Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, so sehr ich die Uri mag, ich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Uri wirkt wirklich, als parodierte sie sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nutzen Sie das Forum nur um sich ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte,Ihre Kommentare verstehe ich auch eher ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: zum einen heisst das gage und nicht gehalt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3580, warum benimmt sich eine über ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 395, im Mai 25 war was mit Gregor und Brasilien? ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es war im mai'25, also noch gar ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte ,einfach runterscrollen ,ist in ca ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Allein 24 Beiträge in zwei Tagen, wohlgemerkt zu ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Kritisch, meine Güte, ich habe auf einen Beitrag ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, danke, so wird's wohl sein. Man denkt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "was ist jetzt daran falsch zu verstehen?" Ich hab ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: bier44, er wollte und er ist von neusseeland ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein, mich stört es nicht, das Gehalt der ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte,dreht sich auch Ihr gesamtes ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neuseeland stimmt, aber zwischendurch wollte ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... jeder 3. Beitrag dreht sich um ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Jetzt mische ich auch noch mit: war Gregor ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... Das dürfen Sie sich jetzt aussuchen ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich denke ...9395 sprach von Gregor und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, der satz lautete: ''wenn mich mein ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: und wenn ich das auf DiD beziehe, wäre ich, ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: nicht? schade, aber auch wenn sie das ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Warum erzählen Sie dann was von Sohn und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, sorry, Schwiegergrossmutter. Oder ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach so, Sie sprachen von sich und nicht von der ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein.
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Dörrobst schrieb am 20.07.2025, 10.31 Uhr: ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: noch nicht gewusst? ich hab einen sohn ...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 07.07.2021, 08.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Mal ganz ehrlich, die Uschi ist doch sowas von unkompetent was die Brauereiführung angeht.
So führt sich kein Geschäftsführer auf.
Was die andauernd an Terminen hat, man könnte glauben sie führt eine Multinational und keine kleine Landbrauerei.
Für ihre Tochter hat sie keine Zeit, dauern muss jemand anderes sich um Franzi kümmern, so eine Mutter braucht Franzi nicht.Die Schauspielerin kann ja nichts dafür das sie so eine unwirkliche Rolle spielen muss, aber die Autoren schreiben da eine Geschichte zusammen die von vorne bis hinten nicht passt.
Für die Silos hat sie keinen Plan B, als Hubert ihr aus der Patsche hilft ist er erst der Held, danach pfeift sie ihn zusammen, sehr Professionell !Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 07.07.2021, 07.51 Uhr:
Das mit der Panne von Papa hans und dem Herrn Gerstl war ganz amysant. Gewundert hat mich schon, dass der superkorrekt Herr Gerstl den Vorschlag macht, zu zelten, wo das doch gar nicht überall gestattet ist. Aber seis drum, fand ich ganz gut.
Die Uschi müsste sich nicht so aufführen, dass ihr der Hubert geholfen hat, das hätte auch in einem anderen Ton funktioniert, als sie ihn zurecht gewiesen hat.
Amysiert habe ich mich auch über die Theres, als sie sich da die Veggie-Wurst hat schmecken lassen. Und ja nichts zugeben, ist halt die Theres !Urlauber schrieb am 07.07.2021, 10.01 Uhr:
Ja, 1081813 ,
die 2 Senioren-Biker fand ich auch sehr amüsant! Der korrekte Michi Gerstl in "Biker-Kleidung" und mit verstrubbelten Haaren... Optisch super! Er kam außerdem sehr menschlich rüber. Auch zum Thema Theres und Veggie-Wurst bin ich bei Ihnen.
Und die Musik dazu! Hat alles super gepasst. Ich habe mich königlich amüsiert!
Claudele schrieb am 06.07.2021, 21.14 Uhr:
Wieso kann die Kirchleitner-Brauerei denn nicht die eigenen Silos benutzen, die ja letztes Jahr gereinigt wurden und jetzt leer stehen müssten? Muss mir irgendwie entgangen sein...Außerdem mal ein Lob an die Produktion für die Beachtung von Details. Das Motorrad vom Hans hat ja ein Kennzeichen aus Österreich (Steyr) ? Also Hut ab...
Sepp11.. schrieb am 06.07.2021, 20.43 Uhr:
Ist es generell klug von der Kirchleitner-Geschäftsführung, sich nach der Gersten-Silo Problematik im letzten Jahr (schimmlige Gerste), in diesem Jahr WIEDER auf EIN SILO (und nicht mehrere) zu verlassen und keinen Plan B parat zu haben?
