Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also packen wir die uns verbleibenden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die neue Wort-Trennung hier ist ein 💩.
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Für ein Forum mit (zum Teil) nicht mehr ganz ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Resi, nur das Ungerechte ist, dass es manche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Magalie: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Tod ist die große Gerechtigkeit. Auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- Platz 15
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Zementsack schrieb am 23.03.2021, 04.03 Uhr:
Hurra, die Hellebarde ist endlich gefunden und ausgegraben. Aber warum musste dafür diese Wippe (für mich ist es eine solche und keine Schaukel!) versetzt werden, sie lag doch allenfalls neben dem Fundament (und auch nicht wirklich tief).
Koch Sam wird ja reichlich naiv dargestellt. Warum gibt er dieser sichtlich kriminellen Frau nach der Ansage auch noch die Hand? Wenigsten blieb die Szene uns Zuschauern erspart.
simla schrieb am 22.03.2021, 20.09 Uhr:
hi,
dem Kulturbanausen Benedikt hätte ich es zugetraut, dass er ganz cool meint: „de dan ma erst moi in d‘ Spülmaschin, wei's so dreckad ist…“ Tja, die Ausstellung, da fällt mir gleich nichts ein.Armer Hubert, arme Uschi der heilige Osterhase ist nun entzaubert. Die Enttäuschung ist da bei vielen Eltern immer groß. Meinen Kindern musste ich immer noch Osternesterl verstecken, als sie schon den Kinderschuhen entwachsen waren. Das gehörte einfach zu Ostern dazu und jetzt wird für die Enkel versteckt.
Schrecklich, dass uns jetzt noch 14 Tage die kriminelle Energie vom Sam vorgesetzt wird.Katzenfee schrieb am 22.03.2021, 20.43 Uhr:
Die Geschichte mit Sam gefällt mir gar nicht, muss es denn immer kriminell zu gehn .
Da ist das mit der Franzi direkt entspannend ,es ist halt so in Wirklichkeit ,dass die Kinder einmal nicht mehr an den Osterhasen glauben,aber Nesterl suchen wollen sie noch lange .
Also ich verstehe die Fanny überhaupt nicht ,dass sie ihre Familie so lange allein lässt ,meines Erachtens ist die wichtiger ,als die alte Bekannte auf der Hütte !User_1081813 schrieb am 23.03.2021, 07.52 Uhr:
Ja, Katzenfee, ist auch schwer zu verstehen, dass man so lange von zu Hause fern bleibt und noch dazu, wo man doch Köchein im eigenen Gasthof ist . Wahrscheinlich hat Katrin Lux Urlaub und daher muss man sich halt was einfallen lassen von Seiten Did.
Viele Grüsse !Nuntius 0.2 schrieb am 23.03.2021, 12.26 Uhr:
Es gab mal Zeiten bei DID, als man als Zuschauer bemerkte, das es zwar einigePaare in Lansing gab mit dramatischen Liebesgeschichten, aber keinen Nachwuchs. Felix war adoptiert, Pauli kam aus dem Nichts, Valentina wurde von Sebastian mitgebracht aber die Fruchtbarkeit der Lansinger wurde bezweifelt. Da war es wirklich eine " frohe Botschaft", als Uschi schwanger wurde. Und Franzi wird uns erhalten bleiben und hat sich aus einer amorphen Larve zu einem recht netten Kind entwickelt....ich freu mich über sie.
