Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 25.04.2021, 15.23 Uhr:
    Lohnt es sich im Ernst über "Sie" oder "Du" zu streiten? Der/die, der/dem das "DU" missfällt kann ja eh nichts dagegen tun. Oder wollen sich User etwa gegenseitig anzeigen (bei Fr. Drechsler) 😁??
    Ich denke, es gibt User/innen, die an Realitätsverlust leiden. Deshalb habe ich beim Eintritt in dieses Forum für mich beschlossen, nahezu alle User zu siezen. Wie ich angeredet werde, ist mir so lang wie breit, solange kein Schimpfwort dabei ist 🤗.
    • Susi_Wong schrieb am 25.04.2021, 15.38 Uhr:
      Du bist aber sehr bescheiden, lieber Sepp 11.
      Sei mal ehrlich: Schöner wäre ein Du, oder?
      Lieber Sepp11, von mir wirst du kein Schimpfwort bekommen, versprochen.
    • Bier_vor_vier schrieb am 25.04.2021, 16.48 Uhr:
      Sepp11, Dein Beitrag von 15.23 Uhr ist das Vernünftigste, was ich hier heute weit und breit lese! Einer der wenigen Beiträge, die sich überhaupt zu lesen lohnen, denn das meiste im Umkreis ist völlig sinnfreies Geschreibsel oder Durchleiern von uralten User-Fehden.
    • Schoki schrieb am 25.04.2021, 17.39 Uhr:
      Bier_vor_vier, Deinem Kommentar von 16.48h schließe ich mich an👍 und somit auch Sepp 👍! Sehr gut geschrieben! Schönen Abend wünsche ich!
    • UnschuldvomLand schrieb am 26.04.2021, 14.08 Uhr:
      schön geschrieben Sepp, ich würde Dich lieber Duzen... Herr Sepp klingt komisch 😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.04.2021, 16.20 Uhr:
      Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden Susi Wong. ( 14.52 Uhr).
  • Susi_Wong schrieb am 25.04.2021, 13.29 Uhr:
    Ab sofort werde ich alle Forumsteilnehmer - auch "Gefängnisinsassen" - , die ich
    persönlich anspreche, duzen.
    Sollte es dem Angesprochenen nicht genehm sein, kann er widersprechen.
    Werde dann dem Widerspruch stattgeben und den Angesprochenen niemehr an-
    sprechen.
    Ende der Durchsage.
  • Voltigeur schrieb am 25.04.2021, 09.41 Uhr:
    Hallo Leute,
    Macht Euch doch keinen Kopf, solche Sachen wie Du oder Sie sind doch nur die üblichen Lückenfüller am Wochenende.
    Es ist doch jedes Wochenende dasselbe, immer gibt es Zopf für irgendeinen Schmarrn der dann am Montag schon wieder vergessen ist.
    Selbstschutz durch " Sie " angriff durch " Du " so einen Blödsinn habe ich selten gehört.
    Das kann doch keiner für Ernst nehmen.
    Ich glaube wir schreiben noch den 1. April.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 26.04.2021, 11.50 Uhr:
      Nein Reinhard,
      wir haben nicht mehr den 1. April.
      Die Anrede "Sie" bevorziehe ich, weil man sich in diesem Forum gegenüber streitlustigen User*innen abschotten muss. Das geht mit "Sie" besser und ich bezeichne es als Selbstschutz. Umgangssprachlich sagt man nun einmal "Du Depp" leichter und schneller sagt als "Sie Depp".
      Nebenbei, lange bevor ich hier etwas geschrieben habe, ist mir beim Mitlesen schon aufgefallen, dass man sich hier Siezt. Dem habe ich mich angepasst.
    • User 1651000 schrieb am 26.04.2021, 13.02 Uhr:
      Versteh ich nicht.
      "Sie Depp "oder "du Depp"-Depp bleibt Depp.
      Aber Einbildung ist auch eine Bildung.
    • Sommerwiese schrieb am 26.04.2021, 13.09 Uhr:
      Hätten Sie richtig gelesen, hätten Sie es auch richtig verstanden.
      Ich habe geschrieben, dass man das eine SCHNELLER UND LEICHTER sagt
      als das andere.
      Wie war das doch gleich mit der Bildung????
    • User 1651000 schrieb am 26.04.2021, 13.36 Uhr:
      Ich habe richtig gelesen.
      Die Behauptung die Sie aufstellen schildert Ihre persönliche Empfindung.
      Ich bleibe dabei-wenn für mich jemand ein Depp ist,ist er einer.Egal ob Sie oder Du.
      Und das bringe ich dann auch so rüber.
