Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 05.02.2021, 15.07 Uhr:
    Nachtrag zu 13:09h

Songtext
    Lass das Haar mal in der Suppe
    Lass das Runzeln deiner Stirn
    Such nicht ewig nur die Fehler
    Stell das Herz über's Hirn....
    Peter Horton Ende der 70er
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 15.51 Uhr:
      Simla, aus med. Sicht bitte das Haar aus der Suppe entfernen;
      ansonsten könnte es die letzte Mahlzeit gewesen sein.
      Es kann höchste Erstickungsgefahr drohen.
    • simla schrieb am 05.02.2021, 16.02 Uhr:
      hi User 1640801, 05.02.2021, 15:51h
      ich tat die Suppe erst gar nicht essen....
    • Sepp11.. schrieb am 05.02.2021, 16.46 Uhr:
      Peter Horton war/ist ein sehr guter Gitarrist (auch Klassik). Er hatte mehrere eigene Musiksendungen vornehmlich beim ehemaligen Südwestfunk.
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 16.56 Uhr:
      Kann ich nur zustimmen Sepp.
      Meistens trat er mit seinem Partner auf und die Musik - auch die Texte -
      waren excellent.
    • Sepp11.. schrieb am 05.02.2021, 17.23 Uhr:
      1640801 Manchmal auch als Trio: Peter Horton, Sigi Schwab, Slava Kantscheff (seine Frau).
      Das sind schöne Erinnerungen, Horton, Schwab, Degenhardt, Wader, Wecker, Hoffmann, Ambros, Ludwig Hirsch, Danzer.... ja, Reinhard Mey auch.
      Ich glaube, ich mache heute einen Liederabend 😁🎶... (mit Maske - versteht sich).
      "Und dann fliegen wer
      Aufi, mitten in Himmel eini,
      In a neuche Zeit,
      In a neuche Welt.
      Und i werd' singen,
      I werd' lachen,
      I werd' "das gibt's net", schrei'n,
      Weil, i werd' auf einmal kapier'n
      Worum sich alles dreht."
      Ludwig Hirsch" Komm großer schwarzer Vogel"
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 17.39 Uhr:
      Ach schön Sepp, dass du sie hier fast alle aus der damaligen 1. Liga erwähnst.
      Ja klar, Slava Kantscheff; hat oft die Texte besungen.
      Was haben wir seinerzeit während der Studienzeit zusammengehockt und
      unsere "spektakulären" feuchtfröhlichen Liederabende abgehalten;
      da war dieser Oti und Konsorten Waisenknaben dagegen.
    • simla schrieb am 05.02.2021, 23.05 Uhr:
      Sepp11, User 1640801,
      dieser Ausflug in andere Zeiten hat schon auch mal gut getan...
      aber Ne Sher hat schon Disziplin angefordert, im Forum ist kein Platz für Nostalgie
      doch nur ein kleiner Einwurf noch, ich würde auch von 1. Liga sprechen, aber es sind verschiedene Ligen in verschieden Disziplinen wie Langlauf - Biathlon - Nordisch...
      drum Oti Schmelzer, eine andere Liga
      Helau
    • Agatha50 schrieb am 06.02.2021, 08.59 Uhr:
      Nein, Sepp, den "Großen Schwarzen Vogel" vom Hirsch brauchen wir grad weniger, der schwebt mit "C" eh grad überm Land...!
      Mir wär das Täuberl "La Paloma" grad sehr viel lieber! Oder auch die Spatzen vorm Fenster...
    • Sepp11.. schrieb am 06.02.2021, 11.25 Uhr:
      Simla 05.02.2021 23:05 Uhr
      Ich weiß, dass manche User allergisch reagieren, wenn man a schweift und nicht explizit über DiD schreibt. Die "Allergiken" frage ich aber: was ist ermüdender, wenn man täglich die gleiche Linie in den Kommentaren vorfindet (nur in andere Worte verkleidet), oder wenn jemand mal kurz einen Liedtext zitiert, wie "das Haar in der Suppn" und man tauscht drei vier Kommentare darüber aus und gut it's?
      Ich habe die Liedermacher der 70er und 80er aufgezählt. Das ist eine Liga. Die ganzen Fasnachter sind eine andere Liga und die Heavy Metaller, die Schlagersänger die Klassischen Künstler auch. Ganz klar.
