Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, 100 Prozent Zustimmung. Natürlich geht ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien mischt sich nicht ein, Bavaria, sie weigert ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, die Autoren kennen sich nicht ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Brigitte 👍👏
- 15.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: So nun ist es raus , Leon schaut blöd und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Jetzt ist das Geheimnis gelüftet und die Oma kann ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Natürlich haben Lien und Sascha guade ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Sascha hat mir heute gut gefallen, als ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Lebensprinzip in Lansing: Man muss sich ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, hast du gesehen, wie Tina nach dem ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Das Ausmisten und in der Vergangenheit schwelgen, ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Aber Maja hat negative Intelligenz, diese ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: kurze rückblende... bei folge 3492 sitzen die ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, München, Sitz des BR, war schon immer mehr ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Kritisch, ich glaub die beiden sind ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Kommen Naveen und Till wieder zurück? Seit ca 50 ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Kleeblatt_von_1903 schrieb am 15.07.2025, 14.12 ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und das Nächste....was geht die Uri das Wohnzimmer ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Uri wird sonderlich, wenn man alle ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Florinku: [quote]DiD wird gnadenlos zur meinungsmache ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Auf Hubert´s Einwand: "wir waren uns doch ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ....395, Ihre Oma war aber eine liebe Person, ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Golowin, warum die gute Sarah nach Norwegen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 15.07.2025, 12.09 Uhr: "Weil ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, Ajotte, sehe ich genauso. Auch mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich finds nur irgendwie beeindruckend - ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: @Nuntius....in den Kisten im Keller und am ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 15.07.2025, 12.34 Uhr: Hubersepp "Mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: "Mir ist die Alte abgrundtief zuwider. Ich ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Weil Uschi nix mit dem Bürscherl zu tun haben ...
- Platz 2
716 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 14.02 Uhr:
IS von 13.45 Uhr:
ist das Ihre persönliche bzw. fachliche Meinung über Laura Tashina oder haben Sie das irgendwo gelesen?
Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 13.48 Uhr:
Claudele, 11.50 Uhr:Claudele, damit könnten Sie durchaus Recht haben.
Mir ist es aber völlig gleichgültig was die Darstellerinnen anhaben. Wenn eine der Damen etwas besonders hübsches anhat, fällt mir das auf. Aber sonst achte ich auf die Handlung und nicht auf Kleidung, Schuhe usw.!
Claudele schrieb am 14.07.2021, 11.50 Uhr:
Das Tragen von altmodischen oder immer wieder denselben Klamotten lässt sich vielleicht so erklären, dass nicht nur die Laien / Kleindarsteller (wie hier im Forum schon bestätigt wurde) ihre eigenen Sachen für die Aufnahmen mitbringen müssen, sondern eben auch die mehr tragenden Rollen.Dann würde ich auch nicht meine besten Sachen anziehen....
1610245 schrieb am 14.07.2021, 12.02 Uhr:
Ja, die kostenintensiven Kleidungsstücke wahrscheinlich nicht.Aber auch nicht die Klamotten von "Oma Else"!!
Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2021, 12.12 Uhr:
Ja, könnte mir vorstellen, dass alle Dirndl private Kleidung sind. Und- möchte ich als Schauspielerin (🤭) jeden Tag in oller Kleidung gesehen werden? Ich würde schon darauf achten, dass ich typgerecht gut rüberkomme.
Dagegen muss ich gestehen, dass ich als Zuschauerin wenig drauf achte. Was trägt denn Vroni, Veŕa, Moni, Kathi...?Sepp11.. schrieb am 14.07.2021, 12.19 Uhr:
Ich achte auch wenig darauf, wer welche Kleidung trägt. Es ist für mich persönlich zweitrangig.
Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 13.46 Uhr:
Claudele, damit könnten Sie durchaus Recht haben.
Mir ist es aber völlig gleichgültig was die Darstellerinnen anhaben. Wenn eine der Damen etwas besonders hübsches anhat, fällt mir das auf. Aber sonst achte ich auf die Handlung und nicht auf Kleidung, Schuhe usw.!
Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2021, 11.32 Uhr:
Ich mag Annalena, Jenny, am liebsten Vroni. Letztere weit abgeschlagen vorn. Dagegen freue ich mich nie, wenn Vera auftaucht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker!!! Ich weiß, dass ich hiermit keine Daumen einheimse, dagegen die Kritiker von Annalena und Jenny jede Menge. Liege ich mit meinen Sympathien so falsch?
Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 11.38 Uhr:
Nuntius schrieb am 14.07.2021, 11.32 Uhr:
"Liege ich mit meinen Sympathien so falsch?"Nöö, in meinen Augen überhaupt nicht!
Ich mag die Damen auch sehr gern.
Und ich habe mich im Laufe der Zeit sogar an Vera gewöhnt,
das heißt ich nehme ihre Anwesenheit in Kauf.
Claudele schrieb am 14.07.2021, 11.09 Uhr:
Da hatte Korbinian gegenüber Felix wohl das Gesicht verloren, wie der Asiate sagen würde.