      Kennen Sie den Spruch nicht mit der Einbildung? Oder warum nehmen Sie das so wörtlich?
      Ich hab noch einen auf Lager ,den Sie sich gerne zu Herzen nehmen dürfen: Ratschläge sind auch Schläge😉 Warum so verbiestert? (4 Fragezeichen?)Nehmen Sie es mit Humor!😇
    • UnschuldvomLand schrieb am 26.04.2021, 14.09 Uhr:
      vollkommen richtig Reinhard!
    • 1ibins schrieb am 26.04.2021, 15.56 Uhr:
      Sommerwiese: Das mit dem Selbstschutz ist aber von D I R nicht Ernst gemeint , oder ? Siehe andere User-Beiträge ! Und Anreden -wie auch immer- haben doch mit Bildung nichts zu tun. Hinter jeder User-Nummer oder Nicknamen steht ein MENSCH. (Ich schreibe nicht MenSCHIN oder UserInnen) Wie kann man daher gänzlich  Unbekannten Bildung absprechen ?
      So und nun zum DiD: Bin gespannt, ob man heute schauen kann oder ab/wegschalten muss.
    • User 1621812 schrieb am 26.04.2021, 16.16 Uhr:
      Hallo ibins, da wir (berufsbedingt) vorgeschaut haben: leg deine Fernbedienung nicht zu weit weg.....
    • User 1654870 schrieb am 26.04.2021, 18.12 Uhr:
      Hallo Sommerwiese,
      da mich das Thema DU/SIE beschäftigt hat, habe ich mich informiert. Es ist nach wie vor allgemein üblich, sich mit SIE anzusprechen, so heißt es, auch um Distanz zu wahren. Jüngere Menschen bevorzugen das DU, aber Ältere halten am SIE fest. Und immer noch bieten die Älteren den Jüngeren das DU an, nie umgekehrt.
      Im Internet, in den Foren, ist es allerdings wirklich üblich geworden, sich mit DU anzusprechen. Solange Respekt und Achtung vorherrschen, ist das ja sicher nicht schlecht, aber gerade in manchem Internetforum ist davon wenig zu spüren und wie Sie schreiben, befällt einen ein ungutes Gefühl von allen möglichen Menschen, mit DU angesprochen zu werden. Ich stehe dazu, mein Alter erlaubt mir das. Aber vielleicht heißt das auch Abstand nehmen und Rückzug, wenn man etwas nicht aushält.
      Im Englischen und Amerikanischen gibt es zwar kein SIE, aber auch Höflichkeitsformen, mit denen Respekt ausgedrückt wird. "You" in Verbindung mit Sir, Madam oder dem Namen geben einem Satz das nötige respektvolle Signal. Es gibt sogar die Behauptung, es gäbe kein DU, denn "you" könnte alles heißen, weil alles ergibt sich erst aus den Worten und der Satzstellung.
      Respekt und Anstand sind also trotz Internet noch nicht allgemein ausgelöscht, aber das hilft hier auch nicht weiter. Man muss sehen, wie sich alles entwickelt. Die momentan etwas befremdlich vorgetragene Probaganda für das allgemeine DU ebbt vielleicht auch bald wieder ab.
      Hoffentlich bringt die heutige DID-Folge etwas Aufwühlendes, etwas alle "Kümmernis" Überwogendes...
      Hoffentlich tritt Vera recht oft auf, dann richtet sich der Fokus wieder auf sie, weg von unseligen Forumsthemen...
      Vera, unser Watschnweiberl! (Gegenstück zum Wiener Watschnmandl)
      Ach, bin ich froh, dass es Vera gibt! :-)))))
    • 1ibins schrieb am 27.04.2021, 15.50 Uhr:
      ....812.......habe die FB gar nicht i.d.Hand genommen und wie ich so LESE , auch gar Nichts versäumt ..........
  • 151219201997 schrieb am 24.04.2021, 20.15 Uhr:
    Wie lächerlich ist das denn?
    Man darf die Dame ja nicht per Du ansprechen, weil sie Schutz braucht.
    Keine Bange, ich spreche sie nicht an, weder per Sie noch per Du!
