Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neuer Kommentar: Euer_Hallodri: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Nichts ist wahr · 08.01.26 | Folge 3670 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Der falsche Kandidat · 07.01.26 | Folge 3669 (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neues Online-Video: Vorspann (ARD Mediathek)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ein frohes neues Jahr! Viele Fragen werden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, Nachteule, da stimme ich zu
- 01.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also packen wir die uns verbleibenden ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die neue Wort-Trennung hier ist ein 💩.
- 01.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Für ein Forum mit (zum Teil) nicht mehr ganz ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Resi, nur das Ungerechte ist, dass es manche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Magalie: Auch von mir die besten Neujahrswünsche an alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Tod ist die große Gerechtigkeit. Auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- Platz 13
779 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 19.02.2021, 07.54 Uhr:
Die Abschluss-Szene zwischen Mike und Flori fand ich wirklich berührend, sehr gut gespielt von den beiden. Flori hat halt Herz bewiesen, als er dem Christian den Bus für Dreitausend Euro überlassen hat !
Lieb fand ich auch die Josi, sie kann auch anders !
Die Theres hat mir sehr imponiert. Klasse Einstellung !!!!
Ich kann mir nicht helfen, mir persönlich gefällt die Rolle, die der gute Rolli momentan spielt, überhaupt nicht mehr. Es ist einfach nicht mehr der Roland den man kannte. Roland hatte immer so eine positive Ausstrahlung, fehlt mir einfach !
Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2021, 22.15 Uhr:
Ich bin an jeder Episode, die ausführlich erzählt wird( Trixi Annalena/Tobias/Mike, Roland/Vroni und so weiter)sehr interessiert. Wird nicht hier im Forum oft beanstandet, dass manch angefangener Erzählstrang im Sande verläuft? Und auserzählte Geschichten sind doch genau das Gegenteil.Magalie schrieb am 18.02.2021, 22.31 Uhr:
Nuntius, nehmen wir den Hauskauf her , anstatt diese Geschichte weiter zu erzählen, werden wir seit Wochen mit Sarahs verweintem Gesicht, mit einer dominanten Jenny und mit dem sogenannten Unhold Pfarrer Kurz beglückt, gleichzeitig mit stumpfsinnigen Tricksereien gelangweilt.Agatha50 schrieb am 19.02.2021, 05.21 Uhr:
Nuntius, darum geht es den Leuten doch nicht. Man hätte Sarah und Jenny nur wegbringen, wegschicken müssen, schon wäre man zufrieden gewesen.Leider ist es den Autoren nicht gelungen, die Figur Sarah so zu zeichnen, dass sie eine sympathische Frau gewesen wäre. Aber so vermischt sich die Ablehnung der verplärrten Sarah mit der Ablehnung der lesbischen Sarah.Allerdings ist nicht ersichtlich, warum man die liebenswürdige, sehr klare Jenny so sehr ablehnt, ja fast schon haßt.Mich quält der Gedanke, dass man noch vor 80 Jahren so ein unschuldvolles Frauenpaar wohl ins KZ gebracht hätte.
Bejubelt von Mitmenschen, die Homosexualität als abartig angesehen haben. Dazu brauchte es keine Kirche.Deshalb ist es so wichtig, dass sich die heutige Kirche FÜR und nicht gegen Schwule und Lesben stellt. Nur so und immer wieder, wie der BR es macht, kann man auf die Bevölkerung einwirken, alten "Aberglauben" ausmerzen.Hat jemand der Uri zugehört?
Sie sprach weise Worte!Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2021, 05.39 Uhr:
Nun ja Yoko Liebesgeschichten waren bisher bei Did fast immer dramatisch und langwierig. Ausnahme: Roland/ Vera.