User 1216969 schrieb am 22.03.2021, 14.22 Uhr:
Hey was sagt Ihr eigentlich zu diesem "Säm"? Der Schauspieler ist schon bei Hubert und Staller der Depp vom Dienst. Aber wie er sich hier anstellt ....simla schrieb am 22.03.2021, 16.13 Uhr:
hi,
User 1216969 (geb. 1950) schrieb am 22.03.2021, 14.22 Uhr: "Säm"
...der ganze Mo a Depp...
das wäre ja nicht nötig gewesen, nach Schock mit Vera und Jenny, jetzt das, wenigstens nur für kurze Zeit
Nachdem die meisten User sich einig sind, dass Frischblut fällig wäre, werden wir wohl schonend darauf vorbereitet, dass:
schlimmer geht immer...Superchris schrieb am 22.03.2021, 18.51 Uhr:
Wieso, wenn man erpresst wird, sitzt man am kürzeren Hebel und kann nur verlieren. Oder zur Polizei gehen, zum Onkel Franz vielleicht (Ch. Tramitz ist wirklich Paul Sedlmeiers Onkel)!User 1641593 schrieb am 22.03.2021, 20.00 Uhr:
Die ganze Serie ist Kultur und Leben auf Gartenzwergniveau. .🤣🤣🤣Sommerwiese schrieb am 23.03.2021, 09.06 Uhr:
Während der letzten Folgen "eingenickt"? Sam, der Koch wird erpresst!User 1623541 schrieb am 23.03.2021, 09.40 Uhr:
Sommerwiese,ich dachte er hat Spielschulden? Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden.Sommerwiese schrieb am 23.03.2021, 09.49 Uhr:
User 1623541, ja es geht auch um Spielschulden. Die hat Sam bei einem, wohl kriminellen, Mann und der schickt diese Frau als Geldeintreiberin zu Sam.User 1623541 schrieb am 23.03.2021, 11.28 Uhr:
Danke für die Aufklärung! Aber das hat doch dann nichts mit Erpressung zu tun!
Spielschulden sind Ehrenschulden.Hat ihn doch keiner gezwungen zu spielen?
Natürlich ist es aber schon etwas unschön auf welche Art diese eingetrieben werden.Er zeigt sich ja zahlungswillig.Sommerwiese schrieb am 23.03.2021, 16.10 Uhr:
Und ob das was mit Erpressung zu tun hat. Das sind Kriminelle, die handeln vorsätzlich, sie machen die anderen Spieler betrunken, betrügen sie beim Spiel und erpressen dann mit der Androhung von körperlicher Gewalt, wenn sie das Geld nicht bekommen - siehe die Finger von Samuel.
Das hat nichts mit Ehrenschulden zu tun, das ist Erpressung pur.User 1623541 schrieb am 23.03.2021, 16.33 Uhr:
Das wusste ich nicht.Habe das nicht direkt so mitbekommen,nur so ein Satz andeutungsweise von dieser "Dame" im Brunnerwirt.Wurde das überhaupt so gesagt?Oder gibt das nur die Vorschau her?
So wie Sie das schildern ist das natürlich schon sehr kriminell!Ich dachte immer er sei selber Schuld an seiner Misere.simla schrieb am 23.03.2021, 17.05 Uhr:
hi,
User 1623541 schrieb am 23.03.2021, 16.33 Uhr: "Erpressung"Schuld ist Sam schon selber, aber man sollte sich halt auch anschauen mit wem man sich einlässt. Er ist ein Zocker und ist halt damit abgestürzt und muss nun viel kriminelle Energie aufbringen, um seine sog. "Ehrenschulden" loszuwerden.
Das hat jetzt nichts mit Glaskugelwissen zu tun, weil immer noch 2.400 € fehlen.
Er hat z.B. ganz begierig den Schmuck von Theres angeschaut, als sie ihre Schätze auf dem Bett ausgebreitet hatte. Jetzt steht es 50:50, ob er der Versuchung widersteht...Superchris schrieb am 23.03.2021, 18.07 Uhr:
Sicher ist das Erpressung. Entweder du zahlst innerhalb einer gewissen Frist, oder wir tun dir körperlich etwas an. Hat ihm diese femme fatale a la. Russenmafia einen Finger abgezwickt??Josy würde sicher einen Weg aus der Zwickmühle finden (Körperverletzung, Erpressung, Nötigung), wenn Samuel nicht den Diebstahl mit dem Bier begangen hätte.
