Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 2715 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 14.07.2021, 20.41 Uhr:
    Zu Margot:
    Wenn ich irgendwo Gast bin, bei jemand, den ich (gefühlt) eben erst kennen gelernt habe, übersehe ich erst mal die Unordnung. Ich empfand Margot's Verhalten als übergriffig.
    Als die Lage im Festzelt anfing zu eskalieren, hat man im Hintergrund gesehen, wie Christian in den "Kampf-Modus" umschaltete. Der bleibt wohl der ewige "Hitzkopf".
    Josy und ihr Problem mit dem angemessenen Respekt vor ihrer Uniform. Mei, sie kann halt nicht aus ihrer Haut. Andere Polizisten schaffen den Spagat zwischen Dienst und Privatleben auf den Lande. Für Josy gibt es aber nur schwarz oder weiß. Ich fand es gut dargestellt.
  • simla schrieb am 14.07.2021, 20.17 Uhr:
    Hi,
    Die Geister, die ich rief…
    da schaugst aber Sarah, anscheinend werdet ihr hier nichts mehr zu melden haben. Das wäre der Moment, in dem der liebe Onkel wieder in seine Wohnung zurück geschickt wird = rausgeschmissen wird.
    Oh Schreck, der hat ja seine Wohnung gekündigt.
    Eine Frechheit, dass Felix gleich von dem Putzteufel eingeplant wird.

Die Einmischung von Theres war fast außerirdisch, wo sie doch eine Zwillingsschwester im Geiste von der Margot ist. Ein Modl, ein Furm, die zwei stehen sich in nichts nach.

Das wird noch interessant.
  • User 1612065 schrieb am 14.07.2021, 20.16 Uhr:
    Margot kann doch nicht in Felix' Haus das "Kommando" übernehmen, was glaubt die eigentlich?
    • Agatha-2 schrieb am 14.07.2021, 23.40 Uhr:
      Diese WG ist einfach Blödsinn! Normalerweise wohnen nur junge Leut oder nur alte zusammen. Und in Lansing bringt ein alter Mitgenosse eine zwidere alte Frau in eine jung und alt gemischte WG mit? Das kann nicht gut gehen, wenn die alte Frau meint, sie hätte das Recht herumzublaffen, weil ihre Vorstellung von Sauberkeit nicht erfüllt ist.
      (Hat die WG keinen Hausarbeitsplan?)
  • Bavaria schrieb am 14.07.2021, 20.09 Uhr:
    Also ich finde ja dass Margot recht hatte! Die Sarah das faule Trumm .kommt doch sonst nie in die Gänge! Und die Uschi kann ungeübt gleich soviele Bierkrüg tragen,ja klar.Ein Superweib!
    Am besten hat mir heute aber die Josi gefallen.
    • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 20.16 Uhr:
      Wahrscheinlich gibt es für diesen "Scherzkekskommentar" gleich 13 schwarze???
      • Bavaria schrieb am 14.07.2021, 21.24 Uhr:
        1610245
        Könnten aber auch 23 werden?😉
        Bitte nicht schon wider persönlich werden.Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.Muss Ihnen ja nicht passen.
      • Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 07.51 Uhr:
        Es gehört wohl Mut dazu, eine Frau als "faules Trumm" zu bezeichnen, weil das Haus nicht ordentlich aufgeräumt ist.... es erinnert an finstere Zeiten und läßt sicher einige Frauen erschaudern.
    • Winzig schrieb am 14.07.2021, 22.50 Uhr:
      Diese 5 Bierkrüge für die Störer hat die Uschi nicht getragen, nur kurz am Tisch so 5 cm angehoben, das wurde dann so hin geschnitten, als ob sie die Krüge zum Tisch gebracht hätte..
      • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 09.06 Uhr:
        Winzig,natürlich wird getrickst,geschnitten usw. Das weiss doch jeder.Aber es sollte so dargestellt werden als ob.Und das glaubt doch kein Mensch.
