Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Na, wer sagt's denn. Leon erfährt endlich die ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich finde es eher vermessen, daß Sonnenblümchen ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1880047: Den Begriff "Pfannkuchengesicht" habe ich ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Vielleicht sollten Sie selber zum Optiker ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, zu sagen, Liens Gesicht ist ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius 0.2 schrieb am 23.07.2025, 14.34 Uhr: ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nicht? Ich dachte Hubert hätte das nebenbei ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Gibt es zum Nachtisch dann.
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: ...wobei ich vorsichtshalber noch hinzufügen ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Nein, weder noch. BAKLAVA!!! ;)
- 23.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: 1686518 und Bavaria Denn von selber kann man da ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin Super Kommentar mal wieder! Direkt schön ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: Sonnenblümchen, ist aber schon klar, dass das ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: User 1686518 selbige ereilte mich ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Hubersepp Da stimme ich 100% zu! Sah irgendwie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: 9 .26 Bergvagabund- och hab verstanden, dass ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Maxxi: Kleiner Spoiler: Gschwendner tritt diese Woche noch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Entscheidung hin oder her, aber als Großmutter ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir ist lieber, dass ich alles weiß und ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, der Mond sieht auch aus wie 'n ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hi Sonnenblümchen! Habe gehört, dass mit den ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Eine göttliche Eingebung?
- 23.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Gschwendner hat Leon also (noch) nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich fand die Schminke bei Sophia furchtbar, wie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Bergvagabund, Franzi weiß doch noch gar nicht, ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die beiden könnten dann abwechselnd mal Döner ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Felli: Egal, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde, sie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Lien mag verliebt sein, Leon ist ein ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, zu sagen, Liens Gesicht ist nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Sonnenblümchen schrieb am 23.07.2025, 07.22 Uhr: ...
- Platz 6
724 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 21.01.2021, 14.43 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,
Hallo Sommerwiese,Totschweigen, wie soll denn das gehen ?
Jemand den man 4mal in der Woche vorgesetzt bekommt und das in einer Hauptrolle, den kann man nicht übersehen oder Totschweigen.
Ganz Lansing dreht sich doch bald nur noch um Vera.
Die anderen Darsteller werden langsam Tot geschrieben.Das Uschi den Laden übernimmt ist doch ein Witz, eine Schnellausbildung zur GF und die neue Frisur und schon läuft die Brauerei.
Jeder Dorfdepp kann so GF werden, ist doch Blödsinn.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 21.01.2021, 17.06 Uhr:
Die Sätze zu Vera: Übertrieben, schließlich hält sie keine Monologe, auch wenn sie im Moment sehr präsent ist. Aber daneben laufen doch die Geschichten weiter, Gregor/Fanny, Flori und seine Bezugspersonen, Jenny/Sarah/Moritz. Wer soll denn Geschäftsführer sonst machen? Der Sascha? Von außen bekommt man doch niemanden renommierten, da das Image der Brauerei angekratzt ist. Muss ja nicht 100%ig mit der Realität standhalten.
151219201997 schrieb am 21.01.2021, 14.17 Uhr:
Sarah und Moritz!
Gestern hat ja Sarah wieder Moritz geküsst.
Für wen wird sich unsere Dorfschönheit entscheiden?
Lesbisch oder nicht?
Eins muss man den Drehbuchautoren zu Gute halten, sie greifen das Thema auf , noch vor wenigen Jahren wäre es in dieser Soap nicht vorstellbar gewesen.
Es hätte das Dörfli auf den Kopf gestellt!
Agatha50 schrieb am 21.01.2021, 13.35 Uhr:
Genauso wie das Leben, so ist auch DiD kein Wunschkonzert!
Man hat nur zwei Möglichkeiten: Entweder aufhören oder weitermachen und andere Schwerpunkte finden.Boshaft wie ich bin hatte ich ja, als Moni mit der Torte zur Tür bei Bambergers herein kam, plötzlich das Märchen Schneewittchen vor Augen. Die Szene, in der die Stiefmutter dem Schneewittchen Äpfel bringt.
Aber leider war es nur eine kurze Halluzination.Da war nur Vera wie üblich, blöd dreinschauend, und Moni auf der Schleimspur dahinschlitternd...Bemerkenswert ist Uschis Wandlung von der Sexy Hexy zur seriösen Geschäftsführerin und Huberts Verunsicherung darüber. Aber alles so plakativ und klischeehaft dargestellt.
