Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
848

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9848 Fans
  • Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sepp11.. schrieb am 30.08.2021, 20.16 Uhr:
    Ich kenne den Stellenwert einer Andacht, wie sie der neue Pfarrer zelebriert hat nicht. Sowohl er, als auch die Kirchgänger aber haben gemerkt, dass es beiderseitig nicht gepasst hat. Und die Pfarrsekretärin weiß (auf ausdrückliche Nachfrage des Pfarrers) nichts besseres, als Herrn Burman nach der Messe ins Gesicht zu lügen, dass alles in bester Ordnung sei 🤔.
    Uri's Angebot, dem Pfarrer zu helfen in allen Ehren, aber woher hat sie plötzlich die Zeit hierfür??
    Wenn die Kirchleitners keine anderen Sorgen haben, als ein zerstörtes Bau-Objekt ihrer Tochter, dann muss man sich ja auch um die Zukunft der Brauerei nicht sorgen.
    Warum schickt Fanny ihre Eltern nicht zur Paartherapie?
    Eine total verkorkste Folge. Meine persönliche Meinung.
    • User 1612065 schrieb am 30.08.2021, 20.29 Uhr:
      Diese Andacht ist halt so eine Phantasie der Autoren.
      Hier hat nichts mehr Hand und Fuß. Die ganzen Handlungen ab werden immer billiger ...
  • Bier_vor_vier schrieb am 30.08.2021, 20.13 Uhr:
    Die Irmi ist eine echte Zicke, mit der möcht doch eh keiner verheiratet sein, der bei Verstand ist. So eine Meckerei, nix passt ihr, wie die Prinzessin auf der Erbse, nur fordern und nörgeln, grausig! Und das Sauertopfgesicht dazu, schlimm! Kein Wunder dass ihr Mann die Flucht ergreift.
    In den neuen Pfarrer bin ich direkt schockverliebt, so ein reizender Charakter, endlich mal jemand über den man sich nicht ärgern muss.
    • Little scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.17 Uhr:
      @Bier_vor_vier am 30.08.2021 20:13 -
      ...sag ich doch - was die Irmi betrifft!
      • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 30.08.2021, 20.39 Uhr:
        Warum dachte ich als Franzi was von Drachen sagte n die Irmi....
  • 1610245 schrieb am 30.08.2021, 20.12 Uhr:
    Wenn der Pfarrer nicht wär´ müsste er erfunden werden.
    So ein Klamauk passt geradezu nach Lansing und ganz besonders zur
    Annalena, die heute durch ihr ständiges Grinsen - übrigends sehr unangenehm
    für´s Auge - den Vogel abgeschossen hat.
  • Little scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.09 Uhr:
    Diese Seite ist heute mehr als unzuverlässig. Beiträge erscheinen nicht, dann sind sie wieder da, mein letzter wird nur mit einem Wort, nämlich Irmi, online gestellt. Gibt es hier nur einen Lösch-Admin oder auch einen, der sich kümmert?
  • Little scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.06 Uhr:
    Irmi
    • Little scorpion schrieb am 30.08.2021, 20.15 Uhr:
      - Also noch einmal, aber ich weiß nicht, ob ich alles noch zusammen bekomme.
      Irmi - diese Frau ist ein Geschwür. Ich möchte wissen, welcher Mann solch ein pentrantes Gejammer, Forderungen, Vorwürfe, Selbstmitleid, Anschuldigungen u.v.m. erträgt, ohne - so sagt man hier bei uns im Ländle - "dr Kittel z'nemma ond zom ganga". Soll heißen: Ohne den Kittel zu nehmen und zu gehen.
      Armer Hans und seltsame Fanny, die sich nur passiv verhält - bis jetzt.
    • Ajotte schrieb am 30.08.2021, 22.14 Uhr:
      Fanny verhält sich nicht passiv, sie nimmt immer ihren Vater ins Gebet. ER soll machen, ER soll sich bemühen, ER soll der Irmi hinterherrennen, wieder und wieder... Die Mutter lässt sie in Ruhe, dabei ist die das Problem.
  • User 1612065 schrieb am 30.08.2021, 20.05 Uhr:
    Moni spricht mit dem Pfarrer nach der Andacht, und wozu stellt sich da die Annalena dazu in grinst einfach nur doof?
    Den Hans möchte ich nie besonders, aber seine Frau ist eine richtig ungute, unsympathische Person.
  • Wilhelmina schrieb am 30.08.2021, 20.02 Uhr:
    Was haben denn diese vielen Kommentare mit DiD zu tun?
  • Nuntius schrieb am 30.08.2021, 19.05 Uhr:
    Was mir zumindest in Filmen über Bayern auffällt ist, dass viele Grantler, meist älteren Datums dargestellt werden. Wahrscheinlich gibts die überall, nur mir gehn diese Menschen auf den Zwirn. Drücken anderen ihre schlechte Laune auf und erzeugen hier Überdruss, manchmal auch ein schlechtes Gewissen. Bei DiD: Uri hat sich gebessert. War mal schlimm.
