Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6724 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 29.06.2021, 10.32 Uhr:
    hi,
    beim Ausraster von Uri hab ich die Luft angehalten. Wo war denn Gregor während dieser Sequenz? Nickerchen im Keller? Jedenfalls sollte man das hohe Alter von Uri bedenken, die in den letzten Wochen für meine Begriffe überstrapaziert wurde (am unsinnigsten war wohl ALs Nagelverlängerung). Uri hilft in der Metzgerei und steht in der Gaststube bis spät in die Nacht.
    Aus Sicht des Gastes sind die Befindlichkeiten der Altwirtin nicht hinnehmbar. Schließlich wurde ja extra die Möglichkeit für ein Fußball-Rudel-Erlebnis geboten.

Versöhnlich für den Zuschauer waren dann die schlafende Uri mit der schlafenden Bruni.
    • Sommerwiese schrieb am 29.06.2021, 10.51 Uhr:
      Ach Simla, natürlich war es nicht hinnehmbar, aber sollen wir (die User, die sich eingeschlossen fühlen) deswegen zu kleinen Gerstls werden❓ Außerdem, die Logik der Uri ist schon bestechend: Wenn man das Spiel SIEHT, braucht man nicht noch einen Kommentar. Im Stadion kommentiert auch kein Sprecher das Spiel. 😍
    • User 1612065 schrieb am 29.06.2021, 10.56 Uhr:
      Ich finde, dass die Uri sich hier unnötig aufspielt. Es ist doch klar , in jedem Wirtshaus wird jetzt Fußball geschaut, da kann man doch noch einfach abdrehen.In diesem Alter muss sie sich das ja nicht mehr antun, sie wird sich ja wohl einmal zurückziehen können...aber diese alten Wirtsdrachen glauben ja, ohne sie geht's nicht. Die Geschichte mit dem Hund war an den Haaren herbeigezogen. Zuerst verjagt sie den Hund, später darf er zu ihr ins Bett.... so ein Blödsinn.
    • User 1612065 schrieb am 29.06.2021, 10.59 Uhr:
      NICHT EINFACH ABDREHEN soll es heißen🙃
    • Katzenfee schrieb am 29.06.2021, 11.40 Uhr:
      In der Realität steht so eine alte Frau nicht mehr in der Gaststube ,das mit dem abdrehen ,war doch unmöglich! Ich habe mich auch gefragt wo der Gregor war .,die ganze Brunner Familie lässt sich von der Uri dreinreden ,sind die Autoren eigentlich weltfremd ,sonst wüssten sie ,dass es das nirgends gibt
      Nach der Übergabe heisst es , mitarbeiten ,mitessen ,mitzahlen , und mundhalten ,(Sprichwort )
    • Sommerwiese schrieb am 29.06.2021, 13.39 Uhr:
      Dieses Sprichwort scheint nur für Österreich zu stimmen.
      In Deutschland müssen die Austragler weder mitarbeiten noch mitzahlen.
      Wegen des "Dreinredens": Die Uri macht Frühstück für die Gäste, putzt die Zimmer, wäscht die Wäsche (Familie und Gästezimmer), springt überall dort ein, wo Not an der Frau ist, dann darf sie auch mal dreinreden - meine Meinung!
    • Agatha-2 schrieb am 29.06.2021, 13.48 Uhr:
      Simla, ja, das Alter der Uri....!
      Im Bayrischen Wald gab es vor einigen Jahren ( und gibt es vielleicht noch?... ich war schon Jahre nicht mehr dort...) einen größeren Gasthof, in dem der auch schon nicht mehr sooo junge Wirt kochte - seine Frau war "davongelaufen, so hieß es - und seine schon sehr betagten Eltern bedienten die wenigen Gäste.
      Die alte Wirtin trug jedes Glas einzeln daher, wobei sie einiges verschüttete. Beim Austragen des Essens half der Koch/Sohn. Alles dauerte eine Ewigkeit!
      Die alte Dame kassierte auch ab. Aber im Rechnen war sie fit!
