Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1723 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Urlauber schrieb am 20.01.2021, 10.23 Uhr:
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob die "Frau Dr." wirklich einen Doktortitel und einen Beruf hat oder nur eine große Klappe.
    Lässt sich seit Wochen von Roland durchfüttern, fährt sein Auto, will sein Schlafzimmer umgestalten, hängt nur in Rolands Wohnung rum.
    Ist sie vielleicht arbeits- und wohnungslos und hat nun einen Dummen gefunden, der sie durchfüttert?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 11.18 Uhr:
      Lässt sich von Roland durchfüttern? Meines Wissens hat jedes Dorf mittlerweile einen Geldautomaten, vielleicht sogar an der Apithekenwand. Ist jedenfalls hier so.
    • Sommerwiese schrieb am 20.01.2021, 11.31 Uhr:
      Lt. Drehbuch hat die Rollenfigur Vera einen Doktortitel. Was soll daran nicht glaubhaft sein? Die Darstellerin selbst hat natürlich keinen Titel.
      Im realen Leben ist auch Horst Kummeth kein Apotheker, Hans Stadlbauer kein Pfarrer und Christine Reimer und Werner Rom keine Landwirte usw. usw.

      Und mit "durchfüttern" schließe ich  mich dem Worten von Nuntius an. Außerdem soll etwa eine Sequenz gedreht werden, wo Vera und Roland abrechnen, was sie jeweils für den Haushalt ausgegeben haben? Wie "lustig" wäre das denn????
      Aber zur Beruhigung, meist sieht man Vera beim Einkaufen, also muss sie auch Geld im Geldbeutel haben, sie hat jedenfalls noch nie "anschreiben" lassen.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 12.54 Uhr:
      Beides ist nicht bewiesen: ob V. sich kostenlos durchfüttern läßt oder ob sie für ihre Lebenshaltungskosten selbst aufkommt.
      So wäre es auch denkbar, dass V. den irgendwann in finanzielle Nöte geratenen Apotheecher "retten" könnte, aber ebenso könnte sich irgendwann herausstellen, dass die Frau Doktor nur eine Art Heiratsschwindlerin ist.
      Die innere "weiße Landkarte" der V. birgt also ungeahnte kreative Möglichkeiten für die Autoren...😉
      Schau mer mal, dann sehg' ma's scho....
  • simla schrieb am 20.01.2021, 09.53 Uhr:
    Diese angekündigte Aussprache Frau Dr. und Moni macht mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung
    Wäre doch schön gewesen, wenn die Frau Dr. und ihr treuer Dackel des Nachts mit Stirnleuchten über Monis Grund gegeistert wären und von Moni im Nachthemd mit der Mistgabel vertrieben worden wären. Moni liegt nach diesem nächtlichen Auftritt schwer erkältet darnieder und nur ein eilig zusammengemischter Wundertee vom Bamberger kann sie heilen… Vor lauter Dankbarkeit wird sie auch eine beste Freundin vom Herzla.
    Wegen der gütigen Absolution vom Pfarrer Kurz tritt Vera spontan der katholischen Kirche bei.
    Der Flori wird in Köln denselben Kampf wie die Frau Dr. durchstehen müssen, bis er in der Stadt offene Arme findet. Er hat es viel schwerer, weil er kein Herr Dr. ist...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 11.20 Uhr:
      In Köln ist man eher per Du und legt keinen Wert auf Titel. Flori hätte sofort Erfolg bei den Kölnern.
    • 1122334455 schrieb am 20.01.2021, 11.31 Uhr:
      Nuntius : Das kenne ich bei uns auch nicht anders!
      In der Serie wird das vollkommen überzogen dargestellt.
    • simla schrieb am 20.01.2021, 12.46 Uhr:
      hi Nuntius, 20.01.2021, 11:20h,
      könnte schon sein, vor allem im Karneval
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 12.58 Uhr:
      Der Flori wird, weil er noch nie auswärts war, die Kölner nicht verstehen...
