Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nachhilfe für "nahe Personen" ist gar nicht so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: " Sturm kommt auf" habe ich auch gesehen, sehr ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Preis für die schlechteste ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hätte noch jede Menge Vorschläge ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bingo2018 12.11.2025 10:06 letzteres würde ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: ich habe diesen 2-Teiler zuvor schon auf ORF 2 ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst haha🤣
- 12.11.: Neuer Kommentar: Altea: Wäre es da nicht vorzuziehen, dass die wundervoll ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich hätt auch noch einen TV Tipp.Hat zwar nichts ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ! Gedacht, wir sind bei DiD noch im ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Vermutlich ist ein Martinsumzug zu teuer ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Tina läuft wohl beim Weihnachtsmarkt auch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne Neanderin 🤗
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Brigitte!👍
- Platz 7
757 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Schoki schrieb am 19.07.2021, 12.23 Uhr:
Ach du heiliger Bimbam, da war ja am Wochenende wieder mal "der Teufel los"!!! Da man ja nicht mehr beliebig oft auf einen Beitrag antworten kann, macht's das Lesen nicht gerade einfach. Deshalb konnte ich auch nur überfliegen. Kopfschütteln und beinahe Fassungslosigkeit haben sich abgewechselt..... Da wundert's mich, dass der Löschzug noch nicht unterwegs war.
Ajotte schrieb am 19.07.2021, 11.59 Uhr:
Oje, der Ausraster Huberts gegenüber Uschi.... Natürlich sind seine Vorwürfe ungerechtfertigt, aber ich kann ihn auch verstehen. Es war seine Gegenreaktion dafür, dass ihm für alles der schwarze Peter zugeschoben wird. Jetzt "darf" er nicht mehr ins Festzelt, weil er dort - völlig zu Recht - Gäste rausgeworfen hat, die ihn bedroht haben ("willst dir eine fangen?") und seine Frau äusserst anzueglich und respektlos angegangen sind.
Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Hubert hatte doch vollkommen recht. Welcher Wirt würde sich denn sowas gefallen lassen? Und dass andere Gäste deshalb das Zelt verlassen, ist lächerlich. Die müssten doch froh sein, dass die Agressoren weg sind.
Da hätte der Brunnerwirt ja schon lange zusperren müssen. Hat nicht unlängst der Gregor Leute aus der Gaststube geworfen, die anzuegliche Bemerkungen wegen Sarah und Jenny machten? Ganz zu schweigen von der Uri, die Gäste ganz grundlos rauswirft, wenn sie schlecht gelaunt ist, wie kürzlich den Schattenhofer. Oder ihnen während einer Fußballübertragung den Ton abdreht.
Aber es muss halt unbedingt ein Grund gefunden werden, um einen Keil zwischen das die Kirchleitners zu treiben, ganz egal, wie fadenscheinig der auch ist. Schade, ich finde, sie gehören neben den Stadlbauers zu den überzeugendsten Paaren. Und sie sind tolle Eltern.Sommerwiese schrieb am 19.07.2021, 12.33 Uhr:
Ajotte vom 19.07.2021, 11.59 UhrSie fragen, welcher Wirt sich das gefallen lassen würde.
Meine Antwort: Keiner! Aber jeder andere Wirt würde die Situation professioneller regeln, nämlich den Sicherheitsdienst rufen und sich nicht wie ein aufgeplusteder Pfau vor die Pöbler stellen wie Hubert das gemacht hat. Da war vorhersehbar wie das enden wird. Und "willst dir eine fangen?" von einem Besoffenen im Bierzelt geäußert, verbucht jeder erfahrene Wirt unter Kinkerlitzchen.Der Rauswurf, den Gregor gemacht hat war etwas anderes, da wurde nicht er, sondern andere Personen bedroht und beleidigt und da ist es die Pflicht des Hausherrn/frau zu handeln.So, das ist meine Meinung - keiner muss sie teilen.Ajotte schrieb am 19.07.2021, 12.47 Uhr:
Aber natürlich fordert der Wirt erstmal selbst die Gäste auf, zu gehen. Erst wenn die sich weigern, kommen Polizei (damit hatte Hubert ja auch gedroht) oder Sicherheitsdienst ins Spiel.
