Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2021, 00.55 Uhr:
    Es ist wirklich anstrengend in diesem Forum Beiträge zu DiD zu finden. Man scrollt sich Arthrose in die Finger, um diese ganzen persönlichen Anfeindungen zu übergehen. Sehr schade...wo ist der Bezug zu DiD?
    Aber zum Thema. Die Anstrengungen vom Fischer bayrisch zu sprechen schmerzen in meinen Ohren. Es ist schon bei Annalena schwierig aber das hätte man sich sparen können.
    Die Rolle vom Bärli gefällt mir auch nimmer so. Er spricht so abgehackt und immer mit Aggression in der Stimme und schaut auch recht ungepflegt aus. Die Friseure haben doch auf.
    Veronika nimmt langsam wieder Fahrt auf. Auch optisch gefällt sie mir zurzeit sehr gut.
    Sarah steht die neue Frisur auch wunderbar.
    Wann bekommt Felix endlich ne nette Freundin ab? Er hat sich toll entwickelt...sympathische Rolle und gut gespielt
    • Sommerwiese schrieb am 15.06.2021, 08.51 Uhr:
      UnschuldvomLand - Ich nehme an, Sie meinen den Winkler.
      Fischer ist ja glücklicherweise Geschichte.
      Ansonsten gebe ich Ihnen mit allem, was Sie geschrieben haben
      zu 100 % Recht.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.06.2021, 16.36 Uhr:
      ja Sommerwiese :-) ich meinte den Winkler. Danke
  • Bavaria schrieb am 14.06.2021, 20.00 Uhr:
    Lansing wie man es kennt(und liebt?)!
    Das nächste Mißverständniss wurde präsentiert.Endlich.
    Ich verstehe diese ständige Verdrucksheit untereinander nicht.. da verheimlicht Mike den Wurmfund in der Küche,erzählt es aber dann brühwarm unter dem Siegel der Verschwiegenheit der Theres(nein,die würde doch nie ein Geheimnis ausplaudern!) ..tja..muss sie auch gar nicht ,weil zum Glück rechtzeitig die Dorfratschn auf den Plan treten und das gesamte Landfrauengeschwader zeitnah informieren.Da werden dann schon mal Spekulationen über Mikes Gesundheitszustand Dorfgespräch.Selber schuld.
    Der arme Hubsi kommt ja vor lauter Geschäftseifer direkt ins hudeln...es sei ihm gegönnt,genauso wie der Uschi,deren Wünsche leider nicht erfüllt werden können.Weil der "dumme Hubsi" halt auch nicht immer " Gewehr bei Fuß" steht.
    Mei .. und was sagt ma jetzt zur Vroni und zur Moni?
    Es kam so wie es kommen musste... und die Moni ist ganz schön in der Bredouille!
    Bin schon gespannt auf morgen..falls ich es nicht schon wieder im voraus hier erfahren muss.Aber vielleicht ist ja die Glaskugel runter gfalln und zerscheppert?Nix gnaus woas ma ned.
  • ibins schrieb am 14.06.2021, 19.09 Uhr:
    Kringelst euch Alle zusammen mal ein. Diese Streitereien, Unterstellungen usw. bringen doch NICHTS, außer Ärger. Freut euch auf die Folge heute Abend, vielleicht geschieht gerade da ein Wunder und es gefällt mal ausnahmsweise. Guter Rat: Einfach wegschalten und guat is.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • simla schrieb am 14.06.2021, 16.12 Uhr:
    hi,
    hallo User 1610245, ich bin fassungslos.
    Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass sie meinen vermeintlichen Aussetzer richtiggestellt haben. Es tut mir richtig leid, dass sie von diesem User solchen Anfeindungen ausgesetzt sind.
    Normalerweise antworte ich auf so Nachfragen, was mein Kommentar bedeuten würde, gar nicht mehr, weil in der Regel der fragende User sich mit dem Kommentar gar nicht auseinandergesetzt hat.
    Punkt, Punkt, Punkt = ... bedeutet doch, dass man da etwas einfügen kann, z.B. Schweinschnitzel, Salat...
    • 1610245 schrieb am 14.06.2021, 16.53 Uhr:
      Ihren Dank nehme ich gerne an Simla.
      Ich hätte mir nur gewünscht, Sie wären früher eingeschritten, da mir die
      Konversation doch ziemlich außer Rand und Band geriet und ich im Grunde
      überhaupt damit nichts zu tun hatte.
      Noch einmal übernehme ich den Stress nicht mehr.
      Grüße dich Simla
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • simla schrieb am 14.06.2021, 10.36 Uhr:
    Hi
    Sepp11.. schrieb am 14.06.2021, 06.19 Uhr: nachtarockt?
    ich würde diese leidige Debatte gerne beenden. Bringt ja nix was vor 2 Tagen geschrieben wurde.
    Hatte nicht mitbekommen, dass Sie ihren Kommentar gelöscht hatten. Mich wurmt das jetzt schon, weil es so rüberkommt, als würde ich unsinnige Kommentare, die jeglicher Grundlage entbehren, ins Forum stellen.
