Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ,nein kenne ich bisher nicht.Aber danke ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja wahrscheinlich werden wir bald gelöscht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die zwei sind ja wie Feuer und Wasser ,aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Sonnenblümchen, ich durfte immer mit meinem Mann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Darstellerin der Aushilfsköchin Julia ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die neue Staffel beginnt wie immer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 18.07.2025, 10.27 Uhr: Man ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke ,Brigitte ich bin da wohl nicht so auf dem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Bavaria, der Michi ist der Pilot ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: atzenfee schrieb am 18.07.2025, 12.27 Uhr: ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke User 1642905 und Bergvagabund! Dann ist ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ist der Michi der Pilot? Aber dann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und was rührt sich in dem Kaff ,nichts ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich kenne nur das Doppel B Blond und blöd ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Und sonst auch in jeden Klinik Film.Warum ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bravo Bavaria 👏👏👏 Schließe mich an.Besonders ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Hi, fliegt Lien nicht zu ihrem Papa? Hätte ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Er wurde von allen Seiten betrogen und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich las übrigens gestern, dass der Till ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt, Bavaria, aber in und um Lansing rasen ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Eine für alle · 26.03.20 | Folge 2502 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Hochzeitsgeschacher · 23.03.20 | Folge 2499 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Man glaubt es kaum. Mike durfte tatsächlich ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Meinte man darf nie vor OP warten bei ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Wir wissen ja ,dass in Lansing die Uhren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mit oder ohne Krankenhauspersonal diese Frage ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: simla: hi, fliegt Lien nicht zu ihrem Papa? Aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was mir noch aufgefallen ist: Leon rast wia a ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Neanderin So gesehen -Zustimmung! Aber was i ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Da Haas is wia as Böse-er is immer und ...
- Platz 1
718 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1651721 schrieb am 26.03.2021, 16.48 Uhr:
Die passen doch perfekt zusammen:Er Waschi, sie Domi!!!
Sommerwiese schrieb am 26.03.2021, 17.01 Uhr:
Ich wiederum frage mich, was Annalena an Mike findet. Dessen Rolle gefiel mir in den Anfangsjahren der Serie ziemlich gut. Aber in den letzten Jahren wird er in meinen Augen zum weichgespülten Möchtegern-Macho degradiert. Er spielt einen Softi, der zu seiner eigenen Bestätigung hin und wieder dämliche Macho-Sprüche von sich gibt. Das ist zwar bei einigen Lansinger Männern mittlerweise Usus, aber bei Mike kommt noch so ein dummes G'schau dazu. Ich weiss nicht, was aich Autoren und Regie dabei denken.
Sommerwiese schrieb am 26.03.2021, 17.05 Uhr:
Hallo 1648917, jetzt gerade, nachdem ich explizit auf Ihren Kommentar geantwortet habe, ist auch Ihr Wauzi wieder da!!!!!!
User 1651721 schrieb am 26.03.2021, 14.53 Uhr:
Ich finde es sehr bedenklich, wie die Uri sich im Falle des Aushilfskoch´s
in detektivischer Art und Weise benommen hat.Während seiner Abwesenheit verschafft sie sich Zugang zu seinem Zimmer,
um dort wegen eines Verdachtes zu suchen und rumzuschnüffeln.Gut, sie ist fündig geworden; hat aber in besonderem Maße die Privatsphäre
ignoriert und damit eigentlich die rechtliche Grundlage für ihre Anschuldigung
verloren. Mal sehen, was die alte Dame zu ihrer unredlichen Vorgehensweise
vorzubringen hat.Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2021, 18.21 Uhr:
Ich finde Jenny attraktiv. Bin Fan von tollen Kurzhaarfrisuren, ich weiß, Geschmacksache.
Bavaria schrieb am 26.03.2021, 19.13 Uhr:
Kurzhaarfrisuren können gut aussehen aber es muß das dazugehörige Gesicht und Gstell auch passen.Ich finde Jenny nicht hübsch.Eher zum Abgewöhnen.
Aber ja,es ist Geschmacksache!
Voltigeur schrieb am 26.03.2021, 10.42 Uhr:
So, genug Gegendert, jetzt mal zu gestern.So wie es aussieht bleibt uns Jenny nicht mehr lange erhalten wenn ich das richtig verstanden habe.
Ob Sarah dann auch mit nach Mainz geht ist eher fraglich, die wird ihre Lehre ja nicht einfach so hin schmeißen.
Beim Koffer packen kann Sarah ihr helfen, aber nicht um in die WG zu ziehen.
Die Annalena war ja wiedermal überhaupt nicht Neugierig als Jenny den Brief gelesen hat, unglaublich diese Frau, alles muss sie wissen.Das die Uri da so einfach ins Zimmer der Gäste geht und darin herum sucht kann ich mir nicht vorstellen.
Schon vorher als die zwei da in der Türe standen sah das irgendwie gekünstelt aus und war auch schlecht gespielt und wieso Uri auf einmal glaubt Sam hätte die Hellebarde gestohlen war auch nicht klar und logisch.
Danach sagt sie " Ich hab's doch gewusst " ja wieso denn ?Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 26.03.2021, 11.07 Uhr:
Wieso war Annalena neugierig? Sie und Jenny,
bzw. deren Mutter sind befreundet, die ersten Wochen in Lansing hat Jenny bei den Preissingers gewohnt (die Post kommt heute noch dort hin). Jenny hat nach Öffnen des Briefes
ziemlich betroffen geschaut und da nimmt man doch Anteil und fragt, ob
schlechte Nachrichten im Brief standen, oder nicht?Voltigeur schrieb am 26.03.2021, 11.16 Uhr:
Ok Sommerwiese,Das lass ich gelten, hatte vollkommen vergessen das die beiden befreundet sind.Aber warum hat Jenny so betroffen geschaut ?
Die müsste doch übers ganz Gesicht grinsen.
In Mainz zu studieren war doch ihr Traum.