Zwei intensive und langwieriģe Themen( Felix, Krach mit Gregor, Hauskauf) gleichzeitig mit Sahra/ Jenny wäre zu viel, denke ich. Das Thema läuft zur Zeit im Hintergrund, ploppt aber sicher bald auf.Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2021, 05.48 Uhr:
Agatha ich erinnere mich, dass Annalena mit ihren diversen Liebesgeschichten regelmäßig auf den Mond gewünscht wurde. Nicht nur sie....Fanny mit ihrem Lachen, Gregor wegen seines Holzfällerhemdes, Vera sowieso( von mir ja auch), und so weiter....die Aufmerksamkeit und Geduld reicht einfach nicht über längere Zeit.
Natürlich ist eine gewisse Abneigung gegen Homosexualität in der Gesellschaft. Sie wird nicht 100% ig a0ls normal angenommen.
Darüberhinaus wünsche ich den beiden, dass sie in einer Großstadt ungestört ihr Leben zu leben. Nur- ich traue Sahra diesen Schritt nicht zu.Agatha50 schrieb am 19.02.2021, 07.27 Uhr:
Nuntius ich bin ja eh zuversichtlich, dass alles gut wird und wir das Thema eh wieder aus den Augen verlieren werden.
Endlich sich wieder nur über Haarschnitte, Schuhe, unerwünschte Eigenschaften irgendwelcher Lansinger usw aufregen!
Sogar Vera hat für mich ihren Schrecken verloren...😉😑1772388 schrieb am 19.02.2021, 08.49 Uhr:
Homosexualität ist tolerier -und akzeptierbar.
Aber trotzdem würde ich sie nicht als normal bezeichnen.1772388 schrieb am 19.02.2021, 08.50 Uhr:
Agatha,warum sprechen Sie eigentlich immer in der "Wir-Form"?1772388 schrieb am 19.02.2021, 09.02 Uhr:
Agatha50, ihr Beitrag heute um 5.21
Mit Verlaub,da muß ich Sie korrigieren.
Mir persönlich ist die Sarah keinesfalls unsymphatisch aber diese Jenny ist für mich ein Albtraum! Eine fürchterliche Frau,was ist bei dieser Person liebenswert?
Sie sollten vielleich nicht immer die vermeintlichen Gedanken aller User hier niederschreiben,denn Sie kennen diese nicht.Auch wenn Sie das vielleicht glauben.simla schrieb am 19.02.2021, 09.42 Uhr:
hi Yoko, 18.02.2021, 22,31h
das hat mich bisher auch aufgeregt,doch gut Ding, will Weile haben...gestern haben Felix und Vroni 2 Sätze ausgetauscht, Kredit wird bearbeitet und ihm wurde doch ein Zusatzkredit für eine Voltaik - Anlage angeboten1122334455 schrieb am 19.02.2021, 11.48 Uhr:
Meister_Eder 19.02.2021, 08.49 Uhr
Da gebe ich Ihnen Recht!Der Normalzustand sollte immer noch die Konstellation Mann/Frau sein.
Zumindest hat es die Natur so vorgesehen was den Erhalt der Menschheit angeht...User 1643759 schrieb am 19.02.2021, 12.02 Uhr:
@Meister_Eder
Wobei die Frage ist, was ist schon normal...in meinem bisherigen Leben habe ich den Kontakt mit Menschen, die ihr Dasein (und vor allem das der anderen) nach einem solchen Kriterium bewerten auf ein möglichstes Minimum beschränkt, weil mir eine solche Haltung viel zu oft als "gesundes Volksempfinden" erscheint.
Sepp11.. schrieb am 18.02.2021, 20.18 Uhr:
"Roland" verkümmert immer mehr zum belanglosen Statisten 🙄.
Der Abschied von Flori und Mike war berührend dargestellt. Wie im richtigen Leben.
Ob es sich der Brunnerwirt auf lange Sicht leisten kann, seinen jugendlichen Gästen Hausverbot zu erteilen?
Hoffentlich ist dieser ganze Themenkomplex Sarah/Jenny bald Schnee von gestern.Agatha50 schrieb am 19.02.2021, 03.29 Uhr:
Diese jugendlichen Gäste, besser dieses jugendliche Pack, sollte man auf Lebenszeit sperren! Auf solche kann jeder seriöse Wirt verzichten!Agatha50 schrieb am 19.02.2021, 07.33 Uhr:
Danke Sepp,
für Ihren erfreulichen Avatar! Er stimmt fröhlich und entspannend!
