Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, hinter all dem vermute ich aber ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich habe gerade Bilder im Kopf - ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Waury mit Brille?, oder brauchst Du ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ist Waury wirklich öfter zu sehen als z B ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 10.32. Da bin ich gar nicht so ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Abenteuer der Dr. Vera Hülsmann in Lansing ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin schrieb am 11.05.2025, 15.16 Uhr: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Dass es keinen Muttertag in Lansing gibt, hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..6518, naja, Tina mit ihren Pferdeschwänzen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Annalena im Supergau? Erst schnappt ihr die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin,mich quält doch nicht dass Sie die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ok, Bergvagabund, ich wollte Sie natürlich nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das ist echt das Allerletzte, was einem das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, was das ausgesprochene, gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja schon ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Liebe Bier_vor_vier, ich wußte nicht, dass ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Damit die Regenbogenagenda durchgesetzt wird, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bier_vor_vier schrieb am 11.05.2025, 10.24 ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: DID ist zu nichts anderem mehr als zu einer ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Genau diese Gedanken mache ich mir auch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Genau so ist es! Bis auf noch gelegentlichen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sehr gut beschrieben,Neanderin! Genau das meine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Das mit der Maikönigin wird in Lansing ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ja alles Neanderine, hätte gern ein paar ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, der Mai...! Ich kann mich nicht erinnern, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, nichts gegen soziale oder christliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Biggiplus schrieb am 29.04.2021, 09.29 Uhr:
Guten Morgen! Ich fand es unmöglich wie Kathi und Christian sich beim Brotbacken "zum Spaß" mit Mehl bewarfen und das nicht in ihrer Wohnung, sondern in der Küche von Annalena und Mike. Und hoffentlich ist das jetzt das Ende der Story mit der Friedens- hellebarde. Flori soll mal auf Besuch kommen. Er fehlt uns und auch der Martin! Grüße aus Landshut.
Katzenfee schrieb am 29.04.2021, 10.09 Uhr:
Biggiplus : ich bin ganz deiner Meinung ,das war ja sowas von kindisch !
Skorpionfeuer schrieb am 29.04.2021, 10.13 Uhr:
@Katzenfee am 29.04.2021 10:09 - Stimmt! "Kindisch" ist praktisch Kathis zweiter Vorname...
Thomas64 schrieb am 29.04.2021, 13.26 Uhr:
Tommy Schwimmer ist ja auf eigenen Wunsch aus der Serie ausgestiegen, deshalb würden ihn wohl nur wirtschaftliche Gründe zu einer Serienrückkehr bewegen. Und Hermann Giefers Vertrag als Stammschauspieler ist im November 2020 ausgelaufen, weshalb er nur noch selten als Gast zu sehen sein wird. Giefers Abschied bedauere ich persönlich schon weil er den Martin immer sehr glaubhaft und mit Charakter dargestellt hat.
Skorpionfeuer schrieb am 29.04.2021, 14.46 Uhr:
@Thomas64 am 29.04.2021 13:26 -
Der Giefer ist ein guter Mann und ein klasse Schauspieler! Ich mag ihn ganz arg gern und hab ihn vor gefühlten hundert Jahren im "Förschdi" - zu deutsch Forsthaus Falkenau - schon als Forstangestellten (?) bewundert. Woher weiß man denn solche Feinheiten wie Vertragsschauspieler u.a.?
Ich glaube, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand - soifz.
User 1612065 schrieb am 29.04.2021, 07.09 Uhr:
Die Art und Weise, wie Kathi und Christian zum Benedikt in die Küche platzen und sich auch gleich überall bedienen, ist mehr als dreist.Charakter null.Was würde Moni oder Benedikt wohl in ihrem Kühlschrank finden?
Was bei der Brotbackaktion herauskommt, war auch von Anfang klar. Ich hab mir schon manchmal gedacht, man könnte doch zur Abwechslung auch Geschichten in deren Wohnung drehen, aber das wäre wohl fatal😬😝
User 1612065 schrieb am 29.04.2021, 05.34 Uhr:
Sag mal, Rosi,wo steht geschrieben, dass man sich als Bürgermeisterin von früh bis spät ins Mieder oder Dirndlgwand zwängen muss? Die Vroni ist doch auch nicht immer so rumgelaufen. Ich trage selber auch gerne Tracht, aber zum Rumsitzen am Abend oder Enkerl schlafenlegen wäre mir das wirklich zu unbequem.
