Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Man sieht die Sarah sowieso selten ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Hat man in der Brunnerwirt-Gaststubn-Küche die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin, massiven Ärger - und davor vielleicht ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nachteule, das gäbe massiv Ärger. Ich Köchin, ich ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Franzi wollte eine Sommerparty, weil sie eben im ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ja, wer weiß, was in der restlichen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich nehm alles zurück. Ich hab Fränkins Beitrag ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aller guten Dinge sind drei: Patrick verschwand ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Die Franzi ist doch eine blaublütige "Von und Zu ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Nuntius:Vielleicht liegts ja auch am Slang?😉 ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Nachteule, in Wahrheit schauen wir dem ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Patrick verschwand auf einem Kreuzfahrtschiff ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 16:13 Ich würde es gern mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ich mag übrigens keine Berufsgrantler. Wenns mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: In der WG gibts nun mal 4- 5 Etwachsene, die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab die Folge vom Mittwoch nicht und die Folge ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wehe wenn einer meine Gewürze umsortieren würde ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Zementsack, 10:43 „Franzi hat sie doch nicht mehr ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Da hat ein Autor seine Erfahrung mit peinlichen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, fragen Sie doch einfach mal, ob sie ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bergfee, durch deine Beschreibung hab ich mal ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: gummibärle: Nachteule 24.06.26 2:18 Der Benedikt ist ein ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Was habe ich in dieser Woche gelernt. Dass 2 ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Bergfee, ich sitze gerade unter einem ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachtrag: Im übrigen, wenn Kinder dermaßen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das war ja wieder mal eine Woche ,soviel ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 3445, die Franzi verhält sich völlig ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Wenn ich mir vorstelle, in diesem ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich fand die Frauen-Wette bzw. diesen "Test" in ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: User 1783445: 12-jährige Franzi schickt Eltern weg damit ...
- Platz 9
848 Fans - Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 30.08.2021, 20.16 Uhr:
Ich kenne den Stellenwert einer Andacht, wie sie der neue Pfarrer zelebriert hat nicht. Sowohl er, als auch die Kirchgänger aber haben gemerkt, dass es beiderseitig nicht gepasst hat. Und die Pfarrsekretärin weiß (auf ausdrückliche Nachfrage des Pfarrers) nichts besseres, als Herrn Burman nach der Messe ins Gesicht zu lügen, dass alles in bester Ordnung sei 🤔.
Uri's Angebot, dem Pfarrer zu helfen in allen Ehren, aber woher hat sie plötzlich die Zeit hierfür?? Wenn die Kirchleitners keine anderen Sorgen haben, als ein zerstörtes Bau-Objekt ihrer Tochter, dann muss man sich ja auch um die Zukunft der Brauerei nicht sorgen.
Warum schickt Fanny ihre Eltern nicht zur Paartherapie?
Eine total verkorkste Folge. Meine persönliche Meinung.
Bier_vor_vier schrieb am 30.08.2021, 20.13 Uhr:
Die Irmi ist eine echte Zicke, mit der möcht doch eh keiner verheiratet sein, der bei Verstand ist. So eine Meckerei, nix passt ihr, wie die Prinzessin auf der Erbse, nur fordern und nörgeln, grausig! Und das Sauertopfgesicht dazu, schlimm! Kein Wunder dass ihr Mann die Flucht ergreift.
In den neuen Pfarrer bin ich direkt schockverliebt, so ein reizender Charakter, endlich mal jemand über den man sich nicht ärgern muss.
1610245 schrieb am 30.08.2021, 20.12 Uhr:
Wenn der Pfarrer nicht wär´ müsste er erfunden werden.So ein Klamauk passt geradezu nach Lansing und ganz besonders zur
Annalena, die heute durch ihr ständiges Grinsen - übrigends sehr unangenehm
für´s Auge - den Vogel abgeschossen hat.
