Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich war vielleicht etwas unklar. Mit "privat" ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ich habe das nirgends gelesen.Ich habe von ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, wo hast du gelesen, dass ich Hochdeutsch ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, danke für die Antwort. Ich bezog mich aber ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Gute aber seltsame Frage . An Hochdeutsch ist gar ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bv4, was ist eigentlich an Hochdeutsch so ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- Platz 4
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria_first schrieb am 21.12.2020, 20.05 Uhr:
Die Moni ist so herzerfrischend, hat mir den Abend gerettet bei all dem Elend rundum. Eine tolle Frau, bodenständig, patent, authentisch und einfach ein Sonnenschein - man kann sie nur gern haben!
Panettone hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, war mir aber immer schon suspekt, so ein fertiger Kuchen im Karton. Falls jemand aus eigener Erfahrung was zum Geschmackserlebnis sagen kann, würde mich schon interessieren. Vielleicht so was ähnliches wie ein Stollen?Korbi könnten die Autoren mal ein paar eigene Handlungsstränge gönnen, er fristet irgendwie ein Schattendasein als Pausenclown. Hätte doch mehr Potential, der junge Mann.Hut ab vor Flori. Trotz eigenem Kummer sorgt er sich um seine Mama... wirklich ein guter Kerl. Vroni sollte sich jetzt vom Kopf auf die Füße stellen und klar kommen, es ist ja nicht mehr mit anzusehen. Eine g'standene Frau wie sie sollte sich nicht so hängen lassen. Immerhin ein Lichtblick: der Familienbesuch von Ludwig und Theo am Ende, was für eine wunderschöne Überraschung! Unterm Strich eine wirklich schöne, versöhnliche Folge.Vera dagegen wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper, auch wenn sie nur milde Gaben verteilt.Thomas64 schrieb am 21.12.2020, 20.17 Uhr:
Ich habe Panettone jedes Jahr von Berufs wegen geschenkt bekommen. Es gibt ihn ja "pur" oder mit Zutaten ähnlich dem Kletzen- oder Früchtebrot. Das mochte ich nicht (wie generell Rosinen) und bin da ähnlich wie Moni vorgegangen (also weitergeschenkt). Wenn er aber ohne diese eingebackenen Klümpchen (die gerne mal Sodbrennen verursachen) geschenkt wurde, dann isst er sich recht flaumig, vergleichbar mit einem gut aufgegangenen Hefezopf. Er ist er zwar nicht besonders geschmacksintensiv, aber lässt sich gut zu Milch, Kakao oder Kaffee trinken. Und wenn er trotzdem noch zu langweilig schmeckt, kann man Butter, Marmelade oder Honig draufgeben Am besten reisst einfach so lange Fetzen herunter, bis er weg ist, der Panettone.
Superchris schrieb am 22.12.2020, 15.57 Uhr:
Na, endlich mal ein positiver Kommentart! Geht doch, Hoch die Tassen!
Im Moment fehlen natürlich die Handlungsstränge, die auf ein gewisses Ziel hinsteuern (Hochzeit, Enthüllung bei Kirchleitners etc.). So bestehen die einzelnen Folgen zumeist aus Geschichten, die den Kalender wiederspiegeln und die üblichen Verwechslungsstorys, mal mehr, mal weniger gelungen.
Was steht im Raum? Versöhnung zwischen Flori und Josy, neue Liebe für Vroni irgendwann, Rosi und der Landrat, Katz-und-Maus-Spiel bei Sarah und Jenny. Da braucht es noch frischen Input.
Größtenteils ist die Serie auserzählt, machen wir uns nichts vor!
Thomas64 schrieb am 21.12.2020, 20.00 Uhr:
Das war heute eine richtig gemütliche Vorweihnachtsfolge. Es gab auch mal ein bisschen mehr von der Dorfjugend zu sehen als die üblichen Verdächten, und dass das bekannte Pfarrbüro nach so langer Zeit wieder zu sehen war (sogar mit einem arbeitenden Pfarrer), war ein zusätzliches Plus in dieser Folge. Sogar der Bumerangkuchen war eine erträgliche Verwechslung, die so auch tatsächlich passieren könnte und war gut inszeniert. Am besten hat mir Benedikts Reaktion bei der "Heimkehr" des Panettone gefallen, diese (berechtigte) Schadenfreude kam wirklich von Herzen. Und die Schlussszene mit Wiggerl und Theo war schon sehr berührend.
