Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Und der Sascha war wieder mit der Franzi beim ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, ich hoffe doch sehr, Sie haben ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Brigitte, die "ich weiss nicht" Zeiten sind ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Das gibt's sehr wohl , goldener Schnitt ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Frankfurt ist auch nicht besser als Lansing , ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Der Leon könnt durch AL^s Vermittlung in deren ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Sevim kannte Hubert nun schon lange ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, wenn Hubert sich schäbig benommen hätte, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: och ajotte, liebes, so wichtig nimmst nur du ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Uschi will halt gut sein....
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...7310, für Sie ist Ihre Frau schön und Lien ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Die Sach mit dem verbrennten G'sicht war aa ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat ein durchaus schönes, ebenmäßiges ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wollten Sie kürzlich nicht noch das Leon aus ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was bitteschön`? Das meine Frau gut aussieht? ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 310 das ist gemein
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: knuddel, @fernsehserien.de dort findest du ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nein,meine ich nicht! Ich steh eigentlich auf ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ...310, das Gesicht ist auch hübsch, aber halt ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Schöne Haare nutzt nur nichts.Das Gesicht ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Nuntius : ich habe auch gedacht ,die Vera hatte ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...Leons tolle, leuchtende Augen kamen heute ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, m. E hat es Uschi gegenüber Sevim ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Mir hat heute die Lien gefallen mit den offenen ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ach geh zu! Die "Supernanny "sagt doch glatt ihre ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Heute für mich alles nachvollziehbar....hat ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Seit wann ist die Uschi so mitfühlend und ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jetzt richten sich die Gramgebeugten am ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Sophia, die als Bäuerin viel draußen ist, wa ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, ich sage nicht, dass die Sache Vera etwas ...
- Platz 6
723 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bier_vor_vier schrieb am 06.07.2021, 20.10 Uhr:
Uschi zickt und nervt, meine Güte, souverän geht aber mal ganz anders, da nimmt man auch mal Hilfe an und ist dankbar statt rumzuzicken. Wenn man die Hitze nicht aushält, soll man sich aus der Küche verzupfen, also wenns ihr in der Chefetage zu stressig ist soll sie sich wieder aufs Weibchen-Dasein zurückziehen und den lieben langen Tag shoppen und Prosecco schlürfen.
Der Bike-Ausflug war ja ganz nett, aber BITTE: Klar, jede Frau fährt mit der Nagelfeile spazieren??? Meine Güte... ich hab nicht mal so ein Teil daheim, geschweige denn ständig im Handgepäck dabei, meine Fresse, wem fällt den so ein Schmarrn bloß ein? I woaß ned, a bisserl mehr Realitätsnähe vielleicht? Man muss ned jeden Kaas ins Drehbuch aufnehmen, sogar die Uri wird schon zur Witzfigur degradiert mit ihrer "Koa-Wurscht"-Schnabuliererei.
Lichtblick (leider viel zu kurz): Vroni mit Moni im ganz normalen Gespräch.Schoki schrieb am 06.07.2021, 20.51 Uhr:
Bier_vor_vier ich stimme in fast allen Punkten zu 👍!! Aaaaber- ICH habe immer eine Nagelfeile in der Handtasche 😊
Bier_vor_vier schrieb am 06.07.2021, 21.12 Uhr:
Okay, Katzenfee und Schoki, ich seh schon, mit der Schimpferei über die Nagelfeile war ich wohl auf dem Holzweg. Ich selber hab noch nicht mal eine Handtasche, bin scheints nicht so die typische Vorzeigefrau. Mehr der Rucksacktyp :-))Übrigens, Schoki, was ich schon lange mal loswerden wollte: Das leckere Profilbild ist wirklich gemein, wenn man so abends auf der Couch sitzt und eigentlich nix mehr essen sollte... ;-))
Poppy schrieb am 06.07.2021, 14.31 Uhr:
Zu den Affären, ja da habt ihr natürlich Recht , aber da ging es immer darum eine Rollenfigur rauszuschreiben wie Josef , Maria, den Mann von Moni oder den Tierarzt.
User 1264534 schrieb am 06.07.2021, 14.22 Uhr:
Soviel heile Welt nun auch wieder nicht.....die Anna-Lena hat den Tierarzt ja monatelang mit dem Architekten betrogen! Die Moni und die Rosi wurden genauso von ihren (früheren) Ehemännern abserviert
Voltigeur schrieb am 06.07.2021, 12.08 Uhr:
Hallo Sommerwiese,Da muss ich Dir recht geben, schreiben ist im moment sehr mühselig.
