Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Kann mir wer sagen ,was das für ein Wunderpulver ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: 1782607: Mir ist auch noch nicht aufgefallen dass Ulla ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: 1782607: Ich bin erschrocken über die Leibesfülle von ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Katzenfee, der Hubert will wohl nicht ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, laut eigener Aussage: "Minus über 20 ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Fränkin: Für die Voglhof-Bewohner sind Empathie und ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Fränkin: Ehrlich sehe ich nicht, dass Ulla abgenommen hat ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Katzenfee man muss es aber nicht übertreiben ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Mein Gott ,der Hubert weiss es halt nicht besser ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dörrobst, ich muss gestehen, ich habe die ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Vielleicht muss man Sie schieben?
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Ich weiß, das Thema ist ausgeleiert....aber ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Entschuldigung, ich finde es einfach unpassend , ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Zementsack, jetzt ist dir ein "Nachteule" ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ach so, verstecken nennt man jetzt das, wofür ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: @Nachteule Stimmt, "erste" ist mir dummerweise ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Hacke: @Bergfee Die Kirchleitners mögen wohlhabend sein, ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Die Darstellerin hat damit ca. 20 kg ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Noch ein paar Bemerkungen zur gestrigen Folge: ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: In echt auch wirbt für ein grünes Pulver auf ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: Uhr: franke Die Franzi kann ja nichts ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1938659: Welche Büroangestellte trägt denn täglich ein ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: franke: Ach Moni wärst du doch im Allgäu geblieben,kaum da ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Na so bled wie die Ulla ,ist selten wer ,die ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Alinor: Die Folge war heute gut. Wenn ich die Tina und ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Hubertine: Ich hätte der Ulla so gerne eine ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wie schön wenn der Voglhof wieder bemonit wird; ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: lookalike: Es gibt ja viele Dumme in Lansing, aber die Ulla ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Na und Nuntius? Deswegen muss man aber nicht alle ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Zementsack schrieb am 30.06.2026, 00.00 Uhr: ...
- Platz 9
850 Fans - Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
WaldauidOpf schrieb am 28.02.2022, 15.43 Uhr:
Kann es sein, dass Maria (die Schwester von Margot) im echten Leben die Ehefrau von Herrn Gerstl ist?
Nuntius schrieb am 26.02.2022, 13.29 Uhr:
Little Scorpion. Zu glaskugeln: ist so ein Ausdruck für : in die Zukunft schauen, sich Szenarien ausdenken, die ob der bisherigen Geschehnisse möglich w ä r e n.( wird auch manchmal in Talkshows so verwendet) Einige User/ innen hier im Forum lassen ihrer Fantasie freien Lauf...sehr unterhaltsam. Wenn es nicht gefällt oder zu lang ist, kann jeder Leser überspringen.
Allerdings wird hier im Forum gern der Vorwurf gemacht, dass jemand vorgeschaut hat und mit Vergnügen spoilert um den Lesern das weitere Drehbuch zu verraten und zu vermiesen.
Dies dazu, wie ich das Thema glaskugeln und ärgern hier im Forum verstanden habe.User 1652854 schrieb am 26.02.2022, 14.34 Uhr:
Nuntius schrieb:
Allerdings wird hier im Forum gern der Vorwurf gemacht, dass jemand vorgeschaut hat und mit Vergnügen spoilert um den Lesern das weitere Drehbuch zu verraten und zu vermiesen.
Dies dazu, wie ich das Thema glaskugeln und ärgern hier im Forum verstanden habe
-----------------------------------
Falsch verstanden!
Die Klugsch.eissereien werden nicht geschrieben um das weitere Drehbuch zu verraten /vermiesen ,sondern um (vermeintlich)besonders "gscheit" und allwissend dazustehen.
Das brauchen manche irgendwie.Little scorpion schrieb am 26.02.2022, 15.48 Uhr:
Nuntius am 26.02.2022, 13.29 Uhr -
User 1652854 am 26.02.2022, 14.34 Uhr -Aha, dann gibt es dazu also verschiedene Ansichten.