Nein, die Gäste des Brunnerwirts haben niemanden bedroht, die haben anzuegliche Bemerkungen übers Personal gemacht. Und die Zeltgaeste haben anzuegliche Bemerkungen über die Wirtin gemacht. Sollte einem seine Frau weniger wert sein als die Angestellten? Und zusätzlich haben sie den Wirt bedroht. Wer so ein Benehmen hinnimmt, hat jeden Respekt verspielt.
1610245 schrieb am 19.07.2021, 11.58 Uhr:
Beitrag 11.47 h:Ist das hier ein öffentliches Forum oder muss man um Einwilligung
einer Antwort einen "Genehmigungsantrag" stellen??
simla schrieb am 19.07.2021, 11.24 Uhr:
Hi,
und wieder endete ein endloses Wochenende…
Was soll eigentlich dieses ewige Nachtarocken? Geht es nur darum das letzte Wort zu haben? Gibt es dafür irgendeine Trophäe? Dann mische ich nächstes Wochenende auch mit.
S p a ß, da halt ich mich doch lieber raus.Jedenfalls habe ich es als reinsten Terror empfunden.
Sepp11.. schrieb am 19.07.2021, 11.20 Uhr:
1610245 11:04
Ein wertvoller Beitrag 🤔
1610245 schrieb am 19.07.2021, 11.04 Uhr:
Beitrag 10.28h:Hier ist der Wauzi.
Ich habe Brechreiz und mich in mein kuscheliges Körbchen verzogen.Wenn es mir besser geht melde ich mich evtl..
1610245 schrieb am 19.07.2021, 08.41 Uhr:
Wenn man "Hellsehern" ihre Lieblingsbeschäftigung nimmt, da kann es
schon mal heftig werden.Ist genauso, als wenn man einem Operateur das Besteck aus der Hand nimmt.
User 1648917 schrieb am 19.07.2021, 08.11 Uhr:
„…….doch was hier abgelaufen ist, war toxisch, eine Zusammenrottung, getrieben von Hass!
Das sind Hexenjagden!
Das ist eher ein rasender Mob…..“
Agatha, geht es nicht eine Nummer kleiner? Wie kann man sich so in etwas hineinsteigern, das doch nur auf einer banalen Daily Soap beruht.Sommerwiese schrieb am 19.07.2021, 10.28 Uhr:
Hallo ...917 schön Sie mal wieder zu sehen/lesen.
Aber ohne Bild, wo ist der "Wauzi"?User 1623541 schrieb am 19.07.2021, 11.06 Uhr:
SW reichen doch Ihre"Fantasieblüten" in Wort und Bild vollauf hier.!
Wobei das Hunderl schon wesentlich angenehmer anzuschaun war als Ihre Ausbrüche, wie z.B. das Stadion oder die graislich roten Türme.Lassens doch die User selber entscheiden, wann wo was eingesetzt wird.Da gehts doch schon los im Klein-Klein.User 1623541 schrieb am 19.07.2021, 11.14 Uhr:
SW mir reichen eigentlich schon Ihre Blüten hier in Wort und Bild!
Wobei der Wauzi natürlich wesentlich angenehmer anzusehen war als Ihre Darbietungen (roter Turm,buntes Stadion usw.).
Aber lassens doch die User selber entscheiden ob und was sie wann einstellen möchten.Da gehts doch schon wieder los im" Klein-Klein" Denken.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Bavaria schrieb am 19.07.2021, 08.08 Uhr:
Tut mir leid Agatha,aber normal ist das was sie um 6.39 geschrieben haben nicht mehr!Sie verrennen sich in einen Fanatismus ,der schon behandlungsbedürftig ist.Hatten Sie nicht auch gepostet hier zu pausieren? War ja lange ,diese "Pause!!
Ja besser Sie löschen sowas.1610245 schrieb am 19.07.2021, 08.14 Uhr:
Manchmal frage ich mich, aus welcher "Einrichtung" hier gewisse
Schreiberlinge ihren "Senf" ablassen.User 1623541 schrieb am 19.07.2021, 11.08 Uhr:
Sommerwiese schrieb am 19.07.2021, 10.28 Uhr:SW reichen doch Ihre"Fantasieblüten" in Wort und Bild vollauf hier.!
Wobei das Hunderl schon wesentlich angenehmer anzuschaun war als Ihre Ausbrüche, wie z.B. das Stadion oder die graislich roten Türme.Lassens doch die User selber entscheiden, wann wo was eingesetzt wird.Da gehts doch schon los im Klein-Klein.