    • Sepp11.. schrieb am 06.02.2021, 13.18 Uhr:
      Agatha 06.02.21 8:59
      Niemand BRAUCHT den "großen schwarzen Vogel", da stimme ich Ihnen zu. Ich habe den Text im Zusammenhang mit Peter Horton zitiert. Was "C" angeht, ist sie nicht die alleinige Todesursache - auch bei einer Inzidenz von 800 oder mehr nicht.
      Erinnern wir uns an den Hungertod, wogegen es NIE einen Impfstoff geben wird.
      Wer von den Industriestaaten kümmert sich darum?
      ANGST bekommen wir erst, wenn die Seuche an die eigene Tür klopft (also im Landkreis wütet). Wir können uns aber dagegen schützen. Andere sind schutzlos.
      Positives Denken ist angesagt.
    • Superchris schrieb am 08.02.2021, 01.48 Uhr:
      Eine sinnvolle Einstellung, auch ich selbst denke oft zu perfektionistisch
    • Superchris schrieb am 08.02.2021, 01.51 Uhr:
      Ist Geschmackssache, mit Hirsch bin ich nie so recht warm geworden, Wader ging an mir komplett vorbei. An Regentagen wie heute, noch dazu übermüdet kommt mir eher Konstantin Weckers "So a saudummer Dog" in den Sinn. Das ist fast schon Rock'n' Roll!
  • simla schrieb am 05.02.2021, 13.09 Uhr:
    Unmut und Verärgerung
    Wenn ich mir die Kommentare er letzten Zeit so durch lese, habe ich das Gefühl, dass ein nicht unbeträchtlicher Anteil der User eigentlich sich die sofortige Einstellung der Ausstrahlung von DiD wünscht. Oder?????
    Verwechslungsgeschichten – langweilig
    Beziehungsgeschichten – langweilig
    Konkurrenzkampf (Wangen) – langweilig
    Brauchtum – langweilig
    Dummheit, Verbohrtheit – langweilig
    Episodengeschichten – langweilig
    bis teilweise unerträglich, und die Liste lässt sich noch fortführen
    und dann noch die Rollenfiguren!!! (stöhn…)
    Ich bin mir sicher, dass auch ein ganzes Autorenteam (1 bis unendlich) uns nicht mehr unterhalten könnte. Schade eigentlich, denn ich habe bisher die Nachbereitung der einzelnen Episoden hier im Forum auch sehr unterhaltsam gefunden.

Vielleicht sollten wir es nicht so tierisch ernst nehmen und zulassen, dass wir manchmal auch mit total absurden, unlogischen Geschichten unterhalten werden. Und wir sollten auch zulassen, dass wir uns einfach mal über einen Schmarrn schieflachen können, oder wenigstens lächeln.
    Wir haben doch noch das Forum, wo wir uns bei Missfallen so richtig ausschleimen können.
    • Ne Sher schrieb am 05.02.2021, 14.03 Uhr:
      Da scheint ja jemand im Auftrag zu schreiben, oder täusche ich mich da?
      ". . . einfach mal über einen Schmarrn schieflachen können, oder wenigstens lächeln." Das habe ich lange genug gemacht. Auch beim "Schmarrn"  könnte man wenigstens eine gewisse Logik erwarten.
      Es passt halt alles zusammen: Wiederholungen bis zum Abwinken, Talkshows, Essenshows und "Schmarrn"-Serien usw..., alles was billigst ist.
      Unter Niveau stelle ich mir was anderes vor.
    • miss.marple schrieb am 05.02.2021, 14.20 Uhr:
      Es geht mir so ähnlich wie Ne Sher.
      In der Vergangenheit hat es immer wieder tolle Serien gegeben, wo das bayerische Flair gut rübergekommen ist und die auch noch Hand und Fuß hatten. Angefangen in den 60er Jahren mit den "seltsamen Methoden des Franz-Josef Wanninger" (Polizeiserie) über die ganzen Serien mit Walter Sedlmayer, den Monaco Franze oder München 7. Es gibt sicher noch mehr Beispiele.