      Zwischendurch kam mit schlurfendem Schritt immer wieder der alte Wirt vorbei, fragte nach dem Wohlergehen und ob es schmeckt und erzählte fürchterlich schmutzige und sexistische Witze. (Hab leider alle vergessen....). Er hatte dabei offenbar großes Vergnügen. - Wir auch, nachdem wir uns gefaßt hatten...😳😱😏😏😁😂😂
      Wir waren eine größere Runde nicht mehr junger Frauen, aber aus der Sicht des alten Herrn wohl lauter junge Mädels!
      Nachdem wir die Rechnungen bezahlt hatten, entschuldigte sich die alte Wirtin für ihren Mann und seine Witze.
      Wir alle fühlten uns gut unterhalten und ich werde die beiden alten Wirtsleut nie vergessen. In jungen Jahren war ihr Haus angeblich gut besucht und angesehen...
      (Entschuldigung für das Abweichen... Uri und ihr Alter halt....! 😞😞😞😉
    • 1610245 schrieb am 29.06.2021, 13.56 Uhr:
      Die hat ihre Herrschsucht nicht im Griff und wird daher immer wieder
      anecken.
      In dem Alter sollte ihr das eigentlich nicht mehr passieren.
      Sie sollte sich aus dem Unternehmen Brunnerwirt zurückziehen
      und ihre letzten Jahre in den toscanischen Weinbergen verbringen.
      Und zum Bügeln und Zimmerputzen gibts genug Nachwuchs, der sich
      nebenbei ein kleines Salär hinzuverdienen möchte.
    • Katzenfee schrieb am 29.06.2021, 16.29 Uhr:
      Sommerwiese: hast ddu nicht gelesen ,dass es ein Sprichwort ist .und glaubst du wirklich, eine 90jährige schafft das noch alles ,did ist eben nicht Realität!
    • Sommerwiese schrieb am 29.06.2021, 16.42 Uhr:
      Doch Katzenfee, ich habe gelesen, dass es ein Sprichwort ist.
      Außerdem, wir sprechen hier von der Uri - das ist Film.
      Ursula Erber wäre Realität. Aber die Realität, bzw. die Schauspieler interessieren Sie nicht. Wenigstens haben Sie das so ähnlich vor einiger Zeit geschrieben.
    • Katzenfee schrieb am 29.06.2021, 19.30 Uhr:
      Ich gebs auf ,mit ihnen zu diskutieren !😫
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.06.2021, 22.35 Uhr:
      Wenn man sich überlegt, dass die Schauspielerin Ursula Erber, auch in hohem Alter, eine solche Rolle spielen kann und Texte auswendig lernen kann. Auch ne Leistung. Ob aber eine reale Wirtin in diesem Alter noch die Wasch, putzen, hinterm Tresen stehen schafft, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, sie übt jeden Tag ne Stunde Yoga.😉😉
  • Sommerwiese schrieb am 29.06.2021, 09.45 Uhr:
    Wenn ich so die verschiedenen Rollen bei DiD mit einander vergleiche, finde ich, dass die der Theres den Autoren immer noch am Besten gelingt.
    Wenn auch hier einige User sie immer mal wieder als Zwiderwurzn oder so ähnlich bezeichnen, muss man doch ihren fiktiven Werdegang betrachten: Als junge Frau wurde sie Witwe. Das muss fiktiv so Ende der 1950er Jahre gewesen sein. Sie hatte einem Sohn, der ca. 10 Jahre alt war und musste nun
    als Frau ein Gasthaus in einem bayerischen Dorf als Wirtin führen. Na, wenn ihr da nicht die s.g. „Haare auf den Zähnen“ gewachsen sind, wann dann?
    Sie hat sich durchgesetzt, ihr Wort ist im Dorf „Gesetz“, (vor ihr haben sogar dämliche Schlüsseltresore Respekt😊) und wenn es ihr zuviel wird (der Lärm z.B.), schmeißt sie die Gäste auch mal aus dem Wirtshaus naus.
    Ich weiß, im realen Leben ginge das nicht. Aber im realen Leben hätte sie es bei DEN Dorfbewohnern (Landfrauen, Schattenhofer und die übrigen „netten“ Bauern usw.) auch nicht geschafft zu bestehen.
