Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Brettspitzen hab ich noch nie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Sybille Waury IST attraktiv, wenn sie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Brettlspitzen waren auch schon mal lustiger ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich kenn die Angela Ascher nur vom Nockherberg ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach Dörrobst...! Klar doch!😆
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es gab da schon vor Jahren eine Nachricht, dass ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Manchmal Neanderine, verstehe ich sie wirklich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer hat die Hosen an? · 02.12.19 | Folge 2437 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Kleine Anfänge und große Gesten · 27.11.19 | Folge 2435 (ARD Mediathek)
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Euer_Hallodri schrieb am 05.05.2021, 11.41 Uhr:
Da werden morgen früh wieder ein paar sich drüber auslassen dass es sehr erotisch zugehn tut in sündigen Dorf Lansing. Wenn der Gerstl im Brunnerwirt übernachtet bei der Elke, das ist dann gleich Dorfgespräch. Ich glaub das wird eine lustige Sendung. Was die Frisuren der Jungs angeht- die Folgen werden ca. 3 Monate voraufgenommen- da war noch alles zu.
Der Roland ohne Bart ach geh zu. Aber dir Vroni hat es begriffen, und heute hat sie Prüfung oder?
Sie wird es schon bestehen, so frisch verliebt in den Roland ohne Bart.
Aber am meisten freu ich mich auf den Onkel Michi und Elke im Bett...Es grüsst Euer Hallodri
Sommerwiese schrieb am 05.05.2021, 10.51 Uhr:
imla vom 04.05.2021, 11.43 Uhr:Simla, mir geht es ähnlich wie Ihnen, auch ich habe die Vera anfangs ziemlich heftig beschrieben (beschimpft). Bei mir war es eigentlich mehr die Enttäuschung über Roland und sein Verhalten Vroni gegenüber.
Vera gehört noch immer nicht zu meinen Sympathieträgern. Ich finde, dass sie als Schauspielerin ziemlich ungeignet ist. Aber ich stelle auch fest, sie hat sich seit sie in Lansing ist bemüht, sich anzupassen und in das Dorfleben einzufügen. Ihr ist noch kein großer Verhaltensschnitzer passiert und auch die "Störung der Totenruhe" damals war doch nur von Moni aufgebauscht. Moni hat mit ihrem damaligen Geplärr wahrscheinlich die Ruhe der Toten mehr gestört als Vera mit dem dämlichen Metallsuchgerät.In der Zwischenzeit verfahre ich in Sachen Vera so: Was du nicht ändern kannst, musst du als gegeben hinnehmen. Und sie hat auch ihre guten Seiten: Sie ist hilfsbereit, nicht nachtragend, hat z.B. der Moni schon mehrmals aus brenzligen Situationen (Kaffeemühle aus China) geholfen und beteiligt sich auch nicht an den Tratschereien der Landfrauen. Und auch das Hilfsangebot an Vroni war ja ohne Hintergedanken gemacht. Nur war es die falsche Location.Also, wie gesagt, ich liebe Vera nicht, aber ich kann mit ihr leben.
User_1081813 schrieb am 05.05.2021, 08.50 Uhr:
Der Phillipp und der Felix, die beiden sind doch voll daneben. Gerade an der Waldhütte rauchen die beiden ihr Tüterl. Dakommt ja eh keiner vorbei !!!!!, ausser ganz Lansing ! und noch dazu die richtige Lansingerin , Frau Josefine !
Ja, die Vroni tut mir schon leid, sie trauert dem Roland immer noch hinterher. Vielleicht war es von Roland auch keine gute Idee, ihr beim Lernen zu helfen, denn er hat ihr hiermit wahrscheinlich wieder Hoffnungen gemacht !
Der Herr Gerstl ist halt noch einer von der ganz alten Schule, da fragt er gerade die Richtige, ob er mit der guten Tante Elke ausgehen darf. Jedenfalls, weiss die Tante Elke, was sie will !!!!Superchris schrieb am 05.05.2021, 11.35 Uhr:
Ja, die lustige Witwe, ähnlich mannstoll wie ihre Nichte ;-)
Diese Bettszene, wenn' denn eine wird, muss ich nun wirklich nicht sehen. Aber ich schätze, der Gerstl wird absagen, er such doch eher eine Partnerin für länger. Da kommt die Tante Elke aber eh nicht in Frage, wenn sie nur kurz auf Besuch ist.Euer_Hallodri schrieb am 05.05.2021, 11.45 Uhr:
One Night Stand für Senioren, warum nichtGruss Hallodri
Sommerwiese schrieb am 05.05.2021, 12.20 Uhr:
@ Superchris, ich bin gespannt auf Ihren Kommentar nach der DonnerstagsFolge. Sie werden nämlich auf ganzer Linie enttäuscht werden.@ Euer_Hallodri, Daumen hoch
Katzenfee schrieb am 04.05.2021, 20.30 Uhr:
Gott sei Dank der Bart ist ab !