Little scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.09 Uhr:
Diese Seite ist heute mehr als unzuverlässig. Beiträge erscheinen nicht, dann sind sie wieder da, mein letzter wird nur mit einem Wort, nämlich Irmi, online gestellt. Gibt es hier nur einen Lösch-Admin oder auch einen, der sich kümmert?
Little scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.06 Uhr:
IrmiLittle scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.15 Uhr:
- Also noch einmal, aber ich weiß nicht, ob ich alles noch zusammen bekomme. Irmi - diese Frau ist ein Geschwür. Ich möchte wissen, welcher Mann solch ein pentrantes Gejammer, Forderungen, Vorwürfe, Selbstmitleid, Anschuldigungen u.v.m. erträgt, ohne - so sagt man hier bei uns im Ländle - "dr Kittel z'nemma ond zom ganga". Soll heißen: Ohne den Kittel zu nehmen und zu gehen. Armer Hans und seltsame Fanny, die sich nur passiv verhält - bis jetzt.
User 1612065 schrieb am 30.08.2021, 20.05 Uhr:
Moni spricht mit dem Pfarrer nach der Andacht, und wozu stellt sich da die Annalena dazu in grinst einfach nur doof?
Den Hans möchte ich nie besonders, aber seine Frau ist eine richtig ungute, unsympathische Person.
Nuntius schrieb am 30.08.2021, 19.05 Uhr:
Was mir zumindest in Filmen über Bayern auffällt ist, dass viele Grantler, meist älteren Datums dargestellt werden. Wahrscheinlich gibts die überall, nur mir gehn diese Menschen auf den Zwirn. Drücken anderen ihre schlechte Laune auf und erzeugen hier Überdruss, manchmal auch ein schlechtes Gewissen. Bei DiD: Uri hat sich gebessert. War mal schlimm.
Nuntius schrieb am 30.08.2021, 17.49 Uhr:
An ..854, Thema Lobhudeln der Einwohner von München. Ich finde das toll. Auch ich freue mich, wenn über Köln gelobhudelt wird: offene, lockere Einwohner/innen, offen für Anderes, hilfsbereit etc. Liest man öfters....insofern, kann ich Sommerwiese und Sepp verstehen. Ich bin übrigens gebürtige und aufgewachsene Düsseldorferin, empfinde aber Köln seit 44 Jahren als Daheim.User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 17.56 Uhr:
Spricht nichts dagegen,Nuntius!
Ich lobhudle aber lieber über ganz Bayern,nicht über einzelne Städte!
Es ist kein Privileg in München zu wohnen.Obwohl ich immerhin dort geboren bin und meine drei ersten Lebensjahre da verbracht habe.Bayern ist überall schön!!!Und nette Leute gibts in jeder Stadt.Zwife83 schrieb am 30.08.2021, 18.22 Uhr:
Ich bin keine Münchnerin aber ich mag münchen sehr. Zu jeder jahreszeit und es gibt viele schöne Plätze, Museen, Cafes und Wirtshäuser. Die Leute sind auch freundlich aber ob es einheimische oder zugroaßte sind ist mir egal. Und das nächstemal lobhudeln wir über eine andere Stadt!
Sommerwiese schrieb am 30.08.2021, 17.21 Uhr:
User 1648917 schrieb am 30.08.2021, 12.27 Uhr: Das Wochenende im Forum war friedlich.Ja...917 hat sich nur heute schon wieder ins Gegenteil gewandelt. 🤢
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 15.20 Uhr:
Gemach,gemach...
und ich habe auch mit keiner Frage geantwortet zu Sepps Beitrag.
Meine frage lautete:Sie sind doch gar keine waschechte Münchnerin! ?
Und bezog sich auf ihr" Öl- Gedönse."
Aber nur nichts stehenlassen ,weil SIe ja immer Recht haben.gell?