Sie hatte doch vorher schon zu Sarah gesagt das sie sich nicht wohl fühlt in Lansing und endlich studieren will.Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 26.03.2021, 11.23 Uhr:
Reinhard, studieren ja, aber sie war davon ausgegangen auf einer Uni in der Nähe. Uni Mainz hatte ihr doch vorher schon abgesagt. Und nun doch die überraschende Zusage, aber so weit weg von Lansing. Was wird jetzt aus der Beziehung? Geht Sarah mit? Das alles ist, glaube ich, schon ein Grund betroffen zu schauen.
Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2021, 11.59 Uhr:
Uri ist ne gute Beobachterin. Sie hat gesehen, wie Sam zusammenschreckte, als er befragt wurde. Seine Mimik ist schon recht verräterisch, finde ich.
User 1654870 schrieb am 26.03.2021, 12.28 Uhr:
Eigentlich muss einen das ganze Gender-Geschissere eh nicht interessieren. Das ist halt momentan aufgekocht, aber wenn es ignoriert wird, flaut es wahrscheinlich wieder ab. Nur dass Mann und Frau gleiche Rechte haben, auch die Menschen, die sich irgendwo dazwischen befinden, ist wichtig. Alles Andere Beschäftigungstherapie für jene, die offenbar nichts zu tun haben.Diese Aufbröselung in alle möglichen Formen der sexuellen Ausprägung verwirrt bloß. Wichtiger wäre, dass alles akzeptiert wird, O H N E ständigen Hinweis auf Andersartigkeit. Mensch ist Mensch, alles Andere läßt eher an pathologische Nabelschau denken. Möge jeder leben und sein was er will. Mann oder Frau, diese beiden Unterscheidungskriterien reichen. Private Vorlieben oder Lebensformen brauchen keine Öffentlichkeit.VIEL wichtiger wäre, endlich Druck zu machen bei unseren Oberen, ENDLICH alle zu impfen, anstatt das Volk mit Schein-Problemen zu verblenden!!!
Sepp11.. schrieb am 26.03.2021, 12.29 Uhr:
In Baierkofen wird doch eine Uni sein, an der Jenny studieren UND in die WG einziehen kann🤔.
User 1651721 schrieb am 26.03.2021, 12.54 Uhr:
Eher wird in Baierkofen eine psychosomatische Klinik vorhanden sein,als ein Zweig der Fachrichtung Zoologie der Uni-München eingerichtet.
Superchris schrieb am 26.03.2021, 13.22 Uhr:
Nun ja, siebter Sinn /Menschenkenntnis bei der Uri vielleicht oder hat sie den Riedl ääh Samuel beim Verhör mit Josy beobachtet und das fehlende Alibi mitbekommen. Vor seiner Ankunft war friedliche Idylle und jetzt gleich Diebstähle kurz hintereinander, dazu das Geld im Kopfkissen, das ist schon irgendwie verdächtig. Bei Annalena geb ich dir recht, ich frag mich wie man schauen muss, damit sie nicht sorgenvoll und "überhaupt nicht neugierig" nachfrägt. Guckt man griesgrämig drein, kommt eine Nachfrage, guckt man heiter od. strahlt man geht sie der Sache auch gleich auf den Grund.
Nun, wo Jennys Abgang naht, haben wohl zwei, drei bestimmte User gleich eine Flasche Sekt aufgemacht. Schade für Sarah natürlich..User 1651721 schrieb am 26.03.2021, 14.07 Uhr:
@....870 - Endlich alle zu impfen -??Ich nehme an Sie meinen die Impfwilligen; ansonsten würde es ja
eine Impfpflicht bedeuten, die ja dann einer Entdemokratisierung
sehr nahe kommt.User 1623541 schrieb am 26.03.2021, 14.26 Uhr:
User 1654870 schrieb am 26.03.2021, 12.28 Uhr:Sie nehmen mir direkt die Worte aus dem Mund.Dem ist nichts hinzuzufügen.
Der beste Kommentar hier zu diesem Thema!👍👍👍User 1623541 schrieb am 26.03.2021, 14.28 Uhr:
Ganz genau,Superchris!
Die Annalena hat überall ihre Nase drin,wo der Hund mit dem Schwanz wedelt.Sepp11.. schrieb am 26.03.2021, 15.58 Uhr:
4870 seit einer der renommierten Virologen im TV gesagt hat, man wisse ja noch gar nicht, wie und wie lange (die Stand heute) auf dem Markt befindlichen Impfstoffe wirken, sehe ich die Impferei eher kritisch. Aber das mag jeder für sich beurteilen.
User 1654870 schrieb am 26.03.2021, 16.11 Uhr:
@..1721, natürlich meine ich nur jene Menschen, die geimpft werden möchten und die schon viel zu lange auf eine Impfung warten!
User 1654870 schrieb am 26.03.2021, 16.14 Uhr:
@Sepp11, aber wer geimpft werden möchte, sollte auch die Möglichkeit dazu haben.
User 1651721 schrieb am 26.03.2021, 16.27 Uhr:
@....870, wenn kein Stoff vorhanden, dann auch keine Impfung.Außerdem wird von oben nach unten geimpft. Sie sind doch erst Anfang
70. Dann möchte ich nach Vorhandensein des "goldenen Kalbes" erst die
Leute geimpft sehen, die über 80-90-jährigen zuhause gepflegt und durch
Verwandte versorgt werden. Da stimmt doch die Priorität nicht!!!Also abwarten und Beruhigungstee trinken. Und die da OBEN, wer ist das
denn??User 1623541 schrieb am 26.03.2021, 18.20 Uhr:
Nein die Priorität stimmt nicht.