Der Phillipp und der Felix waren heute witzig ,zum lachen .der Felix war überhaupt heute nicht so fesch wie sonst.
Ja das war wieder typisch Sascha .
Den Felix sieht an ja auch gar nie in der Wg.
Ich finde aber nicht ,dass die Annalena so neugierig ist,in so einem Dorf ist das halt so ,man geht nicht nur zum einkaufen ,sondern man hält auch mal ein Schwätzchen !
Ich würde es begrüssen wenn die Vroni und der Roland wieder ein Paar würden !
Bavaria schrieb am 04.05.2021, 19.52 Uhr:
Der Bart ist ab!!!Aber irgendwie sieht Roland auch nicht jünger damit aus...aber zumindest Vroni sieht in ihm wieder ganz den "Alten"😉
Phillips Haartracht sah heute wieder viel zivilisierter und weniger abenteuerlich als gestern aus,dafür fand ich die vom Felix furchtbar! Früher hatte er immer so einen gepflegten ,modernen Schnitt(die Friseure haben doch wieder geöffnet?)Momentan sieht er leider für mich aus wie seine eigene Oma.Mei ... der Wagenbauer wieder..jetzt ist er auch noch Hanfanbauer..wahrlich ein Multitalent!Bin gespannt was ihm noch so alles einfällt um den Tag tot zu schlagen..Wenn er nur dieses überhebliche,arrogante Wesen etwas ablegen könnte...Die Annalena ist unerträglich neugierig,ich würde diesen Laden nicht betreten.Das ist ja schon beinahe krankhaft sowas.
Ansonsten ist es heute so dahingeplätschert..schade dass Phillip immer die A....karte zieht.Alles was er anfängt, geht scheinbar in die Hose.Ich habe mir auch noch nicht so richtig verinnerlicht dass Felix jetzt in der WG wohnen soll.Skorpionfeuer schrieb am 04.05.2021, 20.23 Uhr:
@User 1652854 am 04.05.2021 - Na, mit Gras hat er ja schon als Eberbauer-Vater Erfahrung! Heute fand ich ihn den jungen Leuten gegenüber besonders unsympathisch! Voll frech, wie er sie angesprochen hat!
Thomas64 schrieb am 04.05.2021, 21.08 Uhr:
Genau, Skorpionfeuer, der soll mal besser um sein beleidigendes Mundwerk an die Leine legen. Schließlich sind Felix und Philipp keine Kumpels, sondern junge Erwachsene, die einen respektvollen Umgang verdienen. Ich möchte ihn erleben, wenn jemand ihm gegenüber diesen Ton und diese Beleidigungen äußern würde. Jedesmal, wenn Sascha ins Bild kommt, möchte ich am liebsten den Sender wechseln.
Skorpionfeuer schrieb am 04.05.2021, 21.31 Uhr:
@Thomas64 am 04.05.2021 21:08 - Geht mir ähnlich, Thomas; ich hab ihn noch nie sonderlich gemocht. Ich glaube, er hat grundsätzlich ein sehr hohes Selbstwertgefühl, was ja durchaus nicht schlecht sein muss, aber ihm würden leisere Töne besser stehen - würden ihn etwas sympathischer machen. Meine Meinung!
Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2021, 19.44 Uhr:
Elke ist ja vielleicht ein Schuss! Gerstls schlechte Zähne stören sie anscheinend nicht.
Skorpionfeuer schrieb am 04.05.2021, 20.28 Uhr:
@Nuntius am 04.05.2021 19:44 - Das sollte er doch eigentlich schon mal richten lassen, das Gebiss. Er tut mir damit richtig leid! Vielleicht ist er so ein Angstpatient - weiß man‘s?
Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2021, 20.41 Uhr:
Skorpionfeuer, da muss ein gescheites Gebiss her, und ein solches Prozedere ist nicht jedermanns Sache, denke ich Skorpionfeuer.
Bier_vor_vier schrieb am 04.05.2021, 19.12 Uhr:
Ich finde, Vera ist wie ein Panzer. Ziel erkannt und einfach drauf, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie ist extrem von sich selbst eingenommen, und sie spricht nicht, sondern schreit, oder vielmehr trötet wie eine Sirene. Ich mag sie nicht und es ist mir wurscht, ob ich der Rolle damit Unrecht tue.
Dazu kommt, dass sie sich bei DiD reingeschlichen hat über ihren Mann. Sowas kann ich schon gar nicht leiden.
Hoffentlich haben die Autoren bald ein Einsehen und holen Vroni aus dem Jammertal. Die Wohnsituation ist untragbar und alles andere auch. Ich wünsche den Hauptgewinn für die Figur Vroni! Vor allem muss sie dabei bleiben.
Ansonsten war gestern sehr angenehm. Philip ist ein echtes Herzerl!User 1642905 schrieb am 04.05.2021, 20.32 Uhr:
Bier_vor_vier, 19.12 UhrMeine volle Zustimmung 👍. Diese Frau hat keinen Funken Empathie, hält sich offensichtlich für den Nabel der Welt. Weiß alles besser, kann alles besser, ist in jeder Hinsicht perfekt, stellt jeden hin als wäre er geistig minderbemittelt. Dass Vroni sich vor dieser Klugscheißerin diese Blöße gibt, unverständlich 😦.
Dann dieses scheinheilige Getue vor Bamberger als wäre sie sooo selbstlos, sooo lieb, meint immer alles nur gut und wird falsch verstanden, richtig hinterhältig 😤.
Mit solch einer arroganten Person würde ich mich im realen Leben nicht abgeben.
simla schrieb am 04.05.2021, 11.43 Uhr:
Hi,
wieso unterstellt man Vera immer böse Hintergedanken? Roland hat ihr bestimmt nicht ehrlich auf dem Trip von seiner Liebe zu Vroni erzählt. Jedenfalls hatte Vera bereits eine richtige Trennung hinter sich, während er noch auf Sinnsuche war. Mit Schmetterlingen im Bauch hatte er doch keine Gedanken mehr, sich mit seiner Beziehung auseinanderzusetzen. Ich hatte Vera ja mit sämtlichen Boshaftigkeiten in Verbindung gebracht, die man sich nur denken kann. Sie hat sich eigentlich nur um Anerkennung bemüht. Sie hat sich, abgesehen von der Hellebardensuche auf dem Friedhof, nicht groß daneben benommen und das kam halt immer irgendwie schleimig rüber. Es war einfach unverzeihlich, dass sie sich Roland gekrallt hat und da gehören immer 2 dazu. Vroni hatte ihre Gefühle bisher verdrängt. Ich hätte es besser gefunden, wenn es zwischen ihr und Roland mal zu einer Aussprache gekommen wäre, doch zu einer solchen ist es ja nie gekommen. Roland ist halt ein feiger Waschlappen.
Typisch DiD, unausgegorene Tatsachen auf den Tisch knallen und daraus wieder neue schaffen.Jedenfalls wäre es von Vroni klug gewesen, die Hilfe von Vera anzunehmen, aber sie blockiert sich selber.Bavaria schrieb am 04.05.2021, 13.31 Uhr:
Simla ,ich glaube nicht dass diese Antipathie gegenüber Vera nur an deren Auftreten liegt.Es ist wohl ihre Ausstrahlung auch mit.Ein Beispiel:Ich kann Jenny nicht ertragen!Und Sara ist auch nicht unbedingt eine Sympathieträgerin für mich.Bei "In aller Freundschaft" spielt auch ein lesbisches Paar mit-diese beiden gefallen mir z.B. sehr gut! Und wäre eine (für mich) sympathischere Lebensgefährtin für Sara aufgetaucht,wäre das alles viel positiver in meinen Augen.Manche Personen gehen eben gar nicht.Aber Vera ist mir ehrlich gesagt immer noch sympathischer als die Jenny oder die Leberkaskönigin.
