Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6723 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Snowboardpiste schrieb am 25.01.2021, 20.25 Uhr:
    Die heutige Sendung war nicht so meins. 

Sarah und Jenny haben sich endlich gefunden, Zeit wurde es, dass da mal geklärt wird, wen Sarah wirklich liebt.

Ansonsten hätten Szenen wie Uschi und Hubert, die von Franzi erwischt werden etc. nicht vorhanden sein müssen...In letzter Zeit ist sowas aber anscheinend beliebt bei der Autorenschaft.
  • Bavaria_first schrieb am 25.01.2021, 20.11 Uhr:
    Finde nicht gut, dass sich Vroni in diesen Job reinquatschen lässt. Da ist sie am Ende nur wieder die Dumme. Sie lässt sich mal wieder zu sehr vereinnahmen und vor den Karren anderer Interessen spannen. Das einzig Gute daran scheint, dass Vroni in nächster Zeit wohl wieder häufiger in den Folgen agieren wird.
    Die kleine Franzi spielt sehr charmant und machte eindeutig die beste Figur im heutigen Aufklärungschaos ; )) Obwohl Uschi und Hubert auch recht ulkig waren.
    Jenny und Sarah hätten jetzt ruhig erstmal einige Folgen lang nur miteinander wandern gehen können... so war das bisschen sehr hoppla-hopp.
    • Wilhelmina schrieb am 26.01.2021, 16.58 Uhr:
      Der Flori hätte die Vroni nicht bearbeiten sollen wegen dem Job, den sie gar nicht machen will.Er denkt wieder nur an sich, deswegen hat auch schlussendlich die Vroni die Bürgermeisterwahl verloren. Als er in ihren Unterlagen rumschnüffelte und danach die Tankstelle erworben hat.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 25.01.2021, 19.41 Uhr:
    Jetzt geht's aber richtig los in Lansing. Die lespischen Liebesszenen erinnern irgendwie an die Lindenstraße. Das konnte man dann irgendwann nicht mehr ansehen Wer war da noch gleich der verantwortliche Drehbuchautor? Ach ja Herr Prof. Dr. Friedmann.
    • simla schrieb am 26.01.2021, 18.00 Uhr:
      hi Anhalter_271008, 25.01.2021, 19:41h
      ich denke, dass der Herr Prof. Dr. Friedmann sich gar nicht mehr an die 52 Folgen, die er Anfang der 2000er Jahre für die Lindenstraße geschrieben hat...
      26.01.2021, 18:00h
  • User 1642980 schrieb am 25.01.2021, 19.17 Uhr:
    Hallo da hier viel Fachleute sind, was meint ihr, steigt der Flori aus der Serie aus?
    • magda schrieb am 26.01.2021, 08.54 Uhr:
      Hoffe nicht dass Flori aussteigt,auch wenn seine momentane
      Rolle langweilt !
    • User 1617715 schrieb am 26.01.2021, 09.00 Uhr:
      Da seit gestern niemand geantwortet hat, tu ich das mal, ohne mich als Fachleut zu fühlen. ;-)
      Der Flori gehört zu meinen Lieblingsrollen bei DiD und deshalb wünsche ich mir, dass er bleibt.
      Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Flori tatsächlich nach Köln geht - nur auf die Rolle bezogen - wenn er ernsthaft nachdenkt und seinen Alltag in Köln mal durchspielt. Viel mehr Zeit wird er mit Vicky auch nicht verbringen können, da die ja in einer, wenn auch Patchwork- Familie lebt und sich eine Familie nicht immer auf die Wünsche und Vorstellungen des Singles Flori einstellen kann und wird.
      Dann ist ja auch noch seine Mama in Lansing, an der er hängt und die er nicht so gerne alleine zurück lässt.
      Soweit meine Ansicht über den Flori.
      Anders kann es allerdings beim Schauspieler Tommy aussehen.
      Vielleicht wünscht er sich in seiner Schauspielerlaufbahn eine Änderung, ein Weiterkommen in anspruchsvollen Produktionen und nicht das Festtackern als Darsteller einer Vorabendserie.
      Hier könnte ihm Frau Waury als abschreckendes Beispiel dienen.