Die Sternbacher-Brauerei hätte dem Hubert doch zuerst einfallen müssen, war er doch kurze Zeit als Co-Geschäftsführer bei Sternbacher-Bräu, als es wegen der Steuer-Geschichte in Costa Rica zu Spannungen innerhalb der Kirchleitners kam. Wozu rennt Hubert dann zu Martin? 🤔Die Story mit der Veggie-Wurst war etwas "fad". Für mich unglaubwürdig, dass Theres den ganzen Häppchen-Teller "verputzt". Mei, aber es gab schon schlechtere Geschichten.Die Geschichte mit der Motorrad-Panne fand ich ganz amüsant - da war auch den Lechner ganz gut dargestellt. Die Pannenhelferin hatte von der Ausstrahlung her bisschen was von Uschi. Die alte BMW hatte beim Aufbruch zur Rückreise einen seltsamen Sound. Nicht wie ein Boxer-Motor. Aber sei's drum.
Die heutige Folge hatte auffallend viele Landschafts-Einspieler, wie ich fand.
Insgesamt eine ordentliche Folge heute.Schoki schrieb am 06.07.2021, 20.56 Uhr:
Sepp, wieder sehr schön zusammengefasst! Mir gefällt, dass Du immer so schön ins Detail gehst und ein sehr gutes Gedächtnis hast. Dass Hubert beim Sternbacher-Bräu gearbeitet hat, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und wie ein Boxermotor klingt, weißt Du auch. Respekt!!👍
Katzenfee schrieb am 06.07.2021, 20.34 Uhr:
Also ich habe in jeder Handtasche eine Nagelfeile .
Uschi benimmt sich unmöglich ,zuerst macht sie einen Fehler, und wenn ihr der Hubert hilft ,dann tickt xie au.,hoffentlich gibt ihr der Hubert einmal kontra ,,er hat ja schon wieder geschaut wie eine Kuh wenns blitzt, die Uschi vergisst ,dass die Brauerrei dem Hubert gehört ,aber meine Meinung über Uschi ist ja bekannt !
franke schrieb am 06.07.2021, 20.15 Uhr:
did 6.7.21
Gott sei Dank kommt heute Abend der
"Schwammerlkönig".Da kann der Bayerische Rundfunk
sich für sein heutiges DiD entschuldigen !!
Bier_vor_vier schrieb am 06.07.2021, 20.10 Uhr:
Uschi zickt und nervt, meine Güte, souverän geht aber mal ganz anders, da nimmt man auch mal Hilfe an und ist dankbar statt rumzuzicken. Wenn man die Hitze nicht aushält, soll man sich aus der Küche verzupfen, also wenns ihr in der Chefetage zu stressig ist soll sie sich wieder aufs Weibchen-Dasein zurückziehen und den lieben langen Tag shoppen und Prosecco schlürfen.
Der Bike-Ausflug war ja ganz nett, aber BITTE: Klar, jede Frau fährt mit der Nagelfeile spazieren??? Meine Güte... ich hab nicht mal so ein Teil daheim, geschweige denn ständig im Handgepäck dabei, meine Fresse, wem fällt den so ein Schmarrn bloß ein? I woaß ned, a bisserl mehr Realitätsnähe vielleicht? Man muss ned jeden Kaas ins Drehbuch aufnehmen, sogar die Uri wird schon zur Witzfigur degradiert mit ihrer "Koa-Wurscht"-Schnabuliererei.
Lichtblick (leider viel zu kurz): Vroni mit Moni im ganz normalen Gespräch.Schoki schrieb am 06.07.2021, 20.51 Uhr:
Bier_vor_vier ich stimme in fast allen Punkten zu 👍!! Aaaaber- ICH habe immer eine Nagelfeile in der Handtasche 😊
Bier_vor_vier schrieb am 06.07.2021, 21.12 Uhr:
Okay, Katzenfee und Schoki, ich seh schon, mit der Schimpferei über die Nagelfeile war ich wohl auf dem Holzweg. Ich selber hab noch nicht mal eine Handtasche, bin scheints nicht so die typische Vorzeigefrau. Mehr der Rucksacktyp :-))Übrigens, Schoki, was ich schon lange mal loswerden wollte: Das leckere Profilbild ist wirklich gemein, wenn man so abends auf der Couch sitzt und eigentlich nix mehr essen sollte... ;-))
Poppy schrieb am 06.07.2021, 14.31 Uhr:
Zu den Affären, ja da habt ihr natürlich Recht , aber da ging es immer darum eine Rollenfigur rauszuschreiben wie Josef , Maria, den Mann von Moni oder den Tierarzt.
