Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
721

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4721 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1640801 schrieb am 03.02.2021, 11.46 Uhr:
    Von mir aus könnten Kathi und Christian in eine langfristige
    Narkolepsie (Schlafkrankheit) fallen.
    So ein überflüssiges, langweiliges und doofes Paar!!
    • Skorpionfeuer schrieb am 04.02.2021, 13.08 Uhr:
      @ User 1640801 am 03.02.2021 11:46 -
      Das wundert mich jetzt, dass dein Beitrag erschienen ist - alle Achtung!

Von mir wurden bereits zwei Antworten an Katzenfee und auch ein Beitrag von ihr gelöscht, die weder diskriminierend noch beleidigend noch sexistisch noch sonst was waren! Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien hier gelöscht wird, da ich oft wesentlich "markantere" Beiträge finde als es meine sind!
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 03.29 Uhr:
      Naja, 1640801, immerhin hat Kathi dem offenbar stets sprungbereiten Gespons auf die Finger geklopft und Schlimmeres verhindert! Kathis Dauergelabber erscheint mir als das kleinere Übel!!
  • Voltigeur schrieb am 03.02.2021, 11.45 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Das Flori aufhört hatte ich ja schon vor Wochen geschrieben.
    Als die Geschichte mit Köln begann war klar das Flori aufhört, auch wenn viele das nicht glauben wollten.
    Ich finde es echt schade, ich mochte ihn ganz gerne.
    Was ich nicht gesehen habe ist, geht er freiwillig oder wurde er hinaus geschrieben ?
    Annalena ist einfach der Hammer, sie schmeisst die Metzgerei und kümmert sich um die Einkäufe damit der Laden dauernd etwas zu bieten hat und ist unfähig den Landfrauen zu erklären um was es geht.
    Sie wird langsam unangenehm, überall muss sie sich einmischen und ist nicht fähig etwas richtig zu machen.
    Wo soll die Ausstellung eigentlich stattfinden ?
    In dem kleinen Gemeindesaal ?
    Das ganze soll dann per Smartphone erklärt werden, ein Witz, nichtmal in grossen Musée gibt es sowas.
    Langsam geht es mir wie Christian, man schläft ein dabei.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1640801 schrieb am 04.02.2021, 13.30 Uhr:
      Auch wenn fast überall verschlafen, lieber Reinhard, aber die Digitalisierung
      soll ausgerechnet im Lansinger Dorf aufschlagen. Die dortigen Einwohner
      sind ja alle so geschult und auf dem neuesten Stand der Technologie.
      Ich lach´ mich schlapp.
      Und Annalena: Wenn die ihre unnatürlichen Bewegungen (vom Grinsen ganz zu
      schweigen) und Faxen vollzieht; da schau´ ich immer weg; man will ja noch eine
      "gesegnete Nachtruhe" genießen.
  • Sommerwiese schrieb am 03.02.2021, 10.58 Uhr:
    Wenn Tommy Schwimmer aus der Serie aussteigt, weil der Florian nach Köln geht, kann der Baslinger das Haus doch kaufen. Die dann nur noch aus zwei Personen bestehende WG könnte ihm sogar entgegen kommen und ohne lange Kündigungsfrist ausziehen.
    Gerstl geht (endlich) wieder in seine eigene Wohnung zurück und überläßt Sarah ein Zimmer. Diese wird, solange Jenny in Lansing ist, sowieso mehr im Brunnerwirt übernachten.
  • 151219201997 schrieb am 03.02.2021, 10.22 Uhr:
    Die Rollenfigur Annalena ist für mich die " unsympathischste " der Serie.
    Sie mischt sich überall ein, miemt den Gutmensch und wenn was daneben geht schaut sie blöd aus der Wäsche.
    Natürlich ist sie immer unschuldig, sie hat es ja gut gemeint.
    Und in regelmäßigen Abständen wird der Zuschauer mit irgendwelchen erotischen Andeutungen gelangweilt, da trägt sie dann die Haare offen !
    Die Rollenfigur ist tatsächlich so angelegt, sie hat die unangenehmen Eigenschaften der früheren Tratschfeauen angenommen, nicht so plump, aber äußerst raffiniert.
    • 1122334455 schrieb am 04.02.2021, 10.46 Uhr:
      Vereherte Yoko,
      Sie sprechen mir aus der Seele!!!
      Diese Annalena ist die schlimmste Figur bei DID.Noch vor der Vera,Sara und Jenny.
