Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1654870 schrieb am 27.04.2021, 06.09 Uhr:
    Did spiegelt halt doch in gewisser Weise das wirkliche Leben: Da ist auch nicht jeder Tag ein besonderer. Vielmehr tröpfelt das Leben dahin, so wie überall, auch in Lansing, eingesperrt in ein kleines Kaff. Was soll da schon immer Besonderes passieren bei denn Leuten, zwischen Brunnerwirt, Apotheke, Amtsstube, Brauerei und Voglhof? Meine Güte, immer dieselben paar Leute, das ergibt halt immer dieselben Geschichten! Tag für Tag, Jahr für Jahr.
    Andererseits:
    Der Zuschauer verlangt seine tägliche "Suppe" und der Sender liefert. Besser wird das Gebräu nicht über die Jahre, auch wenn man bemüht ist, den schalen Geschmack mit allerlei Gewürz zu verdecken und einen neuen Koch eingestellt hat.
    Was will man? Weiteressen oder den Löffel weglegen? Die Hoffnung, dass es besser wird, kann man am besten gleich mit der Suppe vergraben.
    Und doch:
    Heute Abend geht es weiter mit dem Menü. Vielleicht geschieht ja etwas, was wieder positiv erwähnenswert wäre. Ein kleines sensatioelles Gewürz könnte die Suppe zumindest für heute Abend genießbar machen! - HURRA!
    (Als Ausweg und Überbrückung gibt es ja auch noch die Mediatheken...)
    • simla schrieb am 27.04.2021, 09.34 Uhr:
      hi,
      User 1654870 schrieb am 27.04.2021, 06.09 Uhr:
      >Vielmehr tröpfelt das Leben dahin…<
      ja das tut es, nur auf Grund der spärlichen Besetzung, tröpfelt es noch langsamer dahin. Während früher ziemlich viel am Set los war, werden nun die nebensächlichsten Szenen ausgebaut und dann gibt es auch ganz schön viel zu bemängeln. Bildfüllende Großaufnahmen bringen alle Schwächen (faltige Dekolletees, schlechtes Make up, feuchte Aussprache…) an den Tag. Es wird noch ein Weilchen dauern bis die Szenen wieder mit mehr Leben gefüllt werden, bis die Schauspieler nicht mehr die Statistenrollen übernehmen müssen. Dann wird sich keiner mehr aufregen, wenn eine Bluse falsch geknöpft ist o.ä., weil es so viel zu sehen gibt und die aufgeblasenen Nebenstränge wirklich wieder zu Nebensträngen werden.
      Bis dahin werde ich eisern durchhalten und mich an den Unzulänglichkeiten abarbeiten…
    • User 1654870 schrieb am 27.04.2021, 10.01 Uhr:
      Simla, da kann man froh sein, dass es das Forum gibt und viele ebenso fühlende Genossen und Genossinnen!
      Oben bleiben, weiterschwimmen, ist die Devise🏊‍♀️🏊‍♀️🏊‍♀️🏊‍♀️🏊‍♀️🏊‍♀️🏊‍♀️🏊‍♀️🏊‍♀️🏊‍♀️😉...
  • User_1081813 schrieb am 27.04.2021, 05.28 Uhr:
    Momentan nervt mich die Moni sehr. Sie keift nur noch rum und sie meint, alles muss nach ihrer Pfeife tanzen, dabei bleibt die Arbeit auch noch liegen. So eine Arbeitsmoral kann sie sich wohl auch nur bei der Rosi leisten ! Und das mit dieser Hellebarde kann ich langsam nicht mehr sehen !
    Der Gregor schleicht um die Julia rum, wie ein Lämmchen. Es kann sich da ja nur noch um Gefühle für die gute Frau handeln, ansonsten kann der Gregor ganz andere Worte anschlagen .
    Das mit der Bluse war vorher zu sehen. Anstelle von Annalena hätte ich mir von der Sorte Bluse, die sie anhatte, lieber nicht noch mehr ähnliche Exemplare gekauft. Aber, über Geschmack lässt sich ja streiten !