Hatte wohl nix gelernt in seinem China-Aufenthalt und beim Thema Umgang mit Mitarbeitern und anderen Menschen in der Meisterschule nicht richtig aufgepasst.Korbi sollte sich vielleicht mal mit Uschi kurz schließen oder so ein Seminar mitmachen, wie: Von 0 auf 200 zum Geschäftsführer (mit HR ) oder so ähnlich.Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 11.31 Uhr:
Naja, auch Chefs dürfen mal ausraste; Schmerzen und so unter Druck stehen wie Korbinian, da kann das schon mal passieren.Aber in/von China lernen, das läßt man wohl lieber. Wenn man sieht, was die für einen Überwachungsstaat aufgebaut haben...braucht Lansing nicht. Für die "Überwachung" gibts die Landfrauen (Scherz).Ich weiß aber, was Sie meinen, Gesicht wahren usw. Aber wie gesagt, alles kann mal passieren.
1610245 schrieb am 14.07.2021, 10.28 Uhr:
Auf jeden Fall wünsche ich mir die Darstellerin Jenny nicht zurück in die Serie.Nicht, weil sie lesbisch ist, sondern ihre ganze "Schauspielkunst" hat mich
nicht überzeugt.
Dieses ständige, gekünzelte Gehabe, die Sprache und Mimik:Nein, ich will sie nicht zurück!!
Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 09.48 Uhr:
Claudele schrieb am 13.07.2021, 20.54 Uhr:
"Apropos mit Jenny telefonieren. Jetzt müssten doch "Semesterferien" sein. Will die nicht mal vorbei kommen?"Stimmt Claudele, es wäre schön, wenn sich Jenny mal wieder in Lansing sehen ließe.
Sowohl die Rolle als auch die Schauspielerin waren ein Gewinn für die Serie.
Sepp11.. schrieb am 14.07.2021, 09.47 Uhr:
An der Enten-Rettungsaktion habe ich nicht verstanden, dass man die Küken zur Mutter locken wollte, anstatt umgekehrt die Mutter zu den Kücken. Das wäre doch einfacher gewesen🤔.
1610245 schrieb am 14.07.2021, 09.56 Uhr:
Dieses Verhalten kann nur der "Tierpsychologe" Gerstl beantworten.
User 1623541 schrieb am 14.07.2021, 12.40 Uhr:
...Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 09.56 Uhr
Sepp, die Mutter hätte sich nicht zu den Küken locken lassen.
Sie wollte, dass die Küken zu ihr kommen und da können Enten-Mütter ziemlich fordernd und energisch sein.
...schnatterte die" Entenmutter "..oder wohl eher "Entenoma"🦆Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 09.56 Uhr:
Sepp, die Mutter hätte sich nicht zu den Küken locken lassen.
Sie wollte, dass die Küken zu ihr kommen und da können Enten-Mütter ziemlich fordernd und energisch sein.
Die Situation war also doch realistisch dargestellt. Nur das mit dem Autofahrer war mal wieder ein ziemlicher Schmarrn. Der hat doch die beiden Personen und ihre Aktion schon lange sehen können. Warum dann eine Vollbremsund in letzter Sekunde? Naja, weils eben DiD ist! ;-))))Zementsack schrieb am 14.07.2021, 11.17 Uhr:
Offenbar war das ein Kurier- oder Paketfahrer. Für die ist Zeit Geld. Trotzdem würde ich nicht mit voller Geschwindigkeit weiterfahren wenn ich ich schon aus 300 Meter Entfernung oder so auf einer einsamen Landstraße sehe dass da vorne Fußgänger komische Dinge veranstalten.
Böswillig formuliert: Begründete Zweifel dass die Person charakterlich zum Führen eines Kfz geeignet ist.
User_1081813 schrieb am 14.07.2021, 08.28 Uhr:
Ja da schau einer an, Korbis Nerven gehen spazieren. Ja, es ist oft so, dass in so ruhigen Menschen ein Vulkan brodelt. Das Verhalten von Felix war vorbildlich, dass er wieder in die Werkstatt zurückgekehrt ist, zwar mit Zureden von Gregor und Hans, trotzdem toll ! Mir persönlich gefällt Felix trotz der neuen, etwas gewöhnungsbedürftigen Frisur, sehr gut !
Das mit dem Retten der Entenfamilie war ja ganz nett, jedoch war diese Strasse nicht grossartig befahren , wie so alle Strassen in Lansing, hätten die beiden nicht so hastig agieren müssen. Und dann dieser Kleintransporter, der hat die beiden doch schon von Weitem gesehen. Naja, ich hoffe es ist trotz allem gut gegangen !