      Mehr sog i ned.
    • User 1623541 schrieb am 04.02.2021, 12.04 Uhr:
      @Yoko: Volle Zustimmung!
      Die Anna-Lena ist wirklich sehr unsympatisch.Eine alternde Diva eben,die meint die ganze Welt verbessern zu müssen.Übergriffig,rechthaberisch und gleich eingeschnappt wenn was nicht nach ihrem Sinn läuft.Und so blöd aus der Wäsche schaun kann sonst nur noch Sarah.Wobei mir die Sarah im Vergleich zur Anna-Lena schon fast wieder sympatisch ist.Schlimmer geht immer.
  • simla schrieb am 03.02.2021, 09.55 Uhr:
    Das war klar wie Kloßbrühe, wo der Übereifer von Annalena hinführt. Da hätte sie schon präziser definieren müssen, worum es geht. Also: Entrümplungsaktion der Lansinger Keller und Speicher.
    Ganz ehrlich, arme Vera und armer Gerstl, Ostern ist nicht mehr weit… und eine Location steht auch noch nicht fest, oder ist mir was entgangen?
    Für den Augenblick:
    Alles auf einen Laster laden, ab zum BR und bei Kunst und Krempel bewerten lassen…
    Oder im Zdf zum Lichter, dann können sie auch noch das „große“ Geld machen
    Ansonsten:
    1. Erster Lansinger Raritäten Flohmarkt
    2. Upcycling (vor langer Zeit wurden doch aus gespendeten Blusen Taschen genäht…)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • simla schrieb am 03.02.2021, 11.37 Uhr:
      Oh Flori!!!
      Wir haben gehofft, dass Köln nicht die Zukunft wird und haben es seit einiger Zeit befürchtet.
      Was soll nun Lansing ohne eine der wenigen wirklich bayerische Rollenfiguren machen?
      Wahrscheinlich stehen schon genug Preißn vor dem Besetzungsbüro an, um eine Rolle bei DiD zu ergattern.
      Adiós Bavaria
    • User 1640801 schrieb am 03.02.2021, 14.14 Uhr:
      Tommy Schwimmer erklärt auch seinen Abgang bei DiD mit den
      vielen Drehtagen am Set.
      Nun frage ich mich schon:
      Wo meint er mehr Freizügigkeiten zu erlangen, denn lt. seiner Aussage
      liegen noch keine Angebote vor.
      Wer wartet auf einen Darsteller von DiD??
      M.M. nach gehört er doch auch - wie so vele - zur "dritten Garde".
    • Sepp11.. schrieb am 03.02.2021, 14.38 Uhr:
      Der Flori hat bestimmt Angebote, aber warum soll er über "ungelegte Eier" reden? Geht ja noch Keinen etwas an.
      Ich denke, zunächst wird er genügend Gastauftritte bei DiD haben.
      Vielleicht hat Tommy Schwimmer am Beispiel Sybille Waury erkannt, wie es ist, über zig Jahre mit einer einzigen Rolle in Verbindung gebracht zu werden - deshalb der Ausstieg.
      Parallel dazu kann der Mike seine Werkstatt zusperren. Diese ist dann auch auserzählt.
    • Sommerwiese schrieb am 04.02.2021, 10.24 Uhr:
      @ User 1640801, da haben Sie aber gründlich falsch zugehört bzw. gelesen. T. Schwimmer erklärte, dass er wegen der vielen Drehtage kein anderes Engagement annehmen konnte.
      Hier ist der Orginaltext:
      "Nur leider möchte ich in meinem Leben auch nochmal etwas anderes machen, und eine Rolle mit so vielen Drehtagen lässt da leider nicht viel Platz. Bei jeder Anfrage, und auch bei privaten Plänen, musste ich immer hoffen, dass ich Zeit habe und frei bekomme."
    • User 1640801 schrieb am 04.02.2021, 10.29 Uhr:
      Also doch die vielen Drehtage.
      Habe ich was anderes geschrieben??
      Hören oder lesen kann ich noch!!
    • miss.marple schrieb am 04.02.2021, 19.20 Uhr:
      Ich würde es dem Schauspieler gönnen, wenn er sich verbessern könnte. Andererseits hört man momentan viele Klagen, dass es wegen der Corona-Einschränkungen schwer ist, Rollen zu bekommen. Ob in der Situation der Sprung ins kalte Wasser klug ist? Nun wir werden sehen, ob er anderer Stelle auftaucht.