  • simla schrieb am 26.04.2021, 21.03 Uhr:
    Hi,
    den greißligen Hadern hätte Christian auch selber besorgen können. Die Annalena hat auch so ein Drum angehabt und ganz stolz verkündet, dass sie sich gleich mehrerer gekauft hätte!!! Weil sie so schön sind??? Dann können nun einige User zufrieden sind, aber die müssen ja wohl jetzt die nächsten 10 Jahre herhalten….
    Lauf Christian, lauf, nimm die Beine untern Arm und renn… Du wirst nie den Ansprüchen dieser verrückten Henna entsprechen, und die werden immer größer werden (Glaskugel). Windiger Nebenstrang aufgeblasen…
    Die Hellebarde!!!

    Das Geheimnis von Julia ist gelüftet. Sie ist nicht belastbar. Die Uri hat es schon richtig erkannt und hat g’schaut wia a Schweibal wenn’s blitzt.
    Und Mlle Sarah muss sich überlegen, wann sie sich mal zum Arbeiten freinimmt…
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.04.2021, 13.16 Uhr:
      Greißlichen Hadern, Simla, ich glaub wir sagen hässlicher Lappen....
    • User 1654870 schrieb am 27.04.2021, 13.51 Uhr:
      Hadern sind alte Textilien, aus denen Papier gemacht wurde und immer noch wird: Hadernpapier ist holzfrei, sehr schön und teuer...
      Ich denke dabei sofort an romantische Liebesbriefe⚘, geschrieben auf edlem Papier, in schöner Schrift🖋 von einem poesiebegabten Mann... Gerstl? Roland....?🤔...🙄😏😉😳
    • simla schrieb am 27.04.2021, 14.22 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 27.04.2021, 13.16 Uhr: >hässlicher Lappen....<
      triffts auch ganz genau, mir gefiel jedenfalls dieses synthetische windige Fanderl überhaupt nicht.
      Außerdem habe ich das Gschieß mit dem Johannisbeersaft überhaupt nicht verstanden. Einmal durchspülen und aufhängen...
  • Sepp11.. schrieb am 26.04.2021, 20.54 Uhr:
    Wow, tolle Autoren! Ganz großes Kino 👏 . Wenn die Hellebarde tatsächlich von epochaler Bedeutung ist, wird sich die Denkmalschutzbehörde drum kümmern, was mit ihr geschieht. Unlogisch ist, dass die Ausstellung vorbei ist und jetzt plötzlich alle Einwohner in die Amtsstube rennen, um ein Selfie mit dem guten Stück zu machen. So an Grampf.
    Die Geschichte mit Kathi's Bluse und dem ausgeschütteten Glas wurde mal wieder so inszeniert, dass es für Alle vorhersehbar war, was gleich passieren wird. Das volle Glas war drei Sekunden vor dem Malheur in der Totalen zu sehen. "Betreutes Fernsehen" nennt man so etwas wohl. Dass nicht Chris die neue Bluse gekauft hat, sondern Annalena, ist wieder typisch. Die ist sich wohl für nichts zu schade.
    Ein Lichtblick, der mich dann wieder versöhnt hat, war der Umgang von Julia und Gregor miteinander. Es scheint nicht mehr "nur" Begierde, zwischen beiden zu herrschen, sondern auch gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Kennenlernen, bevor ins Bett gehüpft wird. Gefällt mir👍. Die phlegmatische Fanny vermisse ich ehrlich gesagt nicht.
    Das erotische Getue von Kathi und Chris nervt.
  • Katzenfee schrieb am 26.04.2021, 20.54 Uhr:
    Die Rosi hat schon recht ,die Arbeit darf nicht liegen bleiben ,wegen der Hellebarde ,ich finde ,dass sie gut in ein Museum passt.
    Die Sarah hat schon Nerven , die möchte mehr frei haben als arbeiten!