User_1081813 schrieb am 29.04.2021, 05.29 Uhr:
Hoffentlich ist jetzt das Hellebarden-Thema durch. Und dieses blaue Licht, kam wohl von Josis Polizeiauto.
Und was wäre Lansing ohne ein Verwechslungsthema. Aber echt jetzt, wer kocht denn um 20 Uhr Ab ends noch Knödel ? ich persönlich finde das schon etwas spät, sollte man diese dann auch noch verzehren.
Der Sasha wird immer mehr zum Grantler, finde ich ! Und er selber sollte sich gute Ratschläge bzw. Umwerben von verheirateten Frauen besser sparen, er, der Freigeist !
Superchris schrieb am 28.04.2021, 22.58 Uhr:
Sieh an, Eisi Gulp startet richtig durch, wenn man den Bayerischen Filmpreis verfolgt. Seine Rolle als Papa von Eberhofer ist ja bekannt, jetzt spielt er auch bei Bully Herbigs "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" mit, wenn mich nicht alles täuscht, einen Engel!? Kenia ist manchmal doch nicht so weit weg :-))
Bavaria schrieb am 28.04.2021, 20.09 Uhr:
Der "Hellebarden Krampf" hat seinen Höhepunkt erreicht und wird mystisch.... es wird immer absurder.Demnächst senkt sich wohl noch der Hl.Geist auf Lansing herab.Das die Ausstellung in Wangen sein würde war ja auch wieder wenig überraschend.Brot muß "gehen" und kann doch nicht gleich gebacken werden ,aber woher sollen diese beiden Dummies das schon wissen?In der Küche haben sie Jenny und Sara imitiert.Die gleiche Mehl-Schlacht.Damals wars Puderzucker.Und natürlich muss das Brot wieder zweckentfremdet werden ,wieder das übliche Missverständnis.Da werden Dinge aus den letzten Winkeln hervorgekramt die normalerweise keiner dort sucht.Dass der Wagenbauer wieder stänkert war klar.Ich dachte schon er zieht seine Unterschrift zurück.Dem Typen trau ich so ziemlich alles zu.
Irgendwie wiederholen sich die Szenen und DID ist nur noch fad und vorhersehbar.
simla schrieb am 28.04.2021, 20.03 Uhr:
hi,
vielen Dank an die vielen Glaskugler. Obwohl es keiner macht, es weit von sich weist, sind im Vorfeld bereits die Semmel- alias Brotknödel diskutiert worden...
Ich war gestern mal kurz beim Bieseln und dachte, dass ich deshalb diese Sequenz nicht gesehen hätte...User 1654870 schrieb am 28.04.2021, 20.14 Uhr:
Also simla, ich brauche keine Vorschau, um über die Unterschiede zwischen Semmel- und Brotknödel zu diskutieren. Man kann doch nicht jeden Satz der im Forum fällt, sofort darauf untersuchen, ob er etwas mit einer vergangenen oder zukünftigen Folge zu tun hätte! Da wäre man dann nahe am Verfolgungswahn.Mir fiel aber auch auf, dass ich keine Knödel gesehen habe, aber ehrlich gesagt, da unterhält man sich beim Schauen, lästert, lacht oder schimpft. Wer ist schon 100% konzentriert auf den Bildschirm?
Winzig schrieb am 28.04.2021, 17.42 Uhr:
Danke liebe Foristen, dass hier in dem Forum alles so detailliert beschrieben wird. Jetzt habe ich seit Wochen DiD nicht mehr geschaut, nur noch im Forum mitgelesen, und brauchte mir den Schmarren gar nicht mehr selbst ansehen....
User 1651000 schrieb am 28.04.2021, 18.07 Uhr:
Wenn schon,denn schon!
Und gleich bis ins Detail,Vermutungen,Vorahnungen ,Befürchtungen,Tiperlscheißereien und Anpassungen inkl.