    • Sommerwiese schrieb am 05.02.2021, 15.16 Uhr:
      JA, haben Sie!
  • User_1081813 schrieb am 03.02.2021, 08.26 Uhr:
    Was mich interessieren würde, ob der Onkel Michi auch noch in Besitz seiner vorherigen Wohnung ist.
    Ich dachte, dass Vera bei den Landfrauen bereits aufgenommen wurde, oder hab ich mich da getäuscht ?
    Gespannt bin ich, wie es mit dem Verkauf von dem Haus der WG weitergeht !
    • Bavaria_first schrieb am 03.02.2021, 14.27 Uhr:
      Gerstl hat seine ursprüngliche Wohnung nicht gekündigt.
      Wobei ich mich schon frage, wovon er diesen Lebensstil mit Zweitwohnung finanziert. Seine Pension als ehemaliger Staatsbeamter scheint sehr üppig zu sein. Der Kiosk wirft wohl kaum so viel ab.
  • uschi1950 schrieb am 02.02.2021, 20.21 Uhr:
    Warum muss sich Annalena überall einmischen? Sie will unbedingt als Gutmensch dastehen. Aber langsam nervt diese Frau ganz arg.  Genauso wie heute mal wieder Vera. Langsam sind beide für mich ein rotes Tuch. Tolle Aktion mit dem "Sperrmüll"🥴🥱. Ging ja voll in die Hose...
    Und wie naiv ist eigentlich Vroni? War doch klar, dass der Ruck sauer ist und nicht mit sich reden lässt. Sie hat doch gemerkt, was er erwartet. Wie blöd muss man sein!
    • Sommerwiese schrieb am 03.02.2021, 10.42 Uhr:
      Annalena hat sich NICHT eingemischt. Sie wurde von Gerstl und Vera ausdrücklich gebeten, bei den Landfrauen Werbung für die Suche nach alten Artikeln für die Ausstellung zu machen.
    • User_1081813 schrieb am 04.02.2021, 05.18 Uhr:
      Der Meinung bin ich ebenso, uschi1950. Schließlich hat sich Vroni darauf eingelassen, für diesen "Ruck" zu arbeiten und sollte auch dessen Wünsche respektieren.
  • Thomas64 schrieb am 02.02.2021, 20.10 Uhr:
    Habe heute nach fast zwei Wochen auch mal wieder in Lansing vorbeigeschaut, aber festgestellt, dass es so eilig gar nicht gewesen wäre. Was will man jetzt mit einem QR-Code an Ausstellungsstücken und was hat das mit der ursprünglich geplanten Heimatchronik zu tun? Sollen da jetzt alle Interessierten zeitgleich auf einer Ausstellung mit dem Smartphone herumfuchteln anstatt jederzeit auf ein gedrucktes Buch auch für kommende Generationen zurückgreifen zu können? Wie überaus rücksichtsvoll in Hinsicht auf ältere oder behinderte Mitmenschen oder jene, die eben kein entsprechendes Equipment verfügen! Und dann diese über-über-übertriebene und alberne Schläfrigkeitsgeschichte , die natürlich einmal mehr im obligatorischen "Na warte"-Rachegedanken von Kathie gipfelt. Als hätten die Leute im Dorf nichts Wichtigeres zu tun, als darauf zu achten, ob diese oder jene Person munter oder unausgeschlafen ist und zu hinterfragen, warum das so ist. Überhaupt: Es ist doch mehr als unglaubwürdig, dass es bei einem anscheinend langen Gespräch nicht auffällt, wenn der Partner schon lange tief schläft. Und solange Vera von den Lansingern von "denen" spricht, schafft sie selbst jene Distanz, die sich doch so gerne überwinden möchte.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 02.02.2021, 18.22 Uhr:
    Ooooooch, ich lese gerade, dass Floris Weggang nach Köln Tommy Schwimmers Ausstieg bedeutet.
    • Sommerwiese schrieb am 03.02.2021, 11.08 Uhr:
      Hallo Nuntius, jetzt sind Sie gefordert, Sie haben ausreichend Erfahrung im Umgang mit bayerischen Männern und deshalb, passen Sie bloß gut auf den Flori auf, sonst kriegen Sie mit vielen Usern hier gewaltig Ärger. 🙁 😉
    • spezi15 schrieb am 03.02.2021, 11.53 Uhr:
      Bin unendlich traurig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .-(
    • Skorpionfeuer schrieb am 03.02.2021, 16.56 Uhr:
      @
      Nuntius am 02.02.2021 18:22 -
      Tja, dann Gut' Nacht um Sechse, liebes Lansing und alle die daran mitstricken! Was bleibt dann noch unter'm Strich?