    Im Übrigen lese ich Ihre Kommentare sehr gerne
  • simla schrieb am 14.06.2021, 09.38 Uhr:
    Hi,
    Sepp11.. schrieb am 13.06.2021, 21.48 Uhr:
    @Simla
    Ihren Kommentar vom 12 06.2021 12:00 Uhr verstehe ich nicht.
    Ich habe am 12.06. um 11:49 Uhr nichts geschrieben
    Das, was Sie zitieren, ergibt (für mich) gar keinen Sinn. Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge...
    Hallo Sepp11,
    da hat mich jetzt das pure Entsetzen gepackt, weil ich eigentlich immer beim Antworten sehr sorgfältig vorgehe. Zu 99% antworte ich grundsätzlich mit der kopierten User – Leiste und entweder einem Stichwort oder kopiertem Zitat aus dem Kommentar…
    Ich bin sehr froh, dass mir
    1610245 schrieb am 14.06.2021, 08.03 Uhr:
    zur Seite gesprungen ist.
    Trotzdem möchte ich mich für die entstandene Verwirrung entschuldigen. Liegt wohl auch daran, dass manchmal eine Antwort (Datum, Uhrzeit) irgendwo in der Pampa auftaucht und der Zusammenhang schwer nachzuvollziehen ist.
    Schönen Tag noch…
  • Beitrag entfernt
  • 1610245 schrieb am 13.06.2021, 17.57 Uhr:
    Schon seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, wann die Drehbuchautoren
    auf die Idee kommen der Josy mal einen eigenen Hausstand zu genehmigen.
    Sie dümpelt da in der Roland-WG herum, räumt die Spülmaschine ein und aus
    und verpennt dort die "schönsten Jahre".
    Die Josy hat so viel Potential für reale Storys, die auch wieder mal richtig Spannung
    bringen würden; aber nein, wie eine morsche Zitrone läßt man sie mit Nebensächlich-
    keiten verkümmern.
  • Beitrag entfernt
  • Agatha-2 schrieb am 12.06.2021, 14.48 Uhr:
    Ob Uschi eine gute Geschäftsführerin ist oder nicht, woran erkennt man das? Bisher hat sie ihre Aufgaben doch gut erledigt. Sie ist halt ein bißchen weibchenhaft, aber auch hartnäckig.
    Für mich ist Uschis Rolle als Geschäftsfrau eher unglaubwürdig. Sie war Reisekauffrau (oder so?) und mutierte aus dem Stand zur Managerin. Märchenhaft, sonst nichts... und immer sexy gekleidet. Frauen in solchen Positionen bevorzugen eher einen sachlichen Stil.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.06.2021, 07.10 Uhr:
      Agatha 2, verstehe ich das richtig? Im Beitrag 14.48 widersprechen Sie sich selbst. Der erste Abschnitt äußert sich positiv zu Uschis Eignung als Geschäftsfrau, der zweite aber zweifelt an ihrer Kompetenz. 😳🤔😎
    • Bier_vor_vier schrieb am 13.06.2021, 07.47 Uhr:
      Mir fällt immer wieder negativ auf, wie seltsam (langsam, jodlig und mit leichtem Zungenschlag) die Uschi oft redet, als wär sie angedudelt (zu viel Prosecco) oder halb schlafdamisch, unter Drogen oder sonstwas.
      Rein fachlich fehlt ihr schon die Kompetenz, alle Geschäftszweige im Blick zu haben und jeden Mitarbeiter gleichermaßen zu motivieren. Vor allem mit ihrem Hubsi springt sie unterirdisch um, ned grad professionell sowas. Stellts euch das umgekehrt vor, wenn Uschi dem Hubert von einem Erfolgserlebnis berichtet hätte und der statt zuzuhören mit einer weiblichen Geschäftspartnerin rumgetextet und von deren Erfolg geschwärmt hätte, da Deifi wär los, Hubsi würd wieder für drei Wochen aus dem Schlafzimmer fliegen!
    • Agatha-2 schrieb am 13.06.2021, 09.06 Uhr:
      Nuntius, warum, da ist doch kein Widerspruch: Ich stelle in den Raum, dass Uschi doch eine gute Geschäftsführerin ist, hat sie ihre Aufgaben denn nicht gut erledigt?
      Im 2. Absatz geht es nicht um Uschis Qualifikarion, sondern darum, dass es unglaubwürdig ist, dass jemand so schnell von einer einfacheren Tätigkeit urplötzlich zur Geschäftsführerin werden kann. Um einen Betrieb zu führen bedarf es grundlegender Kenntnisse und Fähigkeiten. Ehrlich dargestellt war ja seinerzeit, als Uschi der Belegschaft utopische Versprechen machte, damals noch als Personalsachbearbeiterin.
      Der plötzliche Wandel ist unglaubwürdig!