Voltigeur schrieb am 20.12.2020, 09.16 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was das Löschen anbelangt.:Gelöscht wurden die Beiträge die den aufbau des Forums anbelangten, das Antworten immer weiter unten erscheinen und manchmal garnicht mehr gelesen werden.
Sommerwiese hat dann ganz gut erklärt das es wie bei einem Heft ist, man fängt oben an und schreibt dann immer weiter nach unten.
Wobei ich immer noch sage, dass wenn ein Thema 20 oder mehr Beiträge beinhaltet und sich über 2 oder 3 Tage hinzieht, die Antworten nicht mehr gelesen werden.Doch von Streit und Zank war da kein Wort zu lesen, nicht eimal von einer Meinungsverschiedenheit, es war eine einfache Erklärung wie das Forum aufgebaut ist.
Warum das alles gelöscht wurde verstehe ich sowieso nicht.Viele Grüsse
Reinhard
Und schönen 4ten AdventAgatha50 schrieb am 20.12.2020, 09.52 Uhr:
Hallo Reinhard, gelöscht wurden 2(?) provozierende Beiträge eines Users namens Ulitee und damit auch alle dazugehörigen Antworten. Das hat wohl eher nichts mit dem Aufbau der Kommentare zu tun, denn dieser ist meines Erachtens wie eh und je.Auch einen schönen Adventsonntag!🎄❄☃️
Gibts in der Schweiz Schnee?Agatha50 schrieb am 20.12.2020, 10.03 Uhr:
PS: Reinhard, Sommerwieses Beitrag vom 16.12.20, 15:41h, den Sie vermutlich meinen, ist noch da! Auch alle dazugehörigen 6 Antworten! Allerdings schon sehr weit nach "hinten" gerutscht.
Alles gut!🤗🎄Voltigeur schrieb am 20.12.2020, 10.17 Uhr:
Hallo Agatha50,Auf die Frage ob wir Schnee haben, nein nur in den Bergen ab 1500m. und es ist auch keiner angesagt.
Weihnachten wird grün sein.Die Beiträge vom16.12.20 von Sommerwiese sind noch da, aber es gab eine Diskussion am ende dieser Woche nochmal darüber und die wurde gelöscht.Viele Grüsse
ReinhardAgatha50 schrieb am 20.12.2020, 10.34 Uhr:
Aha, das habe ich nicht mitbekommen!
Dann hoffen wir alle auf eine gute, zufriedene Weihnachtszeit, mit oder ohne Schnee!☃️❄🎄Sommerwiese schrieb am 20.12.2020, 10.47 Uhr:
Reinhard hat Recht mit dem gelöschten Beitrag/Beiträgen. Es ging dabei zwar nochmals um den Aufbau des Forums, es kam aber auch zu einem Thema, welches Streitpotential hatte und wohl vorsorglich redaktionell gelöscht wurde.Übrigens, für uns sagt der "Stadtradio-Wetterfrosch" für Weihnachten Regen, der in Schnee übergehen soll, an. Da bin ich mal gespannt!
Agatha50 schrieb am 20.12.2020, 11.32 Uhr:
Jeder hat den Wunsch, liebe Sommerwiese, nach weißen Weihnachten. Ist wohl auch noch eine Kindheitserinnerung! Aber letztendlich ist man froh, wenn es sonst nichts zu bedauern gibt, nicht wahr?
Trost: der Schnee kommt schon noch, spätestens zu Ostern!😉🤓☃️❄Sommerwiese schrieb am 20.12.2020, 11.57 Uhr:
Stimmt liebe Agatha....ich wollte nur "kundtun" was bei uns im Radio vorausgesagt wird. Glauben tue ich sowieso erst daran wenn es wirklich geschieht.
Ostern ist 2021 an 4./5. April, vielleicht hat sich zu diesem Zeitpunkt der "Osterschnee" schon erledigt???