      ...und singen "I am an alien👽, an alien in Köln...oho 👽oho🎶🎵
    • simla schrieb am 20.01.2021, 13.20 Uhr:
      hi Agatha50, 20.01.2021, 12:58h
      Texte sind überbewertet, die Melodien sind eingängig...
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.01.2021, 13.32 Uhr:
      @ simla am 20.01.2021 09:53 -
      Man glaubt doch nicht allen Ernstes, dass der Flori aussteigt und weiterhin wie evtl. sein Bruder Wickerl (?) nur noch als Gast in Did zu ehen ist - oder?
      Ich glaube nicht, dass es dazu kommt, zumal er ja privat mit einer Dame vom Dreh liiert ist, wie er schon einmal in einem Interview erwähnt hat,  oder ist das  Geschichte?
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 13.33 Uhr:
      Natürlich, simla, viele Texte sind überbewertet bzw sollten eher nicht bewertet werden. Aber sich in einer fremden Stadt wie ein Außerirdischer zu fühlen, wurde in diesem Song von Sting doch gut zum Ausdruck gebracht?
      Ob Flori ähnlich fühlen würde ist natürlich reine Spekulation...
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 15.23 Uhr:
      Scorpionfeuer: Tommy Schwimmer (Flori) ist mit der Schauspielerin Sina Wilke (Gerichtsmedizinerin bei den Rosenheim Cops) liiert.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 16.55 Uhr:
      ...oder in Minga im Fasching.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 16.57 Uhr:
      ...und wird sich schieflachen wegen der kleinen Kölschgläser. Flori als Typ hätte Chancen hier. Aber er wird schon ein echter Trauerkloß sein vor lauter Heimweh....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 17.03 Uhr:
      Hallo Sepp, hab gleich gegoogelt. Der Tommy Schwimmer hat Geschmack.
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 17.36 Uhr:
      Das hat er Nuntius. Schees Haserl😉.
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.01.2021, 19.15 Uhr:
      @ Sepp11.. am 20.01.2021 15:23 -
      Er, der T. Schwimmer,  hat auf jeden Fall mal in einem Interview erzählt, dass er mit einer jungen Dame, die bei Did Produktionsmagerin o.ä. ist, zusammen ist und das Mädel war auch zu sehen. Das ist aber auch schon Größenordnung ein / zwei Jährchen her, aber ist ja auch wurscht.
      Dass er bei Did nach Köln geht, glaub ich nie und nimmer. Er wird doch seinen Job nicht aufgeben, solange er keinen lukrativen anderen hat - oder?
  • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 07.53 Uhr:
    Aus meiner Sicht ist das Konzept des Drehbuchs äußerst schlau und wohl dahingehend ausgelegt, dass am Ende, fiktives Landvolk als auch reales Publikum Sibylle Waury als auch die Figur Dr. Vera Hülsmann akzeptieren werden.
    Vera wird eingeführt, es rumort und murrt das reale als auch fiktive "Volk". Man will weder Waury noch Vera!!
    So nutzt man im Drehbuch geschickt diese (erwarteten?) emotionalen Aufwallungen, um dem Geschehen in Lansing Dramatik zu verleihen. Es geht tatsächlich die Post ab, in Lansing und vor den Bildschirmen; die Tasten der PCs und Smartphones glühen!
    Vera befeuert mit ihrem Benehmen den Aufruhr, der in der Störung der Totenruhe am Lansinger Friedhof seinen Höhepunkt findet.
    Von da an wendet sich das Blatt. Das Publikum ist erschöpft vom Adrenalinschwall und resigniert. Genauso die Anführerin der Lansinger Landfrauen, Monika Vogl. Roland wirft anklagende Blicke um sich...
    Jetzt tritt als moralische Instanz der Pfarrer auf und schon verstummen alle Proteste. Beschämt schleicht man heim. Die paar Leute, die noch murren, werden überhört.