User 1631696 schrieb am 22.03.2021, 13.33 Uhr:
Melde mich nach einigen Wochen auch mal wieder zu Wort. Die persönlichen Angriffe auf User- und Userinnen verstehe ich nicht.
Auch sollte das Thema „Hellebarde“ nun langsam aber sicher mal ein Ende finden.
Beide „keifenden“ Damen Vera und Moni stehen sich in nichts nach.
Vera möchte möchte sich profilieren, dass dank ihrer Mithilfe nun in Lansing eine Hellebarde gefunden wurde.
Aber natürlich gebührt Moni die wirkliche Ehre , weil das Teil auf ihrem Grund und Boden gefunden wurde.
„Das muss man nicht wirklich verstehen.“
Interessant ist für der Aushilfskoch Samuel, der wegen seiner Schulden erpresst wird.
Bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht oder ihr Ende findet.Sepp11.. schrieb am 22.03.2021, 13.43 Uhr:
Die Vera hat auf dem Grundstück des Vogl-Hofes, was die Hellebarde anbelangt, nichts zu suchen und noch weniger hat sie die Moni "anzugiften": "ihr sucht OHNE MICH?" Ja, geht's noch?Sommerwiese schrieb am 22.03.2021, 14.55 Uhr:
Einspruch Sepp, dass sich Vera aufregt, wenn sie in die Suche nicht eingebunden wird, ist in meinen Augen völlig gerecht fertigt. Natürlich darf sie nicht auf dem Vogl-Hof allein rumgeistern und suchen, aber ohne sie wäre das Thema "Hellebarde" doch nie wieder aktuell geworden. Alle Lansinger hielten es für ein Hirngespinst vom alten Gmundner. Vera hat ziemlich viele Anfeindungen erleiden müssen und jetzt wo sich herausstellt, dass es die Hellebarde wirklich gibt, hat sie schon ein Recht bei der Suche dabei zu sein.User 1651721 schrieb am 22.03.2021, 15.15 Uhr:
Wenn auf meinem Grundstück jemand rumgeistert - ohne meineausdrückliche Einwilligung - ist das Hausfriedensbruch.Wenn jemand behauptet, auf meinem Grundstück ist ein Gold-
barren verbuddelt hat er kein RECHT mir bei der Suche behilflich
zu sein.Sepp11.. schrieb am 22.03.2021, 15.17 Uhr:
Sommerwiese, falls die Hellebarde auf dem Vogl-Hof liegt (kann ja sein, dass es nach wie vor ein Hirngespinnst bleibt), ist es dennoch Moni's "Hoheitsgebiet".
"Aus g'red is" (O-ton Moni) 😉Sommerwiese schrieb am 22.03.2021, 15.48 Uhr:
Sepp, wenn und wo auch immer die Hellebarde gefunden wird, Zugriffsrecht haben in erster Linie staatliche Stellen (Amt für Denkmalspflege oder so ähnlich). Da kann sich der Besitzer des Fundortes (wahrscheinlich die Moni) auf den Kopf stellen und mit dem rückseitigen Körperteil (auch A.... genannt) Mücken fangen!!!!User 1651721 schrieb am 22.03.2021, 16.32 Uhr:
Nach dem Fund der mittelalterlichen Waffe ist das Teil MELDEPFLICHTIG.Der hat aber doch nichts mit dem Zugriff auf mein Grundstück im engeren
Sinne gemein.Sollte vor dem Buddeln ein Öffentliches Interesse staatlicherseits bestehen,
ist dazu eine behördliche Verfügung notwendig.Sepp11.. schrieb am 22.03.2021, 16.45 Uhr:
Danke 1651721 👍👍👍@Sommerwiese: die Moni kann die Vera mit der Mistgabel vom Hof jagen, wenn sich die Lage zuspitzt.Sommerwiese schrieb am 22.03.2021, 17.03 Uhr:
Sepp, ich habe doch schon geschrieben, dass die Vera nicht eigenmächtig auf eigene Faust auf dem Vogl-Hof suchen darf.....ABER, vom Hof verweisen ja, Mistgabel auf keinen Fall, das ist eine strafbare Handlung und wird mit Haftstrafe nicht unter 99 Jahren geahndet.