(Mir fiel dazu ein Spruch von H. D. Thoreau ein:
Dinge, für die du neue Kleider brauchst, sind sinnlos, denn Du legst zwar deine alten Kleider ab, bleibst innerlich aber immer noch derselbe!)Na wenn das nur gut geht!
So eine neue fesche Geschäfts(ver)führerin...?!
Ob das den Ehefrauen der männlichen Belegschaft gefällt ist fraglich...
Mützen-Hubert ist kaltgestellt. Das schreit ja direkt nach einem neuen Platzhirsch...
Nach den faden Demonstrationen ehelicher Freuden könnte man uns doch endlich einmal etwas wirklich Aufregendes, ein Techtelmechtel, bieten, nicht wahr?Liebe Autoren, wäre das nicht ausbaufähig?151219201997 schrieb am 21.01.2021, 13.49 Uhr:
@Agatha, das ist eine gute Idee!
Ein Hecht im Karpfenteich, ein richtig cooler Typ für Uschi, das wäre spannend oder Stadelbauer würde sich in eine Landfrau verlieben.
Allein die Vorstellung ist schon witzig!Skorpionfeuer schrieb am 21.01.2021, 14.38 Uhr:
@ Agatha50 am 21.01.2021 13:35 -
Na ja, liebe Agatha, das mit den Kleidern lässt sich ja wohl nicht immer so ganz einfach in die Tat umsetzen, wie man denkt. Freilich bleibt man (meist) die- / derselbe, die / der man vorher war. A b e r wenn z. B. eine Schreibkraft durch Fleiß, Können oder himmlische Fügungen zur Chefsekretärin - sorry, heißt wohl heute Assistentin - avanciert und der Publikumsverkehr größer und bedeutender wird, dann wird sie wohl eine Änderung an der (Büro-)Garderobe vornehmen müssen, schätze ich. Uschi wird sich nicht groß ändern, und das ist auch gut so, weil sie ganz einfach jetzt schon voll okay ist (auch wenn sie nicht kochen kann und die High-Heels nicht von den Füßen kriegt). Bei dieser Gelegenheit möchte ich die Mini-Serie "Vorzimmer zur Hölle" empfehlen, die ich mir am Silvester in der Mediathek von ARD oder ZDF (?) - so sorry - angeschaut habe. Einfach köstlich!Warum sollte Mützen-Hubert kaltgestellt sein? Es hat sich doch alles -
vorwiegend Uschis Haarwerk - aufgelöst und somit alles geklärt. Und ja, die Vera - ein freudloses, tragisches Thema, diese bleiche Frau
ohne Ausstrahlung und Charme! Warum richtet man sie nicht ein wenig her?Moni enttäuscht in der Rolle der "zu Kreuze kriechenden", aber mei, sie
kann ja nicht wie sie will...Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2021, 16.39 Uhr:
Hallo Skorpi, ich fand Huberts Idee mit dieser Mütze genial. Er mag einfach keine Dutts( hier kann ich ihn verstehen. Eher eine Witwe Bolte Frisur), hielt Uschi mit der unmöglichen Mütze einen Spiel vor.
Uschi allerdings ist für mich eine Ausnahme, die Frisur stand ihr gut.Skorpionfeuer schrieb am 21.01.2021, 17.03 Uhr:
L Nuntius am 21.01.2021 16:39
Hallo Nuntius, Uschi ist okay und hübsch dazu. Sie könnte jede Frisur tragen. Heute gibt's ja eh fast nur Eiheitsfrisuren bei "de Weiberleit'". Alles hängt glatt nach unten, egal wie alt die Dame, egal welche Farbe. Da gibt's dann auch kein Problem damit, wenn sie ein Vierteljahr nicht zum Barbier oder Coiffeur können, im Gegensatz zu unsereinem, das mittlerweile ausschaut wie ein gerupftes Huhn ;(((.
Und Ja - der Hubert hat putzig ausg'schaut mit der Kapp'n ;)).Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2021, 17.32 Uhr:
Interessant, Skorpi, ich dachte heute noch, eine Umfrage hier im Forum zu stellen, welche Userin mit ihrer derzeitigen Frisur glücklich ist.
Die Schauspieler werden schon noch frisiert und geschminkt. Auch die Politiker, die ständig im TV zu sehen sind. Geruftes Huhn versuche ich mit Gel zu besänftigen.
