Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5723 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 21.01.2021, 08.52 Uhr:
    ich würde mir wünschen, dass man drehbuchmäßig Vroni endlich aus dem Jammertal herausholt. Sie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. i
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2021, 11.05 Uhr:
      Richtig Unschuld. Vroni sollte zum Frühjahr hin wieder glücklich werden. Ein netter, nach Lansing passender Mann wäre schon nicht schlecht. Ich wünsche mir zwar Vroni und Roland, aber das scheint utopisch, alldieweil Vera wohl integriert wird. Ich mag sie leider gar nicht anschauen.
    • ibins schrieb am 21.01.2021, 13.43 Uhr:
      Tier-oder Allgemeinarzt fehlt in dem Dorf. (Keine Ärztin.) Und dann wäre Vroni eventuell nicht mehr so allein, wenn man weiter " spinnen" könnte..

Aber bitte nicht den Bergdoktor Hans Sigl, sonst hätten wir noch eine Serie weniger zum Schauen. Denn der Bergdoktor lebt und ist einfach nur der Schauspieler Sigl.(Siehe die tollen Quoten in D und Ö).

Und auch keinen ehemaligen Lindenstraßler :-(
    • Skorpionfeuer schrieb am 21.01.2021, 14.29 Uhr:
      @ Nuntius am 21.01.2021 11:05• Ich wünsche mir zwar Vroni und Roland, aber das scheint utopisch, alldieweil Vera wohl integriert wird. Ich mag sie leider gar nicht anschauen. •
      Da sind wir schon zu zweit, liebe Nuntius, und wahrscheinlich zusätzlich in sehr guter Gesellschaft.
    • simla schrieb am 21.01.2021, 15.33 Uhr:
      hi ibins, 21.01.2021, 13:43h
      der Bergdoktor ist bei mir total unten durch, wegen der blöden Anne und der ganzen Story mit ihrem versoffenen Vater...
      leider tau ich mich gar keine Voraussagen mehr machen, weil ich immer total daneben gelegen habe,
      doch insgeheim habe ich gehofft, dass ein bißerl Rizinus in der Torte ist... Warum hat Moni den angebotenen Kaffee zu einem Stückerl Kuchen abgelehnt?
    • Sepp11.. schrieb am 21.01.2021, 17.38 Uhr:
      ibins 21.01.2021 13:43 Der Bruder von Hans Sigl war in der Lindenstraße der Trainer des "Tennis-Wunderkindes" Tanja Schildknecht (S. Waury) Rollen-Name Stefan Nossek 😉.
      Nossek hat nicht überlebt.... 🤧.
    • 1122334455 schrieb am 21.01.2021, 19.09 Uhr:
      Falsch!
      Der hieß Dietrich Siegl und ist nicht mit Hans Sigl verwandt.
    • Sepp11.. schrieb am 22.01.2021, 11.10 Uhr:
      Sie haben Recht 1122334455. Vielen Dank.
      Da bin ich einem jahrelangen Irrtum aufgesessen. Hans Sigl und Dietrich Sigl haben nichts miteinander zu tun, außer dass die beiden mal ein Kabarett-Programm gemeinsam bestritten haben.
  • User_1081813 schrieb am 21.01.2021, 08.34 Uhr:
    Mich amysiert immer wieder, wenn der Zeigefinger des Herrn Pfarrer rügt, dann schiebt man seine eigene Meinung unterm Tisch.
    Die Uschi hat mir mit ihrem Dutt sehr gut gefallen. Wobei ich persönlich kein Freund von diesen Dutts bin. ! Lachen musste ich über Hubert mit r Wollmütze. Man hat wieder gemerkt, wer die Hosen bei den Kirchleitners an hat. Die Uschi hat den Hubert schon wieder streng zurecht gewiesen !
    Die Jenny, finde ich, spielt sehr gut !
    • simla schrieb am 21.01.2021, 09.59 Uhr:
      hi User 1081813, 21.01.21, 08:34h
      ...streng zurecht gewiesen???
      und hat den Dutt aufgelöst...
  • User_1639916 schrieb am 21.01.2021, 07.49 Uhr:
    Eine schlechtere Schauspielerin wie Vera hab ich selten gesehen, und dazu der gequälte Gesichtsausdruck vom Bamberger bei gemeinsamen Szenen sagt doch alles. Was ist nur aus meiner Lieblingsserie geworden.