.Wegen der neuen Mutation die auch jüngere Menschen in schwere Verläufe bringen kann sollten zuerst Eltern mit kleinen Kindern und Schulkindern drankommen.Wenn da was passiert ,wohin mit den Kindern?Ich habe diese Priorität noch nie verstanden.Sepp11.. schrieb am 26.03.2021, 20.02 Uhr:
1654870 26.03.2021 16:14 Uhr
Wer geimpft werden möchte, sollte ohne lange Verzögerung (Stichwort Impfstau) bedient werden. Eine Priorisierung nach Altersgruppen oder nach Vorerkrankungen gibt es, weil nicht genügend Impfstoff vorhanden ist. Im Grunde ist es aber ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz laut Grundgesetz.User 1654870 schrieb am 26.03.2021, 20.06 Uhr:
Das meine ich auch. Ich bin über 70 und kann Ansteckung aus dem Weg gehen. Leute, die arbeiten, mit den Öffentlichen fahren, können das nicht. Schüler auch nicht. Darum meine ich, dass Menschen, die an der "Front" sind, vorgezogen natürlich Pflegekräfte, Ärzte, Sanitäter etc., endlich geimpft werden müssen. Dann sindauch wir Alten geschützt. Wem hilft es wirklich, wenn man sich rühmt, ein paar 80 und 90jährige geimpft zu haben? Aber bis alle ü 70jährigen geimpft sind, sind wer weiß wie viele jüngere krank, siech oder tot, wenn das Impfgeschluder so weitergeht! In GB sind die meisten Leute schon geimpft! Nur Deutschland prüft, verspricht und redet und redet, bla, bla.. ich kann es nicht mehr hören!
User 1623541 schrieb am 26.03.2021, 20.25 Uhr:
@User 1654870
schon wieder sprechen Sie mir aus der Seele!!!!simla schrieb am 26.03.2021, 20.59 Uhr:
hi,
User 1623541 schrieb am 26.03.2021, 18.20 Uhr: Impfreihenfolge
da haben wir die gleiche Ansicht. Meine Mutter (96) hat ganz pragmatisch festgestellt, dass bei ihr das Verfallsdatum längst überschritten sei. Vorrangig sollten die Impfwilligen in Kindergärten und Schulen samt Lehrern, Erziehern und Eltern geimpft werden. Es ist aber nicht einzusehen, warum sich Sesselpupser in den diversen Büros vordrängen... Meine Mutter konnte noch nicht berücksichtigt werden, weil sie per Liegendtransport in das Impfzentrum gebracht werden müsste. So warten wir darauf, dass mal genügend Serum vorhanden ist und der Hausarzt impfen darf.Sepp11.. schrieb am 26.03.2021, 22.04 Uhr:
Richtig 4870: ich stimme Ihnen zu. Der Gesundheitsminister des Bundes verspricht Dinge, die die Kanzlerin wieder zurücknehmen muss - eigentlich nicht ihr Tages Geschäft 😉. Nichts gegen Frau Merkel, der Laden läuft aus dem Ruder, wenn sie nicht mehr im Amt ist. Wenn aber Spahn und Scheuer eine "Task Force" bilden, was die Beschaffung von Impfstoffen und Masken anbelangt, kann nicht viel Zählbares herauskommen.
Liebe Foristen: sorry für den Exkurs in die Corona-Politik. Ich fand es notwendig, sich auch mal über dieses Thema zu auszutauschen.Mola schrieb am 27.03.2021, 07.59 Uhr:
Also, dass bei einer Bevölkerung von über 80 Mio. eine "Reihenfolge" oder Priorisierung gefunden werden musste, leuchtet mir schon ein. Und von Anfang an ging es eben in erster Linie darum, dass das Gesundheitswesen nicht überlastet wird. Da die schweren Verläufe, mit langen Krankenhausaufenthalten und Intensivbetreuung, vor allem bei den Alten vorkamen, wurde diese damals so beschlossen. Und aber auch wieder angepasst, als klar war, dass z. B. Erzieher die meisten Fälle aufwiesen (lt. Statistiken mehrerer Krankenkassen) und diese zB um eine Gruppe aufrückten. Was bei uns auch geklappt hat, alle, die ich kenne und die in Erziehungsberufen sind und das wollten, haben ihre erste Impfung erhalten. In meinem Umfeld sind inzwischen auch alle über 80 geimpft - es geht also schon voran. Manche kleinen Orte haben erstaunliches auf die Beine gestellt und in Zusammenarbeit mit Ärztinnen, Impfärztinnen, Gemeinden und den Hilfsdiensten vor Ort lokale Impfzentren aufgebaut und an einem Tag alle Berechtigten der umliegenden Dörfer geimpft, die nicht Mobilen wurden z. b. von den Maltesern und Johannitern transportiert. Jetzt, mit der neuen Welle und vielen jungen, die erkranken, muss man über die Priorisierung vielleicht nochmal nachdenken. Allerdings ist ja nach wie vor nicht klar, ob die Impfung vor einer Ansteckung schützt, lediglich vor einem schweren Verlauf.
Voltigeur schrieb am 26.03.2021, 08.58 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich muss ganz ehrlich sagen, diese Gendersache über die ihr regelmäßig schreibt amüsiert mich.
( Nicht böse sein )
Mein Gott, Sorgen haben manche Menschen, da komme ich nicht mehr mit.
Manchmal glaube ich das die Leute die sowas erfinden, das nur machen damit sie auch mal in die Zeitung kommen, schließlich will man ja wichtig sein.
Und wie mache ich das dann wenn es Pflicht wird, Gendern kenne ich nicht und kann es auch nicht schreiben.
Dazu glaube ich auch nicht das man einer Frau mehr Respekt zollen kann wenn man Sternchen benützt.
Es genügt doch schon das man " Meine Damen und Herren " sagt und nicht " Meine Herren und Damen " wie in Französischen.Zum Glück gibt es sowas nicht hier.Viele Grüsse
Reinhardsimla schrieb am 26.03.2021, 09.21 Uhr:
hi,
Voltigeur schrieb am 26.03.2021, 08.58 Uhr: >diese Gendersache über die ihr regelmäßig schreibt amüsiert mich<
anfangs hat sie mich auch amüsiert, doch es hat sich ein verbissener Kampf entwickelt, der einfach nur noch nervt.
>einer Frau mehr Respekt zollen<
es geht ja nicht um Männlein und Weiblein, es geht um die Diversen, die sich an den Rand der Gesellschaft gedrückt fühlen. Ich weiß ja gar nicht, ob da auch schon die Queere eingeschlossen sind.