Schönen 4. Advent wünsche ich.
151219201997 schrieb am 19.12.2020, 14.03 Uhr:
In letzter Zeit wurden wieder Beiträge redaktionell entfernt.
Aufgrund einer Meldung ?
Wahrscheinlich, ich weiß es nicht,
aber dieses Vera Bashimg könnte dazu beitragen, dass das Forum wieder betreut wird und die Beiträge zuerst geprüft und einen Tag später veröffentlicht werden .
Das hatten wir schon,
das Schreiben wird mühsam, weil die Antworten darauf so spät erscheinen, dass sie schon wieder Schnee von gestern sind.
Ist es das wirklich wert?Agatha50 schrieb am 19.12.2020, 15.20 Uhr:
Yoko, ich glaube nicht, dass man keine kritik übrn darf, aber man keine stänkereien ins forum setzen, wie das neulich ein user ..tee oder so gemacht hat!
151219201997 schrieb am 19.12.2020, 15.48 Uhr:
Liebe Agatha 50,
ich meinte damit nicht kritische Beiträge, die sind völlig okay!
Ich dachte dabei an das Niedermachen von einer Darstellerin.
Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Konsequenzen bleibt.Agatha50 schrieb am 19.12.2020, 18.16 Uhr:
Aber liebe Yoko, natürlich darf man Darsteller heftigst kritisieren.
Das ist üblich und es flogen schon rohe Eier und sonst was auf die Theaterbühnen, wenn die Zuschauer erzürnt waren. Buh-Rufe und Schlimmeres erschallten. Manchmal stürmte das Publikum auch die Bühne und die Darsteller entkamen nur mit Mühe dem Zorn des Volkes! Zeitungen "zerrissen" genüßlich die unliebsamen Schauspieler. Wehe, wer das Theatervolk nicht zufriedenstellte! Da haben es die Serienhelden doch heute gut, sie können jeden Sch... bringen, ohne wirkliche Konsequenzen ertragen zu müssen. Darsteller-Bashing ist so alt wie das Theater! Wer Schauspieler ist, muss damit leben können.Sepp11.. schrieb am 20.12.2020, 07.28 Uhr:
1623541 und Agatha 50: man kann Darsteller aufgrund mangelnder schauspielerischer Leistungen kritisieren. Was meiner Meinung nach NICHT GEHT, ist die Kritik am Aussehen von Darstellern. Bevor man das tut, muss man die Autoren und den Regisseur kritisieren, die es zulassen, dass sich Darsteller aufgrund der Drehbücher zum Affen machen. Im Forum werden Beiträge gelöscht, wenn sie andere User beleidigen, wenn ein User die Löschung eines Kommentars verlangt, oder wenn ein Kommentar nichts mit der Sache (also der Serie an sich) zu tun hat. Kommt es zu vielen Löschungen, kann es sein, dass das Forum wieder kontrolliert wird.
Agatha50 schrieb am 20.12.2020, 07.57 Uhr:
Das ist klar, Sepp11!
Aber ich sehe nirgends, dass derzeit Beiträge wegen (auch übergriffiger) Kritik an Darstellern gelöscht worden wären. Es waren nur Beiträge eines Users, der wieder einmal Zoff anzuzetteln schien. Mit der Löschung eines aggressiven Kommentars werden auch immer die Antworten gelöscht, haben sie doch keinen Zweck mehr und würden vielleicht für weitere Beunruhigungen sorgen. Man sollte als Antwortschreiber das nicht persönlich nehmen, sondern die Sache als erledigt ansehen.Meiner Meinung nach wird das Forum von den Forumsbetreuern seit dem letzten Zoff ohnehin stärker im Auge behalten, als dies früher war. Es herrscht eine Art himmlischer Friede, seitdem Unruhestifter von vornherein ausgebremst zu sein scheinen.Dass der Einsatz von Sibylle Waury Mißfallen ausgelöst hat wird aber die Forumsleitung nicht interessieren. Da müßten schon harte, persönliche Beleidigungen gegen Frau Waury geäußert werden.