    Und deshalb mag ich die Rolle sehr gern und hoffe, Frau Erber bleibt der Serie noch lange erhalten.
    • 1610245 schrieb am 29.06.2021, 10.24 Uhr:
      Wer hat denn den Beamer installiert und den Wirtshausgästen das Angebot
      gemacht, die Fußballübertragung zu verfolgen?
      Richtig: Es ging vom Brunnerwirt aus. Wenn die Gäste vorher mit dem " eigenen
      Gesetz " der Mitarbeiterin des Hauses rechnen müssen, wären viele auf andere
      Gasthäuser ausgewichen und der Brunnerwirt hätte in die Röhre geschaut.
      Jetzt müsste eigentlich auch eine Reaktion des Hausherrn erfolgen; solch´ ein
      Verhalten ist geschäftsschädigend und wird so manchen Wirtshausgänger davon
      abhalten demnächst beim Brunnerwirt einzukehren.
  • User 1631696 schrieb am 29.06.2021, 07.24 Uhr:
    Auch wenn die Sache mit dem defekten Blinker am Traktor etwas übertrieben ist, so nervt die Moni total. Sie ist selbst schuld an ihrer Situation, das kann nicht mit „Ausnahmesituation“ entschuldigt werden. Die Moni hätte sich auch vorher mehr an den Arbeiten auf ihrem eigenen Hof beteiligen müssen, anstelle ihrem Bärli das zu überlassen .
    Der Fehler mit den Steuern ist zwar der Moni unterlaufen, aber letztendlich sind die Kassenprüferinnen und die Vorsitzende auch verantwortlich.
    Daher finde ich es nicht okay, der Josi die Schuld an de ganzen Misere in die Schuhe zu schieben . Sehr hinterhältig such die außerordentliche Mitgliederversammlung der Landfrauen wg. Ausschluss der Josi.
    • Bavaria schrieb am 29.06.2021, 08.15 Uhr:
      User 1631696 👍👍👍
      Ja das war ein wirklich verdruckstes Verhalten.
      Wo war nur die "Mutter Theresa ?"Die müsste doch ganz entschieden dagegen stimmen?
  • User_1081813 schrieb am 29.06.2021, 05.21 Uhr:
    Irgendwie kann einem die Josi schon fast wieder leid tun, wenn man so in seinem Körper gefangen ist und nur entweder A, oder B kennt.
    Nett fand ich, wie sich die Uri mit der Bruni ein Mittagsschlaferl gegeönnt hat. Was so ein Hunderl bewirken kann.
    Auf die Geschichte bezglo. Korbis Schreinerei bin ich gespannt.
  • Sepp11.. schrieb am 28.06.2021, 22.01 Uhr:
    In der letzten DiD-Folge hatte Moni wegen des kaputten Blinkers die Ausrede, der Mike habe die Werkstatt bereits geschlossen. Christian, als angehender Mechatroniker und Freund von Kathy ist dazu nicht in der Lage? Wäre doch naheliegend gewesen, ihn zu fragen. Aber lieber redet Moni sich bei Josy um Kopf und Kragen und am Ende sind immer andere Schuld. Moni steht sich manchmal mächtig selbst im Weg.
    Josy hat sicher übertrieben, was die versuchte Wegnahme des Traktorschlüssels anbelangt. Beruflich und aufgrund ihrer persönlichen Verhaltensstörung kann sie aber nun mal nicht aus ihrer Haut und jeder in Lansing weiß das auch mittlerweile. Wie sehr Josy darunter leidet, hat Mira Mazumdar heute wieder in bewegender Weise dargestellt.
    Die Story um Schattenhofers Hund war nicht sehr anspruchsvoll, aber immerhin nett anzuschauen, wie Uri und Bruni eine "Schicksalsgemeinschaft" gebildet haben. Mein Star der heutigen Folge: "Bruni" 😉.
    Bei manchen Dialogen wäre textmäßig und von der Mimik und Gestik her insgesamt viel Luft nach oben.