    • User 1651000 schrieb am 25.04.2021, 08.05 Uhr:
      Ja,besser ist das!👍👍👍
  • 1ibins schrieb am 24.04.2021, 19.03 Uhr:
    Oiso, wer sich mit der Ansprache DU "herab gewürdigt" siehst, hat in A L L E N sozialen Foren-wo auch immer- NIX verloren. Es gehört dort direkt zum " guten Ton", das -bei Manchen verpönte Wort DU- zu schreiben. Das hat mit der Ansehung ( oder auch nicht) eines " Gegenübers" überhaupt nichts  zu tun. Lese eigentlich fast immer nur HIER, dass man per SIE angesprochen werden will. Whalt else, ich bleib`beim (englischen) YOU.:-)  :-)
    • User 1651000 schrieb am 24.04.2021, 19.36 Uhr:
      @ibins,wer ein SIE als "Selbstschutz "bezeichnet ,zu solchen naiven Leuten fehlen mir die Worte!
      Vor was müsste man sich denn hier wohl schützen,das in jedem anderen Forum nicht möglich ist? Mir ist doch wurscht wer hinter irgendwelchen Nicks steht-ob Kuh oder Franz oder ob Hinz und Kunz.Ist doch eh alles nur auf Schein aufgebaut.In jedem Forum kann jeder alles behaupten.Nicht nur was die Person angeht.Die Tastatur ist geduldig,das weiß doch jeder Depp.Ich sehe keine Personen hinter einen Nick,ich sehe nur die Beiträge.(und die nicht alle mit dem selben Interesse)
      Vielleicht sollte man einfach keine so große Lippe riskieren ,dann brauchts auch keinen Schutz.Aber wer jeden ,der anderer Meinung ist als Feindbild betrachtet,der wird wohl solche Gefühle haben müßen und ständig auf Abwehr programmiert sein.! Bedauernswert.
      Ich habe mal zurückgeschaut.Am Anfang wurde geduzt und die Dialoge bezogen sich hauptsächlich auf das Serienthema.Da wurde kaum persönlich angeredet , auch nicht jeder angefeindet weil er den eigenen Lieblings-Star nicht mochte.Oder den eigenen Mutmaßungen widersprochen hat.Und vielmehr eigenständig geschrieben.Nicht ständig in der Form: Ja ,du hast recht..blabla oder das kommt so und so ..weniger Schleimspur und weniger Gruppenbildung.
      Es wäre interessant festzustellen ,ab wann dieses "Sie" Einzug gehalten hat.Ein Schelm ,der Böses dabei denkt..wird wohl jemand gewesen sein der "Schutz" gebraucht hat-wovor auch immer.
    • User_1081824 schrieb am 25.04.2021, 09.26 Uhr:
      Das ist ein großer Irrtum. Das englische "you" ist eigentlich "Sie". Im englischen "Vater unser" heißt es: our father thou aret in heaven. Später hat sich die "höfliche Anrede" yau durchgesetzt.
    • User 1651000 schrieb am 25.04.2021, 09.41 Uhr:
      Stimmt so nicht ganz.
      Our father thou aret in heaven wird übersetzt:
      Unser Vater, du bist im Himmel...
      Fakt ist:Im Englischen gibts keine "Sie"Form.
      Genauso wie Macron in Frankreich keine Genderei möchte um die Sprache zu verhunzen.
      Aber das ist ja nicht das Thema hier.
      Soweit ich lese geht es um siezen oder duzen in Foren und um persönliche Befindlichkeiten.
      Aber soll doch jeder tun was er will,man muß sich ja nicht damit auseinandersetzen.
      Jedem Tierchen sein Plessierchen.
    • 1ibins schrieb am 25.04.2021, 12.11 Uhr:
      ...........047. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Chapeau ! Sogar Versandhäuser oder einige andere Stellen schreiben schon " Hi"oder im Text "DU",so ist halt die heutige Zeit und mich stört daran gar nix :-) :-) Sind eh nur -aber bekanne-Hysterische, die auf die Anrede SIE bestehen und befinden sich damit im Leerlauf :-)
      So und jetzt ists genug;bin gespannt, ob man ab morgen DID durchlaufend ansehen kann oder umschalten muss. Schönen restl.Sonntag.
    • User 1651000 schrieb am 25.04.2021, 12.52 Uhr:
      Danke! Werd ich haben🌞
      Und wünsche ich dir auch.
    • Susi_Wong schrieb am 25.04.2021, 14.19 Uhr:
      @1651047,
      die Sie-Form, so wie in der deutschen Sprache, die ja ausdrücklich betont
      wird, gibt es im Englischen so nicht, da haste richtig argumentiert.
      Im Englischen ist es das persual pronoum, es schließt ich, du, er, sie, es,
      ihr, wir, sie, ihnen ein. Somit ist you o.k., also auch für das deutsche du.
  • User 1654870 schrieb am 24.04.2021, 12.23 Uhr:
    User 1651047 schrieb am 24.04.2021, 08.23 Uhr:.....
