Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Nuntius 0.2 schrieb am 19.07.2025, 13.43 Uhr: . ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "ist nur mir aufgefallen" Nein, das Thema wird auf ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, aber linksextrem.. Wenn man das, was ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, ja, Lien kämpfte nicht nur für Leon, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Auch nach der Kolloskopie war ich sofort wieder da ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Eine Milzruptur wird geklebt! ........... ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Eine Milzruptur wird geklebt!
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Lansing hat kein Krankenhaus.
- 19.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: PB: rechtsradikal ist sie nicht, im ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nietzard ist NICHT Part3eivorsitzende der ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Diese Hetzschrift, die ich angesprochen habe, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Pasinger, bei solchen, eher hirnrissigen ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da Lansing der Ort der schnellen, wundersamen ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: M. E hat Lien durch ihr Einschreiten nicht nur ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ist nur mir aufgefallen, dass der fundus von ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Unterschiedliche Reaktionen nach Narkose sind ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Jette Nietzard, Vorsitzende der Grünen Jugend, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Leider nicht.Exakt gleich.
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das Krankenzimmer wird doch im Studio ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1216969: Und für die OP hat er keine Narkose ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Simla,manchen Zuschauer gefällt´s ja...es gibt ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst ,ich denke da hat niemand Interesse ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria:"Aber allmählich nervt es ,dass du ständig ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also Raha Sahin, Leons Mutter
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Da wäre es doch auf ein paar Tage hin oder her ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Bavaria, 18.07. um 20:08h hi Kritisch, 18.07 ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sevim hat mal erwähnt, dass sie den Brief vor einem ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich habe kein Interesse, mir noch ein paar ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Auch nach der Kolloskopie war ich sofort wieder ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Erwähnte nicht Frau Sahin mal dass sie (wann ...
- Platz 1
720 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 08.07.2021, 08.13 Uhr:
Diese Geschichte um Bärlis Stuhl und Kathis Ablenkmanöver (Essen im Brunnerwirt) fand ich überflüssig, das war nur lächerlich !
Vielleicht bleibt der Lechner Hans ja länger in Lansing und zieht mit in die WG ein. Der Onkel Michi hat so Sehnsucht nach seiner Margot, vielleicht bleibt er ja im Bay. Wald bei ihr, dann wäre ein Platz frei .
Der gute Hubsi serviert brav Kaffee und macht fleissig Diener, so kommt er bestimmt gut bei seiner Uschi an !
User 1631696 schrieb am 07.07.2021, 22.39 Uhr:
Die Rolle der Uschi wird immer unsympathischer. Wie sie den Hubert behandelt geht überhaupt nicht. Die Position der Geschäftsführerin ist ihr sehr zu Kopf gestiegen.
Bin mal gespannt wie es mit der Brauerei und auch privat mit den Kirchleitners weitergeht.
Christian ist ein richtiger Kindskopf. Trotz Verbot muss er natürlich Benedikts Sessel ausprobieren. Im übrigen ist es sehr unfair vom Christian, das er den Benedikt im Glauben lässt, er selbst hätte die Lehne repariert.Bavaria schrieb am 08.07.2021, 08.17 Uhr:
Bei uns gibts einen (etwas rüden) Ausspruch: "Wenn der Dreck nach oben steigt,fängt er an zu stinken"Da ist was dran.Uschi ist sehr unsympatisch geworden in ihrer Rolle als Geschäftsführerin.
Poppy schrieb am 07.07.2021, 22.26 Uhr:
@ Sepp , Daumen hoch, auch von mir !IN diesem Familienbetrieb sehe ich eine Geschäftsführerin die ihren Ehemann demütigt und er lässt es mit sich geschehen.
Rosi zeigt nicht mehr viel Interesse am Betrieb, die Amtsstube und Wagenbauer scheinen wichtiger zu sein.
Der alte Kirchleitner würde sich im Grab umdrehen.
Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 21.50 Uhr:
Schoki 07.07.2021 20:28 Uhr
Es hat auf deinen Kontakt noch keiner geantwortet, deshalb habe ich es versucht und bin gescheitert. Die Antwort wurde gespeichert und als ich neu eingestiegen bin, war meine Antwort weg.
Ich bin deiner Meinung, dass dies so gewollt ist.
