13.17 Uhr:
Ich kann das blöde Gschau vom Schattenhofer mit ständig offenem Mund nicht mehr sehen.User 1692117 schrieb am 10.10.2021, 01.29 Uhr:
Mir geht´s ganz genauso!! Gerade steigen so viele aus, warum kann er das nicht auch endlich tun? Allerhöchste Zeit wär´s!
Wie er jetzt mit dem indischen Pfarrer umgeht, das geht überhaupt nicht. Und von wegen gutem Deutsch... er kanns ja selber nicht! Der schlechteste Schauspieler der ganzen Truppe, und das von Anfang an!Zwife83 schrieb am 11.10.2021, 15.03 Uhr:
...2117, Schattenhofer ist eine Rolle, die Werner Rohm nur spielt. Um Werner Rohm wäre es schade, denn Werner Rohm ist ein sehr guter Schauspieler. Es ist leicht, positive Rollen zu spielen, aber um den Bösen, Abgründigen zu spielen, braucht es viel Einfühlungsvermögen in die Seele einer solchen Figur.UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2021, 10.31 Uhr:
Mich regt er auch auf. Sein abgehacktes Sprechen wird auch immer schlimmer. Er kann keinen flüssigen Satz sprechen.
Ich finde es auch schlimm, wie man sich gegenüber dem neuen Pfarrer benimmt. Es sind doch alles erwachsene Menschen. Wo ist da die Christlichkeit?
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.