    • Claudele schrieb am 03.02.2021, 17.21 Uhr:
      Das freut mich für den Tommy Schwimmer, falls er es dann doch geschafft hat, aus Did raus zu kommen.
    • Skorpionfeuer schrieb am 04.02.2021, 13.01 Uhr:
      @ Claudele am 03.02.2021 17:21 -
      Natürlich freut es mich auch für den Tommy Schwimmer, und zwar ganz ehrlich und aufrichtig! 13 Jahre sind genug - und er ist absolut zu jung und zu begabt, um nicht noch etwas anderes auszuprobieren. Und das wird dann vermutlich für mich auch das Signal zum Stopp bei Did sein. Nicht, dass ich noch erleben muss, wie Emma und Franzi eine Doppelhochzeit mit wem auch immer planen!
  • Allgaeuerin schrieb am 02.02.2021, 17.23 Uhr:
    Ich habe soeben mit Entsetzen im Internet gelesen dass Thommy Schwimmer tatsächlich aus der Serie aussteigt.
    Ich finde das sehr schade. Jetzt sind dann bald gar keine Urlansinger, die auch bayrisch sprechen dabei.
    Mit einer Familiengründung hätte die Rolle weiterhin potential gehabt, und der Serie gutgetan.
    Aber mitlerweile kann ich jeden verstehen der den Quatsch nicht mehr spielen möchte und aussteigt. Schade um die einst liebenswerte Sendung.
  • simla schrieb am 02.02.2021, 17.02 Uhr:
    hi alle miteinander,
    mir ist aufgefallen, dass Sarah sich outet und aufmuckt, wenn ihr Jenny im Gnack sitzt (Gerstl, Moritz)
    • Agatha50 schrieb am 03.02.2021, 10.06 Uhr:
      So gesehen ist Jenny also gut für Sarah. Sie hilft Sarah "auf die Füße", um das durchzusetzen, was sie will.
      Später könnte diese neue Fähigkeit aber auch gegen Jenny eingesetzt werden, wenn Sarah dann doch wieder einen Mann liebte.
  • 1122334455 schrieb am 02.02.2021, 14.35 Uhr:
    Vielleicht hat das "Gemosere" über die Serienfigur "Vera" doch etwas gebracht? Jedenfalls wird sie zur Zeit kurz gehalten.Dafür darf Vroni wieder etwas mehr in den Vordergrund kommen-ist mir deutlich lieber!Ich frage mich allerdings wie das mit Jenny und Sarah weitergehen soll? In Lansing haben die beiden doch keinerlei Perspektiven?Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, Jenny hier dauerhaft aushalten zu müssen.Diese "Dame" ist leider so gar nicht mein Fall und auch auf Sarah könnte ich ehrlich gesagt verzichten.Aber gut,es kommt ja nicht auf meine Empfindungen an aber etwas nachdenken sollte man schon bei dieser Geschichte.Oder sollten die zwei tatsächlich alt und grau in Lansing werden??Ich hoffe nicht.
    • Agatha50 schrieb am 03.02.2021, 09.10 Uhr:
      11..55, eine interessante Vorstellung: ein lesbisches Paar im Seniorenalter in Lansing!
      Bis dahin wären die meisten der heutigen Zuschauer wohl schon mehr als alt und grau und säßen auf Wolke 7, auf der Fernsehwolke. Wir würden uns aber nicht mehr aufregen, sondern mit einem guten Schluck Manna "ois obi schwoabm"...📺👼👼👼👼👼👼👼📺
      Prost Manna🍻!
    • Katzenfee schrieb am 03.02.2021, 09.31 Uhr:
      Mir ist die Vera lieber wie das Getue von Jenny und Sarah ,gestern wars direkt entspannend weil man die zwei nicht gesehen hat .
      Der Stefan Ruck hat ja gestern schon sein wahres Gesicht gezeigt .
      Dass die Kathi nicht bemerkt ,dass der Christian schläft ,ist Humbug .