    • ibins schrieb am 21.01.2021, 13.44 Uhr:
      dem ist nichts hinzuzufügen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 19.54 Uhr:
    Hubert und Uschi: sensationell. Und Hubert zum PiepenDer Dutt steht Uschi gut und toll, dass sie ein Führungsseminar besucht.
    • Katzenfee schrieb am 20.01.2021, 21.22 Uhr:
      Ich fand Uschi und Hubert gut heute ,wenigstens keine blöde Verwechslungs Geschichte,
  • User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 17.35 Uhr:
    Ich muss mich hier nicht rechtfertigenj.
    Einziger Satz jetzt:
    Dahoam is Dahoam ist z.Zt. beschissen.
    • simla schrieb am 20.01.2021, 18.38 Uhr:
      hi 1623541, 20.01.2021, 17:51h
      ich glaube, das mit dem Du/Sie ist ein wenig kompliziert. Mich hams auch schon naufgschoßn, weil ich immer Sie schreibe. Ich hab mir halt gedacht, ich war ja noch mit keinem auf einem 3.000der. Was trinken Sie dann um auf Bruderschaft anzustoßen?
      Bier, Schnaps oder Wein -
      - nur Alkohol muss es sein
    • User 1641476 schrieb am 21.01.2021, 05.34 Uhr:
      Wie hat den die talentfreie Frau W. die Rolle als Vera bekommen? Wer verantwortet denn dies? Eine Katastrophe!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2021, 07.43 Uhr:
      Darüber haben wir hier ausführlich diskutiert verehrte(r) ...476. Vermutetes Vitamin B.
    • simla schrieb am 21.01.2021, 09.14 Uhr:
      Hi User 1640801, 20.01.2021, 17:35h
      das mit der Ironie ist inzwischen angekommen...
      ansonsten hilft nur noch der Satz von Laura Dahlmeier, egal woher der Wind weht:
      "scheiß da nix, dann feit se nix" = denk dir nichts, dann ist alles in Ordnung
    • User 1640801 schrieb am 21.01.2021, 09.32 Uhr:
      Schade, dass die B-Weltcup-Saison ohne Zuschauer stattfinden muss;
      ansonsten bin ich live dabei. Besonders der in Ruhpolding ist immer saugut.
  • User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 15.39 Uhr:
    Die mir seit Jahren liebgewordene Serie dahoam is dahoam, auf die ich mich - manchmal
    nicht - montags bis donnerstag freute, hat ihren Reiz verloren.
    Nicht nur die überhaupt nicht zur Serie passende Vera, auch die billigen Zwischenspiele der
    Protagonisten-Paare gehen ans Gemüt. Was kommt denn noch an weiteren Zuspitzungen;
    wird demnächst der Gregor, weil denen zu ihm nichts mehr einfällt, auf sämtliche Bekleidungen
    verzichten oder schickt der Hubert - weil Uschi als GF gescheitert ist - an die "Stange" zurück,
    damit wenigstens der gröbste Verlust in der Brauereibillanz abgefangen wird.
    Nein, all`das wird nicht passieren. Es wird weiter gewurschtelt und dem geneigten Zuseher
    der "letzte Mist" geboten.
    Ich bin nicht gegen Veränderungen, in keiner Weise. Aber ich bin gegen eine Verhunzung
    der liebgewordenen Serie dahoam is dahoam.
    • User 1623541 schrieb am 20.01.2021, 16.54 Uhr:
      Aber liebe Vera,was ist passiert? Sie passen jetzt nicht mehr in die Sendung? Ich bin verblüfft über diesen Ihren Sinneswandel.Dabei wird mir die Vera jetzt jeden Tag sympatischer! Das wird schon noch,so arg ist die doch gar nicht.Wollen Sie sich selber wirklich keine klitzekleine Chance mehr geben?Ich verstehe Sie nicht.Machen sie sich keine Gedanken,Sie haben die Sendung nicht vermurkst.Im Ggegenteil.
    • User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 17.20 Uhr:
      Wenn du meine Konmentare richtig verfolgt hättet, wäre dir die Ironie längst aufgefallen.
    • User 1623541 schrieb am 20.01.2021, 17.54 Uhr:
      Nochmal: Mea culpa!
      Meine Meinung ist doch auch gar nicht so wichtig.