So jetzt amal wieder zu DiD.1122334455 schrieb am 21.01.2021, 18.22 Uhr:
Naja..die Rosi sah neulich schon etwas abenteuerlich aus was die Haare betrifft.Aber in der nächsten Folge darauf gings wieder.Ich finde schon dass die Damenwelt bei DID nicht so gut gestylt ist wie zuvor.Auch was das Make-up angeht.Wahrscheinlich Corona geschuldet.Uschi hat zwar eine gute Figur aber was das Gesicht angeht nicht so mein Typ.Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.
simla schrieb am 22.01.2021, 11.52 Uhr:
hi Yoko, 21.01.2021, 13:49h
Stadelbauer mit der Erika???
Da stell ich ihn mir doch lieber im Tanga vor...1122334455 schrieb am 22.01.2021, 13.00 Uhr:
Was wär jetzt bei der Erika so anders als bei der Moni?Vom Alter und Statur käme das doch ganz gut hin!? Und jeder Topf hat sein Deckelchen..nur passen sollt er halt.Ich finde die beiden würden auch passen ..irgendwie...😉
Oder dem Schattenhofer würde wieder a Weibi verpasst .Aber diesmal zur Abwechslung eine die man sieht.
Euer_Hallodri schrieb am 21.01.2021, 12.45 Uhr:
an Sommerwiese
Vera totschweigen ist gut, wie bei der Starkbierprobe wer derbleckt wird kriegt verbale Watschn und ist wichtig, wer net derbleckt wird dem gehts gar net gut und ist net wichtig.Die Uschi und der Hubsi, war genial.Heut abend gehts ins Wochenfinale,
viel Spass beim anschaun, es grüsst Euer Hallodri.
Sommerwiese schrieb am 21.01.2021, 11.31 Uhr:
So die Woche ist bis auf eine Folge vorbei und es war fast eine Vogl Monika Woche. Leider hat sich diese mal wieder von ihrer unsympathischen und negativen Seite gezeigt. Von dem Wunsch jemanden den Hals umzudrehen und kurz darauf der gleichen Person das Du anzubieten ist bei Monika alles im Eiltempo drin. Sie hört oft nicht zu, zieht voreilig (falsche) Schlüsse und lässt dann nur ihre Meinung gelten. Andererseits kann sie dann wieder sehr einfühlsam sein. Und wenn es gar zu schlimm wird, gibt es ja immer noch den Pfarrer, der ihr dann mal wieder den Spiegel vorhält. Für Christine Reimer waren es eine gelungene Woche, sie konnte mal wieder ihr schauspielerisches Können ausspielen
Sommerwiese schrieb am 21.01.2021, 11.31 Uhr:
Nachtrag: Die Monika hat sich mit der Anwesenheit von Vera mehr oder weniger abgefunden und das Lansinger Landfrauen-Gericht entsprechend eingewiesen.
Wir sollten es ihr gleichtun. Wie aus dem von Sepp veröffentlichen Antwortbrief des BR hervorgeht, wird Frau Waury ein Mitglied der Stammbesetzung bleiben. Es nützt also gar nichts, wenn wir uns hier an der Darstellerin schriftlich „abarbeiten“. Vielleicht sollten wir den Spieß umdrehen, sie einfach totschweigen. Deswegen bleibt sie zwar auch, aber das ständige Aufzählen der Negativ-Punkte langweilt doch, wer will das denn immer lesen.User 1640801 schrieb am 21.01.2021, 11.42 Uhr:
Totschweigen? Dass grenzt an Körperverletzung. Soll ich weitere 400 Folgen der Ollen zusehen - schlimmer noch zuhören -?
User 1641532 schrieb am 21.01.2021, 12.40 Uhr:
Hallo, ich bin neu hier und gerade über diesen DiD-Bereich gestolpert. Bin echt froh, dass ich mit meiner Einschätzung zu Frau W. nicht alleine dastehe.Seit November tue ich mir diese Fehlbesetzung nun schon an, aber jetzt ist Schluss. Ab sofort schaue ich mir nur noch die alten Staffeln in der Mediathek an. Solange Frau W. zum Stammensemble gehört, schweige ich die gesamte aktuelle Staffel bis auf Weiteres komplett tot. Ändert wohl nichts an der Besetzung der Rolle Vera H., aber schont meine Nerven. :-)
AusNiederbayern schrieb am 21.01.2021, 14.25 Uhr:
Naja, Vogl Monika Woche würd ich jetzt nicht direkt sagen, eher eine Vera Monika Woche!
So unsympathisch wirkt die Monika auf mich gar nicht - sie ist halt sehr impulsiv und temperamentvoll, aber hat das Herz am rechten Fleck!