    Das ist nun meine Antwort darauf:
    Zum "99igsten" Mal erkläre ich es heute noch einmal:

Ich habe nie behauptet,
    nicht Userin Agatha gewesen zu sein,
    sondern ich habe erklärt,
    dass ich diesen Namen nicht mehr verwenden kann, weil ich mich im Zorn über die
    ewigen unqualifizierten Angriffe
    hier im Forum abgemeldet habe.
    Als ich mich nach einiger Zeit
    wieder angemeldet habe,
    bekam ich eine Nummer,
    weil der alte Username nicht mehr verfügbar ist.
    Eine Nummer ist mir Recht,
    denn sie ist kalt und klar.
    Ich hatte und habe bis heute
    KEINE LUST mir nocheinmal einen Namen
    zuzulegen, weil mir das zu persönlich ist.
    Genauso wie das "Du",
    das ich zwar Freunden erlaube,
    aber nicht jedermann hier im Forum,
    vorallem nicht den ewig streitsuchenden Usern,
    die immer wieder hier auftauchen!!
    HEUTE GILT:
    WER FRIEDLICH IST und mich in alter Gewohnheit Agatha nennen möchte, kann das gerne tun. Es stört mich nicht. Es war ja von Anfang an klar, dass ich früher unter Agatha schrieb und ich den Hintergrund schon mehrmals erwähnt habe.
    FAKT IST,
    ob Nummer oder "Agatha",
    beides ist nur ein Pseudonym.
    Hinter Nummer oder Nickname steht immer
    die reale Person, die man in Wirklichkeit ist
    und ICH stehe als die reale Person für das ein, was unter ...870 geschrieben steht !
    Dokumentiert ist meine wahre Identität durch die Anmeldung.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...
    • User 1651000 schrieb am 24.04.2021, 13.29 Uhr:
      Agatha,Sie können noch so seitenlange Erklärungen abliefern(warum eigentlich?) ich habe trotzdem noch nirgends gelesen dass Sie irgendwo erklärt haben "Agatha "zu sein.
      Aber so immens wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.Aber ich habe ein gutes Gedächtnis und weiß was ich weiß!Sie haben seinerzeit auf meinen Verdacht hin geantwortet sie wären nur User 1654870
      Deshalb war ich ja gestern so erstaunt.Sie haben auch nie zuvor den Namen "Agatha" unter ihre Beiträge geschrieben.
      Aber wie gesagt: Meinetwegen heißen Sie wie Sie wollen.Das spielt hier nun wirklich keine Rolle.Ich möchte das auch nicht weiter thematisieren aber man wird sich doch wohl noch wundern dürfen.
    • Sommerwiese schrieb am 24.04.2021, 13.33 Uhr:
      Ja Agatha, Sie haben sich verständlich genug ausgedrückt!
      Was Sie geschrieben haben, war für mich und bestimmt auch für andere User nichts Neues. Man erkennt die einzelnen Personen am Schreibstil, Schriftbild, oder, oder.....
      Mit dem was Sie über die Nummern als Nicknamen schreiben, gehe ich nicht mit Ihnen überein. Es ist halt für andere angenehmer auf einen Namen zu antworten und auch ein Name sagt genau so wenig über eine Person wie eine Nummer aus. Aber es ist Ihre Entscheidung und solange Sie nicht die Nummern wechseln, wie andere, ist das ja auch "auszuhalten".
      Bei der Anrede "DU" bin ich mit Ihnen auf einer Wellenlänge. Auch wenn es in Foren üblich ist sich mit Du anzureden, hier in diesem Forum ist das "Sie" geradezu ein Selbstschutz.
    • Sepp11.. schrieb am 24.04.2021, 17.08 Uhr:
      Ich wusste auch nicht, dass hinter Ihrem Nummern-Nick die ehemalige Agatha steckt (den Verdacht hatte ich aber), andererseits muss ich nicht alles wissen, deshalb ist das für mich in Ordnung. Diejenigen User, die das bemängeln, sollen vor ihrer eigenen Haustüre kehren. Was ich INSGESAMT vom Forum halte, habe ich gestern schon beschrieben (17:44 Uhr).
    • User 1651000 schrieb am 24.04.2021, 17.20 Uhr:
      Ich habe das nicht bemängelt.Ich habe das mit Verwunderung festgestellt.Mir ist egal ,wer unter welchem Pseudonym hier schreibt.Ich halte das selbe von diesem Forum wie Sie.