    • AusNiederbayern schrieb am 26.01.2021, 14.24 Uhr:
      User 1617715,
      genauso sehe ich das auch! 🙂👍
    • Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 13.56 Uhr:
      @ magda am 26.01.2021 08:54 - Das ist Hinhaltetechnik von der Dramaturgie her oder besser gesagt: Damit will man die Zuschauer, die man mit Vera vielleicht verärgert hat, bei der Stange halten oder noch besser gesagt: Schaut nur weiter - es bleibt SPANNEND...
  • AusNiederbayern schrieb am 25.01.2021, 13.59 Uhr:
    Hallo Agatha50, um 10.38 Uhr
    Sie schrieben:
    Ganz in der Früh waren bei mir nur je ein Kommentar je Forumsseite sichtbar, alles Andere war weg. Später, bei der Neuanmeldung, war alles wieder normal.
    Bei mir ist es seit gestern genauso!
    Ohne Anmeldung kann ich jeweils nur einen Kommentar pro Seiten lesen, wenn ich mich einlogge, dann kann ich alles so lesen wie bisher!
    Ich denke nicht, daß das am Handy liegt!
    Hab schon drauf gewartet, daß andere User hier dasselbe berichten! 😉
    • Skorpionfeuer schrieb am 25.01.2021, 14.46 Uhr:
      @AusNiederbayern am 25.01.2021 13:59 -
      Das ist schon ein merkwürdiges Layout hier. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man noch "von einer anderen Seite her" im Forum schreiben kann, aber ich bin hier: https://www.fernsehserien.de/dahoam-is-dahoam/community und bei mir stellt sich die Seite immer anders dar.
      Erst bzw. NUR, wenn ich mich einlogge, sehe ich den aktuellen Stand. Den müsste man allerdings als "NUR-Leser" auch sehen - Meine Meinung. Das scheint hier aber nicht zu klappen und auch das Aktualisiern geht nicht von Datum zu Datum. Klingt bissle wirre, gell, aber ich bin genau so unzufrieden wie ihr. Und Hilfe oder Stellungnahme kommt ja nicht. Es gibt hier ja keinen Admin, nur einen Löscher, wie mir scheint.
    • Agatha50 schrieb am 25.01.2021, 15.24 Uhr:
      Danke, AusNiederbayern, das beruhigt mich. Befürchtete schon mein Handy verabschiedet sich...🌻
    • Agatha50 schrieb am 25.01.2021, 15.49 Uhr:
      Hallo Scorpionfeuer, es ist auch soviel Werbung hier, ständig hüpft einem was vor der Nase herum... unter fernsehserien.de hatte ich noch größere Probleme als hier. Das funktionierte bei mir nur selten. Immer fehlten Beiträge.
    • Skorpionfeuer schrieb am 25.01.2021, 20.12 Uhr:
      @Agatha50 am 25.01.2021 15:49 -
      Hallo Agatha,  danke für die Rückmeldung! Ich habe einen Werbeblocker installiert  - die Werbung ist also nicht das Problem. Es ist trotzdem, ob hier am Computer oder auf dem Handy einfach unbefriedigend mit  der Oberfläche - finde ich.
    • Katzenfee schrieb am 25.01.2021, 20.33 Uhr:
      Also ich finde die Monika richtig ,an der gibt es meiner Meinung nach zu Zeit nichts auszu setzen .
      Die Aufklärungs Geschichte war ja direkt teilweise zum lachen.
      Die Bettszene mit der Jenny und der Sarah hätten sie sich sparen können,ich will das jedenfalls nicht sehen .
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.01.2021, 23.36 Uhr:
      Geht mir auch so Agatha
    • 1122334455 schrieb am 26.01.2021, 09.24 Uhr:
      Ich möchte offen gestanden gar keine Bettszenen mehr bei DID sehen!Egal ob Hetero oder nicht.
      Wenn das alles ist das dort noch aufzubieten ist...schade um die ehemals gemütliche Vorabendserie!Aber vielleicht fehlen einfach nur gute Regisseure?
      Zuviel "Lindenstrasse-Gschmäckle" finde ich.
    • Skorpionfeuer schrieb am 27.01.2021, 18.08 Uhr:
      @ 1122334455 am 26.01.2021 09:24 -
      Stimmt! Vielleicht traut man dem Did-Zuschauer nicht zu, dass er sich vorstellen kann, was Menschen - ob hetero oder bi oder sonstwas - im Bett alles treiben können - hahaha!