Naja, ist ja auch nicht weiter tragisch.
Ich wusste echt nicht, was das bedeuten sollte.
Merci euch!Voltigeur schrieb am 27.02.2022, 09.22 Uhr:
Hallo 854,Nun ja, einbischen stimmt beides, dieses Allwissend sein und sich als Hellseherin darstellen, sowohl als auch das einfache Spoilern weil man sein Wissen nicht für sich behalten kann.
Was das Hellsehen anbelangt ist es schon überraschend wie oft genau das zutrifft was man durch die Glaskugel oder den Kaffeesatz vorher gesehen hat.
Über das Spoilern gibt es nicht viel zu sagen, da ist es ähnlich wie bei Sarah, die kann ja auch kein Geheimnis für sich behalten und muss alles ausplaudern.Viele Grüsse
ReinhardUser 1652854 schrieb am 27.02.2022, 09.34 Uhr:
Voltigeur schrieb am 27.02.2022, 09.22 Uhr:
Hallo 854,
Nun ja, einbischen stimmt beides, dieses Allwissend sein und sich als Hellseherin darstellen, sowohl als auch das einfache Spoilern weil man sein Wissen nicht für sich behalten kann.
-----------------------------------------------
Richtig,ich seh es wird verstanden was ich damit meine.
Wobei ich das versehentliche Ausplaudern jetzt nicht so schlimm finde.Kann passieren wenn man unbedingt meint vorausschauen zu müssen.Auch wenns manchmal vielleicht doch etwas Spannung nimmt bei den anderen Zuschauern.(Soll ja auch welche geben die nicht einmal die Vorschau lesen oder wissen wollen)Nerviger ist das/die "Allwissende",obwohl auch das in letzter Zeit zum Glück etwas nachgelassen hat...finden Sie nicht?🤓
Schönen Sonntag noch!Voltigeur schrieb am 27.02.2022, 10.21 Uhr:
Richtig 854,Ja, die Hellseherei hat stark angenommen, wobei man dazu sagen muss das sie nicht besonders gut ankam und von vielen beanstandet wurde.
Das versehentliche Ausplaudern ist ja selten und stört mich nicht groß, das kann mal passieren und so wie bei Sepp, entschuldigt man sich meistens gleich danach.
Das man überhaupt Vorschauen kann ist ein Blödsinn, so wichtig ist DiD jetzt auch wieder nicht, grade jetzt wo in Europa wichtigere Dinge passieren, da ist mir DiD ziemlich Wurst.Viele Grüsse
Reinhard
Little scorpion schrieb am 26.02.2022, 11.28 Uhr:
Ich finde es gut, dass die Uri wieder öfter zu sehen ist, egal in welcher „Verwechslungs- oder Rachegeschichte“. Sie hat trotz allem immer noch etwas natürliches und wirkt auch meist glaubhaft in ihrem Spiel, so halt, wie es auch in der Realität „sein könnte“. 🤓
Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 14.27 Uhr:
Ich musste eben fürchterlich lachen auf der Forums-Startseite vom Smartphone ist Werbung für Folsäure geschaltet 😂. Das war bestimmt die geschäftstüchtige Vera 😉.
Ilmtalhans schrieb am 25.02.2022, 13.41 Uhr:
Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal was vom Vorschauen geschrieben wird.
Es ist doch eh alles vorhersehbar!
Füllgeschichten, das Zahl ich ihm heim Geschichten.
Und was ist schon so schlimm wenn ich weiß was passiert?
Die Welt hat weiß Gott andere Probleme!Domspatz schrieb am 25.02.2022, 14.28 Uhr:
Imtalhans: Genau meine Meinung... So ein Geschiss um so was Unwichtiges. Ich bin selber auch viel zu neugierig und möchte wissen wie es weitergeht... Trotzdem bin ich dann gespannt, was in den Folgen noch kommt, alles steht ja nicht drin in den Vorschauen....User 1652854 schrieb am 25.02.2022, 14.35 Uhr:
Ja ,im Prinzip habt ihr alle recht bzgl. der Vorschauen.