Was bisher an Frau Waury kritisiert wurde, war mangelde Schauspielkunst und nur 1 oder 2mal rutschte einer Userin eine weniger feine Kritik heraus. Aber verzeihen wir das doch als Außerung im Affekt! Frau Waury wird es sicher nicht berühren. Wer in der Öffentlichkeit steht dürfte Schlimmeres gewohnt sein.Kritik am DiD-Geschehen und an der Arbeit der dafür Verantwortlichen - und nur darum geht es! - ist freie Meiinungsäußerung und Recht eines jeden Users/jeder Userin!🎄☃️🎄☃️🎄☃️Sepp11.. schrieb am 20.12.2020, 12.54 Uhr:
Agatha, wenn Sie meinen Kommentar AUFMERKSAM lesen, erkennen Sie zwei Dinge1) meine Meinung zu persönlicher Kritik am Aussehen, oder der Mimik von Darstellern.
Noch einmal: Für sein Aussehen kann Keiner etwas. Für Mimik und sonstige Darstellung einer Rolle gibt es Fachleute am Set (Regie). Da herrscht bei DiD viel Luft nach oben.
2) meine Erklärung, wie es zu Löschungen von Kommentaren im Forum kommt. Ich habe nirgends behauptet, es käme aufgrund von Kritik an Darstellern zu Löschungen. Wie Sommerwiese oben bereits beschrieben hat, gab es am Freitag BEINAHE Streitpotenzial um die Identität einer/eines anderen Users/Userin.
Schönen vierten Advent.Agatha50 schrieb am 20.12.2020, 12.59 Uhr:
Ok, Sepp11, ich hab Sie verstanden! Ihnen auch einen schönen 4. Advent!🎄🌟
Sepp11.. schrieb am 20.12.2020, 14.25 Uhr:
1623541, ich habe hier im Forum noch keine AGBs gesehen. Diese erkennt man an, wenn man sich im Forum anmeldet - und dann? Aus den Augen - aus dem Sinn. Es wird hier zwar kontrolliert, aber der Ermessens-Spielraum scheint mir sehr groß zu sein, bis es zu einer echten REDAKTIONELLEN LÖSCHUNG (ohne Zutun eines beleidigen Users) kommt. Für meinen Geschmack wurde in den letzten Wochen genug über Darsteller persönlich und erlerntes schauspielerische Können oder Unvermögen diskutiert. Sachliche Kritik an den Leuten HINTER DER KAMERA wären meines Erachtens viel zielführender. Wenn die Zuschauerquote spürbar zurück geht, merkt vielleicht sogar der BR, dass sich etwas ändern muss bei DiD.
Sommerwiese schrieb am 21.12.2020, 14.11 Uhr:
User 1623541 Zitat aus Ihrem Post vom 20.12.2020, 15.33 Uhr:
"Wer die Privatperson des Schauspielers beleidigt kann edidiert bzw. verwarnt werden."Leider wird diese Regelung von der Redaktion hier nicht angewendet. Es werden immer mal wieder beleidigende Äußerungen über das Aussehen der Darsteller gepostet, ohne dass die Redaktion jemals eingegriffen hat. LEIDER!Sepp11.. schrieb am 21.12.2020, 14.35 Uhr:
Ich stimme Ihnen zu Sommerwiese. Vielleicht kehrt über Weihnachten etwas Ruhe ein ins Forum, auch was die negativen Äußerungen über die Darsteller anbelangt. Darüber sollte doch endlich mal alles gesagt sein. Mal sehen, was uns DiD diese Woche noch alles beschert
. Schönen Tag noch.
User 1264534 schrieb am 19.12.2020, 14.01 Uhr:
Lansong? Häh? Ich glaub das ist chinesisch.
Diese Vera spukt in meinem Kopf
User 1264534 schrieb am 19.12.2020, 13.58 Uhr:
Das ist doch in Lansong immer so:
Brauchst eine schlimme Teufelsmaske (Jenny) oder ein Dirndl innerhalb kürzester Zeit, oder ein Utensil für eine Wette oder...oder? Ist alles sofort verfügbar.
Express Lieferung von A.......n oder Z.....do.