    • Bavaria schrieb am 29.06.2021, 07.00 Uhr:
      Das haben Sie sehr gut beschrieben,Sepp!
      Genau das waren auch meine Gedanken zur gestrigen Serie.
      Vielleicht noch eine kleine Ergänzug:Später wollte den Blinker der total überlastete Korbi dann noch richten...aber es war ja bereits "finster" laut Moni.😉
  • User 1642905 schrieb am 28.06.2021, 20.54 Uhr:
    Die "oide Z'widerwurzn" Uri hat letztendlich doch das Herz am rechten Fleck ❤😇.
    Mit Moni hab ich momentan Mitleid. Hat soviel am Hals, versucht alles am Laufen zu halten und ihr Bärli zu schonen, da muss man sich nicht wundern, wenn der Gaul mit ihr durchgeht 😤.
    Für die Dipferlscheißerin Drechsler mit ihren Krokodilstränen 😢 fehlt mir jegliches Mitgefühl, schließlich hat sie selbst kein Fünkchen Empathie für andere Menschen. Bin eigentlich ein bißchen schadenfroh, dass sie das Gespräch zwischen Roland und sei'm Herzla belauscht hat und nun weiß, dass sie keiner in den diversen Vereinen dabei haben will und keiner sie mag 😯.
  • User 1612065 schrieb am 28.06.2021, 20.34 Uhr:
    Gibt's denn in Bayern keine Nachbarschaftshilfe??
    Ich nehme an, die Autoren haben keine Ahnung über solche Situationen. Bei uns in Niederösterreich wird eine Bäuerin, wo der Mann ausfällt, nicht alleingelassen! Noch dazu, wenn Erntezeit ist. Es findet sich immer jemand, der etwas organisiert und da wird einfach angepackt! Überbetriebliche Zusammenarbeit ist doch sowieso selbstverständlich heutzutage.
    Die Geschichte wird viel zu überzogen dargestellt.
    • User 1642905 schrieb am 28.06.2021, 21.27 Uhr:
      Doch, Nachbarschaftshilfe gibt's natürlich auch in Bayern. Davon haben die Autoren wahrscheinlich mal wieder keine Ahnung (vielleicht san's lauter Preiss'n 😉😉😂).
      Auch diese Blinkergeschichte ist völlig unrealistisch. Im realen Leben bekommt man ein "Knöllchen" über 15 /20 Euronen verpasst und muss innerhalb einer ANGEMESSENEN !!! Frist die Reparatur nachweisen. Wegen so einer Lappalie wird niemandem der Fahrzeugschlüssel abgenommen.
      Na ja, Lansing halt 🙈🙉🙊, da sind die unmöglichsten Sachen möglich 😨😉.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2021, 23.15 Uhr:
      ...905, auch in "Preußen" gibt es Bauernhöfe und entsprechende Nachbarschaftshilfe. Richtiger wäre es zu vermuten, dass die Autoren Städter sind.
    • User 1642905 schrieb am 28.06.2021, 23.54 Uhr:
      Nuntius, da stimme ich dir zu 👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.06.2021, 16.36 Uhr:
      Ist das normal, dass es keine Dorfhelfer gibt? Es liegt doch in der Logik dieses Berufs, dass sie im Notfall einsetzbar sein müssen. Und im Krankheitsfall bezahlt sogar die Krankenkasse. Kenne in Bayern so einige. Meist junge Menschen die auf Bauernhöfen aufgewachsen sind und das " Geschäft" von der Pieke auf kennen. Oft haben sie zusätzlich eine Ausbildung zum Familienhelfer.
  • Margret-Sommer schrieb am 28.06.2021, 20.32 Uhr:
    Liebe DiD - Freunde, habe die Folgen  2.659 vom 29.12.2020   und  2.660 vom 30.12.2020  und 2.661 vom 31.12.2020 verpaßt , habe schon in Facebook und BR gesucht / geschrieben.  Die Folge 2.658  war noch bis 26. 6.2021 in der Mediathek, also habe ich gedacht die Folgenden sind noch zu sehen...  Sind dann schon gelöscht worden.  Hat Jemand die Folgen aufgenommen?  Wäre unendlich dankbar.  was am  Ende des Jahres passiert ist.........