simla schrieb am 04.05.2021, 14.02 Uhr:
hi,
User 1652854 schrieb am 04.05.2021, 13.31 Uhr: >ich glaube nicht dass diese Antipathie gegenüber Vera nur an deren Auftreten liegt<stimmt, es war nicht das Auftreten, es waren die Konstellation und die Umstände wie sie in Lansing auftauchte. Meine Antipathie hat sich richtig hochgeschaukelt, vor allem aber weil dabei das sog. Traumpaar Roland/Vroni auseinander gebracht wurde...Bavaria schrieb am 04.05.2021, 14.23 Uhr:
Simla ,das war mir eigentlich egal wegen dem "Traumpaar".Ich habe die Vroni und den Roland längst nicht mehr als solches gesehen.Aber ich kann die Stimme von der Vera nicht ausstehen.Hat mich seinerzeit schon in der Lindenstrasse extrem genervt.Sie hatte öfters mal so hysterische Ausbrüche...war oftmal überempfindlich anderen gegenüber.Wahrscheinlich spielt auch das mit eine Rolle.Bei der Jenny gings schon los als sie das erste mal zur Türe reinkam bei den Preissingers.Da musste sie noch nicht einmal den Mund aufmachen.Letzteres hat aber alles noch verschlimmert.
Thomas64 schrieb am 04.05.2021, 14.46 Uhr:
Ja, simla, ich hatte auch den Eindruck, dass Vera Veronika wirklich und ohne Hintergedanken helfen wollte und sie auch richtig bemerkt hat, dass sie (Vera) sicher Besseres zu tun hätte als ihre Freizeit mit der Unterstützung ihrer (sagen wir mal) Rivalin zu verbringen. Persönlich zähle ich mich sicher nicht zum Vera-Fanclub, aber fairerweise muss man auch bemerken, dass Vera eigentlich noch nicht so richtig bösartig agiert hat, seit sie in Lansing ist, eher sehr bestimmend und zielgerichtet, aber eben auch allzu oft mit dem Feingefühl einer Dampfwalze. Wenn man an die offenen Anfeindungen und Demütigungen denkt, die Vera vor allem seitens der Landfrauen entgegengebracht wurden, hat sie sich bislang eigentlich als recht gutmütig und versöhnlich gezeigt.
Skorpionfeuer schrieb am 04.05.2021, 16.11 Uhr:
@simla am 04.05.2021 11:43[...Jedenfalls hatte Vera bereits eine richtige Trennung hinter sich, während er noch auf Sinnsuche war...] Woher weiß man das denn zuverlässig? Hat sie das mal jemandem erzählt, die Frau Vera?
Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2021, 17.53 Uhr:
...854, so ist das, auch im wahren Leben, mit dem ersten Eindruck. Mir geht's mit Vera ähnlich. Genau so habe ich das mit Tonis Vater erlebt ( Azubi bei Mike, Vater Alkoholiker mit hoher Stirnglatze)....oder Rolands Großneffe ( ital. Vorname). Und ein bisschen bei Nina.
Poppy schrieb am 04.05.2021, 10.50 Uhr:
Schubladen öffnen geht gar nicht, auch nicht in der Küche vom Ex.
Wenn Vroni die Prüfung besteht, bekommt sie ja vielleicht einen Job im Landratsamt, sie wird die persönliche Assistentin bei dem netten Landrat und so wie wir alle DiD kennen, verliebt sich der Landrat in Vroni.Wenn ich mir die Damen in Lansing so betrachte mit ihren Charakter Eigenschaften, ob Neugierde, Streitsucht, Eifersucht, Tratsch oder sonstige mehr als schräg angelegte Figuren, dann gefällt mir persönlich Vera am besten .
Sommerwiese schrieb am 04.05.2021, 10.43 Uhr:
Das war doch gestern mal eine richtig schöne Folge. Schattenhofer und Gerstl, einfach amüsant beim Werben um eine Frau. Schön, dass auch mal der Wunsch der älteren Generation, eine*n Partner*in zu finden. thematisiert wird.Dass es ein Fehler war, ausgerechnet in ihrer früheren Wohnung lernen zu wollen, wird Vroni eingesehen haben. Vera mag zwar auf dem Lerngebiet besser sein, bei dem monotonen Herunterrasseln des Stoffes musste Vroni zwangsläufig abdriften und in alten Erinnerungen verweilen. Sie hat nun einmal noch Gefühle für Roland – leider.. Die Szene mit dem Teekochen fand ich gelungen, wenn auch realitätsfern.Hubert wirkt als leicht gekränkter aber auch etwas überheblicher „Macho“ sehr sympathisch. Und Philipp ist richtig goldig in seinem Bemühen, sich für die Zukunft zu positionieren. Muss es dazu eigentlich ausgerechnet Golf sein? Was macht er eigentlich im Moment? Er wollte doch studieren. Aber ich glaube, er arbeitet immer noch in der Brauerei.