Ein paarmal habe ich versucht zu schreiben, aber die Beiträge erscheinen nicht, jetzt lass ich es einfach.
Irgendwann wird das Forum schon wieder normal funktionieren. Viele Grüsse
Reinhard
Sommerwiese schrieb am 06.07.2021, 09.59 Uhr:
Im Moment das das Posten sehr mühselig und unverständlich:
Ich habe meinen Kommentar von 9.50 Uhr mindestens vier mal eingestellt, sowohl als Antwort als auch als neuen Kommentar - er ist jedes Mal verschwunden.
Erst als ich eine Kopie im gelben Forum gepostet hat, ist die auch in beinden Foren erschienen. Dementsprechend "wirr" ist auch die Zeilenanordnung.Im Moment kopiere ich jeden Eintrag vor dem Abschicken, damit ich ihn nicht neu schreiben muss wenns wieder nicht gelingt. :-(((
Poppy schrieb am 06.07.2021, 09.36 Uhr:
Hans Lechner und Thomas Winkler bringen frischen Wind in die Serie, mir gefällt's !Zu einer Affäre zwischen Uschi und Thomas wird es garantiert nicht kommen, DiD steht für die heile Welt, da passiert sowas nicht .
Bavaria schrieb am 06.07.2021, 12.00 Uhr:
Natürlich nicht,Poppy!
Eine Affaire Uschi/ Winkler geht gar nicht-allerdings wo bleibt dann der frische Wind? Ich seh keinen aufkommen.Es plätschert so dahin wie eh und je.Der alte Krauterer Hans ändert da auch nicht viel daran.Im Gegenteil,ich find in nervig.
User_1081813 schrieb am 06.07.2021, 08.30 Uhr:
Der Felix hätte seiner neuen Flamme doch einfach sagen können was Sache war . Das mit dieser Schminkerei fand ich sehr sehr albern !
Bei Fannys Eltern scheint auch einiges im Argen zu sein. Da denke ich ,spielt nicht nur eine Rolle, dass es dem Papa Hans zu Hause langweilig geworden ist.
Ja, der gute herr Winkler hat schon eine sehr tolle Ausstrahlung, finde ich jedenfalls. Die Uschi scheint auch sehr mit sich zu kämpfen, dass sie seinem Charme nicht unterliegt.
Ich finde es auch sehr übertrieben, dass man beim Familienabend immer noch sein Business-Outfit trägt. Aber, jeder wie es ihm gefällt.Bavaria schrieb am 06.07.2021, 09.03 Uhr:
@...813:
Naja... wer sich wohlfühlt darin? Aber ich finde man sollte schon Freizeit und Business auseinanderhalten.Aber ein gemütliches Zuhause haben die Kirchleitner ja eh nicht,also kommts da wohl dann auch nicht so sehr drauf an.
Was den Winklicher betrifft... ehrlich gesagt ist mir der Typ suspekt.Einfach nicht ganz koscher.Womöglich gibts da noch einige Überraschungen.Er mag ganz gut aussehen,da ist man ja jetzt nicht wirklich verwöhnt bei DID aber ansonsten wirkt er auf mich eher ewas halbseiden.
Und der Hubsi,der gutmütige Lapp bemerkt gar nicht was sich da vor seinen Augen anbahnt.....oje.
Zementsack schrieb am 06.07.2021, 00.18 Uhr:
Ein Motorrad an das man mal eben einen Beiwagen schrauben und es damit in eine Gespann verwandeln kann - mit völlig anderen Fahreigenschaften und Kräften beim Fahren . Wie geht das, schin so zulassungs- und versicherungstechnisch in Deutschland?
Wie kann es sein, dass Josi davon nichts mitbekommen hat? Vermutlich musste sie sich um irgendwelche nicht funktionierende Blinker an landwirtschaftlichen Fahrzeugen kümmern. Oder um die Finanzen der Landfrauen.
Sepp11.. schrieb am 05.07.2021, 20.27 Uhr:
Laut Hubert's Aussage sind Uschi und Thomas Winkler derzeit die wichtigsten Repräsentanten der Brauerei. Seltsame Aussage - damit manövriert sich Hubert selbst ins Abseits. So weit ich weiß ist Winkler als stiller Teilhaber in die Firma eingestiegen. Egal.