Voltigeur schrieb am 19.12.2020, 13.11 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt haben wir ja schon viel über das Dirndl von Vera geschrieben, aber eine Sache vollkommen ausser acht gelassen.
Wo hatte die denn so auf die schnelle so ein Dirndl her ?
War sie schnell in Beierkofen mit den Fahrad ?
Der Tanzabend war ja kurzfristig angesagt, jedenfalls für uns.
Man hätte doch erwähnen können das sie für den Tanzabend noch schnell ein Dirndl braucht und wo man es bekommt.
Roland hat sie wohl kaum dorthin gefahren, der steht ja den ganzen Tag in der Apotheke.Nein, da kommt nichts und sie marschiert da mit Dirndl einfach herein.Viele Grüsse
ReinhardClaudele schrieb am 19.12.2020, 14.10 Uhr:
Das Dirndl war doch von der Kathi, was Roland und Vera vor der Schwitzhütten gefunden hatten... oder war's die Waldhütten... oder noch übrig vom Dreiergesang?
pfingstrose schrieb am 18.12.2020, 18.10 Uhr:
@ Nuntius: Das Lesen im Forum ist gerade nicht so erfreulich. Es wird vorwiegend nur "geschimpft". Vielleicht kehrt allmählich wieder etwas weihnachtlicher Friede ein. Es wäre schön.
1772388 schrieb am 18.12.2020, 22.09 Uhr:
Also mir gfallts,grad schee is.
Und warum soll ma d´Wahrheit ned sagn derfa?Es is wieas is.
Warum in Taschn lieagn?
Gern weida so,des is Ratschkathlfuada für mi!Nuntius 0.2 schrieb am 19.12.2020, 04.54 Uhr:
Ja, Pfingstrose. Vielleicht ist einfach die Situation (Lockdown) ein Grund für eine negative Grundstimmung?. Wer weiß.
1772388 schrieb am 19.12.2020, 08.27 Uhr:
Hahaha,der Lockdown soi schuid sa fir a schlechte Serie?Oiso i bin froh wenn a zeitlang verschond werd vo dem ganzn Vorweihnachtstrara.Mir taugts grad guad.
Aber schee wenn ma an Grund find dafür das ned jeda hurra plerrt bei dem was zur Zeit ogeht.Agatha50 schrieb am 19.12.2020, 09.17 Uhr:
Nuntius, vermutlich bräuchten gerade jetzt die Menschen Erfreulicheres und nicht die Verstümmelung ihrer Lieblingsserie! Man schreibt hier immer wieder gerne davon, wie wichtig doch die schöne DiD-sche Illusion sei und man der Realität für 30 Minuten entfliehen möchte. Aber das, was derzeit in DiD hervorgebracht wird, kann ja trotz aller Schönrederei grad gar nicht diesem Wunsch nachkommen.
Vielmehr dürfte sich wohl mancher Mensch nach 30 Minuten DiD wieder erleichtert seiner eigenen Realität zuwerden!magda schrieb am 19.12.2020, 11.02 Uhr:
Passens auf Dorfratschn,daß Ihre "friedvollen" Beiträge nicht bald gelöscht werden ! ;-)
Friedliche Adventszeit für alle hier ! :-)
simla schrieb am 18.12.2020, 17.43 Uhr:
Derzeit ist unsere Lieblingsserie, dahoam is dahoam, so im Umbruch, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Es sind Jenny und die blöd grinsende Vera, als neue Geliebte vom zurückgekehrten Bamberger, aufgeklatscht. Wenn man weiß, dass letztere die Ehefrau vom Autor ist, dann wundert man sich überhaupt nicht. Sie hatte angeblich nie eine ernsthafte Schauspielausbildung, was sie ja auch nicht für die Lindenstrasse brauchte. Lt. BR ist sie ein großer Fang. In welcher trüben Brühe haben die gefischt??? Die Jenny kam eigentlich, weil sie eine Auszeit brauchte, wurde aber gleich zu einer Hauptdarstellerin (Wiki). Kann es sein, dass sie als Bedienung im Brunnerwirt in der tiefsten Provinz ihre Erfüllung findet oder soll die Beziehung zu Sarah ein Dauerbrenner werden? Und jetzt auch noch die Vera!!! Welche eine Altersgruppe soll sie mit ihren 50 darstellen?