      Ebenso wie diese ganze Sendung.
  • User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 15.12 Uhr:
    "We will be back" sagte Trump bei seiner heutigen Verabschiedung.
    Ich hoffe, die IT-Abteilung des Forums hat sich das auch vorgenommen.
    Ist ja grausam mit der Umsetzung der neuen Software.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 15.58 Uhr:
      "We will be back"... die Androhung von allerlei Untoten in Kunst, Politik, Gesellschaft...
      Wo sind denn die 14 Nothelfer...?😟😳
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 16.45 Uhr:
      Wovon träumt Trump nachts, wenn er denkt "we will be back"? Redet er mit sich im Plural? Um es in seiner Mutter-, Vatersprache zu sagen: "dä Zuch is naus" und das ist gut so.
      Was die Softwareprobleme der Plattform anbelangt:
      I'm Gelben Forum schreiben hilft 👍.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 16.51 Uhr:
      Trump hat noch genügend Anhänger. Das zum " we". Hoffentlich wird er ordentlich verknackt wegen seiner unzähligen Vergehen.
      .
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 17.30 Uhr:
      Nuntius: zu "we" wird Trump nicht gehören, selbst, wenn die Republikaner in 4 Jahren wieder die Mehrheit haben werden.
      Der "Trumpismus" hat viele Anhänger in den USA. Biden sollte es aber schaffen, die Anhänger auf seine Seite zu bringen. Daran muss er sich messen lassen.
      Soviel zur Weltpolitik - wir geben zurück ins Studio nach Baierkofen.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 19.08 Uhr:
      Sepp, vermutlich träumt Trump davon den BR zu kaufen und selbst eine Rolle bei DiD spielen zu dürfen?
      Vielleicht spielt er dann den Paten oder V.'s reichen Onkel aus Amerika, der Rolands Apotheke kauft und diesen nach China schickt (nicht ohne vorher die chinesischen Behörden darüber zu informieren, dass Roland Bamberger ein deutscher Spion ist)...
      Später wird die alternde V. durch Melania ersetzt....
  • ibins schrieb am 20.01.2021, 12.23 Uhr:
    Es fällt auf, dass in letzter Zeit VERMEHRT Kommentare seitens der Redaktion entfernt wurden/ werden. Schau so Meinungsfreiheit aus ?
    • User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 13.52 Uhr:
      Hallo ibins, hier muss ich mal die Redaktion verteidigen.
      Die wird erst tätig, wenn einem Forumsteilnehmer der entsprechend abgegebene
      Kommentar eines Users nicht gefällt und meldet diesen dann an die Redaktion, die
      dann beauftragt wird, den Kommentar zu entfernen.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 14.07 Uhr:
      Manchmal wird "der Kehrbesen" der Forumsbetreuer auch schon aktiv, wenn es zwischen den Usern "wetterleuchtet", um spätere größere "Unwetter" zu verhindern.
      Scheinbar ist das Forum nicht mehr so sich selbst überlassen, wie das früher einmal war.
    • User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 14.15 Uhr:
      Nehme ich weniger an. Denn dann wäre es ein gravierender Einschnitt - wie von ibins
      angeprangert - in die Meinungsfreiheit und somit eigentlich Ende des Forums.
    • User 1623541 schrieb am 21.01.2021, 08.57 Uhr:
      Na seltsam ist das schon.Ich frage mich weshalb mein gestriger Beitrag,der inhaltlich ganz harmlos gewesen ist,jetzt gelöscht wurde?
      1640801 schrieb:
      Hallo ibins, hier muss ich mal die Redaktion verteidigen.
      Die wird erst tätig, wenn einem Forumsteilnehmer der entsprechend abgegebene
      Kommentar eines Users nicht gefällt und meldet diesen dann an die Redaktion, die
      dann beauftragt wird, den Kommentar zu entfernen.
      Sie müssen das ja gut wissen oder wie soll man solche Aussagen verstehen?
      Um 14.15 schreiben Sie was von gravierenden Einschnitten was die Meinungsfreiheit angeht.
      Wie bitte,geht das zusammen? Sollte die Redaktion tatsächlich jeden noch so harmlosen Beitrag löschen, den ein User, weil er ihm persönlich nicht genehm ist entfernt haben möchte, wäre das in der Tat seltsam.