Mein Gott, müssen wir viel Zeit haben, dass wir stundenlang darüber schreiben!!!! 🙃Schluß mit dem Unsinn, schönen Abend wünsche ich. 😉
Sommerwiese schrieb am 22.03.2021, 10.57 Uhr:
Rückblick zur Vorwoche: Mein Highlight war die keifende, sich schlecht benehmende, eifersüchtige und schreiende "Vogl Monika". Das hat in meinen Augen Frau Reimer klasse gespielt. Dazu kam die, wahrscheinlich Corona bedingte, unvorteilhafte Frisur. Alles in allem die Rolle mal so richtig negativ, wie in früheren Zeiten. Ich musste daüber immer wieder herzlich lachen.User 1651721 schrieb am 22.03.2021, 11.39 Uhr:
Ich schreibe hier über die Serie DiD und daher interessieren mich auch nur
die Rollen. Die Darsteller dieser Rollen als Privatpersonen beurteile ich nicht.Über die Vogl Moni konnte ich z.B. in keiner Szene lachen; eher habe ich mir
die Ohren zuhalten müssen, um keinen bleibenden Schaden davonzutragen.Dass das ein "Highlight" der vergangenen Woche war bezweifele ich.Sommerwiese schrieb am 22.03.2021, 12.04 Uhr:
Ich habe ebenfalls über die Serie geschrieben. Und ich fand die Monika einfach zum Lachen - so sind die Geschmäcker verschieden.
Übrigens, wenn es mir zu laut wird, drehe ich den Ton etwas zurück. ;-)User 1651721 schrieb am 22.03.2021, 12.23 Uhr:
Ton zurück:Aber dann hören Sie doch die "keifende und schreiende" Monika nicht
und mit dem Lachen ist es dann essig.Sommerwiese schrieb am 22.03.2021, 12.30 Uhr:
Ton zurück bedeutet etwas leiser, aber doch nicht Ton aus!Was soll jetzt eigentlich diese Wortklauberei schon wieder? Mir hats gefallen, Ihnen nicht, muss das nun in epischer Breite und Länge diskutiert werden?Urlauber schrieb am 22.03.2021, 12.31 Uhr:
Sommerweise, das ist auch meine Meinung!
Frau Reimer hat die Monika super gespielt und hat auch mich sehr zum Lachen gebracht!User 1623541 schrieb am 22.03.2021, 13.05 Uhr:
Jeder hat doch so seine persönlichen "Highlights",oder nicht?
Ich sehe auch lieber eine keifende Moni als eine doof guckende Annalena oder gar eine Jenny.simla schrieb am 22.03.2021, 16.27 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 22.03.2021, 10.57 Uhr: "Corona bedingte, unvorteilhafte Frisur"
ich finde diese Frisur ist authentisch, vor allem aus der Situation heraus. Nur 3 Wettertaft, könnte wahrscheinlich alle Härchen geordnet drapieren...Katzenfee schrieb am 23.03.2021, 10.56 Uhr:
Sommerwiese ,541 ,Urlauber , ich finde die Vogl Moni auch nicht so schlimm ,lauter als der Moni ihre Stimme ist oft bei Sendungen die Hintergrund Musik ,da muss ich den Ton zurück drehen ,weil es mir sonst die Ohren zreisst, viel lieber die Moni ,als die Jenny
Poppy schrieb am 22.03.2021, 10.45 Uhr:
Unliebsame Beiträge werden also redaktionell gelöscht , das hat uns heute Nuntius erklärt .Beiträge werden ausschließlich aufgrund von einer Meldung gelöscht, von sich aus werden die Mitarbeiter der Redaktion nicht tätig.Würden unliebsame Beiträge ohne Meldung gelöscht, müssten ja auch die Menschenverachtenden Beiträge betreffend einer Rollenfigur gelöscht werden, täglich wie von Zauberhand.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.simla schrieb am 22.03.2021, 10.58 Uhr:
hi,
User 1648917 schrieb am 22.03.2021, 10.30 Uhr:
ich hatte davor Agatha, die in Verteidigung von Vera irgendwas von Schönheitskönigin geschrieben hatte geantwortet,
worauf sie ihren witzigen Beitrag zurückschickten usw. usw. usw.Schneitzlreuth wurde von mir erstmals ins Forum gestellt und ist ebenfalls verschwunden, war total harmlos....