Es sind ja nicht die Kleinigkeiten wie "Fensterputzaktionen "usw., was verrät man da schon groß...
allerdings war hier schon öfteres der Fall dass geglaskugelt und dann" weise" vorhergesagt wurde wie dies und das wohl ausgehen wird bzw. bestimmt weitergeht.
DAS ist für mich verdecktes spoilern und das find ich wesentlich nerviger als wenn man mal eine bereits geschehene Handlung ausplaudert bzw. beschreibt die wohl eh kaum relevant ist..Bier_vor_vier schrieb am 25.02.2022, 15.06 Uhr:
Mir stinkt das schon wenn über Vorgeschautes geschrieben wird, weil ich mir dann immer wie ein Depp vorkomme, ich versuch mich dann an das Beschriebene zu erinnern und kriegs ned zamm, weil ich in Wirklichkeit nix übersehen hab, sondern der Vorschauer und -schreiber sich ned an die Reihenfolge hält. Des nervt mich immens.
Ich schau nie vor, weil die aktuelle Folge DiD einfach zu meinem Feierabendritual gehört, das will ich mir selber nicht verderben.User 1652854 schrieb am 25.02.2022, 16.18 Uhr:
Stimmt schon auch irgendwie Bier_vor_vier
Ich frag mich auch öfters mal ob ich wohl eingeschlafen bin oder nicht aufmerksam genug zugeschaut hab.Schön ist es im Grunde nicht und ich versteh auch nicht warum man so begierig ist und nicht die Sendungen anschaut die täglich um 19.30 laufen.Was bringt vorausschauen??
Wenn ich mal keine Zeit habe dann schau ich halt hinterher in der Mediathek.(Oder lasse es mal sausen)Aber nicht vorher.Man könnte fast meinen den Leuten entgeht irgendetwas spannendes ,sodass man die täglichen Zeiten nicht abwarten kann...Waldfee7 schrieb am 25.02.2022, 16.26 Uhr:
Bier_vor_vier Beitrag 15.06 Uhr
...854, Beitrag 16.18 UhrBeide Beiträge beschreiben es 100% so, wie ich es auch sehe. Aber ganz genau!Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.00 Uhr:
@ Ilmtalhans am 25.02.2022, 13.41 Uhr -Ich find's auch nicht schlimm, aber es gibt hier Leute, denen das ein Dorn im Auge ist.
Ich kann mittlerweile ohne weiteres darüber hinwegsehen.
Möglicherweise hatte ich auch einmal nachgefragt, aber weder provozierend noch nervend.Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 17.13 Uhr:
Herrschaften wie bereits von mir beschrieben, war es in diesem Fall ein Versehen. Aber ich kann euren Ärger verstehen, ich reagiere genau so, wenn ich merke, es hat jemand vorgeschaut, aber ich sehe mich nicht sofort veranlasst, betreffende Person bloßzustellen, es ist ja normalerweise peinlich genug, wenn so etwas passiert. Mir jedenfalls. Ham' ma uns 🤔?Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.14 Uhr:
@ Bier_vor_vier am 25.02.2022, 15.06 Uhr -Also so lange ich hier dabei bin, wurden noch nicht die allerkleinsten Detais im voraus ausgeplaudert, sondern eher aus Versehen Stichworte. Warum? Weil einem ja gleich jemand in die Parade fährt und das (auch) manchmal unberechtigt.Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.22 Uhr:
Waldfee7 am 25.02.2022, 16.26 Uhr -Meine Meinung,, auch wenn es nicht interessiert: Ich finde das bissle - na ja, nicht gerade rückständig, aber, ähmm... langweilig?User 1652854 schrieb am 25.02.2022, 17.24 Uhr:
Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.00 Uhr:Ich find's auch nicht schlimm, aber es gibt hier Leute, denen das ein Dorn im Auge ist.
