Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 2715 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sepp11.. schrieb am 15.07.2021, 11.33 Uhr:
    In Baierkofen ist Volksfest und im Brunnerwirt (samt Biergarten) brummt der Laden?? Super Drehbuch😁👍. Gefühlt ALLE LANSINGER waren doch im Festzelt...
    • Sommerwiese schrieb am 15.07.2021, 11.48 Uhr:
      Sepp, noch nie was von klonen gehört?????🤣🤣🤣
  • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 10.38 Uhr:
    Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 09.47 Uhr:
    Agatha Sie verstehen leider gar nichts!
    Es gibt auch faule Männer.Und wir reden aneinander vorbei.Jegliche weitere Diskussion mit Ihnen erübrigt sich für mich.Das Rollenbild der Frau dass Sie hier zu vermitteln versuchen, hat nichts ,aber auch gar nichts mit meinem Ausdruck "faules Trumm" zu tun.So würde ich jeden m/w/d bezeichnen,der so reagiert wie Sarah, ohne den Hintergrund irgend einer geschlechtlichen Bewertung.
    Aber ich gratuliere natürlich zu Ihrem hervorragenden Fingerspitzengefühl und auch das ständige kritisieren von Beiträgen die Ihnen nicht passen ,finde ich förderlich.
    Jetzt haben Sie mich aber missioniert und ich werde mich künftig zurückhalten müssen um ihrer "Wertung" gerecht zu werden.
  • simla schrieb am 15.07.2021, 10.32 Uhr:
    hi,
    Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 09.47 Uhr: Auch in den angeblich modernen 68iger WGs war es NOCH nicht anders,
    Echt? Damals gab es solche und solche. Ich habe nie in einer WG gelebt, aber ich hatte einen großen Freundeskreis und in manchen WGs Wochenpläne gesehen und dementsprechend auch mitbekommen, dass Männer in der Küche kochten, aufräumten und Geschirr spülten. Die privaten Rückzugsorte wurden vom Wochenplan nicht berührt....
    • Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 11.20 Uhr:
      In der bekannten Münchener Kommune, in der Uschi Obermaier lebte, war das wohl anders. Es gab vor Jahren eine Dokumentation darüber, kommentiert von der schon alt gewordenen Uschi Obermaier, in der sie auch von den Zuständen dort sprach. Es gab dazu eingespielte Schmalfilmszenen mit Kommentaren der Bewohner der Kommune.
      Es hat mein Weltbild über die so tollen 68er total verändert. In meinem ländlichen Umfeld hat ja nur ein Mann versucht, sich häuslich zu betätigen: mein sehr moderner Vater. Der wurde aber von meiner Mutter und anderen Leuten als "Waschlappen" tituliert.
      Ich fand das schrecklich und ungerecht und wahrscheinlich bin ich auch deshalb sehr empfindlich.
      • 1610245 schrieb am 15.07.2021, 11.35 Uhr:
        Die Geschichte mit Ihrem Vater haben Sie vor Monaten schon einmal
        hier geschrieben.
        Ich empfand das auch sehr ungerecht ihrem Vater gegenüber.
        Da können sich aber so einige "bodenständige" Leute echt schämen.
      • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 12.18 Uhr:
        Wie "Asbach "seid ihr eigentlich hier?
        Mittelalter oder was?Oder zumindest auf die 90 zu?
  • Poppy schrieb am 15.07.2021, 10.29 Uhr:
    Es gab auch eine Putzfrau in der WG, sie hat geputzt während Flori und Sarah faul herumgelegen sind .
    Die Putzfrau war Gundi !
    • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 10.41 Uhr:
      Stimmt Poppy!! Jetzt wo du das schreibst...erinnere ich mich wieder!
      sag ich doch: Beide Geschlechter können faul rumlungern.Und natürlich die Diversen nicht zu vergessen.
  • Voltigeur schrieb am 15.07.2021, 09.47 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Normalerweise gibt es sowas doch garnicht, wenn eine Schlägertruppe die nur Aufruhr macht ins Zelt kommt dann sind doch Sicherheitskräfte da, da geht doch der Wirt nicht dazwischen.
    Dazu sind doch überall diese Security Männer da.
    Uschi als Wirtin ist ja auch nicht überragend, was macht sie denn schon groß ?
    Eigentlich steht sie nur herum oder rechnet ab, wobei das normalerweise erst am Abend gemacht wird wenn das Zelt geschlossen ist.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1612065 schrieb am 15.07.2021, 09.38 Uhr:
    Soll etwa diese Margot in die WG einziehen? Völlig unrealistisch. Jede ältere Frau würde sich daran stoßen, mit diesen Leuten zusammenzuziehen. Weggehen wird der Gerstl wohl nicht, ich glaub, der gehört schon zur Stamm - Mannschaft.
    • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 09.41 Uhr:
      Hätte Gerstl seine Wohnung behalten ,gäbe es diese Fragestellung gar nicht.Es ist auch total hirnrissig wenn so eine WG besteht.
      Mehrgenerationenhäuser finde ich ok aber niemals so eine WG!
      Ich wäre schon an Gerstls Stelle lieber unabhängig geblieben.Bei jungen Leuten kann sich doch auch sehr rasch sehr viel ändern.
  • Sommerwiese schrieb am 15.07.2021, 09.25 Uhr:
    Hubert, oh Hubert, wann läßt der Mann endlich mal den Kopf entscheiden und nicht sein selbstverliebtes Ego.
    Die Wirtin ist die Uschi. Er betont zwar immer wieder wie gut das die Uschi macht. Aber sein Nachsatz „sie braucht mich gar nicht“ sagt alles was er eigentlich denkt: Ich bin der bessere und sollte im Mittelpunkt stehen.
    Und dann der Trupp, der offensichtlich nur zum Pöbeln gekommen ist: Uschi hat das prima gemeistert, da sieht man ihre Erfahrung als Reiseleiterin. Und Hubert, spätestens ab diesem Moment hätte er aus deren Blickfeld verschwinden müssen. Aber nein, Herr Hubert Kirchleitner droht mit Polizei und Rauswurf.
    Für die Vorstellung, was nun passiert, braucht der geneigte Zuschauer weder die Vorschau noch eine Glaskugel, sondern nur Hirn.
  • simla schrieb am 15.07.2021, 09.08 Uhr:
    Hi,
    Simon fehlt an allen Ecken und Enden. Er hatte damals eine Hausordnung und einen Wochenplan für die WG aufgestellt. Sarah und Flori haben sich immer wie ein Strudelteig gezogen, wenn es um diesen Teil des Zusammenlebens ging, doch Simon ließ sich nie beirren.
    Doch jetzt führt ein Feldwebel das Regiment. Wie lange das gut geht?
    Eine sinnvolle Aufgabe für die beiden: Ranger im Naturschutzgebiet...
    Um alle Klischees zu bedienen, hätte es zu einer zünftigen Festzeltrauferei kommen müssen, die nicht einfach mit einem Freibier verhindert wird. Uschi mittendrinnen hätte dann bestimmt etwas abbekommen. Aber, das war einmal…
    … und Rosi hat am Wochenende einen „wichtigen“ Termin und rauscht mit ihrem Dackel Wagenbauer ab. So ein Prinzgemahl trottet ja auch immer 2 – 3 Schritte hinter „Ihrer Hoheit“ einher.
    Du/Sie, das überfordert Josy total. Ich kann ihre Einstellung total nachvollziehen. Der Grund wurde ja prompt nachgeliefert, Gregor nimmt sich gleich mal mit einem Augenzwinkern die Freiheit im Halteverbot zu stehen. Josy war so perplex, dass sie sogar den „Dipflscheißer“ beim 1. Mal überhörte. Beim 2. Mal war der Strafzettel wirklich angebracht, sonst würden in Zukunft die bekannten Pappenheimer von Lansing das Halteverbot ebenfalls ignorieren.
    Schafft die Straßenschilder in Lansing ab!!!
  • Sommerwiese schrieb am 15.07.2021, 09.06 Uhr:
    Auf den "Befehl" von Margot, heute zu putzen, hätte Sarah antworten müssen: "Liebe Frau Margot, wenn es ihnen bei uns zu schmutzig ist und sie meinen als Gast hier putzen zu müssen, bitteschön tuen sie sich keinen Zwang an. Und ihre Aussage, ich sei faul, können sie sich sparen, ich stehe täglich in der Küche und heute an meinem freien Tag gehe ich zum Volksfest. Servus mitnander und viel Vergnügen."
    Ist natürlich nur Scherz.
    • simla schrieb am 15.07.2021, 09.15 Uhr:
      hi,
      Sommerwiese schrieb am 15.07.2021, 09.06 Uhr: Ansprache von Sarah: Ist natürlich nur Scherz.
      es wäre die einzig richtige Reaktion von Sarah gewesen...
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.07.2021, 12.40 Uhr:
      genau so isses
    • Ilmtalhans schrieb am 15.07.2021, 13.41 Uhr:
      Voll ihrer Meinung!
  • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 08.57 Uhr:
    Agatha am 14.07 um 23.19
    Agatha,niemand bedient heute noch das alte Klischee dass eine Frau fürs putzen zuständig ist.Aber auch.Sarah war ja direkt entsetzt ihrer Mine nach zu urteilen bei dem Gedanken einen Putzlappen anfassen zu müssen! Und Gerstl hat doch tags zuvor auch nicht davon gesprochen dass Sarah alleine putzen sollte? Er hat gesagt der "Frühjahrsputz" stünde endlich an.Aber Sarah hatte scheinbar wenig Lust darauf. Das Leben ist kein Ponyhof und wenn Sarah Familie hätte, müsste sie auch für Ordnung sorgen.Meinetwegen zusammen mit ihren Mann.Aber sie hat mir eher dein Eindruck vermittelt,sie wäre grundsätzlich abgeneigt.Geht gar nicht.Bei so einer "Köchin" hätte ich auch wenig Appetit,muss ich zugeben..wieso sollte sie in der Küche anders eingestellt sein?Und letztendlich war ja der Schubser von Margot hilfreich gewesen.
    Ehrlich gesagt frage ich mich einmal mehr weshalb Sie immer solche Emanzen-Unterstellungen aufs Tablet bringen.Ist es eine Schande wenn FRAU für Ordnung und Gemütlichkeit sorgt? Sollten sie nur zur Firmenleitung taugen?
    • Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 09.47 Uhr:
      @..2854, wie bei allen ehemals diskriminierten Menschengruppen gehört Fingerspitzengefühl dazu, wenn man etwas schreibt wie " Sarah das faule Trumm..."!
      In meiner Generation mußte frau sich noch solche Sprüche anhören, während sich die Männer bequem zum Fernsehen zurückzogen. Frau hatte dem "schwer arbeitenden Mann" das Leben gemütlich zu machen. Wenn sie nicht funktionierte gab es Sprüche wie den genannten...
      Auch in den angeblich modernen 68iger WGs war es NOCH nicht anders, diese Männer hatten zwar eine große Klappe wenn es ums Theoretische ging, aber daheim ließen sie die Mädels die Hausarbeit machen. Und manche Männer haben es immer noch in sich...
      Jedem sei geraten mit unsensiblen Formulierungen zu bestimmten Frauenthemen vorsichtig zu sein. (Die heutigen jungen Frauen und vielleicht auch Männer wissen leider oft nichts von der "Apartheit" der Geschlechter!...)
      • simla schrieb am 15.07.2021, 10.27 Uhr:
        hi,
        Agatha-2 schrieb am 15.07.2021, 09.47 Uhr: Auch in den angeblich modernen 68iger WGs war es NOCH nicht anders,
        Echt? Damals gab es solche und solche. Ich habe nie in einer WG gelebt, aber ich hatte einen großen Freundeskreis und in manchen WGs Wochenpläne gesehen und dementsprechend auch mitbekommen, dass Männer in der Küche kochten, aufräumten und Geschirr spülten. Die privaten Rückzugorte wurden vom Wochenplan nicht berührt....
      • User 1612065 schrieb am 15.07.2021, 10.29 Uhr:
        Es heißt nicht, die Frau ist allein für's Putzen zuständig, aber AUCH.
      • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 10.34 Uhr:
        Agatha Sie verstehen leider gar nichts!
        Es gibt auch faule Männer.Und wir reden aneinander vorbei.Jegliche weitere Diskussion mit Ihnen erübrigt sich für mich.Das Rollenbild der Frau dass Sie hier zu vermitteln versuchen hat nichts ,aber auch gar nichts mit meinem Ausdruck "faules Trumm" zu tun.So würde ich jeden m/w/d bezeichnen,der so reagiert wie Sarah, ohne den Hintergrund irgend einer geschlechtlichen Bewertung.
  • Waldfee7 schrieb am 15.07.2021, 07.56 Uhr:
    Also mir ist das in den letzten Wochen zu viel Gerstl. Keine Folge mehr ohne ihn und immer nur geht es um Liebschaften. Diese Margot mag ja zu ihm passen, gönnen wir's ihm und hoffentlich folgt er ihr nach Niederbayern, so dass man endlich sagen kann: Servus Onkel Michi.
    Beim Volksfest haben die Damen gezeigt, dass es ganz tolle Dirndl gibt, durchaus auch mit hochgeschlossenen Blusen, wie man bei Uschi sehen konnte. Hat mir gut gefallen.
    Diese Störer da aufm Fest, was war denn das wieder für eine derbe Truppe? Soll denn jetzt der alte Zwist zwischen den Baierkofenern wieder ausgegraben werden?
    • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 09.00 Uhr:
      Ja,da stimme ich zu.Gerstl hat wohl sowas wie die Hauptrolle gepachtet.Der alte Zausel nervt langsam.Wäre nicht verkehrt wenn er mit Margot abdampfen würde.
      (Aber dann wäre ja gleich noch einer weniger um das Haus zu putzen,aber vielleicht erbarmen sich ja die Heinzelmännchen?)
  • User_1081813 schrieb am 15.07.2021, 06.19 Uhr:
    Da bin ich ja froh, dass das mit den Kükenretten alles geklappt hat.
    Die Margot ist schon ein wenig übergriffig bezüglich des Putzens, sie sollte sich schon noch etwas zurückhalten.
    Was die Josi angeht, sowas von überkorekt gibt es wohl nicht ein zweites Mal. Jedoch fand ich sie echt putzig !
  • Euer_Hallodri schrieb am 14.07.2021, 22.41 Uhr:
    Ihr habt alle gut reden über die Josy , aber wenn in der Familie so ein Familienmitglied wirklich dabei ist, dann kann das auch eine Belastung sein. Sorry aber das ist sehr aufreibend. Ich wünsche es keinem. Gruss Euer Hallodri
  • Bavaria schrieb am 14.07.2021, 22.40 Uhr:
    Natürlich geht es der Margot nix an in welchen Zustand der WG Haushalt ist.Aber wenn ich an das etsetzte Gesicht von der Sarah denke,frage ich mich schon was für Vorstellungen sie hat.Ein Hausstand muss sauber gehalten werden und wenn Madame lustlos ist,sollten sie eine Zugehfrau einstellen.Oder eines Tages einfach im Dreck ersticken.Wers mag?
    • Agatha-2 schrieb am 14.07.2021, 23.19 Uhr:
      Wohnt Sarah allein in der WG bzw hat sie nicht auch noch 2 Genossen, die für die Sauberkeit der Wohnung mitverantwortlich sind? Warum wird da nur auf Sarah herumgehackt? Weil sie als Frau fürs Putzen zuständig ist?
      Und wenn Herr Gerstl eine Dame mitbringt, liegt es an ihm, für die "Dame" zu sorgen und zu putzen.
      • User_1081813 schrieb am 15.07.2021, 06.13 Uhr:
        Ganz genau, der Meinung bin ich schon auch, Agatha-2.
      • Bavaria schrieb am 15.07.2021, 08.53 Uhr:
        Agatha,niemand bedient heute noch das alte Klischee dass eine Frau fürs putzen zuständig ist.Aber auch.Sarah war ja direkt entsetzt ihrer ine nach zu urteilen bei dem Gedanken einen Putzlappen anfassen zu müssen! Und Gerstl hat doch tags zuvor auch nicht davon gesprochen dass Sarah alleine putzen sollte? Er hat gesagt der "Frühjahrsputz" stünde endlich an.Aber Sarah hat scheinbar wenig Lust darauf. Das Leben ist kein Ponhof und wenn Sarah Familie hätte müsste sie auch für Ordnung sorgen.Meinetwegen zusammen mit ihren Mann.Aber sie hat mir eher dein Eindruck vermittelt,siewäre grundsätzlich abgeneigt.Geht gar nicht.Und letztendlich war ja der Schubser von Margot hilfreich gewesen.
        Ehrlich gesagt frage ich mich einmal mehr weshalb Sie immer solche Emanzen-Unterstellungen aufs Tablet bringen.Ist es eine Schande wenn FRAU für Ordnung und Gemütlichkeit sorgt? Soll sie nur zur Firmenleitung taugen?
      • Nuntius 0.2 schrieb am 15.07.2021, 10.21 Uhr:
        Stimmt Agatha. Er hätte vorher putzen können. Ist ja sein Besuch. Andererseits müssen grundsätzlich Regeln eingeführt werden, die auch durchgeführt werden.
  • germar schrieb am 14.07.2021, 22.20 Uhr:
    Anstelle von Felix hätte ich der alten Bissgurke mal kurz klar gemacht, dass es sein Haus ist und seine Mieter. Sie hat da gar nichts zu kommandieren.
    Sarah ist einfach zu gutmütig und doof. Warum ist sie nicht auf das Volksfest gegangen und hat die beiden alten Turteltäubchen alleine putzen lassen. Der Gerstl ist ja momentan eh nicht mehr zurechnungsfähig.
    Mein Highlight war heute wieder mal Josie. Das ‚DU‘ von Gregor hat sie total überfordert, da fand sie im Moment keine ‚Rechel‘. Ich finde sie einfach putzig.