  • Nuntius schrieb am 30.08.2021, 17.49 Uhr:
    An ..854, Thema Lobhudeln der Einwohner von München. Ich finde das toll. Auch ich freue mich, wenn über Köln gelobhudelt wird: offene, lockere Einwohner/innen, offen für Anderes, hilfsbereit etc. Liest man öfters....insofern, kann ich Sommerwiese und Sepp verstehen. Ich bin übrigens gebürtige und aufgewachsene Düsseldorferin, empfinde aber Köln seit 44 Jahren als Daheim.
    • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 17.56 Uhr:
      Spricht nichts dagegen,Nuntius!
      Ich lobhudle aber lieber über ganz Bayern,nicht über einzelne Städte!
      Es ist kein Privileg in München zu wohnen.Obwohl ich immerhin dort geboren bin und meine drei ersten Lebensjahre da verbracht habe.Bayern ist überall schön!!!Und nette Leute gibts in jeder Stadt.
      • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 19.25 Uhr:
        Wenn ´s schee macht....Zwife
    • Zwife83 schrieb am 30.08.2021, 18.22 Uhr:
      Ich bin keine Münchnerin aber ich mag münchen sehr. Zu jeder jahreszeit und es gibt viele schöne Plätze, Museen, Cafes und Wirtshäuser. Die Leute sind auch freundlich aber ob es einheimische oder zugroaßte sind ist mir egal. Und das nächstemal lobhudeln wir über eine andere Stadt!
      • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 19.23 Uhr:
        Wenns schee macht....
  • Sommerwiese schrieb am 30.08.2021, 17.21 Uhr:
    User 1648917 schrieb am 30.08.2021, 12.27 Uhr: Das Wochenende im Forum war friedlich.
    Ja...917 hat sich nur heute schon wieder ins Gegenteil gewandelt. 🤢
    • User 1648917 schrieb am 30.08.2021, 17.49 Uhr:
      Deshalb hatte ich das geschrieben.
      • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 19.30 Uhr:
        Da irren Sie aber gewaltig!!
        Falls Sie mich meinen sollten-Ich bin auf keine Antwort von SW scharf.
    • Zwife83 schrieb am 30.08.2021, 17.59 Uhr:
      Jedesmal fängt es aber gleich an. Ob am Wochenende oder montag. Auch von der selben Seite. Provoziren, sticheln bis jemand darauf antwortet-. Schrecklich.
      • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 19.30 Uhr:
        Da irren Sie aber gewaltig!!
        Falls Sie mich meinen sollten-Ich bin auf keine Antwort von SW scharf.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 15.20 Uhr:
      Gemach,gemach...
      und ich habe auch mit keiner Frage geantwortet zu Sepps Beitrag.
      Meine frage lautete:Sie sind doch gar keine waschechte Münchnerin! ?
      Und bezog sich auf ihr" Öl- Gedönse."
      Aber nur nichts stehenlassen ,weil SIe ja immer Recht haben.gell?
      Und jetzt beruhigen sie sich bitte wieder,selber Giftspritz´n!(siehe Bayernfahne)
  • User 1648917 schrieb am 30.08.2021, 12.27 Uhr:
    Das Wochenende im Forum war friedlich.
    • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 13.21 Uhr:
      Ja....👴 👵....schöööön......☕️🍰..virtueller Kaffeeklatsch ... und warten bzw. hoffen auf den Montag...📺⏰?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sepp11.. schrieb am 30.08.2021, 11.00 Uhr:
    Mein Gott Leute, darf man denn nichts Positives in diesem Forum posten? Sofort kommt irgend ein(e) User(in) ums Eck, der/die meint, es besser zu wissen. Ich hatte übrigens Sommerwiese angeschrieben. Bemerkenswert, wie da gleich wieder "Alarmglocken" läuten... 🤔.
    • Sommerwiese schrieb am 30.08.2021, 11.11 Uhr:
      Sepp, ich gehe davon aus, Sie haben meine Antwort von 9:01 richtig verstanden.
      Ich freue mich, dass es SIE noch als Sepp gibt, hatte schon wegen der "Alarmglocken" Schlimmes befürchtet....🤣🤣🤣
      • 1610245 schrieb am 30.08.2021, 12.08 Uhr:
        Sepp, und wenn Sie Ihre x-te "Androhung", hier aus dem Forum auszusteigen,
        wahrgemacht hätten, könnte ich Ihnen gar nicht antworten.
        Logo, oder??
    • 1610245 schrieb am 30.08.2021, 11.13 Uhr:
      So ist das halt in einem öffentl. Forum.