Bitte viele Kommentare schreiben, damit man Stan & Laurel immer im Blick hat.User 1648917 schrieb am 19.02.2021, 08.41 Uhr:
@Moonlight, ich schmück mich nicht mit fremden süßen Hunden. :-)
Ihrer schaut auch sooo lieb drein.
Katzenfee schrieb am 18.02.2021, 20.01 Uhr:
Der Roland ist ganz schön alt geworden kein Wunder wenn die Vera jungen Männern nach schaut .
Urlauber schrieb am 18.02.2021, 18.34 Uhr:
Es macht mir täglich sehr viel Spaß, alle Ihre Meinungen und Kommentare zu lesen!
Egal wie Sie eingestellt sind. Im Forum gibt es für mich immer etwas zum Lachen! Sehr viel unterhaltsamer wie die Sendungen.
Super! Weiter so!1122334455 schrieb am 18.02.2021, 19.07 Uhr:
Da stimme ich ihnen wirklich zu!
Ich habe gestern nur nebenbei DID angeschaut und lieber hier gestöbert.Sind ja auch welche während der Sendung hier unterwegs...ich bin nicht alleine...
DID gibt mir zur Zeit nicht soviel.Hier zu lesen ist fast interessanter😁
Bavaria_first schrieb am 18.02.2021, 12.52 Uhr:
Auweh, Pfarrer Kurz kann einem fast schon leid tun...
Jetzt, wo er die Uri verärgert hat, muss er sich ganz warm anziehen!
Nicht genug, dass Theres seine offensichtliche Verbohrtheit und die Ungerechtigkeit gegen Sarah gegen den Strich geht - er wagt es auch noch, ihr pampig den Mund zu verbieten. Starker Tobak, dass er sich das traut. Erstes Gebot in Lansing: Du sollst Theres' Autorität nicht in Frage stellen!
Die Landfrauen sollten schon mal anfangen, Schal und Mütze für Kurz zu stricken ; )Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 13.20 Uhr:
Na, in dem Alter ist das wohl verständlich! Wenn's keine Fiktion wäre, hätte Theres dem Kurz früher die Ohren lang gezogen. Davon spricht sie ja auch manchmal und deshalb Duzd sie ihm ja auch, was sonst keiner darf.simla schrieb am 18.02.2021, 14.54 Uhr:
hi User 1648917, 18.02.2021,13:06h
so erstaunlich ist das nicht
die Wirtin kümmert sich um das leibliche Wohl
ein Pfarrer kümmert sich um das seelische Wohl, wobei man davon nicht satt wirdIch hoffe, dass ich damit nicht wieder eine nicht endendwollende Auseinandersetzungen lostreteAgatha50 schrieb am 18.02.2021, 16.55 Uhr:
Jaja, Bavaria_first,
der Herr Pfarrer hat, als er vor Tagen mit dem Herrn Gerstl zusammengetroffen ist, so einen wunderbaren lateinischen Spruch gesagt:"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis"
(Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen)
⏳⌛... ... und jetzt haben die Zähne der Zeit - in Gestalt der Brunner Theres - den Herrn Pfarrer gepackt und ordentlich geschüttelt🔧🔩... Mal schauen, ob es auch tatsächlich etwas bewirkt...
User 1641593 schrieb am 18.02.2021, 11.17 Uhr:
Ich bin ziemlich erstaunt,dass der BR so ein abgelutschtes Thema wie Homosexualität aufgreift und den armen doofen Pfarrer damit ins schlechte Licht rückt ,damit es noch ein Skandälchen gibt in diesem aus der Zeit gefallenen Dorf.
Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 10.27 Uhr:
Schade für die Zuschauer, dass Tommy Schwimmer die Serie verläßt. Aus dem Jungspund Tommy und der ebensolchen Rolle Florian sind zwei Männer geworden, die heute mitten im Leben stehen. Was haben wir in den vergangenen dreizehn Jahren mit seiner Rollenfigur alles erleben oder auch durchmachen müssen. Angefangen mit seinen schulichen Leistungen deren Ergebnisse....na ja Schwamm drüber. Die Querelen bis er endlich den gewünschten Beruf erlernen durfte. Die Verurteilung wegen der Tacho-Manipulationen zusammen mit diesen Lex (?), sowie das spätere Autorennen, bei dem dieser Lex ums Leben kam. Sein Doping, dass beinahe tödlich hätte enden können. Und dann seine Frauengeschichten....die sind ja nun wirklich legendär!!!
Aber das alles hat den Florian geformt und aus dem Tommy ist ein Mann geworden, der nun andere Aufgaben sucht und hoffentlich auch finden wird.Ich wünsche Tommy Schwimmer alles Gute und viel Erfolg bei seiner weiteren Karriere.
Sepp11.. schrieb am 18.02.2021, 10.26 Uhr:
Ich habe eine Frage zur Rolle "Sarah".
Wurde sie damals (2018) von ihren Eltern nach Lansing zu ihrem Bruder geschickt, weil diese nicht mehr mit ihr klar kamen? Sarah war doch nach ihrer Ankunft in Lansing "Everybody's Darling" 🤔. Ich kann mich erinnern, dass Patrick's Halbschwester "Marie" aus selbigem Grund nach Lansing kam und zum Beispiel den Pfarrer Brandl "stalkte", weil er ihre Liebe nicht erwiderte.Wer weiß das noch?Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 10.34 Uhr:
Sepp, ich denke auch schon länger darüber nach und komme zu keinem Ergebnis. Man kann auch nirgends etwa darüber finden. Da uns aber so gar nichts über die Gründe in Erinnerung ist, nehme ich ma an, dass der Anlass nicht spektakulär war.Wenigstens wars wahrscheinlichnicht so schlimm wie bei dieser Marie, sonst könnte man bestimmt etwas darüber nachlesen.Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 10.48 Uhr:
Sepp und Sommerwiese,
ich erinnere mich, dass in der WG vom Pfarrer Brandl das erwähnt wurde. Sarah machte damals große Probleme weil sie nicht an Schule oder Ausbildung dachte. Sie hing nur herum und die Eltern hofften wohl, dass Pfarrer Brandl sie auf den richtigen Weg bringen würde. Es dauerte eine Ewigkeit, bis sie die endlich die Kochlehre anfing. Was wollte sie alles werden, aber nichts klappte.Ich erinnere mich gut an diese Geschichte, denn ich hielt es für falsch, so viel Verantwortung an den erwachsenen Sohn abzugeben und das Problemkind ihm aufzuhalsen!
Ich hätte der "Madam" die Wadln nach vorne gerichtet und alles gestrichen bis auf Essen, Wohnrecht und Kleidung, bis sie wieder in die Gänge gekommen wäre!!Wer's nicht glaubt, kann ja in der Mediathek nachschauen... irgendwann, als Sarah in die WG kam (war ja auch nicht gerade bejubelt, vorallem nicht von Flori!) war das...Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2021, 10.53 Uhr:
So weit ich mich erinnere, hatte Sahra die Realschule abgeschlossen und kam nach Lansing zum Bruder zur weiteren Suche....oder zum Pausieren..sie wusste ja gar nicht, was sie wollte. Und ihre Sucherei und Rumhängerei( Bali🙄) haben wir ja miterlebt. Erst mit ihrer Ausbildung zur Köchin wurde sie etwas bodenständiger.Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 11.03 Uhr:
Nuntius, paßt schon, das deckt sich ja (fast) mit dem was ich in Erinnerung habe. Ich hab mir halt auch den Ärger gemerkt, den Sarah machte, weil ich lange Zeit davor mit einem Kind auch ähnliches erlebte...