    Wie nach einem Gewitter verzieht sich der Nebel und nun gelingt der Regie das, was ihr so anfangs nicht gelungen wäre: Einer Mondgöttin gleich erscheint Vera, glückselig strahlend. Sie hat den bösen Drachen, das Volk, bezwungen und geläutert und wird nun in den Lansinger Himmel als dominierende Göttin aufgenommen.
    Ehrfürchtig sinken ihr die Lansinger zu Füßen...
    Die Regie freut sich - gut gemacht, Burschen! Ab nun wird es keinen Protest mehr geben. Ein paar frustrierte Zuschauer, die man vertrieben hat, kann man leicht verkraften...
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 08.47 Uhr:
      Agatha, dass dies der Plan ist/war, ist ja klar, das war ja auch das Rezept der Lindenstraße: immer provozieren, damit man im Gespräch bleibt und so die Quoten sichert. Ich denke aber 400 Folgen Lansing wird dieses Rezept nicht aufgehen. Klar ist, dass Vera jetzt erst mal "peu a peu" Everybody's Darling wird.
      Der nächste Aufreger wird bereits vorbereitet: Flori geht nach Köln und macht dort einen auf Patchwork. Aber das geht nicht gut, wenn Flory der liebe Papa sein möchte und Anna's Partner bei Vicky "abgemeldet" ist. Anna ist und bleibt der Chef im Ring.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 08.58 Uhr:
      Sepp, mir geht es nicht darum aufzuzeigen, wie man im Gespräch bleibt, sondern darum, wie man eine, beim DiD-Publikum befürchtet, nicht sehr beliebte Darstellerin so implantiert, ohne durchgehende Ablehnung und ständige Kritik zu riskieren.
      Das Problem der Darstellerin ist m E ja vorallem diese andauernde Lindenstraßen-Aura, die viele als unangenehm empfinden. Warum man dies nicht von vornherein versucht hat zu ändern, ist mir schleierhaft. Jede Schauspielerin hätte für eine neue Serie ihren Typ verändert, warum schaut Frau Waury immer noch so aus wie Tanja Schildknecht, spricht und verhält auch so...?
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 09.23 Uhr:
      Agatha, ich habe es doch schwarz auf weiß vom BR: die Rolle der Vera wurde vor über einem Jahr angedacht und mit Frau Waury hat man die perfekte Schauspielerin gefunden, die die Rolle Vera und deren "Stellenbeschreibung" erfüllt. Mir erschließt sich nicht, wie man da täglich seitenlange Kommentare schreiben kann. "Der Kas ist bissn". Man schmeißt die Vera nur raus, wenn sie beim Set "silberne Löffel" klaut.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 10.24 Uhr:
      Ja, Sepp, so kann man es natürlich abschließen.
      Trotzdem wird man sich Gedanken gemacht haben, WIE man Frau Waury möglichst schonend intrgriert. Dass vor einem Jahr der Beschluss gefaßt wurde, Frau Waury einzusetzen, schließt darauf, dass man genug Zeit für ein passendes Drehbuch hatte.
    • Sepp11.. schrieb am 20.01.2021, 10.39 Uhr:
      Ja, Agatha - wir kennen ja aber erst den Anfang des Drehbuchs betr. "Rolle Vera". Wenn jetzt der "Landfrieden zu Lansing" (Friede zwischen Vera und den Landfrauen) geschlossen wird, hat Vera was sie wollte: sie ist akzeptiert und endgültig in Lansing angekommen, ob das Forum das will, oder nicht. Nach und nach wird man wohl Einblicke in das Vorleben und die Person "Vera" erhalten.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 11.06 Uhr:
      Sicher wird das so kommen, Sepp...