      Wenn Sie sich allein mit Sommerwiese unterhalten wollen tauscht doch einfach
      eure E-Mail-Adressen aus!!
      • Sepp11.. schrieb am 30.08.2021, 11.20 Uhr:
        0245 11.13
        Getroffene Hunde bellen - m zum wiederholten Mal 😂
    • Sepp11.. schrieb am 30.08.2021, 11.22 Uhr:
      0245 11.36
      Getroffene Hunde bellen - zum wiederholten Mal.
    • 1610245 schrieb am 30.08.2021, 11.24 Uhr:
      Sepp, wäre schöner gewesen, Sie hätten getroffene "Katze" geschrieben.
    • Sepp11.. schrieb am 30.08.2021, 11.28 Uhr:
      0245 11:24
      Dann hätten Sie mich berichtigt "es heißt Getroffene Hunde"
      Schönen Tag noch.
      • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 11.35 Uhr:
        Pseudo-Münchnerin:
        Dann freue ich mich umso mehr,dass Sie jetzt endlich Bescheid wissen!!!🙃 😉"Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!"
        (Mir ging es aber eher um die allgemeine Aussage von Ihnen.hatte mit Sepp und seinen Post nichts zu tun.)
    • 1610245 schrieb am 30.08.2021, 12.10 Uhr:
      Sepp11, und wenn Sie Ihre x-te "Androhung", hier ausdem Forum auszusteigen,
      wahrgemacht hätten, könnte ich Ihnen gar nicht antworten.
      Logisch, oder?
  • Sommerwiese schrieb am 30.08.2021, 09.01 Uhr:
    Kommentar Sepp11..vom 29.08.2021 13:14
    Lieber Sepp, Ihr Kommentar ging bei mir "runter wie Öl". Deshalb kopiere ich Ihnen nachstehend mal den Text aus "Wiki", wie es sich mit dem Slogan für München verhält:
    "Weltstadt mit Herz war der offizielle Slogan, den die bayerische Landeshauptstadt München von 1962 bis 2005 für ihr eigenes Stadtmarketing verwendete.
    Gefunden wurde der Slogan in einem Wettbewerb, den das Fremdenverkehrsamt München gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung und dem Münchner Merkur 1962 durchführte. An dem Wettbewerb beteiligten sich über 14.000 Leser beider Zeitungen mit insgesamt über 40.000 Vorschlägen aus denen dann „München, Weltstadt mit Herz“ ausgewählt wurde.
    Nachfolge-Slogan
    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gab 2005 den Anstoß für eine neue Imagekampagne der Stadt. Seitdem wirbt sie für sich mit dem Slogan Munich Loves You / München mag Dich."
    Beide Slogan sprechen für das Herz der Münchner und deshalb werden Sie auch immer einen Hilfsbereiten finden, ob echten oder zugeroasten oder einen mit ausländischen Wurzeln - ist doch Wurscht, hauptsache er/sie hilft.
    • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 09.50 Uhr:
      Es gibt in jeder Stadt hilfsbereite Menschen.Das ist nicht auf München reduziert.
      Wieso geht Ihnen das runter wie Öl?
      Sie sind doch gar keine waschechte Münchnerin! ?
      Zuaroasen kann doch jeder.Schmücken Sie ich wieder mal mit fremden Federn?
      Aber irgendwie muss man ja ja das "Wochened-Loch" überbrücken....mit DID hat es jedenfalls nichts zu tun.Die wohnen in "Lansing".
      Im Übrigen ist München schon lange nicht mehr dass ,was es einst gewesen ist.Schade drum.
      Und wer rausgeht und die Augen offen hält ,weiss was ich meine.Aber wer in seiner "Blase" sitzt kann das nicht erkennen."Schönreden " ist heute ja so "in"
      (Sorry ,war jetzt auch nicht DID konform aber der heutige Teil läuft ja erst um 19.30)
      • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 11.34 Uhr:
        Dann freue ich mich umso mehr,dass Sie jetzt endlich Bescheid wissen!!!🙃 😉"Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!"
        (Mir ging es aber eher um die allgemeine Aussage von Ihnen.hatte mit Sepp und seinen Post nichts zu tun.)
    • Sommerwiese schrieb am 30.08.2021, 10.25 Uhr:
      @ User 1652854,
      Ich meinte immer, Ihre Nicknamen zu kennen - nun sind Sie auch noch SEPP - na sowas aber auch, wußte ich gar nicht.😤
      • User 1652854 schrieb am 30.08.2021, 11.33 Uhr:
        Dann freue ich mich umso mehr,dass Sie jetzt endlich Bescheid wissen!!!🙃 😉"Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!"
        Mir ging es aber eher um die allgemeine Aussage von Ihnen.Hatte mit Sepp und seinen Post nichts zu tun.