Nur: dann soll der Betreiber den Antwort-Button entfernen, wenn er keine Funktion mehr hat. Mein Browser ist auf dem aktuellen Stand. Und wenn ich jetzt schon da bin, doch noch ein paar Worte zur heutigen Folge:
Der Hans Lechner ist eine arme "Sau", mit einem solchen "Drachen" verheiratet zu sein. Schon klar, dass er Bedenken hatte, ihr mitzuteilen, dass er entlassen wurde. Aber es ist auch keine Lösung, das er den Betriebsablauf im Brunnerwirt stört und den anderen mit seiner Umtriebigkeit auf die Nerven geht. Dann soll er lieber mit "Inkasso-Michi" die Damenwelt von Bayern (=Margot) aufmischen.Sehr gut hat mir gefallen, dass der Hubert heute vom PR-Strategen zum Kaffe-Kocher "degradiert" wurde. Der hat das ohne zu meckern geschluckt. Brav - ein Leckerli für Hubert🦮.Nervensäge des Tages: Kathi inmitten des Theaters um Benedikt's Sessel. Katastrophal 🤦♀️. Ich kritisiere sehr selten Darsteller, aber Carina Dengler macht es mir momentan sehr schwer, sie sympathisch zu finden. Ich finde, weder Rolle noch Darstellerin wirken authentisch. Wäre sie doch nur damals mit dem Johannes Glaser nach Bremen gegangen.
simla schrieb am 07.07.2021, 20.50 Uhr:
Hi,
mei, die Margot war für mich von Anfang an die absolut richtige Partnerin für den Gerstl. Ich habe nur keine Chance gesehen, weil sie ja zu ihrer Schwester in den Bayerischen Wald gezogen ist. Ich fand das sehr schade. Die hätten sich schon zusammengerauft.
Jedenfalls gefällt mir die Idee vom Lechner sehr gut. Er selber kann seine Ehe in den Wind schießen. Seine Alte hat nicht das geringste Interesse an einer Aussprache. Es wird schon gekracht haben, als er sich nach Bayern aufmachte. Bei den 2 Telefongesprächen (Fanny und heute Hans) ist sie äußerst unsympathisch und kaltschnäuzig rübergekommen. Die Frau Unternehmerin plant ja bei dem Festzelt überhaupt nichts selber, sondern sie führt aus, der Winkler schafft an. Aber ihr Spatzenhirn überreißt ja nicht, welche Rolle sie überhaupt spielt: eine Marionette. Sie ist ein absoluter Schleimjunkie…Familienunternehmen??? Kann man vergessen…
Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 20.27 Uhr:
So lange die Webseite gestört ist, schreibe ich keine Kommentare 🤐.
Katzenfee schrieb am 07.07.2021, 20.26 Uhr:
Und der Hubert entschuldigt sich ,das ist der reinste Wahnsinn ,
Die Sessel Geschichte war unnötig
1610245 schrieb am 07.07.2021, 18.20 Uhr:
Schoki,ich habe jetzt dreimal auf 18.07 h geantwortet.Ich nehme an, die Beiträge kommen irgendwann heute Abend.
1610245 schrieb am 07.07.2021, 18.07 Uhr:
Es ist schon grenzwertig, wie hier die User auf Sparflamme gehalten werden
sollen, denn anders kann man die Einstellungen der hier verwendeten Software
nicht bezeichnen.Natürlich hält sich dadurch die Redaktion Unliebsames vom Leibe; nur der
geneigte User findet sich mit diesen Maßnahmen ziemlich am Rande der
Vera..........g.
1610245 schrieb am 07.07.2021, 17.56 Uhr:
So wie es ausschaut werden die Antworten nicht direkt übermittelt.Nach einer Zeitverzögerung erscheinen sie; vorher war die direkte
Übermittlung sichtbar.Meine durchgeführten Testläufe sind nach einiger Zeit "aufgetaucht".Bei Kommentaren, die noch nicht hier erscheinen:
Da müsste der User mal seinen Browser aktualisieren.1610245 schrieb am 07.07.2021, 17.59 Uhr:
Korrektur:Wird die ZWEITE Antwort nicht direkt übermittelt!!
Schoki schrieb am 07.07.2021, 17.20 Uhr:
Ich finde es sehr nervig, dass man auf Kommentare anscheinend nur einmal antworten kann - wie von simla geschrieben. In der Zeile "Serienticker " laufen Kommentare, die nicht veröffentlicht wurden. Was soll das denn??! Macht so doch wirklich keinen Spaß mehr zu schreiben und anstrengend ist es erst recht, wenn man immer suchen muss, welche Antwort sich auf welchen Kommentar bezieht. Meiner Meinung nach, lebt ein Forum von Dialogen....
Sepp11.. schrieb am 07.07.2021, 16.58 Uhr:
Winzig 07.07.21 15:11 Uhr
Frage: ist es ein Dialog, wenn auf einen Kommentar nur eine Antwort möglich ist?🤔
Vielleicht lesen Sie sich Simla's Kommentar noch einmal durch🤔.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.