-----------------------------L Scorpion: Na und?
Dürfen diese "Leute" das nicht?
Jeder sieht´s anders.
Warum müssen Sie das jetzt nochmal thematisieren? Ist doch schön wenn Sie damit keine Probleme haben.
Jeder wie er mag.Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.24 Uhr:
@ User 1652854 am 25.02.2022, 17.21 Uhr -Na klar, jede/r wie sie/er mag - sag ich doch! Auch vorausschauen! Jeder darf alles.User 1652854 schrieb am 25.02.2022, 17.26 Uhr:
LS:
Niemand hat hier irgendjemanden verboten vorauszuschauen.
Wo haben Sie das denn gelesen?
Samma wieda in Hochform heute?Nuntius schrieb am 25.02.2022, 18.54 Uhr:
....854, glaskugeln ist für mich das Freilassen und Wandernlassen blühender, kreativer Fantasie. Hat m. E nichts mit spoilern zu tun. Mir gefällt es. Das wirkliche Drehbuch ist doch dadurch nicht verraten?!User 1652854 schrieb am 25.02.2022, 19.15 Uhr:
Nuntius, Fantasie gerne aber es kommt/kam immer genauso wie beschrieben.
"Glaskugeln" setze ich in Anführungszeichen weil es nix mit Fantasie sondern schlicht und einfach mit Vorherschauen zusammenhängt.Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck,den Sie ja nicht teilen müssen.Little scorpion schrieb am 26.02.2022, 11.19 Uhr:
@User 1652854 am 25.02.2022, 17.26 Uhr -
Hochform? Ich bin immer gleich und bin wie ich bin. Ehrlich und authentisch.@ Nuntius am 25.02.2022, 18.54 Uhr -
Ich weiß überhaupt nicht , was hier unter dem Begriff Glaskugeln zu verstehen ist. Ich kenn das nur aus Filmen, in denen Jahrmarkt Thema ist oder irgendwelche Geisterbeschwörer zugange sind. Doch ich kann auch ohne dieses konkrete Wissen leben 😀😀😀 .
Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 11.04 Uhr:
Ich habe in der Mediathek versehentlich die Sendung vom Montag angeschaut. Zwei User haben das bemerkt und kommen (zurecht?) mit dem Zeigefinger... ☝️. Trotzdem lasse ich meinen Kommentar stehen, denn zuviel verraten habe ich ja nicht.Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 11.13 Uhr:
Sepp, ich versuch damit zu leben😉😂🤣... wenn ichs nicht heut in der Früh gesehen hätte, hätte ich es bis heut Abend nimmer gewußt. Aber so funkte es bei mir...Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 11.41 Uhr:
Sepp11.. am 25.02.2022, 11.04 Uhr -Da hast du vollkommen recht, Sepp. Und ich frage mich warum die Damen Katzenfee und Zwife83 nicht auch mal so etwas übersehen können1? Es wäre e i n e Möglichkeit, aber vermutlich wäre dann die oder der nächste auf die Barrikaden gegangen und hätte diesbezüglch Laut gegeben... 😃😃Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 12.05 Uhr:
Little scorpion, wo ist denn jetzt schon wieder ein Problem? Ich finde es doch eher lustig! MEIN GOTT, ständig diese Dramen um eine Mücke. Sepp hat halt geschrieben und Katzenfee und ich haben nachgefragt... und gleich wieder aus einem Augenzwinkern eine Katastrophe machen.ES IST DOCH NICHTS GESCHEHEN?!
🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 12.21 Uhr:
Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 12.05 Uhr:• Little scorpion, wo ist denn jetzt schon wieder ein Problem? •I c h habe kein Problem, Zwife, aber ich darf wie alle anderen auch meine bescheidene Meinung sagen, gell?Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 12.40 Uhr:
Meinung, ja, Little Scorpion...