  • Voltigeur schrieb am 25.01.2021, 09.50 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Hallo 715,
    Ja es sind keine schöne Entwicklungen, die Geschichten werden immer langweiliger und einpaar Darsteller und Autoren könnten ruhig nach Hause gehen.
    Die Blühende Phantasie einiger User hier ist auch nicht grade sehr interessant, dazu wird das Forum seit einiger Zeit von einpaar Leuten mit unglaublichen verrückten Geschichten und Ideen so voll geschrieben das man garnicht mehr mitlesen will.
    Einige schreiben bis zu 10 Beiträge pro Tag. Der reine Wahnsinn.
    Das mit den Daumen finde ich auch so komisch, entweder ganz weg oder so lassen wie es war,
    Das was jetzt läuft ist doch nur eine halbe Lösung.
    Das ewige Löschen habe ich noch nie verstanden, bei Beleidigungen ist es ja Ok, aber oft werden Beiträge gelöscht die nichts Beleidigendes beinhalten.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 25.01.2021, 10.05 Uhr:
      Guten Morgen Reinhard. Danke für deinen Kommentar. Ich lese diese Fantasie-Glaskugel-Kommentare auch nicht mehr. Auch diese ganzen, sich täglich wiederholende Kritik gegen manche Rollen mag ich mittlerweile nicht mehr. Es wiederholt sich ständig - nur die Wortwahl unterscheidet sich. Aber es herrscht halt Meinungsfreiheit. Die Daumen sollte man ganz abschaffen, aber vermutlich ist das für den Betreiber der Seite zuviel Aufwand, deshalb belässt man es beim Provisorium.
      Wie viele Meter Schnee gibt es bei euch? Hier im Schwarzwald hat es über Nacht 15 cm geschneit. Diese werde ich jetzt beiseite räumen. Ich wünsche einen schönen Tag.
    • Voltigeur schrieb am 25.01.2021, 10.43 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Von Metern kann keine Rede sein, wir sind hier auf 700m und hatten letzte Woche einmal 20cm die aber durch Regen und Sonne schnell wieder weg waren.
      Heute Nacht hat es 5cm geschneit, aber jetzt scheint die Sonne und die hälfte ist schon wieder geschmolzen.
      Schnee räumen brauchen wir da nicht, das Wetter spielt einbischen Jo-Jo mit uns.
      Viele Grüsse in den Schwarzwald
      Reinhard
    • simla schrieb am 25.01.2021, 21.03 Uhr:
      hi Voltigeur, 25.01.2021, 09:50h - Löschen
      kann mir gar nicht vorstellen, dass es so etwas überhaupt gibt
  • Agatha50 schrieb am 25.01.2021, 05.52 Uhr:
    simla, Beitrag vom 24.01., 9:25h:
    Ich möchte klarstellen, dass mir Sarahs Gewuisel und die ganze Show, die sie abzieht, äußerst zuwider ist! Aber das hat NICHTS damit zu tun, dass das Ziel ihrer wankelmütigen Begierde eine Frau ist; wärs ein Mann, wäre mein Mißfallen ebenso groß! Sarahs übertriebene Mimik und Sprechweise ist mir auch schon in anderen Fällen unangenehm aufgefallen.
    Nun versteh ich grad gar nicht, warum man die Enkelkinder vorsorglich vom Fernseher fernhalten soll? - Nur weil sich zwei gleichgeschlechtliche Menschen lieben?
    Ich möchte meinen Kindern und Enkeln sogar sehr wohl demonstrieren, dass die Liebe zwischen Frau und Frau (oder Mann und Mann) nichts Besonderes und es eher ein Unding ist, wenn man wegen der Zuneigung zu einem anderen Menschen Repressalien und Abwertung erfahren muss!
  • simla schrieb am 24.01.2021, 10.08 Uhr:
    Sonntagmorgen, BR Wiederholung der letzten Woche
    z.Z. gilt
    Wenn du glaubst es geht nicht mehr –
    Kommt irgendwo – kein – Lichtlein her
    Ohne Umschweife hätte Sarah zum Pfarrer sagen müssen: „Herr Pfarrer ich liebe ein Frau!“ Platsch - der Kurz fällt vom Stuhl = Lansing bekommt einen neuen Pfarrer
    Sie hätte da gleich das Blumenorakel befragen können, bevorzugt Gänseblümchen, im Winter Gerbera
    Sie liebt mich – 1. Blütenblatt
    Von Herzen – 2.