Jedenfalls schaut es so aus, dass sowohl Frau als auch Mann Mogelpackungen sind, weil man nicht sicher weiß, wer sich dahinter verbirgt....Voltigeur schrieb am 26.03.2021, 09.49 Uhr:
Was sind denn überhaupt " Diverse " sehen die anders aus als wir ?
Und wieso brauchen die eine andere Toilette als wir ?
Da kann der Schuss schnell nach hinten losgehen wenn jemand solche Toiletten benutzen will, da schaut doch jeder hin und dann wird hinter der Hand darüber geredet, Schau mal den, Schau mal die.
Damit würden sie diese " Diversen " doch selbst an den Pranger stellen.Alles nur Kindereien damit man sich wichtig machen kann.Viele Grüsse
Reinhardsimla schrieb am 26.03.2021, 10.31 Uhr:
hi,
Voltigeur schrieb am 26.03.2021, 09.49 Uhr: "Diverse"
hallo Reinhard, dieses Thema beschäftig nun seit Jahren die Politik, wird immer skurriler und ist noch nicht endgültig gelöst... Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Queere mit Diversen in einen Hut geworfen werden wollen.In meinen Augen ist es ein Drama.Wahrscheinlich gibt es in der Politik viel mehr Diverse und deshalb wird dieses Thema derart verbissen verfolgt.
Bei den Toiletten gibt es tatsächlich die Forderung nach einem extra Örtchen, vorrangig währen mehr Behindertentoiletten, aber da steht halt keine so mächtige Lobby dahinter...Bavaria schrieb am 26.03.2021, 11.05 Uhr:
Voltigeur,das frage ich mich auch.Wenn ich ein "Diverser" wäre würde ich diese Toiletten wahrscheinlich nicht benutzen.Wer geht schon gerne damit hausieren? Natürlich ist das kein verwerflicher Makel aber seien wir doch ehrlich-getuschelt wird doch trotzdem.Ich frage mich sowieso weshalb man immer alles öffentlich ausleben und kundtun muß.Schwule und Lesben gab es schon immer,warum müssen die jetzt denn heiraten? Ich würde mir wünschen die "Heteros" würden das tun,es gab noch nie so viele "Alleinerziehende" im Lande.Verrückte Welt!
Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2021, 12.11 Uhr:
Mesdames, messieurs? Auch hier werden zuerst die Damen erwähnt.
Reinhard, Sie müssen wohl niemals ein Sternchen " sprechen". Hierzulande herrscht immer noch vor" Liebe Kolleginnen und Kollegen" bei Reden. Allerdings verhaspeln sich die meisten Redner beim Wort Kolleginnen. Wird wusch wusch verschluckt.
Ihre Assistentin, die ja vielleicht Geschäftsbriefe schreiben muss( ?), sollte bei der Korrespondenz mit D darauf achten.
Sternchen und Innen I, also Kolleg*innen und auch KollegInnen kommt nur in schriftlichen Beiträgen vor. Aber auch noch nicht als Pflicht( weiß aber nicht genau). Ich weiß nicht, ob das Ganze in der Schweiz überhaupt Thema ist.Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2021, 12.31 Uhr:
Hallo ...047. Warum sagen wir heutzutage nicht mehr "Fräulein"? Ich denke mal, um nicht verheiratete Frauen aufzuwerten und nicht zu "kleinen Frauen" zu degradieren. Sprache prägt das Denken. Wollten wir denn eigentlich schon wieder dieses Thema aufwühlen?
Ich werde übers WE Flori und Vicky die herrliche Umgebung von Köln/ Bonn zeigen.Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2021, 12.55 Uhr:
Blödsinn...lang ists her Reinhard. Heißt es nicht messieurs - dames? Sie haben völlig Recht.
Voltigeur schrieb am 26.03.2021, 15.32 Uhr:
Danke Nuntius,Ja es heißt Monsieur/Dame, aber wir haben auch noch Fräulein ( Mademoiselle oder Démoiselle )
Und das ist in jedem Offiziellen Schreiben so aufgeführt.Grüsse aus der Schweiz
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 26.03.2021, 18.29 Uhr:
Interessant, Reinhard. Die Schweiz, so ganz anders. Auch das Frauenwahlrecht wurde erst anno????? Eingeführt. Im Kanton Uri erst in den 70 igern? ( Erinnere ich mich richtig? Zu faul zum Googeln).
Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2021, 18.33 Uhr:
...721 und 541, sind Sie eine Person? So völlig einig. Aber schon ganz lustig. 🤣
User 1623541 schrieb am 26.03.2021, 19.22 Uhr:
Da will man einmal witzig sein und auf eine Steilvorlage eingehen und schon kommt wieder so ein blöder Spruch.Aber wahrscheinlich ist er auch nur witzig gemeiunt ,wegen dem letzten Satz?🤣Ich gehe jetzt einfach mal davon aus.
User 1651806 schrieb am 26.03.2021, 19.53 Uhr:
Nuntius, geh´mal an die frische Luft oder mit Summertime in "The
english garden"!!!!!!!User 1651000 schrieb am 27.03.2021, 13.51 Uhr:
Jaaaaaaaaaaaaa,so händchenhaltend als "Dream-Team" und in da Mittn vielleicht noch die Jenny🤣😄 😁 😆
User 1651000 schrieb am 27.03.2021, 15.57 Uhr:
Mein Beitrag war auf 806 gemüntzt.Und wer heute als Bayer nicht weiß wo der "Englische Garten" liegt ...da muß man nichts mehr dazu sagen.Halten Sie andere für so doof?