Darum sah ich Sarah ja auch immer als problematisch an, als ein junges Mädchen, das ganz extrem nicht weiß was es will, berufsmäßig und später war es ja auch in der Partnerschaft so ein hin und her...Nach 50 Jahren Familienarbeit erkennt man halt seine Pappenheimer...Sepp11.. schrieb am 18.02.2021, 11.11 Uhr:
Aber sie war jetzt nicht unbedingt ein Problemkind (sonst hätten sie Sarah logischerweise zu ihrem strengen "Onkel Michi" geschickt) und wie viele Jugendliche in dem Alter wissen nicht, welchen Beruf sie später ergreifen sollen?
Danke Nuntius und Agatha.Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 11.19 Uhr:
Sepp, ich hatte ziemlich vernünftige Kinder und so bin ich mit meinem Urteil über Sarah vielleicht ein wenig zu hart. Freilich ist aus der heutigen Sicht ein echtes Problemkind ein ganz anderes "Kaliber", vielleicht sogar mit Drogenproblemen und so...Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man mit Sarah - vielleicht sogar schon im Elternhaus - zu weich umging, nicht erst in der WG. Ich spreche weniger als Userin, als in meiner Rolle als Mutter, wenn ich Sarah als damals 16jährige bewerte. Mit einer 16jährigen hätte ich schon andere Seiten aufgezogen und sie nicht zum Bruder geschickt. Es gibt ja auch Beratungsstellen, wenn man mit einem Teenager nicht mehr zurecht kommt. Aber egal, jeder agiert halt aus seiner Erfahrung heraus.simla schrieb am 18.02.2021, 11.29 Uhr:
hi Sepp11, 18.02.2021, 11:11h und Agatha50, 10:48h
selten wissen die jungen Leute, welchen Beruf sie ergreifen möchten,
und sehr selten, steht schon im Kindergartenalter fest, was sie mal werden wollenDa sind teilweise Lockführer, Feuerwehrmänner, Astronauten, Baggerführer, Straßenkehrer usw. Traumberufe (2 Söhne)Meine Tochter wollte nur groß werden, damit ihr niemand mehr dreinreden kann...Sepp11.. schrieb am 18.02.2021, 11.51 Uhr:
Also ich an Sarah's Stelle hätte es als alles Andere, als eine Strafe empfunden, zum Bruder (in eine Herren-WG 🤭) geschickt zu werden. Und wenn es Knatsch gab in der WG, ging es ja nur um Faulheit der Bewohner und nie um das schlechte Elternhaus Brandl - es wäre ja sonst mehr thematisiert worden zwischen den Geschwistern. Okay, sorry für den Ausflug in die Vergangenheit.Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 13.36 Uhr:
Sepp, Sie haben Recht, eine Strafe war es wirklich nicht, aber eine elterliche Kapitulation.Ein schlechtes Elternhaus würde ich nicht sagen, aber halt überforderte Eltern.Ja was weiß man schon wie sich sowas im Kopf eines halbwüchsigen Kindes festsetzt... manche Kinder mögen froh sein, andere könnten sagen: Du hast mich damals weggeschickt...Die Autoren denken beim Schreiben aber nicht so tief. Wahrscheinlich sollen wir das leichte Futter wirklich nur schlucken, ohne uns den Kopf darüber zu zerbrechen...simla schrieb am 18.02.2021, 14.22 Uhr:
hi Sepp11, 18.02.2021, 11:51h
es war keine Strafe, sie ist daheim abgehaun und die Eltern waren erleichtert, dass sie bei ihrem älteren Sohn war (Telefonat von Simon mit den Eltern)User 1643759 schrieb am 18.02.2021, 15.47 Uhr:
@Agatha50
Wenn ich das bei Ihnen und Nuntius lese, dann wäre es auch im Nachhinein noch interessant zu erfahren, wie Sophie damals ihre Rolle "anlegte". Sei´s drum..wer zu spät kommt/DiD nicht rechtzeitig schaut, den bestraft das Leben ;-).Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 17.04 Uhr:
@1643759, ich erinnere mich an Sarahs ersten Auftritt: da kam so ein fürchterliches, lautes, leicht zerrupft aussehendes Geschöpf in den Brunnerwirt. Das ist jetzt meine subjektive Erinnerung. Von da an war ich von ihr genervt.Erst in der Rolle der in Jenny verliebten Sarah erschien sie mir als Schauspielerin immer interessanter...
