Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6723 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1631696 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Die Story mit Mikes und Anna Lenas Malkurs bei Sascha fand ich „hirnrissig“. Was denken sich die Autoren dabei?
    Dass Fannys Vater den Felix ja richtig zu dem Stellenwechsel gedrängt hat verstehe ich nicht. Bin trotzdem gespannt wie es mit Felix weitergeht.
  • User_1081813 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Mein Gott, was hatte die Annalena für ein Gsch..... ss bezüglich ihres abstrakt dargestellten Busens. Kein Mensch kommt auf die Idee ( ausser ihr Bruder, der sie kennt) , dass dieses Gepinsel, Annalenas Brüste sein sollen . Und dann halt mal wieder eine Verwechslung. Jedoch, dass die Rosi dieses Bild für Sashas gemalte Hügellandschaft in Ruanda gehalten hat, fand ich schon wieder lustig.
    Sashas Malkunst (das echte Bild) hat mich jedoch enttäuscht.
    Gespannt bin ich, wie das dann mit Felix und Korbi weitergeht.
    • User 1623541 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Und dann hat sich die Alte auch noch über fehlende Symetrik erregt.
      Der doofe Mike hat ihre Brüstchen nicht gut genug getroffen,das wäre schon das mindeste gewesen für einen Malkünstler .Noch dazu bei dem anspruchsvollen Akt.Dieses Duo ist unerträglich.War es für mich eigentlich schon seit der Hochzeit.Das sich ihre Ehe so überzogen darstellt ist kein Pluspunkt.Die sind doch auch keine 20 mehr und den künstlich nie versiegenden Hormonschub, nimmt denen doch keiner mehr ab.
      • Agatha-2 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
        User 1623541 schrieb am :
        "Und dann hat sich die Alte auch noch über fehlende Symetrik erregt."
        Ich hätte mich an Annalenas Stelle eher darüber aufgeregt, dass der dargestellte Busen wie ein absoluter Hängebusen ausschaute, eher wie ein tierisches Gesäuge.... 😳🤔
      • Agatha-2 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
        Wäre ich Annalena, wäre mir die Symetrie egal, aber dass der Busen ein Hängebusen ist und eher an ein tierisches Gesäuge erinnert, das würde mich als Annalena eher stören. Oder ist es nur die Perspektive? 🤔🙄🤨😲
  • simla schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    hi,
    pflastert dem alten Sack, der mit seiner Lebenssituation nicht fertig wird, das Maul zu. Was soll dieses „einfühlsame“ Geschwafel? Felix ist jung, er steht nicht kurz vor seinem Lebensabend und so kann er auch in einigen Jahren noch andere Wege versuchen.
    Die Teilnahme an einer Ausschreibung ist doch noch kein Arbeitsauftrag.
    In meinen Augen ein sehr unsicherer Arbeitsvertrag den Korbi Felix bietet.
    Leider hat sich Felix schon entschieden, doch ich vermute, dass er nicht von heute auf morgen kündigen kann.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Meiomei, welch eine Verachtung geistert hier durchs Forum. " Die Alte( Annalena), der alte Sack( Hans), das Maul zupflastern( Hans).
      • Sommerwiese schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
        Aber wehe, wehe in der Serie fällt mal ein Satz wie damals "hast du in die Hose gesch....". Dann ist im Forum der Aufstand groß und es wird sich in epischer Breite über die "gossenähnliche" Ausdrucksweise aufgeregt.
      • Sommerwiese schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
        Aber wehe, wehe in der Serie wird mal ein Satz gesprochen wie damals "hast du in die Hose gesch....". Dann kommen aber die Moralapostl und schreiben in epischer Breite wie schlimm eine solche primitive und gassenmässige Ausdrucksweise wäre und das das die deutsche Sprache verunstaltet. Und selbst????
  • Agatha-2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Jetzt muss ich noch einmal ein bißerl auf Sascha herumhacken! Ist das alles was der Herr Künstler zusammenbringt? Die Kenianische Landschaft schaut ja aus wie von Karstadt zum Sonderpreis aus der Deko-Abteilung. Auch die Anleitung zum Malen war bemerkenswert. Genauso finden Malkurse statt, dafür bezahlt man Geld, gell, Herr Wagenbauer!
    Mikes Bild war wesentlich beeindruckender als Saschas Gekleksel. Nur schade, dass das wieder einmal zu so einer tranigen Paarungsnummer führte. Oder war das nur wieder so eine Fantasie im Kopf der Zuschauer? Vielleicht sollte ja Mike nur mitkommen, um das Bild aufzuhängen. Aber wo hatte er den Hammer?
    hi,
    asdfghjklöä# - da sind wohl meine Finger auf der Schleimspur vom Winkler ausgerutscht. Nach dem Motto: „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass….“ spielt dieses Dooferl Uschi schon auch ein bißerl mit. Geheuer ist es ihr noch nicht, so besteht sie darauf, dass Hubert beim Fotoshooting dabei ist.