Das wird mir hier zu anstrengend.. 🙄Katzenfee schrieb am 25.02.2022, 16.04 Uhr:
Little scorpion :mir ist es völlig egal ,ob wer vorschaut und was ausplaudert, ich schau au h indie Vorschau ,ich ha be lediglich geglaubt ich habe gestern was übersehen ,darum xie Frage .Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 17.02 Uhr:
@ Katzenfee am 25.02.2022, 16.04 Uhr -Sorry, Katzenfee, aber wenn man dran bleibt und nicht zwanzig Mal während dieser zwanzig Minuten aus dem Zimmer rennt, dann versäumt man nichts.
Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 10.09 Uhr:
Dass gestern vereinzelt der Löschzug aktiviert wurde, empfand ich etwas kleinkariert von der Redaktion. Das hätte nicht unbedingt sein müssen. Die gestrige DiD-Folge enthielt zwar mal wieder einen lästigen "Racheakt" (Fensterputzaktion) und eine Verwechslung (Spielzeug), mir hat die Folge dennoch gut gefallen - besonders Benedikt, diese Rolle wirkt wohltuend geerdet auf mich 👍.Ich habe das Gefühl, dass nach Christians Untersuchung die Streitigkeiten mehr oder weniger vom Tisch sind, nachdem Kathi sich dadurch besser verstanden fühlt - > hoffe ich zumindest.Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 10.51 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 10.09 Uhr - • -... besonders Benedikt, diese Rolle wirkt wohltuend geerdet auf mich... •Da sagst du was, Sepp! Der Benedikt ist noch so richtig "von dieser Welt", nichts gekünsteltes, kein Schnickschnack, ein bodenständiges Mannsbild! Mir gefällt er auch gut! 👍
Was nun die Kathi betrifft, so fand ich ihren Tonfall, in dem sie ihre - ja, man kann wohl schon so sagen - "Forderung" an Christian stellt, schon reichlich hart und befehlsmäßig. Wäre Christian nicht ganz so jung, hätte er vielleicht n o c h einmal anders reagiert.Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 13.36 Uhr:
Little Scorpion, 25.02. 10:09 Uhr
Der Benedikt ist richtig authentisch, mit einem gesunden Humor, bisschen Bauernstolz, seine Moni auf Händen tragend. Dem würde ich einen strammen "Stammhalter" von Herzen gönnen.
Die Kathi ist schon sehr von sich und ihren Bedürfnissen eingenommen. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Liebe am Kinderwunsch zerbricht.Zementsack schrieb am 25.02.2022, 14.09 Uhr:
Noch wissen wir nicht, was bei Christians Untersuchung rauskommt.Sepp11.. schrieb am 25.02.2022, 17.01 Uhr:
Zementsack 25.02. 14:09 Uhr
Auch wenn wir wissen, was bei Christian's Untersuchung heraus kommt, ist ja nicht gesagt, ob und wann Kathi schwanger wird.
User_1081813 schrieb am 25.02.2022, 08.11 Uhr:
Gefallen hat mir gestern die Szene mit dem Hofhelfer (Martin Frank) wie er sich mit der Moni über Rezepte usw. unterhalten hat. Und ebenso hat mir das Bärli gefallen !
Schön war, dass die Bruni wieder mal ins Bild kam. Wenns beim Herrn Schattenhofer um seine Bruni geht, spielt Geld keine Rolle. Aber, wieder mal eine Verwechslung !! Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren Lansing, noch nie eine Folge gesehen, wo es keine Verwechslung, Zufall usw. gegeben hat.
Kathi nervt mich so sehr. Sie ist ja völlig hysterisch wegen ihres Kinderwunsches ! Christian tut mir leid. Jedoch, sollte ein Paar einen Kinderwunsch haben und es klappt nicht, ist es ratsam, dass sich beide untersuchen lassen und nicht nur die Frau !