Sophi Reiml spielete aber auch schon den nervigen Teenager Sarah ganz 'haarsträubend' perfekt..
Poppy schrieb am 18.02.2021, 09.49 Uhr:
Fanny ist nun für ein paar Wochen nach Österreich gefahren, hoffentlich machen die Drehbuchautoren was daraus.
Sie sollte sich in einen feschen Österreicher verlieben, ich würde es Gregor gönnen.
Ein neuer Erzählstrang, ein kleiner Skandal.
Warum nicht , so ist's Leben !simla schrieb am 18.02.2021, 10.20 Uhr:
hi Poppy, 18.02.2021, 09:49h
Bitte nicht!!!
Beziehungsdramen hatten wir genug...Agatha50 schrieb am 18.02.2021, 10.30 Uhr:
Aber bitte, Poppy!!😱.
was sollen denn da die ganzen christlichen Zuschauer denken?Schon wieder Sodom & Gomorrha in Lansing?
Nach all dem was wir in letzter Zeit durchmachen mußten...😰😭😭😭😭😢😉😆😁Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 11.00 Uhr:
Hallo Userin 1648917, eine ganz andere Frage: Wie heißt eigentlich der süsse ER, den ich mir bei jedem Ihrer Beiträge ansehen darf, mit dem Wunsch ihn zu knuddeln und nicht zu können?
Ich hatte vor vielen Jahren das gleiche "Modell" nur in schwarz und wusste damals die von Ihnen kürzlich beschriebenen Vorzüge ebenfalls zu schätzen.User 1648917 schrieb am 18.02.2021, 11.09 Uhr:
Er ist ein Bichon Frisé. Bisher wusste ich gar nicht, dass es die Rasse auch in schwarz gibt.
Er knuddelt sehr gerne und am liebsten lässt er sich den Bauch kraulen.Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 11.25 Uhr:
Userin 1648917, oh jeh, ich kanns nicht mehr wegleugnen, ich werde alt, aber meine Augen lassen tatsächlich stark nach (Makula). Ich habe die ganze Zeit in dem Süssen einen Pudel gesehen. Hoffentlich kann ER mir das verzeihen.1122334455 schrieb am 18.02.2021, 11.56 Uhr:
Ich hätte nichts dagegen,User 1648917 .Ihr Genuschel wird ja immer schlimmer aber das dumme Gelächter,dass jeden Satz von ihr begleitet, hat sich zum Glück etwas gebessert.Aber meinetwegen kann sie die Biege machen und eine neue Lebensgefährtin für Gregor gefunden werden.Sodom & Gomorrha wäre das nicht für mich,sondern normaler Alltag heutzutage.
Jenny und Sarah sind auch kein Sodom und Gomorrha,allerdings sehr nervig und unnötig übertrieben in Szene gesetzt.User 1648917 schrieb am 18.02.2021, 12.30 Uhr:
Da sind Sie nicht alleine. Er wird oft für einen Pudel gehalten, obwohl sein Fell immer relativ kurz und ohne Schnickschnack gehalten wird. Auch wenn er klein ist, ist er ein Hund.
Auf dem Bild war das Fell noch nicht geschnitten worden.
Wenn wir unterwegs sind sagen Leute oft "Guck mal wie süß, ein Pudelchen."
Dann antworte ich immer "Wo?" ;-)Thomas64 schrieb am 18.02.2021, 12.47 Uhr:
Die Pause von Fanny wird wohl nur finanzielle Gründe der Produktionsfirma haben, um die Schauspielerin vielleicht auch mal in Urlaub schicken zu können. Dass daraus eine neue Geschichte entstehen könnte, denke ich eher nicht.User 1643759 schrieb am 18.02.2021, 13.14 Uhr:
@User 1648917 Auf dem Bild war das Fell noch nicht geschnitten worden.