    Mit Schmerzen – 3.
    Gar nicht – 4.
    Und nicht mogeln und am Ende 2 oder 3 gleichzeitig abzupfen, weil dann das gewünschte Ergebnis dabei herauskommt. Sarah wäre ja naiv genug, daran zu glauben. Der Simon fehlt wirklich…
    Warum zanserlt Moni mit einem mehrgängigen Menü für 2 Personen rum? Nur etwas mehr Aufwand, Benedikt und Kathi hätten auch mit essen können und eine gesellige Runde (Corona?) wäre aufmunternder für die einsame Gundi. Die Pointe wäre die gleiche, dass Gundi die ganzen Bespaßungen gar nicht wollte.
  • Agatha50 schrieb am 24.01.2021, 09.19 Uhr:
    Was bringt einem eigentlich der tägliche, intime Blick in eine Dorfgemeinschaft - vorallem wenn nicht jeder dort hinschauen kann, wo er gerne möchte, sondern von einem Autor aufbereitete und zurechtgeklopfte "Happen" vorgesetzt bekommt?
    Das schmeckt verständlicherweise einigen gar nicht und manchen drückt der stetige Brei aufs Gemüt. Und man schimpft über die Zutaten, die Köche...
    Mir z B würde es eher gefallen, die seelisch/körperliche Befindlichkeit von Stadlbauers Zuchtbullen und seiner Kühe vorgeführt zu bekommen, als das Getue um Sarah-Jenny, Gregors Unterhosen-Show, Vera & Co ect.!
    Freilich wäre das auf Dauer langweilig, aber das ist eben der Preis für die täglichen Rationen. Mit der Quantität schwindet Qualität, das ist die Konsequenz aus der Unersättlichkeit und dem Wunsch der täglichen Ration DiD-Brei bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    • simla schrieb am 24.01.2021, 11.04 Uhr:
      hi Agatha50, 24.01.2021, 09:19h
      Echt???
      Mitsamt Sex im Kuhstall?
      Die Kinder nehmen keinen Schaden, weil das geläufig ist, durch die div. Tiersendungen im TV
      Irgendjemand schrieb mal hier im Forum, dass es in dieser Serie schon immer ein Auf und Ab gab
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2021, 13.51 Uhr:
      Hab jährlich mit Kuh und Besamung und Käsemachen und Buttern auf der Alm zu tun. Im.Urlaub. ein solches Szenario würde mir bei Did nicht gefallen. Es sei denn, ich könnte noch was lernen. 😉
    • Agatha50 schrieb am 24.01.2021, 13.54 Uhr:
      Nuntius, man lernt nie aus, heißt es...🙄🤔
  • simla schrieb am 23.01.2021, 21.47 Uhr:
    DiD ist keine Sitcom!
    Die Genehmigung für die weiteren 420 Folgen dürfte schon vor Corona gefallen sein. Um so eine Entscheidung zu treffen, braucht es auch etwas mehr als eine grobe Vorstellung, was man sich so vorstellt, wie es mit Lansing weitergehen soll.
    Und dann kam Corona.
    Wir können richtig froh sein, dass wir trotzdem noch etwas bespaßt werden
    Ich vermute, dass man fieberhaft die Drehbücher Corona kompatibel umschreiben musste und dabei hat man tatsächlich vergessen den Feinschliff vorzunehmen. Man hat einfach geschlampt.
    Das Engagement der neuen Rollenfiguren war schon etwas fragwürdig.
    Ich kann mit der Rolle Jenny überhaupt nichts anfangen, vor allem, weil eine sog. Auszeit für mich nicht in einer Hauptrolle endet. Weil es mich absolut stört, dass ihr reales Alter in keinster Weise dem der Rolle entspricht. Sie schaut halt auch wie 30 aus mit dem Gehabe eines Teenagers. Absurd.

Der Knalleffekt mit dem Bamberger sollte wohl die DiD Fans von den Socken reißen.
    Idee:
    Bamberger kommt nach seiner Beleidigte-Leberwurscht-Aktion mit einer Geliebten zurück
    Ich glaube, dass wir uns zu Recht die Frage stellen, soll die Lindenstraße oder die Vera integriert werden
    Eine Entscheidung war wirklich gut, Corona gibt es in Lansing nicht
    und das ist gut so.