Für mich gehört sie zu Lansing, wie die Brezn zur Weißwurst! Überdies war sie ja eh eine ganze Weile weg!Ich hoffe auch, wie einige hier schreiben, daß es für Veronika bald wieder aufwärts geht und daß sie vor allen Dingen, in Lansing bleibt!Und ich bin schon sehr gespannt, wie lange es noch dauert, bis Vera im Vorspann zu sehen ist!
Bis jetzt nimmt der Roland ja immer noch seine Veronika vor der Apotheke in den Arm.User 1641532 schrieb am 21.01.2021, 15.20 Uhr:
Nachtrag: Die Story rund um "die Neue vom Bamberger" finde ich eigentlich gar nicht sooo schlecht. Aber diese Darstellerin ist eine Zumutung. Sobald sie den Mund aufmacht, stellen sich meine Nackenhaare auf. Das hört sich an wie Fingernägel auf Schultafel. Bäh!
Sepp11.. schrieb am 21.01.2021, 15.48 Uhr:
Richtig AusNiederbayern, so lange Fr. Doktor nicht im Vorspann erscheint, könnte sie theoretisch noch aus dem Dorf getrieben werden🤔. Und als Vroni bei den Landfrauen am Tisch saß, wie es darum ging, einen Schritt auf Vera zuzugehen, sagte (sinngemäß) "Mei huift jo nix, so wia's ausgschaut, bleibts doch länger da in Lansing" keimte bei mir Hoffnung auf, dass die Autoren doch noch, wie so oft, einen Haken schlagen und der Rolle "Vera" den völlig überraschenden "Garaus" machen könnten. Schau'n mer moi... 🤔.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2021, 16.41 Uhr:
Ja, Sommerwiese, ich werde mich dran gewöhnen, aber nicht gerne hinschauen wenn Vera auftaucht. Übrigens ging es mir vor Zeiten genauso mit Nina, furchtbar geschminkt und meist auf Krawall gebürstet.
1122334455 schrieb am 21.01.2021, 16.52 Uhr:
Also ich empfand Saskia als noch viel Schlimmer!!!
Die Nina hat sich doch verändert zum Schluß hin und wurde direkt nett.Diese Saskia aber blieb immer so eine arrogante und eingebildete Person.Superchris schrieb am 21.01.2021, 17.12 Uhr:
Völlig richtig, Sommerwiese! Und in der Tat, soo schlimm ist sie nun auch wieder nicht. Jemand hat sie ja als umögliche Person mit allen schlechten Eigenschaften beschrieben, das kann ich wirklich nicht finden. Wie der Pfarrer richtig sagt "den Splitter im Gegenüber sieht er, aber den Balken im eigenen Auge sieht er nicht". Gilt immer wieder im Alltag, auch im Forum.
Diese Voreingenommenheit von Moni und den Landfrauen, die sie nicht ausreden ließen, war schon grenzwertig.
AusNiederbayern schrieb am 21.01.2021, 10.43 Uhr:
Gestern nun ist die Moni zu Kreuze gekrochen und hat Vera die Opfer/Versöhnungstorte dar/gebracht.
Beim Hinausgehen hat sie Vera noch stammelnd das Du angeboten - es fiel ihr sichtlich schwer!PURE RESIGNATION,
sinnbildlich für alle, die Vera bisher abgelehnt haben!Agatha50 hat es am 20.1. um 7.53 Uhr so treffend beschrieben:"Aus meiner Sicht ist das Konzept des Drehbuchs äußerst schlau und wohl dahingehend ausgelegt, dass am Ende, fiktives Landvolk als auch reales Publikum Sibylle Waury als auch die Figur Dr. Vera Hülsmann akzeptieren werden.
Vera wird eingeführt, es rumort und murrt das reale als auch fiktive "Volk". Man will weder Waury noch Vera!!
So nutzt man im Drehbuch geschickt diese (erwarteten?) emotionalen Aufwallungen, um dem Geschehen in Lansing Dramatik zu verleihen. Es geht tatsächlich die Post ab, in Lansing und vor den Bildschirmen; die Tasten der PCs und Smartphones glühen!
Vera befeuert mit ihrem Benehmen den Aufruhr, der in der Störung der Totenruhe am Lansinger Friedhof seinen Höhepunkt findet.
Von da an wendet sich das Blatt. Das Publikum ist erschöpft vom Adrenalinschwall und resigniert. Genauso die Anführerin der Lansinger Landfrauen, Monika Vogl . . . . . . .Es war tatsächlich sehr schlau eingefädelt von der Regie, zuerst die Auflehnung bzw. Abneigung der Landfrauen und auch der Zuschauer, dann wird geschrieben und sich geärgert, daß die Tasten glühen - und zum Schluß kommt die Moni mit der Torte an!