Zwife83 schrieb am 24.02.2022, 21.59 Uhr:
Obwohl es heute gleich mit Kathis grausamen Geplärr losging, kam mit Bruni eine wundersame Wendung ins Geschehen und die Sendung wurde richtig nett!Als typisch wuida Terrier beginnt Bruni sofort mit dem Rupfen und Totschütteln des Spielzeugs..."grrrgrrrgrrr"... Der Schattenhofer, ansonsten oft "a rechta Biffü", ist seiner Bruni immer ein liabs Herrli und mit dem Hünderl ein lustiges Gspann.Die Szene mit dem Hofhelfer war auch unterhaltsam und gut gespielt von den 3 Darstellern.
Ein Hofhelfer ganz nach Monis Geschmack! Der Mo kann einfach alles: Backen, sogar nähen, nur der Benedikt kommt mit seinem Kram halt kaum an den Mann heran, weil die Moni so verzückt ist von den Fähigkeiten des jungen Mannes. Man hätte meinen können, sie wollte den Hofhelfer gleich adoptieren..."So a liaba!..." Moni diesmal nicht kreischend, sondern charmant und geschmeidig lächelnd.Und dann der arme Christian: jetzt auch DAS noch! Wie peinlich für den Jüngling🤓.... gott o gottt o gott...
A Mo hat's ja wirklich nicht leicht, wenn er an so ein fortpflanzungsversessenes Weiberleut wie die Kathi gerät. Hat er immer noch net gnua von de Faxn? Na dann, Christian, nimmt das Schicksal sein Lauf... armer Bub!Hat gut getan, nach den Aufregungen des heutigen Tages...
Katzenfee schrieb am 24.02.2022, 21.10 Uhr:
Der Christian muss die Kathi schon sehr lieben dass er die Hysterie von der Kathi mitmacht .
Was um gottes willen ,hat denn die Annalena für einen greislichen Pollover an gehabt .Bier_vor_vier schrieb am 25.02.2022, 15.13 Uhr:
Joa, direkt unappetitlich, so a riesiger Rollkragen an der Bedientheke, brrrr....User 1652854 schrieb am 25.02.2022, 16.22 Uhr:
Die AL ist /war schon immer unmöglich gewandet...altbacken und völlig unvorteilhaft..
Bier_vor_vier schrieb am 24.02.2022, 20.02 Uhr:
Der Hofhelfer Schorsch war ja der bayrische Comedian Martin Frank, der ist echt nett und witzig!
Die Kinderwunschstory von Kathi ist nervig, immer werden Frauen so hysterisch dargestellt, meine Fresse! Gibt auch Frauen die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, mir san ja koane Viecher!Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 06.15 Uhr:
Kathi sehe ich weniger als Frau, als eher als ein verzogenes Gör, das fußaufstampfend kreischt und plärrt "i wui Mama wer'n, i wui, i wui, i wui!", kreisch! Und wenns dann so oan Schnofel zieht und Tränen aus die Augen herausquetscht, möcht ichs gleich auf ihr Zimmer schicken!😬😬😬Nuntius schrieb am 25.02.2022, 10.38 Uhr:
Zwife, da bin ich ganz anderer Meinung. Hier bei Kathi setzt meine Toleranz ein, bei einer Maria dagegen( sie hat ja jetzt Kreide gegessen) nicht. Kathi will was, ist zielstrebig im Gegensatz zu Joschi. ( Zu mir persönlich würde eher Joschi passen, in der Jugend irgendwo zwischen dies und das). Daher verteidige ich Kathi ohne Identifikationsverdacht. Kathi hat nun mal mit ihren 26 nicht mehr so viel Zeit...Ovarieninsuffizienz....mir tun ganz allgemein die jungen Karrierefrauen leid, wenn die biolog Uhr tickt. ( Ab 30). Da haben die Männer keine solchen Probleme.Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 10.58 Uhr:
Nuntius, Kathis Wunsch versteh ich ja, aber die Art des Plärrens und Schreiens ist einfach daneben. Diese hochgeschraubte Stimme ist geeignet, um Männer als auch Frauen und Kinder seelisch zu demontieren. Ich bin mit einem solchen Schreiweib aufgewachsen. Die Sirene geht los, sobbald etwas nicht nach ihrem Kopf geht. Furchtbar sowas !! Hysterie pur.Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 11.54 Uhr:
Nuntius schrieb am 25.02.2022, 10.38 Uhr:•... mir tun ganz allgemein die jungen Karrierefrauen leid, wenn die biolog Uhr tickt. ( Ab 30)... •Na ja, Nuntius, bedingt, aber nur bedingt bin ich bei Zwife. Als hysterisch würde ich Kathis Bemühungen und Enttäuschungen bez. des Kinderwunsches nun nicht direkt bezeichnen, aber schon als etwas überzogen dargestellt.