      Und der Uschi zugeschriebene Bekleidungsstil entspricht auch nicht dem einer Frau im oberen Management. Erinnert eher an "wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin"...
      Aber das sind wohl die sporadischen und von der Realität wenig beeinflußten Einfälle der Autoren. Man geht als Zuschauer kritiklos mit oder man klinkt sich aus...
    • Agatha-2 schrieb am 13.06.2021, 09.09 Uhr:
      Korrektur: QualifikaTIon...
    • User 1623541 schrieb am 13.06.2021, 09.58 Uhr:
      Bier_vor_vier
      angedudelt kommt mir Uschi nicht vor,allerdings oft sehr hölzern.Schlafdamisch auch manchmal.Kurze Aussagen wie z.B. " und wos" ohne jegliche Tonlage sind mir auch schon des öfteren negativ aufgefallen.Eine besonders gute Schauspielerin ist sie wohl nicht.
    • Sepp11.. schrieb am 13.06.2021, 22.29 Uhr:
      1623541 13.06.2021 09:58
      Kurze Aussagen wie z.B. " und wos" ohne jegliche Tonlage sind mir auch schon des öfteren negativ aufgefallen.Eine besonders gute Schauspielerin ist sie wohl nicht.
      ......
      Sie werfen hier die Rolle "Uschi Kirchleitner" und die Darstellerin Silke Popp in einen Topf.
      Frau Popp muss das spielen, was im Textbuch steht und sie muss es so spielen, dass der Regisseur zufrieden ist. Das allein sagt nichts über die Qualität der Darstellerin aus.
      Auf mich wirkt Uschi Kirchleitner nicht, wie eine Business-Frau - ebenso wenig wie Hubert als Business-Mann. Uschi agiert für meine Begriffe zu sehr aus dem Bauch heraus und Hubert überschätzt sich seit eh und je. Für das Unternehmen selbst wäre ein externer Geschäftsführer mit Brau-Erfahrung (Johannes Glaser) die Idealbesetzung.
    • User 1623541 schrieb am 14.06.2021, 08.37 Uhr:
      Da bin ich ganz bei Ihnen,Sepp!
      Allerdings glaube ich nicht ,dass die Schauspielerin jegliche Eigenmimik ablegen muss.Und auch die Ton/Stimmlage dürfte zu einem gewissen Maße selbsbestimmt sein.Uschi redet m.E. allgemein etwas monoton daher,ihr fehlt oftmals die Silbenbetonung in der Sprache .Aber das kann ja auch nur mein eigener Eindruck sein und andere hören das nicht so.
      Ansonsten wäre es wohl tatsächlich besser einen prof. Geschäftsführer einzusetzen,wobei der auch wieder das Budget belasten würde.Und was sollte Hubert machen? Golfen? Und Uschi? Shoppen?Wobei sie das wohl deutlich besser könnte als diese Brauerei zu führen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2021, 12.13 Uhr:
      Silke Popp hat keine gut geschulte Stimme. Sie quetscht hinten im Hals. Daraus entstehen Kiekser, meinen Sie das mit jodlig, Bier v v?
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2021, 00.38 Uhr:
      Danke Agatha, für einen Beitrag zur Serie !!!
  • Beitrag entfernt
  • User 1648917 schrieb am 12.06.2021, 11.06 Uhr:
    Ein anderes Thema.
    Nachdem hier öfter über die Wohnsituation vom Gerstl geschrieben wurde, hat sich das geklärt, indem er seine Mietwohnung kündigt und endgültig in die WG einziehen wird.
    Es wäre an der Zeit, dass wir auch mal etwas von Veras Plänen hinsichtlich Wohnen und Leben erfahren. Auch wurde ja hier schon öfter angesprochen, ob sie keine Verpflichtungen aus der Vorzeit ihrer Reise und dem überfallartigen Auftauchen in Lansing hat.
    • Sommerwiese schrieb am 12.06.2021, 11.21 Uhr:
      Wir wissen was WAR: Vera hat eine sehr unschöne Scheidung hinter sich und hat erfolgreich in der Medizin-Forschung gearbeitet.
      Was sonst war und was in der Zukunft geplant ist, das wird drehbuchmäßig wohl ein Geheimnis sein, bzw. der Schreiber werden es selbst noch nicht wissen.
      Wenn es dann mal sein muss, wird etwas aus dem Hut gezaubert und ist dann wahrscheinlich so unglaubwürdig wie die ganz Rolle.
    • Sepp11.. schrieb am 12.06.2021, 11.36 Uhr:
      1648917
      Laut BR erfährt der Zuschauer noch Details über Vera's Biografie (fragt sich nur wann). O-ton BR: "dran bleiben". Haben die eine Ahnung, wie geduldig dieses Forum ist 😉.
    • Agatha-2 schrieb am 12.06.2021, 14.19 Uhr:
      Vera's Vita, da bin ich gespannt... vielleicht ist sie ja eine Art Jeanie aus der Flasche🧞‍♀️? (Leider hat Roland den Stöpsel verlegt...😂🤣)...