      Und jetzt dürfen Sie sich gerne wieder an die Redaktion wenden und löschen lassen.Mir ist das egal.Aber ob man auf ihre Beiträge dann überhaupt noch eingehen sollte ,vereherte 1640801 ist Ermessensfrage.
    • User 1640801 schrieb am 21.01.2021, 09.47 Uhr:
      Warum soll ich deinen wertvollen Kommentar löschen lassen?
      Nur noch eine Anmerkung: Wenn du richtig gelesen hättest, wäre es zu deinem
      Beitrag gar nicht gekommen.
    • simla schrieb am 21.01.2021, 10.06 Uhr:
      hi Agatha50, 20.01.2021, 14:08h
      die befürchten doch nicht, dass wir uns gegenseitig die Haare ausreißen und uns blaue Augen und blutige Nasen schlagen???
  • Voltigeur schrieb am 20.01.2021, 10.23 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Sepp hat schon recht, der BR will die Vera und daran wird sich auch nichts ändern.
    Dem BR ist doch Wurst ob wir die Vera mögen oder nicht.
    Die einzige möglichkeit Vera aus Lansing zu vertreiben wäre das die Zuschauerzahlen massive zurück gehen, aber wir wissen alle, das wird nicht passieren.
    Wer glaubt das man die Vera nur mit den negativen Kommentaren hier aus Lansing vertreibt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 11.03 Uhr:
      Reinhard, ernsthaft wird wohl niemand glauben, man könnte Darsteller aus einer Serie vertreiben. Aber man macht sich halt Gedanken zu allerlei Dingen, die einem zum derzeitigen Ablauf bei DiD einfallen....
    • 1122334455 schrieb am 20.01.2021, 11.35 Uhr:
      Stimmt Agatha!
      Ansonsten bräuchte man ja hier nicht schreiben.
      Also lassen wir weiter unsere Eindrücke raus und diskutieren wir über den(vermeintlichen) Sinn und Unsinn mancher Handlungen.
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 14.16 Uhr:
      Agatha 1122334455 Das mag ja sein, aber irgendwann dreht sich das Forum dann im Kreis, wenn DiD fast nur noch auf "Vera"/S. Waury (und vielfach auf ihr Aussehen!) reduziert wird. Dass Senta Auth und die Uri gestern hervorragend gespielt haben, gerät mit lauter "Vera" in den Hintergrund - was ich schade finde.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 19.10 Uhr:
      Sepp, das habe ich leider nicht gesehen, sonst fällt mir die Vroni schon auf, weil ich diese Schauspielerin und auch ihre Rolle mag. Und die Uri ist sowieso immer Klasse...
  • Urlauber schrieb am 20.01.2021, 10.23 Uhr:
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob die "Frau Dr." wirklich einen Doktortitel und einen Beruf hat oder nur eine große Klappe.
    Lässt sich seit Wochen von Roland durchfüttern, fährt sein Auto, will sein Schlafzimmer umgestalten, hängt nur in Rolands Wohnung rum.
    Ist sie vielleicht arbeits- und wohnungslos und hat nun einen Dummen gefunden, der sie durchfüttert?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 11.18 Uhr:
      Lässt sich von Roland durchfüttern? Meines Wissens hat jedes Dorf mittlerweile einen Geldautomaten, vielleicht sogar an der Apithekenwand. Ist jedenfalls hier so.
    • Sommerwiese schrieb am 20.01.2021, 11.31 Uhr:
      Lt. Drehbuch hat die Rollenfigur Vera einen Doktortitel. Was soll daran nicht glaubhaft sein? Die Darstellerin selbst hat natürlich keinen Titel.
      Im realen Leben ist auch Horst Kummeth kein Apotheker, Hans Stadlbauer kein Pfarrer und Christine Reimer und Werner Rom keine Landwirte usw. usw.

Und mit "durchfüttern" schließe ich  mich dem Worten von Nuntius an. Außerdem soll etwa eine Sequenz gedreht werden, wo Vera und Roland abrechnen, was sie jeweils für den Haushalt ausgegeben haben? Wie "lustig" wäre das denn????
      Aber zur Beruhigung, meist sieht man Vera beim Einkaufen, also muss sie auch Geld im Geldbeutel haben, sie hat jedenfalls noch nie "anschreiben" lassen.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 12.54 Uhr:
      Beides ist nicht bewiesen: ob V. sich kostenlos durchfüttern läßt oder ob sie für ihre Lebenshaltungskosten selbst aufkommt.