    • simla schrieb am 20.01.2021, 12.09 Uhr:
      hi Agatha50, 20.01.2021, 10:24h
      man hätte genug Zeit gehabt, aber sie nicht genützt,
      weil man die ganze Figur hätte durchdenken müssen, dann wäre uns die Tanja 1:1 aus der Lindenstraße erspart geblieben... was für viel Unmut sorgte
    • simla schrieb am 20.01.2021, 12.41 Uhr:
      Nachtrag zu meinem Kommentar 12:09h
      dann hätten wir nur die Rolle Vera in der Diskussion gehabt
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 13.00 Uhr:
      Simla, wahrscheinlich hatte man kein Geld für ein neues Erscheinungsbild.. oder so... bei DiD wird halt gespart...
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.01.2021, 13.19 Uhr:
      @ Agatha50 am 20.01.2021 07:53 -
      Selbst auf  die Gefahr hin Nuntius zu bestätigen, die da  (in etwa) schrieb: "Wenn ich alles erwähnen würde, was ich bereits geschrieben habe."
      Aber genau das habe ich auch schon (nur mit weniger Worten) be- und geschrieben, liebe Agatha, n#mlich dass die holde Vera über kurz oder lang eine vollwertiges Mitglied der Dorfgemeinschaft werden wird. Es macht nur ein einziges Mal " Peng" und dann isses soweit ;)))! Geht ja gar nicht anders, das, denn die Figur soll ja bestehen bleiben, was mir persönlich auch nicht sehr behagt.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 13.47 Uhr:
      Ja natürlich, liebe Scorpionfeuer, Sibylle Waury wurde ja nicht engagiert, um nach 3 Monaten wieder zu gehen, also mußte nach dem turbulenten Einstieg Ruhe einkehren. Nichts Anderes war zu erwarten. Alles geschickt aufgebaut im Drehbuch...
      Aber von mir aus kann man die V. In Gold wickeln, mir ist diese Figur und ihr Charakter zutiefst zuwider. Leider gibt es ja Leute ihres Schlags auch in der Realität...
    • UnschuldvomLand schrieb am 20.01.2021, 14.37 Uhr:
      Weil Frau Waury nicht anders kann Agatha. Das ist ja das Problem.
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 16.04 Uhr:
      Diese Befürchtung hatte ich auch, wollte aber nichts unterstellen...
  • User 1631696 schrieb am 20.01.2021, 05.28 Uhr:
    Soweit mir bekannt ist, musste Pfarrer Kurz seinerseits aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Deshalb kam ja Simon Brandl gespielt von Ferdinand Schmidt-Modrov nach Lansing.
    Als moderner und weltoffener junger Pfarrer hat er die Serie total aufgepeppt. Schade, das dieser geniale Schauspieler so plötzlich verstorben ist. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Pfarrer Kurz nur vorübergehend übernimmt und die Rolle des Pfarrers neu besetzt wird.
    • Skorpionfeuer schrieb am 20.01.2021, 13.24 Uhr:
      @ User 1631696 am 20.01.2021 05:28 -
      Stimmt - das hatte ich auch angenommen, nämlich, dass ein neuer Pfarrer kommt.
      Ach, und wie ist das so unsagbar traurig, dass dieser junge Schauspieler sterben musste. Ich denke so oft an ihn und es tut mir unendlich leid um ihn und für alle, die ihn so sehr gemocht haben. Es gab für mich nichts zu bekritteln, weder an ihm noch an seiner Rolle als Pfarrer.
  • AusNiederbayern schrieb am 19.01.2021, 20.56 Uhr:
    Dieser Pfarrer hat mich noch nie überzeugt -
    er kommt mir total scheinheilig vor!
    Vera macht da weiter, wo sie gestern aufgehört hat!
    Merkt sie nicht, wie aufdringlich sie ist?
    Einerseits versteh ich den Flori, daß er in der Nähe seiner Tochter sein will, andererseits, werden dann viele andere Probleme erst entstehen! 🤔
    GsD ist es nicht real! 😉
    • Katzenfee schrieb am 19.01.2021, 21.17 Uhr:
      Schade dass die Moni so schnell klein bei gibt,jetzt bekommt die Vera Oberwasser ! leider !
      Die Annalena hat wieder einmal den Mund nicht halten können , bei der Vroni .