    • Agatha50 schrieb am 23.01.2021, 22.06 Uhr:
      Das Thema Corona wäre auch zu politisch. Was sollte da gezeigt werden? Demos, leere Straßen, Menschen mit Mundschutz, geschlossener Brunnerwirt, geschlossener Kiosk, illegale Zusammenkünfte in der Schwitzhütte, konspirative Treffen der Lansinger Verschwörungstheoretiker in der Waldhütte...?
      Leerer Bildschirm..
    • simla schrieb am 24.01.2021, 22.02 Uhr:
      hi Agatha50, 23.01.2021, 22:06h
      zum Zeitpunkt der Planungen, war Corona noch gar nicht brisant. Hat irgendeiner bereits am Jahresanfang geahnt, was auf uns zu kommt??? Da war doch noch die Hoffnung, dass sich der ganze Spuk in Luft auflöst. Das von Ihnen aufgezeigte Szenario war noch weit von uns entfernt.
      Im Nachhinein, alle Achtung, es wurde reagiert, Hygienemaßnahmen, Abstand, Masken und Reduzierung der Darsteller am Set und so wurde wir ohne Unterbrechung mit unseren geliebten Did unterhalten und auch teilweise verärgert.
      Trotzdem bin ich der Ansicht, dass wir uns auch weiterhin über Unzulänglichkeiten und auch Highlights (Rollen, Stories) austauschen sollten.
      Corona gibt es in Lansing nicht
      und das ist gut so.
    • Agatha50 schrieb am 25.01.2021, 05.14 Uhr:
      Simla, ich glaube ja nicht, dass die größten Ärgernisse um DiD coronabedingt sind, sondern einerseits auf das Ende der Lindenstraße zurückzuführen und andererseits darin begründet sind, dass eine tägliche Soap halt auch nicht leicht nur mit guten Geschichten zu füllen ist.
      DiD ist einfach "ausgelutscht", ein altes Relikt, dass man mit allen möglichen Vitaminspritzen am Leben erhalten möchte. Und der DiD-süchtige Zuschauer nimmt halt alles an, manchmal zähneknirschend, redet schön, dass die Wände wackeln, nur um das Hinscheiden der geliebten Serie aufzuhalten.
      Wem der "Fusel" nicht schmeckt, springt schon jetzt vom sinkenden Schiff. Aber es ist halt schwer, sich von lieben Gewohnheiten zu trennen....
    • Snowboardpiste schrieb am 25.01.2021, 20.29 Uhr:
      Hi simla,

Bezüglich des Alters von Jenny, die Darstellerin von Sarah ist ja auch einige Jahre älter als ihre DiD-Rolle.
    • 1122334455 schrieb am 26.01.2021, 10.48 Uhr:
      Das ist auch so etwas dass ich nicht verstehe.Wwarum kann man nicht Personen Rollen spielen lassen ,die ihrem Alter entsprechen? Muß man da wesentlich jüngere oder ältere Figuren geben? Es gibt genug (talentierte)Schauspieler heutzutage, die sich über eine Beschäftigung freuen würden.Oder sie ausgesuchten Darsteller spielen halt einfach eine Rolle ,die ihr wahres Alter verkörpert.Wo ist das Problem?
  • Bavaria_first schrieb am 23.01.2021, 20.25 Uhr:
    Vera wurde gewaltsam aufgepfropft. Die Rolle wurde herbeigeschrieben, um die Sonderwünsche eines Autors zu befriedigen.
    Niemals war das schon vor einem Jahr angedacht! Und wenn, dann hätte man eine bessere Besetzung finden können, als das Anhängsel des Drehbuchschreibers.
    Durch diese Freunderlwirtschaft und Schmierage wurde die Rolle der Vera von Anfang an vergiftet. Der Schaden ist angerichtet, der Zuschauer fühlt sich verar***t.
    Jenny dagegen wurde immerhin auf normalem Weg einfgeführt.
    • Agatha50 schrieb am 23.01.2021, 21.46 Uhr:
      Bavaria-first, warum sollte man Sybille Waury/Vera nicht schon vor einem Jahr bei DiD eingeplant haben? Das Ende der Lindenstraße kam doch sicher nicht von einem Tag auf den anderen, sondern war auch schon länger ersichtlich.
      Und ab da wußte man, dass man für diese oder jene Schauspielerin ein neues Engagement brauchte. So konnte man alles planen, Rolands Pause, Veras Implantierung und das Drehbuch dementsprechend ausgestalten...