Ich fühl mich irgendwie gesteuert! 🙁Wir können uns ja nicht ewig aufregen über Vera, man dreht sich letztendlich im Kreis, wie es Sepp11 so schön geschrieben hat!
Was soll's, DiD hat seine Identität verloren - der Lindenstraßenvirus wurde eingeschleußt und verbreitet sich! 😖Ich frage mich, ob dieses Forum von den Machern von Did, oder den Schauspielerin überhaupt wahrgenommen wird - wahrscheinlich nicht! 🤔Aus Gewohnheit werde ich wohl weiterschaun,
aber DiD hat einen sehr bitteren Beigeschmack bekommen!Katzenfee schrieb am 21.01.2021, 11.09 Uhr:
Ich hätte mir auch gewünscht ,dass die Moni nicht so schnell nachgibt ,und die Kathi hat auch noch ihren Senf dazu getan !
Ich kann nur sagen was nächste Woche kommt möchte ich eigentlich auch nicht sehen ,hat aber nichts mit Vera zu tun !User 1640801 schrieb am 21.01.2021, 11.47 Uhr:
Gut, dass die Moni die fettige Torte weitergereicht hat.Mehr sag´ ich dazu nicht.
Bavaria_first schrieb am 21.01.2021, 12.24 Uhr:
Hallo AusNiederbayern, mir gehts genauso. Fühle mich vom Drehbuch manipuliert, offenbar war alles so geplant. Agatha 50 hat es als eine der ersten erkannt und die Stategie enttarnt. Selbst Veras Erscheinungsbild war absichtlich auf nervig getrimmt mit dem Schnürl-Pferdeschwanz usw. Jetzt läuft sie ja seit zwei Folgen mit offenen Haaren rum - toll.
Hab Anfang der Woche beschlossen, Vera zu ignorieren. Man muss sich die Rolle aufdrängen lassen und sich abfinden, wenn man DiD weiter sehen will. Nur einverstanden sein muss man nicht. Finde den Stil vom BR nach wie vor unmöglich, einfach eine Figur einzubauen mit Hammer und Meissel, nur weil der Herr Autoren-Gemahl seine Sonderwünsche durchdrückt.
Das Märchen von der schon seit einem Jahr angedachten Figur (hab den selben Standard-Schmäh zur Antwort erhalten) können die mir nicht erzählen. Das war eindeutig Freunderlwirtschaft. Pfui Deife!Skorpionfeuer schrieb am 21.01.2021, 14.46 Uhr:
@ AusNiederbayern am 21.01.2021 10:43 -
Ich glaube nicht, dass dieses Forum von den Did-Machern wahrgenommen wird. Die Meinungen der Zuschauer kommen in ihrer Heftigkeit wahrscheinlich gar nicht dort an oder werden ignoriert.
Wohingegen die Rosi (Brigitte W.?) beim Familientag einmal erwähnt hat, dass sie sehr wohl über die Meinungen der Fans bwz. Zuschauer Bescheid wüssten. Aber ich denke, dass der harte Kern der Besetzung z.B. bei Castings - wenn es denn solche gibt - eh kein Mitspracherecht hat.Sepp11.. schrieb am 21.01.2021, 16.36 Uhr:
Der BR schaut nur die nackte Zuschauerquote an und wenn diese nicht von, heute auf morgen zusammen bricht, ist alles wunderbar.
Superchris schrieb am 21.01.2021, 17.33 Uhr:
Wenn man die Hand zur Versöhnung ausstreckt, kriecht man also zu Kreuze!? Interessant! Ich würde sagen, nachdem der Pfarrer ihr den Kopf gewaschen hat und christliche Werte ins Spiel brachte, konnte sie gar nicht mehr anders, um noch weiter in den Spiegel zu schauen.