      Ich bin gespannt ob der Flori wirklich nach Köln geht ,der stellt sich das so einfach vor .
      Wenn ich das schon sehe wenn die Moni mit Gummihandschuhen abwäscht da steigen mir die Grausbirnen auf .
    • 151219201997 schrieb am 19.01.2021, 22.44 Uhr:
      @Katzenfee , ich kann mir nicht vorstellen, dass Flori tatsächlich nach Köln geht.
      Vermutlich ist das wieder eine Geschichte, die über etliche Folgen aufgebauscht wird und schlussendlich aus irgendwelchen Gründen in sich zusammenfällt.
      Das hatten wir schon oft bei DiD .
      Er bleibt sicherlich in Lansing.
      Es ist auch nirgends zu lesen, dass der Darsteller aussteigt.
    • simla schrieb am 20.01.2021, 10.20 Uhr:
      Von Floris Problemen werden wir nicht viel mitbekommen, denn
      aus den Augen - aus dem Sinn
    • 1122334455 schrieb am 20.01.2021, 11.29 Uhr:
      Falls er denn wirklich nach Köln abrauschen würde!!
      Das glaube ich erst wenn es Fakt ist.
    • Wilhelmina schrieb am 20.01.2021, 16.52 Uhr:
      Die Annalena ist wieder unmöglich, auch dass sie der frechen übergriffigen Vera in den Hintern kriecht..
    • Wilhelmina schrieb am 20.01.2021, 17.00 Uhr:
      Das Verhalten vom Pfarrer gestern konnte ich nicht nachvollziehen. In meinem Ansehen ist er gewaltig gesunken.
  • Geigerle2212 schrieb am 19.01.2021, 20.36 Uhr:
    Die Vera sitzt zu Hause , benimmt sich wie ein kleines Mädchen und will unbedingt zu den Landfrauen gehören....erinnert mich an Kinder ---du musst unbedingt meine Freundin sein !!!----ich will, ich will !!!
    soll das unser Vorbild sein für eine selbstständige, ach so weitgereiste Frau???
    • Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 20.52 Uhr:
      V. tickt doch nicht richtig und wir dürfen uns mit ihr beschäftigen, sie bedauern, bewundern, großartig finden... wie sie einen Weg findet und zur Super-Landfrau wird... Gott steh uns bei!!
    • 1122334455 schrieb am 19.01.2021, 21.43 Uhr:
      Das schafft die schon noch-der Anfang ist doch schon gemacht.Bald ist sie" Everybodys Darling!"
    • Agatha50 schrieb am 20.01.2021, 07.05 Uhr:
      Klar, ganz nach dem alten Motto (in Abwandlung!):
      "... und alle Mäuler halten still,
      wenn das Drehbuch es so will..."
    • 1122334455 schrieb am 20.01.2021, 11.27 Uhr:
      Natürlich wusste der Zuschauer(ich gendere auch nicht!) im Grunde dass es kommen wird wie es kommen muss!
      Fr. W. hat schliesslich einen Vertrag ,daran ändern auch unzufriedene Kommentare über ihre Person/Rolle nichts.Dennoch finde ich sollte es gestattet sein, hier im Forum darüber zu schreiben und seinen Unmut kundzutun.Wo sonst wäre sowas angebrachter?Fakt ist: Diese Frau nervt,egal welche Rolle ihr bei DID zugedacht wurde.Mir wird sie nie sympathisch werden.Selbst wenn sie bis zum Ende der Serie dabeisein sollte.
  • Sepp11.. schrieb am 19.01.2021, 20.22 Uhr:
    Im Vergleich zu gestern war das heute eine Folge mit "Tiefgang" (für Lansinger Verhältnisse). Dabei will ich es dann auch belassen. Es gibt für mich HEUTE keinen Grund zu meckern.
  • Bavaria_first schrieb am 19.01.2021, 20.04 Uhr:
    Der Pfarrer weist Moni zurecht wie ein kleines Mädchen, und die nimmt sich das auch noch umgehend zu Herzen. Ach Gott...