      So wäre es auch denkbar, dass V. den irgendwann in finanzielle Nöte geratenen Apotheecher "retten" könnte, aber ebenso könnte sich irgendwann herausstellen, dass die Frau Doktor nur eine Art Heiratsschwindlerin ist.
      Die innere "weiße Landkarte" der V. birgt also ungeahnte kreative Möglichkeiten für die Autoren...😉
      Schau mer mal, dann sehg' ma's scho....
  • simla schrieb am 20.01.2021, 09.53 Uhr:
    Diese angekündigte Aussprache Frau Dr. und Moni macht mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung
    Wäre doch schön gewesen, wenn die Frau Dr. und ihr treuer Dackel des Nachts mit Stirnleuchten über Monis Grund gegeistert wären und von Moni im Nachthemd mit der Mistgabel vertrieben worden wären. Moni liegt nach diesem nächtlichen Auftritt schwer erkältet darnieder und nur ein eilig zusammengemischter Wundertee vom Bamberger kann sie heilen… Vor lauter Dankbarkeit wird sie auch eine beste Freundin vom Herzla.
    Wegen der gütigen Absolution vom Pfarrer Kurz tritt Vera spontan der katholischen Kirche bei.
    Der Flori wird in Köln denselben Kampf wie die Frau Dr. durchstehen müssen, bis er in der Stadt offene Arme findet. Er hat es viel schwerer, weil er kein Herr Dr. ist...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 11.20 Uhr:
      In Köln ist man eher per Du und legt keinen Wert auf Titel. Flori hätte sofort Erfolg bei den Kölnern.
    • 1122334455 schrieb am 20.01.2021, 11.31 Uhr:
      Nuntius : Das kenne ich bei uns auch nicht anders!
      In der Serie wird das vollkommen überzogen dargestellt.
    • simla schrieb am 20.01.2021, 12.46 Uhr:
      hi Nuntius, 20.01.2021, 11:20h,
      könnte schon sein, vor allem im Karneval
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 12.58 Uhr:
      Der Flori wird, weil er noch nie auswärts war, die Kölner nicht verstehen...
      ...und singen "I am an alien👽, an alien in Köln...oho 👽oho🎶🎵
    • simla schrieb am 20.01.2021, 13.20 Uhr:
      hi Agatha50, 20.01.2021, 12:58h
      Texte sind überbewertet, die Melodien sind eingängig...
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.01.2021, 13.32 Uhr:
      @ simla am 20.01.2021 09:53 -
      Man glaubt doch nicht allen Ernstes, dass der Flori aussteigt und weiterhin wie evtl. sein Bruder Wickerl (?) nur noch als Gast in Did zu ehen ist - oder?
      Ich glaube nicht, dass es dazu kommt, zumal er ja privat mit einer Dame vom Dreh liiert ist, wie er schon einmal in einem Interview erwähnt hat,  oder ist das  Geschichte?
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 13.33 Uhr:
      Natürlich, simla, viele Texte sind überbewertet bzw sollten eher nicht bewertet werden. Aber sich in einer fremden Stadt wie ein Außerirdischer zu fühlen, wurde in diesem Song von Sting doch gut zum Ausdruck gebracht?
      Ob Flori ähnlich fühlen würde ist natürlich reine Spekulation...
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 15.23 Uhr:
      Scorpionfeuer: Tommy Schwimmer (Flori) ist mit der Schauspielerin Sina Wilke (Gerichtsmedizinerin bei den Rosenheim Cops) liiert.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 16.55 Uhr:
      ...oder in Minga im Fasching.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 16.57 Uhr:
      ...und wird sich schieflachen wegen der kleinen Kölschgläser. Flori als Typ hätte Chancen hier. Aber er wird schon ein echter Trauerkloß sein vor lauter Heimweh....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 17.03 Uhr:
      Hallo Sepp, hab gleich gegoogelt. Der Tommy Schwimmer hat Geschmack.
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 17.36 Uhr:
      Das hat er Nuntius. Schees Haserl😉.
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.01.2021, 19.15 Uhr:
      @ Sepp11.. am 20.01.2021 15:23 -
      Er, der T. Schwimmer,  hat auf jeden Fall mal in einem Interview erzählt, dass er mit einer jungen Dame, die bei Did Produktionsmagerin o.ä. ist, zusammen ist und das Mädel war auch zu sehen. Das ist aber auch schon Größenordnung ein / zwei Jährchen her, aber ist ja auch wurscht.