  • Katzenfee schrieb am 28.06.2021, 19.40 Uhr:
    Was ist denn in die Uri gefahren ,so eine Zwiderwurzen.
    Die Moni kann ich voll verstehen ,die Yosi ist unmöglich, der Roland hat schon recht,.
    • Bavaria schrieb am 28.06.2021, 20.07 Uhr:
      Also mir hat die Josi leid getan heute.
      Die Moni ist furchtbar,keiner kann etwas für ihre derzeitige Situation.Und beleidigen muss man sich auch nicht lassen.Außerdem nervt sie den Korbi.Rücksichtslos halt.Die Moni ist auch eine Zwiderwurzen und noch dazu eine schrille!Dabei war sie mir bis vor einiger Zeit noch sympathisch...
    • Agatha-2 schrieb am 28.06.2021, 20.12 Uhr:
      Highlight BRUNI einfach rauswerfen, das geht doch nicht! Armes Hünderl!
      Zum Glück hat sich die Uri aber wieder beruhigt und schlummert nun sogar mit Bruni in ihrem Bett...
      Das schien mir heute das bemerkenswerteste Ereignis zu sein.... sehr entspannend🐕🐶...
  • Katzenfee schrieb am 28.06.2021, 15.31 Uhr:
    Ich glaube es war viel zu heiss ,da ist man zu täge irgend was zu tun 😴😴
  • Sepp11.. schrieb am 28.06.2021, 14.55 Uhr:
    Ungewöhnlich wenig los gestern und heute, was ich nicht unbedingt als schlechtes Zeichen deute. Es gibt tatsächlich Dinge, die sind wichtiger als DiD.
    Ich wünsche viel Freude mit der neuen DiD-Woche 😉.
    • Schoki schrieb am 28.06.2021, 15.06 Uhr:
      Sepp, das war auch mein Gedanke heute. Ich dachte zuerst, mein Tablet hätte sich aufgehängt 😀. Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche - ⚽️ gibt's ja auch noch...
    • Sepp11.. schrieb am 28.06.2021, 15.11 Uhr:
      Genau Schoki, ging es mir auch. Ich dachte schon, das Forum sei gestern offline gewesen.
      Ja Fußball ist heute und morgen auch wichtig.
      Bus später 🖐️.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2021, 18.00 Uhr:
      Aber, Schoki und Sepp, besser Schweigen im Walde als die üblichen "Scharmützel".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2021, 18.03 Uhr:
      Fußball im Covid Hotspot! Ich weiß, das klingt nach Spielverderber. Wie aber ist es möglich, dass die vielen Toten vergessen werden????
    • Schoki schrieb am 28.06.2021, 18.14 Uhr:
      Nuntius, 100 Punkte 👍😊!!!! So kann es gerne bleiben ( frommer Wunsch, ich weiß 😉)
    • Schoki schrieb am 28.06.2021, 18.16 Uhr:
      Nuntius, die 100 Punkte beziehen sich natürlich auf den Kommentar bezgl. Scharmützel
    • Agatha-2 schrieb am 28.06.2021, 18.23 Uhr:
      Ich soll hier nicht schreiben, was ich zu dem Thema EM und Corona denke... 🤐....
      Hoffentlich gibt es bei DiD heute Abend genug Aufreger zum Abkühlen...🥊🥊🌩.... 🧘‍♀️😑🧘‍♀️😑🧘‍♀️
    • Sepp11.. schrieb am 28.06.2021, 19.01 Uhr:
      Auch ohne Corona ist eine Fußball-EM an 11 Standorten nicht besonders sportlich und klimafreundlich schon gar nicht.
      Aber Geld regiert die Welt.
      Meine ganz ur-eigene Meinung🤗.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2021, 19.42 Uhr:
      Agatha, ich hab nur den Fußball gesehen bei Schoki und musste einen k u r z e n Abstecher vorbringen. Nicht traurig sein. 😉😉😉
    • Agatha-2 schrieb am 28.06.2021, 20.21 Uhr:
      Sepp, Fußball ist fast wie eine Religion: Opium fürs Volk...