      Bei DiD merkt man davon inzwischen kaum noch etwas, es geht nur noch darum, möglichst billig Sendezeit zu füllen und nebenher dem Zuschauer zu vermitteln, was er ihn Zeiten der "political correctness" zu denken hat.
    • miss.marple schrieb am 05.02.2021, 14.22 Uhr:
      Sorry, gemeint war natürlich "in Zeiten"
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 14.26 Uhr:
      @simla,
      ich habe es gerade mit dem "Schieflachen" versucht
      und bin gnadenlos in Tränen ausgebrochen.
      Meine Familie musste mich stützen um wieder auf die
      Beine zu kommen.
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 14.37 Uhr:
      Seltsam simla: Haben nicht auch Sie noch vor kurzem über vieles bei DID gemeckert? Woher der Sinneswandel? Langeweile?
      Aber alles was Sie aufzählen ist richtig.Aber wieso haben Sie keine "Nachbereitung" mehr hier? Steigen Sie etwa aus mit Ihren Kommentaren?
      Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..
      Gerne dürfen alle ins Detail gehen ,ich lese gerne zum Zeitvertreib hier mit.Und bin wirklich immer wieder verwundert wie phantasievoll hier gedacht ,kombiniert und geschrieben wird.
      Ich muß ja nicht alles nachvollziehen können.Ich habe das ja schon geschrieben:DID ist ein Märchen für Erwachse und lässt den geneigten Zuschauer für 30 Minuten am Abend in eine Scheinwelt entfleuchen.Nicht mehr und nicht weniger.Und mal ehrlich-würde die Serie eine Stunde oder länger dauern,wer würde das (noch)täglich anschauen?
    • simla schrieb am 05.02.2021, 14.41 Uhr:
      hi miss.marple, 05.02.2021, 14:20h
      lang, lang ist's,
      lang ist's her...
    • simla schrieb am 05.02.2021, 15.25 Uhr:
      hi 1122334455, 05.02.2021, 14:37h
      mich hat es nur genervt, dass Kommentare und auch Antworten darauf erst bis zu 2 Tage später zu lesen waren. Es hat halt gedauert, bis alles auf Herz und Nieren juristisch überprüft und von der Redaktion freigegeben wurde. Nach der Freigabe im Forum sind sie dann dort irgendwo chronologisch rumgepurzelt, und bei den Antworten musste man lange suchen, worauf sie sich bezogen. Da war dann eigentlich schon die Luft raus.
      Ich bin heute richtig aufgeschreckt, als mein Senf sofort im Forum war.
    • simla schrieb am 05.02.2021, 15.28 Uhr:
      hi Ne Sher, 05.02.2021, 14:03h
      widersprechen sich Schmarrn und Logik nicht irgendwie???
    • Agatha50 schrieb am 06.02.2021, 09.58 Uhr:
      Ja, liebe simla (05.02.21, 13:09h),
      wo und über was täten wir denn so herzzerreißend schimpfen und uns so wohlig aufregen, wenn es kein DiD gäbe?
      Das wär fei nix!
      Da müßten wir ständig schreiend im Wald herumlaufen....
    • Superchris schrieb am 08.02.2021, 16.00 Uhr:
      Das ist ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich, miss marple. Natürlich geht nichts über den Monaco Franze, den lasse ich mal außen vor. Ansonsten sind es Serien, die über mehrere Jahre in Staffeln abgedreht wurden. Dafür hat man mehr Zeit, anspruchsvolle Drehbücher und Geschichten zu schreiben oder auch manche Szenen abzudrehen, bis sie perfekt sind. Bei einer daily soap ist das etwas anders, hier muss man im Schnellverfahren Geschichten konstruieren, und dafür ist DiD insgesamt immer noch gut gelungen. München 7 halte ich zum Beispiel für einen Schmarrn, auf dieser Polizeistation hocken die typischen Vertreter der Beamtenklischees. Außer dem knorrigen Andreas Giebel ist doch keiner dieser faulen Nasen richtig sympathisch od. glaubwürdig. Christine Neubauer und Monika Gruber müssen hier viel Aufbauarbeit leisten.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2021, 10.41 Uhr:
    Hat Vroni eigentlich ihre Umschulung zur Verwaltungsfachangestellten über Bord geworfen? Wenn man diese Qualifikation hat, ist man universell einsetzbar. Daneben könnte sie noch jobben. So ein bisschen verliert sie.