      Das liegt doch alles auf der Hand... oder?
      Aber was nutzt uns all das zu wissen oder nicht zu wissen?
    • Wilhelmina schrieb am 24.01.2021, 07.26 Uhr:
      Man hört
      Ätte aber auch die Vera einfach so,nach Lansing ziehen lassen können, um z.B. einen Frisörsalon zu eröffnen. Die lange Auszeit vom Roland war überflüssig und hat seiner Rolle sehr geschadet. Das ist nicht mehr unser Roland den wir liebten und mochten, der Mann ist äußerlich und charakterlich nicht mehr wieder zu erkennen.
    • 1122334455 schrieb am 24.01.2021, 09.08 Uhr:
      Das wäre sicher eine bessere Idee gewesen,Wilhelmina!
      Und vielleicht hätte man diese Rolle dann auch etwas sympathischer ausgestalten können.Die Vera ist schüchtern und freundlich und jeder nimmt sie mit der Zeit gerne als Bereicherung der Dorfgemeischaft an.Der Friseursalon hätte doch in Trixis ehemaligen Studio Platz finden können?
      Aber nein-sie kam mit Dominanz,Radau und schriller Stimme nach Lansing.Sie ist und bleibt ein Eindringling der sich schlecht eingeführt hat.
    • Skorpionfeuer schrieb am 25.01.2021, 12.33 Uhr:
      @Wilhelmina und 1122334455 am 24.01.2021 -
      Das sehe ich genau so wie ihr.  Wobei mir der Roland vom Aussehen her  jetzt nicht schlecht gefällt, aber sein Spiel ist nicht mehr dasselbe, könnte man glauben. Das ist schade. Er wirkt müde.
      Was mich besonders ärgert ist, dass der BR Leute herbeiholt, die in 20 oder 30 oder weiß der Herr viewiel Jahren Lindenstraße eigentlich ausgesorgt haben dürften. Es gibt so viele begabte, beliebte andere Darsteller und ganz gewiss auch Dramaturgen, aber die hätte man halt ausfindig machen müssen. Na ja, wir wissen ja: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
  • simla schrieb am 22.01.2021, 18.31 Uhr:
    Ist ja toll, dass es anscheinend jemanden gibt, der einen direkten Draht zur Redaktion hat...
  • User 1640801 schrieb am 22.01.2021, 17.45 Uhr:
    Die "Rote-Daumen-Vergabe" ist Geschichte.
    Eine vernünftige Entscheidung.
  • User 1216969 schrieb am 22.01.2021, 15.24 Uhr:
    Mein Gott, wie peinlich ist den der Gregor mit seinem Schwabbelbauch. Ganz bestimmt kein Chippendale. Wenn der bei mir so reinkäme, würde ich mich totlachen aber bestimmt nicht mit ihm schlafen.
    • User 1623541 schrieb am 22.01.2021, 17.58 Uhr:
      Na dann bleibt nur zu hoffen dass sie einen "Chippendale" daheim haben.👍
      So schlimm finde ich jetzt dem Gregor seine Figur auch wieder nicht, nur seine "erotische Darbietung "war etwas grenzwertig.Das hätte man sich echt sparen können.
    • Skorpionfeuer schrieb am 22.01.2021, 19.23 Uhr:
      @ User 1623541 am 22.01.2021 17:58-
      Ja, weißt du, die sich derart über andere mokieren, haben ganz sicher einen Six-pack daheim auf der Couch „rumflacken“, denen keiner das Wasser reichen kann - Haha! Würden sie sich sonst derart abfällig äußern?
    • Skorpionfeuer schrieb am 22.01.2021, 19.27 Uhr:
      @ User 1216969 (geb. 1950) am 22.01.2021 15:24 -
      Für diesen Zweck wirst du ja wohl Ersatz haben, denn ich bin mir nicht sicher, wie der Darsteller im umgekehrten Fall reagieren würde (würde er dich kennen oder schon mal gesehen haben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2021, 20.00 Uhr:
      Hallo Skorpionfeuer warst du das, die einen Patrick Doppelgänger zu Hause rumflacken hat?