      Die EM verhindert unkontrollierbare Demos der Qier"denker" udgl.....
  • Bier_vor_vier schrieb am 27.06.2021, 07.39 Uhr:
    Nach einzelnen vernichtenden Posts hatte ich schon direkt Angst vor dem "Ritual" aus der Donnerstagsfolge, aber dann wars tatsächlich direkt nett. War ja kein Ritual, sondern einfach ein Spiel mit Franzi, a harmlose Gaudi, bei der zwischen Rosi und Sascha eine Bedeutung auf tieferer Ebene mitschwang. Die Lebensfreude von Rosi und die echten Gefühle von Sascha dabei fand ich überzeugend und positiv dargestellt. Da kam wieder die 68-er Rosi durch, wäre nicht Franzi dabei gewesen, hätt sie vielleicht wieder ihr Oberteil ausgezogen :-)))
    Na, Schmarrn, aber meiner Ansicht nach wirklich recht nett inszeniert, also ich fands ned so schlimm, wie es sich hier teils gelesen hat. Bin direkt erleichtert ;-)
    Zu den Landfrauen: ich kann mir nicht vorstellen, dass das Finanzamt bei so einem Bamperlverein gleich ein Fass aufmacht mit der vollen Härte des Gesetzes. Sicher gibts da eine Art Härtefallregelung, schließlich gab es keine persönliche Bereicherung, und von den Summen her ist es ein Vogelschiss. Im Finanzamt sitzen ja nicht lauter Betonköpfe wie Josy, die ich damit keinesfalls abwerten will, schließlich kann sie ja rollengemäß einfach nicht anders. Und es braucht solche und solche.
    • Sommerwiese schrieb am 27.06.2021, 08.41 Uhr:
      Bier_vor_vier vom 27.06.2021, 07.39 Uhr
      Ich bin begeistert über Ihren Kommentar das "Afrika-Ritual" betreffend. Genauso wie von Ihnen beschrieben sehe ich es auch. Gaudi mit Franzi und "Bedeutung auf tieferer Ebene" - das ist gut ausgedrückt.
      Die Steuern der Landfrauen: Es geht bestimmt glimpflich aus. Bei DiD wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
  • UnschuldvomLand schrieb am 27.06.2021, 00.45 Uhr:
    Ich kann dem Winkler nicht zuhören...er spricht, als ob er einen Kaugummi im Mund hätte. Schade, guter Schauspieler, attraktiver Mann.
  • 1610245 schrieb am 25.06.2021, 18.05 Uhr:
    An die Redaktion würde ich folgende Anfrage schicken:
    Sie sind schnell bei der Sache, wenn es um eine Konfrontation innerhalb der
    Schreibergruppe geht; da wird schnell gelöscht usw.
    Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn hier User - ohne Did-Bezug - ellenlange
    Beiträge zum Besten geben - die nur dazu dienlich sind, Kinder, Enkelkinder,
    Mutter, Vater, Cousins, eigenen Einschätzungen und Befindlichkeiten zum
    Dasein, Einschätzung der Um- oder Nachwelt, gestern, heute, übermorgen
    ja nur dazu da sind, zugehört und einen Sinn (für sich selbst) zu geben.
    Mir gehen die privaten Beschreibungen und nichtbezogenen Did-Monologe
    auf die Nerven.
    In der Netiquette steht auch, überlange Beiträge können von der Redaktion
    abgelehnt und gelöscht werden. Dann tun Sie das bitte auch.
    • Agatha-2 schrieb am 26.06.2021, 11.21 Uhr:
      @...245, Sie erleichtern der Redaktion das mühsame Suchen, wenn Sie die von Ihnen als unpassend erkannten Beiträge selbst melden!
      In der Folge werden Sie und auch die betroffenen Schreiber sehen, inwieweit Ihre Einschätzung richtig oder falsch ist/war.
      Der Dank aller sei Ihnen gewiß!