    • Claudele schrieb am 05.02.2021, 10.53 Uhr:
      Glaube nicht, dass Vroni die Umschulung geschmissen hat.
      Die Brunners sind ja auch Multi-Tasker und Multi-Talente, wie der Flori, der nebenbei den Meister macht, Gregor: Wirt / Fleischer / Stripper, Annalena: Metzgerei / Catering / Landfrauen...
      Nur der Hubert fällt hier ein bisschen raus, owohl ein Brunner, kann er doch eigentlich gar nichts richtig.
    • Sommerwiese schrieb am 05.02.2021, 16.22 Uhr:
      Nuntius, nein Vroni hat die Ausbildung nicht geschmissen. Die Arbeitsagentgur wurde ihr wahrscheinlich auch die bisherigen Kosten in Rechnung stellen, wenn sie das gemacht hätte.
      Und schließlich möchte sie ja auch nach Abschluß einen entsprechenden Job haben. Von so etwas wie der "Anstellung" beim Ruck könnte sie nicht leben, weil dessen Vorhaben zu undurchsichtig und unsicher sind.
  • Claudele schrieb am 05.02.2021, 09.34 Uhr:
    Also ich habe mir die Folge von gestern nur noch im Schnelldurchlauf angesehen, aber mir kommt es vollokommen irrelal vor, dass die Neue von Bamberger am Abend nicht das Dorf absucht und den betrunkenen Roland an den Ohren nach Hause schleift. Wo doch jeder weiß, wie mikro-toxisch Alkohol wirken kann.
    Vielleicht wurde das ja in der Episode angesprochen, aber ich kann es nervlich nicht mehr verkraften, mir einen solchen Schwund in der vollen Länge anzuschauen.
    • Gwendl schrieb am 05.02.2021, 10.45 Uhr:
      Hallo Claudele,
      ich schreibe nur selten hier was dazu, lese die Kommentare aber regelmäßig. Aber Ihre Meinung kann ich nicht teilen. Denn ich hab mich kaputt gelacht. Und mal im Ernst, im Fasching geht's halt mal so zu. Ich finde, die haben's hervorragend gemacht. Und die Vera war halt gut beschäftigt. Man muss nicht alles hinterfragen. Einfach nur mal herzhaft lachen, das tut gut!
      Was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass der Flori weggeht. Ich finde, dass er ein sehr liebevoller Papa ist und seine Tochter ist einfach zuckersüß. Die kleine Maus macht das echt gut. Sehr sehr schade. Ich bin ein treuer Fan und werd's auch bleiben.
      Viele Grüße
      Gwendolyn
    • ibins schrieb am 05.02.2021, 14.26 Uhr:
      Bambergers Rausch war unglaubwürdig. Hat er doch immer gesund gelebt und sich vorwiegend von div.Tees etc. " ernährt". Noch unglaubwürdiger, dass er auf einmal als Sommelier unterwegs war.
  • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 09.17 Uhr:
    Das arme Bärli.
    Bekommt keine gescheite Mahlzeit, weil Moni sich um das Ansehen im
    Dorf kümmern muss.
    Bärli: Manchmal ist weniger mehr; dein "Sixpack" wird´s dir danken und
    Moni´s Schrottmühleneinkauf wird eurem Ansehen im Dorf leider nicht
    förderlich sein.
    • simla schrieb am 05.02.2021, 13.15 Uhr:
      hi User 1640801, 05.02.2021, 09:17h
      Lügen haben kurze Beine...
      geschieht der Moni recht
  • Geigerle2212 schrieb am 05.02.2021, 06.05 Uhr:
    Guten Morgen miteinander !
    Also ich fand das "Saufgelage" ganz unterhaltsam. Der Roland mal ohne
    sein "Herzla" war ganz entspannt... dass die Josi in so einer Situation
    immer mit ihrem Strafzettel daherkommt hat fast schon Comedy Charakter. Und noch ein Nachtrag zur Sarah - ich hab auch den
    Eindruck sie wurde von Jenny in die lesbische Beziehung gedrängt.
    Hab nichts dagegen, aber bei den zweien kommt es mir nicht echt vor.