Is des nix? Kann Dahoam is dahoam nicht bieten,oder?User 1654870 schrieb am 28.04.2021, 19.43 Uhr:
@Winzig, Sie haben also "Vorkoster", wie seinerzeit die Fürsten und Könige...🤣😂🤣😂🤗
User 1654870 schrieb am 28.04.2021, 19.50 Uhr:
Ja, ...1047, das ist halt ein Service, der sich direkt am Kunden orientiert! Keiner muss sich mehr DiD am eigenen Leibe antun. Es ist für alles gesorgt. Einschließlich psychologischer Betreuung, wenn einmal etwas schief gehen sollte...3 Wochen ist der Service noch gratis, dann werden Gebühren erhoben....(für Rundfunkgebührenzahler gibt es aber einen Rabatt!😉)
User 1651000 schrieb am 28.04.2021, 20.18 Uhr:
Sind wir denn nicht ALLE Rundfunkgebührenzahler?
Und die psychologische Betreuung-lassen Sie mich raten... die wollen Sie sich hier bestimmt mit noch einer bestimmten Userin teilen? Oder weshalb schreiben Sie so einen Schmarrn?
Ist das Schleichwerbung ?😉Ansonsten war die heutige Folge so unspektakulär wie gestern.Ein Kommentar dazu fällt mir nicht ein.
uschi1950 schrieb am 28.04.2021, 16.00 Uhr:
Wann hört dieser Schwachsinn und Schmarrrrrrrrn, mit dem die Zuschauer für blöd verkauft werden, endlich mal wieder auf? Dieser Quatsch mit der Hellebarde kommt einem zu den Ohren raus, man kann es nicht mehr hören und sehen. Ich für meinen Teil finde die ganze Handlung sowas an den Haaren herbeigezogen. Ja eh kloar, der beste Standort ist in der Apotheke, wo dann auch der entsprechende Tee gleich vermarktet wird. Und Frau Doktor hat wieder mal ihren Willen und steht im Rampenlicht mit Reporter! Sie mutiert ja bald zur Apothekeningaberin, Roland sollte mal aufpassen. Diese Frau vereinnahmt alles ohne Rücksicht auf Verluste. Hauptsache sie bekommt was sie will. Da steht sie übrigens Moni, Kathi und Annalena in Nichts nach. Das Verhalten dieser Frauen ist ja nicht mehr auszuhalten. Und lautstark und keifend sind sie ja allemal. Ist man nicht willig, gibt's eben Geschrei. Und zwar in penetranter Form. Und diese sexistischen Anspielungen sind jetzt auch langsam mal genug. Man hat den Eindruck, dass es bei manchen Paaren nur darum geht und man sonst keine Gemeinsamkeiten hat. Das Schiesser Axelhemd von Mike musste echt nicht sein, ebenso wie wieder mal diese ollen Reitstiefel von Annalena.
Wäre übrigens auch mal wieder schön, wenn die dauernden Großaufnahmen unterbleiben könnten. Die Profilaufnahmen erschlagen einen und stellen die Schauspieler oft nicht gerade vorteilhaft dar.
lolly56 schrieb am 28.04.2021, 14.50 Uhr:
Seit wann werden SEMMELKNÖDEL aus Brot hergestellt.
wie der Name schon sagt nimmt man Semmeln!
dann gibt es noch brezenknödel, aber auch da wird kein Brot verwendet.
wenn die schreiber auch oberhalb des weiswurst-äquartors kommen, so sollten die bayerischen Darsteller es doch wissenUser 1654870 schrieb am 28.04.2021, 16.43 Uhr:
@Lolly56, also "Semmeln-Knödeln" aus Brot hab ich im Brunnerwirt keine gesehen, aber man kann anstatt der Semmeln auch gutes, älteres Weißbrot (man nennt es in Österreich mancherorts auch "Semmelwecken") nehmen. Das ist allemal besser als die Billigsemmeln, die nicht in der Eiermilch aufquellen, sondern sich in Leim verwandeln. Aber vielleicht funktionieren Speckknödel mit Schwarzbrot? Müßte man ausprobieren... evtl zur Steinpilzsoß'...?