    • Skorpionfeuer schrieb am 22.01.2021, 20.13 Uhr:
      Liebe Nuntius, 
      ich habe User 1216969 (geb. 1950)  angesprochen, die den Gregor so grausig findet.  MEIN SixPack - aber das weißt du ja - ist ganz, ganz traurige Vergangenheit, leider, leider!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2021, 23.01 Uhr:
      Stimmt also, mein Gedächtnis täuscht mich nicht. Denke an dich.
    • Agatha50 schrieb am 23.01.2021, 01.51 Uhr:
      Man sollte Menschen nicht wegen ihres Aussehens aburteilen. Wer sich allerdings selbst derart in der Öffentlichkeit präsentiert bzw anderen Menschen sich selbst derart geschmacklos offeriert, wie Figur Gregor das machte, darf sich über negative Urteile nicht wundern...
      Die Schelte sollten allerdings in erster Linie an die Macher von DiD gehen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2021, 08.58 Uhr:
      Bei did werdenja eigentlich nur Mannsbilder halbnackt gezeigt, die regelmäßig das Fitnesstudio besuchen.ob' s toll aussieht, liegt im Auge des Betrachters. Aber Schwabbel hab ich zumindest nicht gesehen( z. B. Schwitzhütte).
    • Agatha50 schrieb am 23.01.2021, 10.30 Uhr:
      Najs, beim Baden im Sommer bekommt man auch nicht immer Idealkörper zu sehen und ich selbst bin sicher auch nicht gerade Aphrodite, die Schaumgeborene!
      Und seit wann haben wir ein Anrecht auf den Anblick nur modelmäßiger Menschenkörper. Wir sollten nicht vergessen, dass all die "Schönheiten", die wir zum Maß nehmen, oftmals nur künstlich aufgebaut sind, sei es durch Hungerdiäten, Fitnesstrainings, Chirurgenmesser und allerlei dergleichen mehr!
      Beanstandenswert finde ich allerdings nach wie vor diese beschämende Show, die Gregor abgezogen hat. Sie gehört nicht ins Vorabendprogramm, weil männerverachtend und ins Lächerliche gezogen. Wahre Erotik sieht anders aus.
    • 1122334455 schrieb am 23.01.2021, 11.51 Uhr:
      Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!
      Und hat mit Perfektion eh nix zu tun.
    • Agatha50 schrieb am 23.01.2021, 16.51 Uhr:
      Ja aber herumgenörgelt wird doch nur, weil sich unser Anspruchsdenken an einem Ideal orientiert!
    • Bavaria_first schrieb am 23.01.2021, 20.33 Uhr:
      Ich finde es nach wie vor sehr mutig vom Darsteller des Gregor, sich so zu zeigen. Und er hat seine Sache nicht schlecht gemacht.
      Finde es auch gut, dass gezeigt wird, dass man in der Liebe auch mal lachen kann gemeinsam!
    • Agatha50 schrieb am 23.01.2021, 22.00 Uhr:
      Ja aber, Bavaria_first, wer als Frau so eine Aufführung gut findet, kann das ja ruhig machen, aber deshalb muss das nicht gleich in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Für solche privaten Darbietungen gibt es spezielle Quellen für die geneigten Zuschauerinnen und Zuschauer. Vorabendsendungen gehören da nicht dazu.
    • simla schrieb am 23.01.2021, 22.30 Uhr:
      hi Agatha50, 23.01.2021, 22:00h
      lesbisches Knutschen auch nicht...
    • Agatha50 schrieb am 23.01.2021, 23.03 Uhr:
      Smila, Knutschen, ob lesbisch oder sonstwie, stört mich nicht, wenn es dabei bleibt und man nicht weiteren Dingen beiwohnen muss... Wenn Jenny und Sarah knutschen, schweigt Sarah wenigstens für den Moment still!😉
    • simla schrieb am 24.01.2021, 09.25 Uhr:
      hi Agatha50, 23.01.2021, 23:03h
      nach der Schlussszene am Donnerstag, als Sarah vor Jennys Tür stand, sollten alle Großeltern vorsorglich morgen nicht mit ihren Enkeln DiD anschauen
      Die Befürchtungen werden doch noch von Huberts Schlusskommentar verstärkt....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2021, 10.29 Uhr:
      Simla, geht es bei Ihnen nur um das lesbische Knutschen oder auch um.Knutschen an sich?
    • simla schrieb am 24.01.2021, 11.35 Uhr:
      hi Nuntius, 24.01.2021, 10:29h
      ich denke nur an das Wohl unserer Kinder...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2021, 19.31 Uhr:
      Verstanden Simla.