      Wenn man das alles hier verfolgt und nicht an Alzheimer leidet , sieht man doch wie die Meinungen gewisser Personen zueinander sich plötzlich drehen.Weiter möchte ich das jetzt aber nicht ausführen.Wer nicht ganz matschig in der Birne ist,weiß was gemeint ist.
    • spezi15 schrieb am 25.04.2021, 10.51 Uhr:
      Auch die Gefängnisinsassen/innen haben eine Nummer, wenn das IHNEN gefällt, schreiben SIE
      weiterhin damit ! ;-))
      Übrigens, ein freundliches Forum braucht kein SIE !!!
    • User 1651000 schrieb am 25.04.2021, 12.03 Uhr:
      Ehrlich gesagt habe ich mich mit Gefängnisinsassen noch nicht beschäftigt aber wenn Sie das sagen ,wird das schon so sein.Aber dass SIE einen Namen haben macht Sie doch auch nicht netter,oder? Es kommt auf das Geschreibsel an,nicht auf die Nummer.Was soll jetzt eigentlich die Nummer mit den Gefängnisinsassen wieder? Und Danke für Ihre "Erlaubnis".
      Ich sehe User mit Nummern nicht anders als User mit Namen.Das SIE hier soll akzeptiert werden aber die Usernummern nicht? Zweierei Maß?
      Vielleicht sollten sich die Foristen ja nur mehr mit der Serie beschäftigen als mit den Usern hier?
      Dann könnte man sich dieses "Hickhack" tatsächlich sparen,egal ob mit oder ohne Sie oder Du.
      Als wenn es darauf ankäme.
    • Skorpionfeuer schrieb am 25.04.2021, 13.46 Uhr:
      @User 1654870 am 24.04.2021 12:23 -
      Bist du, liebe Ex-Agatha, dann vielleicht auch die ehemalige Neanderin?  Das mein ich jetzt ganz ehrlich und nicht irgendwie blöde, weil ich deine Schreibe oftmals sehr interessant finde - im Ernst.
    • User 1654870 schrieb am 25.04.2021, 18.15 Uhr:
      Ja, liebe Skorpionfeuer, ich war einst die Userin Neanderin, die nach allen Regeln der Kunst weggemobbt wurde.
      Ja und, nun?
      Wenn ich ehrlich bin, so glaube ich, dass ich zwar die einzige bin, die offen über 2 verschiedenen Usernamen spricht, aber nicht der einzige Mensch, die unter geänderten Userkennungen hier wieder aufgetaucht ist.
      Aber was soll's, es sind halt User-Schicksale und solange ein Mensch sich ordentlich benimmt, friedlich ist, ist es auch egal.
      Wie schrieb heute ein User? (Sinngemäß:) Da ist die Tastatur und der geschriebene Text. Sonst nix. Keine Menschen, nur Nummern, Namen, also alles nur Schall und Rauch...🙄🤔
    • User 1651000 schrieb am 25.04.2021, 20.07 Uhr:
      Na dann scheinen SIE sich ja von Grund auf "erneuert "zu haben!😁
      Neanderin (geb. 1950) schrieb am 30.09.2017, 12.42 Uhr:
      [Neanderin] Ich frage mich oft, wofür ich eigentlich Rundfunkgebühren bezahle. Es wird einem so viel Mist aufgetischt, all diese depperten Shows und Spiele. Einfach nur Krampf.
      Ein paar Oberflächlichkeiten bleiben, wie z.B. die Rosenheimcops oder Hubert und Staller (da sieht man so schöne Gegenden rund um Wolfratshausen) oder eben in ZDFNEO die englischen Soft-Krimis. Herausragend fand ich die Agatha Raisin, die hab ich auch gelesen. Wirklich viel Witz und englische Skurilität, gut gemacht.
      Naja, DiD ist reichlich langweilig geworden. Man kennt einfach schon alles. Man sollte vielleicht auch wieder alte Serien bringen, wie z.B. den Stenz oder andere mit alten Schauspielern. Jetzt geh ich zu meinem Life-TV im Garten. Alle möglichen Vögel, Kröten und ein Riesenigel treten da auf...
      User 1654870 schrieb am 15.04.2021, 22.06 Uhr:
      [User 1654870] @1642905, ich zahle den Preis, den es kostet, mich mit Nachrichten, Dokumentationen, Filmen etc zu versorgen. Hinter allem steckt viel, oft mühevolle Arbeit. Das gehört doch honoriert?
      Sind es auch Zwangsgebühren, wenn ich mit dem Bus fahre oder zahlt der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern "Zwangsgebüren" anstatt Lohn und Gehalt?
      Woher nehmen Sie diesen Begriff?
      Wissen Sie überhaupt noch für was Sie stehen??