Katzenfee schrieb am 28.04.2021, 18.56 Uhr:
Meine Mutter hat früher Brotknödel gemacht ,denn Semmeln hatte man ja nicht .
Bier_vor_vier schrieb am 28.04.2021, 19.59 Uhr:
lolly56 schrieb am 28.04.2021, 14.50 Uhr:
" Seit wann werden SEMMELKNÖDEL aus Brot hergestellt."Das mit den Knedln aus Brot war doch jetzt erst in der heutigen Folge, könnt ma uns vielleicht drauf einigen, hier nur immer über die tagesaktuellen TV-Folgen zu schreiben, nicht über vorgeschaute Mediathek-Folgen? Sonst kommt ma total durcheinander, und außerdem besteht Spoilergefahr. Bei die Knedl jetzt ned so, aber sonst.User 1654870 schrieb am 28.04.2021, 20.01 Uhr:
Aha, danke Katzenfee, das ist interessant! Also funktioniert es auch mit Brot. Muss das gleich einmal probieren. Älteres Brot ist damit gut verwertet!
Schoki schrieb am 28.04.2021, 20.03 Uhr:
zu Bier_vor_vier um 19.59h.Sehr gut! Ich hatte mich heute Nachmittag auch gefragt, woher das Knödelthema kommt...
User 1654870 schrieb am 28.04.2021, 20.07 Uhr:
Bier_vor_vier, ich schrieb ja, dass ich mich nicht an solche Knödel erinnere, sie nicht gesehen habe und ging nur auf das Rezept mit Semmeln ein.
Heute kommts, aha, ich war noch im Garten und schau mir's später in der Mediathek an oder morgen...
Egal, ich hab es nicht veraten, aber so eine Sensation ist das eh nicht...Sepp11.. schrieb am 28.04.2021, 20.22 Uhr:
@ lolly56
Bitte nicht kommentieren, was Sie in der Vorschau gesehen haben. Es gibt User, die die Fernsehsendung verfolgen und wenn etwas mittags diskutiert wird, was erst abends in der Sendung ausgestrahlt wird, ist das nicht so schön.
In diesem Fall aber halb so tragisch 😉 und wenn Sie ganz neu sind: verzeihbar.User 1654870 schrieb am 28.04.2021, 21.27 Uhr:
Nuntius, das sind aber meistens auch geschnittene ältere Semmeln oder Weißbrot. Ich denke, was nicht verkauft wird, wird zu Knödelbrot verarbeitet. Das sind aber oft so greislich große, unregelmäßige Stücke und Scheiben. Ich mags in kleinere Würfel geschnitten und mach es deshalb immer selbst.
Zementsack schrieb am 28.04.2021, 13.59 Uhr:
Hellebarde mal anders gesehen: Jenseits des weiblichen Gekeifes hat Roland einen guten Geschäftssinn bewiesen. Vielleicht sollte Moni mal ein paar Kannen davon trinken wenn er so beruhigend wirkt.
Beim Reifen-Meier handelt es sich schon um eine seltsame Form von väterlichen Stolz.
Voltigeur schrieb am 28.04.2021, 10.55 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Eine Hellebarde auf einem Barhocker in einer Apotheke, seinen wir mal ehrlich, das ist doch das normalste was es gibt, sowas steht es doch in jeder Apotheke.
Dazu noch so schön mitten im Raum und Roland verkauft den neuen Hellebarden Tee, der Verkaufs Schlager.
Ich gehe aber lieber in die Apotheke in Baierkofen, die haben dort einen alten Panzer in der Vitrine. :-)Spinnen die Autoren jetzt ganz ?
Das soll Unterhaltung sein ?
Man hält uns wirklich langsam für Blöd.Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 28.04.2021, 09.43 Uhr:
Hi,
leider ist wohl die Hellebarden-Geschichte noch nicht ausgestanden, denn dass der Standort in der Apotheke (aber auch jeder andere vorgeschlagene Standort) suboptimal ist, ist wahrscheinlich allen klar. Außer es ist wieder so eine unausgegorene Episode, die abrupt endet.
Jedenfalls ist es naiv von den Lansingern davon auszugehen, dass Touristenströme in ihr Nest kommen, um das rostige Drum anzuschauen. Oder was soll sonst der ganze Aufstand?