    • ibins schrieb am 05.02.2021, 14.29 Uhr:
      Dass er vor dem großen Rausch sich als Sommelier entpuppte, war mehr als unglaubwürdig. Und beim Oti kam mir net a mal a Schmunzler aus. Seicht ! Aber so hat jeder einen anderen Humor
    • Zementsack schrieb am 06.02.2021, 03.35 Uhr:
      Allein die Weinverkostung. Soso, Müller Thurgau Jahrgang 2018. Weil sich das ja so leicht sagen lässt, der aus Homburg schmeckt also genauso wie einer aus Iphofen? Und als ob Bamberg eine Weingegend wäre.
  • User_1081813 schrieb am 05.02.2021, 05.31 Uhr:
    Der Felix wird mir immer symphatischer . Er hat sich zu einem sehr netten jungen Mann entwickelt. Und dass er dieses Haus nun kaufen möchte, mit dem Geld, das ihm seine Eltern hinterlassen haben, finde ich sehr ehrenswert ! Jedenfalls, denke ich, wäre es gut angelegt !
    Was ich etwas albern fand, da fährt die Moni extra nach Baierkofen , od. weiss Gott wohin und kauft irgendeine Antiquität, die gar keine ist.
    Tja, da geben sich Lansinger Geschäftsmänner dem Suff hin und vergessen doch glatt, dass am nächsten Tag Montag ist, sollte eigentlich nicht passieren ! Jedoch, der Herr Kummeth, hatte wieder eine voll überzeugende Mimik bei diesen Trinkszenen , einfach klasse gespielt, finde ich !
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 08.59 Uhr:
      Kleiner Einspruch:
      Felix Erbe stammt von seiner OMA!!
    • simla schrieb am 05.02.2021, 12.32 Uhr:
      hi User 1640801, 05.02.2021, 08:59h
      auch kleiner Einspruch:
      Das Erbe war die Lebensversicherung der Eltern, die die Oma treuhänderisch verwaltet hatte.
      kann mich aber auch täuschen
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 13.24 Uhr:
      Als ob das so wichtig wäre...Erbe hin oder her...oder Lottogewinn oder Banküberfall...oder auf der Gasse gefunden...oder... oder....🤡
  • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 03.11 Uhr:
    Wenn ich so meinen Alltag betrachte, reicht die Beurteilungspalette von erträglich über langweilig bis stressig. Abends gibt es dann DiD. Da erwarte ich einen völligen Ausgleich zu all den Demütigungen, die mir widerfahren, indem ich diese ständig wiederkehrenden Tagesabläufe aushalten muss. Wie der Hamster im Rad.
    Ich möchte abends nur netten, interessanten Menschen begegnen, lauter Supertypen; Unterhaltsames erfahren, keine so trostlosen Geschichten wie sie mir in der Realität begegnen! Und vorallem nichts von "C" hören! Und obwohl es mir Recht wäre, Kleinkram in der Realität auszublenden, möchte ich abends doch gerne den Kleinkram der Lansinger vor Augen geführt bekommen... aber bitte nur den wirklich unterhaltsamen!
    Spätestens nach einer Woche DiD-Konsum erhellt sich in mir die Erkenntnis, dass diese abendliche Unterhaltung zwar Ablenkung vom eigenen Alltag darstellt, aber meinen Frust über das eigene momentane Leben nicht auszugleichen vermag.
    So schimpfe ich mich aus über Vera, Sarah, Jenny, Gregor... doch es löst nicht das auf, was derzeit wirklich nervt.
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 08.55 Uhr:
      Oh Gott! Ihr Frust muß ja sehr groß sein...
      Ich sehe das völlig anders.DID ist 30 Minuten Vorabendprogramm für mich.Routine. Gewohnheit. Manchmal kann ich lachen,manchmal nur den Kopf schütteln.Aber unterm Strich nehme ich die Sendung nicht so ernst.
      Ich möchte Ihnen ja nicht zu nahe treten aber was Sie erwarten, wird diese Serie nicht erfüllen können.Und falls doch ,dann gefällt das sicher jemand anderen so nicht.Jeder hat wahrscheinlich andere Erwartungen,das ist wie mit dem Wetter.Es gibt Menschen ,die mögen sogar Regen...warum auch nicht?