User_1081813 schrieb am 04.05.2021, 08.51 Uhr:
Was mich gestern gestört hat, dass Vroni einfach mal so Tee kocht bei Vera, es ist ja nicht mehr ihre Küche und da fragt man halt, ob man einen Tee bekommen kann, so sehe ich das jedenfalls, auch wenn es für sie schwer ist, dass es so ist ! Und dann dieser Ausraster. Aber, es ist auch nicht so einfach für die Vroni !
Das mit dem Golfspielen hat mich amysiert, fand ich ganz lustig und auch gut gespielt. Bin auf diese Elke heute schon gespannt, die sich mit dem herrn Gerstl trifft !Mola schrieb am 04.05.2021, 09.38 Uhr:
Schlimmer fand ich wie sie den Benedikt mit seinem Kaffee morgens aus der Küche geekelt hat.
Und eigentlich wollte sie mit Kolleginnen aus ihrem Kurs lernen und sich auf die Prüfung vorbereiten. Aber leider ist da niemand aus Lansing dabei, nur aus Wangen (und diejenige ist dummerweise in Statistik richtig gut). Aber das geht natürlich gar nicht, dann doch lieber Vera 😉(wegen des Tees hat sie immerhin und erstaunlicherweise sogar gefragt)pfingstrose schrieb am 04.05.2021, 10.16 Uhr:
Ich finde, dass Vroni Monis Gastfreundschaft ganz schön ausnutzt. Sie hat auf dem Hof doch sicher ein eigenes Zimmer. Dort könnte sie ungestört lernen und müsste niemand aus der Küche vertreiben.
Sich konsequent auf eine Prüfung vorzubereiten sieht für mich anders aus.Bavaria schrieb am 04.05.2021, 11.26 Uhr:
Das waren auch meine Gedanken! Sie breitet sich da aus am Tisch und Benedikt muss schauen wo er bleibt.Unmöglich.Etwas Rücksichtsnahme wären da schon angebracht.
Aber wenn sie im stillen Kämmerlein lernen würde ,käme der geneigte Zuschauer ja nicht auf seine Kosten....Thomas64 schrieb am 04.05.2021, 11.28 Uhr:
Das stimmt, Pfingstrose, unverständlich, dass man sich für die Vorbereitung zu einer so wichtigen Prüfung ausgerechnet in der frequentierten Küche der Gastgeber aufhalten muss. Veronika wird sich zwar in ausreichendem Maße auf dem Vogl-Hof einbringen, was dem Zuschauer nicht mitgeteilt wird und auch gar nicht ihrem Naturell entspricht, dass sie andere ausnützt, aber merkwürdig ist diese "Lernmethode" schon.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2021, 12.56 Uhr:
Stimmt, Vroni hat keinen Ort, ist überall zu Besuch, vielleicht auch zu viel. Wird Zeit, dass sie in die WG zieht.
Sommerwiese schrieb am 04.05.2021, 14.15 Uhr:
Mit in die WG ziehen ist nix, wegen Platzmangel. Mit Gerstl, Sarah und Felix ist das Haus voll.