Die einzige wahre Alternative wäre das Museum in Bayerkofen…Die Rolle von Moni ist wirklich schauspielerisch sehr gut dargestellt. Hut ab…Zu Annalena und Mike ist schon alles gesagt worden. Mir ist nur aufgefallen, dass das Schlafzimmer der beiden anscheinend in Christians Zimmer verlegt wurde. Christian ist früher immer dort ums Eck mit seinen Freunden und Freundinnen verschwunden.
Superchris schrieb am 28.04.2021, 09.35 Uhr:
Jetzt kann auf einmal keiner ohne die Hellebarde leben, oder wie? Dabei hätte sie der Riedl ähh Samuel doch vor ein paar Wochen beinahe als Diebesgut verhökert. Hat nur noch gefehlt, dass die Brauerei und die Autowerkstatt auch noch darum buhlen. Da hat Moni den Auszug von Kathi ja gut verkraftet, wenn die Sache so wichtig ist, dass sie Vera den Dreck unter den Nägeln nicht gönnt. Umgekehrt genauso, daraus Kapital zu schlagen, ist aber menschlich da wird's "hint' ned höher als vorn", um Monis Lieblings-Empörungsspruch zu zitieren.
Und da handelt der Gregor mal verantwortungsbewusst und empathisch, als er Julia vom Catering-Auftrag abzieht, dann ist es ihr auch nicht recht!?? Muss man nicht verstehen..
Ja, es fehlen die großen Ziele, schade, dass Flori nicht mehr in Lansing weilt, die Story mit Josy war noch nicht auserzählt..
Waldfee7 schrieb am 28.04.2021, 08.21 Uhr:
Ja, was zur Zeit etwas weniger schön ist, ist die ewig keifende Moni. Hat sich in der Rolle der sympathischen Vogl Bäuerin so langsam die Sympathien verscherzt. Schlechte Charakterzüge wie Neid, Missgunst und sich in der Vordergrund stellen, kommen durch. Aaaaber: Ganz tolle schauspielerische Leistung, allein schon das wutverzerrte Gesicht am Ende der Sendung gestern! So was würde Vera, glaub ich, nicht hinkriegen.Vera holt so langsam in ihrer Beliebtheit etwas auf, hab ich so den Eindruck. Sie ist eher ruhig und besonnen und war gestern zu ihrem Vorteil leicht geschminkt.Was mir gar nicht gefällt, ist dieses ewige sexistische Getue von Annalena und Mike. Er kleckert sich was aufs Hemd, zieht es aus und - wie könnt's auch anders sein, geht die Tür auf, Annalena kommt rein, sieht ihn ohne Hemd, grinst blöd und ab gehts mit den beiden ins Schlafzimmer ... Noch viel blöder gehts nicht.
Sommerwiese schrieb am 28.04.2021, 11.08 Uhr:
Ja Waldfee, die Sympathiewerte von Moni rutschen senkrecht in den Keller. Wie Sie schon schreiben, die schauspielerische Leistung ist klasse. Zumal Frau Reimer, meiner Erinnerun nach, in einem Interview gesagt hat, sie hätte keine Schauspielausbildung. Meine Erinnerung kann aber auch falsch sein.
Die Giftspritze spielt sie auf jeden Fall hervorragend und mir kommen bei ihren Anblick manchmal Parallelen zum Forum....Ich muss aber auch zugeben, die Vera wird mir langsam sympathisch. Sie hat im Gegensatz zur Moni im gekehrten Fall diese noch nie auflaufen lassen und immer geholfen, dass Moni unbeschadet aus brenzligen Situationen kommt (z.B. gefakte Kaffeemühle für die Ausstellung).Waldfee7 schrieb am 28.04.2021, 11.19 Uhr:
Es stimmt, Sommerwiese, dass Frau Reimer keine Schauspielausbildung hat. Sie hat eine Ausbildung als Musikerin oder Sängerin. Sie spielt fantastisch, eigentlich genauso gut wie Senta Auth. Frau Waury dagegen hat eine klassische Schauspielausbildung, ich meine gelesen zu haben, teilweise in London absolviert. Da sieht man mal, Talent braucht man schon auch.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.