Was würden denn auch für Werte vermittelt? Abneigung, Voreingenommenheit, Hass, keine zweite Chance!? Nö, so tickt Bayern doch nicht!
simla schrieb am 21.01.2021, 09.54 Uhr:
hallo alle miteinander,
mein Mann schaut auch regelmäßig DiD, nur ziemlich emotionslos, während es in mir kocht und brodelt. Sein gutgemeinter Kommentar: "was regst di auf, kannst eh nix ändern..." bringt mich manchmal noch mehr auf die Palme. Meine Mutter sieht es ja auch nicht so eng und so kann ich von ihr keine Unterstützung erwartenJedenfalls sein Kommentar gestern: "de Frisur von da Uschi schaut guat aus..." und etwas später: "mei, wenns am Hubert net gfoit…" und dann "scheints fiacht a si, dass a net so guat umakimmt, neba oana attraktiven Frau" Wegen der Moni bin ich meiner letzten Illusionen beraubt. Diese Integration hätte sich schon noch etwas hinziehen können. Aber nein, ohne Besteigung eines 3000ers einfach per du, fehlte nur noch Bussi-Bussi links und rechts. Und die blöde Annalena lädt auch gleich noch zum Landfrauentreff ein. Ich sehe schon die kriechenden Landfrauen zum Treff vor mir.Poppy schrieb am 21.01.2021, 10.13 Uhr:
Liebe Simla !
Daher mein Tipp, machen Sie es wie Ihr Mann und Ihre Mutter und ich verspreche Ihnen es wird Ihnen besser gehen .simla schrieb am 21.01.2021, 10.22 Uhr:
liebe Poppy, 21.01.2021, 10:13h
Ihr gutgemeinter Rat ist gar nicht so schlecht, aber hilft mir überhaupt nicht weiterWie bereits kürzlich erwähnt:
Grant ist Stuhlgang der Seele
und unterdrückte Rülpser verursachen Magen-Darm-BeschwerdenAusNiederbayern schrieb am 21.01.2021, 11.00 Uhr:
Simla um 9.54 Uhr,Sie haben es so gut beschrieben: 😄👍
Bussi-Bussi links und rechts -
und die blöde Annalena lädt auch gleich noch zum Landfrauentreff ein. Ich sehe schon die kriechenden Landfrauen zum Treff vor mir.Ich mußte so lachen! 😉1122334455 schrieb am 21.01.2021, 11.52 Uhr:
@Aus Niederbayern:Ja ,man kann zu Glück auch darüber noch lachen! Über die Serie und manchmal sogar über witzige Beiträge.Genau deshalb lese ich hier gerne mit.
Mit der blöden Annalena geb ich Ihnen ja so recht! Diese Frau ist mir auch nicht lieber als die Vera.@simla,Sie sollten sich das wirklich nicht so nah an sich rankommen lassen! Ich schüttele auch oft den Kopf aber dann denke ich mir:Mein Gott,was soll´s? Ist doch nur eine Soap.Sollen die doch machen was sie wollen.Aber wenn es Ihnen hilft damit ein Ventil zu haben, dann ist es sicherlich gar nicht so falsch sich abzureagieren.Ärger reinfressen soll ja auch nicht unbedingt gesund sein.Also frönen sie ruhig Ihrem Grant,es tut ja keinem weh.
UnschuldvomLand schrieb am 21.01.2021, 08.52 Uhr:
ich würde mir wünschen, dass man drehbuchmäßig Vroni endlich aus dem Jammertal herausholt. Sie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. i
Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2021, 11.05 Uhr:
Richtig Unschuld. Vroni sollte zum Frühjahr hin wieder glücklich werden. Ein netter, nach Lansing passender Mann wäre schon nicht schlecht. Ich wünsche mir zwar Vroni und Roland, aber das scheint utopisch, alldieweil Vera wohl integriert wird. Ich mag sie leider gar nicht anschauen.
ibins schrieb am 21.01.2021, 13.43 Uhr:
Tier-oder Allgemeinarzt fehlt in dem Dorf. (Keine Ärztin.) Und dann wäre Vroni eventuell nicht mehr so allein, wenn man weiter " spinnen" könnte..
Aber bitte nicht den Bergdoktor Hans Sigl, sonst hätten wir noch eine Serie weniger zum Schauen. Denn der Bergdoktor lebt und ist einfach nur der Schauspieler Sigl.(Siehe die tollen Quoten in D und Ö).