Spieleabend mit Uschi und Hubert in Business-Kleidung (Hemd und Krawatte 🤦♂️). Bestimmt geht Hubert mit Krawatte schlafen. Das Biker-Treffen in Dinkelsbühl findet unter der Woche statt? Gerstl's Kumpels (die "Dust Storm Riders" nicht zu verwechseln mit den "Hot Rotten Bavarians") informieren ihn so kurzfristig und sind nicht in der Lage ihn abzuholen?
Gerstl und Lechner - das passt wie "Faust auf Auge". Frau Lechner will ihren Mann anscheinend gar nicht mehr zurück. Das ist natürlich auch eine Lösung der Ehe-Probleme. Lechner ein Kandidat für die WG? Die junge Generation (Korbi abwärts) wird drehbuch mäßig "deppert" dargestellt - das nervt. Das mit dem Smiley im Gesicht und der Geschichte darum war wieder soo weit hergeholt.Bavaria schrieb am 05.07.2021, 20.33 Uhr:
Ja-Hubert geht mit Krwattl ins Bett und Uschi mit ihren Highheels.Und AL mit ihren Reiterstiefeln.."jedem Tierchen sein Plessierchen" Und ja die olle Lechnerin genie?t ihre unerwarteten Freiheiheiten und möchte den alten Zausel gar nicht zurück.Irgendwie verständlich... aber weshalb sollten sch die Brunners mit ihm rumärgern??
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bavaria schrieb am 05.07.2021, 20.28 Uhr:
Also ich fand diese Aktion von Phillip witzig!
Ein lustiger "Lückenfüller "endlich mal.😆Mei,Eitelkeit hat ihren Preis!
Aber die Rolle der Sarah wird immer anspruchsloser.Sitzt kichernd auf dem Sofa und stellt ihre abgenudelten Kosmetikutensilien zur Schau.Obwohl sie erkennem müsste dass ihr "Makeup "nichts bringen kann..naja die Sarah eben.Scheinbar nur noch eine "Mitläufer..."
Katzenfee schrieb am 05.07.2021, 20.18 Uhr:
Der Phillip ist ganz schön gemein , dem würde ich die Freundschaft kündigen !
Bavaria schrieb am 05.07.2021, 17.11 Uhr:
Sollte die Uschi schwach werden beim Winkler(die Betonung liegt auf sollte)dann fällt mir nur dieser Spruch ein:"Wenns dem Esel zu gut geht,geht er auf´s Eis!Die Uschi hat ja nun wirklich alles was man haen kann: Heiratet in ein Familienunternehmen rein,hat ein gesundes Kind,muss sich nicht um Küche und Haushalt oder sonstige "niedere" Arbeiten scheren ,einen Mann der zwar ein Waschlappen ist aber ihr alles durchgehen lässt..da kanns einen schon mal abenteuerlusig zumute werden.Jetzt wo sie Hubsi erfolgreich von seinem Platz gedrängt hat,scheint ihr alles möglich zu sein.Warum nicht auch ein außereheliches Abenteuer? Zuzutrauen wäre es ihr vor lauter Emanzipation.
Sommerwiese schrieb am 05.07.2021, 12.49 Uhr:
Dass Felix gekündigt hat, war eine gute Entscheidung. Nach Beendigung der Lehre sollten Azubis andere Betriebe kennen lernen, neue Erfahrungen sammeln und Neues lernen. Und eine Schreiner hat auch heute kein Problem eine neue Arbeitsstätte zu finden.Zudem ist die Firma Gantinger produktmäßig wohl nicht mehr das aus früheren Zeiten. Aus einer Firma mit Großaufträgen über viele Monate in China, ist ein Dachgauben-Hersteller geworden. Das mag zwar finanziell eine sichere Sache sein und für ältere Mitarbeiter, die auf den Ruhestand zu gehen auch tragbar. Aber nicht doch für einen Junggesellen.Der einzige Haken bei der Sache ist der Kredit. Auch wenn Felix Miete einnimmt, sein Einkommen muss immer die Höhe haben, den Kredit tilgen zu können.
Sepp11.. schrieb am 05.07.2021, 20.38 Uhr:
Sommerwiese 05.07.2021 12:49 Uhr
Und eine Schreiner hat auch heute kein Problem eine neue Arbeitsstätte zu finden.----
Sommerwiese, ein Schreiner hat HEUTE kein Problem, eine neue Arbeitsstelle zu finden - ABER als Kreditnehmer muss Felix mittel- bis langfristig denken. Ein hoher Prozentsatz des Holzes, das heute geschlagen wird, geht nach China. Ich glaube nicht, dass Felix sich seinen künftigen Arbeitsplatz im "Reich der Mitte" vorstellt. Ich glaube an Felix's Stelle würde ich lieber noch zwei bis drei Jahre Dachgauben fertigen.Sommerwiese schrieb am 06.07.2021, 09.00 Uhr:
Sepp11.. 05.07.2021, 20.38 Uhr - "Ich glaube nicht, dass Felix sich seinen künftigen Arbeitsplatz im "Reich der Mitte" vorstellt."