Karrierefrauen - Die sind heutzutage soo klug und stehen so hoch über den Dingen des Lebens, dass ich ihnen empfehlen würde, zuerst die Familiensituation im Auge zu behalten. Die Angst um den Arbeitspaltz, der dann später WEG sein könnte, mag zwar berechtigt sein, a b e r wie schon der Name sagt: Karriere lässt sich auch noch mit Vierzig machen, beim Kinderkriegen dagegen wird es in diesem Alter von Tag zu Tag enger. Aber wahrscheinlich hat unsereins eh veraltete und lächerliche Ansichten, die man gar nicht mehr verbreiten sollte...
Ajotte schrieb am 24.02.2022, 17.05 Uhr:
Kaum zu glauben - aber in ihren Festagskleidern und mit einem Lächeln im Gesicht sind die zwei alten Scha..... pardon, Damen, beinahe hübsch!Little scorpion schrieb am 24.02.2022, 22.08 Uhr:
@ Ajotte am 24.02.2022, 17.05 Uhr -…beinahe hübsch…
Ich bin davon überzeugt, dass Beide mal hübsch waren, zumal sie ja auch mal jung waren - wie wir halt auch, gell?
Und dazu fallen mir zwei Sprichwörter ein:
1) Schönheit liegt stets im Auge des Betrachters.
2) In der Jugend ist der Teufel schön.Zwife83 schrieb am 25.02.2022, 06.33 Uhr:
Naja, ab einem gewissen Alter ist am Grundgerüst eines Menschen ja nicht mehr viel mehr zu machen, als dass man es gesund und beweglich erhält. Mit etwas Geschick und nach Lage der Finanzen kann man dann für passende Ausschmückung sorgen. Ein schönes Gwand, ein hübsches Dirndl, ein neuer Hut etc tragen dann dazu bei, dass man den älteren Menschen - und auch sich selbst - mit wohlwollenden Augen betrachten kann.
Dann noch ein freundliches Gesicht aufgesetzt und alles ist 'gebongt'!Grundsätzlich kann man sich ja alles Mögliche überhängen. Der Mensch darunter ist und bleibt aber immer derselbe, egal wie man sich verkleidet. Das gilt auch für junge Menschen...😉🤓
Ajotte schrieb am 24.02.2022, 17.01 Uhr:
Also ich würde durchdrehen, wenn ich Leberkaesesemmeln möchte und die Verkäuferin sich weigert, mir diese zu verkaufen, und mich stattdessen mit pseudo-medizinischem Geschwurbel vollabert, während ich am Verhungern bin.
Der Philipp ist dann ja zum Glück gegangen, ohne überhaupt was zu kaufen (da hat die Annalena ganz dumm aus der Wäsche geschaut, aber recht geschieht's ihr), aber er wird leider wiederkommen. Ich würde so einen Laden nicht mehr betreten.User 1652854 schrieb am 24.02.2022, 17.25 Uhr:
Ajotte,da stimme ich Ihnen jetzt direkt zu.