Und wieso geschmacklos? Nuntius ginge doch sicher sehr gerne mit Jenny spazieren...auf der Domplatte vielleicht?😍 😘User 1651000 schrieb am 27.03.2021, 18.26 Uhr:
Nuntius schrieb am 26.03.2021, 12.31 Uhr:Warum erzählen Sie jetztvausgerechnet mir sowas? Ich hatte doch nichts von Frauen oder Fräuleins geschrieben oder gar dieses Thema aufgewühlt?Aber wenn wir schon dabei sind-finden Sie wirklich dass eine unverheiratete Frau "aufgewertet "werden muß? Durch das Wort "Frau"??Ich finde das nicht.Aber natürlich hört es sich etwas lächerlich an wenn eine 80jährige als Fräulein bezeichnet wird.Wo sie doch meist eher eine Matrone ist😉
Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2021, 20.12 Uhr:
Hallo 047, hab Ihre Ironie recht verstanden. Den Rest haben Sie gut kommentiert.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2021, 20.25 Uhr:
Hi ...047, nun hab ich Sie 2mal fälschlich angesprochen. Den Bezug zum Beitrag ganz oben finde ich tatsächlich nicht. Vielleicht auf Seite 2. Schau aber nicht nach. Den 2. faux pas beging ich gerade eben. Also....047, Sie sind nicht angesprochen, nur in diesem jetzigen Beitrag.
Ihre Fantasie in Ehren, dürfen Sie gerne. Hat aber mit der Realität nichts zu tun.
Sepp11.. schrieb am 26.03.2021, 08.17 Uhr:
Diese ständigen Belehrungen über das "Gendern" in Forum nerven mich persönlich. Es übersteigt meine Vorstellungskraft, dass es Frauen und Angehörige des "Diversen Geschlechtes" gibt, die militant eine korrekte Anrede fordern. Ich werde mich daran nicht halten, so lange es keine offizielle Rechtschreibreform gibt, die eine nicht korrekte Anrede als Fehler deklariert.
User 1651000 schrieb am 26.03.2021, 09.08 Uhr:
Meine Vorstellungskraft übersteigt das auch.Ich kenne auch keine Frau die davon begeistert wäre.
Aber vielleicht kenne ich einfach nur die falschen Frauen.Ich finde auch diese Toiletten extra für "Diverse" überflüßig.Erstens gehe ich davon aus dass es derer nicht so viele gibt und zweitens glaube ich nicht, dass die Betroffenen eine extra Toilette benutzen wollen.Wenns anfängt ,dann meist im Kopf.Unserer Bevölkerung gehts immer noch zu gut,ansonsten würde niemand solche Gedanken ausgebieren.
Und ja,es nervt ständig und immer wider von solchen Dingen zu lesen.Da gebe ich Sepp11 schon recht.
User 1651721 schrieb am 26.03.2021, 08.06 Uhr:
An Vera´s Stelle hätte ich der Vogl mal richtig den "Marsch geblasen".Außerdem könnte sie sich mal von dem alten, verschwitzten Tischtuch
trennen; macht ihr Gesicht und den Hals noch unvorteilhafter.
User_1081813 schrieb am 26.03.2021, 07.40 Uhr:
So wie die Moni momentan dargestellt wird, ist sie mir nur noch unsymphatisch. Diese Keiferei. Gleich wird wieder Vera verdächtigt, das Fenster offen gelassen zu haben. Vera zeigt zuviel Verständnis für Moni .
Gespannt bin ich, ob , oder wie lange die Jenny Did noch erhalten bleibt und ebenso Sarah. Ganz ehrlich, vermissen würde ich keine der beiden ." Dass der Onkel Michi sein "ok" geben muss, wegen des Einzugs von Jenny in die WG kann ich so nicht verstehen, die Sarah war doch eher in der WG, also sehe ich das so, dass das die Sarah bestimmen kann bzw. der Felix.
Theres hatte wohl schon den richtigen Riecher.
Winzig schrieb am 25.03.2021, 21.01 Uhr:
Ja, dann wollen wir mal versuchen, die Kommentare von 2 Nutzern*innen gendermäßig zu ergänzen:User 1641593 schrieb am 22.03.2021, 20.00 Uhr:
Die ganze Serie ist Kultur und Leben auf Gartenzwerg*innen*niveau.franke schrieb am 24.03.2021, 20.09 Uhr:
Das Ganze gehört doch ins Kinder*innen*fernsehen! ...Giulietta schrieb am 25.03.2021, 22.35 Uhr:
Totaler Quatsch, Kinder*innen gibt es nicht. Wenn dann wäre es Kind*in.
Das ist aber genauso Quatsch, denn d a s Kind ist weder männlich, noch weiblich, sondern sächlich.
Im übrigen schließe ich mich all denen an, die dieses Gendern in der Sprache als sehr unschön und überflüssig ansehen.
Wenn man beide Geschlechter meint, sollte einfach soviel Zeit sein, Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen, Ärzte und Ärztinnen usw. zu sagen und zu schreiben.ibins schrieb am 26.03.2021, 14.27 Uhr:
Nein. So viel Zeit muss NICHT sein. Es gäbe auch die Anrede, Herr und Frau,sonst Alles beim Alten lassen. Wie gendert man Lehrling ?. Merkst du nicht, wie LANGE dann so ein Satz oder ein Gespräch dauert ? Außerem gibt es eh nur mehr feminine Anreden oder Sätze, wenn vor dem Binnen- I eine Kunstpause gemacht wird. Also ist Alles schon weiblich :-( Beim ORF fallen auch schon Sätze mit Gäst- Innen usw. Idiotie pur und an den Kopf zu greifen. Jetzt aus: :-)!
Annalena wird immer neugieriger und impertinenter , Moni kreischend und sich zu viel einmischend(zugegeben Rollenvorgabe) Fragwürdig ist auch, warum der Gerstl noch immer i.d.WG wohnt, wo er doch selbst eine Wohnung hat und nur 2-3 Tage bleiben wollte. Jetzt sind es schon Monate.. Und weiters, dass Sarah gerade IHN wegen Jenny fragen muss. Chuzpe. Der Gerstl ist dort auch nur geduldet.Das Haus gehört Felix( oder noch noch nicht? ) Und dem gelben Mantel-Weib könnte man zumindest zu ihrer farblosen Ausstrahlung mal was zu ihr Passendes verpassen. Unlogisches wird in dieser Serie immer mehr. Nebenbei ist die Abstinenz von Fanny einer anderen Rolle geschuldet. Und in Zeiten wie diesen, muss jeder Schauspieler(ohne Gendern :-) ) Rollen annehmen, die sich bieten.