    Wunder geschehen auch bei Flori: findet ruck-zuck eine Wohnung in Köln, ohne einen Job dort zu haben. I woaß ned...
    Vera bekommt demnächst wohl einen Heiligenschein verliehen - ständig dieses devote "Frau DOKTOR Hülsmann" Gewoisel von allen Seiten - Vroni stürzt ins Bodenlose und heult vor der Apotheke. Irgendwie taugt mir das alles nicht mehr so recht. Ich seh gelb : (
    • simla schrieb am 19.01.2021, 20.31 Uhr:
      hi Bavaria_first, 19.01.2021, 20:04h
      so schnell hatte ich eigentlich die Läuterung von Moni nicht erwartet
      Der Kurz hat von weltlichen Gesetzen und Bestimmungen keine Ahnung, dafür ist er anscheinend bibelfest. Seine Milde zeugt von leichter altersbedingter Verblödung. Na ja, er ist ja auch reaktiviert worden, er war ja schon im Ruhestand.
      Der Flori tramt vo de nackerten Weißwürscht, wenn er Vicky vom Kindergarten abholen will. Arbeitet er dann nur in Teilzeit? Ich meine doch, dass es auf Dauer eine Frage des Geldes ist. Die Großeltern haben bisher bei der Betreuung von Vicky Anna unterstützt und ich meine, dass sich dadurch eine enges Verhältnis zwischen Großeltern und Vicky entwickelt hat. Wann wird er mal erwachsen??? Im Grunde wird er ein Störfaktor in Köln sein...
      Die Erotik Sequenz ließ man anscheinend heute langsam ausklingen
    • Thomas64 schrieb am 19.01.2021, 20.39 Uhr:
      Vermutlich hatten heute nicht nur die Zuschauer Mitleid, sondern auch die Requisite: Denn es wurde Veronika von Annalena eine Tasse vorgesetzt, in der sich tatsächlich Kaffee befunden hat. Und denselben Gedanken hatte ich auch wegen Floris Express-Wohnung - ausgerechnet in einer Stadt wie Köln, wo man quasi von einem Tag auf den anderen eine Unterkunft nur abzurufen braucht. Ich habe mir mit der heutigen Folge eine erneute DiD-Pause verordnet in der Hoffnung, dass es in zwei Wochen wieder besser sein möge und die Handwerker bis dahin aus dem Haus sind. ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2021, 20.47 Uhr:
      Naja Thomas, ja Kölner Mieten sind schrecklich teuer. Aber....wollen wir denn an diesem langweiligen Thema als Zuschauer teilnehmen, dass er nun nix Bezahlbares findet und sich ewig herumquält?
      Wenn Vroni ihn besucht, lade ich beide gerne mal ein und zeige ihnen die Stadt und veranstalte ein nettes Dinner, bei dem sie sich mit meinem Mann auf bayrsich unterhalten können. Außerdem würde ich Klein Vicki kennenlernen. Aber....glücklich kann ich sie nicht machen.
    • Agatha50 schrieb am 19.01.2021, 20.49 Uhr:
      Wenn ich das so lese, liebe Bavaria_first, wird mir schlecht. Hatte heute eh nicht den Mut, mir das anzuschauen, nachdem V.'s Geplärre gestern schon nichts Gutes verheißen hat. Es ist nur mehr ein endloser Leidensweg für die Zuschauer. Es ist, als würde man sich absichtlich jeden Tag mit einem Hammer auf die Finger klopfen und erwartet, dass der Hammer irgendwann weicher würde...
      Denken die Verantwortlichen beim BR eigentlich mit? Warum serviert man den Zuschauern so ein Gekrampfe in einer Zeit, in der die Menschen eher Aufmunterung und Hoffnungsfrohes bräuchten?
      Da gehe ich doch lieber alle Mediatheken durch, da gibt es genug Erfreuliches anzuschauen...