      Dass er bei Did nach Köln geht, glaub ich nie und nimmer. Er wird doch seinen Job nicht aufgeben, solange er keinen lukrativen anderen hat - oder?
  • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 07.53 Uhr:
    Aus meiner Sicht ist das Konzept des Drehbuchs äußerst schlau und wohl dahingehend ausgelegt, dass am Ende, fiktives Landvolk als auch reales Publikum Sibylle Waury als auch die Figur Dr. Vera Hülsmann akzeptieren werden.
    Vera wird eingeführt, es rumort und murrt das reale als auch fiktive "Volk". Man will weder Waury noch Vera!!
    So nutzt man im Drehbuch geschickt diese (erwarteten?) emotionalen Aufwallungen, um dem Geschehen in Lansing Dramatik zu verleihen. Es geht tatsächlich die Post ab, in Lansing und vor den Bildschirmen; die Tasten der PCs und Smartphones glühen!
    Vera befeuert mit ihrem Benehmen den Aufruhr, der in der Störung der Totenruhe am Lansinger Friedhof seinen Höhepunkt findet.
    Von da an wendet sich das Blatt. Das Publikum ist erschöpft vom Adrenalinschwall und resigniert. Genauso die Anführerin der Lansinger Landfrauen, Monika Vogl. Roland wirft anklagende Blicke um sich...
    Jetzt tritt als moralische Instanz der Pfarrer auf und schon verstummen alle Proteste. Beschämt schleicht man heim. Die paar Leute, die noch murren, werden überhört.
    Wie nach einem Gewitter verzieht sich der Nebel und nun gelingt der Regie das, was ihr so anfangs nicht gelungen wäre: Einer Mondgöttin gleich erscheint Vera, glückselig strahlend. Sie hat den bösen Drachen, das Volk, bezwungen und geläutert und wird nun in den Lansinger Himmel als dominierende Göttin aufgenommen.
    Ehrfürchtig sinken ihr die Lansinger zu Füßen...
    Die Regie freut sich - gut gemacht, Burschen! Ab nun wird es keinen Protest mehr geben. Ein paar frustrierte Zuschauer, die man vertrieben hat, kann man leicht verkraften...
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 08.47 Uhr:
      Agatha, dass dies der Plan ist/war, ist ja klar, das war ja auch das Rezept der Lindenstraße: immer provozieren, damit man im Gespräch bleibt und so die Quoten sichert. Ich denke aber 400 Folgen Lansing wird dieses Rezept nicht aufgehen. Klar ist, dass Vera jetzt erst mal "peu a peu" Everybody's Darling wird.
      Der nächste Aufreger wird bereits vorbereitet: Flori geht nach Köln und macht dort einen auf Patchwork. Aber das geht nicht gut, wenn Flory der liebe Papa sein möchte und Anna's Partner bei Vicky "abgemeldet" ist. Anna ist und bleibt der Chef im Ring.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 08.58 Uhr:
      Sepp, mir geht es nicht darum aufzuzeigen, wie man im Gespräch bleibt, sondern darum, wie man eine, beim DiD-Publikum befürchtet, nicht sehr beliebte Darstellerin so implantiert, ohne durchgehende Ablehnung und ständige Kritik zu riskieren.
      Das Problem der Darstellerin ist m E ja vorallem diese andauernde Lindenstraßen-Aura, die viele als unangenehm empfinden. Warum man dies nicht von vornherein versucht hat zu ändern, ist mir schleierhaft. Jede Schauspielerin hätte für eine neue Serie ihren Typ verändert, warum schaut Frau Waury immer noch so aus wie Tanja Schildknecht, spricht und verhält auch so...?
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 09.23 Uhr:
      Agatha, ich habe es doch schwarz auf weiß vom BR: die Rolle der Vera wurde vor über einem Jahr angedacht und mit Frau Waury hat man die perfekte Schauspielerin gefunden, die die Rolle Vera und deren "Stellenbeschreibung" erfüllt. Mir erschließt sich nicht, wie man da täglich seitenlange Kommentare schreiben kann. "Der Kas ist bissn". Man schmeißt die Vera nur raus, wenn sie beim Set "silberne Löffel" klaut.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 10.24 Uhr:
      Ja, Sepp, so kann man es natürlich abschließen.