Und auch keinen ehemaligen Lindenstraßler :-(Skorpionfeuer schrieb am 21.01.2021, 14.29 Uhr:
@ Nuntius am 21.01.2021 11:05• Ich wünsche mir zwar Vroni und Roland, aber das scheint utopisch, alldieweil Vera wohl integriert wird. Ich mag sie leider gar nicht anschauen. •Da sind wir schon zu zweit, liebe Nuntius, und wahrscheinlich zusätzlich in sehr guter Gesellschaft.
simla schrieb am 21.01.2021, 15.33 Uhr:
hi ibins, 21.01.2021, 13:43h
der Bergdoktor ist bei mir total unten durch, wegen der blöden Anne und der ganzen Story mit ihrem versoffenen Vater...leider tau ich mich gar keine Voraussagen mehr machen, weil ich immer total daneben gelegen habe,doch insgeheim habe ich gehofft, dass ein bißerl Rizinus in der Torte ist... Warum hat Moni den angebotenen Kaffee zu einem Stückerl Kuchen abgelehnt?Sepp11.. schrieb am 21.01.2021, 17.38 Uhr:
ibins 21.01.2021 13:43 Der Bruder von Hans Sigl war in der Lindenstraße der Trainer des "Tennis-Wunderkindes" Tanja Schildknecht (S. Waury) Rollen-Name Stefan Nossek 😉.
Nossek hat nicht überlebt.... 🤧.
User_1081813 schrieb am 21.01.2021, 08.34 Uhr:
Mich amysiert immer wieder, wenn der Zeigefinger des Herrn Pfarrer rügt, dann schiebt man seine eigene Meinung unterm Tisch.Die Uschi hat mir mit ihrem Dutt sehr gut gefallen. Wobei ich persönlich kein Freund von diesen Dutts bin. ! Lachen musste ich über Hubert mit r Wollmütze. Man hat wieder gemerkt, wer die Hosen bei den Kirchleitners an hat. Die Uschi hat den Hubert schon wieder streng zurecht gewiesen ! Die Jenny, finde ich, spielt sehr gut !
User_1639916 schrieb am 21.01.2021, 07.49 Uhr:
Eine schlechtere Schauspielerin wie Vera hab ich selten gesehen, und dazu der gequälte Gesichtsausdruck vom Bamberger bei gemeinsamen Szenen sagt doch alles. Was ist nur aus meiner Lieblingsserie geworden.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 19.54 Uhr:
Hubert und Uschi: sensationell. Und Hubert zum PiepenDer Dutt steht Uschi gut und toll, dass sie ein Führungsseminar besucht.
User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 17.35 Uhr:
Ich muss mich hier nicht rechtfertigenj.Einziger Satz jetzt:Dahoam is Dahoam ist z.Zt. beschissen.
simla schrieb am 20.01.2021, 18.38 Uhr:
hi 1623541, 20.01.2021, 17:51h
ich glaube, das mit dem Du/Sie ist ein wenig kompliziert. Mich hams auch schon naufgschoßn, weil ich immer Sie schreibe. Ich hab mir halt gedacht, ich war ja noch mit keinem auf einem 3.000der. Was trinken Sie dann um auf Bruderschaft anzustoßen?
Bier, Schnaps oder Wein -
- nur Alkohol muss es seinUser 1641476 schrieb am 21.01.2021, 05.34 Uhr:
Wie hat den die talentfreie Frau W. die Rolle als Vera bekommen? Wer verantwortet denn dies? Eine Katastrophe!
Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2021, 07.43 Uhr:
Darüber haben wir hier ausführlich diskutiert verehrte(r) ...476. Vermutetes Vitamin B.
User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 15.39 Uhr:
Die mir seit Jahren liebgewordene Serie dahoam is dahoam, auf die ich mich - manchmal
nicht - montags bis donnerstag freute, hat ihren Reiz verloren.Nicht nur die überhaupt nicht zur Serie passende Vera, auch die billigen Zwischenspiele der
Protagonisten-Paare gehen ans Gemüt. Was kommt denn noch an weiteren Zuspitzungen;
wird demnächst der Gregor, weil denen zu ihm nichts mehr einfällt, auf sämtliche Bekleidungen
verzichten oder schickt der Hubert - weil Uschi als GF gescheitert ist - an die "Stange" zurück,
damit wenigstens der gröbste Verlust in der Brauereibillanz abgefangen wird.Nein, all`das wird nicht passieren. Es wird weiter gewurschtelt und dem geneigten Zuseher
der "letzte Mist" geboten.Ich bin nicht gegen Veränderungen, in keiner Weise. Aber ich bin gegen eine Verhunzung
der liebgewordenen Serie dahoam is dahoam.User 1623541 schrieb am 20.01.2021, 16.54 Uhr:
Aber liebe Vera,was ist passiert? Sie passen jetzt nicht mehr in die Sendung? Ich bin verblüfft über diesen Ihren Sinneswandel.Dabei wird mir die Vera jetzt jeden Tag sympatischer! Das wird schon noch,so arg ist die doch gar nicht.Wollen Sie sich selber wirklich keine klitzekleine Chance mehr geben?Ich verstehe Sie nicht.Machen sie sich keine Gedanken,Sie haben die Sendung nicht vermurkst.Im Ggegenteil.