Sepp11.. schrieb am 25.03.2021, 20.33 Uhr:
Onkel Michi wird gefragt, ob Jenny in die WG mit einziehen darf. Felix als potenziellen künftigen Besitzer zu fragen, ist wohl nicht nötig🤔.Dafür, dass die Hellebarde einen zentralen Platz in der Ausstellung bekommen hat, dauerte es ziemlich lange, bis der Groschen bei Moni und Vera gefallen ist, dass sie nicht mehr da ist.Die Polizei führt ihre Vernehmung im Nebenzimmer des Brunnerwirt durch. Dort sind die Daten am Allerbesten geschützt 😂😂😂.
Superchris schrieb am 26.03.2021, 13.32 Uhr:
Ja und? Das sind Zeugenbefragungen, nichts weiter. Die kann man durchaus in der Gaststätte führen, da gibt vermutlich keine rechtliche Handhabe, den- oder diejenigen auf die Polizeistation mitzunehmen. Und Felix ist noch nicht in die WG eingezogen, warum muss man den befragen? Wenn er auf sein eigenens Zimmer pocht, dann würde Jenny ja gleich zu Sarah ziehen, das kam doch zur Sprache! Okay, fünf Sekunden zu lang mit der Hellebarde.
Sommerwiese schrieb am 25.03.2021, 17.12 Uhr:
Hallo ibins, ich anworte mal hier auf Ihren Kommentar von heute, 25.03.2021, 11.29 Uhr, betreffe des Genderzeichens, in dem Sie vermuten, das wir dieses Zeichen "ein paar hysterischen Emanzen zu vedanken haben".Dem ist durchaus nicht so. Das Sternchen ist ein Mittel zur geschlechtergerechten Schreibung um Personenbezeichnungen neben männlichen und weiblichen auch weitere Geschlechter sichtbar zu machen. Also alles was es außer hetrosexueller Orientierung noch gibt.Ich finde, dass die Mehrheit der Bevölkerung soviel Größe haben müsste auch die betreffenden Personen in die Schreibweise einzubeziehen. Und außerdem sehe ich dadurch keine Verschandelung der deutschen Sprache, da trägt das "Denglisch" schon eher dazu bei.Ich werde das Sternchen weiterhin benutzen - liebe Forumsteilnehmer*innen ;-)
User 1651000 schrieb am 25.03.2021, 19.06 Uhr:
Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Zusammenhang mit "Diversen" .Wäre ich nie darauf gekommen.Worin sollte der bestehen? Im Gegenteil,mich nervt das ,weil oft der Eindruck entsteht es gäbe nur noch Frauen im Land.Diese Anne Will zum Beispiel spricht das extrem komisch aus.Aber jeder kann ja schreiben was er will,ich finde es auch unnötig.Mir tun die Schulkinder heute schon leid die so etwas praktizieren sollen.Aber Kritik deswegen weil man das nicht macht ,finde ich auch komisch.Ich frag mich insgeheim was wohl als nächtes kommen wird.
simla schrieb am 25.03.2021, 20.06 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 25.03.2021, 17.12 Uhr: gendern, paar hysterischen Emanzen
earnan saubleden Genderwahn, treims nur weida so, mia hams scho kapiert, und i hoff bloß, dass koana mehr auf so einen Krampf von Ihnen antworten wird. Gendern is nämlich für die Amtssprache gedacht.
Irgendwie befürchte ich, dass diese >paar hysterischen Emanzen< noch drauf bestehen werden, dass dies die normale Umgangssprache werden könnte. Bin mir ganz sicher, dass Sie meinen Beitrag so schnell melden, wie ich ihn ins Forum einstelle....Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2021, 22.04 Uhr:
Hallo ...047, das Sternchen bezieht eben alle mit ein. Sprechen kann man es nicht. Heutzutage wird bei Stellenanzeigen regelmäßig m/ w/ d angegeben. Man muss nicht Anne Will und Co als Maßstab nehmen. Ja, dieser kurze Glottisschlag vor ...innen klingt befremdlich. Sprechen und schreiben Sie einfach weiterhin, wie Sie es kennen...kein Mensch zwingt Sie zu etwas. In der formellen Ansprache könnte es allerdings zur Pflicht werden.
Ilmtalhans schrieb am 25.03.2021, 22.21 Uhr:
Ich frage mich allerdings ob die Menschheit keine anderen Probleme hat?
Habe diese Woche gelesen, man darf jetzt auch nicht mehr Indianer sagen, sondern Indigenes Volk oder Ureinwohner. Kopfschüttel!User_1081813 schrieb am 26.03.2021, 07.44 Uhr:
Volle Zustimmung, Ilmtalhans, verstehen kann man das alles nicht mehr ! I
simla schrieb am 26.03.2021, 09.30 Uhr:
hi,
Ilmtalhans schrieb am 25.03.2021, 22.21 Uhr: Indianer
Karl Mays Bücher werden verbrannt und die Filme eingestampft...Sommerwiese schrieb am 26.03.2021, 14.25 Uhr:
@ simla
warum sollte ich Ihren Beitrag melden?Weil Sie nicht richtig lesen und dann mit Kauderwelsch antworten, wozu ich wiederum keine Lust habe, das zu lesen?Von hysterischen Emanzen habe nicht ich, sondern User ibins geschrieben. Ich habe es nur zur Erklärung wiederholt.Und zum Thema "Beiträge melden": Das habe ich, seit ich im Forum schreibe, höchstens vier Mal gemacht. Ich kann Ihnen versichern, von Ihnen war noch kein Beitrag dabei.ibins schrieb am 26.03.2021, 14.44 Uhr:
Sommerwiese: Kann dir leider nur beim letzten Absatz zustimmen. Tut Leid. Ist halt so. Es ist auch gut, dass man verschiedentlicher Meinung sein kann, sonst gäbe es ja nur mehr Einheitsbrei.