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 09.39 Uhr:
      Nein, 11..55, ganz so schlimm ist es nicht, eher wollte ich meinem Drang, warum ich mich über DiD und seine Protagonisten so aufrege, auf den Grund gehen. Vielleicht geht es ja anderen Leuten ähnlich...
      Ich finde, wenn man sich der Ursachen bewußt ist, ist die Verspannung zumindest reduziert.
      Bei Ihnen habe ich aber, verzeihen Sie mir falls ich Ihnen damit zu nahe trete, auch nicht immer den Eindruck, als stünden Sie so souverän über den Dingen, wie Sie das gerade schildern!? -aAber vielleicht täusche ich mich auch...
      Ich persönlich bin froh, dass mein Haus noch steht, die Heizung funktionert, ich nicht um einen Arbeitsplatz fürchten muss und auch nicht erschossen werde, wenn ich vor die Tür gehe. DiD ist, wie sie sagen, doch nur eine Lapalie.
      Trotzdem scheint es mir in einigen Fällen ein Puffer zu sein, der Sandsack, an dem man seinen Frust auslassen kann...
      🤗
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 11.16 Uhr:
      Liebe Agatha,
      der Schein trügt.Ich rege mich selten über die Serie auf-mich nerven mehr die Darsteller.Das würden sie aber auch außerhalb DID!Ich mag auch viele Politiker nicht leiden..so ist das nun mal im Leben.Ich schaue auch nicht jeden Teil an,von dem her ordne ich schon für mich ein dass DID nicht lebensnotwendig für mich ist.Einen Sandsack brauche ich nicht als Puffer,ich jogge lieber täglich meine 6 km.Macht den Kopf frei und man bleibt fit.🤺
      Diese anderen Szenarien(erschossen werden usw.) haben eh keinen Platz in meinem Kopf.
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 11.44 Uhr:
      Genau so soll'sein, 11..55!👍
  • User 1264534 schrieb am 04.02.2021, 22.09 Uhr:
    Die Vera schaut mit ihren dünnen strähnigen Haaren aus wie eine " Zurrlhex" ( O-Ton von unserer Oma)
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 08.57 Uhr:
      Da stimme ich völlig zu.Bei solchen "Schnittlauchlocken" ist es sehr unvorteilhaft die Haare offen zu tragen.Eine Hochsteckfrisur wäre wohl die bessere Wahl....
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 10.00 Uhr:
      Dünnes Haar ist auch in der Realität bei vielen Menschen ein Problem! Vermutlich zu wenig Neandertaler-Gen?
      Das sind Äußerlichkeiten, wichtig und erfreulich erscheint mir, dass Vera nicht mehr im Rampenlicht steht. Sie läßt die Anderen, die Landfrauen agieren und hält sich zurück!
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 10.04 Uhr:
      Naja, 11..55, der Pferdeschwanz ist/war auch keine gute Lösung. Die ganze Erscheinung ist wohl bewußt so gemacht. Vera, kein Modepüppchen, sondern eine - wenn auch wenig sympathische - Frau, wie sie leibt und lebt...
      Im realen Leben trägt Frau Waury eine kinnlange Frisur und die schaut gut aus.
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 11.19 Uhr:
      Agatha,es war keine Rede vom Pferdeschwanz! Eine Hochsteckfrisur ist was anderes.Oder der Bob den sie in der Lindenstrasse getragen hat.Alles vorteilhafter als diese Fusseln.Aber das ist ja Geschmacksache.
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 11.51 Uhr:
      Ja, wo aber nicht einmal für einen Pferdeschwanz genügend Haare da sind, wovon will man da eine Hochsteckfrisur herbeizaubern?Das schaut hint und vorn nix gleich, es sei denn man arbeitet mit Polstern und Haarteilen..
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 12.29 Uhr:
      ...was ja in der heutigen Zeit auch kein Hexenwerk wäre! Aber erst einmal müssten diese dünnen ,langen Fusseln gekürzt werden um eine ansehnliche Frisur hinzubekommen.Aber wurscht,soll diese Tusnelda doch rumlaufen wie sie mag.Mir kanns doch egal sein.
    • ibins schrieb am 05.02.2021, 14.33 Uhr:
      man müsste sich nicht über Frisur unterhalten, wenn die Vera endlich von der Bildfläche verschwinden würde. Passt einfach nicht in die einstens so gemütliche und sehenswerte Serie. Lang, lang ist`s her.