Dem Bamberger seine Rolle ist ja auch ziemlich mutiert.
Die einzige Möglichkeit: Vera und Roland verabschieden sich auf eine lang, lange Reise. Die Welt besteht ja nicht nur aus Asien, der Regenwald in Südamerika bietet ein Fülle an Pflanzen, die sich vielleicht als Grundlage für Wundermedizinen erweisen. Da wäre sie wohl in ihrem Element, der Roland könnte an ihrer Seite herumgschaftln und dann Artikel für die Apotheker Zeitung schreiben...Ich hatte ja vor einigen Tagen einen verstörenden Traum: Ein Inbisswagen fährt auf dem Dorfplatz vor, Vasilys Döner mit Zaziki und griechischen Oliven als Aufschrift und aus der Haustür vom Brunnerwirt kommt die Beimerin heraus... ich bin schweißgebadet hochgeschreckt.
Aber, wenn ich es mir genau überlege:
Jack könnte mit Flori die Werkstatt vom Mike übernehmen, weil der wegen der Annalena im Irrenhaus endet
Iffi stellt neben dem Kiosk ein Kinderkarussell oder am Ortsrand einen Zirkus auf, ihrer Herkunft entsprechend
eine Ärztin könnte eine Praxis eröffnen, alle bringen ihre Kinder und Anhang mit und somit erübrigt sich ein Großteil der jetzigen did - Besetzung
Wenn dann auch noch die Darsteller der Soko München mitsamt Nina Unterschlupf in einem Kommissariat Lansing finden, dann wird es erst richtig spannend, wenn Mord und Totschlag in der Serie Einzug findenDas Bairische ist ausgemerzt, die Mundart verschwindet, evt. abgesehen von einem beliebigen Alibi-Bayern (aus Norddeutschland)Skorpionfeuer schrieb am 18.12.2020, 17.54 Uhr:
@ simla am 18.12.2020 17:43
• Wenn dann auch noch die Darsteller der Soko München mitsamt Nina Unterschlupf in einem Kommissariat Lansing finden, dann wird es erst richtig spannend, wenn Mord und Totschlag in der Serie Einzug finden. •
Das wird nicht passieren. Das ist den Machern viel zu aufwändig und zu anstrengend. Das setzt angestrengtes und anstrengendes Denken auf beiden Seiten voraus und warum sollte man sich das antun, wenn es auch mit seichtem Geplätscher geht?Agatha50 schrieb am 18.12.2020, 18.08 Uhr:
simla, danke + 1000 positive Daumen für diesen herrlichen Kommentar!👍👍👍....
uschi1950 schrieb am 18.12.2020, 21.04 Uhr:
simla am 18.12.2020 17:43
Auch von mir 1000 positive Daumen👍👍👍👍👍
Und User 1216969 (geb. 1950) am 18.12.2020 17:37
Ja der Roland ist wirklich zum emotionslosen Trottel mutiert.
Und wegen Annalena gibt es auch bei mir nur noch ein Kopfschütteln bei ihrer immer wieder praktizierten Übergriffigkeit😠 Sie kann es nicht lassen. Sie bestimmt so oft übergriffig, ohne auf die "Ergebnisse" und die Gefühle der Manipulierten Rücksicht zu nehmen. Was hat sie sich bisher nicht schon alles geleistet? Vroni tat mir echt leid.
Ja es ist wirklich eine zuviel und das ist nicht Veronika.
User 1216969 schrieb am 18.12.2020, 17.37 Uhr:
Der Roland ist so ein emotionsloser Trottel. Soll er doch mit der Frau Dr. Hülsmann das Weite suchen.
Ist doch klar, dass die Vroni auch dort sein würde. Muss er unbedingt aufschlagen mit der Neuen? Aber keine Feier ohne Rolli und Vera. Und dann die Annalena, nee nee nee. Mir hat es fast das Herz gebrochen wie die Veronika Bilanz gezogen hat. Eins ist klar, da ist jemand zuviel in der Serie und das ist bestimmt nicht die Veronika!
uschi1950 schrieb am 18.12.2020, 14.24 Uhr:
Ja dieses Dirndl war echt alles andere als schön. Demgegenüber sah Vroni echt klasse aus.