  • simla schrieb am 22.01.2021, 12.10 Uhr:
    Jetzt kommt mir grad in den Sinn:
    Warum werden Vera und Jenny kein Paar? 2 reife Frauen und beide sind mir nicht sympathisch
    • Agatha50 schrieb am 22.01.2021, 12.33 Uhr:
      simla, JesusundMaria!
      Das wäre ein Gespann! Bei heterosexuellen Partnern soll es das ja auch geben, dass zwei absolut nicht zusammenpassen, aber irgendwie auch nicht voneinander los kommen!
      Eine solche Konstellation täte DiD aber sicher gut!
      Mir fällt da gerade ein Film mit Liz Taylor und Richard Burton ein... war es "wer hat Angst vor Virginia Woolf"? Da ging auch die Post ab und genauso stelle ich mir eine Verbindung zwischen Jenny und Vera vor..
      Aber eine interessante Phantasie...!
      Welche Rolle bekäme der Apotheecher? Vielleicht als Hausmeister, der dann am Ende die Leichen findet....?
    • 1122334455 schrieb am 22.01.2021, 12.41 Uhr:
      Wenn die dann zusammen wider abdampfen soll´s mir nur recht sein!Aber das wird wohl nicht geschehen.Aber hoffen darf man ja....
    • 1122334455 schrieb am 22.01.2021, 12.43 Uhr:
      ..und vielleicht nehmen sie die Annalena gleich mit? War die nicht vorher in Frankfurt oder so?
      Dafür sollten lieber der Flori und die Vroni bleiben.
    • Agatha50 schrieb am 22.01.2021, 13.15 Uhr:
      Klar, mit der Annalena als privaten Ehetherapeuten im Handgepäck, das könnte passen...
      "Geht mit Gott, aber geht!" ... oder so ähnlich..
    • Sommerwiese schrieb am 22.01.2021, 14.23 Uhr:
      Hallo Agatha und simla....Einspruch! Annalena und Jenny müssen auf jeden Fall hierbleiben. Es gibt nämlich auch Zuschauer, die die beiden Rollen sympathisch finden und mögen, nämlich z.B. mich. ;-)
    • Agatha50 schrieb am 22.01.2021, 14.28 Uhr:
      Ok, Sommerwiese, von mir aus... aber Vera wird wieder plärren und auch hier bleiben wollen...!🤔
    • simla schrieb am 22.01.2021, 17.18 Uhr:
      Sommerwiese, 22.01.2021, 14:23h
      mir solls recht sein, dann halt, Annalena und Jenny
      Ich finde einfach keine Verwendung für Jenny
      Sogar die Vera kann bleiben, weil ich die dem Bamberger gönne
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2021, 18.37 Uhr:
      Mich auch, Sommerwiese. Und Sahra mit ihrer tollen Mimik ebenfalls.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2021, 09.03 Uhr:
      Mei Mo sagt, dass die Vera irgendwann merkt wie " spießig" ihr Liebster und die anderen Lansinger sind und geht dann wieder auf Reisen. Und wir sind sie los. Und Roland wird wieder er selbst.
    • Sommerwiese schrieb am 23.01.2021, 10.21 Uhr:
      Klaro Nuntius, Sarah muss natürlich bleiben, nicht nur wegen ihrer tollen Minik, sondern auch wegen wegen ihrer Rede, wenn sie aufgeregt ist. Ich glaube, es gibt wenig Menschen, die ohne Punkt und Komma und ich fürchte mal, auch ohne Luft zu holen, so schnell und so viel sagen können. Ich muss dann immer herzlich lachen.
    • simla schrieb am 23.01.2021, 10.30 Uhr:
      hi Nuntius, 23.01.2021, 09:03h
      recht hat Ihr Mann!!! (Ihr schaut also auch gemeinsam)
      Vera hat doch bei ihrem 1. Streit das bereits dem Bamberger an den Kopf geworfen...
      ist aber am nächsten Tag wieder zurückgerudert,
      wahrscheinlich weiß sie noch nicht, was sie dann machen soll in diesen Coronazeiten...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2021, 19.40 Uhr:
      Ja Simla, wir schauen gemeinsam, wie Lagerfeuer. Meinen Mann regt nix auf, "Ist doch alles nur Film."