Sepp11.. schrieb am 22.03.2021, 09.20 Uhr:
Gestern Nachmittag lief Folge 1 der Lieblings-Serie von Josy "Polizeiinspektion 1" im BR.Superchris schrieb am 22.03.2021, 18.42 Uhr:
Aha, interessant! Man kann doch aber auch eine DVD der Staffeln kaufen, wenn man Gefallen an diesem bräsigen alten Zeug findet. Andererseits hat es wohl viele in den 70ern verleitet zur Polizei zu gehen, damals ein gruibiger, gemütlicher Beamtenjob.
simla schrieb am 22.03.2021, 09.08 Uhr:
Hi,
man hat letzte Woche über das „Foltergerät“ geschrieben und die etwas übertriebene Reaktion der nicht unbedingt allseits beliebten Annalena, sogar ihre Stieferl fanden Beachtung:
aber mein Highlight war der Moment, als Annalena die „Fußfesseln“ nicht öffnen konnte…
Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2021, 08.26 Uhr:
Bekannt ist, dass unliebsame Beiträge redaktionell gelöscht werden. Leider verschwinden damit auch Beiträge, die darauf antworten. Egal wie freundlich diese sind. So habe ich im Laufe der Zeit das Prinzip der redaktionellen Löschung zumindest verstanden.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1651721 schrieb am 22.03.2021, 08.13 Uhr:
Ich verstehe auch nicht, aus welchem Grunde mein Kommentar zurVera gelöscht wurde. Es war nur eine Feststellung zu ihrer akadem.Tätigkeit.Bavaria schrieb am 22.03.2021, 08.29 Uhr:
User 1648917,Sie haben gar nichts Böses geschrieben.Aber Ihr Beitrag stand in keinem Bezug mehr ,weil die vorherigen Beiträge ,die alle Nicks die aus Zahlen bestehen in Sippenhaft bzw. Generalverdacht genommen haben,gelöscht wurden.User 1654870 schrieb am 22.03.2021, 09.33 Uhr:
Als Leser fragt man sich, was der Grund ist, dass man sich so derart in eine fiktive Person verbeißt und sie bis hinein in ihre fiktive Promotion in Grund und Boden zu stampfen versucht. Dieses Forum ist unheimlich, weil es teilweise von sehr viel verschüttetem Hass angetrieben wird. Hexenjagden scheinen hier sehr beliebt zu sein... wie weit ist der Weg von der Fiktion zur Realität?Sepp11.. schrieb am 22.03.2021, 09.55 Uhr:
1654870 22.03.2021 9:33 Uhr.
Hexenjagden sind zwar lange her, aber keine Fiktion.Weshalb man sich tagelang über das Outfit und die Darstellung von fiktiven Personen auslassen kann, ist mir ebenfalls ein Rätsel - ich habe es schon zigmal hier geschrieben. Man disqualifiziert damit ein Stück vom Darsteller und seiner Kunst.User 1654870 schrieb am 22.03.2021, 10.28 Uhr:
Stimmt, Sepp11, Hexenjagden sind immer real, auch wenn sie virtuell geschehen...Sommerwiese schrieb am 22.03.2021, 10.28 Uhr:
Sepp, 22.03.2021, 09.55 Uhr:
Ich wundere mich auch immer wieder über Beiträge, die darauf schliessen lassen, dass der/die Schreiber*in das Geschehen im TV für reales Leben hält.