Ilmtalhans: Auch die Aufschrift beim Reis-Packerl UNCLE SAM muss jetzt gesetztlich geändert werden, weil da ja noch ein richtiger "Neger"abgebildet ist. Die Menschen werden immer hochgezüchteter :-(
Als ob wir dzt. keine anderen Sorgen hätten.ibins schrieb am 26.03.2021, 14.51 Uhr:
Sommerwiese: Hab was vergessen. Deine "Erklärung" kann man als ZITAT ( also Wort für Wort) v.Google lesen. Wenn es Google nicht gäbe, wären Viele mit Gegenargumeten "verloren".:-)
Sommerwiese schrieb am 26.03.2021, 15.54 Uhr:
Richtig ibins, ich wollte die genaue Formulierung schreiben und habe deshalb bei "Tante Wiki" abgeschrieben. Nach der Devise: Man muss nicht alles wissen, aber wissen, wo man sich Informationen holen kann. Ist doch nicht verboten...oder?
ibins schrieb am 27.03.2021, 12.26 Uhr:
DAS ist noch nicht verboten. Aber wie wäre es mit gesundem Menschenverstand ? Holt man sich jetzt die Allgemeinbildung vom WIKI oder Gog. Aber zugeben musst es schon, die Sprache ist SO weiblich geworden, dass man darin fast keine (echten)Männer mehr findet :-) Von der Verwirrung möchte ich gar nicht reden.
Voltigeur schrieb am 25.03.2021, 11.42 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Auf den Beitrag von Nuntius was Flori betrifft, ist mir aufgefallen das auch seine Freunde, Frischi usw. auch nicht mehr da sind.
Wurden die mit dem Abgang von Flori auch gleich mit rausgeschrieben ?Viele Grüsse
Reinhardsimla schrieb am 25.03.2021, 11.46 Uhr:
hi,
Voltigeur schrieb am 25.03.2021, 11.42 Uhr: >Frischi usw.<
die haben doch keinerlei Funktion mehr. Sie könnten aber am Wochenende im Brunnerwirt rumhängen und sich die Kante geben...Claudele schrieb am 25.03.2021, 12.16 Uhr:
Ach so , ich dachte die Kleindarsteller und Statisten müssten noch Geld oder Sachmittel (Requisiten,
angepasste Kleidung) mitbringen, damit sie mitspielen dürfen oder in den Pausen etwas zu essen bekommen?Schoki schrieb am 25.03.2021, 12.36 Uhr:
Stimmt fast, Claudele. Ich war Statist in einem Kinofilm und musste eigene Kleidung - 3 Outfits zur Auswahl - mitbringen. Einen kleinen Snack gab's umsonst 😃. Das war's dann auch ...Nicht mal eine Kinokarte 😒
Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2021, 07.25 Uhr:
Komisch, Flori vermisse ich gar nicht. Wurde er überhaupt jetzt mal erwähnt? Wie er in s. Job angekommen ist, Zeit mit Vicki verbringt etc....?
Thomas64 schrieb am 25.03.2021, 08.52 Uhr:
Nuntius, damit sind wir schon zwei Leute, die Forian nicht vermissen. Das zeigt, dass die Serienfigur zuletzt nicht mehr relevant war und ist und nur noch mit Vicky in Verbindung gebracht wird. Sowohl die Tankstellengeschichte wie die Beziehung zu Josephine wurden zuende erzählt - was hätte man da noch anfügen oder beginnen sollen, ohne sich zu wiederholen?
User 1623541 schrieb am 25.03.2021, 08.53 Uhr:
Aus den Augen,aus den Sinn!
Von Caro und Wigerl hört man doch auch sehr selten etwas.Mal eine Randbemerkung und der Weihnachtsbesuch war ein seltenes Ereignis,noch dazu ohne Caro.Aber so ist das nun mal bei DID wenn jemand nicht mehr unter Vertag steht.Die Ivi scheint ja auch den Planeten gewechselt zu haben. da gibts doch nicht mal gelegentliche Telefonate,die man übrigens innerhalb einiger weniger Sekunden problemlos ins Geschehen einflechten könnte.User_1081824 schrieb am 25.03.2021, 09.35 Uhr:
Als Moni über den Auszug von Kathi klagt, weist Vroni darauf hin, dass sie den Wegzug von Flori auch nicht so einfach weggesteckt hat.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2021, 10.19 Uhr:
Stimmt, geschickt irgendwie einflechten. Telefon, whats app, Videobesuche etc. müsste doch machbar sein. Oder im Nebensatz beim Bier im Brunnerwirt....
Sommerwiese schrieb am 25.03.2021, 10.43 Uhr:
Sorry, mal 'ne Frage: Wieviele Personen sollen denn eingeflochen werden?Bei den Brunners: Florian, Ludwig, Caro, Saskia, Maxbei den Preissingers: Yvonne, Antonia und die Mutter von Trixiam Voglhof: der Sohn von Moni in Berlin, Sohn und Tochter von Benedictbeim Bamberger: die Ninabei Kirchleitnes: Martin und evtl. dessen Sohn in USAund in der Kirche: Pfarrer Neuner, weil er Geld/Spenden in Haiti brauchtHab ich jemanden vergessen? Wegen mit muss keiner der genannten erwähnt werden. Ich finde wenn weg, dann weg. Das ist meine Meinung, aber wahrscheinlich wird es jetzt gleich wieder einen Shitstorm geben - auch gut, dann müssen nicht mehr die derzeitigen, angeblich so langweiligen Folgen kommentiert werden. 😇 🤣 🤣
Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2021, 11.30 Uhr:
Sommerwiese, hab bei Ihrer Aufzählung lachen müssen. Von mir bekommen Sie keinen Shitstorm. 👍😉
Sommerwiese schrieb am 25.03.2021, 11.38 Uhr:
Nuntius, so war es auch gemeint. Danke für KEINEN Shitstorm. 🤗
User 1623541 schrieb am 25.03.2021, 12.09 Uhr:
Shitstorm kriegen Sie von mir sicher auch keinen.Trotzdem fände ich das normal ,wenn z.B.Moni mal das Handy in der Hand hätte und sagen würde:Also dann bis bald mal wieder, zu einem ihrer Söhne.Oder mal mit ihrer Schwester ,welche ja Kathis Mutter ist ,sich kurz austauschen würde.Nach dem Motto,mir fällt der Auszug von Kathi nicht leicht usw.Bevor man unsinnige Lückenfüller einbringt wäre sowas sinnvoller,finde ich.Im Grunde ist die Aufzählerei von "Sommerwiese "schon zutreffend aber es müssen ja nicht alle auf einmal ins Spiel gebracht werden.Ich habe mit meiner Verwandtschaft auch nicht ständig Kontakt,wir wohnen zu weit auseinander.Aber man redet gelegentlich mit und über sie.Vroni könnte auch das Handy zur Hand nehmen und sich erkundigen ob Flori sich schon eingelebt hat.Das wäre ein Satz und es würde realistischer rüberkommen.