    • User 1642905 schrieb am 14.07.2021, 23.17 Uhr:
      Wieso eigentlich "Sarah, das faule Trumm"? Die lebt doch schließlich nicht allein in dem Haus und ist nicht die Putzfrau für die Herren der WG und offensichtlich machen die beiden auch keinen Finger krumm.
      Die übergriffige Margot gehört schlichtweg vor die Tür gesetzt, am besten mitsamt dem Gerstl, was bildet die Person sich ein 😤.
  • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 19.59 Uhr:
    Ich fasse es nicht:
    Die alte Schabracke hätte ich an Sarah´s Stelle sofort des Hauses verwiesen
    und dem Onkel Michi darauf aufmerksam gemacht, sich in seine alte Wohnung zurück
    zu ziehen.
    Noch schlimmer kann der Eingriff in die persönliche Freiheit nicht dargestellt
    werden.
    Hoffentlich ist die Episode mit dieser unansehlichen, toleranzlosen Margot bald
    Geschichte.
  • simla schrieb am 14.07.2021, 16.40 Uhr:
    Hi,
    leider habe ich immer Probleme, wenn etliche User immer die Schauspielernamen benützen. Nur aus dem Text der Kommentare kann ich dann meistens erkennen, um welche Rolle es sich handelt. Nur so viel nebenbei.
    Könnte doch Sarah ihre emotionsgeladenen Lebensberatungen unterlassen! Wild gestikulierend gibt sie ihre Weisheiten von sich. Ehrlich gesagt, sie nervt mich.
    Im Forum könnte man jetzt glatt Wetten abschließen, wenn nicht einige bereits die Glaskugel befragt hätten, ob Korbis lukrativer Auftrag termingerecht durchgeführt werden kann. Obwohl mit Lechners Unterstützung kann nichts mehr schief gehen.

Jeder Hafer find sein Deckelchen… Der Gerstl und seine Frau Niedermeier sind schon fast ein Herz und eine Seele und wenn der Gerstl heute nicht platt gefahren wird, dann steht dieser Romanze nichts mehr im Weg.
    • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 17.03 Uhr:
      Die Sarah hat hier den "Scheibenkleiderpart" zu spielen.
      Ist nur noch von diesen bescheuerten, im vorgespielten "Liebesrausch" befindlichen
      Alten umgeben und wird total in ihrer WG eingedrückt.
      Wahrscheinlich ist sie so human, weil sie jeden Abend mit ihrer "geliebten Jenny"
      ins Bett geht und die Welt ist drumherum o.k..
      Sarah sollte mal ihre Jugendlichkeit auskosten und sich von den alten Zauseln lösen.
      • Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2021, 19.44 Uhr:
        Jenny lebt in Mainz, Sahra in Lansing. Jeden Abend mit Jenny ins Bett, 245? Ihre Fantasiè in Ehren!
      • Nuntius 0.2 schrieb am 15.07.2021, 08.37 Uhr:
        Scheibenkleiderpart ....245?
  • Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 14.02 Uhr:
    IS von 13.45 Uhr:
    ist das Ihre persönliche bzw. fachliche Meinung über Laura Tashina oder haben Sie das irgendwo gelesen?
  • Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 13.48 Uhr:
    Claudele, 11.50 Uhr:
    Claudele, damit könnten Sie durchaus Recht haben.
    Mir ist es aber völlig gleichgültig was die Darstellerinnen anhaben. Wenn eine der Damen etwas besonders hübsches anhat, fällt mir das auf. Aber sonst achte ich auf die Handlung und nicht auf Kleidung, Schuhe usw.!
    • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 13.55 Uhr:
      Mir ist das nicht völlig egal, denn "Das Auge isst mit"!
  • Claudele schrieb am 14.07.2021, 11.50 Uhr:
    Das Tragen von altmodischen oder immer wieder denselben Klamotten lässt sich vielleicht so erklären, dass nicht nur die Laien / Kleindarsteller (wie hier im Forum schon bestätigt wurde) ihre eigenen Sachen für die Aufnahmen mitbringen müssen, sondern eben auch die mehr tragenden Rollen.