Anders kann ich mir manche Fragen nicht erklären. Z.B. wird ja besonders viel über die Rolle "Vera" spekuliert, wie sie zu dem Doktor-Titel kam, wovon sie lebt, was wie vorher gemacht hat und woher die kommt.
Und auch über das Verhalten von manchen fiktiven Rollen wird so einiges geschrieben, worüber man nur den Kopf schütteln kann, weil man auch da annehmen muss, dass hier Film und reales Leben vermischt wird.User 1651806 schrieb am 22.03.2021, 10.54 Uhr:
@1654870, hallo Agatha1950, also jetzt vom Avatar zur "umheimlichen, anonymen" Nummer gewechselt.
Gute Entscheidung.Sepp11.. schrieb am 22.03.2021, 11.02 Uhr:
Sommerwiese 22.03.2021 10:28 Uhr
Sie haben völlig Recht mit dem Vermischen der Darsteller und der Rolle, die dargestellt wird. Der Schauspieler kommt am Drehtag zum Set und hat vielleicht grad noch in der Maske ein Mitspracherecht, aber das Outfit und die Mimik/Bewegungen bestimmen andere. Ich weiß für dieses Phänomen keine plausible Erklärung.
Wovon die Vera Hülsmann lebt und weshalb man von ihrem Leben "vor Lansing" nichts erfährt, habe ich mich allerdings auch schon gefragt (mit Dramaturgie hat das ja wenig zu tun), aber dafür brauche ich nicht zig Beiträge im Forum bis ins kleinste Detail.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag - bis 19:30 Uhr 🖐️.simla schrieb am 22.03.2021, 11.49 Uhr:
hi,
Sepp11.. schrieb am 22.03.2021, 11.02 Uhr: antwortete Sommerwiesedürfte an den dürftigen Handlungen liegen, da macht man sich plötzlich Gedanken über die Rollenfiguren - und hinterfragt auch plötzlich, ob der Gregor wirklich Metzger ist (er hat anscheinend Metzger im Ausland studiert...) Es ist ja auch unlogisch, dass in einer kleinen Dorfmetzgerei 2 Söhne Metzger werden....Bavaria schrieb am 22.03.2021, 13.22 Uhr:
User 1654870 schrieb am 22.03.2021, 09.33 Uhr:
Da kann ich Ihnen nur beipflichten!
Das Wochenende hat es ja (wieder mal)belegt.
Aber ich kann Sie beruhigen: Auch User hier sind nur "fiktive "Personen...
Muß man alles nicht so eng sehen.😉Sepp11.. schrieb am 22.03.2021, 15.35 Uhr:
Eine FIKTIVE PERSON gibt es nicht - sonst ist es keine PERSON 🤔.User 1651000 schrieb am 22.03.2021, 15.58 Uhr:
Es gibt aber dennoch fiktive Gestalten die umherschleichen und nicht das sind ,was sie zu sein scheinen.Daran ändert dann auch ein Name oder Bild nichts.Sepp11.. schrieb am 22.03.2021, 16.56 Uhr:
Ich möchte nicht gscheithaferln und gebe Ihnen deshalb Recht.Die fiktiven Gestalten kann man anhand des Email- oder des IP-Accounts personalisieren, dann sind sie wieder Menschen aus Fleisch und Blut.Wohingegen eine Filmrolle oder Bühnenrolle immer fiktiv bleibt 😉.
Schönen Tag noch.
User 1641593 schrieb am 21.03.2021, 09.36 Uhr:
DID ist zur Zeit elend langweilig ,noch belanglose geht's kaum noch ,gähn.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Neueste Meldungen
Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)