    • User 1651000 schrieb am 25.04.2021, 20.31 Uhr:
      Zur Erinnerung mein Text:
      User 1651047 schrieb am 16.04.2021, 08.47 Uhr:
      [User 1651047] User 1654870 Ich misch mich zwar ungern ein ins "Diamantengeschäft" aber so kann ich das nicht stehen lassen! in gewisser Weise stimmt der Begriff "Zwangsgebühren" schon.Private Sender finanzieren sich ja auch durch Werbung.Ob ich ein TV Gerät besize oder auch nicht muß ich diese Gebühren entrichten.Auch wenn ich z.B. nie ÖR Sender schauen würde..Und scheinbar kennen sie auch nicht die vollkommen überzogenen Gehälter der Moderatoren und Nachrichtensprecher?Für welche herausragende Leistung bitteschön???Wenn ich dann noch an das alljährliche und ausgedehnte Sommerloch denke wo zum tausendstem Mal die gleichen Wiederholungen gebracht werden ,sehe ich das schon etwas kritischer.Man muß und kann nicht immer alles abnicken weil es manchen Menschen in den Kram passt!
      Hätte doch ganz in Ihrem Sinne sein müssen?
    • User 1654870 schrieb am 25.04.2021, 21.56 Uhr:
      Es geht doch nicht um diverse Unterhaltungssendungen, sondern um die Berichterstattung, um Informationen, um Wissensvermittlung und diese Bereiche sind in unserem System vorbildlich bedient! Dafür zahle ich gerne.
    • User 1654870 schrieb am 25.04.2021, 23.20 Uhr:
      PS:
      @...1047, ich habe mir nochmal Ihren Beitrag von heute 19:36h durchgelesen. Da sind einige bemerkenswerte Dinge aufgeführt, über die man durchaus nachdenken soll. Sie wären einem Handbuch zum Umgang mit Internetforen angemessen. Vermutlich ist der unbedarfte User auf einem völlig falschen Weg, wenn er ein Forum als eine Art modernen Briefwechsel a la anno dazumal betrachtet. Man denkt, man sei im Schwimmbad, dabei hat man es, bildhaft gesprochen, mit einem Haifischbecken zu tun.
      Es ist spät geworden, aber nicht wegen des Forums. Zu spät für schwere Gedanken. Morgen gibt es wieder leichte Kost aus Lansing...
    • User 1651000 schrieb am 25.04.2021, 23.22 Uhr:
      Sorry ,dann habe ich das falsch verstanden.
      Neanderin (geb. 1950) schrieb am 30.09.2017, 12.42 Uhr:
      [Neanderin] Ich frage mich oft, wofür ich eigentlich Rundfunkgebühren bezahle. Es wird einem so viel Mist aufgetischt, all diese depperten Shows und Spiele. Einfach nur Krampf
      ...und Sie wissen zwischenzeitlich wofür Sie bezahlen.
      Ich dachte nur ,wir liegen gar nicht soweit auseinader mit unseren Aussagen in den Beiträgen.Nix für unguad.
    • User 1651000 schrieb am 25.04.2021, 23.29 Uhr:
      User 1654870 schrieb am 25.04.2021, 23.20 Uhr:
      Dazu gibts tatsächlich Foren die danach ausgelegt sind.Da unterhält man sich ungezwungen über privates,a la Briefwechsel und tauscht sich aus.Aber mit Sicherheit nicht hier.Dieses Forum ist anders als all die andern.Und das sollten gerade Sie mit Ihrer geschilderten Erfahrung(die Sie leider gelöscht und nur gekürzt wieder eingestellt haben) wissen.
      Nichts für ungaud und eine angenehme Nachtruhe!
    • User 1654870 schrieb am 26.04.2021, 00.08 Uhr:
      Ja, ich weiß wofür ich zahle, aber das ist eben eines von so vielen Dingen, die mit der Zeit die Sichtweise ändern können. Man zahlt ja auch für gute Dokumentationen etc. Gerade in diesen Zeiten der Einschränkungen ist Radio und Fernsehen wichtig und man gibt sich offensichtlich Mühe, die Menschen gut zu versorgen. Die Mediatheken sind voll mit allem Möglichen.
      Andererseits kann man sich nicht bis ans Ende aller Tage über Unabänderliches ärgern.
    • User 1651000 schrieb am 26.04.2021, 08.31 Uhr:
      870.Sie müssen sich weder rechtfertigen noch mir etwas erklären.
      Wie schon zu einem anderen Thema gesagt: Ich wundere mich einfach nur.