User 1264534 schrieb am 06.07.2021, 14.22 Uhr:
Soviel heile Welt nun auch wieder nicht.....die Anna-Lena hat den Tierarzt ja monatelang mit dem Architekten betrogen! Die Moni und die Rosi wurden genauso von ihren (früheren) Ehemännern abserviert
Voltigeur schrieb am 06.07.2021, 12.08 Uhr:
Hallo Sommerwiese,Da muss ich Dir recht geben, schreiben ist im moment sehr mühselig.
Ein paarmal habe ich versucht zu schreiben, aber die Beiträge erscheinen nicht, jetzt lass ich es einfach.
Irgendwann wird das Forum schon wieder normal funktionieren. Viele Grüsse
Reinhard
Sommerwiese schrieb am 06.07.2021, 09.59 Uhr:
Im Moment das das Posten sehr mühselig und unverständlich:
Ich habe meinen Kommentar von 9.50 Uhr mindestens vier mal eingestellt, sowohl als Antwort als auch als neuen Kommentar - er ist jedes Mal verschwunden.
Erst als ich eine Kopie im gelben Forum gepostet hat, ist die auch in beinden Foren erschienen. Dementsprechend "wirr" ist auch die Zeilenanordnung.Im Moment kopiere ich jeden Eintrag vor dem Abschicken, damit ich ihn nicht neu schreiben muss wenns wieder nicht gelingt. :-(((
Poppy schrieb am 06.07.2021, 09.36 Uhr:
Hans Lechner und Thomas Winkler bringen frischen Wind in die Serie, mir gefällt's !Zu einer Affäre zwischen Uschi und Thomas wird es garantiert nicht kommen, DiD steht für die heile Welt, da passiert sowas nicht .
Bavaria schrieb am 06.07.2021, 12.00 Uhr:
Natürlich nicht,Poppy!
Eine Affaire Uschi/ Winkler geht gar nicht-allerdings wo bleibt dann der frische Wind? Ich seh keinen aufkommen.Es plätschert so dahin wie eh und je.Der alte Krauterer Hans ändert da auch nicht viel daran.Im Gegenteil,ich find in nervig.
User_1081813 schrieb am 06.07.2021, 08.30 Uhr:
Der Felix hätte seiner neuen Flamme doch einfach sagen können was Sache war . Das mit dieser Schminkerei fand ich sehr sehr albern !
Bei Fannys Eltern scheint auch einiges im Argen zu sein. Da denke ich ,spielt nicht nur eine Rolle, dass es dem Papa Hans zu Hause langweilig geworden ist.
Ja, der gute herr Winkler hat schon eine sehr tolle Ausstrahlung, finde ich jedenfalls. Die Uschi scheint auch sehr mit sich zu kämpfen, dass sie seinem Charme nicht unterliegt.
Ich finde es auch sehr übertrieben, dass man beim Familienabend immer noch sein Business-Outfit trägt. Aber, jeder wie es ihm gefällt.Bavaria schrieb am 06.07.2021, 09.03 Uhr:
@...813:
Naja... wer sich wohlfühlt darin? Aber ich finde man sollte schon Freizeit und Business auseinanderhalten.Aber ein gemütliches Zuhause haben die Kirchleitner ja eh nicht,also kommts da wohl dann auch nicht so sehr drauf an.
Was den Winklicher betrifft... ehrlich gesagt ist mir der Typ suspekt.Einfach nicht ganz koscher.Womöglich gibts da noch einige Überraschungen.Er mag ganz gut aussehen,da ist man ja jetzt nicht wirklich verwöhnt bei DID aber ansonsten wirkt er auf mich eher ewas halbseiden.
Und der Hubsi,der gutmütige Lapp bemerkt gar nicht was sich da vor seinen Augen anbahnt.....oje.
Zementsack schrieb am 06.07.2021, 00.18 Uhr:
Ein Motorrad an das man mal eben einen Beiwagen schrauben und es damit in eine Gespann verwandeln kann - mit völlig anderen Fahreigenschaften und Kräften beim Fahren . Wie geht das, schin so zulassungs- und versicherungstechnisch in Deutschland?
Wie kann es sein, dass Josi davon nichts mitbekommen hat? Vermutlich musste sie sich um irgendwelche nicht funktionierende Blinker an landwirtschaftlichen Fahrzeugen kümmern. Oder um die Finanzen der Landfrauen.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.