Wenn wir unterwegs sind sagen Leute oft "Guck mal wie süß, ein Pudelchen."
Dann antworte ich immer "Wo?":-))))))))) !!!!
Winzig schrieb am 18.02.2021, 09.30 Uhr:
Die Kathie kommt mir ganz schon frech vor gegen den Stadler mit solchen Sprüchen wie: Dachte, Sie sind mit Ihrem Kittel verwachsen, gehen Sie auf ein Kostümfest..ah halt Fasching is ja schon vorbei.etc.oder so ähnlich.
Immerhin könnte er altersmäßig Kathies Vater sein.1122334455 schrieb am 18.02.2021, 09.35 Uhr:
Die Kathie konnte schon immer nur austeilen, aber nie einstecken.Sommerwiese schrieb am 18.02.2021, 11.31 Uhr:
Die Kathi ist in meinen Augen schon richtig wie sie ist. Und die Bemerkung zum Stadler war alles andere als despektierlich. Der hat zu Kathi schon ganz andere Sachen gesagt. Nebenbei in dem Anzug sah er gut aber gewöhnungsbedürftig aus.Übriegens, der Schauspieler spielt unter seinem Klar-Namen und ist auch im realen Leben ein Braumeister.
simla schrieb am 18.02.2021, 09.26 Uhr:
hi,
Wie lange noch? Die Geschichte zieht sich wie ein Kaugummi. Dabei heißt es doch immer: „alles hat ein Ende, nur...“ Dürfen sich denn sog. Respektspersonen jeden Scheiß erlauben? Jedenfalls stünde es dem Kurz nicht schlecht zu Gesicht, die Theres respektvoll zu behandeln.Nachdem wir uns nun durch dieses Thema wochenlang durchgequält haben, hoffe ich aber sehr, dass es zu einem logischen Abschluss kommt. Manche Medikamente muss man ja auch ausschleichend absetzen…. Also bitte kein Knalleffekt!Mich nervt dem Flori sein gschmerztes Gschau inzwischen auch.
Äußerst unwahrscheinlich ist auch, dass er öfter in Lansing aufschlägt, denn er hätte jetzt jahrelang bereits alle 3 Wochen nach Köln fahren können.1122334455 schrieb am 18.02.2021, 09.38 Uhr:
Flori schaut eben etwas melancholisch drein...na und? Würde ich auch ,wenn ich nach Köln ziehen würde/müsste.simla schrieb am 18.02.2021, 10.26 Uhr:
hi 1122334455, 18.02.2021, 09:38h
ja, er schaut, wie ein Dackel, der bettelnd vor seinem Herrchen oder Frauchen sitzt und von dem guten Fleischerl nix abkriegt....User 1641593 schrieb am 18.02.2021, 11.21 Uhr:
Lieber Köln als Lansing ,was ist an Köln auszusetzen?.🤣🤣
Voltigeur schrieb am 18.02.2021, 09.06 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also ich glaube nicht das wir Flori und Vicky nochmal sehen werden.
So wie er selbst sagt ist Lansing für ihn jetzt Geschichte und er möchte was anderes machen.
Pläne und Angebote muss er ja anscheinend haben, nur darf er noch nicht darüber sprechen und ins Ausland will er auch.Schade ist es trotzdem, aber ich kann ihn auch verstehen das er nicht ewig den Flori spielen will, er ist ja erst 32, da hat man noch andere Pläne im Kopf.Viele Grüsse
Reinhard
Biggiplus schrieb am 18.02.2021, 09.05 Uhr:
Guten Morgen! Ja die Uri war gestern Spitze! Den Flori werden wir sehr vermissen. Die Kleine ist so süss. Die Verwechslungsgeschichte war ja recht amüsant. Wären langsam froh, wenn die Sarah-Jenny-Story bald zu Ende ginge. Könnten die nicht nach Köln ziehen und der Flori da bleiben!
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.