    Dann würde ich auch nicht meine besten Sachen anziehen....
    • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 12.02 Uhr:
      Ja, die kostenintensiven Kleidungsstücke wahrscheinlich nicht.
      Aber auch nicht die Klamotten von "Oma Else"!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2021, 12.12 Uhr:
      Ja, könnte mir vorstellen, dass alle Dirndl private Kleidung sind. Und- möchte ich als Schauspielerin (🤭) jeden Tag in oller Kleidung gesehen werden? Ich würde schon darauf achten, dass ich typgerecht gut rüberkomme.
      Dagegen muss ich gestehen, dass ich als Zuschauerin wenig drauf achte. Was trägt denn Vroni, Veŕa, Moni, Kathi...?
      • Sepp11.. schrieb am 14.07.2021, 12.19 Uhr:
        Ich achte auch wenig darauf, wer welche Kleidung trägt. Es ist für mich persönlich zweitrangig.
      • Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 13.46 Uhr:
        Claudele, damit könnten Sie durchaus Recht haben.
        Mir ist es aber völlig gleichgültig was die Darstellerinnen anhaben. Wenn eine der Damen etwas besonders hübsches anhat, fällt mir das auf. Aber sonst achte ich auf die Handlung und nicht auf Kleidung, Schuhe usw.!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2021, 11.32 Uhr:
    Ich mag Annalena, Jenny, am liebsten Vroni. Letztere weit abgeschlagen vorn. Dagegen freue ich mich nie, wenn Vera auftaucht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker!!! Ich weiß, dass ich hiermit keine Daumen einheimse, dagegen die Kritiker von Annalena und Jenny jede Menge. Liege ich mit meinen Sympathien so falsch?
    • Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 11.38 Uhr:
      Nuntius schrieb am 14.07.2021, 11.32 Uhr:
      "Liege ich mit meinen Sympathien so falsch?"
      Nöö, in meinen Augen überhaupt nicht!
      Ich mag die Damen auch sehr gern.
      Und ich habe mich im Laufe der Zeit sogar an Vera gewöhnt,
      das heißt ich nehme ihre Anwesenheit in Kauf.
  • Claudele schrieb am 14.07.2021, 11.09 Uhr:
    Da hatte Korbinian gegenüber Felix wohl das Gesicht verloren, wie der Asiate sagen würde.
    Hatte wohl nix gelernt in seinem China-Aufenthalt und beim Thema Umgang mit Mitarbeitern und anderen Menschen in der Meisterschule nicht richtig aufgepasst.
    Korbi sollte sich vielleicht mal mit Uschi kurz schließen oder so ein Seminar mitmachen, wie: Von 0 auf 200 zum Geschäftsführer (mit HR ) oder so ähnlich.
    • Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 11.31 Uhr:
      Naja, auch Chefs dürfen mal ausraste; Schmerzen und so unter Druck stehen wie Korbinian, da kann das schon mal passieren.
      Aber in/von China lernen, das läßt man wohl lieber. Wenn man sieht, was die für einen Überwachungsstaat aufgebaut haben...braucht Lansing nicht. Für die "Überwachung" gibts die Landfrauen (Scherz).
      Ich weiß aber, was Sie meinen, Gesicht wahren usw. Aber wie gesagt, alles kann mal passieren.
  • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 10.28 Uhr:
    Auf jeden Fall wünsche ich mir die Darstellerin Jenny nicht zurück in die Serie.
    Nicht, weil sie lesbisch ist, sondern ihre ganze "Schauspielkunst" hat mich
    nicht überzeugt.
    Dieses ständige, gekünzelte Gehabe, die Sprache und Mimik:
    Nein, ich will sie nicht zurück!!
  • Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 09.48 Uhr:
    Claudele schrieb am 13.07.2021, 20.54 Uhr:
    "Apropos mit Jenny telefonieren. Jetzt müssten doch "Semesterferien" sein. Will die nicht mal vorbei kommen?"