    • 1122334455 schrieb am 03.02.2021, 11.59 Uhr:
      Geht mir genauso.Die Vera-so arg sie auch sein mag- ist für mich das kleinere Übel.Ich geniesse es auch sehr wenn dieses Paar nicht auf der Bildfläche erscheint.Nicht weil sie Lesben verkörpern, sondern weil sie einfach zwei für mich fürchterliche Figuren darstellen.Die haben echt einander verdient.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 03.02.2021, 14.41 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass dieses Forum von den Drehbuchautoren auch nur mal angesehen wird. Die Meinung der User und auch Fans scheint die nicht zu interessieren. Ansonsten würden die nicht so einen Müll zusammen spinnen.
  • User 1264534 schrieb am 02.02.2021, 13.06 Uhr:
    Danke Sommerwiese und Agathe50.
    Seit heute geht die "schwere Sünd" auch bei mir in der Mediathek . Die letzten Tage hats bei mir sowieso gestottert. Beiträge konnte ich nur bis 31.01 lesen.
    Erst seit heute vormittag kann ich die Februar -Beiträge mitlesen. Vielleicht lags am Empfang hier im Landkreis Tirschenreuth. Corona überlagert alles
    • Agatha50 schrieb am 03.02.2021, 08.42 Uhr:
      Liebe Tine, ja C. hat alles im Griff!
      Bei mir funktionieren die Videos der Mediatheken nachmittags fast gar nicht, bleiben immer hängen, abends hingegen schon. Vermutlich ist alles coronamäßig überfordert!
      Es ist schwer, sich an die neue Langsamkeit zu gewöhnen, wo doch trotzdem von uns allen höchste Leistung verlangt wird. Ist das nicht paradox?
      Die Geschichten in DiD müssen wohl auch so betrachtet werden. Zurückschrauben unserer Erwartungen, obwohl doch gerade jetzt jede positiv aufwühlende Geschichte notwendig wäre, die von der Realität ablenkt.
      Mir kommt es so vor, als sei DiD diese Woche wieder besser und durchaus sehenswert. Oder ist das nur meine subjektive Sicht, die Ermüdung und Erschlaffung von überzogenen Erwartungen..?
    • Skorpionfeuer schrieb am 03.02.2021, 16.59 Uhr:
      @ Agatha50 am 03.02.2021 08:42 -
      • ...Mir kommt es so vor, als sei DiD diese Woche wieder besser und durchaus sehenswert.... •
      Schpässle g'macht, liebe Agathe?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.02.2021, 04.24 Uhr:
      Agatha, tagsüber liegt' s am gehäuften Homeoffice. Die Leitungen laufen heiß. Abends beruhigt sich's dann. Ich mache täglich diese Erfahrung beim Online Unterrichten.
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 10.49 Uhr:
      Scorpionfeuer, vermutlich eine langsame, fortschreitende seelisch-geistige Zermürbung, ausgelöst durch ein Konglomerat aus ewig den gleichen Spazierwegen, Home schooling, DiD, Coronameldungen etc etc etc...🤯🤯🤯
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 10.50 Uhr:
      Danke Nuntius, tröstlich...
  • User_781814 schrieb am 02.02.2021, 12.39 Uhr:
    Ja,am Anfang da war die Serie mal ein echter Renner.Da hat sich
    zuschauen noch gelohnt.Aber so langsam kommt eine Langeweile
    auf...........vieles erscheint wie künstlich geschaffene Probleme.
    Und wenn ich dann auch noch Vera sehe,danke nein,das brauche
    ich nicht.
    • Agatha50 schrieb am 03.02.2021, 08.52 Uhr:
      User_781814, wenn man die Dauer von DiD betrachtet, wundert es aber nicht, wenn der Reiz des Anfangs verflogen ist! Das ist wie bei einem Gummiband oder in einer Ehe.
      Und es ist menschlich, sich an die guten alten Zeiten zu erinnern, ihnen nachzujammern, man übersieht dabei immer, dass es nicht immer so rosig war!
      Ich erinnere mich an die ersten Folgen von DiD, da gab es ein paar sehr alte Leut im Dorf, die regten sich fürchterlich auf, weil in DiD alles ein Krampf sei, nichts sei bairisch und vom Dorfleben und der Landwirtschaft hätten "die da" wohl keine Ahnung.
      Was würden diese alten Leut von damals wohl heute dazu sagen? Jetzt schauen sie sich DiD "von oben" an und lächeln vermutlich milde darüber...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.02.2021, 04.26 Uhr:
      Agatha, über Did gab es i m m e r Beschwerden im Forum.
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 10.51 Uhr:
      Ja klar, von der ersten Folge an...
      Aber es heißt auch eine alpenländische Weisheit: "wer schimpft, der ka(u)ft!"...