      Überraschen tut mich eh nix mehr.
    • Skorpionfeuer schrieb am 26.04.2021, 10.24 Uhr:
      @User 1654870 am 25.04.2021 18:15 -
      Danke, liebe Agatha, für deine ehrliche Antwort! Nix: 'Ja, und nun?'
      Ich hab mich halt gewundert, weil ja die Neanderin z.B. auch hin und wieder von ihrem Enkel erzählt hatte und ich hatte hier auch schon einmal nachgefragt, was aus ihr, der Neanderin, geworden ist, aber ich habe keine Antwort bekommen, mit der ich etwas hätte anfangen können.
      Ja, so ein Forum ist, wenn es sich nicht gerade um Sach- und Fachfragen handelt, nichts weiter als ein Zeitvertreib. Am Besten ist es immer noch, man bleibt sich selbst treu und ehrlich und redet den Leuten nicht nur nach dem Maul! Mach' du nur dein Ding und lass dich nicht verunsichern! Hab' eine gute Zeit!
  • Sommerwiese schrieb am 24.04.2021, 11.54 Uhr:
    Wem es interessiert - BR-Interview mit Silke Franz (Julia)
    https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/dahoam-is-dahoam/silke-franz-julia-neuburger-interview-100.html
  • User 1642905 schrieb am 23.04.2021, 19.02 Uhr:
    Stimmt, Gregor ist ein unsensibler Klotz . Aber, dass Julia sich so "ausbeuten" lässt, daran ist sie selber schuld, sie macht das doch alles nur Gregor zuliebe. Könnte ihm problemlos den Kram vor die Füße werfen und ihre dringend benötigte Auszeit, das war ja ihr ursprünglicher Plan, nehmen. Meine Meinung!
    Und die gute Sarah hat ganz offensichtlich "Dauerfrei". Etliche Wochen Urlaub mit Jenny, Kurzurlaub auf der Hütte, beim jetzigen Besuch von Jenny ......
    Kein Mensch hat soviel Urlaubsanspruch und kann so hopplahopp frei nehmen wie die Lansinger Arbeitnehmer ☺.
    Na ja, ist halt eine Serie, damit muss ich mich nicht tiefgründig
    beschäftigen, muss auch nicht alles logisch und nachvollziehbar sein. Vor allem nehme ich das Ganze mit einer großen Portion Humor. Humor scheint es hier eher weniger zu geben, leider 😭.
  • Superchris schrieb am 23.04.2021, 17.51 Uhr:
    ja, das Lernen von juristischem Kram und Gesetzen ist schon staubtrocken, da ist eigentlich jede Methode recht, das ins Hirn zu bekommen. Ergänzend wären Gingko-Pillen und Traubenzucker nicht verkehrt, bzw. eine Methode, sich auf das Wichtigste zu fokussieren. Nur kann Alkohol das Ganze wieder zunichte machen..;-)
    Wow, was für ein Ausbruch von Julia! Aber recht hat sie, man darf nicht in der Freizeit auch noch wegen unwichtigem Schmarrn belästigt werden. Dafür sollte Gregor eigentlich ein Gespür haben, man braucht wieder Ruhe, um zu frischen Kräften zu kommen. Dafür, dass sie eingesprungen ist, und die verpeilte Annalena aus einer Notlage gehofen hat, sollte es eine Sonderzahlung gegen statt ein trockenes "Dank dör".
    Diese Gaunerzinken wurden unspektakulär aufgelöst, aber Josy macht sich, immer öfter setzt sie ein schiefes Grinsen auf.
    • Susi_Wong schrieb am 23.04.2021, 18.32 Uhr:
      Die Darstellung der Vroni mit dem Erlernen der juristischen Gegebenheiten war
      doch für die Tonne.
      Vroni, wenn sie denn einen Job in der Verwaltung ergattern sollte, wird sich nie
      mit dem Verwaltungsverfahrensgesetz, dem Öffentlichkeitsrecht, der Zivilprozess-
      ordnung, der Strafprozessordnung usw., usw. auseinandersetzen müssen.
      Ich kann überhaupt nicht begreifen, warum sie diese Gesetzgebungsordnung er-
      lernen soll. Sie kommt nie in die Verlegenheit - durch ihren Werdegang - eine
      maßgebliche Entscheidungsposition einnehmen zu können. Dazu bedarf es eine
      fundierte, juristische Ausbildung.