Die AL ist furchtbar,will ihre Kunden "bekehren ? " Soll doch jeder essen was er will,was geht das andere an.Ich würde eh dort nicht einkaufen.Erstens müsste man Angst vor Kamalitäten haben weil das der Umschlagplatz für den Dorfklatsch ist und zweitens könnte ich die Inhaberin schwer ertragen...Nuntius schrieb am 24.02.2022, 18.24 Uhr:
Ist doch nett, wenn man sich in der Nachbarschaft umeinander Sorgen macht. In der anonymen Großstadt ist das ganz anders... da soll der Rubel Rollen.User 1652854 schrieb am 24.02.2022, 19.27 Uhr:
Sorgen??? Ich nenn das Übergriffigkeit.
Diese Dame ist doch bekannt dafür sich überall einzumischen.Bier_vor_vier schrieb am 24.02.2022, 20.08 Uhr:
Spinn ich, oder wurde hier eine kurze Besprechung zur aktuellen Weltlage entfernt, die heut nachmittag noch zu lesen war? Lauter ruhige, wertfreie und nachdenkliche Aussagen zu den Vorgängen in Ukraine, was muss man da redaktionell entfernen? Scho a bisserl daneben, find ich. Hier wird oft mal off-topic geschrieben, da ist doch nix dabei solang man nicht in Streit gerät.Ajotte schrieb am 24.02.2022, 21.47 Uhr:
Nuntius, es bestand doch gar keine Gefahr. Auch wenn man ein paar Tage nur Suessigkeiten ist, vetraegt man im Anschluss zwei Leberkaesesemmeln ohne weiteres. Sicher, sehr ausgewogen ist so eine Ernährung nicht, aber das wäre sie ja mit dem weiterhin Nur-Suessigkeiten-Essen auch nicht gewesen. Annalenas Predigt war voellig unangebracht.Little scorpion schrieb am 24.02.2022, 22.14 Uhr:
@ User 1652854 am 24.02.2022, 19.27 Uhr - Ich sehe es eher als Interesse und weniger als Einmischung an. Hat sie mit ihrer interessierten Einmischung schon mal jemandem ernsthaft geschadet? Ich habe nicht mehr jede Kleinigkeit im Gedächtnis…User 1652854 schrieb am 25.02.2022, 09.24 Uhr:
L. Scorpion:@ User 1652854 am 24.02.2022, 19.27 Uhr -
Ich sehe es eher als Interesse und weniger als Einmischung an. Hat sie mit ihrer interessierten Einmischung schon mal jemandem ernsthaft geschadet?
-----------------------------------
Es geht nicht ums schaden,eher ums nerven!
Und das mit Verlaub sollte schon jeder für sich einstufen dürfen.
Interesse zeigt AL ständig ,besonders was die Angelegenheiten anderer angeht.
Sie steckt überall ungefragt ihren "Rüssel "rein.Und gerne mal mt einer Penetranz....Little scorpion schrieb am 25.02.2022, 10.48 Uhr:
User 1652854 schrieb am 25.02.2022, 09.24 Uhr:• Es geht nicht ums schaden,eher ums nerven! •Na, von mir aus. Mich nervt sie zwar nicht, weil ich der Meinung bin, dass sich ja niemand v e r p f l i c h t e t fühlen muss, ihr Rede und Antwort zu stehen. Man könnte ja auch nur sagen: "Annalena, das ist sehr privat...!" Aber es schaut so aus, dass die Mehrzahl der Dorfbewohner ihr grundsätzlich schon vertraut.
Meistgelesene TV-News
- "Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
- Quoten: "Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstag
- "Maxton Hall": Amazon stellt Starttermin für finale dritte Staffel der Erfolgsserie in Aussicht
- Young-Adult-Hit "Every Year After" erhält zweite Staffel
- Amazon kündigt Zeitreise-Komödie mit Moritz Bleibtreu und Cast für Young-Adult-Drama "Superior" an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)