      Trotzdem wird man sich Gedanken gemacht haben, WIE man Frau Waury möglichst schonend intrgriert. Dass vor einem Jahr der Beschluss gefaßt wurde, Frau Waury einzusetzen, schließt darauf, dass man genug Zeit für ein passendes Drehbuch hatte.
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 10.39 Uhr:
      Ja, Agatha - wir kennen ja aber erst den Anfang des Drehbuchs betr. "Rolle Vera". Wenn jetzt der "Landfrieden zu Lansing" (Friede zwischen Vera und den Landfrauen) geschlossen wird, hat Vera was sie wollte: sie ist akzeptiert und endgültig in Lansing angekommen, ob das Forum das will, oder nicht. Nach und nach wird man wohl Einblicke in das Vorleben und die Person "Vera" erhalten.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 11.06 Uhr:
      Sicher wird das so kommen, Sepp...
    • simla schrieb am 20.01.2021, 12.09 Uhr:
      hi Agatha50, 20.01.2021, 10:24h
      man hätte genug Zeit gehabt, aber sie nicht genützt,
      weil man die ganze Figur hätte durchdenken müssen, dann wäre uns die Tanja 1:1 aus der Lindenstraße erspart geblieben... was für viel Unmut sorgte
    • simla schrieb am 20.01.2021, 12.41 Uhr:
      Nachtrag zu meinem Kommentar 12:09h
      dann hätten wir nur die Rolle Vera in der Diskussion gehabt
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 13.00 Uhr:
      Simla, wahrscheinlich hatte man kein Geld für ein neues Erscheinungsbild.. oder so... bei DiD wird halt gespart...
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.01.2021, 13.19 Uhr:
      @ Agatha50 am 20.01.2021 07:53 -
      Selbst auf  die Gefahr hin Nuntius zu bestätigen, die da  (in etwa) schrieb: "Wenn ich alles erwähnen würde, was ich bereits geschrieben habe."
      Aber genau das habe ich auch schon (nur mit weniger Worten) be- und geschrieben, liebe Agatha, n#mlich dass die holde Vera über kurz oder lang eine vollwertiges Mitglied der Dorfgemeinschaft werden wird. Es macht nur ein einziges Mal " Peng" und dann isses soweit ;)))! Geht ja gar nicht anders, das, denn die Figur soll ja bestehen bleiben, was mir persönlich auch nicht sehr behagt.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 13.47 Uhr:
      Ja natürlich, liebe Scorpionfeuer, Sibylle Waury wurde ja nicht engagiert, um nach 3 Monaten wieder zu gehen, also mußte nach dem turbulenten Einstieg Ruhe einkehren. Nichts Anderes war zu erwarten. Alles geschickt aufgebaut im Drehbuch...
      Aber von mir aus kann man die V. In Gold wickeln, mir ist diese Figur und ihr Charakter zutiefst zuwider. Leider gibt es ja Leute ihres Schlags auch in der Realität...
    • UnschuldvomLand schrieb am 20.01.2021, 14.37 Uhr:
      Weil Frau Waury nicht anders kann Agatha. Das ist ja das Problem.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 16.04 Uhr:
      Diese Befürchtung hatte ich auch, wollte aber nichts unterstellen...
  • User 1631696 schrieb am 20.01.2021, 05.28 Uhr:
    Soweit mir bekannt ist, musste Pfarrer Kurz seinerseits aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Deshalb kam ja Simon Brandl gespielt von Ferdinand Schmidt-Modrov nach Lansing.
    Als moderner und weltoffener junger Pfarrer hat er die Serie total aufgepeppt. Schade, das dieser geniale Schauspieler so plötzlich verstorben ist. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Pfarrer Kurz nur vorübergehend übernimmt und die Rolle des Pfarrers neu besetzt wird.
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.01.2021, 13.24 Uhr:
      @ User 1631696 am 20.01.2021 05:28 -
      Stimmt - das hatte ich auch angenommen, nämlich, dass ein neuer Pfarrer kommt.
      Ach, und wie ist das so unsagbar traurig, dass dieser junge Schauspieler sterben musste. Ich denke so oft an ihn und es tut mir unendlich leid um ihn und für alle, die ihn so sehr gemocht haben. Es gab für mich nichts zu bekritteln, weder an ihm noch an seiner Rolle als Pfarrer.