    Stimmt Claudele, es wäre schön, wenn sich Jenny mal wieder in Lansing sehen ließe.
    Sowohl die Rolle als auch die Schauspielerin waren ein Gewinn für die Serie.
    • ibins schrieb am 14.07.2021, 13.45 Uhr:
      SW:              Jenny ?? Ernst gemeint ? Eine gänzlich unbegabte sogenannte Schauspielerin ? Naja.............
      • Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 14.00 Uhr:
        IS: ist das Ihre persönliche bzw. fachliche Meinung über Laura Tashina oder haben Sie das irgendwo gelesen?
  • Sepp11.. schrieb am 14.07.2021, 09.47 Uhr:
    An der Enten-Rettungsaktion habe ich nicht verstanden, dass man die Küken zur Mutter locken wollte, anstatt umgekehrt die Mutter zu den Kücken. Das wäre doch einfacher gewesen🤔.
    • 1610245 schrieb am 14.07.2021, 09.56 Uhr:
      Dieses Verhalten kann nur der "Tierpsychologe" Gerstl beantworten.
      • User 1623541 schrieb am 14.07.2021, 12.40 Uhr:
        ...Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 09.56 Uhr
        Sepp, die Mutter hätte sich nicht zu den Küken locken lassen.
        Sie wollte, dass die Küken zu ihr kommen und da können Enten-Mütter ziemlich fordernd und energisch sein.

...schnatterte die" Entenmutter "..oder wohl eher "Entenoma"🦆
    • Sommerwiese schrieb am 14.07.2021, 09.56 Uhr:
      Sepp, die Mutter hätte sich nicht zu den Küken locken lassen.
      Sie wollte, dass die Küken zu ihr kommen und da können Enten-Mütter ziemlich fordernd und energisch sein.
      Die Situation war also doch realistisch dargestellt.
      Nur das mit dem Autofahrer war mal wieder ein ziemlicher Schmarrn. Der hat doch die beiden Personen und ihre Aktion schon lange sehen können. Warum dann eine Vollbremsund in letzter Sekunde? Naja, weils eben DiD ist! ;-))))
      • Zementsack schrieb am 14.07.2021, 11.17 Uhr:
        Offenbar war das ein Kurier- oder Paketfahrer. Für die ist Zeit Geld. Trotzdem würde ich nicht mit voller Geschwindigkeit weiterfahren wenn ich ich schon aus 300 Meter Entfernung oder so auf einer einsamen Landstraße sehe dass da vorne Fußgänger komische Dinge veranstalten.
        Böswillig formuliert: Begründete Zweifel dass die Person charakterlich zum Führen eines Kfz geeignet ist.
      • User 1623541 schrieb am 14.07.2021, 12.37 Uhr:
        ...schnatterte die Entenmutter oder wohl eher Oma...🦆
    • User 1216969 schrieb am 14.07.2021, 22.00 Uhr:
      Wie wäre es als Autofahrer wenn ich nicht durch die Gegend brettere, sondern mal vorausschauend fahre. Dann habe ich wenigstens die Möglichkeit rechtzeitig anzuhalten. Nur so als kleiner Vorschlag
  • User_1081813 schrieb am 14.07.2021, 08.28 Uhr:
    Ja da schau einer an, Korbis Nerven gehen spazieren. Ja, es ist oft so, dass in so ruhigen Menschen ein Vulkan brodelt. Das Verhalten von Felix war vorbildlich, dass er wieder in die Werkstatt zurückgekehrt ist, zwar mit Zureden von Gregor und Hans, trotzdem toll ! Mir persönlich gefällt Felix trotz der neuen, etwas gewöhnungsbedürftigen Frisur, sehr gut !
    Das mit dem Retten der Entenfamilie war ja ganz nett, jedoch war diese Strasse nicht grossartig befahren , wie so alle Strassen in Lansing, hätten die beiden nicht so hastig agieren müssen. Und dann dieser Kleintransporter, der hat die beiden doch schon von Weitem gesehen. Naja, ich hoffe es ist trotz allem gut gegangen !