**********************Sepp, das soll er ja auch nicht. Sie werden aber doch zugeben, dass die Firma nicht mehr das hohe Niveau früherer Zeiten hat. Und für einen Mitarbeiter, der gerade seine Lehre beendet hat, ist eine monotone "Fließband-Arbeit" nun nicht die Tätigkeit um sich weiter zu entwickeln.
Ihren Vorschlag, dass Felix noch zwei bis drei Jahre Dachgauben fertigt, verstehe ich nicht. Was ist danach: Neue Stelle - Frage: Was haben sie bisher gemacht - Antwort: Drei Jahre Dachgauben.
Erinnert an den "Hauptmann von Köpenick". Was müsste der Schuster Voigt im Himmel auf die Frage was er auf Erden gemacht hat antworten: Fußabstreifer, Fußabstreife (oder so ähnlich). - Und Felix: Dachgauben, Dachbauen. Das wollen Sie ihm doch nicht zumuten (Scherz)Sommerwiese schrieb am 06.07.2021, 09.05 Uhr:
Sepp11.. 05.07.2021, 20.38 Uhr - "Ich glaube nicht, dass Felix sich seinen künftigen Arbeitsplatz im "Reich der Mitte" vorstellt."
**********************Sepp, das soll er ja auch nicht. Sie werden aber doch zugeben, dass die Firma nicht mehr das hohe Niveau früherer Zeiten hat. Und für einen Mitarbeiter, der gerade seine Lehre beendet hat, ist eine monotone "Fließband-Arbeit" nun nicht die Tätigkeit um sich weiter zu entwickeln.
Ihren Vorschlag, dass Felix noch zwei bis drei Jahre Dachgauben fertigt, verstehe ich nicht. Was ist dann: Neue Stelle, Frage: Was haben sie bisher gemacht, Antwort: Drei Jahre Dachgauben.
Erinnert an den "Hauptmann von Köpenick". Was muss der Schuster Voigt im Himmel auf die Frage was er auf Erden gemacht hat antworten: Fußabstreifer, Fußabstreife (oder so ähnlich). - Und Felix: Dachgauben, Dachbauen. Das wollen Sie ihm doch nicht zumuten (Scherz)Sommerwiese schrieb am 06.07.2021, 09.50 Uhr:
Sepp11..
05.07.2021, 20.38 Uhr - "Ich glaube nicht, dass Felix sich seinen
künftigen Arbeitsplatz im "Reich der Mitte" vorstellt."********************** Sepp, das
soll er ja auch nicht. Sie werden aber doch zugeben, dass die Firma nicht mehr
das hohe Niveau früherer Zeiten hat. Und für einen Mitarbeiter, der gerade
seine Lehre beendet hat, ist eine monotone "Fließband-Arbeit" nun
nicht die Tätigkeit um sich weiter zu entwickeln. Ihren
Vorschlag, dass Felix noch zwei bis drei Jahre Dachgauben fertigt, verstehe ich
nicht. Was ist dann: Neue Stelle, Frage: Was haben sie bisher gemacht, Antwort:
Drei Jahre Dachgauben. Erinnert
an den "Hauptmann von Köpenick". Was muss der Schuster Voigt im
Himmel auf die Frage was er auf Erden gemacht hat antworten: Fußabstreifer,
Fußabstreife (oder so ähnlich). - Und Felix: Dachgauben, Dachbauen. Das wollen
Sie ihm doch nicht zumuten (Scherz)
1610245 schrieb am 05.07.2021, 12.26 Uhr:
Vom Winkler weiss man so gut wie nichts, außer das er Geschäftsmann ist.Ist er liiert, verheiratet, hat er Kinder (in seinem Alter ja durchaus denkbar.)?Ich würde mich nicht wundern, wenn er bei all seinem Werben um die Gunst
der Uschi mal Besuch von seinem Eheweibl samt Kinderschar bekommt, die
mal nachschauen, was den Schmalspurcasanova so oft nach Lansing zieht.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.