    Werbekampagne hin oder her, aber so ein wichtiges Kundengespräch kann man doch absagen. Ich habe noch nie gehört, dass sie lukrativen Kunden gewonnen hätte, wenn sie so g’schaftig ihre sog. Termine in den Vordergrund spielte…. Das saudumme Fotoshooting hätte man auch verschieben können.
    Uschi mit einer Maß Bier im Wald bei einem verrotteten Baumstumpf. Ich schlage noch die Schwitzhütte vor, weil doch Hubert einen Bezug zum Festzelt wollte.
    Da reg‘ ich mich aber auf…
    oder auch nicht
      Ja, da flimmert schon die Luft zwischen Thomas und Uschi... Mei, das wird was werd'n. Hilft der Herr Fotograf dann beim Hemdenwechsel? 🤔💣💥
      • simla schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
        hi,
        Agatha-2 schrieb am : ??? - flimmert schon die Luft...
        da hilft nur eines, Hubert bedenkt seine Uschi mit einem "ice bucket", auch wenn "ice bucket challenge" ist nicht mehr "in" ist und eigentlich nur von durchgeknallten Promis durchgeführt wurde. Das könnte aber vielleicht wieder ihr kleines Resthirn auf Trab bringen.
  • User 1264534 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Zu dem Getue von Mike und Anna-Lena kann ich allem hier Geschriebenen nur zustimmen. Mike schaut im Gesicht aus wie ein "Doofi" und benimmt sich auch so. Und zu Anna-Lena ist alles geschrieben. Aber was wirklich unmöglich ist , dass die Autoren über ihre Geschichten scheinbar keinen Gedanken verschwenden. Ein Ehepaar!!! Verheiratet...gemeinsames Schlafzimmer.....!!!
    Und dann wird andauernd eine Gelegenheit zum........gesucht. Hallo......??
      Damit will man wohl auf die nicht versiegende und stets aktive Paarungsbereitschaft der bayrischen Landbevölkerung verweisen... als ob man das nicht eh schon zur Genüge wüßte...😴😴
  • Katzenfee schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Dieses ewige Balzgetue von Mike ,geht einem schon mächtig auf die Nerven .Annalena hat heute wirklich alt ausgeschaut .das nennt Malkurs ,wenn die Schüler selbständig,einfach etwas malen ?
    Der Winkler ist ja wirklich ein fesches Mannsbild , ich könnte verstehen wenn die Uschi schwach wird .
  • franke schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Was ist denn mit dem Mike los ?Der grinst nur noch leicht debil durch die Gegend und denkt nur noch ans
    ..........!! Die  Geschichte um den Busen der Annalena
    war wieder einmal DiD würdig !
      hi,
      franke schrieb am : (?) grinst nur noch leicht debil
      das sind erste Anzeichen von Senilität
      Ein Nachbar von uns ist debil grinsend allem was einen Rock anhatte nachgehechelt, der war aber schon über 80...
  • Bavaria schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Die Wurstkönigin und ihr dauerbrünftiger Gockl haben mir heute die ansonsten ganz gute Sendung versaut.Könnten die zwei nicht mal ein paar Wochen von der Bildfläche verschwinden? Erholung täte Not bei AL,sie sah heute" Asbach "aus!Und der Mike mit seinem grenzdebilen Gegrinse... mein Gott!
    Wenn das Bild Annalenas Hühnerbrust darstellen sollte ,fress ich einen Besen.
    Die zwei haben echt nix mehr zum bieten als ihre sexistischen Anspielungen und Andeutungen.
    Ansonsten war die heutige Sendung nicht schlecht in meinen Augen..
    • Schoki schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Alles richtig ...2854. Das Aussehen von Annalena heute hat mich so erschreckt, dass ich erst mal nachsehen musste, wie alt sie ist. Und wie man einen "grenzdebil grinsenden "Mann ins Schlafzimmer ziehen kann, ist mir schleierhaft....
  • Thomas64 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Habe mal wieder ausgeschaltet. Das dümmliche Grinsen von Mike, der einmal mehr sein Blut woanders als im Kopf gebraucht hat, hat mir für heute wieder gereicht. Gibt es bei ihm eigentlich noch andere Sachen als den andauernden Gedanken an Sex? Und natürlich wieder ein vorhersehbares Missverständnis ("Hügellandschaft").