    • Sepp11.. schrieb am 23.04.2021, 18.57 Uhr:
      Suzi_Wong 23.04.2021 18:32 Uhr
      Wenn es Vroni zu einem Ordnungsamt einer Kreisstadt (Baierkofen) verschlägt, dann möglicherweise schon. Ich denke, dass Verwaltungslehre (so hatte sie das Fach genannt) eine Art Allround-Fach ist. Ich weiß nicht, wie das in Bayern ist, aber ein Hauptamts-Mitarbeiter einer mittleren Kreisgemeinde in Ba-Wü braucht schon ein breites Wissen an Kommunal-Gesetzen. Wobei man aber keine Gesetzestexte AUSWENDIG lernen muss - da stimme ich Ihnen zu😉.
    • Superchris schrieb am 25.04.2021, 09.55 Uhr:
      Das kann schon sein, nur gibt es gewisse Lerninhalte, die für die Prüfung relevant sind. Dazu kommt vermutlich auch etwas andere Thematik hinzu (Sozialwissenschaften, Geschichte) hinzu. Darüber muss man sich nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen, warum sie dies und jenes lernen muss. Entscheidend war, wie sie es aufnimmt..
  • Sepp11.. schrieb am 23.04.2021, 17.44 Uhr:
    Ich glaube, der Betreiber dieses Forums täte gut daran, wenn er die dieses von Freitag 12:00 Uhr bis Montag 0:00 Uhr vom Netz nimmt. Es müssen ja eh am Montag 80 Prozent der Kommentare wieder gelöscht werden - also Mehrarbeit für die Admins. Warum immer diese Häßigkeiten? Ehrlich gesagt, ich traue niemandem mehr hier. Das heißt gleichzeitig, dass ich dieses Forum nicht mehr ernst nehme. Ich schreibe meine Kommentare zur Serie - wer etwas zu meinen Kommentaren zu sagen hat, ist herzlich willkommen und andere, die nur stänkern (und zwar NICHT über DiD), sollen tun, was sie wollen. "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.... lalalala...." (Lied von den Ärzten)😉.
  • 1ibins schrieb am 23.04.2021, 17.20 Uhr:
    SW und WF..............immer unser Gewissen, uahhhhhhhhhhh
    • 1772388 schrieb am 23.04.2021, 17.51 Uhr:
      die siamesischen zwillinge,uaahhhhh👩‍🎓 👨‍🎓
    • 1ibins schrieb am 23.04.2021, 17.54 Uhr:
      ............359: Hast 100 Punkte erreicht :-)
  • Susi_Wong schrieb am 23.04.2021, 17.02 Uhr:
    Darf ich einmal was Persönliches von mir geben:?
    Ich lach`mich schimmelig über die verbissenen, scheinheiligen Kommentare,
    teilweise sogar aus der innersten Gruft herbeigeführten Erkenntnisse, die alle
    gar nicht zutreffen.
    Ich lache, weil ich gerne lache und daran wird auch niemand etwas ändern
    können: Auch nicht der Lumpi aus der ersten Reihe.
  • Bier_vor_vier schrieb am 23.04.2021, 16.26 Uhr:
    Warum immer die Stänkereien von neu auftauchenden Usern?
    Schlimmer als im Kindergarten!
    Hier tauscht man sich aus über eine nicht lebenswichtige Daily Soap, Schluss, basta! Kein Grund für diesen dauernden Hickhack und Wortklaubereien. Was geht in manch damischem Hirn nur vor?
    Bei DiD gehts um nichts, und im echten Leben haben wir alle (leider) genug Probleme, warum muss mancher sich dann noch zusätzliche künstliche Probleme in diesem Forum schaffen? Wer streiten will, möge doch bitte anderswo sein Mütchen kühlen, das verdirbt einem hier alles, wenn immer wieder die selben Sticheleien durchgenudelt werden.
    Das ist meine Meinung zum Forum!
    Meine Meinung zu DiD diese Woche: schee war's, relativ wenig Vera, einige Überraschungen und nette Leid!
    Schönes Wochenende an alle, die das Leben noch grant-frei genießen können und wollen!
    • Susi_Wong schrieb am 23.04.2021, 16.42 Uhr:
      @Bier vor vier, schöner Kommentar, nur - finde ich - sehr global gehalten.
      Eine richtige Erkenntnis daraus bekommt man nicht und ich finde, es
      sind Allgeminplätze und keine neuen Bestandsaufnahmen.
      Bei DiD geht es um nichts: Hier im Forum geht es aber um die Serie und man
      muss sich dazu äußern; ansonsten brauchts das Forum nicht und viele Leid
      möchten sich gerne dazu bekennen oder nicht. Also, nicht immer die Serie
      kleinreden; aber immer kritisch betrachten, das macht doch den Austausch
      interessant.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.