    • User 1600312 schrieb am 19.01.2021, 21.10 Uhr:
      Hallo Bavaria_first :“Irgendwie taugt mir das alles nicht mehr so recht“-Sie sprechen mir aus der Seele! Der Flori geht, wieder ein Sympathieträger weniger...ingesamt gesehen, ist die Luft raus-leider!!! Ich weiß nicht, ob ich mir das noch länger antue? Irgendwann ist halt alles mal vorbei, auch wenn es wirklich schade ist..
    • 1122334455 schrieb am 19.01.2021, 21.53 Uhr:
      Ich frage mich warum Vroni nicht einfach mitgeht nach Köln? Was hält sie eigentlich noch in Lansing? Keine Wohnung,keine Arbeit,Kinder und Enkel weg...Das wäre für mich eigentlich logisch.Aber Logik sucht man bei DID wohl vergebens.Wobei es schade wäre wenn Vroni auch noch ginge.Und Florian ist auch noch nicht weg.Ich glaube immer noch nicht an eine Übersiedlung.Er sieht das alles auch nicht realistisch genug.Die Vicky geht in die Kita,hat Großeltern und eine Mutter nebst Freund..Wann meint der Flori die Kleine betreuen zu können?Wann will er eigentlich arbeiten geh´n?Das sind doch Traumtänzereien...aber noch ist er nicht weg!
    • simla schrieb am 20.01.2021, 10.25 Uhr:
      hi 1122334455, 19.01.2021, 21:53h
      Was soll die Vroni in Köln?
      München mit Wiggerl, Caro und Theo ist doch viel näher
    • 1122334455 schrieb am 20.01.2021, 12.09 Uhr:
      simla:
      Stimmt.Aber wie oft fährt sie denn dort hin? Genausogut könnte sie die dreimal im Jahr von Köln nach München fahren.Aber meinetwegen kann sie ja auch nach München ziehen.In jedem Fall wäre sie dort ihrer nahen Verwandschaft näher als in Lansing.Dort ist sie doch eh nur angeheiratet.Was also soll sie da noch? Sich die Wohnung über der Apotheke mieten um dem Glück von Roland möglichst nah beizuwohnen oder was? Also ich würde wegziehen.Schon wegen der beruflichen Perspektiven die in und um Lansing ja eher mau sind.Aber ich bin ja nicht die Vroni.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2021, 19.59 Uhr:
    Vroni ( Senta Auth) hat eine tolle Mimik.
    • ibins schrieb am 20.01.2021, 12.16 Uhr:
      als Eine der WENIGEN, außer Uri
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2021, 17.13 Uhr:
      Flori kann auch ganz gut mimisch den " Schmerzensmann"
  • Ilmtalhans schrieb am 19.01.2021, 19.59 Uhr:
    Zur Zeit müsste man fast schon Schmerzensgeld von BR bekommen.
    Das anschauen wird einem immer schwerer gemacht, hoffentlich wird das bald wieder besser.
    Was geht bloß in den Köpfen der Autoren vor?
  • User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 17.33 Uhr:
    Die ewigen 4 roten Daumen - manchmal auch 5 - verrfälschen unheimlich die
    Aussage der User. Meine Bitte: Unterlassen Sie das!!!!!
    • simla schrieb am 20.01.2021, 12.38 Uhr:
      •hi 1640801, 19.01.2021, 17:13h,
      schreiben Sie und Vera immer gemeinsam im Dialog die Kommentare? (1. Zeile: Vera hilf. Ja wie und wo denn. Ich weiss auch, was das momentan für eine Sch..... ist)
      Es ist schon verwirrend, weil nicht immer sicher ist wem man antworten kann.
      Bei den Daumen, blickt man auch nicht durch, ob Sie oder Vera die Kommentare ins Netz gestellt haben
    • User 1640801 schrieb am 20.01.2021, 15.52 Uhr:
      Könnte es sich um "reine Ironie" handeln?