    Die Geschichte mit der Bluse ,war ja lächerlich .
  • Thomas64 schrieb am 26.04.2021, 20.12 Uhr:
    Und das war's jetzt mit dem Vorhaben, eine Dorfchronik von Lansing zu erstellen? eine Ausstellung mit altem Krempel, die nichts mit der Niederschrift der Heimat- und Dorfgeschichte auch für kommende Generationen zu tun hat. Und das Thema "Hellebarde" entwickelt sich zu einer Art fader Dauerlutscher, und warum hat man all die Fotos mit dem "oidn Trum" nicht schon während der Ausstellung gemacht.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 26.04.2021, 20.03 Uhr:
    Kathi mit ihren Launen. Was ich Christian hoch anrechne ist, dass er sich nicht beirren lässt. Und, Sex scheint bei beiden ein Allheilmittel zu sein. . Besser als nachtragender Groll, was Kathi ja immer wieder zu Rachegedanken und - handlungen veranlasst.
    • User 1654870 schrieb am 27.04.2021, 10.13 Uhr:
      Nuntius,
      schon die Bonobos🐒💓🐒💓🐒💓🐒, unsere nicht allzu weit entfernten Verwandten, praktizieren Sex als Aggressionsbremse!!
      🌻🌻🐝Make LOVE, not war! 💖🌻👄💖🌻🐝
      Die Bonobos,
      die Hippies und
      nun also auch Kathi 💓🐒und 💓🐒Christian...
      🤣😂🤣😂😂🤣
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.04.2021, 13.18 Uhr:
      Hab ich heimlich auch gedacht, Agatha. ( Bonobos).
  • Bavaria schrieb am 26.04.2021, 19.54 Uhr:
    Die heutige Sendung war wieder mal recht oberflächlich ohne jeglichen Höhepunkt..
    Der Christian muss eine Bluse kaufen für Kathi, weil sie keine Zeit hat.Und dann muss natürlich Annalena das übernehmen,logisch, wegen ihrem exzellenten Geschmack-diesen hat man ja an ihrer eigenen furchbaren Auswahl bewundern dürfen😂Und natürlich muss man eine neue Bluse vor dem ersten Tragen nicht waschen,es sei denn man besudelt sie mit Johannisbeersaft.Dann fällt einem das zum Glück rechtzeitig (als passende Ausrede)wieder ein.🙃
    Das Hellebarden-Gschiß nimmt auch kein Ende... und die Vera entwickelt langsam tatsächlich sowas wie Mimik.Dieser genugtuerische Ausdruck beim Brunnerwirt..meine Güte..alles wegen diesem verrosteten Teil.Dann die doofe Fotoaktion,wieso sollte plötzlich jeder ein Foto davon wollen?
    Die Sara,dazu fällt mir nix mehr ein.Die "liebe" Jenny hat Luft und die Sara muss natürlich postwendend alles stehen und liegen lassen und springen!.Klar.Sonst noch was?Sollen die anderen doch sehen wie sie zurechtkommen ! Soll das künftig Gewohnheitsrecht werden?Freie Tage plant man rechtzeitig.
    Also heute hätte man nichts verpasst ,finde ich.Schaun ma mal ob das morgen besser wird.
    • 151219201997 schrieb am 26.04.2021, 20.06 Uhr:
      Die Hellebarde Story scheint kein Ende zu nehmen und Moni mutiert immer mehr zur Furie .
      Dieses ewig zornige oder beleidigte Gesicht macht sie nicht unbedingt attraktiver.
    • simla schrieb am 27.04.2021, 09.00 Uhr:
      hi,
      Yoko schrieb am 26.04.2021, 20.06 Uhr: >Moni mutiert immer mehr zur Furie <
      was heißt da mutiert? Sie ist eine Furie...
      und Kathi steht ihr in nichts nach
    • 151219201997 schrieb am 27.04.2021, 10.11 Uhr:
      Ja👍
    • Susi_Wong schrieb am 27.04.2021, 13.39 Uhr:
      Eine Herausforderung für Aug´ und Ohr!!