User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 15.12 Uhr:
"We will be back" sagte Trump bei seiner heutigen Verabschiedung.Ich hoffe, die IT-Abteilung des Forums hat sich das auch vorgenommen.Ist ja grausam mit der Umsetzung der neuen Software.
Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 15.58 Uhr:
"We will be back"... die Androhung von allerlei Untoten in Kunst, Politik, Gesellschaft...
Wo sind denn die 14 Nothelfer...?😟😳Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 16.45 Uhr:
Wovon träumt Trump nachts, wenn er denkt "we will be back"? Redet er mit sich im Plural? Um es in seiner Mutter-, Vatersprache zu sagen: "dä Zuch is naus" und das ist gut so.Was die Softwareprobleme der Plattform anbelangt:
I'm Gelben Forum schreiben hilft 👍.Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 16.51 Uhr:
Trump hat noch genügend Anhänger. Das zum " we". Hoffentlich wird er ordentlich verknackt wegen seiner unzähligen Vergehen.
.Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 17.30 Uhr:
Nuntius: zu "we" wird Trump nicht gehören, selbst, wenn die Republikaner in 4 Jahren wieder die Mehrheit haben werden.
Der "Trumpismus" hat viele Anhänger in den USA. Biden sollte es aber schaffen, die Anhänger auf seine Seite zu bringen. Daran muss er sich messen lassen.Soviel zur Weltpolitik - wir geben zurück ins Studio nach Baierkofen.Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 19.08 Uhr:
Sepp, vermutlich träumt Trump davon den BR zu kaufen und selbst eine Rolle bei DiD spielen zu dürfen? Vielleicht spielt er dann den Paten oder V.'s reichen Onkel aus Amerika, der Rolands Apotheke kauft und diesen nach China schickt (nicht ohne vorher die chinesischen Behörden darüber zu informieren, dass Roland Bamberger ein deutscher Spion ist)...Später wird die alternde V. durch Melania ersetzt....
ibins schrieb am 20.01.2021, 12.23 Uhr:
Es fällt auf, dass in letzter Zeit VERMEHRT Kommentare seitens der Redaktion entfernt wurden/ werden. Schau so Meinungsfreiheit aus ?
User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 13.52 Uhr:
Hallo ibins, hier muss ich mal die Redaktion verteidigen.Die wird erst tätig, wenn einem Forumsteilnehmer der entsprechend abgegebene
Kommentar eines Users nicht gefällt und meldet diesen dann an die Redaktion, die
dann beauftragt wird, den Kommentar zu entfernen.Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 14.07 Uhr:
Manchmal wird "der Kehrbesen" der Forumsbetreuer auch schon aktiv, wenn es zwischen den Usern "wetterleuchtet", um spätere größere "Unwetter" zu verhindern.
Scheinbar ist das Forum nicht mehr so sich selbst überlassen, wie das früher einmal war.User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 14.15 Uhr:
Nehme ich weniger an. Denn dann wäre es ein gravierender Einschnitt - wie von ibins
angeprangert - in die Meinungsfreiheit und somit eigentlich Ende des Forums.User 1623541 schrieb am 21.01.2021, 08.57 Uhr:
Na seltsam ist das schon.Ich frage mich weshalb mein gestriger Beitrag,der inhaltlich ganz harmlos gewesen ist,jetzt gelöscht wurde? 1640801 schrieb:
Hallo ibins, hier muss ich mal die Redaktion verteidigen.
Die wird erst tätig, wenn einem Forumsteilnehmer der entsprechend abgegebene
Kommentar eines Users nicht gefällt und meldet diesen dann an die Redaktion, die
dann beauftragt wird, den Kommentar zu entfernen.Sie müssen das ja gut wissen oder wie soll man solche Aussagen verstehen?
Um 14.15 schreiben Sie was von gravierenden Einschnitten was die Meinungsfreiheit angeht.
Wie bitte,geht das zusammen? Sollte die Redaktion tatsächlich jeden noch so harmlosen Beitrag löschen, den ein User, weil er ihm persönlich nicht genehm ist entfernt haben möchte, wäre das in der Tat seltsam.Und jetzt dürfen Sie sich gerne wieder an die Redaktion wenden und löschen lassen.Mir ist das egal.Aber ob man auf ihre Beiträge dann überhaupt noch eingehen sollte ,vereherte 1640801 ist Ermessensfrage.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.