User 1648917 schrieb am 19.07.2021, 07.46 Uhr:
Wäre es nicht einfacher und am Ende friedlicher, wenn beide „Parteien“ unliebsame Beiträge einfach ignorieren und unkommentiert stehen lassen? Jedem seine eigene Meinung.
Man muss doch nicht auf jede Äußerung mit einer Gegenäußerung reagieren und nochmal und nochmal und nochmal.Bavaria schrieb am 19.07.2021, 08.28 Uhr:
...917,im Prinzip ein guter Vorschlag!
Nur leider geht das nicht bei manchen Usern.Wenn etwas anders geschrieben wird als einem selbst lieb ist,kommen sie in Rage.Da wird kritisiert ,egal ob es eine Anschauung oder ein sprachlicher Ausdruck ist! Mir fällt da diese Horrorstory mit dem Pfarrer ein.Seitenlange Dispute wegen nix und wider nix.Da werden zur Nit schon mal Geschütze aufgefahren,da kommen User ins Spiel die vorher und auch nachher nicht da waren oder sind (angebliche Lesben,"Bischöfe" usw.)nur um Überzeugungsarbeit zu leisten und die eigene Meinung zu erheben.Man baucht ja jetzt nicht mehr viel Fantasie um die Zusammenhänge zu erkennen...Ich finde es schrecklich,wegen einer lapidaren "Dorfkomödie"solche Maßnahmen zu ergreifen.Da drängen sich mir schon Fragen auf....
Komisch schrieb am 19.07.2021, 07.14 Uhr:
Man könnte DiD noch unterbieten, wenn man aus aus diesem Geseiere hier eine eigene Serie machen würde! Ob dann ein weiteres Forum dieses hier noch an Tiefgang übertreffen könnte, wage ich zu bezweifeln!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Nuntius 0.2 schrieb am 19.07.2021, 07.24 Uhr:
Agatha, Hexenjagden? Ich denke da an Herrn Trump, der diesen Begriff ständig benutzt hat. Schon deswegen für mich nicht akzeptabel. Geistiger Scheiterhaufen.....Sie bemühen mittelalterliche Begriffe. Wobei ich Ihnen Recht gebe, die Zusammen" rottung" ist ein urmenschliches Phänomen. Ich würde es " polarisieren" nennen.
simla schrieb am 18.07.2021, 22.29 Uhr:
hi,
never ending story?
Jedenfalls kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...
Sommerwiese schrieb am 18.07.2021, 21.37 Uhr:
Agatha-2, 20.47 UhrJa Agatha, Sie beschreiben das Ganze völlig richtig.
Man hatte es darauf abgesehen, einen Wochenendzwist herauf zu beschwören und wir beide sind leider darauf reingefallen.Auf meinen ersten Post von gestern 14.52 Uhr schrieb ...0245 sinngemäß: Mein Kommentar wäre mehr als grenzwertig und wie ich annehmen könne, ein Akademiker würde sich mit einer Landfrau einlassen. Es liese Sie an Imeinem Verständnis und Beurteilung der Realität zweifelnDa habe ich noch abgeblockt, aber später das leider nicht mehr beachtet.Trotzdem, ich fand unsere kleine Plauderei gestern lustig, besonders weil wir jetzt wissen, dass wir sogar in Schwarze getroffen haben! ;-)))))
Wünsche ebenfalls noch einen restlichen schönen Abend - man sieht, äääh liest sich!User 1623541 schrieb am 18.07.2021, 21.54 Uhr:
ooochh...ihr armen "Opfer "aber auch..ihr hattet doch Spaß und euer Sonntag war gerettet!!
Warum jetzt dieses Geschwafel ,da will eine die andere bestätigen und auf den Thron heben..Jaaaa ihr seid die Guten,Braven.Lieben,besten und Gescheiten.Wer sonst?Jetzt habens doch alle verstanden.
Aber ihr seids leider auch die nervigsten hier im Forum.Bäh.
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
Neueste Meldungen
Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
Update "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
"Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
"The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Neue-Britische-Krimiserie-Mit-Leo-Suter-L-Als-Inspector-Lynley-Und-Sofia-Barclay-Als-Barbara.jpg)