User 1621812 schrieb am 13.07.2021, 21.56 Uhr:
Der Wagenbauer hat für mich gehörig was an der Waffel... Kann ihn nicht mehr für vollnehmen... Große Klappe, nichts dahinter... Und wenn Afrika so toll ist, einfach hinfliegen und da bleiben... Würde ihn nicht vermissen.... Der Landrat hätte so gut zu Rosi gepasst... ☹️ Aber mich fragt ja keiner von den Autoren😉😆
Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2021, 11.47 Uhr:
Der Landrat, so weit ich mich erinnere, hatte hohen Respekt vor Rosi, was erst mal hervorragend ist. Aber gemischt mir Schüchternheit hätte er keine Chance, sich einer Frau wie Rosi anzunähern. Seine waidwunden melancholischen Augen ( schön) , zu schwach für Rosi....aber ein Sascha, der sich ranschmeißt und die " richtigen" Knöpfe drückt hat Chancen. Außerdem ist er ganz selbstverständlich Teil der Familie, keine Möglichkeit, ihm aus dem Weg zu gehen.
User 1621812 schrieb am 13.07.2021, 21.46 Uhr:
Annalena's Blümchenkleider hingen in den 70er Jahren bei den meisten in unserer Umgebung als Vorhänge an den Fenstern oder als Tapete an der Wand oder wurden als Alltagsschürzen getragen....
Bavaria schrieb am 13.07.2021, 20.00 Uhr:
Jaja mit dem saubermachen in der WG hat es wohl niemand so recht...da fragt man sich schon was z. B. Sarah in ihrer Freizeit dauernd so macht? Immer mit Jenny telefonieren füllt ja auch nicht aus letztendlich.Keine Zeit mal ein ,zwei Stündchen den Putzlappen zu schwingen? Wer hat bei Gerstl früher sauber gemacht? Dieser Pedant hat sich doch anfangs direkt angebiedert mit Hausarbeit in der WG.Bei Felix verstehe ich das ja momentan noch,der hat keine Zeit (mehr)dazu.Mein lieber Scholli! Der sanfte Korbi kann auch anders als gutmütig! Sapperlot!!Da liegen die Nerven wohl blank..aber die Rettung naht ja jetzt -der Ingenieur und "Alleskönner"steht schon auf der Matte.Fehlt nur noch der Wagenbauer ,dann ist das eine "gmahte Wies´n" und es kann ja nix mehr schiefgehen."
Ich stimme den Usern hier zu, denen Felix Frisur nicht gefällt.Das sieht echt" besch...eiden" aus..und steht ihm so gar nicht.Ob Gerstl wohl unter die Räder kommt?Dann stirbt er ja direkt den Heldentod!Aber wohl sicher nicht bei DID!Annalena wieder im obligatorischen Blümchenkleid der 70er Jahre,altbacken wie gewohnt.Wenigstens hat sie ihre "Pferdestiefel" endlich abgelegt.Wahrscheinlich musste sie da herausgeschnitten werden.Die Schuhe sind aber auch nicht viel besser,da würde ich doch fast noch lieber zu Birkenstock raten.😏Diese Aktion mit dem Fußball war wieder mal mehr als albern.Christian dürfte aus dem Alter raus sein wo er Seelenschaden nimmt ,nur weil sein alter Fußball verschwunden ist.Aber Dummheit muss bestraft werden und jetzt muss Mike halt löhnen.Lustig fand ich die Bemerkung von Uri über Margot: Das sagt genau die Richtige!
Das war mein heutiges "Highlight."Claudele schrieb am 13.07.2021, 20.54 Uhr:
Apropos mit Jenny telefonieren. Jetzt müssten doch "Semesterferien" sein. Will die nicht mal vorbei kommen?
ibins schrieb am 14.07.2021, 13.50 Uhr:
Um Gottes Willen......hoffentlich nicht. Vielleicht hat sie am Campus eine neue Liebe gefunden. Schön wärs, da bliebe sie uns dann b.a.w. erspart. Ich wiederhole mich: VRONI sollte MEHR i.d.Vordergrund gerückt werden ! SIE I S T ein Urgestein i.d.Serie und nicht die Vera sprich:Es-gibts-Nichts-was-ich- nicht-kann
Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2021, 17.07 Uhr:
Mir gefällt Felix nach wie vor mit seiner" Künstlerfrisur". Hat dadurch ein feines Gesicht.( bisschen " Tod in Venedig")Allerdings traut der Schauspieler sich auch nur wenig Mimik zu zeigen.
Agatha-2 schrieb am 13.07.2021, 18.00 Uhr:
Nuntius, mir gefällt Felix auch, gerade mit und wegen seiner Frisur. Ein junger Mann mit unkonventionellem Flair, nicht verkorkst, kein Macho, selbstbewußt, maskulin-sensibel (will damit sagen kein mutterverzogener Jammerer)....
Gefällt mir gut, wäre ein super Schwiegersohn...Hoffentlich versauen die Autoren nicht diese Rolle.... EINEN normalen Lansinger könnte man uns Zuschauern (es sind nur die User gemeint, die sich freiwillig betroffen fühlen mögen!!) doch gönnen?
UnschuldvomLand schrieb am 13.07.2021, 12.56 Uhr:
Tut mir leid aber ich kann den Korbi nicht ganz für voll nehmen. Wenn er spricht, dann meint man er hätte keine Zähne.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.