Sommerwiese schrieb am 25.03.2021, 12.13 Uhr:
Mir ist gerade was aufgefallen: Seit Florian weg ist habe ich die beiden Preissinger-Männer nicht einmal wieder in der Werkstatt gesehen. Es wird Zeit, dass ein neuer Mechatroniker eingestellt wird, oder Dunjai (weiss nicht, wie er sich genau schreibt) wieder eingestellt wird. Mike hat ihn kürzlich erwähnt, er wäre in der Werkstatt (sofern ich Mike's Genuschel richtig verstanden habe).
Claudele schrieb am 25.03.2021, 13.30 Uhr:
Ja genau, wenn der Hubert, Bamberger, die Rosie oder neuerdings auch die Uschi etwas schneller reden würden, dann wäre auch genug Sendezeit übrig, um den einen oder die andere mal einzuflechten.
Schoki schrieb am 25.03.2021, 13.40 Uhr:
🤣🤣 SEHR gut Claudele! Ich finde das Sprechen im Einschlafmodus sehr anstrengend
User 1651000 schrieb am 25.03.2021, 13.50 Uhr:
Korrektur liebe Sommerwiese
Die Nina bei den Bambergers spielt doch keine Rolle, weil nur die Nichte.Bei den Peißingers keine Antonia,weil kein Verwandtschaftsverhältnis und die Mutter von Trixi hat doch bereits zu Lebzeiten keine große Rolle gespielt.Wie übrigens so manche Ex-Schwiegermutter auch.Pfarrer Neuner spielt auch keine Rolle mehr.Damit wird das Spekrtum der engen Angehörigen doch schon bedeutend kleiner.😉User 1651000 schrieb am 25.03.2021, 13.55 Uhr:
Mir wäre der Verzicht auf diese Verwechlungs und Wettspielchen lieber.Dann lieber weiter langsam reden.Und auf die Wortschwalle der Kathi oder gar diese Redeanfälle von der Sarah, kann ich auch getrost verzichten.So scheiden sich die Geister.
Schoki schrieb am 25.03.2021, 13.59 Uhr:
Kathi und Sarah sind ja wirklich 2 Extreme. Brauch ich auch nicht.
Sommerwiese schrieb am 25.03.2021, 14.21 Uhr:
Ja klar, ich weiß auch, dass nicht alle von mir genannten Personen zur Verwandschaft gehören, aber genau nach der Antonia und der Nina wurde hier im Forum immer mal wieder gefragt, warum die nicht mal wenigstens genannten würden.Die Aufzählung war ja auch ironisch gemeint - Nuntius hat's genau verstanden.Eine wichtige Person habe ich aber vorhin vergessen und zwar die Helga Bamberger - Asche auf mein Haupt, wie konnte icch.
Urlauber schrieb am 25.03.2021, 06.11 Uhr:
Man merkt, dass Kathi lange im Haus von "Dande Moni" gelebt hat. Ihr Geplärre steht dem von Monika in nichts nach! Ganz schön viele Umzugskisten für den Krempel von 2 Jugendzimmern...
User 1623541 schrieb am 25.03.2021, 08.45 Uhr:
Stimmt Urlauber!
20 Jahre später gedacht und eine neue Moni ist erschaffen.Ich finde eh die beiden haben etwas Ähnlichkeit.Die selbe Haarfarbe,die selben Blicke manchmal sogar.Könnten in der Realität auch Tante und Nichte sein.Ich vermisse den Wagenbauer nicht,der könnte wegbleiben für immer.Und die beiden Turteltäubchen Sarah und Jenny ,hätte ich mit Sicherheit auch nicht mehr gebraucht.Bin gespannt wie lange Kathi und Christian nun in der Wohnung leben werden.
Bavaria schrieb am 24.03.2021, 20.58 Uhr:
Ich fand die heutige Sendung gar nicht mal so schlecht jetzt.Die Jenny spielte auch nur eine Nebenrolle zum Glück.Die Kathi wird der Moni immer ähnlicher mit ihrer Stimmlage und dem Gekeife!Mir ist bis dato gar nicht aufgefallen dass im Laden eine Klingel anschlägt? Und der Schattenhofer scheint ja doch nicht soo schwerhörig zu sein wie er tut.Gut gegessen haben die Kathi und der Christian also auch..soso..Pizza ..was sonst?Diese verlebt aussehende Frau hat den Sam also den Finger gebrochen,unglaublich.Er hat ihn hingehalten wie ein Schaf dass zur Schlachtbank geführt wird? Völlig unrealistisch.Trotzdem gab es schon schlechtere Serien als die heutige.Bin schon gespannt auf morgen.
Geigerle2212 schrieb am 25.03.2021, 06.22 Uhr:
Geht mir auch so, ich bin gespannt wie es mit dem Samuel weitergeht.. was will man von einer Serie mehr ! Bin noch hin und hergerissen zwischen "dummer Bub" oder "armer Bub".
Das mit der Ladenklingel war ganz unterhaltsam ! und da ich auch öfter auf Schlüsselsuche
bin fand ich das ganz witzig, zumal der Umzug ziemlich chaotisch organisiert war.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.