    • Sepp11.. schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Mike verkörpert nur noch den lüsternen, grinsenden Wackel-Dackel. In einer Slapstick-Serie wäre der derzeitige Harry Blank tausendmal besser aufgehoben.
      Ob Korbi und Felix auf längere Sicht miteinander harmonieren? Ich weiß nicht, ob Felix Korbi's Ansprüchen genügt - er kann nur Dachgauben. Ich persönlich finde es undankbar von Felix, sich vom Gantinger ausbilden zu lassen und dann die Brocken hinzuschmeißen. Ein schlechter Chef scheint der Gantinger nicht zu sein.
      Hans ist ein grottenschlechter Ratgeber. An Gregor's Stelle würde ich mir den zur Brust nehmen.
      Auf das Foto-Shooting von Uschi darf man gespannt sein. Der Winkler ist verliebt bis über beide Ohren. Diese Geschichte ist ausbaufähig. Autoren: bleibt's dran 👍.
        hi,
        Sepp11.. schrieb am : Felix + Korbi
        pflastert dem alten Sack, der mit seiner eigenen Lebenssituation nicht fertig wird, das Maul zu. Was soll dieses „einfühlsame“ Geschwafel? Felix ist jung, er steht nicht kurz vor seinem Lebensabend und so kann er auch in einigen Jahren noch andere Wege versuchen.

Die Teilnahme an einer Ausschreibung ist doch noch kein Arbeitsauftrag.

In meinen Augen wird es ein äußerst unsicheres Arbeitsverhältnis
  • Katzenfee schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Das habe ich auch schon bemerkt ,dass kein Datum und Uhrzeit angezeigt wird .
  • Euer_Hallodri schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Hallo miteinander,
    mir ist aufgefallen, dass heute bei mir kein Datum und keine Uhrzeit mehr zu sehen ist.
    Der letzte Kommentar mit Zeit und Datum war von:
    User_1081813 schrieb am 30.06.2021, 05.31 Uhr: seither nur noch ohne.
    Ich schau derzeit erst am Wochenende hinterher, da ich aber schon die Kommentare gelesen habe bin ich meist auf dem laufenden.
    Es grüsst Euer Hallodri
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Hallodri. Wäre mir ohne Ihren Post nicht aufgefallen. Bei mir auch.
  • Sommerwiese schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Da bei DiD vieles möglicht ist, besteht ja die Möglichkeit, dass Felix das Haus in absehbarer Zeit verkauft. Es könnten dann auch die derzeit hohen Immobilienpreise thematisiert werden und deshalb ein ansehnlicher Gewinn erzielt werden. Mit diesem Gewinn wäre es Felix möglich Teilhaber bei Korbian zu werden. Ich finde, dass diese beiden jungen Männer recht gut zusammen passen.
    Die monotone Arbeit beim Gantinger (?) bringt Felix  zwar das Geld für die Kredittilgung ein, er braucht aber eine berufliche Zukunftsperspektive wo er sich auch entfalten kann.
    Mit seinen Ratschlägen hat der Lechner zwar Recht, sie sind aber für jemand, der einen Kredit für einen Hauskauf zurückzahlen muss völlig kontraproduktiv.
    • Sepp11.. schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Sommerwiese, wer ein Haus kauft und es zeitnah wieder verkauft, muss den Gewinn versteuern (Steuersatz mindestens 30 bis 40 %). Ob sich das lohnt für Felix?
      Sommerwiese, das wäre eine gute idee! Aber bei DiD würden da sicher zähe nervenaufreibende Hürden und Komplikationen eingebaut werden...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
      Ich gehe davon aus, dass Michi und Sahra Miete zahlen und dass damit zumindest ein Teil der monatl. Raten bezahlt werden kann.
  • ibins schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    ...............625............Ironie off, gelle :-)
    hi,
    kein schwarz-weiß-gestreiftes Anzügerl für Moni, sie ist keine Schwerverbrecherin und Josy ist mit Bleigewichten an den Beinen über ihren eigenen Schatten gesprungen. Ein versöhnlicher Ausgang.
    Wie geht es wohl mit Vroni weiter? Auf Dauer wird sie ja nicht die Vertretung von Moni machen und wenn Rosi nicht mit ihrem Sascha in blinder Verliebtheit nach Afrika auswandert, dann besteht auch keine Chance, dass sie wieder Bürgermeisterin wird. Und dann???
    Fannys Vater ist ein richtiger Allrounder. Hoch- und Tiefbau Ingenieur, Elektriker, Fachmann für Baumaßnahmen im Wirtsgarten inkl. Dach und jetzt auch noch Lebensberater. Alle Achtung!
    Da warte ich mal lieber ab, was die Autoren mit Felix vorhaben und rege mich dann erst auf…