      (Josy hat Sie wohl ein wenig inspiriert?😉)
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2021, 11.24 Uhr:
      1610245
      Ich denke, die Meldung an die Redaktion ist im Falle eines "Beleidigungsverdachts" eher erfolgreich, als wenn manche User/innen es mit der eigenen Fantasie oder eigenen Meinung "zu bunt" treiben und man sich vom eigentlichen Thema zu weit entfernt.
      Ich möchte mal einen Appell los werden, dass eigene Fantasie oder eigenen Meinung in der Ausführlichkeit, wie wir sie hier schon hatten, das Forum nicht unbedingt weiter bringen. Wenn man sich bemüht, die eigene Fantasie/Meinung möglichst kurz zu halten (und nicht unnötig aufzublähen), ist dagegen - meiner Meinung nach - nicht viel einzuwenden.
      Eine andere Möglichkeit ist: Leben und leben lassen - man kann im Falle eines ellenlangen Kommentares seine eigene Toleranz auf den Prüfstand stellen. Man muss nicht jeden Kommentar mit der vollen Aufmerksamkeit lesen und anschließend die Frage nach Sinn oder Unsinn stellen, sondern die Frage der freien Meinungsäußerung... 🤔.
    • Agatha-2 schrieb am 26.06.2021, 11.37 Uhr:
      Sepp, Sie haben sicher Recht. Das hier eröffnete Thema sehe ich jedoch als typischen Wochenend-Versuch den übliche Zoff anzuzetteln.
      Schönes Wochenende!🤗🌻
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2021, 11.53 Uhr:
      Das sehe ich auch so. Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle ebenfalls mit den besten Wünschen fürs Wochenende😁🖐️.
  • 1610245 schrieb am 25.06.2021, 16.43 Uhr:
    Beim Wagenbauer-Schamanen-Ritual wäre es ein totales Novum Did-seits
    gewesen, die seinerzeit von Hubert und Maria in Pflege genommene Kendra
    mit einzubeziehen.
    Ich nehme mal an, das Mädel hätte dem African-Man so ziemlich den
    Schamanen-Zahn gezogen und die Rosi hätte direkt ihren dämlichen
    "Beschwörungszauber" beendet.
    Kann mich aber auch richtig täuschen.
    • Agatha-2 schrieb am 25.06.2021, 17.48 Uhr:
      Manche und vorallem gebildete Afrikaner finden es sicher NICHT prickeld, dass man mit Afrika immer Aberglaube und esoterischen Klimbim in Verbindung bringt!
      Dieses ganze Wagenbauersche Geschwafel von Liebe und geistiger Verbindung ist Unsinn, weil die meisten Ehen in Afrika nicht auf Basis von Liebe, wie wir sie verstehen, geschlossen werden, sondern pragmatisch. Auch sind viele Gesellschaften Afrikas noch polygam ausgerichtet.
      Moderne Afrikaner, ja, auch die gibt es, schicken ihre Kinder zur Schule, manchmal unterstützt von männlichen Familienmitgliedern, die es geschafft haben, in Europa Arbeit zu finden.
      DiD schürt die Fantasie, Afrika sei ein kunterbuntes Märchenland, indem alle glücklich, weil arm sind!
      Diese Autoren...... HILFE!!! 🧠....ich gebs auf...!😖😖
      Wochenende🐧🐧🐧Wochenende🐧🐧🐧Wochenende.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2021, 18.59 Uhr:
      Agatha, nu ma langsam, bleimse ma aufm Teppich. 🤔🤐 (aron)
    • User 1623541 schrieb am 26.06.2021, 07.36 Uhr:
      Sehr interessante Kommentare hier zum Freigeist Wagenbauer.
      Kann ich alle unterschreiben.
      Da muss man schon ein Mensch mit besonderem Humor sein, um so eine Figur amüsant oder gar lustig zu finden.Aber auch solche User:innen scheints hier ja zu geben.😖😖
      Verquer denkende Menschen gibts immer und überall....die wären sich sicher auch in Afrika gut aufgehoben ...🦧🦍 🐊 🐆 🐅
    • Katzenfee schrieb am 26.06.2021, 09.22 Uhr:
      541 : ich habe noch von keinem User gelesen ,dass irgend jemand für den Sascha ist , dann liste sie auf die du als Verquer denkende Menschen hälst !