    • simla schrieb am 20.01.2021, 16.53 Uhr:
      Tja User 1640801, 20.01.2021, 15:52h
      des kann sei...
      das könnte sein
  • simla schrieb am 19.01.2021, 17.18 Uhr:
    All diese erotischen Auswüchse in der gestrigen Folge haben uns total von den restlichen dramatischen Ereignissen abgelenkt.

    Anscheinend herrscht „Saure Gurkenzeit“ in der Presse und ein kleiner Polizeibericht kommt in reißerischer Aufmachung in den Verkauf. Da schwingt schon etwas Schadenfreude mit als Moni in der Metzgerei den Artikel kommentiert. Die Annalena schaut ganz pikiert, als hätte sie eine Kuh getreten, weil es ja um ihre nun beste Freundin geht. Jennys Senf war auch nicht gefragt und das hat Moni auch zum Ausdruck gebracht.

    Der Bamberger benimmt sich Vroni gegenüber äußerst unprofessionell und dann seine lächerliche Verteidigungsansprache für Vera. Er steht da als hätte er ein Steckerl im A und leiert seinen Text, wie ein Schulbub ein Gedicht herunter.

    Und fast am Ende der Folge, als er schützend seinen Arm um Vera legt, wirft er über die Schulter Vroni einen kalten vernichtenden Blick zu. So ein kleines Ekelpäck!
    Grad wia im richtinga Lem: die Landfrauen und die Frau Dr., die glaubt, wenn sie ihr Verserl aufsagt, dann ist alles wieder gut. Ihr tut gar nichts leid, sie hat ja aus ihrer Sicht auch keinen Fehler gemacht, ein reines Lippenbekenntnis. Ungläubig stellt sie fest, dass man sie nicht mit offenen Armen in ihrer Mitte aufnimmt.
    Ja und dann wäre noch das Rührstück Flori - Vicky...
    • AusNiederbayern schrieb am 19.01.2021, 21.04 Uhr:
      Und fast am Ende der Folge, als er schützend seinen Arm um Vera legt, wirft er über die Schulter Vroni einen kalten vernichtenden Blick zu. So ein kleines Ekelpäck
      Ja, dabei hat's mich auch g'frorn,
      so a menschliche Kälte hätt ich am Roland niemals zugetraut! 🤔
  • User 1640801 schrieb am 19.01.2021, 17.13 Uhr:
    Vera hilf. Ja wie und wo denn. Ich weiss auch, was das momentan für eine Sch..... ist.
    Keiner am Set ist mit der Situation zufrieden; aber wir müssen den letzten Sch
    drehen. Vielleicht wäre mal der Austausch meines geliebten Göttergatten eine
    Lösung; dann komme auch ich mal wieder schneller nach Hannover.
    • simla schrieb am 20.01.2021, 10.16 Uhr:
      hi 1640801, 19.01.2021, 17:13h,
      schreiben Sie und Vera immer gemeinsam im Dialog die Kommentare? (1. Zeile)
      Es ist schon verwirrend, weil nicht immer sicher ist wem man antworten kann.
      Bei den Daumen, blickt man auch nicht durch, ob Sie oder Vera die Kommentare ins Netz gestellt haben
  • Zementsack schrieb am 19.01.2021, 16.36 Uhr:
    Endlich konnte Uschi mal zeigen, was sie kann. Zum Ausgleich kann Fanny wesentlich besser kochen.
  • User_1081813 schrieb am 19.01.2021, 16.18 Uhr:
    Die Vera hat mir gestern schon leid getan. Jedenfalls hat die Vroni Haltung gezeigt, Hut ab !
    Der Flori als leidender Vater, sehr gut gespielt. Die kleie Vicky einfach nur lieb !
    Die Uschi und die Fanny in Action und dann noch der Gregor, uiiiiii !!!!!
    Die Uri könnte jedenfalls mal anklopfen, wenn sie ein Zimmer betritt !!!!
    • simla schrieb am 19.01.2021, 17.25 Uhr:
      User_1081813, 19.01.2021, 16:18h,
      in dieser Serie ist es unüblich anzuklopfen...