  • AusNiederbayern schrieb am 19.01.2021, 20.56 Uhr:
    Dieser Pfarrer hat mich noch nie überzeugt -
    er kommt mir total scheinheilig vor!
    Vera macht da weiter, wo sie gestern aufgehört hat!
    Merkt sie nicht, wie aufdringlich sie ist?
    Einerseits versteh ich den Flori, daß er in der Nähe seiner Tochter sein will, andererseits, werden dann viele andere Probleme erst entstehen! 🤔
    GsD ist es nicht real! 😉
    • Katzenfee schrieb am 19.01.2021, 21.17 Uhr:
      Schade dass die Moni so schnell klein bei gibt,jetzt bekommt die Vera Oberwasser ! leider !
      Die Annalena hat wieder einmal den Mund nicht halten können , bei der Vroni .
      Ich bin gespannt ob der Flori wirklich nach Köln geht ,der stellt sich das so einfach vor .
      Wenn ich das schon sehe wenn die Moni mit Gummihandschuhen abwäscht da steigen mir die Grausbirnen auf .
    • 151219201997 schrieb am 19.01.2021, 22.44 Uhr:
      @Katzenfee , ich kann mir nicht vorstellen, dass Flori tatsächlich nach Köln geht.
      Vermutlich ist das wieder eine Geschichte, die über etliche Folgen aufgebauscht wird und schlussendlich aus irgendwelchen Gründen in sich zusammenfällt.
      Das hatten wir schon oft bei DiD .
      Er bleibt sicherlich in Lansing.
      Es ist auch nirgends zu lesen, dass der Darsteller aussteigt.
    • simla schrieb am 20.01.2021, 10.20 Uhr:
      Von Floris Problemen werden wir nicht viel mitbekommen, denn
      aus den Augen - aus dem Sinn
    • 1122334455 schrieb am 20.01.2021, 11.29 Uhr:
      Falls er denn wirklich nach Köln abrauschen würde!!
      Das glaube ich erst wenn es Fakt ist.
    • Wilhelmina schrieb am 20.01.2021, 16.52 Uhr:
      Die Annalena ist wieder unmöglich, auch dass sie der frechen übergriffigen Vera in den Hintern kriecht..
    • Wilhelmina schrieb am 20.01.2021, 17.00 Uhr:
      Das Verhalten vom Pfarrer gestern konnte ich nicht nachvollziehen. In meinem Ansehen ist er gewaltig gesunken.
  • Geigerle2212 schrieb am 19.01.2021, 20.36 Uhr:
    Die Vera sitzt zu Hause , benimmt sich wie ein kleines Mädchen und will unbedingt zu den Landfrauen gehören....erinnert mich an Kinder ---du musst unbedingt meine Freundin sein !!!----ich will, ich will !!!
    soll das unser Vorbild sein für eine selbstständige, ach so weitgereiste Frau???
    • Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 20.52 Uhr:
      V. tickt doch nicht richtig und wir dürfen uns mit ihr beschäftigen, sie bedauern, bewundern, großartig finden... wie sie einen Weg findet und zur Super-Landfrau wird... Gott steh uns bei!!
    • 1122334455 schrieb am 19.01.2021, 21.43 Uhr:
      Das schafft die schon noch-der Anfang ist doch schon gemacht.Bald ist sie" Everybodys Darling!"
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 07.05 Uhr:
      Klar, ganz nach dem alten Motto (in Abwandlung!):
      "... und alle Mäuler halten still,
      wenn das Drehbuch es so will..."
    • 1122334455 schrieb am 20.01.2021, 11.27 Uhr:
      Natürlich wusste der Zuschauer(ich gendere auch nicht!) im Grunde dass es kommen wird wie es kommen muss!
      Fr. W. hat schliesslich einen Vertrag ,daran ändern auch unzufriedene Kommentare über ihre Person/Rolle nichts.Dennoch finde ich sollte es gestattet sein, hier im Forum darüber zu schreiben und seinen Unmut kundzutun.Wo sonst wäre sowas angebrachter?Fakt ist: Diese Frau nervt,egal welche Rolle ihr bei DID zugedacht wurde.Mir wird sie nie sympathisch werden.Selbst wenn sie bis zum Ende der Serie dabeisein sollte.