    • simla schrieb am 05.02.2021, 15.39 Uhr:
      hi Agatha50, 05.02.2021, 10:00h
      Die Vera hält sich nicht zurück, die ist nicht mehr interessiert bei so viel Krusch und Krempel, den sie gar nicht irgendeiner Bestimmung zu ordnen kann. Hatte sie wertvolle Antiquitäten erwartet? Sie war sichtlich erleichtert, dass sich genug Bläde gefunden haben.
    • Agatha50 schrieb am 06.02.2021, 06.40 Uhr:
      simla, welche Beweggründe die Autoren der Vera auf den Buckel geschrieben haben ist mir ziemlich egal, Hauptsache die Frau Doktor spielt sich nicht in den Vordergrund und man fühlt sich nicht wie in der Lindenstraße!
    • User 1621812 schrieb am 06.02.2021, 14.50 Uhr:
      Hallo Tine, ich bin bei deinem Beitrag aus Versehen auf "melden" gekommen, dabei wollte ich zustimmen...Also einen schwarzen Daumen geben. Wir sehen das genauso.. Ich schreibe hier nur selten und weiß auch nicht genau, ob jetzt dein Beitrag deswegen entfernt wird. Das wollte ich nicht, tut mir leid.
  • 151219201997 schrieb am 04.02.2021, 21.10 Uhr:
    Hallo Sommerwiesw !
    Gottlob ist Wangen kein Thema mehr, diese doofen Gschichtln haben wir doch 10 Jahre lang gesehen.
    Wer klaut wem den Maibaum oder sonstige Stumpfsinnigkeiten .
    Hoffentlich ersparen uns die Autoren Begebenheiten, wie sie sich vor 120 Jahren abgespielt haben.
    Wer das möchte, muss halt einen Ganghofer Roman zur Hand nehmen.
    • 1122334455 schrieb am 05.02.2021, 08.59 Uhr:
      Stimmt Yoko!
      Immer dieses Klischee von den verfeindeten Gemeinden...uralt..und fad.
      Man möge uns weiterhin verschonen...
  • User 1612065 schrieb am 04.02.2021, 20.12 Uhr:
    Man fragt sich wann Gerstl in seine Wohnung zurückkehrt. Ich glaube, die wird genauso vergessen und unter den Tisch gekehrt, wie damals der Pfarrhof, der "renoviert" würde. Oder hat man da jemals wieder was davon gesehen?
  • Ne Sher schrieb am 04.02.2021, 17.43 Uhr:
    Mir fehlt immer mehr die Logik bei dieser Serie.
    Hat denn keiner gesehen, wer das alte Graffel bei den Wichtigtuern entsorgt hat. Und überhaupt, was soll denn an den alten verbieselten Matratzen wertvoll sein. Da kommt auch die überg´schaftige Polizistin nicht, erst wenn alles entladen ist.
    Das übertriebene Saufgelage gab der Sendung den Rest.
    Beruhigend: Wenigstens gab´s an diesem Abend keine angedeuteten und mehr als peinliche Erotik - oder Sexandeutungen wie Bikini-Stuhlgymnasitk oder gar Unterhosenshow.
    Ich glaube, dass das sogar Kinder um 19:30 Uhr (!) peinlich finden, obwohl sonst die Serie thematisch eher einem Kinderkanal gleicht.
    • miss.marple schrieb am 04.02.2021, 19.23 Uhr:
      Das mit der fehlenden Logik sehe ich genauso, und ich fühle mich ziemlich oft für dumm verkauft. Ich werde mich vermutlich als Zuschauer verabschieden, wenn die letzte Folge mit Flori gelaufen ist.
    • Agatha50 schrieb am 04.02.2021, 19.29 Uhr:
      Vielleicht hat Vera doch nicht ganz Unrecht in ihrer Meinung über die Lansinger?
      Sind die zu doof um zu erkennen, was sich für ein Heimatmuseum lohnt und was nicht?
      Oder sind die Landfrauen zu doof, um nur Fundstücke anzunehmen, die fürs Museum geeignet sind?