Und jetzt beruhigen sie sich bitte wieder,selber Giftspritz´n!(siehe Bayernfahne)
Sepp11.. schrieb am 30.08.2021, 11.00 Uhr:
Mein Gott Leute, darf man denn nichts Positives in diesem Forum posten? Sofort kommt irgend ein(e) User(in) ums Eck, der/die meint, es besser zu wissen. Ich hatte übrigens Sommerwiese angeschrieben. Bemerkenswert, wie da gleich wieder "Alarmglocken" läuten... 🤔.Sommerwiese schrieb am 30.08.2021, 11.11 Uhr:
Sepp, ich gehe davon aus, Sie haben meine Antwort von 9:01 richtig verstanden. Ich freue mich, dass es SIE noch als Sepp gibt, hatte schon wegen der "Alarmglocken" Schlimmes befürchtet....🤣🤣🤣1610245 schrieb am 30.08.2021, 11.13 Uhr:
So ist das halt in einem öffentl. Forum.Wenn Sie sich allein mit Sommerwiese unterhalten wollen tauscht doch einfach
eure E-Mail-Adressen aus!!1610245 schrieb am 30.08.2021, 11.24 Uhr:
Sepp, wäre schöner gewesen, Sie hätten getroffene "Katze" geschrieben.
Sommerwiese schrieb am 30.08.2021, 09.01 Uhr:
Kommentar Sepp11..vom 29.08.2021 13:14Lieber Sepp, Ihr Kommentar ging bei mir "runter wie Öl". Deshalb kopiere ich Ihnen nachstehend mal den Text aus "Wiki", wie es sich mit dem Slogan für München verhält:"Weltstadt mit Herz war der offizielle Slogan, den die bayerische Landeshauptstadt München von 1962 bis 2005 für ihr eigenes Stadtmarketing verwendete.
Gefunden wurde der Slogan in einem Wettbewerb, den das Fremdenverkehrsamt München gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung und dem Münchner Merkur 1962 durchführte. An dem Wettbewerb beteiligten sich über 14.000 Leser beider Zeitungen mit insgesamt über 40.000 Vorschlägen aus denen dann „München, Weltstadt mit Herz“ ausgewählt wurde.Nachfolge-Slogan
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gab 2005 den Anstoß für eine neue Imagekampagne der Stadt. Seitdem wirbt sie für sich mit dem Slogan Munich Loves You / München mag Dich."Beide Slogan sprechen für das Herz der Münchner und deshalb werden Sie auch immer einen Hilfsbereiten finden, ob echten oder zugeroasten oder einen mit ausländischen Wurzeln - ist doch Wurscht, hauptsache er/sie hilft.User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 09.50 Uhr:
Es gibt in jeder Stadt hilfsbereite Menschen.Das ist nicht auf München reduziert.
Wieso geht Ihnen das runter wie Öl?
Sie sind doch gar keine waschechte Münchnerin! ?
Zuaroasen kann doch jeder.Schmücken Sie ich wieder mal mit fremden Federn?
Aber irgendwie muss man ja ja das "Wochened-Loch" überbrücken....mit DID hat es jedenfalls nichts zu tun.Die wohnen in "Lansing".
Im Übrigen ist München schon lange nicht mehr dass ,was es einst gewesen ist.Schade drum.
Und wer rausgeht und die Augen offen hält ,weiss was ich meine.Aber wer in seiner "Blase" sitzt kann das nicht erkennen."Schönreden " ist heute ja so "in"
(Sorry ,war jetzt auch nicht DID konform aber der heutige Teil läuft ja erst um 19.30)
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
Neueste Meldungen
Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft
Disney+- und Hulu-Highlights im Juli: "Grey's Anatomy" und "9-1-1" gehen weiter, "R.J. Decker" und "Furious" starten
"ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 28. Juni 2026 mit Kiwi die große Sommerparty
Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bill-L-Und-Tom-Kaulitz-Kehren-Mit-Neuen-Folgen-Von-Kaulitz-Kaulitz-Zurueck_433392.jpg)