    • Agatha-2 schrieb am 26.06.2021, 11.15 Uhr:
      Katzenfee, kein Mensch findet Sascha derzeit gut und was vor der Afrika-Episode war, ist vorbei.
      Hier wird wohl versucht, mit irgendwelchen Mitteln wieder den übliche Wochenendzoff anzuheizen.
      Schönes Wochenende!!🌻🐝🤗
    • User 1623541 schrieb am 26.06.2021, 11.19 Uhr:
      Na sicher doch!!
      Und nichts geht OHNE Agatha!!!🌻🐝🤗Wie man schön lesen und auch erwarten kann.
    • User 1623541 schrieb am 26.06.2021, 12.01 Uhr:
      Agatha-2 schrieb am 26.06.2021, 11.15 Uhr:
      [Agatha-2] Katzenfee, kein Mensch findet Sascha derzeit gut
      Agatha, eine deiner vielen unangenehmem Eigenschaften ist ,dass du ständig glaubst (in deinem Sinne) alle Meinungen hier im Forum zu vertreten.. ALLE User haben sich gar nicht zum Thema Wagenbauer geäußert,also kannst du nicht einfach solche Behauptungen aufstellen.
      Lass es doch einfach und gut ist es.
    • Bier_vor_vier schrieb am 27.06.2021, 07.43 Uhr:
      Ich hab keinen Beschwörungszauber gesehen, sondern nur ein ausgelassenes Spiel mit Franzi.
      Aber ein Wiedersehen mit Kendra wär echt schön und sicher bereichernd für DiD, das ist eine Superidee! Gäbe Stoff für einige neue Geschichten.
    • User 1623541 schrieb am 27.06.2021, 11.28 Uhr:
      Siehst du Agatha-du hast dich einmal mehr getäuscht!
      Natürlich gibt es User:innen die den Sascha und das gesamte Zeremoniell gut finden.🤗
      Also bitte nicht immer von der "Allgemeinheit "reden bloß der unsinnigen Unterhaltung willen und um nicht genehmen Usern unlautere Absichten zu unterstellen.
    • Sommerwiese schrieb am 27.06.2021, 17.30 Uhr:
      Kendra war doch das Mädchen aus Afrika, dass einige Zeit bei Hubert und Maria in Pflege war und medizinisch behandelt wurde? Sie hatte, glaube ich, eine Krankheit des Bewegungsapparates?
    • Bier_vor_vier schrieb am 27.06.2021, 19.31 Uhr:
      An eine Krankheit kann ich mich ned erinnern, nur dass Maria sehr an ihr hing und ziemlich fertig war, als sie Kendra wieder abgeben musste.
    • Agatha-2 schrieb am 28.06.2021, 07.03 Uhr:
      @..3542, meine Antwort, dass "...DERZEIT niemand.." Sascha gut fände, galt Katzenfee, die geschrieben hatte, dass "niemand für den Sascha ist" und das bezog sich nach meinem Verständnis nur auf die aktuelle Afrika-Manie des Herrn Wagenbauer! Bis gestern Früh hatte ja tatsächlich noch NIEMAND sich positiv dazu geäußert.
      Die von Ihnen herbeigezogenen Kommentare vom 23.6. hatten nur mit dem Geplänkel zwischen Schattenhofer und Sascha zu tun und darüber gab es in der Tat verschiedene, aber interessante Meinungen. Sascha wird immer schon verschiedentlich beurteilt. Es gab eine Zeit, da fand ich ihn auch recht amüsant.
      Aber mit dem Afrika-Geschwurbel "schüttet er bei mir das Kraut aus". Männer, die versuchen Frauen mit esoterischem Krampf zu verblöden sind in meinen Augen nichts als Ganoven! Na gut, vielleicht ist Sascha tatsächlich so, dass er alles, was er daherbringt, selbst glaubt? Ein Kindskopf, aber kein seriöser Partner...
    • Agatha-2 schrieb am 28.06.2021, 07.41 Uhr:
      Korrektur Tippfehler:
      @...3541....