      Man kann doch nicht sagen, die Leute sollen bringen, was sie finden, und es am Dorfplatz abladen!
  • Sommerwiese schrieb am 04.02.2021, 14.51 Uhr:
    Mal eine Frage an die Runde:
    Ich habe den Eindruck, dass Wangen schon lange kein Thema mehr war.
    Zu Schattenhofers Bürgermeisterzeit mußte man ja manchmal befürchten, dass sowohl zwischen den beiden Stadt/Dorf Oberen als auch der Bevölkerung der "Dritte Weltkrieg" ausbricht.
    Zu Vronis Zeit haben die zwei Bürgermeister sich ganz gut vertragen, teilweise sogar zusammen geabeitet (Glasfaserkabel) und zwischen den übrigen Bewohnern gab es manchmal noch ein "Schattenboxen" mit versöhnlichem Ausgang.
    Jetzt aber hört man überhapt nichts mehr von Wangen. Es ist auch nicht bekannt, ob der Kurz (der Bruder vom Lansinger Pfarrer) noch Bürgermeister ist.
    Es würde nichts schaden, wenn die Drehbuchautoren mal wieder eine Diskrepanz zwischen den beiden Orten aufgreifen würden. Wäre bestimmt amüsanter als die ewigen Verwechslungsgeschichten.
    • simla schrieb am 04.02.2021, 18.22 Uhr:
      hi Sommerwiese, 04.02.2021, 14:51h
      das genau ist mir vor kurzem auch durch den Kopf gegangen
      aber was will man von einem Autoren aus dem bayerischen "Ausland", der vielleicht so über den Dingen steht, dass die Geschichte vom alten Lansing für ihn Schnee von gestern ist, er schafft uns nun mit viel Elan, mit nicht besonders berauschenden Einfällen, wenig Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl ein neues, ein "besseres" Lansing....
  • User 1640801 schrieb am 04.02.2021, 13.06 Uhr:
    Meine Hoffnung ist immer noch, dass der Max aus Läänsing zurückkehrt.
    Bei Roland und dem halbseidenen Heini kommt doch eher ihre muskuline
    Seite zum Vorschein; dabei kann sie doch auch richtig kuscheln und frau sein.
    Bei Max hatte ich jedenfalls meistens den Eindruck sie fühlt sich wohl und kann
    sich anlehnen, wenn nötig.
    Der Roland soll mit seiner "Eroberung" glücklich werden; die passen auch
    emotional besser zusammen. Er der Langweiler, sie die Quertreiberin.
    • Agatha50 schrieb am 05.02.2021, 10.07 Uhr:
      Seit ich den Max als übergriffigen und hinterfotzigen Typen gesehen habe, gruselt mich die Vorstellung, Vroni könnte sich nochmal inallzu nahe Position zu ihm begeben. Max nutzt Vroni doch auch nur aus...
    • User 1640801 schrieb am 05.02.2021, 10.20 Uhr:
      Max ist für mich der Typ "Urbayer" und noch ein richtiges Mannsbild.
      Was soll denn übergriffig und hinterfotzig bei seinen Unternehmungen
      gewesen sein? Die paar Aktionen, die er als fortschrittlicher Geschäfts-
      mann startete, waren nur gut gemeint.
      Die Liebe zur Vroni war und ist echt; da kann ich nichts Hinterhältiges
      erkennen.
      Aber keiner ist perfekt: Ich auch nicht!!
  • Thomas64 schrieb am 04.02.2021, 12.18 Uhr:
    Man muss natürlich auch sehen, dass alle Handlungsfäden, die Flori betreffen, zu Ende erzählt wurden: Diese lange Geschichte um die Bundesstraße, die Flori zum Kauf die Tankstelle verleitet hat, die finanzielle und psychische Belastung, die dann endlich durch den Vekauf von ihm genommen wurde und letztendlich die gescheiterte Partnerschaft mit Josephine. Was sollte man da aktuell neu anfügen, ohne sich zu wiederholen? Und den Schauspieler nur für einige Szenen beim Schrauben in der Werkstatt oder beim Herumfläzen in der WG zu verpflichten, ist für die Produktionsfirma zu teuer, den Zuschauer zu langweilig und den Darsteller zu wenig einträglich. Damit ist aber leider auch Vicky aus der Serie raus.