Dass diese Aufeinandertreffen von Roland, Vera und Vroni so ausgeht, war vorauszusehen. Und wieder musste mal wieder Annalena ihre Hände im Spiel haben. Sie kann es einfach nicht lassen.Und der Roland war so was von "rausgeputzt". Wen wollte der denn beeindrucken? Na und tanzen kann Frau Doktor auch.....nicht.....Vor Ort müssen Tanzschritte geübt werden🤔🤭
Was kann sie eigentlich wirklich? Immer hört man nur von reisen, reisen, reisen, Menschen studieren, von Essen schwärmen usw usw. Wann hat sie studiert, den Beruf ausgeübt, den Alltag gelebt? Bei Roland aufschlagen und hier und da mal etwas kochen bzw backen und sonst nichts. Echt beeindruckend. Für Roland. So eine jung (wirkende?) Frau mit blondem Pferdeschwanz und soooo lauter Stimme😕.
User 1264534 schrieb am 18.12.2020, 13.32 Uhr:
Das Dirndl war " greislich" . Das war ein.Arbeits-Dirndl.
Voltigeur schrieb am 18.12.2020, 12.03 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was war denn an dem Dirndl von Vera so schön das Schattenhofer da gleich sagte " so ein schönes Dirndl " ich fand es sehr einfach den anderen gegenüber.
Wie die Männer dann alle gleich um die Frau Dr. herum standen fand ich auch sehr überraschend, als ob sie ein Star wäre von dem man ein Autogramm möchte.
Roland hat sich ja fast bei Vroni entschuldigt das sie gekommen sind, " wenn wir gewusst hätten das du da bist, " darauf sagte Vroni ja " dann wärt ihr nicht gekommen ?
Roland zu Hubsi 2 degradiert.Viele Grüsse
ReinhardBavaria_first schrieb am 18.12.2020, 13.32 Uhr:
Glaube, Schattenhofer meinte eher das Dirndl, welches im Dirndl steckte ; ))
Das Übliche bei Männern: eine Neue, relativ jung und dazu noch extrem blond, und schon rotten sie sich zusammen und überschlagen sich. Frisches Blut für die alternden Wölfe : ))))Sepp11.. schrieb am 18.12.2020, 13.35 Uhr:
Es war ein schlichtes Dirndl - nichts bemerkenswertes - für eine "zuagroaste" angemessen - nicht mehr und nicht weniger. Und der "Schattenmann" wollte halt der "Frau Dokter" den Hof machen ("habe die Ehre") 😉. Alter Charmeur...
Sommerwiese schrieb am 18.12.2020, 15.48 Uhr:
Stimmt Sepp...das Dirndl war genau richtig. Wäre sie in einem "Edeldirndl" erschienen, dann hätte ich die Kommentare hier nicht lesen mögen. ;-)
Agatha50 schrieb am 19.12.2020, 09.25 Uhr:
Reinhard, es ist doch üblich, dass Männer untereinander ihren Damen Komplimente machen. Beim Schattenhofer könnte ich mir vorstellen, dass er das Gegeteil gemeint hat. Er ist halt höflich und schmeichelt der "neuen Frau Apothecher"... weil's sich's so g'hört...
Biggiplus schrieb am 18.12.2020, 10.23 Uhr:
Guten Morgen! Arme Sarah. Armer Felix. Arme Vroni. Arme Uschi. Armer Hubert. Arme Franzi. Armer Martin. Arme Josy. Armer Flori! Was soll das jetzt im Advent und vor Weihnachten und in Corona-Zeiten!? Tja - dann ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent.
Claudele schrieb am 18.12.2020, 09.24 Uhr:
Dem Gregor könnte ich stundenlang beim Essen zusehen, etwa dem von Hundekuchen, Teig-Daumen und anderen Delikatessen. Und auch dabei zuhören, denn der Verzehr ist auch noch lautmalerisch sehr niveauvoll unterlegt und abgerundet.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.