Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nachteule, für Dein positives ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Peter Sattmann hat übrigens 2019 eine ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Sehr schöne Worte, Neanderin. Auch die Emojis ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Walterson: Sehr richtig, meine Frau ist am 27. September ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Es verlassen uns immer mehr Prominente, die ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: In den Menschen, die am Ende des Jahres sterben, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es ist sehr traurig... Die alte Garde geht ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchenn, real müssen, trotz ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anita1010, auch für Eltern ist es manchmal eine ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, ich bin geschockt. Hab heute - völlig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Anita, stimmt. Familie ist nicht immer das ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe mal für ein Kloster mit angeschlossener ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Jeder Tod von einem Schauspieler den man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 23 Uhr: Pasinger Ich wüßte auch andere ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn das so einfach waere, ein Waisenkind zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich hab bei der Weihnachtsfolge :geweint weil s ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich verpasst Golowin, danke ! Mochte den ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Altea: https://www.ardmediathek.de/ und https://www.zdf.de/ ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: allgäu: die digitaltechnik ist soweit, dass es ohne ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: OK, Ich dachte wenn man Internet hat, hat man ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn man so will koennte man ueberall ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- Platz 7
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Schoki schrieb am 12.07.2021, 18.23 Uhr:
Sommerwiese, Agatha, Bier_vor_vier am 12.07.
Wäre schon lustig, wenn ein schöner Stapel Schokolade für eine Löschaktion sorgen würde 😃.Sommerwiese, ich hatte Ihren Kommentar gelesen und geantwortet - auch weg 🙄. Egal, wir freuen uns jetzt einfach auf "echte Probleme " bei DiD!! In diesem Sinne - einen schönen Abend allen!!User 1623541 schrieb am 12.07.2021, 19.26 Uhr:
Oder einfach halt kein Geplänkel?User 1623541 schrieb am 12.07.2021, 19.29 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 12.07.2021, 17.51 Uhr:
Oder einfach halt kein sinnloses Geplänkel?Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 20.54 Uhr:
@..3541, WARUM DENN NICHT?! Fakt ist, dass das Genöhle gelöscht wurde und nicht das freundliche "Geplänkel" zweier User! Das spricht doch wohl für sich!?Wie das nervt, dieses kleinliche Herumpenzen, so als ob jemand Papier verschwenden würde! Wir schreiben alle am Bildschirm und bezahlen die Stromrechnung selbst! Wo erleidet hier jemand einen Verlust, den es zu beklagen gäbe?
Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 16.16 Uhr:
Nun verstehe ich nichts mehr.
Ich habe mich heute bei Schoki für die Info bedankt
und geschrieben, dass ihr Profilbild die reinste Versuchung ist.Dieser Kommentar wurde gelöscht! WARUM????Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 16.27 Uhr:
Vielleicht sind "Unworte" eingestellt, die automatisch löschen. Ich hatte das auch hier schon vermutet und kenne das aus anderen Foren. Da durfte man z B nicht marschieren schreiben, weil das Wort a...h enthalten ist.
Löst auch "Versuchung" ein Löschen aus oder nur in Verbindung mit "Dein Profilbild ist eine Vers......."? Hab gestern wohl zuviel Krimi geschaut, auf 3SAT... 😱 danach hört man die Flöhe husten....Bier_vor_vier schrieb am 12.07.2021, 17.51 Uhr:
Ist ja lustig, das mit dem appetitanregenden Profilbild von Schoki wollt ich auch schon mal letzte Woche schreiben, wurde gar nicht erst angenommen. Vielleicht mag die Forumsredaktion keine Süßigkeiten, haha...
Bin schon gespannt auf die heutige Folge, hoffentlich findet Gerstl endlich sein Glück mit seinem "Besen".
Winzig schrieb am 12.07.2021, 10.36 Uhr:
Schoki, "Kommentar" steht hier für mich für jeden "Beitrag", ob zur Serie oder nicht.Schoki, "Kommentar" steht hier für mich für jeden "Beitrag", ob zur Serie oder nicht.
Winzig schrieb am 12.07.2021, 09.35 Uhr:
Möglicherweise fährt der Löschzug automatisch los, sobald das Niveau eines Kommentars unter das Niveau der Serie fällt...
Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 08.57 Uhr:
Nuntius schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
Gab es mal wieder ein WochenendscharmützelNuntius, bis zum Kommentar von Sepp um 13.59 Uhr war alles friedlich.
Dann war ich nicht mehr im Forum und jetzt muss ich sehen, dass es
doch mal wieder Grund zum Löschen gegeben haben muss. :-(((Dass Zweit- und mehr Antworten einfach verschwinden ist wahrscheinlich
für die Redaktion praktisch, aber es nervt. Es bringt den Kommentarfluß
völlig durcheinander.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
Gab es mal wieder ein Wochenendscharmützel? War weit weg, kein Internet geschweige denn Tv.Agatha-2 schrieb am 12.07.2021, 08.27 Uhr:
Willkommen zurück (von wo auch immer, Alm?), liebe Nuntius!
Nein, es war kein Scharmützel, eher eine Ein-Mann/Frau-Show, ein Solo-Auftritt....
Die Forumsleitung hat zum Glück alle(s) voll im Griff und regiert mit eisener Faust.. Anscheinend braucht's das!DiD plätschert wie seit eh und je vor sich hin mit den üblichen "Aufregern". Der Lechner-Vater hat überall die Nase drin und Annalena ihre Stiefel abgelegt und trug letzte Woche zu einem hübschen Kleid Spangenpumps. Ich gebs zu, nicht sehr modisch, aber "fraulich-elegant"😉...
Na und der Winkler schnurrt um Uschi herum wie der Fuchs um den Hühnerstall. Uschi agiert nach Sarahs Motto "i wui net, dass i wui, dass i net wui" und sträubt sich noch... noch!?...Mal sehen, was heute "serviert" wird...Sommerwiese schrieb am 12.07.2021, 08.46 Uhr:
Nuntius schrieb am 12.07.2021, 07.51 Uhr:
Gab es mal wieder ein WochenendscharmützelNuntius, bis zum Kommentar von Sepp um 13.59 Uhr war alles friedlich.
Dann war ich nicht mehr im Forum und jetzt muss ich sehen, dass es
doch mal wieder Grund zum Löschen gegeben haben muss. :-(((Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2021, 09.57 Uhr:
Ja, zurück von der Alm. Viel Wasser!!! Eine komplett andere Welt. Schon dadurch Abenteuer. Jetzt wieder ran an die Arbeit. Habe übrigens, soweit alles verstanden, keine herben Ausdrucksweisen vernommen. Aber viel für meine Ohren fast unverständlichen Dialekt. Keine Angst, Ihr lieben Bayern, Eure Dialekte sterben nicht aus!!!
Sepp11.. schrieb am 11.07.2021, 10.52 Uhr:
Sommerwiese 10.07.2021 14:40 Uhr
Habe es gesehen
Sol Gabbetta wunderherrlichSommerwiese schrieb am 11.07.2021, 11.03 Uhr:
Sepp, freut mich, dass Ihnen
mein Tip gefallen hat.War Bamberger auch da -
wegen wunderherrlich (Scherz)
Waldfee7 schrieb am 10.07.2021, 17.06 Uhr:
Mein Favorit ist da Björn Freitag, kocht einfach, preiswert, bodenständig. Kommt z.B. gleich um 17:15 im WDR ("Viel für wenig").
User 1264534 schrieb am 10.07.2021, 16.31 Uhr:
Als ich jung verheiratet war hab ich mir oft solche Kochsendungen gewünscht. Ich konnte nicht kochen und hab halt jahrelang experimentiert und geübt. Na ja..es gab Kochbücher.
Dann fing die erste Kochsendung mit Alfred Biolek an...usw. usw. Jetzt gibt es wirklich die Eine oder Andere zuviel.Sommerwiese schrieb am 10.07.2021, 16.50 Uhr:
Biolek fand ich immer gut.
Aber die später dazu kamen: Lafer, Schuhbeck, die Kerner-Sendung im ZDF usw. waren doch so abgehoben. Die dort verwendeten Zutaten lagen alle in einer Preislage, die sich die wenigsten von uns leisten konnten.
Mir gefällt immer noch Tim Mälzer recht gut. Der kocht auf einer "mitteleuropäisch vernüftigen Welle" - wenigstens im TV.
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Navy CIS" und "FBI": Vier Serien kehren mit Deutschlandpremieren zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.