      Bin bei euch.
  • Euer_Hallodri schrieb am 26.04.2021, 17.27 Uhr:
    Ich habe letzte Woche mal etwas über die Kameraführung gelesen, diese sei so verändert. Ich hab mir am Wochenende mal einige Szenen angeschaut und bin der Meinung, dass dies Coronabedingt ist. Die Dialoge werden einzeln aufgezeichnet und nachher zusammengeschnitten. Abstand halten ist bei den Aufnahmen auch wichtig. Man sieht selten mehrere Personen in einer Einstellung.
    Nun freu uns mal auf diese Woche und geniessen entspannt unsere Feierabendunterhaltung.
    Ich habe schon mal überlegt ob man nicht einzelne Szenen gleich kommentieren sollte, bevor manches in Vergessenheit gerät.
    Es grüsst Euer Hallodri
  • Euer_Hallodri schrieb am 26.04.2021, 17.17 Uhr:
    Hallo Bier vor Vier, ich nehm immer 3 Bier vor Vier beim Gerstl im Kiosk, und 5 nach 6 im Brunnerwirt.
    Danach lässt sich das Forum leichter ertragen. Am Wochenende schau ich gar nicht rein, dann muss ich mich nicht über diesen Schmarrn aufregen.
    Es grüsst Hallodri
  • uschi1950 schrieb am 26.04.2021, 17.10 Uhr:
    Geht es hier eigentlich noch um Meinungen zu Sinn und Unsinn von DiD oder geht es um persönliche Ansichten bzw sogar mittlerweile Anfeindungen, die mit der Community, wie sie eigentlich gedacht ist, wirklich kaum mehr etwas zu tun haben?????? Schade!!!!!!
  • UnschuldvomLand schrieb am 26.04.2021, 14.12 Uhr:
    es ist müßig, hier noch Beiträge zum tatsächlichen Thema DiD zu finden
    • Bier_vor_vier schrieb am 26.04.2021, 16.33 Uhr:
      @UnschuldvomLand: stimmt genau, fällt mir schon länger auf. Einige G'spinnerte scheinen das Forum sprengen zu wollen durch permanentes Posten von totalem Schwachsinn oder sonstigem provokantem Schmarrn.
      Wie arm und leer muss das Leben von solchen Leuten sein...
    • 1772388 schrieb am 26.04.2021, 17.03 Uhr:
      Und wie arm und leer das eigene, wenn man so etwas kommentieren muß...
    • Bier_vor_vier schrieb am 26.04.2021, 17.37 Uhr:
      1672359 schrieb am 26.04.2021, 17.03 Uhr:
      "Und wie arm und leer das eigene, wenn man so etwas kommentieren muß..."
      Dito!
  • 1772388 schrieb am 26.04.2021, 11.34 Uhr:
    Es ist so,Namen sind besser als simple Zahlen.
    Ich hätte auch schon ein paar Vorschläge für die Unentschlossenen und Wankelmütigen
    Wie wäre es mit Pinocchio🤥 ,Brummbär,🐻Froschkönig🐸Diabolo👹Meisterin👵Domina?💃
    Alles ist möglich,nix is fix!
    Und als vui besser als schnöde Nummern.
    Dazu ein paar farbenfreudige Bilchen,(Verbesserungsbedarf vorhanden!) Das hebt die Stimmung,ja da kommt Freude auf! Und der kleine grüne Kaktus 🏜 kann auch endlich seine Stacheln einfahren😃
    Hollari, hollari, hollaro,des gfreit uns so..
  • 1ibins schrieb am 25.04.2021, 18.18 Uhr:
    Susi...vollkommen richtig. Er hinterlässt keine Schleimspur, sondern sagt, was Sache ist. Während sich Andere in ihren Ansichten drehen , wie das Blatt im Wind :-)