Und warum eigentlich in die WG ziehen? Nachdem Flori nicht mehr dort wohnt, hat Vroni doch keinerlei Bezug mehr dahin.Allerdings müsste nun drehbuchmäßig mal was geschehen. Es geht doch nicht an, dass Vroni immer nur als Gast am Voglhof wohnt. Entweder man schreibt sie raus (was ich nicht glaube und auch nicht hoffe) oder sie bekommt wieder eine richtige Funktion und nicht nur eine so "Nebenherlaufrolle". Vielleicht, wenn sie (hoffentlich) ihre Umschulung besteht.Warum Vroni in der Küche lernt ist allerdings leicht zu erklären. Wenn sie das in einem von ihr bewohnten Zimmer im Vogl-Hof tun würde, müsste die Produktion noch ein Zimmer zum Filmen herrichten. Und außerdem würde Vroni total im Nirvana verschwinden. Also ist das jetzt so schon richtig, wenn auch ungewohnt.Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2021, 18.53 Uhr:
Bei Kummer reagiert der Mensch selten rational, das zu Vronis Ausraster. Zuerst hat sie Vera zugesagt, weil sie Hilfe brauchte und vielleicht auch die Chance für Harmonie gesehen hat. Aber ihre Erinnerung haben ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Katzenfee schrieb am 04.05.2021, 08.31 Uhr:
Ich kann die Vroni schon verstehen , es ist aber auch absurd ,dass ihr ausgerechnet die Vera beim lernen hilft ,ich hätte mich darauf gar nicht eingelassen , die Vera hat das sicher nicht ohne Hintergedanken angeboten !😋
Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2021, 08.51 Uhr:
Mir fällt kein schlechter Hintergedanke ein. Eher, dass Vera harmoniesüchtig ist.
Dass Vroni ausgerastet ist, hängt m. E. von ihren Erinnerungen ab und ihrem sonstigen Frust. Es klappt bei ihr ja zur Zeit gar nichts.Thomas64 schrieb am 04.05.2021, 11.41 Uhr:
Irgendwie wäre es schön, wenn Vroni endlich mal aus ihrem "Tal der Tränen" käme, in dem sie sich seit der verlorenen Bürgermeisterwahl befindet. Und nach dem Verlust von Arbeit, Lebenspartner und sogar der gemeinsam finanzierten und eingerichteten Wohnung, dafür geplagt mit allerlei körperlichen Gebrechen, hat sie nur den Vogl-Hof als Rückzugsort, und Monika ist ja auch rührend um ihre Freundin bemüht. Seit Florians Wegzug ist Veronika ohne Familie, Wohnung und Partner, was für sie alles andere als leicht ist.
Sepp11.. schrieb am 04.05.2021, 01.22 Uhr:
Endlich mal wieder eine Folge ganz ohne Peinlichkeiten, für die man sich fremd schämt. Die Geschichte mit dem Philipp, der mich heute auch sehr an Sepp Maier erinnert hat (guter Golfer), fand ich sehr amüsant und gut gespielt. Das Drama um die Konkurrenten Schattenhofer und Gerstl könnte sich im richtigen Leben so zugetragen haben. Mit der Vroni war ich heute nicht einverstanden: wenn sich jemand Zeit für mich nimmt, um mir zu helfen, dann bin ich dankbar und gehe nicht so an die Decke wie sie. Klar wollte Frau Doktor damit ihre geistige Überlegenheit Vroni gegenüber demonstrieren, aber deshalb muss sie sich nicht von Vroni blöd anmachen lassen. Ich fühlte mich 30 Minuten gut unterhalten 👍.
Thomas64 schrieb am 03.05.2021, 20.16 Uhr:
Die heutige Folge hat mir gut gefallen, das war mal wieder näher am Leben, und lustig nebenher auch noch. Philip ist ein sympathischer Kindskopf, während Hubert einmal mehr den Snob herausgekehrt hat; Bernhard Ulrich macht das immer sehr überzeugend, dieses Spiel zwischen leichter Überheblichkeit und doch sympathischer Naivität. So richtig böse kann man dem Hubert wohl nicht sein, weil er im Grund doch ein Netter ist.Ob Schattenhofer auch nur einen positiven Charakterzug in seinem Körper besitzt? Heute hat er mal wieder ein Paradebeispiel für Rücksichtslosigkeit und peinlichster Angeberei geliefert. Kein Wunder, dass es sein Weibi nach Portugal gezogen hat.
Skorpionfeuer schrieb am 03.05.2021, 23.28 Uhr:
@Thomas64 am 03.05.2021 20:16 -
Der Philipp ist ein ganz 'n Netter, finde ich, auch so ein Sympathieträger halt. Der gefällt mir und erinnert mich irgendwie an den Torwart Sepp Maier ;).Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2021, 06.02 Uhr:
Skorpionfeuer, stimmt. Darüber hatten wir hier schon eine Diskussionsserie( Philipp/ Sepp Meier). Er ist so anders als die anderen Männer in Lansing. " uncool" , kein Macho, intelligent ohne zu protzen, beruflich zielgerichtet, höflich. So viel ich weiß, ist keine Familie im Hintergrund, aber ne feste Freundin nach vielem Hin und Her?
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.